Wunschliste für JA3

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 06 Jun 2001, 22:08

.... und bei "attack & defend" könnte man doch die Dieb funktion erörtern:

Man muss dort Geheimdokumente stehlen,
um an den nächsten Feldzug zu gelangen..

PS: In den Raum werf..
MFG....

Kutuzov
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Beitrag von Kutuzov » 09 Jun 2001, 17:49

Ich wär noch für mehr Möglichkeiten, ein Gebiet auf einen Angriff vorzubereiten, z.b.: Motorsäge für Bäume umsägen, von den Bewohnern an bestimmten Positionen Sandsäcke aufstellen lassen, Minen können ebenfalls von Bewohnern vergraben werden (all das in Städten und daneben).
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

Deepthroath
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Beitrag von Deepthroath » 09 Jun 2001, 19:47

1.: Rasierklingenwerfer wie in Ureal Tourtament
2.: PANZER FAHREN!!!
3.: Mehstöckige Häuser die zusammenkrachen können
4.: Lenkraketen in Echtzeit (selbst steuerbar)
4.: M 61 Vulcan Cannon auf Jeeps
5.: Mehr Waffen
6.: Mehr Söldner(agenturen)
7.: Mehr NPCs/RPCs
8.: Intelligentere Feinde
9.: Man sollte Gegner bestechen können (Spion...)
10.: Größere Sektoren
11.: Großstädte
12.: Vorprogramierbare Söldner, die dann auf einen Knopfdruck alle taktisch eine Sache tun (z.B. Haus stürmen...)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Deepthroath
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Beitrag von Deepthroath » 09 Jun 2001, 20:06

Noch was:
1.: Die Söldner/Feinde sollten essen, trinken und kacken müssen.
2.: Das Spiel darf nicht größer als 10Gigabyte sein und sollte nicht mehr als 6 CDs umfassen. :summer:
3.: Es sollte eine Egoperspektive beinhalten, sodass man das Geschehen aus Sicht des Söldners sehen kann.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Karotte
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Beitrag von Karotte » 09 Jun 2001, 20:43

2.: Das Spiel darf nicht größer als 10Gigabyte sein und sollte nicht mehr als 6 CDs umfassen.


Irgentwie ist da ein kleiner Logikfehler, auf 6 CDs passen max. 4,2GB (bei einer Überlänge von 700MB), selbst gepackt dürfte es schwer sein 10 GB auf 6 CDs zu stopfen. ;)

mfg

Karotbevorzugtbeisowasdvdste

Viper
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Beitrag von Viper » 10 Jun 2001, 07:58

Auch cool wären verschiedene Wetterbedingungen wie Regen, Sturm, Hitze (dadurch fällt die Energieleiste der Söldner) etc.

Man sollte TAUCHEN können, um unterwasserliegende Basen zu erreichen.

Ausserdem ne Kettensäge um Bäume zu fällen und dadurch Panzersperren zu errichten.

Ne Taschenlampe für den Nachteinsatz.
(Damit meine ich ne richtig starke die vieleicht 6 Batterien braucht).
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Viper
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Beitrag von Viper » 10 Jun 2001, 08:01

Ach ja:
Man sollte auch Gegner gefangennehmen können, die nach einigen Tagen den Freitod wählen.

Man sollte auch auf Bäume klettern können. Das wäre für Shadow, sofern er dabei ist, ziemlich praktisch.
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Deepthroath
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Beitrag von Deepthroath » 10 Jun 2001, 10:57

@Möhre:Sorry, 16 CDs mit je 700MB!
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Sarge
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Beitrag von Sarge » 18 Jun 2001, 13:43

Ich fänd cool:

Mehrere Kampagnen an unterschiedlichen Schauplätzen. Jede Kampagne wäre ein Auftrag, den es zu erfüllen gilt. So könnten zum Beispiel in Südamerika einige Drogenplantagen ausgehoben werden, oder mitten in Sibirien könnte man ein Militärcamp überfallen. Auf einer einsamen Pazifikinsel würden Touristen als Geiseln genommen, die müsste man mit seinem Team dann rausholen, weil die örtliche Regierung zu doof is' und die ausländischen Regierungen keine Truppen schicken wollen...
Ausserdem nett wär'n mehr Waffen (siehe "Eure Lieblingswaffen"). Man könnte auch unterschiedliche Munitionssorten von verschiedenen Herstellern simulieren... :sniper: :ak:
"Wir müssen mit der Feinde Schar
noch blutge Schlachten schlagen.
Ob es einen Wiedersehenstag,
kann Liebchen ich nicht sagen.
Vielleicht werd' ich bald bei dir sein -
Annemarie,
Vielleicht auch scharrt man morgen ein,
die ganze Kompanie."

Penner
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Beitrag von Penner » 18 Jun 2001, 13:57

In JA3 würde ich es gut finden, wenn die Söldner was essen müssten. Das wäre auch spielerisch sinnvoll, wenn man um irgendwelche Essens-Fabriken kämpfen muss...und in den Städten kann man sich in Hotels Fressen besorgen.

Deepthroath
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Beitrag von Deepthroath » 18 Jun 2001, 18:37

@Penner:Natürlich gegen Geld...
Zu Essensfabriken:Warum nicht gleich selber bauen :D (SimCity lässt grüßen!!!)
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 18 Jun 2001, 20:37

@Sarge: hört sich wie Commandos 2k an!!! ;)

Ich will ne Leuchtpistole für Nachteinsätze und n GMG von H&K.
.

Sarge
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Beitrag von Sarge » 19 Jun 2001, 11:13

Na, wär doch cool: Du startest das Spiel, auf dem Bildschirm erscheint ein Laptop, und in deinem Postfach liegen Angebote verschiedener Auftraggeber. Du entscheidest dich für eins, stellst Ausrüstung und Team zusammen, und dann geht's los. Die Einsätze würden natürlich unterschiedlich lange dauern: Mal eben 'n Lager überfallen und 'nen Atomsprengkopf klauen geht schneller als 'nen ganzen Bürgerkrieg in Afrika entscheiden. Dementsprechend unterschiedlich wären natürlich auch Möglichkeiten und Ausrüstung.
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Sir Henry
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Beitrag von Sir Henry » 19 Jun 2001, 14:35

zur Perspektive, eine drehbare Kamerapespektive wie in Commandos 2, so das man auch um Häuser schauen kann. Sowie einige Quests wie Sabotageaktionen im Hinterland ( Bahnhöfe/Gleise sprengen, Radarstationen lahmlegen).
jede Menge neuer Waffen, zb. ne Pumpgun die man unters Sturmgewehr bauen kann wie beim
M16A2, Splitterminen mit Stolperdraht, Armbrust oder Bogen, OICW, uva. Mehr Söldner, ne zweite Agentur für spezielle Aufgaben.
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SEAL
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Beitrag von SEAL » 19 Jun 2001, 16:17

Ich befür worte ebenfalls Armbrüste für Nachteinsätze(lautlos)


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Hitman
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Beitrag von Hitman » 19 Jun 2001, 16:25

Wäre sicher nicht schlecht, aber wofür haben wir denn das Val SSG? ;)
Ich wäre ganz klar für 3D-Grafik, auch wenn jetzt alle wieder rummeckern! :D
Z.B. könnte man dann die Waffen und die Söldner (Gesichter, Gröse, Statur) viel detaillierter Darstellen. Man könnte also die Söldner am Gesicht erkennen!
3D-Grafik heisst bei mir aber: Nicht zoom und frei beweglich, sondern 4 Kamerapositionen wie bei Commandos 2!
EAX-Unterstützung wäre natürlich auch nicht schlecht...
Es ist mit klar, dass das ganze natürlich fetten Aufwand für die Programmierer bedeuten würde, aber das ist ja nicht mein Prob! :D
:erdbeerteechug: ROFL! Erdbeertee! Genialer Einfall! :k:

Hitman
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Beitrag von Hitman » 19 Jun 2001, 16:32

Original geschrieben von Golgfag

2. Elliot soll wieder vorkommen (z. B. wieder als Prügelknabe für den Oberbösewicht, als Würstchenverkäufer...)
[/B]
das sehe ich genauso! Zu blöd zum sterben ist er ja, dann kann man ihn irgendwie in die Story integrieren! :D

Ich spiele übrigens gerade UB wieder durch auf schwer. Ich denke die Gegner sollten einfach menschlicher agieren. Das meine ich wörtlich, die REagireen ja nur.
Cool wäre es z.B: wenn einzelne Gegner auch mal freelancen würden, oder einfach mal wie bei Counter-Strike rushen, das ist ganz klar effektiever als zu verteidigen...

Scorpion Chris
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Beitrag von Scorpion Chris » 19 Jun 2001, 16:35

Interessante Fragen und bisher echt super Ideen dabei !!! :k:

Ich würde mir wünschen:
- Die Stimmen von Ja2 für die Söldner also SirTech)
- Handgranaten, die wieder einen Sinn haben
- Nicht mehr, aber genau so innovative Quests wie bei Ja und Ja2
- Ausgewogene Söldner (Jeder hat Sinn)
- Es sollte ohne Laden sehr schwer, aber schaffbar sein !

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Khellè
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Beitrag von Khellè » 19 Jun 2001, 16:40

Jo Hitman, muss ihc dir zustimmen!

Die Gegner sollen auch mal was von sich aus unternehmen und nicht immer erst reagieren wenn man selbst irgendwas gemacht hat.

Außerdem sollte es richtige Strassenkämpfe geben, mit Gegnern auf Dächer und in Fenster etc.

Es sollte unbedingt Guillie Suits (für alle nichtwissenden: Diese Dinger die die Scharfschützen immer tragen um sich besser zu tarnen)geben so dass sich ein Söldner irgendwo in Ruhe hinlegen kann und in aller Ruhe mit einem Fernglas ein Gebiet überwacht.

So, mehr fällt mir nicht ein, muss kurz weiterüberlegen :D
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Hitman
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Beitrag von Hitman » 19 Jun 2001, 16:45

@ Khelbun: Cool dich mal wieder zu sehen! :k:

Also, ich finde die Tarnung müsste insgesamt komplexer gestaltet werde, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Waldtarnung im Schnee auch weas bringt...
Z.B. könnte der Söldner so eine Art "Koffer" bei sich haben und bei jedem Terrainwechsel auf Knopfdruck andere Sachen anziehen... (Die Kleidung würde dann aber nichts wiegen, so wie bei den Schlüsseln) Der Söldner müsste sich dann verschiedene Sachen zusammensuchen, z.B. Jacke, Hose, Hut...

Strassenkämpfe wäre geil, so wie in "Das Kartell"

Ach ja: Vielleicht könnte man für das Forum mal getarnte Smilies erstellen... :D

Khellè
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Beitrag von Khellè » 19 Jun 2001, 16:52

Ey jo Hitman, genau an "Das Kartell" habe ich auch gerade gedacht.

Die Szene wo die ganzen Typen mit den Raketenwerfern auf den Dächern entlang der Strasse stehen und sich die anderen aus den Autos in eine Deckung kämpfen müssen!

Die Szene ist echt genial :k:

Ich finde auch es sollte mehrere Trefferzonen (so Fallout like) geben.

Das müssten mindestens Beine, Unterleib, Torso, Arme, Kopf sein.

Und dann natürlich auch richtig coole Animationen und auch richtige Auswirkungen wenn man jemanden z.B. voll in den Arm ballert.

Der Arm sollte entweder ganz abgerissen werden oder jedenfalls auch nur "unbenutzbar" sein. Aber da kann man sich ja recht vieles einfallen lassen.

Es sollte auf dem Schlachtfelt auch mehr geredet werden. Z.B. Kampfschreie wenn ein Söldner eine Salve Rcihtung Gegner ballert oder richtige Schmerzenschreie (wo wir schon bei Fallout sind ;) )

Dann sollte es noch Zigaretten etc. geben und Söldner die rauchen. Wenn die dann nicht genug Zigaretten kriegen sinkt die Moral oder sowas.
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Beitrag von Hitman » 19 Jun 2001, 17:04

Bist du irgendwie pervers veranlagt oder was? ;)
Schreie müssen absolut nciht sein, würde ich auch rausnehmen wenn man die Files editieren kann...

Sir Henry
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Beitrag von Sir Henry » 19 Jun 2001, 17:08

fasse zusamme
eine mischung aus JA2, Fallout und Shadow Company.
wer letzteres nicht kennt, ist wie JA2 in 3D.
wenn ich zeit hab programier ichs*lol*
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Khellè
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Beitrag von Khellè » 19 Jun 2001, 17:15

@ Hitman: Na gut, dann halt nicht ;) :D

Aber zumindest Kampfschreie sollten drin sein. Also zum Beispiel das ein Söldner was zum Gegner rüberruft oder so.

Obwohl bei FO2 war das doch cool gemacht mit den Splatter Animationen, aber richtige Schreie waren das ja auch nciht, sondern eher so ein letztes "keuchen" :razz:
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Sarge
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Beitrag von Sarge » 19 Jun 2001, 18:26

Na, ein letztes Stöhnen gab's bei JA2 auch schon.

3D-Grafik is' ne schwierige Sache. Vielleicht könnte man (wie bei Commandos 2) 'nen Kompromiss finden, mit dem alle zufrieden sind. Auf jeden all sollten die Söldner und Feinde unterschiedlicher werden. Wenn unterschiedliche Kleidung (Kevlarweste oder Spektraweste?) und vor allem unterschiedliche Waffen (warum sieht ne MP53 in der Spielgrafik genauso aus wie'n M16?!) erkennbar wären, das wäre 'n echter Fortschritt.

Ausserdem sollte es mehr Splatter geben, is' richtig, aber auch die Option, dass die Söldner geräuschlos über Gesten kommunizieren. Überhaupt sollte es einen Teamleader geben (dann hat die Führungsqualität auch mehr Sinn), der dem est des Teams die Befehle gibt. Wird er ausgeschaltet, so reagieren die Söldner (abhängig von Erfahrung und Charakter) unterschiedlich, die Unerfahrenen laufen vielleicht weg, während ein Psycho durchdreht und wild um sich schiesst...

Vielleicht sollte man das Team nach Erfüllung des Auftrags auch sicher rausbringen müssen, also komplett mit Landezone suchen, freikämpfen, sichern und so.
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 19 Jun 2001, 18:33

Das mit der Darstellung der waffen is n guter Änderungsaspekt!
Dann muß unbedingt auch die Darstellung der geworfenen Granaten, und anderer Gegenstände, geändert werden.

Warum sieht ne abgefeuerte Kugel genauso aus wie ne HE Granate???

Die Beziehungen unter den Söldnern könnte auch spannender sargestellt werden.

Blood und Magic hassen die "Rassistensau" Bubba!
Ergo wird im Kampf aus versehen mal auf ihn geschossen.
.

Sarge
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Beitrag von Sarge » 19 Jun 2001, 19:09

Jepp, ausserdem sollten einige Söldner Verhältnisse untereinander anfangen, die dann zu Spannungen führen und die Teammoral untergraben. Der Krieg is' eben kein Ort für die Liebe...
Das würde auch Eifersuchtsdramen ermöglichen: Der eifersüchtige Raider erschiesst "aus Versehen" itman, weil der sich an Raven ranmacht...
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Sir Henry
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Beitrag von Sir Henry » 19 Jun 2001, 21:26

Was ich noch gut fände, wär wenn sich Gegner ergeben würden zb. wenn sie verwundet sind o.ä.
die Gefangenen könnten dann Informationen verraten, wie Truppenstärke, Bewaffnung,...
Die Söldner/ Feinde sollten detaillierter werden, wie in Shadow Company, da gibts auch Sondereinsätze wie Fabriken sprengen, Spionageeinsätze,...

Das Kartell war vielleicht ein guter Film, aber wie es ja meistens ist, das Buch "Schattenkrieg" war um Klassen besser.
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IceCube2001
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Beitrag von IceCube2001 » 20 Jun 2001, 12:44

Wie wärs denn mit hanfpflanzen, ich mein mn findet sie auf dem Weg zu X, und man kann die trocknen und als Joint rauchen,(billige Droge :-))
Ich will das man mehr sehr viel mehr Basteln etc. kann und ich will auch grosstädte.
Ansonten gibt es ein paar dinge dinge, die aber bestimmt schon genannt wurden.
Cu
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 20 Jun 2001, 13:01

Moses P. zu JA3

"höha,schnella,wieda"

Wir können hier viel ablasen zu JA3 aber was rauskommt, damit müssen wir uns vergnügen.

Wenn's nach mir ging wär's ja in 3D, Echtzeit und mit allen Sachen die hier gennant geworden sind! ;)
Jo.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Karotte
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Beitrag von Karotte » 20 Jun 2001, 14:21

JA3 in 3D ist akzeptabel, aber Echtzeit auf gar keinen Fall. Der Reiz der JA-Reihe ist schließlich das es keine Echtzeit ist. Rundenstrategie ist um einiges besser, da man mehr Zeit hat sich auf die Taktik zu konzentrieren und nich versuchen muß möglichst schnell auf den Gegner zu klicken. Es wäre unmöglich auch nur 6 Söldner in Echtzeit zu steuern wenn man den Gegner in die Zange nehmen will und deswegen immer zwischen Söldner hin- und herscrollen muß.

mfg

Karotrundenbasiertmußesbleibente

Job
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Beitrag von Job » 20 Jun 2001, 14:29

Ich bin auch dafür, dass man beim Rundenbasierten SPielsystem bleibt.
Aber 3D sollte schon sein. JA eignet sich doch perfekt für eine Grafik wie in Shadow Company oder Projekt IGI (hab keins der spiele gespielt, also entschuldigt mich, wenn ich mist rede).
Und zwar gerade weil es rundenbasiert ist. In Echtzeit ist 3D eher umständlich, weil man ständig den überblick verliert. Aber bei einem Rundenbasierten Spiel hat man doch alle Zeit der Welt die Kamera genau so einzurichten wie man sie haben will. Näher hinzoomen um einen Splatter anzuschauen, weit weg um die Übersicht zu bekommen, beim Laufen um den Söldner rum...
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Sentry
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Beitrag von Sentry » 20 Jun 2001, 14:35

Meine Vorschläge:

- Gegner gefangennehmen (u.a. zum verhören)
- Computer, die man bedienen kann
- Computer, die gesichert sind und man nur mit
guten TEC-Werten oder einem Hacking-Skill
bedienen kann (Raketenbasen)
- viele neue Waffen und Söldner
- die meisten Söldner aus JA2
- Importfunktion für den so lieb gewonnenen AE
- lauffähig auch auf älteren PCs
- feste MG-Stellungen
- Panzer und andere Fahrzeuge im Taktikmodus
fahren können
- noch detaillierteres Persönlichkeitsprofil
- keine Bugs (und ich meine nicht ie Viecher in
den Höhlen... )
- Wettereffekte
- Söldner sollen auch mal zufrieden sein mit dem
Team in dem sie gerade sind
- leichterer Zugang zu Sprengstoffen
- spielbare Szenarien (z.B. Geiselbefreiungen,
Antiterror, etc. ; quasi sowas wie Counterstrike
im JA-Gewand)
- ein zugehöriger Editor, der leicht bedienbar ist
- viel unterschiedliches Terrain
- neue Splatteranimationen :D
- gute Musik, evtl auch wählbar
- mit Gewehrschaft zuschlagen können

Sentry

SEAL
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Beitrag von SEAL » 20 Jun 2001, 15:05

@ Sentry:
die Idee sind nicht schlecht. Auch wäre die Möglichkeit die SAM-Raketen zu sabotieren(explodiert beim Abschuß) Recht interessant....
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Exegi monumentum aere perennius.

Sir Henry
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Beitrag von Sir Henry » 20 Jun 2001, 16:15

was ich noch gut fände, wens verschiedene Höhenstufen gäben würde, zb ne Talsenke, nen Krater für Deckung oder nen Hochsitz zum snipern:camper: :sniper:
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 20 Jun 2001, 22:30

Doch Echtzeit! Mit einem integrierten Pausenmodus wie bei Badlur's Gate. Natürlich besser gemacht.Aber da macht es doch mal richtig Sinn bei koordinierten Vorgehen!
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Golgfag
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Beitrag von Golgfag » 21 Jun 2001, 11:22

Ich will eine Söldnergewerkschaft! Außerdem soll es auch die Möglichkeit für 16 Farben-VGA geben.

Apophis
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Beitrag von Apophis » 21 Jun 2001, 14:20

Die Grafik sollte noch detailverliebter werden und schärfer, ansonsten aber der Ja2-Engine ähnlich bleiben. Grössere Sektoren... Alle Waffen aus Ja2 und UB übernehmen und ne Menge neue dazu. Dann, der für mich annähernd wichtigste Punkt: Team-Multiplayer , gegeneinander kann ich mir nich vorstellen. Ausserdem sollte man vielleicht alt-bekannte Söldner wiedertreffen, vielleicht dort, wo sie sich zur Ruhe gesetzt haben.
Das wärs erst mal, hoffentlich kommt Ja3 ÜBERHAUPT ...
Und mehr Tiere.
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte

Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 21 Jun 2001, 15:21

Hmmm, immer wieder diese Panzer.... Diese Dinger sind ein zweischneidiges Schwert. Ich wette Jeder hatte schon mal Probleme mit den Panzern in JA2. Ein Schuss, und der Söldner ist normalerweise hops. Zum Glück aber, stehen sie an festen Punkten... Jetzt stellt euch mal vor die wuerden staendig im Kreis patrullieren... Dann gäbe es nach wenigen Runden keine Leute mehr....
-Aber Sandsack-barrieren aufstellen find ich gut.
-MG Stellungen auch.
-Boote sind auch okay, solange man nicht auf offener See kaempfen muss. Ein ganz normaler Rigid Raider der Marine könte genügend Söldner aufnehmen (10), und man kann damit relativ geschuetzt an Land gehen.
-Eine Basis, wo man Waffen lagern, kaufen, und verkaufen kann.
-Die Fahrzeuge im Spiel (Lieferwagen, Hummer, Laster, Heli) sollten einen grossen Platz haben, um Gegenstände aufzunehmen. Diese werden dann ins Lager gebracht, und verkauft, was eine wichtige Einnahmequelle wäre.
-In Zivil und ohne sichtbare Waffen durch einen Gegnerischen Sektor gehen können, um ein bischen alles Auszukunschaften (Söldner, angeheuerte Zivilisten [Hamous zum Beispiel] aber kein Steckbrieflich gesuchten Rebellen [Miguel und Konsorten]. Diese Leuts, könten höchstens eine Schallgedämpfte Pistole versteckt tragen, wenn sie angehalten werden.

Khellè
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Beitrag von Khellè » 21 Jun 2001, 21:12

Ich finde Sir Tech sollte wirklich auf seine Fans hören, wenn man auch nur die Hälfte der Ideen hier drin halbwegs gut hinbekommen würde wäre Ja3 das wohl komplexeste, realistischste und spannendste Spiel seit es Kriegs Simulationen gibt!
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Sentry
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Beitrag von Sentry » 22 Jun 2001, 15:40

Genau das ist es!

Die Idee mit den verschiedenen Höhenlevel, also Hügel und Senken, unterstütze ich voll. Allerdings sollte das dann nicht in 3D-Spielereien ausarten.

Überhaupt finde ich eine 3D-Engine in JA nicht unbedingt gut platziert. JA3 würde gute Grafik auf Kosten der Übersichtlichkeit haben. Dabei gibt es auch geniale 2D-Grafik. Und daß das Optische nicht alles ist, hat der Vorgänger ja bereits eindrucksvoll bewiesen.

Ich habe noch einen Vorschlag:
Die Möglichkeit, Stacheldraht auslegen zu können.

Deepthroath
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Beitrag von Deepthroath » 22 Jun 2001, 18:15

Also ich würde das mit dem Streit Echtzeit/Rundbasierend-Streit so lösen: man sollte beides optional wählen können. Dann sind alle happy.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 22 Jun 2001, 22:59

Damit könnte ich notfalls leben, auch wenn ich als konservativer JA-Fan den Rundenmodus für den Kampf bevorzuge.
Ach ja, noch was: Die Moral der Teams sollte u.a. davon abhängen, wo sie sich befinden: eine Woche in freier Wildbahn schlafen hebt die Stimmung normalerweise nicht gerade, in Städten ist der Motivationsabfall nicht so hoch (damit könnte man den Einfluß von Verpflegung, Schlafgelegenheit und persönlicher Hygiene berücksichtigen).
Life is a sequence of missed opportunities.

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Beitrag von Sir Henry » 22 Jun 2001, 23:37

In Städten sollten dann die Söldner in Häuser der Zivis oder in Hotels einziehen.
zum Stacheldraht: man sollte die Möglichkeit haben in den Städten Stacheldraht, Minen, Sandsäcke,... zu legen, um sie gegen Angreifer zu schützen so dass die Miliz bessere Chancen hat diese zu verteidigen. Je besser die Miliz ausgebildet ist, umso besser ist die Stadt mit Verteidigungsanlagen geschützt.
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Beitrag von Chumpesa » 22 Jun 2001, 23:49

leider muss man immer bedenken bei all diesen innovativen features, dass es für die meisten amis (die leider einen der größten absatzmärkte bilden) wohl zu schwer und kompliziert ist mit so vielen neuen und teilweise sehr komplexen sachen umzugehen.
die mögen eher dumpfe ballerein wie doom...
funky cold meduna!
Chumpesa

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Habt Ihr Schuppen auf den Augen ????

Beitrag von TheJudge » 23 Jun 2001, 07:37

Ich will unbedingt eine Multiplayermodus mit speziellen Maps.
Wär doch cool die Söldner gegeneinander aufzumischen ;)

Golgfag
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Beitrag von Golgfag » 23 Jun 2001, 12:49

Eine Propagandaabteilung wäre cool, es könnte dann sogar Söldner geben, die sich darauf spezialisiert haben, z.B. könnte man Gumpy zu einen derartigen Experten machen (der hat ja irgendwas mit Filmen zu tun).

Menxar
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Beitrag von Menxar » 28 Jun 2001, 19:44

Wie wäre es mit...
- Dummdumm geschossen? Mehr schaden, dafür höhere Wahrscheinlichkeit, dass das gewehr ni der Hand explodiert. Dazu "Moral" der Söldner...einige weigern sich, diese Munition zu benutzen.
-Headsets: Boni (oder eben keine Mali), wenn man mit Spotter spielt (dh, einer schleicht vor und die Sniper hinten schiessen auf ziele, die sich nicht sehen können...ohne headset eigentlich nicht möglich) und Söldner mit headsets bekommen zusammen eine unterbrechung (sie können sich eben informieren,das da was los ist...)


hab noch mehr ideen, aber die sind mir gerade entfallen...

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Beitrag von Robin Hood » 28 Jun 2001, 20:09

@Dummdummgeschosse: Die gibt es in der Schweiz bald für Polizisten! Obwohl es vom Kriegsgericht verboten ist, will die Polizei durch stärkere Geschosse fehlende Treffsicherheit kompensieren!

@Multiplayermodus: Wer will das nicht ?????

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

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Beitrag von Menxar » 29 Jun 2001, 07:03

Nicht durch Kriegsgericht sondern durch das Humanitäre Völkerrecht werden Dummdummgeschosse verboten, da sie unnötiges Leid verursachen.
Dies gilt jedoch nur für V-Fall, nicht jedoch für Frieden und vor allem nicht für die Polizei, da diese im regulären Sinne keine Soldaten sind.

Die Polizei benützt Hohlspitz, die ja bekanntlich böse Wunden verursacht, um eine höhere "Man-stop"-Wirkung zu erzielen, die bei Dummdumm Geschossen noch besser ist. Allerdings gleichen diese Munitionstypen die fehlende Treffsicherheit nicht aus (Auf den Kopf wird sowieso nicht geschossen, entweder Körper oder Beine. Beine sind eindeutig schwieriger zu treffen, aber die Wirkung dort ist geringer.)
Im Gegenteil, Dummdumm Geschosse haben miese Flugeigenschaften, und man trifft damit noch schlechter (Wobei das im "Nahkampf" von 5-10m kaum Auswirkungen haben dürfte.)

Ausserdem glaube ich, dass die Schweiz das schnell wieder abschaffen wird, da ein Polizist, der einmal eine Dummdumm Wunde versorgen musste, kein zweites Mal abdrücken wird, es sei denn er ist Sadist.

Dummdumm Geschosse liessen sich wohl noch in einem Mod verwirklichen, also kein Grund für JA3...trotzdem würden mir die Dinger gefallen.

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