1. Balime:
Man erschießt arme alte Museumswärter auch nicht einfach. Du Schuft, Killerschwein ..., mir fehlen die Worte, der arme *schluchz* Museumswärter, noch 2 Wochen und er hätte seinen wohlverdienten Lebensabend in der Bloodcatarena (als 2. Hauptdarsteller neben den Bloodcats) genießen können

.
Also erst mal eine Grundregel: Es gibt in Arulco nur 8 Zivilisten(gruppen), auf die man schießen darf:
1. Deidranna (sehr gewünscht, ist schließlich das Spielziel)
2. Eliot (erledigt eigentlich schon Deidranna)
3. Jack oder wie der heißt (der Folterknecht von Deidranna)
4. Die Inzuchtbauern bei Cambria (nachdem man sich bei Keith den Quest geholt hat)
5. Kingpin und seine Killer
6. Doreen (Kinderfabrik Drassen)
7. Die Knastchefin von Tixa
8. Die Terroristen (gibt Kohle)
Verletzt man einen anderen Zivilisten oder eine Miliz, hat das immer negative Konsequenzen auf die Loyalität.
Und den Museumswärter zu erschießen ist überflüssig wie ein Kropf.
1. Balime einnehmen (das Museum in Frieden lassen)
2. Tagsüber (während der Öffnungszeit) in das Museum gehen und sich mit dem Museumswärter unterhalten. Dann verrät er seine Dienstzeit.
3. Nachts (Außerhalb der Dienstzeit vom Museumswärter) wiederkommen, im Hinterzimmer des Museums die Alarmanlage ausschalten und den Kelch mitnehmen.
Die Einwohner von Balime sind trotzdem von ihrer Befreiung nicht begeistert (haben schließlich von D. Herrschaft profitiert). Entweder muß man ein paar Patrollien um Balime aufmischen, oder den Kelch nach Chitzena bringen, um in Balime Milizen ausbilden zu können. Andererseits: In Balime gibt es eigentlich nichts, was des Verteidigens wert wäre. Habs zwar noch nie probiert, aber ich glaube nicht, das es wesentliche negative Auswirkungen hätte, wenn man es D. wieder zurückgibt (nachdem man den Kelch abgeholt hat).
2. Conrad abknallen:
Ich erschieße den Eunuchen auch immer und bedaure es jedes mal. Viel lieber würde ich ihn foltern, aber das ist im Programm leider nicht vorgesehen. Von daher war es zweifellos gut.
3. General abknallen:
Wenn du den General erlegst, bevor du dich mit im unterhalten hast, erfährst du nie, das Orta im Sektor K4 ist und mußt tagelang durch die Gegend latschen um es zu finden. Danach muß man ihn abknallen. Sonst sorgt er dafür, das deinen Söldnern weningstens einmal im Leben was durch den Kopf geht.
Dr. Kill
P.S. Diesen komischen Seargent in Alma hast du aber hoffentlich am Leben gelassen. Gibt 1. Loyalität
2. Ein Rakgewehr
[Diese Nachricht wurde von DrKill am 10-04-2000 editiert.]
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen