Aufgabe für die JA2-Profis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 24 Mär 2002, 13:45

Ich geh mit meinem AE nach alma und stell mich mitten ins gelänede geb ein zwei feuerstöse in die Luft ab und warte bis sie angerannt sind. da ain save und auf die Basis, mal sehen wie ihr damit klar kommt :D
Ich denke sowas sollte nur enrsthaft genutzt werden. Wenn Jemand den gerade beschribenen weg eingeht ist es eingendlich nicht so wie es sein sollte. man sollte nur dann was hochladen wenn man wirklich Hilfe braucht und nicht nur um andere zu verarchen.

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Mär 2002, 13:50

So war das auch nicht gemeint von mir, wenn es sich auch so anhören mag...
man sollte schon normal vorgehen, aber vielleicht nicht ganz so vorsichtig und dann kommen automatsich solche situationen, an denen man sich messen kann.
Was ach blöd ist, ist die tatsache dass man nicht gut nachprüfen kann, ob jemand jape benutzt hat oder nicht...
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 24 Mär 2002, 14:10

Sowas nennt man dann "Spieler Ehre". man muß einfach darauf vertrauen das es nicht eingestetzt wurde. Außerdem kommt Jemand der Jape benutzt nur schwer in solche Situationen.

Das war ja nur ein beispiel für meine Befürchtung

Sch;)

[verarchen :D ]

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 24 Mär 2002, 16:28

Will mich da jemand des japens bezichtigen? Böse Leute:D... Nein, mit Jape macht des doch überhaupt keinen Spass mehr!

btw: Hab mittlerweile auch noch Cambria und Tixa ausgeräumt(Tixa Keller war ordentlich schwer!!) Die Invasionsangriffe auf meine eroberten Städte sind such ziemlich heftig, das bin ich von meinen Anfängerspielen gar nicht gewohnt. Seis drum, ich werd mich jetzt nach Grumm aufmachen.

Prof.Nuke

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Mär 2002, 17:05

Sagt ja keiner, dass du japest....:)
Aber es kann halt durchaus sein, dass irgendwelche das machen um dann groß dazustehen...
naja, aber ich denke auch, so wie schmauch, dass doch jeder ne gewisse Spielerehre hat.

@Prof: Tapfer weiter spielen, wenns nicht geht, helfen wir dir.
funky cold meduna!
Chumpesa

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 24 Mär 2002, 17:15

Und wer trampelt den Admins jetzt wegen der Sektion auf der Basis auf die Füße ? sie lesen sich warscheinlich nicht jeden Thread durch der erstellt wird.

Schmauch

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Mär 2002, 17:21

Jape bei der Söldnergestaltung ist o.k.

Ich stell mit dem BSE-Test immer nur so Sachen wie Psych und freundlich ein. Den Rest mit Jape (is' einfacher und bequemer)da läßt sich auch schöner dossieren (z.B. Med, Tech, Sprng, je 1).

Man kann auch gezielte Eingriffe in einzelne Söldner vornehmen. DAS WAS man auf der einen Seite dazutut muß halt (mindestens) auf der anderen wieder weg machen. (Flo + & AE -)
Und man kan Söldner basteln die z.B. Weisheit=90 alles andere je 1 haben.

Ich verwend' auch den 6 AE patch.

Jape im Spiel ist genauso affig wie wieder herladen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Mär 2002, 17:44

Ich bin total gegen Jape, das ist für mich wie cheaten, auch wenn man was anderes wieder wegtut...
Aber is jeden selbst überlassen.

Ich habe mit Gorgo schon gesprochen, er hat gemeint zuerst soltle man das save erstmal an ihn schicken und er stellt es dann hoch. ich habe dann hinzugefügt, dass wenn es viele saves werden, dann eine extra section gemacht werden kann.
funky cold meduna!
Chumpesa

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 03 Apr 2002, 00:01

Original geschrieben von Prof.Nuke
Ich weiß das du viel besser in JA2 bist als ich, das hab ich auch nie (weder schriftlich noch mündlich) bezweifelt. Natürlich verwende ich den St.Q., für Ironman bin ich einfach (noch) viel zu schlecht. Lassen wir die sinnlosen Streitereien.

Prof.Nuke

P.S.: Du wohnst in Erlangen? Is ja nich weit weg... Die Rache ist mein *lol*:D*lol*
Hallo zusammen!

Also diese Aussage - "für Ironman bin ich einfach (noch) viel zu schlecht." - möchte ich bezweifeln :)
Glaubst Du denn, die Leute hier, die es auf Ironman schon durchgspielt haben, haben von Anfang an gewusst, daß sie es schaffen würden? Wohl nicht :) Und von wegen schlecht.. grad im Ironman verbessert man sich ur schnell. Man kann die Tatsache, daß man sich in einen Nachteil hineinmanövriert hat, nicht einfach mit einem Quickload aus der Welt schaffen, daß bringt Pluspunkte.. Und beim nächsten Mal, falls man wieder in eine ähnliche Situation kommt, weiss man dann schon, wie man besser vorgehen kann.
Ausserdem: vor Ironman braucht man sich nicht zu drücken, denn man stirbt zwar öfter, aber irgendwie hat man auch mehr vom Spiel. (weil man länger braucht, um es durchzuspielen) Sonst hat man es in ein zwei Tagen durch und dann ist es langweilig.

MfG Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Antworten