OT - Nachtwanderung mit Nachtsichtgerät

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 14 Sep 2000, 07:10

Die Bärenrezepte klingen echt gut. Kannst du mir nicht von deinem
nächsten Alaskatripp einen frisch erlegten Bären mitbringen? (Ich würde
dir auch mein Taschenmesser leihen, falls du deins nicht schmutzig
machen willst)Bild
Der arme Bär. Ihn zu erschießen, nur weil die zwei ungewaschen durch
die Prärie latschen, erscheint mir irgendwie fehl am Platz, ich wäre
auch sauer, wenn irgendwelche Fremden ungewaschen durch mein Wohnzimmer
laufen. Bild Wurde der Bär weningstens hinterher gegrillt, so das sein Tod
noch einen Sinn hatte?
Ne, jetzt mal im ernst:
Wieso sind von dem Bären weitere Angriffe auf Menschen zu erwarten?
Und selbst wenn, wenn ich in die freie Natur will , dann muß ich mich
den Gegebenheiten anpassen und mich entsprechend verhalten. Wer das
nicht will, soll halt zu Hause bleiben.

Dr. "hätte den Bären nicht geschossen" Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 14 Sep 2000, 07:23

Das hat sich aber gar nicht gut angehört. Also gehen wir besser nicht in den Wald, um "das" zu tun. Oder wir waschen uns danach wenigstens ordentlich *g*
Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, daß Tiere ja ansonsten normalerweise Menschen eher nicht angreifen, aber wenn sie - auch versehentlich - erst mal gemerkt haben, was Mensch für eine leichte Beute ist, dann probieren sie es immer wieder. Zumindest bei Löwen und Tigern soll das so sein. Eigene Erfahrungen habe ich gottseidank nicht *erleichtert aufatmen*

-------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 14 Sep 2000, 12:21

Ja, ich nehme an, das wird der Grund sein. Trotzdem, armes Tier. Hat ja eigentlich nur das getan, was jeder von uns tun würde, wenn er an einem Stand mit Gratis-Lachschnitten o.ä. vorbeikommt.

Gr
Mibo

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 14 Sep 2000, 22:09

2 Dr. Kill, Schloßgespenst und Mibo

Ich kenne die beiden Protagonisten, die heute verheiratet in Anchorage leben sollen, nicht. Aber sie sind in Seward aufgewachsen und damit vermutlich einheimischer und naturverbundener als ich es je werden werde. Sie hatten halt Pech.
Tatsächlich sieht es so aus, dass die Alaskaner kaum Angst vor den Wuschels haben (müssen). Wenn man auf dem Highway von Seward nach Anchorage fährt, sieht man ständig einsame Jogger(innen) und Biker(innen), die natürlich ihrer Körperertüchtigung ohne Gewehr auf dem Rücken nachgehen. Außerdem sind in der Nähe von Siedlungen Dutzende von Kids auf Three- und Four-Bikes unterwegs. In dem Buch, dass immerhin alle bekannten Angriffe aus ca. 100 Jahren statistisch auflistet und einige detailliert beschreibt, gibt es nur zwei Angriffe die auf diesen Personenkreis erfolgten. Bei dem einen, der irgendwo weiter nördlich durch einen Schwarzbär erfolgte, verlor eine Joggerin beide Arme. Bei dem anderen (Braunbär) 2 Männer in einem Park in Anchorage ihr Leben.
Der Bär mußte geschossen werden, wie jedes andere Landraubtier nach einem Angriff auf einen Menschen auch. Wenn die Tierchen nämlich einmal realisiert haben, was der Mensch doch für eine einfache Beute ist, werden sie über kurz oder lang ihren Speisezettel komplett umstellen. Zudem wurde der Bär verletzt. Bären aber sind nicht nur die klügsten, sondern auch die rachsüchtigsten Landraubtiere (s.u.)

Was mich allerdings wundert ist, dass keiner von euch sich über den selbstlosen Einsatz des Jungen geäußert hat. Ich habe oft für mich überlegt wie meine Reaktion wohl ausgesehen hätte. Vielleicht haltet ihr mich jetzt für Feige, aber die Aktion hätte ich wohl nicht fertiggebracht.

Die nächste wahre Story nenne ich mal:

Die drei Marines
Drei Angehörige der amerikanischen Streitkräfte holten sich die Erlaubnis (vielleicht traf sie auch das Losglück) einen Braunbär auf Kodiak Island (?) zu schießen. Keiner von ihnen hatte entsprechende Erfahrung. Als sie eines Tieres ansichtig wurden, eröffneten sie wohl sofort und unüberlegt ein nicht sehr gut gezieltes Feuer - trafen - töteten aber nicht. Der Bär ging stiften.
Die drei hinterher. Sie hatten sich offensichtlich nicht im geringsten über ihre Beute informiert, jedenfalls folgten sie den Blutspuren mit geschulterten oder zumindest nicht schußbereiten Gewehren; erwarteten wohl ihn irgendwann verendet oder halbtot aufzufinden.
Das klügste Landraubtier der Erde führte sie aber in dichten Busch (Wald mit viel Unterholz), schlug einen großen Bogen der ihn neben seine eigene Blutspur zurückführte und attackierte die drei Helden. Nur einer von ihnen entkam dem Massaker. Verletzt schleppte er sich zu seinem Kanu und wurde zufällig von einer anderen Party mehr tot als lebendig aufgefunden. Einer der Männer brachte ihn zur nächsten menschlichen Behausung, die anderen jagdten über mehrere Tage den Bär bevor sie ihn töten konnten.

Dieser Bär empfängt übrigens heute auf dem Flughafen von Anchorage die Landesgäste. Aufgerichtet, die Pranken zum Kampf nach vorn gestreckt - leider ausgestopft und mit toten Glasaugen - wird er auch mich hoffentlich nächstes Jahr wieder willkommen heißen.
Nehmt es mir nicht übel, aber mit den drei Idioten habe ich wenig Mitleid. Ich werde nie verstehen, warum Leute diese imposanten Tiere unbedingt in ihre unwürdige Trophäensammlung integrieren müssen.

Vielleicht noch eine kleine Anekdote aus meinen persönlichen Erfahrungen. Eines Tages waren wir oberhalb des Kenai Lake unterwegs. Es regnete leicht. In der besagten "Busch" Zone, wir folgten gerade einem Wildpfad, kamen wir um eine Ecke, besser gesagt - uns erschloß sich optisch das nächste kleine Stück Weg.
Auf dem Boden eine Pfütze, in der Pfütze der Abdruck einer riesigen Bärentatze und in den Abdruck floß noch Wasser hinein. Das heißt, das der Wuschel zu diesem Zeitpunkt keine 15 Meter von uns entfernt war. Mir rutscte das Herz in die Hose, doch mein Onkel sagte nur "Wenn er uns wollte, dann hätte er uns schon." Er vermaß den Tatzenabdruck und bestimmte die Größe des Bären auf ca. 3,50m.
Also - hört auf Kenai und folgt nie einem verwundeten Bären in dichtes Buschwerk. Falls ihr ihn seht....

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 15 Sep 2000, 13:28

Naja, ich werde auch nie auf Bärenjagd gehen. Ich möchte überhaupt nicht jagen. Eigentlich hab ich auch keine Lust, auf Leute zu schießen, aber wenn ich's nun schon in AoE mach (aber da tun die es ja von selber), werd' ich es halt in JA2 auch mal versuchen. Zumindest werde ich mich nicht darüber wundern, wenn der Gegner nicht stillhält...
Leider gibt es genug Leute, die nur auf Trophäen aus sind, seien es nun tierische oder menschliche...*seufz*
Und was deine Frage nach unserer Reaktion auf die Tat des Jungen anbelangt, Kenai: ich hab' früher unheimlich gern Indianerbücher gelesen und kenne so im groben das Verhalten von Bären - wenn ich es so lese, finde ich es total blöd, daß er den Bären angegriffen hat. Aber ich sitze ja hier auch im Trockenen und habe viel Zeit zum logischen Überlegen, und sonst würde ich halt denken, es war eine spontane emotionale Tat der Verzweiflung. Aufopfernd, aber nicht sinnvoll. Ist halt Liebe.
Übrigens sind Elefanten mindestens genauso rachsüchtig wie Bären.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 15 Sep 2000, 15:48

2 Schloßgespenst

Habe ich doch glatt wieder mal in der Schule nicht aufgepaßt. Da zählen neben diversen (Gro&szligBild katzen, der Bärenfamilie, den Wölfen, etc. also auch die Elefanten zu den Landraubtieren.

Ob die allerdings cleverer sind? Die greifen doch immer Frontal an statt sich im Busch zu verstecken.

See ya
Kenai

Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Mibo
Alpha-Squad

Beitrag von Mibo » 15 Sep 2000, 16:09

Naja, in der Steppe ist der Busch ja auch knapp. Zumindest die Sorte, in der sich ein Elefant verstecken kann. ("He, das da hinter dem Laternenpfahl. Könnte das ein Elefant sein?&quotBild

Zwei von drei Marines ist doch nicht schlecht. Soviel eben zu Marines.
Ich finde grundsätzlich, wer in die Natur geht, muss sich darüber klar sein, dass es gefährlich ist. Neulich gab es hier einen grossen Aufstand, als jemand beim sog. "Canyoning" auf ziemlich elendige Art umgekommen ist. Aber wer sich unbedingt in einem Gebirgsbach abseilen will, muss eben auch damit rechen.

Stimmt, das mit dem Jungen war schon ziemlich tapfer. Ich hätte nicht überlegen müssen, ich wäre wahrscheinlich gar nicht mehr aufgestanden, nachdem ich von einem Bären überrannt worden wäre.

Gr
Mibo

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 15 Sep 2000, 16:15

2 Kenai

Du machst mir Angst mit deinen Geschichten!!! In Zukunft geh ich in unseren Eichstätter Forst nur noch mit meinem NSG, Pfefferspray und Bärentöter.

-----------------------------------

Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rotze auf der Hand ist besser als Scheiße im Haar

[PTP] Problem Thread Poster
[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 15 Sep 2000, 22:51

Jaja, Elefanten verstecken sich am liebsten im Kirschbaum, wegen der roten Augen Bild. Entschuldige, Kenai, ich meinte auch nicht, der Elefant wäre ein Landraubtier - häh, wieso sollte der Land rauben? - ich meinte bloß, er wäre rachsüchtig. Du auch?

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 15 Sep 2000, 22:58

So kurz vor Mitternacht werde ich mich doch nicht mit einem Gespenst anlegen Bild

Mehr Geschichten?

Gruß
Kenai

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 16 Sep 2000, 17:52

Mehr! *bettel*

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 16 Sep 2000, 23:18

Erniedrige dich nicht so Schlossgespenst... obwohl... es geht um Kenais Schreibe... *auchbettel* Bild

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 16 Sep 2000, 23:56

Vor ca. 10 Jahren traf ich in Soldotnas Blackwood (Inn unter Deutsch/Vietnamesischer Führung mit den besten Burgers Alaskas) erstmalig auf einen bestimmten Mitarbeiter von Fish & Game, also einen Wildhüter.
Während sich meine Onkel mit ihm unterhielten, bewunderte ich eine riesige Narbe quer über seine Stirn. Als er schließlich aufstand fiel mir auf, dass er irgendwie schief ging, sein Oberkörper asymetrisch erschien.
Als er weg war wurde mir folgende Geschichte erzählt, die ich allerdings schon aus "Bear Attack" kannte:

Der Mann beschloß eines Tages gemeinsam mit seiner Frau auf die Jagd nach Mountain Goat (Bergziegen, aber nicht mit unseren vergleichbar) zu gehen. Beide trugen je einen großen Revolver und einen Jagdbogen mit sich. Sie sind/waren nämlich begeisterte Bowhunter. Mountain Goats sind extrem scheue Tiere, die man nur oberhalb der Baumgrenze antrifft. Entsprechend schwierig ist das Anpirschen auf Schussweite und das bildet wohl den mit dieser Art Jagd verbundenen Reiz, bzw. die Herausforderung.

Für die Jagd, obwohl Luftlinie nur wenige Kilometer von Cooper Landing, meiner zweiten Heimat, entfernt, waren drei volle Tage eingeplant. Die Beiden stiegen also auf, suchten sich einen schönen Lagerplatz und beobachteten ihre Beute mit den Ferngläsern. Da ich selbst schon oft ziemlich genau dort übernachtete (die Stelle ist der beste Einstieg in die unzugänglichen Berge) behaupte ich einfach mal, dass sie an diesem Abend auch Dallschafe, Elche, Schwarz- und Braunbären zu sehen kriegten.
Hochsommer - sie übernachteten also unter einer zur Fuß- und Kopfseite offenen Plane, die lediglich über eine provisorische Holzkonstruktion geworfen wird.
Vor dem Einschlafen breiteten beide Tempos auf dem Boden neben sich aus und legten ihre Revolver darauf. Im Notfall ist die Wumme dann nämlich auch im Dämmerdunkel des Alaskasommers direkt zu erkennen.
Leider trat der Notfall tatsächlich ein.
Der Mann wurde mitten in der Nacht wach und schaute in die vermutlich angsterfüllten Augen seiner Frau. Denn über ihr wiegte ein Braunbär. Soll heißen - ein Bär hatte sich trotz Lachsfangzeit und des damit verbundenen Überangebots an Nahrung angeschlichen, seinen Kopf ins Provisorium gesteckt und wiegte nun seinen Oberkörper über der Frau. Die war, wie wohl auch ihr Mann, durch den bestialischen Gestank, der im allgemeinen einem Bärenmaul entweicht, wachgeworden.
Das "Wiegen" des Bären bedeutet - er überlegt, ist unentschlossen. In diesem Fall wohl ob er die Lachsschnitte (um Mibo zu zitieren) als Zusatznahrung akzeptieren soll.
Die Frau konnte sich nicht bewegen, das hätte einen sofortigen Angriff nach sich gezogen. Doch der Wildhüter wollte wohl nicht warten wie der Bär sich entscheiden würde. Jedenfalls versuchte er vorsichtig an seine Waffe zu kommen.
Der Wuschel bemerkte es und versetzte ihm einen Prankenhieb, der den Mann glücklicherweise lediglich skalpierte, soll heißen die Kopfhaut weitgehend vom Schädel löste ohne sie dabei abzureißen. Dann verbiß sich der Bär in seine Rippen und nahm ihn mit. Der Frau blieb mangels Sicht nichts übrig als mehrfach in die Luft zu schießen und dem Geräusch des Bären zu folgen.
Nach einer Weile ließ das Tier den Mann fallen und trollte sich.
Jetzt kommt das für mich so faszinierende an dieser Story.
Obwohl tiefe Nacht und trotz der schweren Verletzungen des Mannes, die allerdings vermutlich Fachfraulich verbunden wurden, schafften es die Zwei zurück bis zur Baumgrenze. Dort gelang es ihnen irgendwie den Mann in die relative Sicherheit eines hohen Baumes zu bringen.
Von dort aus benötige ich bei guter Sicht und unter Wegweisung meiner Begleiter ca. 3,5 Stunden bergab bis zu dem Parkplatz an einer Sandpiste. Dann sind es nochmals 20 Minuten mit dem Auto bis zum nächsten sicher bewohnten Haus (Eins weiter ist meine Cabin).
Wie lang die Frau brauchte weiß ich nicht, aber sie bewältigte den Weg, den ich nicht mal tagsüber alleine finden würde, alleine und im Dunkeln.
Der Mann wurde dann mit einem Helikopter aus Kenai abgeholt.
Die obligatorische Jagd nach dem Missetäter blieb in diesem Fall übrigens erfolglos.

M.E. gehört die Frau zum Salz der Erde. Leider habe ich sie bis heute nicht persönlich kennengelernt, den Mann auch nur noch einmal gesehen.

MfG
Kenai

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 17 Sep 2000, 00:06

Wow...

------------------

The Spirit Blade

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 17 Sep 2000, 10:32

*Respekt*!

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

T. Ramirez
Profi-Söldner

Beitrag von T. Ramirez » 17 Sep 2000, 10:42

Drucks ab und mach ein Buch draus........Bild

Friede, Hptw.
In internationalen Beziehungen, eine Periode des Betrügens zwischen zwei Perioden des Kämpfens.

-Ambrose Bierce,

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 17 Sep 2000, 13:30

Der blanke Wahnsinn! Ich glaub, ich hätte mir vor Angst in die Hosen *naja, lassen wir das besser*

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 17 Sep 2000, 15:47

2 Schloßgespenst,
also wenn schon, dann doch eher ins Gewand Bild

Aber du bringst mich auf die nächste Story. Die betrifft meine heldenhafte Person und beschreibt die Situation, in der ich die bisher zweitgrößte Angst in Alaska empfand.

Eine Freundin aus Anchorage hatte uns im Denali National Park Plätze auf einem Campground besorgt. Das ist nicht ganz so einfach, da lange Wartelisten bestehen. Der Park ist sehr beliebt, da es dort die dichteste erreichbare Population an Grizzlys gibt.
Ich fuhr also mit meiner Ex nach Anchorage, ging Abends mit einigen Freunden in die Bush Company und war am nächsten Morgen erstmal mit „Gute Laune“ machen beschäftigt. Bild
Als wir starteten, in unserem Wagen 2 Pärchen und ein Labrador, lag vor uns eine 6stunden Fahrt auf dem Highway nach Fairbanks. Nach ca. 1 Stunde verließen wir den (im Verhältnis) dicht besiedelten Teil Alaskas, nach ca. 3 Stunden kamen wir an einer Abzweigung mit Schild vorbei - darauf stand simpel (Hospital X Miles). Weitere 2 Stunden später sah ich erstmals den Mount Mc Kinley (Denali). An einer Aussichtsplattform hielten wir an und bewunderten den Berg aus erheblicher Entfernung. Beim Einsteigen fiel mir ein Schild, das entgegen unserer Fahrtrichtung stand, auf. Es war mit „Hospital 2 Hours“ beschriftet. In diesem Moment beschloß ich keinesfalls in den nächsten Tagen krank zu werden.
Kurz darauf kamen wir am Meilenlangen aber nur ca. 200 m tiefen Gehege einer Bisonherde vorbei. Dieses ist so angelegt, damit der Besucher sie definitiv zu sehen kriegt.
Die Campground-Berechtigung hatte uns eine Schulfreundin meiner Bekannten besorgt, die im Park als Ranger arbeitet. Natürlich war ein Besuch willkommene Pflicht. Wir bogen also irgendwann vom Highway auf eine Sandpiste ab und folgten dieser ca. 30 Minuten - unterwegs gab es nur zwei Abzweigungen - bis zum Ende. Dort stand eine kleine Cabin ohne Stromversorgung , in der das Rangerpaar wohnte. Wir wurden herzlich begrüßt, der Mann hat Verwandte in Deutschland und fragte uns wißbegierig aus.
Während des Gesprächs erklärten die Beiden, dass sie ein Versetzungsgesuch nach Norden, also in ein Revier, dass nur mit dem Wasserflugzeug zu erreichen ist, gestellt hatten. Sinngemäße Begründung: Hier ist inzwischen so viel los, die vielen Menschen gehen einen auf den Keks. M.E. wohnten sie aber schon so ziemlich am Ende der Welt.
Wir verabschiedeten uns und kamen ca. 2 Stunden später an unserem Campground an. Dieser bestand aus 48 Stellplätzen, von denen 12 stillgelegt waren. Jeder dieser Stellplätze ist mindestens zehn Minuten Fußweg vom nächsten entfernt. Die einzig öffentlichen Gebäude sind 4 Waschhäuser, um die sich die Stellplätze sternförmig gruppieren. Eine Verwaltung oder ähnliches gab es nur am Highway, nicht aber am eigentlichen Campground.
Nach und nach trudelten alle ein, bis unsere Gruppe 14 Personen und 2 Hunde zählte. Wir schlugen die Zelte auf, und beim Abendessen besuchte uns ein Ranger, der zwar auf verschiede Vorsichtsmaßnahmen bzgl. der Wuschels hinwies, aber dabei mit meinem Onkel Scherze machte.
Wir legten uns also in die Schlafsäcke und wünschten uns eine gute Nacht. Beim Einschlafen mußte ich daran denken, dass ich mich nun mitten im Grizzlygebiet befand, niemand eine Langwaffe dabei hatte, und - wenn man Yogi-Bär glauben darf - nachts die Bären zwischen den Zelten nach Abfällen, etc. suchen würden.
Tatsächlich wurde ich mitten in der Nacht wach, in unmittelbarer Nähe hörte ich ein leises Schnauben/Schnaufen (in schriftform schlecht darstellbar). Sofort war ich hellwach, wagte aber nicht mich auch nur im geringsten zu rühren. Nach einem Moment des Lauschens war ich mir sicher, dass direkt neben mir, nur durch die Zeltwand getrennt, ein Bär schnüffelte. Mit kalten Angstschweiß überströmt wartete ich ab, doch das Geräusch blieb, der Wuschel machte keine Anstalten sich zu trollen. In so einer Situation ist es sehr schwer Zeit realistisch einzuschätzen, aber ich denke, dass ich mindestens 15 Minuten reglos und mucksmäuschenstill dem Geräusch des Bären lauschte. Dann siegte aber doch der Intellekt über die Angst, ich begann zu überlegen und dann auch schnell auf eine Idee.
Wenn draußen wirkich ein Bär wäre, hätte dann nicht längst zumindest einer der Hunde anschlagen müssen? Vorsichtig pellte ich mich aus dem Schlafsack und tastete nach Roxy, dem Labrador. Durch meine Berührung wurde er wach, leckte mir kurz die Hand und - schlief weiter. Typisch, zu nichts zu gebrauchen, wenn Not am Mann ist.
Ich pellte mich leise wieder ein und bemerkte dann - das Geräusch war verschwunden. Nach einer Weile konnte ich wieder einschlafen und ohne weitere Störungen den Rast der Nacht verbringen.

Falls jetzt jemand denkt, dieses Geräusch - das war der Hund, dann hat er absolut Recht. Euer Held Kenai hat sich in der betreffenden Nacht wegen einem schnarchenden Labrador fast in die Hose ..... .
Aber das Erlebnis wird mir immer sehr genau im Gedächnis bleiben.

MfG
Kenai

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 19 Sep 2000, 16:07

....von meiner sicheren Position mitten in der psychopatisch veranlagten Zivilisation kann ich nur sagen.... boaaaaa!

Wie lange warst du denn in Alaska, daß du solche Stories aus dem Ärmel nur so schüttelst ?

mfg

Gaijin ak M.C.

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 20 Sep 2000, 07:19

Kenai, du kannst wirklich die tollsten Geschichten erzählen. Geh doch mal damit zum Fernsehen - das ist besser als die "Maus"geschichten. Ich wünschte, ich käme auch mal da hin...*träum*

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 20 Sep 2000, 09:12

@sauberes Bettlaken

Dir stehen doch sprichwörtlich "alle Türen und Wege offen " Bild *g*

mfg

Gaijin ak M.C.

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 20 Sep 2000, 11:49

2 Gaijin: danke für das "sauber" *g* - aber glaubst du nicht auch, daß ein "durchgeistigtes" Wesen im dünnen Hemd und ohne starken männlichen Schutz schlechte Chancen gegen Bären hat?

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 20 Sep 2000, 12:38

Ein Wort und dir stehen 10 der stärksten Eminenzen zur Verfügung. Für eine Minderheit in der Minderheit sind Ergrauten sicher bereit, einiges aus Kaiser's Zeiten zu kramen (sprich Karabiner, Pickelhaube und Dienstrock) und mutig vorzuschreiten.

mfg

Gaijin ak M.C.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 20 Sep 2000, 12:54

Und die Zivis müssen sie in die Schlacht schieben.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 20 Sep 2000, 13:10

Das versteht sich von selbst. Versuch mal in einem Rollstuhl einem Bär auszuweichen und gleichzeitig die Luft mit Blei zu füllen.

mfg

Gaijin ak M.C.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 20 Sep 2000, 13:17

Wär doch mal eine Idee: GE eine Gun mit richtigem Rückstoß in die Handgeben und die Bremsblöcke vom Rollstuhl weg.

Mal schauen wie weit sie rollllllllleeeeeeeeen.

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 20 Sep 2000, 15:21

"Pssssst"...."nicht so laut..." ....*sich heftig zu allen Seiten umschau ..." Die Wände haben hier Ohren"...."TSB und seine Consorten sind zwar senil, hören aber verdammt gut und entgegen ihren ständigen Behauptungen, daß sie Alzheimer haben, merken die sich Dinge, wo der alte Robotron neidischwerden könnte"

mfg

Gaijin ak M.C.

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 20 Sep 2000, 15:50

He, TSB ist keine GE - hat also weder das Recht noch die Pflicht, senil zu sein. Ich schätze, er schreit gleich: Sing mein Schwert! Bild

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 20 Sep 2000, 15:57

AAAaaargh! Da ist einer von diesen *Gesichtsomerwürdigverzehrt Bild* GE's.
Und dann auch noch die absolute MH (MinderHeit) der MH. Da sind die anderen Senkrücken nicht weit.
Bild

mfg

Gaijin ak M.C.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 20 Sep 2000, 16:09

ICh war bzw bin ja im mal im Altersheim entschuldigung Seniorenressidenz gewesen und ich muss sagen, dass dort wirklich seltsame Sachen vorsichgehen: Drogenkonsum, Mädchenprostitution, illegale Atomwaffentests und Genversuche in den Kellern. Abopro Keller: HOLT MICH DA RAUS!!!!

TSB hat mich dort eingemauert!!! SC wollt mich zwar befreihen, hat aber nur ein Loch gemacht und mich dann vergessen. ICh glaube die wollen mich mundtot machen damit nichts an die Außenwelt dringt.

ALSO: HIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEE

[LBF] Loftboard Fuzzi
[GAPV] Geht euch nix an

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 20 Sep 2000, 16:15

Verdammt, ZIIIIVIIIS, eist euch mal von TSB's Karre loß und holt die Sammlung von Säuren aus der Küche. Damit müßte doch SG's geliebte Mauern doch wegätzbarwerden.

mfg

Gaijin ak M.C.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 20 Sep 2000, 20:46

2 Schloßgespenst

Wenn du dich mal im richtigen Moment sichtber machst, dürfte es doch gar kein Problem sein ins Fernsehen zu kommen.
Und die "Maus" wäre sicher begeistert den Kiddies einige Wahrheiten am lebenden Objekt...., oder - ä - wie nennt man das denn bei dir jetzt?

Da ich zu mies drauf bin um eine neue Geschichte zu erstellen und falls du oder andere noch nicht alle Ll von der Basis kennen, diese Beiden spielen u. a. im Frontierland.
http://www.jaggedalliance2.de/soldner/soldner/thorleb.html
http://www.jaggedalliance2.de/soldner/soldner/dannyleb.html

Ich hoffe, dass du als zartes weibliches Wesen die etwas deftige Beschreibung von "Arnie "Old Digger" Fenton" ertragen kannst. Ich kann jedenfalls nichts dafür wo der sich rumtreibt und würde persönlich natürlich nie einen solchen Sündenpfuhl betreten.

Bis dann
Kenai

Edit:
Eine der besten Alaska-Sites:
http://alaska-info.de/2mitte.htm

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 21 Sep 2000, 07:58

Ja, das würde ich auch nie von dir annehmen, Kenai Bild
Die Geschichten sind voll cool. Du solltest wirklich Bücher schreiben. Oder Stories für Spiele.
Eins hat mich bloß gewundert: ich meinte, die Fontanelle wäre genau auf dem Oberkopf und nicht am Hinterkopf? Ich könnte mich entsinnen, daß ich sie früher bei meinen Knaben da oben gefühlt habe.
Aber sonst - irre guter Stil - wie soll man bei so spannender Lektüre denn ordentlich arbeiten? Bild

Gaijin
Kopfgeldjäger

Beitrag von Gaijin » 21 Sep 2000, 09:37

Wow,....Kenai.
Ich habe mir gerade Thor's Lebenslauf angesehen.
Veeeeeerdamt gut. Großes Lob.

mfg

Gaijin ak M.C.

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 21 Sep 2000, 21:25

Ich weiss ja, dass man durch Stress altert, aber seh ich wirklich schon so schlimm aus, dass man mich mit einer "Grauen Eminenz" verwechseln kann?

------------------

The Spirit Blade

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 21 Sep 2000, 22:00

Du solltest mal deinen Lebenswandel überdenken. Bild

Dr. Kill

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 21 Sep 2000, 22:51

Uäähh! Ich war mal so jung und schön! Und jetzt bin ich nurnoch schön! Die Welt ist sooo ungerecht!

Lebenswandel: Es ist nicht mein Lebenswandel der mich stresst... aber frag nicht...

------------------

The Spirit Blade

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 22 Sep 2000, 07:06

Wenn es nicht der Lebenswandel ist, der stresst, was den dann?
Frauen? Männer? Geldanlage? Leibesübungen mit Plastikschwertern?

Dr. Kill

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 22 Sep 2000, 11:17

Ich glaube, ich sollte den einen oder anderen Teil meiner Aussage zum besseren Verständniss hervorheben:

Es ist nicht mein Lebenswandel der mich stresst... aber frag nicht...

------------------

The Spirit Blade

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Sep 2000, 13:01

Ist es der Lebenswandel deiner klein-TSBs der dich stresst (glaub ich nicht) oder der Lebenswandel der potentiellen Mutter der zukünftigen klein-TSBs? Bild

mfg

Karotwillsjetztganzgenauwissente

Ich will den URL-Code in der Sig

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 22 Sep 2000, 15:09

Und noch mal extra für meinen teuren Mitmoderator: aber frag nicht

TSB "Neugieriges Pack..."

------------------

The Spirit Blade

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 22 Sep 2000, 15:50

jaja, das haben wir gerne, erst Andeutungen machen und dann feige zum Rückzug blasen. Hätte ich jetzt nicht von dir gedacht, TSB. *kopfschüttel*

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 22 Sep 2000, 18:37

Eben, wer gackert muß auch ein Ei legen.

Dr. Kill

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 22 Sep 2000, 22:10

Entschuldigt bitte, wenn ich nicht mein ganzes Privatleben vor euch ausbreite... sagen wir einfach, ich bin damit beschäftigt die Probleme anderer Leute zu lösen.

------------------

The Spirit Blade

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Sep 2000, 22:41

2 Gaijin
Thanks! - krieg ich Mail?

2 Schloßgespenst
Mit der Fontanelle hast du glaube ich Recht, aber verbuch es einfach unter Freiheit des Schriftstellers oder Geburtsfehler Bild

Falls du die anderen Storys noch nicht kennst und da ich die Links immer wieder gerne hier rein setze:
http://www.jaggedalliance2.de/soldner/soldner/trevorleb.html
http://www.jaggedalliance2.de/soldner/soldner/raiderleb.html
http://www.jaggedalliance2.de/soldner/soldner/meltdownleb.shtml

Viel Spaß
Kenai, hältdieleutegernevonderarbeitab

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 23 Sep 2000, 08:43

Es gibt 2 Fontanellen, eine vorn ca Haaransatz und eine hinten ca in
einer 45°-Linie vom Ohr nach oben. Die hintere schließt sich später
als die vordere. Das war´s vom Möchtegern-Onkel-Doktor Bild .

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Antworten