Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Nov 2007, 19:46

SMEdley hat geschrieben:... der Doktor heißt zwar so, aber, er hat sich, zumindestens in diesem Punkt, nicht doof angestellt.
...
War in einer "Back To Games" (wohl aus der Spielepyramide oder so) die ich nen Kumpel vor nem Jahr abgekauft hab (hatte mein JA2 verlegt). Wäre aber denkbar das das gleiche drauf ist.

Hat das Inventarsystem also ein Problem damit und wenn ja wieso? Bisher lief seit ~340 bis 1379 alles... naja kommt Zeit kommt Rat und so bin ic nicht gezwungen ein neues Spiel anzufangen, warte außerdem auf ne dt. Exe mit der ich cheaten kann (bin nicht so streng ortodox wie andere hier) :)

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 17 Nov 2007, 20:02

meine version ist die 912 von gestern mittag

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Nov 2007, 20:18

@SMEdley
kopier mal nur die wichtigen dateien in die entsprechenden ordner!
habs eben nochmal gemacht, neues game angefangen und es geht :D
jetzt muss ich neues spiel anfangen :( (und die xmls tunen)

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 17 Nov 2007, 20:24

Dassolltest du aber ohne den xml editor machen. Der soll laut BP ja das neue System etwas durcheinander bringen.

Hat noch wer anders das Problem das Alt+Z zu CTD mit sich bringt?

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Tolle Wurst!!

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 20:42

Dr.Doof hat geschrieben:@SMEdley
kopier mal nur die wichtigen dateien in die entsprechenden ordner!
Als da wären? Vergiss es, dazu bin ich der Ignorant zu groß. :red:


Smedley

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Nov 2007, 20:51

SMEdley hat geschrieben:Als da wären? Vergiss es, dazu bin ich der Ignorant zu groß. :red:


Smedley
Okay ich hab mich dumm ausgedrückt...
Ich meinte die aus der Essentials.zip und der TableData.zip die Starwalker im Anfangspost erwähnt hat ;)

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

CTD post Save

Beitrag von Faramir » 17 Nov 2007, 21:39

@Starwalker

Danke, dass Du Dich meines Saves angenommen hast und den CTD reproduzieren konntest. Ist er in der neuen Version behoben?

Schade, ich hatte gerade ganz Drassen befreit und habe mich mental schon auf Deidrannas Konter vorbereitet.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 21:51

@Alle:

1) Hoenir hat die neueste SVN-version (912), also diejenige die für das neue Inventar gebraucht wird.

2) Den 1.13 XML-Editor bitte nicht verwenden, der kann mit einigen neuen Tags in items.xml nichts anfangen und speichert die dann nicht wieder ab, so daß die items.xml praktisch zerstört wird, was das neue Inventar angeht.

Die B2-exe behebt den (seltenen?) CTD bei abgelegten Rucksäcken noch nicht, aber es haben schon andere bemerkt, daß der drop-button nicht bei allen Söldnern zum Wiederaufnehmen des Rucksacks geeignet ist (sollte er aber eigentlich).
B2 behebt CTDs die manchmal bei Benutzung von SHIFT-F und SHIFT-S auftraten.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 17 Nov 2007, 21:57

Das mit den Rucksäcken ist bei mir nur wenn sie leer sind

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Nov 2007, 22:02

@Starwalker
Wan wird der XML-Editor wieder funktionsbereit sein? (muss ja bei den Waffen wieder einiges änder)

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 17 Nov 2007, 22:03

Herr Docktor machen sie es doch mit der Hand

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Daufrage

Beitrag von SMEdley » 17 Nov 2007, 22:19

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich eine Chance habe, wenn ich die Operationsmethode des Doktors (#56) mit der Kettensäge (erst mal alles ändern - wie wär's den so mit einem Merc "Fat Man" oder "LittleBoy") ausprobiere und die Cosmetix I+II einfach wieder rauslösche; oder muß ich es nochmal plätten?

@ Dr. Frankenstein, der doch doof ist

beta bedeuted ausprobieren und feedback - nicht zerhacken und dann um Hilfe schreien.

thx


Smedley

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 17 Nov 2007, 22:23

Weisst du wie viel anstrengender das ist? Das Inventar hat sich mittlerweile mind. vervierfacht und außerdem ist ja nicht nur eine Datei von meinen Änderungswünschen betroffen, sonder viele... um z.B. die EnemyGunchoice.xml so abzuändern wie ich sie will müsst ich erst einmal die IDs der ganzen Waffen Rauskramen... außerdem ist das mit Exel dem NotepatEditor & Co extrem unübersichtlich :o
Genau desshalb hab ich mich ja auch so über den Editor gefreut als er das Licht der Welt erblickte :hail: XmlEditor

€dith: fang jetzt Trotzdem ein neues Spiel an :D

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 17 Nov 2007, 22:41

Mach dir halt die mühe!

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 22:45

Dr.Doof hat geschrieben:@Starwalker
Wan wird der XML-Editor wieder funktionsbereit sein? (muss ja bei den Waffen wieder einiges änder)
Wenn Madd Mugsy wieder aus der Versenkung auftaucht, in die er schon vor Monaten verschwunden ist. Er hat das Ding programmiert, und im Moment scheint nur er den Sourcecode zu haben.
Und bis jetzt ist es mir nicht gelungen, Kontakt zu ihm zu bekommen :(
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 22:49

Hoenir hat geschrieben:Mach dir halt die mühe!
Ich habe auch ein bischen Mühe für Dich: Kannst Du bitte mal nachsehen, ob bei der SVN-912, die Du heruntergeladen und gepackt hast, Lücken im BigItems Ordner sind. Mir scheint, da fehlen Bilder auf dem SVN-Server im Bereich zwischen P1Item686 und P1Item725.

Die waren früher da, sonst hätten einige Leute schon viel mehr Probleme gehabt, aber wer sich erst jetzt Dein Archiv geholt hat, könnte die Lücken auch haben.

Ich habe keine Ahnung wieso die Dateien fehlen, und kann es auch erst morgen reparieren :(
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 17 Nov 2007, 22:50

Onkel Doctor kennst du dich mit mysql aus?

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 17 Nov 2007, 23:31

Erst mal: Vielen Dank an alle die sich die Mühe mit dem neuen Inventar gemacht haben. Das Teil ist wirklich toll geworden :)

Nun zum mosern...
Ich habe Handhabungsprobleme. Jedem Merc muss man vor dem Kampf mal den Rucksack einzeln per Knopfdruck ablegen. Ist er mal unten, kann ich ihn gleich wieder anlegen, ok - aber nach dem Kampf will das nicht mehr funktionieren.
Wie ist das gedacht? Müsste der nicht irgendwie schattiert im Inventar beiben und nur als "Abgelegt" markiert sein? Verlässt der Merc die Karte nimmt er ihn automatisch wieder auf, ebenso, wenn man in einer Feindfreien Zone auf den Knopf drückt?
Muss den jedes Mal wieder von Hand bei jedem Merc ins Inventar tütteln und das ist schade, da nicht benutzerfreundlich.

Rules of engagement as I would see fit:
1. ALT&I legt alle Rucksäcke ab (falls AP vorhanden während Kampf)
2. ALT&I legt alle Rucksäcke wieder an, falls nicht im Kampfmodus.
3. Der Merc holt vor dem Verlassen des Sektors seinen Rucksack automatisch, falls der abgelegt ist
4. Abgelegt Rucksäcke werden abgedunkelt. Entfernt man ihn dann von Hand heisst das: kein Rucksack gewünscht. Ansonsten 1, 2 und 3.
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 23:34

@Hoenir:

Brauchst nicht nachsehen, ich bin einfach zu blöd richtig nachzuschauen, die Bilder sind alle da.

Mein Browser hat nur alles mit Großbuchstaben zuerst aufgelistet, und ich habe nur in die 'untere' Liste geschaut :(

Vielen Dank übrigens für die Erlaubnis die Adresse Deines Archivs in die Bärengrube posten zu dürfen, habe ich gerade gemacht, es sollte sich also bald was tun auf dem Server ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Nov 2007, 23:38

Spectre hat geschrieben:Müsste der nicht irgendwie schattiert im Inventar beiben und nur als "Abgelegt" markiert sein? Verlässt der Merc die Karte nimmt er ihn automatisch wieder auf, ebenso, wenn man in einer Feindfreien Zone auf den Knopf drückt?
Fast genau so hatte ich mir das gedacht, sogar ein automatisches Ablegen bei Feindberührung wollte ich haben. Leider wollte der größere Teil des Teams das nicht, und so wirst Du vermutlich damit leben müssen, wie es jetzt ist.

Allerdings wird noch daran gearbeitet, daß man den Rucksack auch nach dem Gefecht per Knopfdruck aufnehmen kann. Wenn man nach dem Gefecht speichert, dann geht manchmal die Verbindung zwischen Söldner und Rucksack verloren, dann muss man den Rucksack wieder aus dem Sektorinventar holen.

Tja, auch das neue Inventar hat seine Grenzen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 18 Nov 2007, 00:04

frag ich halt nochmal ...

kann ich die inventarbeta mit 1.13 version 1147 spielen ?

ja/nein/vlt ?

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Nov 2007, 00:31

Starwalker hat geschrieben:Fast genau so hatte ich mir das gedacht, sogar ein automatisches Ablegen bei Feindberührung wollte ich haben. Leider wollte der größere Teil des Teams das nicht, und so wirst Du vermutlich damit leben müssen, wie es jetzt ist.
Gibt es irgend eine halbwegs vernünftige Begründung, warum das nicht so sein sollte? Ich meine ...wo liegt der Vorteil bei der jetzigen Lösung? Spielerisch sehe ich keinen und von der Benutzerführung her ist es zum jodeln. Braucht ja kein automatischer Drop zu sein, aber doch wenigstens nicht ein Mikromanagements-Overkill ohne jeglichen tieferen Sinn. Nach spätestens einem Drittel des Games ist das nur noch ne Plage. Ist ja witziger, ohne Rucksack zu spielen.

Nein, mal ehrlich...
1. Niemand will mit Backpack ins Gefecht
2. man bezahlt 6 AP um den Rucksack abzulegen

Warum sollte man die nun nicht alle mit einem einzigen Knopfdruck droppen können? ...Gag komm raus, kostet ja noch immer jedem Merc 6 AP.
Ich weiss nicht, wer es besonders witzig findet, die nach jedem Gefecht auch wieder aus dem Sektorinventar zu klauben, aber ich weiss definitiv, der hat nen Sprung in der Schüssel.
Ruiniert das tolle Werk nicht mit sowas!


PS: Zum Anderen müsste man auch noch betonen, dass es gegen den Geist von JA2 geht. Jeder Merc ist detailiert gestaltet, mit Vorlieben, Abneigungen, eigener Stimme, eigenen Sätzen... und dann sollen die Typen andererseits wiederum hirnlos genug sein um nicht zu merken, dass sie den Marsch ohne Rucksack angetreten haben?
"Aaaach ...darum gehtdet so juuut ... lol. Zu blööd um die drei Maschinengewehre ...nee du, hab wirklich sowas von nix gecheckt..."
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Nov 2007, 01:05

Game schmiert um 0900 ab ...kein Plan warum.
Dateianhänge
CrashAt0900.zip
(82.3 KiB) 314-mal heruntergeladen
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 18 Nov 2007, 01:37

Spectre hat geschrieben:Gibt es irgend eine halbwegs vernünftige Begründung, warum das nicht so sein sollte? Ich meine ...wo liegt der Vorteil bei der jetzigen Lösung? Spielerisch sehe ich keinen und von der Benutzerführung her ist es zum jodeln. Braucht ja kein automatischer Drop zu sein, aber doch wenigstens nicht ein Mikromanagements-Overkill ohne jeglichen tieferen Sinn. Nach spätestens einem Drittel des Games ist das nur noch ne Plage. Ist ja witziger, ohne Rucksack zu spielen.
Vermutlich tun die meisten genau das, und haben deswegen Dein Problem auch nicht.

In meinen (6er) Squads haben alle einen Combat Pack, aber jeweils nur einer einen Backpack.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 18 Nov 2007, 02:04

Spectre hat geschrieben:Game schmiert um 0900 ab ...kein Plan warum.
Hab' den Save weitergeschickt. Man kann den Crash umgehen, wenn man die Zeit von 08:59 bis 09:01 Uhr im taktischen Bildschirm verbringt.

Mit dem Reparieren scheint es nichts zu tun zu haben, der Crash kam auch wenn keiner mehr repariert hat.

Hast Du an der options-ini was geändert (Lernzeiten oder so), oder hast Du vielleicht bei Deinen 6 BSE-Söldnern einmal dieselbe Stimme verwendet?

Ach ja, wenn Du nicht mit 6 BSE-Typen angefangen hättest, dann hättest Du auch nicht so viele Rucksäcke ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Nov 2007, 02:34

Starwalker hat geschrieben:Vermutlich tun die meisten genau das, und haben deswegen Dein Problem auch nicht.

In meinen (6er) Squads haben alle einen Combat Pack, aber jeweils nur einer einen Backpack.
Na, das ist aber sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.
Wäre es nicht ein praktischer Kompromiss, wenn die Rucksäcke gut zu handhaben wären und dafür verwenden wir sie auch?
Starwalker hat geschrieben:Man kann den Crash umgehen, wenn man die Zeit von 08:59 bis 09:01 Uhr im taktischen Bildschirm verbringt.
Hat bei mir nicht funktioniert. Habe alle Tasks abgebrochen, bin in den taktischen Bildschirm und punkt 0900 ...tschühüüss.
Ich konnte aber von einem früheren Save aus weiterspielen.
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Nov 2007, 07:10

Unhold84 hat geschrieben:frag ich halt nochmal ...

kann ich die inventarbeta mit 1.13 version 1147 spielen ?

ja/nein/vlt ?
mmm...

Juhuu, Chaos mit den Versionsnummer :D
Du meinst die Version, die JA2 beim Starten anzeigt, oder?
Mit 912 ist nicht die Version beim Starten, sondern die Version aus der Schildkröte, sprich, die Updates, die mittlerweile eingeflossen sind, gemeint. Der Zähler bei der Schildkröte ist mittlerweile bei 912 angekommen.

Kurz gesagt, ja, es sollte laufen, nein, es läuft zur Zeit nicht.
Die neue .exe für die Rucksäcke zickt rum. Ich kann nichtmal ein neues Spiel starten und einen neuen Söldner wie Gus oder Fox anwerben. Wenn ich den Button für "Hire" anklicke, friert es bei mir ein.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 18 Nov 2007, 11:55

Lokadamus hat geschrieben:Die neue .exe für die Rucksäcke zickt rum. Ich kann nichtmal ein neues Spiel starten und einen neuen Söldner wie Gus oder Fox anwerben. Wenn ich den Button für "Hire" anklicke, friert es bei mir ein.
Hast Du alle Sounds auf der HD?
Es ist so, daß die meisten AIM-Söldner jetzt ja schon mit einer Weste kommen, und fast alle Westen haben einen Camo-Bonus. Wenn aber ein Söldner seinen Camo-Wert erhöht bekommt, bricht er meist in Jubelgeschrei aus, und genau das passiert eigentlich auch beim Anheuern.
Vielleicht haben einige schon bemerkt, daß die Söldner daher beim Anheuern noch einen zusätzlichen Spruch ablassen, der garnicht von einer Bewegung des Portraits begleitet wird. Wir können das nicht umgehen.

Es klingt für mich so, als ob genau dieser Ausruf der Söldner bei Dir vom code nicht zu finden ist.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Nov 2007, 15:01

Starwalker hat geschrieben:Hast Du alle Sounds auf der HD?
Es ist so, daß die meisten AIM-Söldner jetzt ja schon mit einer Weste kommen, und fast alle Westen haben einen Camo-Bonus. Wenn aber ein Söldner seinen Camo-Wert erhöht bekommt, bricht er meist in Jubelgeschrei aus, und genau das passiert eigentlich auch beim Anheuern.
Vielleicht haben einige schon bemerkt, daß die Söldner daher beim Anheuern noch einen zusätzlichen Spruch ablassen, der garnicht von einer Bewegung des Portraits begleitet wird. Wir können das nicht umgehen.

Es klingt für mich so, als ob genau dieser Ausruf der Söldner bei Dir vom code nicht zu finden ist.
mmm...

Ja, bei JA2 - Gold English werden alle Sounds sowieso installiert.
Bei JA2 - Deutsch (Classic) hab ich sie mit ausgewählt.

Das Problem hab ich jetzt bei 5 verschiedenen AIM- Leuten gehabt (und nicht weiter getestet, ob es einen gibt, bei dem es nicht auftritt) und es tritt immer auf, sobald ich "Transfer funds" drücke, nicht bei hire.
Die Rüstungen werden wie früher angezeigt. Hast du auf die einfachen Westen einen Camobonus gepackt?

Ich kann nachher nochmal testen, ob ich die Dateien falsch verschoben hab ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 18 Nov 2007, 15:47

Die Tragewesten haben einen Camo-Bonus, nicht die Rüstungen (na jedenfalls nur wenige). Wenn Du keine Kampftaschen, Holster oder Westen aus dem neuen Inventar zu sehen bekommst, wenn Du bei den AIM-Söldnern bist, dann fehlt Dir eine Datei (oder sie ist an der falschen Stelle).

Hast Du ein Update deines 1.13 auf SVN-Version 912 durchgeführt?
Hast Du den Inhalt der TableData.zip vom neuen Inventar in den TableData-Ordner getan?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Nov 2007, 15:49

Starwalker hat geschrieben:Die Tragewesten haben einen Camo-Bonus, nicht die Rüstungen (na jedenfalls nur wenige). Wenn Du keine Kampftaschen, Holster oder Westen aus dem neuen Inventar zu sehen bekommst, wenn Du bei den AIM-Söldnern bist, dann fehlt Dir eine Datei (oder sie ist an der falschen Stelle).

Hast Du ein Update deines 1.13 auf SVN-Version 912 durchgeführt?
Hast Du den Inhalt der TableData.zip vom neuen Inventar in den TableData-Ordner getan?
mmm...

Nein, kann nichts sehen.

Ja, sowohl per SVN als auch mit der Datei von Hoenier.
Ja und alles überschreiben lassen, was er wollte.
Hab hier die Dateien mal mit Pfad gepackt:
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 18 Nov 2007, 18:51

Lokadamus hat geschrieben:Ja, sowohl per SVN als auch mit der Datei von Hoenier.
Ja und alles überschreiben lassen, was er wollte.
Hab hier die Dateien mal mit Pfad gepackt:
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/
Wenn das diese Datei war:
JA2_2007_11_18_New_Inventory.exe
dann habe ich aber noch ein paar Anmerkungen dazu:

1) Der Data-1.13/Interface Ordner enthält /nur/ Dateien des neuen Inventars, keine normalen Dateien wie MDGUNS.STI oder die MDP#ITEMS.STI Dateien.
2) Der TableData Ordner enthält /nur/ Dateien des neuen Inventars, der ganze andere normale Kram fehlt (Ammostrings.xml, Weapons.xml, Attachments.xml, usw.)

Wenn das der ganze Data-1.13 Ordner ist, dann hast Du garkein 1.13.
Die Umbenennung der B2-exe in ja2.exe sollte eigentlich nichts ausmachen.

Mach' mir doch bitte mal einen Screenshot Deines JA2 Ordners mit allen geöffneten Unterordnern.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Nov 2007, 18:53

Starwalker hat geschrieben:Wenn das diese Datei war:
JA2_2007_11_18_New_Inventory.exe
mmm...

Das und die andere wegen New Inventory sind deine 5 Dateien zusammengefasst als 2 Dateien gleich für die richtigen Verzeichnisse.

Ich hab eben gesehen, dass ich Rowas Interface- Mod nicht habe. Ich hab nur http://ja2v113.pbwiki.com/ den Interface- Mod gefunden und damit klappt es auch nicht.

Die Grundinstallation von 1.13 + SVN ist in Ordnung.
Die Magpul PDR ist eine der neuen Waffen, die vor kurzem erst reingekommen sein sollte und ohne die Dateien von der 1. Seite läuft es soweit ohne Probleme.
Dateianhänge
JA2_InstallOrdner.PNG
JA2_InstallOrdner.PNG (51.76 KiB) 19453 mal betrachtet
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 18 Nov 2007, 19:49

Ach so, ich dachte schon, das wären Deine kompletten Ordner.

Dann sieht aber eigentlich alles ganz normal aus.

Schick' mir doch bitte mal Deinen /kompletten/ gezippten Data-1.13/TableData-Ordner.

Am Interface sollte es eigentlich nicht liegen, solange Du den Inhalt von Essentials-zip in den Data-1.13/Intrface Ordner gepackt hast, die cosmetics braucht man ja nicht (aber Romans Interface ist zur besseren Lesbarkeit zu empfehlen).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Nov 2007, 20:04

mmm...

Bitte sehr: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Error/ ...

Hat jemand ansonsten noch die vorherige .exe da? Vielleicht läuft es damit ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 18 Nov 2007, 21:42

Howdy Starwalker

* Something cheesy's going on. SHIFT&F duped Zubehör ...vollkommen zufällig. Mal nur 2-3 Knieschohner, mal 30 Laserpointer und 20 Reflexvisiere. Beliebig reproduzierbar, statte einfach ein paar Waffen aus und shifteffe sie.

* Die OnHover Info zu Gegenständen funktioniert im Inventar nur unzuverlässig. Im Sektorinventar ist ok, bei Slots die es früher schon gab (Hände) ist ok, aber alles andere funzt nicht.

* War das schon immer so, dass Fred der erste Minenvorsteher ist, den du triffst, ganz egal, was deine erste Stadt ist? Normalerweise ist der in Drassen, aber nun habe ich ihn in Chizena.
Cya: The Spectre

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 18 Nov 2007, 22:06

Ja: Fred ist immer der erste Vorarbeiter, egal welche Mine zuerst aufgesucht wird.
Auch in Classic.


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 19 Nov 2007, 00:02

Star habt ihr irgendwie dran geschraubt wie häufig Waffen Ladehemmungen haben? Meine Waffen streiken jetzt schon relativ oft ab 75%. Oder hab ich da im Moment nur etwas Pech?

PS: Ich finds gut, dass Waffen öfters mal streiken und nich wie früher erst wenn man schon weit unter 50% war (oder ich hatte früher nur unverschämtes Glück) ;)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 19 Nov 2007, 00:47

Wer immer die Exe gebaut hat, er ist mein Held :)
Ich kann sowas von über die 800+ Sonnenbrillen hinwegsehen, die mir das Programm eben auf Shift&F produziert hat ...denn ich habe eben bemerkt, dass Waffen mehr als 4 Addons akzeptieren.
Juhu, nie mehr Schalldämpfer abschrauben müssen, um Platz für einen Klappschaft zu haben ...sowas geht irl eh nur bei österreichischen Waffen.
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Nov 2007, 01:02

lol wie geil ist das denn ?
800 Sonnenbrillen als attachment inner waffe oder wie sind die entsprungen ?

MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 19 Nov 2007, 08:47

@ Nitrat
Hab in der Taktikmap Shift&F gedrückt und dann wollte das nicht mehr aufhören mit "Attachment entfernt". Die Sonnenbrille war in einem Helm, den ich nach dem Kampf gegen ein besseres Modell gewechselt hatte.
Wie gesagt, die Funktion ist ein übler Duper geworden. Vervielfältigt wahllos und vollkommen zufällig Attachments die sie entfernt. Kannst ab Save testen, hast nie zwei gleiche Resultate.


@ Starwalker
* CTRL&Linksklick mit einem Verbrauchsgegenstand im Inventar funktioniert nicht mehr richtig. Nur noch der oberste Gegenstand eines Stapels wird aufgefüllt, die darunter kriegen nix.

* 5 Addons in der Waffe geht wunderbar, beim 6. Schmiert das Game ab :(
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 09:18

Spectre hat geschrieben:Howdy Starwalker

* Something cheesy's going on. SHIFT&F duped Zubehör ...vollkommen zufällig. Mal nur 2-3 Knieschohner, mal 30 Laserpointer und 20 Reflexvisiere. Beliebig reproduzierbar, statte einfach ein paar Waffen aus und shifteffe sie.
Ich weiß, leider, leider :(
Wir hatten schon früher Attachment-Duplikationen, beim manuellen Abnehmen, SHIFT-F führte zu der Zeit manchmal sogar zu einem CTD.
Die Duplikation war abgestellt, aber neulich hatte ich wieder einen CTD, und jetzt (nach der Reparatur gegen den CTD) scheint die Duplikation mit Verstärkung zurückgekommen zu sein.
Da muß ChrisL wohl erneut 'ran.
Spectre hat geschrieben:* Die OnHover Info zu Gegenständen funktioniert im Inventar nur unzuverlässig. Im Sektorinventar ist ok, bei Slots die es früher schon gab (Hände) ist ok, aber alles andere funzt nicht.
Ist bekannt und in Arbeit, daß muß allerdings derjenige machen, der auch ursprünglich die Tooltips erstellt hat.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 09:20

Hero hat geschrieben:Star habt ihr irgendwie dran geschraubt wie häufig Waffen Ladehemmungen haben? Meine Waffen streiken jetzt schon relativ oft ab 75%. Oder hab ich da im Moment nur etwas Pech?

PS: Ich finds gut, dass Waffen öfters mal streiken und nich wie früher erst wenn man schon weit unter 50% war (oder ich hatte früher nur unverschämtes Glück) ;)
Nicht wir (NewInv-Team) direkt, aber wir haben code aus Overhauls beta23 übernommen, um auf dem neuesten Stand zu sein, und möglicherweise hat Overhaul was in der Richtung gemacht.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 09:25

Spectre hat geschrieben:@ Starwalker
* CTRL&Linksklick mit einem Verbrauchsgegenstand im Inventar funktioniert nicht mehr richtig. Nur noch der oberste Gegenstand eines Stapels wird aufgefüllt, die darunter kriegen nix.

* 5 Addons in der Waffe geht wunderbar, beim 6. Schmiert das Game ab :(
Wie kriegst Du 5 attachments an die Waffe?

Leider ist Chris über's WE oft nicht erreichbar, es wird also noch etwas dauern, bis das gefixt ist (und ich dachte wir wären die blöde Duplikation endlich losgeworden :( ).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 09:33

Ach ja, die Autosave-Funktion könnte Probleme machen (falls die überhaupt jemand benutzt).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 10:02

Noch was:

Hat irgendjemand hier beim Spielstart 'Normal Guns' ausgewählt?

Unsere items.xml hat das bisher nicht unterstützt (mein Fehler), es gibt jetzt aber einen neuen Ordner wo Ihr die Dateien für das neue Inventar her habt, da ist eine items.xml drin mit der das neue Inventar mit 'Normal Guns' funktionieren sollte.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

SMEdley
Milizenausbilder
Beiträge: 79
Registriert: 17 Nov 2007, 12:43

Bei den Göttern beider Reiche ...

Beitrag von SMEdley » 19 Nov 2007, 11:34

... erkläre ich den pharaonengleichen Aufstieg des hilfreichen Starwalker in den Pantheon des Re.

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Danke für den gezipten TableData-Folder.

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

es funktioniert.


muß jetzt leider arbeiten - sonst würd ich zocken.



Smedley
Intelligent designers, who built up supporters like those are a contradiction in terms.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 19 Nov 2007, 13:14

Starwalker hat geschrieben:Wie kriegst Du 5 attachments an die Waffe?
Nach dem weltweit standartisierten Handwerker Notfallprinzip: Murxen.
Drück einfach nochwas drauf, Slot frei, oder nicht. Das rutscht dann nach vorne an den Lauf. Rausnehmen kannst du, was in den vier Standartslots angezeigt wird und der fünfte Gegenstand rutscht nach. Eigentlich ne super Lösung ...wenn es nicht bei 6 Items abrauchen würde.

Starwalker hat geschrieben:Leider ist Chris über's WE oft nicht erreichbar, es wird also noch etwas dauern, bis das gefixt ist (und ich dachte wir wären die blöde Duplikation endlich losgeworden :( ).
Hat Chris auch den Stapelrefill programmiert? Die Funktion ist super und wird schmerzlich vermusst ...

* Ausserdem noch was hauptsächlich kosmetisches: Das geöffnete Inventar streitet sich um den Fokus mit dem Protokollfensterchen links unten, was in nem unschönen Geflimmer resultiert.

* Der graue Bereich und die Rollleiste unten in der Mitte wirken sehr grob und wie nicht zum Rest passend. Wenn man das ein bischen austreibt, könnte der jetzt graue Bereich die Funktion des Protokollfensterchens übernehmen und links wäre dann frei für das geöffnete Inventar.
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 14:43

Spectre hat geschrieben:Hat Chris auch den Stapelrefill programmiert? Die Funktion ist super und wird schmerzlich vermisst ...
Nein, soweit ich weiß sind die Sektor-Inventar Hotkeys nicht von ihm. Aber er musste für das neue Inventar die interne Speicherung im Spiel abändern (die externe auch..), so daß manche Items jetzt von manchen Funktionen evtl. nicht richtig erkannt werden.
Aber dafür ist der Beta-Test ja da, ich selber habe z.B. nie CRTL+LMB benutzt, und es daher nie bemerkt.
Spectre hat geschrieben:* Ausserdem noch was hauptsächlich kosmetisches: Das geöffnete Inventar streitet sich um den Fokus mit dem Protokollfensterchen links unten, was in nem unschönen Geflimmer resultiert.
Hey, Du hast es vorher nicht gesehen, da /blieb/ das Inventar hinter dem Protkollfenster ;)
Aber das Problem ist, daß zwei verschiedene Funktionen in der Ecke einen Refresh durchführen, einmal das update des Protokollfensters, zum anderen die Funktion die das offene Inventar auf der obersten Ebene halten soll.
Spectre hat geschrieben:* Der graue Bereich und die Rollleiste unten in der Mitte wirken sehr grob und wie nicht zum Rest passend. Wenn man das ein bischen austreibt, könnte der jetzt graue Bereich die Funktion des Protokollfensterchens übernehmen und links wäre dann frei für das geöffnete Inventar.
Wir hatten das Protokollfenster mal in der Mitte, aber das gefiel einigen Teammitgliedern nicht.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 14:58

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Bitte sehr: http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Error/ ...
Tja, sieht korrekt aus, da scheint der Fehler nicht zu liegen.

Hast Du beim Neustart des Spieles denn überhaupt das neue Inventar ausgewählt (voreingestellt ist das alte Inventar, und dafür haben einige in der Bärengrube auch ähnliche freezes angegeben)?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Antworten