Riesenlob an alle Modder!!!!!!!!!!!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 01 Feb 2002, 19:17

@Lytinwheedle: Hmmm, wenn ich mich gesund ernähre habe ich vielleicht eine Chance 100 Jahre zu leben ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

B0NECHUCKER
Profi-Söldner

Beitrag von B0NECHUCKER » 02 Feb 2002, 04:38

dolle wurst

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 02 Feb 2002, 07:27

Es ist nicht Bill Gates...

Chris Camfield ist schon richtig, aber auch er wuerde Jahre brauchen um JA2 alleine zu machen...

Also weiter in diese Richtung :D

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 02 Feb 2002, 11:44

Nu' rück schon raus!
Sonst poste ich alle Namen aus den Credits. *droh*

Emrep

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Feb 2002, 14:28

Also stimmt Chris Camfiled jetzt?
Den hast du angemailt und ihn etwas gefragt, ja?
Und WAS hast du ihn gefragt? ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 02 Feb 2002, 19:15

Original geschrieben von Chumpesa
Also stimmt Chris Camfiled jetzt?
Den hast du angemailt und ihn etwas gefragt, ja?
Und WAS hast du ihn gefragt? ;)
Wahrscheinlich hat Lytin ihn gefragt ob er noch eine Zitrone im Haus hat, da er sonst seinen Sandkuchen nicht backen kann und extra zum nächsten Supermarkt fahren müste ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Feb 2002, 21:57

Alex Meduna ??
Linda Currie ??
Frank Heukemes ??

so ich rate weiter :D

MFG....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 03 Feb 2002, 23:22

Nu' rück schon raus!
Sonst poste ich alle Namen aus den Credits. *droh*

Emrep

:D Eine Runde Erdbeertee fuer unseren Gewinner! :erdbeerteechug:

Und jetzt der Scoop: Alle Mitglieder des JA2-Teams arbeiten zusammen an einem anderen Projekt. Mehr hab ich nicht gesagt bekommen.

-Fuer wen arbeiten sie? No idea!
-Woran? Hmm, sie haben alle an JA2 geproggt, also werden sie nicht Gran-ImkreisfahrSpiel 3 machen. Eher ein Taktikspiel, oder etwas aehnliches.
-Wann wissen wir mehr? No idea!

Mehr weiss ich nicht, da Ian nie zurueckschreibt.

Naja, die Hoffnung keimt auf, da diese Leute sehr gute Spiele machen. Aber die JA3 Lizenz wird anscheinend immer noch zum Verkauf angeboten...
*hoffnungsvollerspekuliermodusan* Wenn sie aber mit diesem Spiel erfolg haben, dann klappt es vielleicht auch mit JA3 *hoffnungsvollerspekuliermodusaus*

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 03 Feb 2002, 23:53

Bild
Aha! Und das ist alles?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 04 Feb 2002, 00:54

was heisst denn hier "und das ist alles?"
das gibt doch zumindest hoffnung, dass es in absehbarer zeit einen nachfolger zu ja2 geben könnte, auch wenn das spiel nicht ja3 heisst.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 04 Feb 2002, 13:20

buhuuu und ich hab mir mühe gegeben beim raten :bounce: ;)

MFG.....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Feb 2002, 16:00

@ICM: :bang:

@Nitrat: *gg*

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Feb 2002, 17:45

Das ist doch ne gute Nachricht! :summer:
Aber das dauert noch echt lang, bis da was zu sehen bekommen.
Mit JA3 wurde ja schon angefangen, vielleicht machen sie da weiter.
funky cold meduna!
Chumpesa

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 07 Feb 2002, 23:29

Jo, das is ne gute Nachricht. Aber stopp: Wir wissen doch gar nicht, ob das JA3 (oder im Stil davon) ist. Vielleicht noch ein Wizardry:mad: :uhoh: :evil: Ne, lieber nich und dafür ein JA3!

Na, hoffen wir mal:crazy: :erdbeerteechug:

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 15 Feb 2002, 21:15

Kann es sein das ihr von RABID DOGS redet???
Hab schon viel drüber gelesen:D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 16 Feb 2002, 01:23

Halt mal, halt mal... bevor alle wieder rummotzen das es kein "Original-JA Reihe-Spiel" ist... denkt mal ein bissl weiter. Rabid Dogs2 wird gemacht, verkauft... gezockt :D... dann :compiman: ... Modden... eine neue Spielefirma wird ja wohl kaum ihre Ersttitel nicht supporten! Also... bessere Editoren... maybe Sourcecode (aber das dann schon eher Später... :rolleyes:) und schon kann man es komplett umbauen. Wenn es nur ein drittel so gut wie HL supportet wid müsste das doch gehen... da ja die Grundidee von den gleichen Leuten wie unser JA kommt...

icecoldM*denktmaldarübernach*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Feb 2002, 10:15

Also ICM hat da schon recht, aber ich habe eine totale Phobie vor anderen Spielen, die nicht mit JA: anfangen...
Mich interessiert auch nichts anderes (mehr). Fallout, Commandos, alle "ähnlichen" spiele habe ich nicht gespielt...

Aber ich sehe in Rude Dogs (wenn das von Sir-Tech ist) oder in dem neuen von Camfield&Co unsere einzige zukunft...
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 16 Feb 2002, 14:50

Original geschrieben von Tobeas
Kann es sein das ihr von RABID DOGS redet???
Hab schon viel drüber gelesen:D

:confused: ich nicht, rück mal nen link rüber :D

Gibts davon 'ne Demo oder sowas ??

MFG....

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 16 Feb 2002, 19:53

Schau mal auf die Basis in die News. :D

mfg

Karotdemogibtsleidernochnichtte

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Feb 2002, 15:39

Das wird eh erst irgendwann 2003 kommen....
Ich schätze eher auf anfang 2004.
funky cold meduna!
Chumpesa

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 18 Feb 2002, 21:25

@Chumpel: ALso, wenn du Fallout (zumindest I+II) oder Commandos (ebenfalls I+II) nicht gespielt hast, hast du schon was verpasst, wie ich finde.

Na klar, jeder Geschmack ist anders, und man kann die Spiele sicherlich auch nciht direkt mit JA2 vergleichen, sie sind aber trotzdem absolut spitze, und ich spiel(t)e sie immer sehr gerne.

Besonders Commandos II fand ich sehr gelungen, nachdem er erste Teil schon bahnbrechend war. Auch wenn in CII irgendwie zuwenig Misionen vorhanden waren.

Naja, was solls, Lytins Nachricht ist ja wohl mehr als gut. Das "Sirtech" (kann man diesen Programmiererverband so nennen?) übehaupt noch lebt ist schon mehr als praktisch. Und selbst wenn sie nicht gleich JA3 programmieren, so verkaufen sie entweder die Rechte an dem Spiel, oder programmieren es vielleicht sogar selber, wenn ihr derzeitiges Projekt ein Erfolg werden sollte.

Das ist zwar Wunschdenken, aber trotzdem ein kleiner Funke Hoffnung in der schwärzesten Nacht der Jagged Alliance Geschichte.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 13:28

Was mich an der JA Reihe so faziniert, ist nicht nur das Spielprinzip (Rundenbasiert, Taktik, Teams) sondern auch wie es gemacht wurde. Es ist ein "wohlfuehspiel". Wenn man es spielt kommt es einem vor als waere man mittendrin. Die Söldner und die NPCs sind alle gut gemacht, und haben eine Persönlichkeit. Ich mag auch die Liebe zum Detail, und dass man das Spiel nicht fuer den Deerhunter, Counter-strike, Moorhuhn Markt entworfen hat, wie andere Spiele, die vereinfacht wurden um besser beim Volk anzukommen.

Bei Wizardry ist es das selbe Gefuehl. Man fuehlt sich wohl, obwohl ich Fantasy-RPGs nicht extrem mag, macht es spass, weil alles durchdacht ist, und man Handlungsfreiheit hat. Das ist das Merkmal der Sir-Tech Produkte. Ihre Produkte sind immersiv, sie ziehen den Spieler in ihre Welt hinein, und man kommt nicht einfach so wieder raus. Wer kann das von Shadow Compagny behaupten.

Deshalb bin ich froh dass Ian und Chris und das Team wieder zusammen an einem Spiel arbeiten, da die anscheinend wissen was noetig ist, um ein tolles Spiel zu machen. Ob sie jetzt fuer Sir-Tech arbeiten, oder einen neue Schmiede aufmachen, ist doch egal. Sir-Tech ist nur ein Label, die Programmierer jedoch sind die wichtigen.

Rabiddogs ist nicht von ihnen, da es von Deutschen Produziert wird, aber auch von Leuten, die frueher an Jagged Alliance gearbeitet haben, und diese Perfekte Lokalisation gemacht haben. Daher glaube ich dass man nicht aus ein paar Screenshots herausfinden kann ob das Spiel gut ist oder nicht. Es ist gewiss nicht JA3, aber es kann auch toll sein.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 19 Feb 2002, 16:54

Okay, ich kann jetzt mit relativer Sicherheit behaupten, dass Jagged Alliance 3 NIE erscheinen wird. Warum kann man im unteren Teil von diesem Thread lesen.

Scheisse, scheisse, scheisse
:( :(

Antworten