Welche Fähigkeit für den AE?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Welche Fähigkeit gebt ihr euren AE's?

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BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 29 Mär 2002, 11:07

Hülsenlose Munition gibt es für viele Waffen und hat mit dem Rückstoß überhaupt nichts zu tun. Rückstoß entsteht durch den Impuls beim abfeuern eines Geschosses, und das passiert bei hülsenloser Munition genauso wie bei Standardpatronen.

Was das G11 auszeichnet ist dass es Hochgeschwindigkeitsgeschosse verschießt, und das ist auch der Grund warum es aus der NATO verbannt wurde. Diese Art Geschosse tötet nämlich sicher selbst bei einem Streifschuß, weil das vegetative Nervensystem durch Schock zusammenbricht.

Karotte
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Beitrag von Karotte » 29 Mär 2002, 17:26

Diskussionen über den Effekt bei 'Hochgeschwindigkeitsgeschossen' hatten wir hier auch schon zur genüge. Das diese Waffen welbst durch einen Streifschuß töten ist ein Gerücht, wie auch schon unsere Waffenexperten gepostet haben. Abgesehen davon ist die Geschwindigkeit der G11 nicht wesentlich höher als von anderen STGs wie G36.

mfg

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Prof.Nuke
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Beitrag von Prof.Nuke » 29 Mär 2002, 17:27

Ihr alten Threadverfremder:D! Könntet ihr auch mal wieder die Überschrift meines inzwischen verkommenen Threads lesen ;)?

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Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 30 Mär 2002, 16:29

Stimmt, das G11 verschießt hüllenlose Hochgeschindigkeits Muni, aber das hat wie gesagt nichts mit dem rückstoß zu tun. da eben keine Hülse zurück bleibt, kann der auswurfvorgang komplett entfallen und die Kugeln werden stetig von einer drehscheibe in den lauf befördert. das G11 hat eine (theoretische) Schußfrequent von über 2000 Schuß / Minute. Der Feuerstoß ist auf 3 Schuß begrenzt, da bei längeren Salven die Waffe zu stark verreißt. beim G11 haben (durch eben die Hohe schußfrequenz und die schnellen kugeln) die 3 kugeln den lauf bereitz verlassen, wenn der Rückstoß sich an der Schulter bemerkbar macht und die Waffe nach oben reißt.

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BlackHand
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Beitrag von BlackHand » 30 Mär 2002, 17:14

Original geschrieben von Karotte
Diskussionen über den Effekt bei 'Hochgeschwindigkeitsgeschossen' hatten wir hier auch schon zur genüge. Das diese Waffen welbst durch einen Streifschuß töten ist ein Gerücht, wie auch schon unsere Waffenexperten gepostet haben. Abgesehen davon ist die Geschwindigkeit der G11 nicht wesentlich höher als von anderen STGs wie G36.

mfg

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Nunja ich habe es noch nicht persönlich getestet, aber zumindest hat man mir bei der BW beigebracht, dass Hochgeschwindigkeitmun diese Wirkung hat, und dass das G11 aus diesem Grund nicht eingestezt wird. Das muss latürnich nicht viel heissen. ;)

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Beitrag von Schmauch » 30 Mär 2002, 20:30

Latürlich (A. und die Lorberen des Cäsars) ;D

Aber das ein Treffer tötet kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, die anderen Kugeln haben ja auch eine enorme geschwindigkeit.

Schmauch

Prof.Nuke
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Beitrag von Prof.Nuke » 30 Mär 2002, 22:53

Ich will mit euch Schindludern nichts zu tun haben :D! Gorgo, mach den Thread bitte zu, da niemand bereit ist, ihn dem Thema gemäß zu nutzen sondern immer nur längst durchgekaute Diskussionen hier reinwürgt.

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Fossi
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Beitrag von Fossi » 02 Apr 2002, 11:34

Original geschrieben von BlackHand


Nunja ich habe es noch nicht persönlich getestet, aber zumindest hat man mir bei der BW beigebracht, dass Hochgeschwindigkeitmun diese Wirkung hat, und dass das G11 aus diesem Grund nicht eingestezt wird. Das muss latürnich nicht viel heissen. ;)
Den selben Mist von geheimer, verbotener Munition mit irgendwelchen Drall- und Schwingungseffekten haben sie uns auch im Wehrlager ( vormilitärische Ausbildung während der 9. Klasse in der DDR (Marschieren, Tarnen, Schießen)) erzählt. Solche Geschichten von Wunderwaffen gibt es anscheinend in jeder Zeit und bei jeder militärischen Gruppe.

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Beitrag von Lokadamus » 02 Apr 2002, 12:09

mmm...

Dazu muss ich meinen Wissen auch gleich mal loslassen:
Die Austrittgeschwindigket bei Hochgeschwindigkeitsgeschossen beträgt min. 900 km/h ... und Streifschüsse sollen ab dann tötlich sein, wegen Schockwirkung, was dran ist, weiss ich nicht, hab kein Gewehr ;):( ...

Das G11 erzeugt auch einen Rückstoss, eben durch die Explosion des Schwarzpulvers, welche das Geschoss beschleunigt ... im Gegensatz zu den anderen Waffen, braucht es aber keine Munituionshülse rauswerfen, wodurch die nächste Kugel schon abgefeuert werden kann. In dieser Zeitspanne fängt der Schütz gerade erst an, zu verziehen ... soll heissen:
Gewehr mit Munitonsauswurf, 1. Schuss, Hülse wird ausgeworfen, Schütze fängt an zu verziehen, 2 Schuss., Hülse wird ...

G11 würde das so sein:1. Schuss,2. Schuss, Schütze fängt an zu verziehen, 3. Schuss, Schütze verzieht ... 2 Geschosse treffen die selbe Fläche, während die 3. Kugel daneben gehen kann ...
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Beitrag von Fossi » 02 Apr 2002, 12:35

Der Schütze verzieht, weil der Rückstoß auf ihn wirkt. Beim G11 werden 3 Schuss abgefeuert, bevor der Rückstoß auf den Schützen wirkt. Also träfen theoretisch alle 3 Schuss auf den selben Punkt.

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Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 02 Apr 2002, 12:40

mmm...

Nicht ganz, auf HKpro.com ist ein Bericht darüber gewesen, wobei im Gegensatz die Trefferquote gegenüber einem normalen Gewehr um 50 % bei Dauerfeuer gesteigert werden konnte ... so gesehen wirken 2 der 3 Schüsse nicht direkt auf den Schützen ...

ok, nicht auf dieser Seite aber auf ner anderen war noch ein Bericht über Dauerfeuer und sowas ...
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Beitrag von BlackHand » 02 Apr 2002, 14:59

Automatikwaffen verziehen nicht weil Rückstoß auf den Schützen wirkt, sondern weil der Gewehrlauf durch jeden Schuss nach oben gedrückt wird. Im Gegenteil die Schulterstütze an einem SG ist dazu da um den Rückstoß und das Verziehen zu kompensieren.

Diesen Effekt gibt es zwar auch im Einzelfeuermodus, nur hat es da keine Auswirkungen, weil der Schütze nach jedem Schuss neu zielt. Entsprechend verzieht eine AutoWaffe bei längeren Feuerstößen auch mehr.

Und das ist kein theoretisches Gelaber, das weiss ich aus eigener Erfahrung. ;)

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Beitrag von Fossi » 03 Apr 2002, 10:52

Und warum wird der Gewehrlauf nach oben gedrückt ? Durch den Rückstoß ! Das ist einfachste Physik, falls dir das Impulserhaltungsgesetz etwas sagt: m1*v1=m2*v2.

Darum haben genauere Waffen wie SSGs oft einen schweren Lauf, ebenso schießen MGs auf einem schweren Dreibein genauer als nur mit Zweibein.

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Beitrag von Prof.Nuke » 03 Apr 2002, 12:48

:scream: MEEIIIN THREEAAD! :scream:

Ihr verfremdet hier meinen Thread! Tut doch jemand mal was :help: !

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Beitrag von Lokadamus » 03 Apr 2002, 13:38

mmm...

Prof. Nuke
was war den nochmal dein Thema ???

Naja, wegen Rückstoss und so ... irgendwoher müssen die blauen Flecke doch kommen, wenn die Leute die Gewehre nicht richtig gegen den Körper drücken ...
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Beitrag von Ghostdog » 04 Apr 2002, 17:21

es gibt auch andere wege, die darf ich hier jetzt aber nicht verraten:azzangel:
zeit, den müll rauszubringen!

-ghostdog-

Silencer
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Beitrag von Silencer » 10 Apr 2002, 17:31

Original geschrieben von Khelbun
Auto. Waffen Experte ist der beste Skill im Spiel.
wurks
automatische waffen???
schiess eh nur einzelschüsse....
warum gibbet eigentlich nich den skill "Panzerfahren"???Bild *lol*
oder... beamen?? Bild
PS hatte schonmal einer "Fear of Water"???
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

[LFK]Kilgore
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Beitrag von [LFK]Kilgore » 10 Apr 2002, 19:46

Original geschrieben von Khelbun
Auto. Waffen Experte ist der beste Skill im Spiel.
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Aber ich möchte noch ergänzen: Charakter muss "Psycho" sein. Dann der "AE dreht durch !"-Burst, und die Post geht ab.
 
Charlie don't surf !
 

Licek
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Find ich garnicht....

Beitrag von Licek » 10 Apr 2002, 22:58

... ICH (persönlich) finde es scheisse, wenn man seine Leute nicht unter Kontrolle hat.
Beispiel: Man geht aus der Deckung, sieht 3-4 Gegner und will EINEN gezielten Schuss abgeben um dann wieder in Deckung zu gehen.
Der AE dreht durch und man hat nicht mehr genug AP um in Deckung zu gehen, schwupps wird man in der nächsten Runde totgeballert.
Meine Lieblingsskills sind Kampfsport(wenn ich an den Gegner rankomm) und Werfen(für den Fall, dass nicht)...
Die ganzen Waffenskills find ich noch nicht so notwenig, bursten tue ich höchstens auf sehr kurze Distanz, aber da kann ich auch 2-3 ungezielte Schüße abfeuern, die meistens tötlich sind...
Bin sowieso n Fire & Hind-Spieler.
Nutze sehr gerne Dächer...
Der einzige Vorteil wenn man ordenlich bursten kann is wohl im offenen Gelände, aber da kämpf ich sowieso nur ungern und wenn dann nachts...

MtB
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Schockwirkung von Geschossen

Beitrag von MtB » 14 Apr 2002, 01:57

Hab in meinen BH-Sachen (letzten Jahres) rumgewühlt, und möchte folgendes präsendtieren:

Das StG77 hat eine Geschoss-Austrittsgeschwindigkeit von 990 m/s --> noch KEINE Schockwirkung bei Streifschuß

Hätte das Gewehr gleich oder mehr als 1000 m/s drauf, so käme es zum Zusammenbruch des N-Systems..

sollte das letzte Posting dieser Art sein *lol*


Gruß

MtB

Fossi
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Beitrag von Fossi » 15 Apr 2002, 13:58

Märchenerzähler ;) .

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 15 Apr 2002, 17:40

@Licek: Das ist eben das risiko...:
zur not lädst du wieder her, oder versuch dich danach hinzulegen (deckung) oder davor (trifft besser.)
funky cold meduna!
Chumpesa

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