keine animation mehr, kein nichts?
Moderator: Flashy
Das heisst, /bevor/ er rekrutiert wurde, also immer noch skriptgesteuert ist (falls es nicht sowieso ein NPC ist)?smilingassassin hat geschrieben:LOL ist das geil
wenn ich meinem zur exekution bereiten insassen des todestrakts einen grossen rucksack und ein tragegestell gebe, kann er wieder dinge aus einer kiste nehmen
Ich wollte nur sichergehen, bevor ich das weitergebesmilingassassin hat geschrieben:ja was soll ich denn sonst bitte meinen?
Das ist es ja gerade: Alle nicht vom Spieler kontrollierten Charaktere sollten eigentlich OIV benutzen, wie bisher (das gilt auch für Gegner und Miliz).smilingassassin hat geschrieben:weil aber im vanilla game nur ein charakter nur einen gegenstand, welcher dazu noch in den default gun slot passt, aus einem schrank nimmt, werden die faulen ärsche aufgrund ihres beschissenen testings das auch nie in "vanilla" fesstellen und aus faulheit und dummeit den fehler dem scripting zuweisen. Welches in OIV, davon bin ich, ohne testen zu müssen, ohne eine sekunde zu zögern überzeugt, funktioniert, denn es hatte auch in allen versionen davor funktioniert.
Das Problem ist, das ich nicht genügend Zeit habe, um Mods zu spielen, wenn ich gerade wieder in der Entwicklung von etwas stecke. Wenn die developer also mods spielen, dann bleibt dafür etwas anderes liegensmilingassassin hat geschrieben:deswegen predige ich seit jahr und tag, dass das dev team mods wenigstens spielen soll, wenn sie sie schon nicht supporten. Denn vanilla ja2 nutzt gerade nur die spitze des eisbergs von features, die möglich sind.
Der Typ ist ChrisL, und das hatten wir während der NIV-Entwicklung ausführlich besprochen, als es darum ging ob ich auch den NPCs in MercStartingGear.xml Gegenstände mit Tragekapazität zuweisen soll. Chris hat mir versichert, daß das nicht sein müsse. Warum sollte ich meinem Hauptcoder im (NIV-)Team nicht glauben?smilingassassin hat geschrieben: ich glaube, der typ, der dir gesagt hat, dass NIV nur für spielbare bzw. vom Spieler kontrollierte charaktere genutzt wird, hat das für dich etwas heruntersimplifiziert. Und in vanilla 1.13 führt diese faustregel ja zufälligerweise auch zu keinem crash bei Krott. Das ist aber reiner Zufall. Pack ein paar mehr Dinge in krott's schublade und schau zu, wie sich ja2 verabschiedet.
Es ist, wie Du vermutest: Chris hat, da im normalen JA2 meist nicht mehr als ein Gegenstand aufgenommen wird, keine /speziellen/ Vorkehrungen getroffen. Das sollte aber auch eigentlich garnicht nötig sein!smilingassassin hat geschrieben:du sollst dem headcoder nicht glauben, weil er es nicht weiss.
er kennt die situation gar nicht, weil sie in seinem ja2 nicht existiert. Das heisst aber nicht, dass es die situation, dass ein NPC aus der karte, oder denkbar wäre auch vom Spieler, mehr zeugs bekommt, als seine NIV slots tragen können nicht auftreten kann.
Im OIV mode werden sollche Probleme für gewöhnlich damit gelöst, dass die gegenstände zu Boden fallen bzw. einfach auf dem Boden platziert werden. Ein CTD ist da eher die hässlcihe Alternative.
Chris hat es ausprobiert, Krott ist zu der Kiste gegangen, hat das Raketengewehr herausgeholt und übergeben. Der zusätzliche Krempel ist in der Kiste geblieben.smilingassassin hat geschrieben:das hatt mit RR nichts zu tun
nur mit der 2124 exe. im RR release gibt es den Bug nicht. Ich hoffe, das ist soweit klar.
das mit krott liesse sich in ein paar minuten umsetzen und testen, hätte Chris einen funzenden mapeditor (was ich jetzt um gottes willen nicht voraussetzen will)
in der zeit, die es gebraucht hat, einem laien zu erklären, wie das zeugs funktionieren sollte. wenn es denn würde, hätte man den krott test bereits 27 mal durchführen können. Denn nur wenn dieser test gemacht wird kann ich allfällige weitere implikationen aufspüren.
Tippfehler, oder tatsächlich andere exe? Ich schrieb 2322.smilingassassin hat geschrieben:die 2233 exe läuft überhaupt nicht mit RR, deswegen erübrigt sich ein test damit. Die fehlermeldungen haben sich ja auch nicht auf diese exe sondern auf 2124 bezogen
Kann es sein, daß in Deinem Data/Loadscreen Ordner die Datei TITLETEXT_MP.STI fehlt?smilingassassin hat geschrieben:die neuste SVN exe
die ist leider nciht numeriert, und ich sehe im spiel die versionsnummer nur teilweise, weil ja2 abstürzt bevor diese vollständig angezeigt wird
Ohne die gibt's den Absturz. Habe ich selber auch auf die harte Tour gelerntsmilingassassin hat geschrieben:selbsverständlich fehlt die datei.
Ich finde schon, daß diese Option in ein Spielmenü gehört, schließlich kann es durchaus oft vorkommen, daß die vom Nutzer geändert wird.smilingassassin hat geschrieben:aber wieso machen die diese dinge notorisch falsch?![]()
richtig wäre, dass dateien, die nur für den MP nötig sind, auch nur geladen werden, wenn man MP spielen will. Ich wollte ganz normal single player testen. Das ist doch Müll.
man hätte den MP auch über .ini switches oder in den inital game settings haben können, nee... es braucht ne zusätzliche schaltfläche im hauptmenü.
Tritt denn wenigstens der CTD beim Kisten-öffnen nicht mehr auf?smilingassassin hat geschrieben:wenn die 2322 exe wenigstens besser wäre, das wär ja noch das eine, wenn ich aber eine 2322 exe verwende, geht dafür ein andres skript, was unter 2124 exe noch funktionierte, nicht mehr![]()
Habe ich an ChrisL weitergeleitet.smilingassassin hat geschrieben:hat ChrisL doch getestet![]()
den crash, den 2332332332 exe verursacht, siehts du hier
[Bild]
beim Versuch, Buns an die Hicks zu verheiraten
unter 2124.exe funktionierts, deswegen geh ich von einem 2322 exe spezifischen crash aus
Chris hätte gerne ein savegame von direkt vor dem Crash. Er kann die Situation zwar leicht nachstellen, weiß dann aber nicht ob evtl. vorher noch irgendwas anderes passiert ist, das mit dem Crash zu tun haben könnte.smilingassassin hat geschrieben:den crash, den 2332332332 exe verursacht, siehts du hier
[Bild]
beim Versuch, Buns an die Hicks zu verheiraten
Hoenir sei Dank hier ist der Link: http://www.ja2.hoenir.de/Mods_JA2_v1.13 ... _Republic/smilingassassin hat geschrieben:ich würde den geforderten all-in one patch hochladen. Ist aber bisschen zu gross für meine seite. Deswegen wäre es gut, einen host dafür zu haben.
ach ja und natürlich sollte auch der patch auf auffälligkeiten getestet werden
Chris hat's ausprobiert und keinen Crash oder sonstige gravierende Fehler bekommen. Das einzige was ihm auffiel war, daß der Platz der verheirateten Söldnerin (Nr. 2 in der Liste) im taktischen Bildschirm leer blieb, die restlichen Söldner wurden nicht neu sortiert (normalerweise sind die freien Plätze immer rechts).smilingassassin hat geschrieben:einfach mit einer weiblichen söldnerin nach f10 cheat-teleportieren
der bug tritt bei mir immer auf, fast egal was sonst passiert, andere einflüsse möchte ich erst in die überlegung einbeziehen, wenn bei vanilla der crash nicht auftritt. Denn wie gesagt, bei 2124 gibt es den crash nicht, bei 2322 immer, das spricht bände und ich muss wissen, ob die ganze sache monokausal ist oder nicht
einfach mal testen, ob es bei ihm auch passiert, wenn nein, sehe ich nach weiteren details