Level sollten nicht schon nach einer Minute zu ende sein. Weiterhin sollte auch etwas Lustiges drin sein. Zivilisten sind nett und einige Blodcats, wenn man denkt, man ist am schluss. Weiterhin sollte etwas tktisches Geschick gefragt sein. Dann mag ich noch die Situationen, wo man sieben Schalter hat, sechs explodieren aber einer öffnet ne Tür. Vermintes Gelände ist auch nett.
"Loese das Problem, nicht die Schuldfrage" (alte Chinesische Weisheit)
Ich sag nur eins: Jou! ICQ: 113366048
Welche Eigenschaften haben gute Maps???
Moderator: Flashy
Hmm, ich habe das Gefühl, dass hier die Mehrheit auf sehr Krasse Karten Steht... hmm schade, da leige ich mit meiner total falsch.... keine Running Mans, keine Geschichtsträchtigen Szenarien, einfach nur ne Map mit einem nicht ganz einfach einnehmbaren Waffendepot und 3 Kaputten Häusern... tja, wohl etwas zu Schlicht 
Nun ja, ich stehe nicht besonders auf solche Hammerkarten (Running man & Co). Ich habe mal ein paar Maps von anderen Runtergeladen, sie auf schwer gespielt, und aua! In JEDEM Sektor 32 Gegner! Mensch wie Langeweilig... man sollte eine Map nicht dadurch ansprechend schwierig machen, in dem man 32 Elitekämpfer hineinsetzt, sondern in dem man sich bei der Platzierung der Feinde etwas denkt usw. Häuser sind wohl bevorzugt, was ich auch etwas schade finde (ich designe eher Outdoor-Maps), und in der Realität ist auch viel mehr der Oberfläche mit Wiese+Wald belegt als mit Waffenlagern, Bunkeranlagen, Villen und Gefängnissen... Diese total unrealistischen überdrehten Maps, in der 1 riesiges Gebäude die Ganze Karte ausfüllt kann ich nicht leiden; auch die Militärbasen, in denen 32 Elites mit bester Bewaffnung auf den Tod warten mag ich nicht. Das schöne an JA2 ist für mich, mich durch Bäume an den Feind heranzuschleichen, auch mal einem Kampf aus dem Weg zu gehen, und auch mal gegen Ende mit einer Mac10 zu ballern, nicht dieses total hochgepuschte.... ich glaube ihr wisst was ich meine... Auch sollte man auf einer Karte in mindestens 3 Richtungen gehen können...
Nun, das wichtigste an einer selbstdesignten Map ist für mich, dass man sieht, dass sich der Designer Mühe gemacht hat... nicht nur eine Grasart auf dem Boden, ab und zu ein Busch, etwas Gestrüpp, ein paar Steine, Schutt.. eine Monotone Militärbasis kann jeder schnell machen, aber auf die Mühe kommt es an (Ich bin ca. 9 Stunden an meiner Map gesessen, wie lange macht ihr an ner Map rum?).
Also: Macht mehr Outdoor-Mpas, nicht immer 32 hochgerüstete Elitegegner, wenn man auf schwer spielt, ein paar Details und liebe zum Detail - dann kann fast nichts mehr schief gehen!

Nun ja, ich stehe nicht besonders auf solche Hammerkarten (Running man & Co). Ich habe mal ein paar Maps von anderen Runtergeladen, sie auf schwer gespielt, und aua! In JEDEM Sektor 32 Gegner! Mensch wie Langeweilig... man sollte eine Map nicht dadurch ansprechend schwierig machen, in dem man 32 Elitekämpfer hineinsetzt, sondern in dem man sich bei der Platzierung der Feinde etwas denkt usw. Häuser sind wohl bevorzugt, was ich auch etwas schade finde (ich designe eher Outdoor-Maps), und in der Realität ist auch viel mehr der Oberfläche mit Wiese+Wald belegt als mit Waffenlagern, Bunkeranlagen, Villen und Gefängnissen... Diese total unrealistischen überdrehten Maps, in der 1 riesiges Gebäude die Ganze Karte ausfüllt kann ich nicht leiden; auch die Militärbasen, in denen 32 Elites mit bester Bewaffnung auf den Tod warten mag ich nicht. Das schöne an JA2 ist für mich, mich durch Bäume an den Feind heranzuschleichen, auch mal einem Kampf aus dem Weg zu gehen, und auch mal gegen Ende mit einer Mac10 zu ballern, nicht dieses total hochgepuschte.... ich glaube ihr wisst was ich meine... Auch sollte man auf einer Karte in mindestens 3 Richtungen gehen können...
Nun, das wichtigste an einer selbstdesignten Map ist für mich, dass man sieht, dass sich der Designer Mühe gemacht hat... nicht nur eine Grasart auf dem Boden, ab und zu ein Busch, etwas Gestrüpp, ein paar Steine, Schutt.. eine Monotone Militärbasis kann jeder schnell machen, aber auf die Mühe kommt es an (Ich bin ca. 9 Stunden an meiner Map gesessen, wie lange macht ihr an ner Map rum?).
Also: Macht mehr Outdoor-Mpas, nicht immer 32 hochgerüstete Elitegegner, wenn man auf schwer spielt, ein paar Details und liebe zum Detail - dann kann fast nichts mehr schief gehen!