VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 31 Jan 2005, 16:56

BUgfix JUCHU danke ads probier ich wäre doch gelacht^^

âem koffer? doofe frage WO?! sagt mir bitte jemand notfalls per pm wo ich den finde? bin eigtl grade aufm weg nach mibo aber koffer?^^
COPKILLER

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 31 Jan 2005, 19:50

Tentakler hat geschrieben:Ich bin durch *freu*
aber mal ne Frage (Spoiler Spoiler!):





Ich hatte erst den Koffer gefunden, und deutlich später den Ring.
Daraufhin ging der Commandant von den 10 blauen Herrschaften im letzten Sektor auf mich los, mit den sinngemäßen Worten, "du hast es versaut u.s.w., macht sie platt"
Ändert sich da was, wenn man die Sachen in der "richtigen" Reihenfolge findet? (aufgemacht hatte ich den Koffer natürlich mit dem Ring)
Sinclair ist da der Experte, aber nach bestem Wissen und Gewissen sage ich, es macht keinen Unterschied, was Du zuerst findest, Koffer oder Ring, Hauptsache, Du hast beides zum Öffnen des Koffers.

Hasta

Dünger
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2005, 20:58

Beitrag von Dünger » 31 Jan 2005, 21:13

Erst einmal danke danke danke für dieses tolle Spiel (Mod möchte ich fast nicht sagen).

Endlich kann ich wieder mit meinen Söldnern durch die Lande ziehen ohne zum 10 mal Meduna, Metavira oder zufällig generierte Sectoren zu befreien.
Ivannova wurde vom Fleck weg rekrutiert und auch die Installation lief einwandfrei.

Nun noch eine kleine Frage : Wo finde ich den zweiten Händler, Mikey habe ich schon gefunden aber ein gewisser Keith geht mir noch ab(und ich bin des planlosen Suchens müde geworden), wo finde ich ihn, was kauft/verkauft er ?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Jan 2005, 21:32

Hallo und HWigFvW Dünger, hier haste :keks: und :erdbeerteechug:

Keith ist AFAIK derselbe wie im normalen JA2 und hat seinen Laden in Greifenstein.
Alter Sack vom Dienst.

Dünger
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2005, 20:58

Beitrag von Dünger » 31 Jan 2005, 21:42

Und ich hatte gehofft noch ein bisschen Munition sammeln zu können bevor ich mich den Panzern zu wende.
Dann werd ich sie halt steinigen müssen.

P.S. Ist es gewollt/gewünscht, daß man gegen UN-Soldaten kämpft, nicht dass ich dies vorhätte :azzangel: ?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Jan 2005, 22:15

Die UN Truppen zu bekämpfen ist eigentlich nicht vorgesehen, aber nachts kann man ihnen ein paar nette Sachen abnehmen :D
Alter Sack vom Dienst.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 31 Jan 2005, 22:47

Die UN-Mission ist eigentlich als "Schleichlevel" konzipiert und kann (bzw. sollte) nahezu gewaltlos (d.h. Gewalt nur gegen Türen :) ) gelöst werden.

Hasta

Dünger
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jan 2005, 20:58

Beitrag von Dünger » 01 Feb 2005, 01:12

Ich hab den Typ von der UN ganz freundlich gefragt ob ich den Schlüssel aus der Truhe haben kann und er sagt : " Hey schön das du da bist !" Ich frag extra nochmal nach und er " Wenn ich könnte würde ich bei euch mitmachen !"
Kaum nehm ich mir den Schlüssel dreht er durch.

der monsan
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 26 Mär 2001, 01:00

Beitrag von der monsan » 01 Feb 2005, 12:31

Achtung SPOILER!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Commander auf Mibo sagt "Gib mir den Koffer und den Ring und dann lass uns von hier verschwinden". Ich geb ihn den !geöffneten! Koffer, er sagt irgendwas von "ah, ihr wusstet also wie man ihn öffnet, ist jetzt auch egal"... und nichts passiert! Muss das so sein? Oder sollte der Commander nicht irgendwie reagieren? Wenn ich ihn erneut anspreche sagt er wieder "Gib mir den Koffer und den Ring und dann lass uns von hier verschwinden"!
Hilfe :D

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Randa-Bug?

Beitrag von 13th-red-hot » 01 Feb 2005, 13:40

Holla!

Kann es sein, dass ihr den Speech für Randa vergessen habt, wenn diese ein verdächtiges Geräusch hört? Bei mir steht dann immer: "Ich hab etwas seltsames gehört!", aber ich selbst höre nix, was ich auch etwas seltsam finde. Oder Liegt es daran, dass ich bei einigen Söldnern, z.B. Blood und AE die Sprachfiles vom Original-JA2 verwende???

Randa an sich ergänzt mein Team ganz gut (der alte Chameur Raider hat sie ´rumgekriegt :summer: )´nur die etwas blechernen Sprachfiles Nerven auf die Dauer.
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Zwiebel
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 19 Sep 2000, 01:00

Immer nur laufen?

Beitrag von Zwiebel » 01 Feb 2005, 16:39

Hallo erstmal :summer: und danke für den MOD. Zwei Fragen hätt ich auch:
Wie benutze ich den Hummer (oder hab ich den richtigen noch nicht gefunden und es gibt hunderte nicht fahrende?)?
Wozu sind die Praeser gut, also im Spiel natürlich, was da steht in der Beschreibung zum Schutz der Gewehre oder so wohl doch nur n Scherz, oder?

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 01 Feb 2005, 16:58

Einen Hummer gibts im Norden an der Küste. Einfach mit der Maus drübergehen bis ein Lenkrad erscheint und klicken. Danach kannst du deine Leute in der Übersichtskarte über "Auftrag" -> "Vehicle" einsteigen lassen. Geht natürlich nur wenn alle im gleichen Sektor sind. Und Sprit nicht vergessen.

Die Gummies sind nur Gimmicks.
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 01 Feb 2005, 21:42

@ Dünger

Der Heini von der UN hat einen Eid abgelegt. Natürlich hätte er persönlich gerne mehr Action, aber er kann doch nicht zuschauen, wie ein paar verlauste Typen einfach Zeugs mitgehen lassen! Und wie Hasta richtig sagte: man kann/soll den UN-Sektor plündern, ohne einer Seele ein Haar zu krümmen! :)


@ 13...

Der Speech für Randa, wenn sie was hört (067_006.wav), ist nicht vergessen gegangen, sondern durch ein leeres Soundfile ersetzt worden (anderenfalls gäbe es einen Gamecrash!). Leider haben wir keinen passenden Spruch bei den Soundfiles gefunden (Quelle: Mary Beth Wilkens aus JADG). :)


@ Zwiebel

Es gibt zwei fahrbare Hummer in B2B, einen im Nordwesten und einen ganz im Süden. Ansonsten siehe Erklärung von NightSarge.


Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 02 Feb 2005, 07:01

Da haben die sich jabei Deadly Games gar nicht so viel Mühe gemacht mit den Soundfiles. Weil vor allem wenn man Randa anklickt, klingt das voll nach Luftröhrenschnitt ;)
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Feb 2005, 17:03

Damals gab es ja auch andere Soundkarten in den PC's
Heutzutage wird man ja mit jeglichen digitalen "ausstößen" verwöhnt.

MFG.....

schwenkomat
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jan 2005, 18:35

Beitrag von schwenkomat » 06 Feb 2005, 15:55

NightSarge hat geschrieben:Ich geb dir mal nen Screenshot. Die grünen Kreise zeigen die Teleporter/Ausgänge. Das mit Süden wahr vielleicht ein wenig missverständlich.

EDIT: Hallo und HWigFvW b.nutzername, hier haste :erdbeerteechug: und :keks:

Was für ne Version spielst du denn? Original JA2, diverse Mod´s oder JA2UB+Mods. Bei UB gibts nämlich kein Bobby Ray mehr.
Hallo,
bei mir sieht der Sektor aus wie in UB, beim Laden steht aber "back to Buisiness" da und andere Waffen als bei UB habe ich auch.

Was mache ich falsch?

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 06 Feb 2005, 16:19

Hi,

...welche map meinst Du ? L15_b1.dat (sprich Keller L15) ?

Gruß Hasta

schwenkomat
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jan 2005, 18:35

Beitrag von schwenkomat » 06 Feb 2005, 17:56

Ja L15 ganz untern.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 06 Feb 2005, 21:52

Da erscheint bei Dir eine UB-Map ? (L15_b1 gibt es in UB nicht :confused: )

Sicher ?

Hasta

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 07 Feb 2005, 10:50

ich finde den koffer nicht...hilft mir bitte jemand?
COPKILLER

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 07 Feb 2005, 11:13

*SPOILER*
Biste schon auf Mibo?
*/SPOILER*
Alter Sack vom Dienst.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 07 Feb 2005, 11:17

achso hatte was gehört dass viele den ring eher finden als den koffer...hab so ziemlich jeden sektor gesäubert hab schon seit ca der hälftze des spiels den ring und finde keinen koffer...na dann geh ich jetzt erstmal auf mibo...
COPKILLER

thommyred
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2005, 20:43

Beitrag von thommyred » 07 Feb 2005, 19:21

Hallo Leute,

ich habe hier etwas rumgeschaut, aber zu meinem Problem nirgends ne Antwort gefunden. Ich steh gerade im Sektor M5 und soweit ich überblicken kann sind dort drei Panzer. Einen habe ich zerstören können, aber die beiden hinteren lassen sich nur einmal treffen. Beim zweiten oder eigentlich beim zerstörenden Treffer ist das Spiel weg und ich steh im Windows Desktop. Was soll ich machen? Sicher kann ich den Sektor einfach auslassen, ich will aber gerne alle Sektoren befreien. Wer weiß was geht soll doch bitte antworten. Danke

Thommyred

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 07 Feb 2005, 19:26

Hallo thommyred welcome :)

...ich schau mir das Prob mal an...

... :confused: in m5 ist nur ein Panzer eingebaut. Probier mal den Sektor neu zu spielen. Wenn Du einen Screenshot hast...her damit :)

Hasta

thommyred
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2005, 20:43

Beitrag von thommyred » 08 Feb 2005, 14:50

Hallo Hasta,

den einen Panzer den Du meinst, hab ich vermutlich schon eliminiert. Ich habe jetzt zwar nen Screenshot, aber wie soll ich den hier einfügen? (Ich habs geschafft, glaube ich jedenfalls) :k:

Dort wo der große rote Fleck ist, ist der zerstörte Panzer und bei den roten Flaggen mit den blauen Strichen stehen die beiden anderen Panzer. Ich bin sicher in M5 und leider kann ich den nicht neu spielen. Alle Speicherstände überschrieben.

Entweder schickst mir gleich die Antwort auf thommyred@freenet.de und ich kann Dir dann das Bild schicken oder ich schau später nochmal hier rein.


Bis dann


Thommyred


Bild

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 08 Feb 2005, 20:26

sicher dass du b2b spielst?^^
COPKILLER

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 09 Feb 2005, 13:01

SAGT MAL WIE SOLL MAN DENN h2 MIBO SCHAFFEN? die ballern mir jedesmal mindestens einen söldner unter wasser, und die sehn mich anscheinend kilometerweit... wie kann das sein?
COPKILLER

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 09 Feb 2005, 15:42

da bin ich auch gerade.hab soeben einen geistesblitz bekommen und ich denke ich weiß schon wie es da weitergeht.die lösung hat mit einem der vorherigen sektoren zu tun...
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 09 Feb 2005, 16:54

@ thommyred

...ich kenne den Sektor.... M5 aus Ja2 :) ... jetzt würde mich folgendes interessieren:

- hast Du B2B eventuell über Ja2 anstelle von Ja2 Unfinished business installiert ???

B2B basiert auf den Ja2 Addon von Ja2 unfinished business (UB).

Hasta

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 09 Feb 2005, 17:10

der monsan hat geschrieben:Achtung SPOILER!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Commander auf Mibo sagt "Gib mir den Koffer und den Ring und dann lass uns von hier verschwinden". Ich geb ihn den !geöffneten! Koffer, er sagt irgendwas von "ah, ihr wusstet also wie man ihn öffnet, ist jetzt auch egal"... und nichts passiert! Muss das so sein? Oder sollte der Commander nicht irgendwie reagieren? Wenn ich ihn erneut anspreche sagt er wieder "Gib mir den Koffer und den Ring und dann lass uns von hier verschwinden"!
Hilfe :D
ähm ja, könnte sich mal jemand dieses problems annehmen?hätt ich vielleicht den koffer nich öffnen sollen?ich glaub ich hab noch einen zweiten ring aber der liegt im hq herum und ich bin auf mibo...

€dit: ok, hab jetzt den zweiten ring geholt, nützt aber nix. sobald ich ihn dem commander gebe, werde ich von ihm und seinen leuten angegriffen.egal, ob er vorher den koffer erhalten hat oder nicht.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 09 Feb 2005, 18:00

hmmm, so wie ich das gezockt habe, war es ziemlich scheissegal, was man mit dem koffer macht. In dem sektor, wo der typ rumsteht und labert von wegen "gib mir den Koffer" geht man einfach per lift in den unteren sektor. Wenn man geschickt ist
ACHTUNG SPOILER!








Grabscht man sich zuerst noch den Chip, der in einem der Gebäude rumliegt




ansonsten runter (durch die türe, das ist das problem) zu so ner Ingenieurin, mit der labern und dann solltet ihr weiterkommen. Ach ja, da ihr keinen Zugangscode, schlüssel oder irgend was habt, müsst ihr zuerst nachschauen wo man sowas bekommt (ansonsten geht de tür net auf)

Das ist noch schwer zu beschreiben, denn ich bin nur durch die tür gekommen, weil ich die zivis dort attackierte und eine davon so intelligent war, die tür zu öffnen. Aber irgendwo in diesem thread findet ihr sicher eine antwort, wie man richitg durch diese tür kommen sollte. dat is so eine, die kein schloss hat, nur per trigger (schalter) aufgeht)

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 09 Feb 2005, 18:07

ok, den chip hab ich. aber... welcher lift?! :gruebel:
ich hab nen passierschein, bringt der was bei besagter türe?


€dit: hast recht, der koffer und der ring sind voll fürn a***h.mal wieder unnützen ballast herumgeschleppt.so, jetzt häng ich da unten fest, und krieg die verdammte tür nich auf, trotz mikrochip und einem schlüsselbund der jeden hausmeister neidisch machen würde. :headbang:
ich hasse schalterrätsel.das muß echt nicht sein.ich will b2b spielen und nich tomb raider. :evil:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 09 Feb 2005, 19:34

Ok.... zu i2_b1.dat

Spoiler:



...Du kannst die Türe garnicht aufbekommen, aber die Ingeneurin kann es :D
Folge Ihren Anweisungen und sprich sie an dier Türe nochmals an...dann sollte es gehen.

Hasta

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 09 Feb 2005, 23:06

hat sich erledigt, isn Festplattenfehler

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 10 Feb 2005, 01:09

so, es ist vollbracht!
ich bin bestimmt ein dutzend mal an der beknackten ingenieurin vorbeigerannt ohne sie zu bemerken.letzendlich mußte ich im editor nachsehen wo sie ist. :red:
frag mich nur warum man den koffer und den ring gar nicht braucht um das spiel zu beenden, obwohl darum immer so großer trubel gemacht wird. :confused:

:beerchug: an die VdM'ler und alle, die in irgendeiner weise an der entstehung von Back To Business beteiligt waren.

ps:da sich einige von euch hier selten oder gar nicht blicken lassen, nehme ich an dass schon eifrig am nachfolger gebastelt wird... :clap:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 10 Feb 2005, 01:14

dolle Wurst

das Gayme stürzt immer in Sektor D8 Schrottplatz ab
Kann ich da was gegen machen oder muss ich den Sektor dann ignorieren?

edit: arg, das ist in jedem Sektor, wasn das fürn Mist?

Und neu installieren bringt auch überhaupt nix

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Jun 2001, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Hunter » 10 Feb 2005, 14:28

Hallo,

ich habe mir nun auch mal das Spiel wieder aus meinem regal gekramt und B2b installiert. Schon mal ganz gut, dass bei dem Spiel nicht jeder Sektor mit 30Gegner vollgestopft ist, wie noch bei UC. *grml*

Was mich aber sehr stört, ist das es kein Bobby Ray mehr gibt. :(
Daher habe ich mich gleich nach Grayvalon (D10) aufgemacht, nach dem man mit sagte, dass es dort einen Waffenhändler gibt. Mir wird zwar gesagt, dass wenn ich den Sektor betrete, dass dort jemand ist, doch ich finde niemanden, mit dem ich mich unterhalten kann....meine 3 Söldner...na gut, eigentlich nur 2, da Trevor ja nur zum reparieren der Ausrüstung mitgenommen wird :D....also meine beiden Söldner leiden so langsam an Munitionsschwund und akkutem Waffen(zubehör)bedarf. Oder kann mir einer sagen, wie ich aus einem Kaugummi und ein bisschen Kleber ein G36 oder wenigstens einen Schalldämpfer baslten kann? ;)


btw.: Es heißt immer noch Verbandkasten....ich höre meinen StUffz schon wieder schreien. ;)
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 10 Feb 2005, 14:37

Wen :confused: *lol*

*SPOILER*
Der Waffenhändler ist in D10 rechts unterhalb der Kisten, hinter der Apotheke.

*/SPOILER*

Mit ein wenig klauen kommt man eigentlich recht schnell an gute Waffen und ausreichend Mun. Ich bin komplett auf russische Waffen umgestiegen weil´s anfangs nur für die genug Mun gibt.
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 10 Feb 2005, 15:29

Falls der Waffenhändler in D10 mal nicht im Laden ist, einfach Sektor verlassen und wieder neu betreten.

Bobby Ray: seit wann gibt es BR in UB-basierten Mods? Diese Funktion ist von Sirtech abgeschaltet worden!

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Jun 2001, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Hunter » 10 Feb 2005, 15:38

Ja danke, habe den Waffenhändler schon gefunden...habe UB nie wirklich gespielt..daher ist es mir wohl net aufgefallen. ;)

Mein Problem ist nun wenn ich mit Diego, den Sargmacher rede, dann stürzt das Spiel immer genau dann ab, wenn ich auf "Freundlich" klicke. Sonst ist es ja mal abgestürzt, wenn ich einen NPC zum ersten Mal angesprochen habe. (Ja benutz XP SP2)

Gibt es dafür schon einen Fix?!
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 10 Feb 2005, 18:14

Thor Kaufman hat geschrieben:dolle Wurst

das Gayme stürzt immer in Sektor D8 Schrottplatz ab
Kann ich da was gegen machen oder muss ich den Sektor dann ignorieren?

edit: arg, das ist in jedem Sektor, wasn das fürn Mist?

Und neu installieren bringt auch überhaupt nix
Welches Betriebssystem verwendest Du ? Bei XP bring es mehr Systemstabilität, wenn man den win 98 Kompatibilitätsmodus aktiviert.

Hasta

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 10 Feb 2005, 18:18

Agent-Hunter hat geschrieben:Mein Problem ist nun wenn ich mit Diego, den Sargmacher rede, dann stürzt das Spiel immer genau dann ab, wenn ich auf "Freundlich" klicke. Sonst ist es ja mal abgestürzt, wenn ich einen NPC zum ersten Mal angesprochen habe. (Ja benutz XP SP2)

Gibt es dafür schon einen Fix?!
Ich denke das übersteigt etwas unser know how und unsere Fähigkeiten, ein älteres Spiel, wie Ja2 UB an Win XP SP2 anzupassen ;)

Hasta

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beiträge: 191
Registriert: 26 Jan 2005, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag von 13th-red-hot » 10 Feb 2005, 20:58

hi!
Hab einen kleinen Bug gefunden. Könnt ihr ja in B2B Gold beheben :D

Und zwar kann man in J9 durch eine Mauer laufen und dahinter über den Sandsack springen, wie es Stephen auf dem angehängten Screen gerade tut. :red:
Dateianhänge
Greifenstein.jpg
Greifenstein.jpg (162.73 KiB) 22006 mal betrachtet
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 10 Feb 2005, 22:01

Der läuft nicht durch die Mauer sondern springt durch´s Fenster ;) Is ein bekannter JA2 Bug
Alter Sack vom Dienst.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Feb 2005, 00:26

Hastalwischda hat geschrieben:Welches Betriebssystem verwendest Du ? Bei XP bring es mehr Systemstabilität, wenn man den win 98 Kompatibilitätsmodus aktiviert.

Hasta
2000 Pro

Aber ich hab's wieder zum Laufen gekriegt, allerdings hängt sich mein System eh allmählich wieder auf die explorer.exe will nicht mehr und weiß der Teufel, lag also am System. :O

BoneEater
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 09 Feb 2005, 11:41

Diverse Fragen

Beitrag von BoneEater » 11 Feb 2005, 14:48

Hallo Fangemeinde,
zurerst einaml ein ganz dickes Lob an die Entwickler... wahnsinns Spiel!

Ich kämpfe mich seit einigen Tagen mehr oder weniger erfolgreich durch B2B. Um natürlich alle Quests zu lösen habe ich mich auch durch die nunmehr 20 Seiten dieses Forums gequält. Leider habe ich wie andere auch diverse Probleme und natürlich Fragen:

1. Carlos hat das Funkgerät bekommen, gibt es zurück, erzählt was von Fequenz eingestellt doch leider habe ich keinen neuen Eintrag in den Files.????
2. Dr. Bach habe ich den Flugschreiber gegeben und der fragt nur, was er damit soll und gibt ihn zurück.?????
3. Was muss ich mit dem Schwert aus der Vampirhöhle machen?
4. Kann ich Branda, Rambo regrutieren?

Vielen Dank für eure Hilfe...

PS: ich grüße die Ü30 und U40

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 11 Feb 2005, 16:11

HWigFvW BoneEater, hier haste :erdbeerteechug: + :keks:

Das TSB ist nur ein Gimmick, oder auch ne gute Nahkampfwaffe, sonst is sie nicht wichtig.

Randa kann man anheuern, du brauchst aber jemanden mit min 50LDR. Rambo is auch nur zum Spass da.

Das Dr. Bach Problem hatten wir AFAIR schonmal, versuch mal neu laden und nochmal ansprechen. Zu Carlos fällt mir nix ein. Ich hab ihn immer zuerst angesprochen bis er nix neues mehr gesagt hat und hab ihm dann das Funkgerät gegeben.
Alter Sack vom Dienst.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 13 Feb 2005, 15:02

BoneEater hat geschrieben: PS: ich grüße die Ü30 und U40
Dito :D

NightSarge hat soweit schon alles beantwortet, Dr. Bach benötigt zur Entschlüsselung der Blackbox eine Diskette...(hast Du die ?)

Hasta

Zikzak
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 11 Aug 2004, 18:29

2 Bugs

Beitrag von Zikzak » 14 Feb 2005, 00:12

Hier noch zwei kleine Bugs,

in L16 kann man durch das Dach hindurchsehen, aber nicht schießen. Bin selber aber beschossen worden.

screenshot L16

Und im Keller von F2 kann man Leute ins Nirwana schicken. Klickt man den Sektorwechsel mit an, stürzt das Spiel ab.
Ohne den Haken verschwinden die Typen jedoch auf Nimmerwiedersehen...

screenshot F2

Gruß Zikzak
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 14 Feb 2005, 13:50

@ Zikzak

Danke für die Meldungen. Keller F2 kann gefixt werden, da hat es vermutlich noch eine alte Sprungmarke. Und die Sache mit dem Dach in L16 (war schon bei den Betatests bekannt) liegt an einem fehlerhaften *.JSD-File. Aber ich weiss jetzt, wie wir den Fehler beheben können. :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Antworten