Ja2 1.13 renegade republic beta release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 30 Okt 2007, 20:41

Also 1.13 und RR sind bei mir unter WinXP nicht über den Startbildschirm rausgekommen. Bei Vista läufts bis jetzt.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Okt 2007, 21:20

thor

hast du den bug in beiden beta's? bei beta17 haben austrittsfenster bei mir noch geklappt, dann beta19/20 und so afair war das dann kaputt

das andere ist auch ein bekannter Beta22 bug, kann ich leider nix machen. hab im BP gestern einem user dessen schlacht gefochten um den bug zu verhindern...

wenn du von neuem beginnst, eventuell besser mit beta17. Sorry. ich hatte beta22 mitunterstützt, weil der ein oder andere beta22 als stabil bezeichnet hatte. Tja hab ich jetzt davon, das ich den trotteln ihr Urteil für voll genommen habe.

ist das ein savegame, dass schon korrupt ist bzw. nicht mehr geladen werden kann?

gorro

installationsfehler. was für ein shortcut? sagt eines meiner readme's irgendwo shortcut?

1.13, fast egal welche version, installiert, sagen wir mal im D/ja2 ordner
dann alle dateien vom download extrahieren in eben diesen ordner, damit du dann 3 unterordner auf gleicher hierarchiestufe hast: data, data-1.13, data-renegade

ja2.ini zeigt mit "custom data folder location" auf "data-renegade"


ich habe rr 1.13 mit der ja2 rr beta17 exe auf winXP pro sp2 komplett durchgezockt, was ich zuvor in dutzenden 1.13 releases nicht gekonnt hatte, deswegen habe ich auch die stabilste exe in den downlaod gepackt


was das saven betrifft, beta17 war bei mir immer sauber. bei beta22 müsst ihr sehr vorsichtig sein, wenn der gegner diese verzögerungen in seinem zug hat, ist das savegame oft schon korrumpiert.
Speichert immer VOR dem laden eines sektors in der taktischen karte, das übrigens auch in beta17.

tut mir leid wegen eurem ärger. Ist ein gewisses risiko, eine beta eines mods auf einer beta exe laufen zu lassen, aber da gab es einfach keine anständigen 1.13 exe's in letzter zeit als alternative.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Okt 2007, 21:35

Ja, habe den Bug in beiden betas, ist auch egal, fang ich halt mit der 17 ein neues Spiel an. :D


übrigens, meine 1.13 Version ist 1379, hatte ich erst gar nicht überprüft. Geht das trotzdem oder geht nur 1080?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Okt 2007, 21:41

die 1.13 version spielt fast keine rolle. es sollte fast alles gehen. die daten werden ja nur aus dem data-renegade ordner geladen, der rest kommt hauptsächlich aus den .slf archiven im "data" ordner, deswegen müsste wirklich fast alles gehen. ich muss da mal überprüfen, wenn ich zeit habe, wieviel von ja2 1.13 man überhaupt braucht, und wieviel ich noch zufügen müsste für ein RR standalone (bei über 500 megs käme es da auch nicht mehr gross drauf an, noch ein paar sachen vom 1.13 data ordner in den data-renegade ordner zu ziehen und das ganze als fertiges paket für ja2 Gold zu basteln. aber das ur am rande.

ich habe versucht, deine 3 savegames zu laden, leider jedesmal gecrasht.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 30 Okt 2007, 21:45

So kurzes Fazit:
Spiel läuft bislang ohne Probleme, hab jetzt die ersten beiden Sektoren erkundet, auch wenn ich noch nicht genau weis, was ich machen soll :D

Grafik ist super, Animationen sehr schön. Ich hab zwar keine Ahnung was alles an Featuren von 1.13 ist und was RR spezifisch, aber auf jeden Fall schonmal ein dickes Lob an smilingassassin und dein Team. :keks:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 30 Okt 2007, 22:05

smilingassassin hat geschrieben:ich muss da mal überprüfen, wenn ich zeit habe, wieviel von ja2 1.13 man überhaupt braucht, und wieviel ich noch zufügen müsste für ein RR standalone (bei über 500 megs käme es da auch nicht mehr gross drauf an, noch ein paar sachen vom 1.13 data ordner in den data-renegade ordner zu ziehen und das ganze als fertiges paket für ja2 Gold zu basteln. aber das ur am rande.
Das fände ich natürlich sehr gut. Ich habe nämlich eigentlich keinen Bock 1.13 zu installieren...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Okt 2007, 22:40

ich hab nachgesehen. Die zusatzdaten wären wohl unter 100 megabyte. auf 550 megabyte verglichen, ist das n klacks.

wobei ich mir für diesen fall überlegen würde, Biggins, Tex und eventuelle andere RPC's aus UB anders in ja2 rr standalone zu integrieren als bei MERC... evtl. als RPC's :rolleyes:

Biggins passt gut auf Conrad oder Devin, für Tex, bliebe da noch irgendwo ein slot? naja, denjenigen, den ich nicht Biggins gebe.

und dann gäbe es ja noch John Kulba. Mir fehlen allerdings die NPC speeches aus dem englischen UB. Die müsste man für solche umgestaltereien natürlich haben...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Okt 2007, 16:16

Problem behoben.

Geht bisher ganz gut außer, daß ich beim ersten Versuch einen üblen Fein Bug im Landesektor hatte.

Alle tot, konnte reden, Schlüsselabholen und Irina rekrutieren aber kein Inventar in der strategischen Karte aufheben und auch keinen Marschbefehl erteilen.

Sektor wurde als feindlich angezeigt.

Mehrfaches *sektor verlassen* funzte nicht.






Was mich etwas irritiert sind die Dekopanzer


Irion bisher nicht rekrutierbar (was evtl. an meiner FHR liegt)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Okt 2007, 17:14

gewisse dekopanzer sind nicht "nur" deko ;-)

feindlicher sektor könnte angezeigt worden sein, wenn ein zivilist verletzt wurde oder so was in der art

iron kann erst nach dem ersten quest rekrutirt werden.

gut, dass das install jetzt funzt ;-)

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 31 Okt 2007, 18:02

Habe einen großen grünen Pfeil mit einem Brunnen an der Spitze gefunden, aber keinen Code um die Papiere von den Chinesen zu entschlüsseln.

Dr. Meyer versteckt sich für meine Suche ebenfalls zu effektiv.

Sheich Ahmed sagt zu Irina, daß unsere Dolmetscherin ihn an irgendjemand erinnert, aber sonst nichts zu ihr.

Svetja verlässt den Sektor Richtung Süden wenn ich ihr einen Diamant gebe, wenn man ihr folgt und sie noch einmal anspricht, beamt sie sich wieder zurück nach Norden.

Habe gerade mal Probeweise den Oligarch plattgemacht, danach kam Williams, sprach irgendwas von dem Kelch, danach ging es auf den Strategiebildschirm, es wurden 6 Feinde im Sektor angezeigt, aber ich konnte nicht mehr in den Sektor zurück, oder sonst irgendetwas machen.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Okt 2007, 19:00

versuch mal die CTRL-taste auf den brunnen anzuwenden





Dr. meyer ist "doc"
eskortier mal dr. rasmussen zu ihm.




spricht irina selbst mit ahmad? lass sie mal mit convert sprechen.


probeweise? per cheat?


sektor p3 sollte feindfrei sein, wenn man oligarch killt. Scheiss respawn bugs in 1.13. Ohne diesen mist würde das immer funktionieren.


hm, ich könnte das so machen, dass oligarch zwingend in p3_b1. wäre, das könnte die situation etwas entschärfen...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Okt 2007, 19:38

ach ja, und svetja kann sich nur innerhalb des sektors in dem sie sich bewegt teleportieren


typischerweise entlang den geleisen oder von einem boot zum anderen (das ist so ne idee, den leuten vorzuschlagen, wie sie spezielle bewegungen/ aktionen mit NPC's machen können)

sie verlässt also den sektor nicht umgehend wieder. Vor allem geht sie nicht zurück in den sektor, von dem sie gekommen war.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 31 Okt 2007, 20:23

ich würd das spiel gern mal ausprobieren...bin bislang noch nicht dazu gekommen. damit ich aber nicht irgendwas wegen eventuellen bugs "verpasse", wärs doch gut, wenn du eine liste von bekannten bugs/problemen aufstellst und ggf. wie man sie umgehen kann, damit das ganze nicht frustrierend wird....sowas wär schon cool.

und respect, schon 1263 downloads...hoffentlich kackt mir der server nicht ab :D
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Commander Dolvich's Mannen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Okt 2007, 20:27

Ich hatte 1 Mann in Cmdr. Dolvich's Sektor.

Kamen 7 graue ->. Feind im Sektor, so weit, so gut

Dolvich's Mannen verdeitigen sich nicht und lassen die rumlaufen.

1. Explosion 4 tote Dolvicher.
2. + 3. Explosion + 2 Tote

Keine Änderung des Verhaltens.

AE schießt grünen Jeep zur Explosion.

Max wird verletzt, 2 Angreifer werden getötet.

Angreifer erschießt Max

Dolvich's Mannen fangen an die Grauen zusammenzuschießen (3:7) für die Dolvichen

Weil sie die letzten 2 Angreifer nicht sehen, zersieben sie meinen AE (der vorher schon wesentlich leichter zu erlegen gewesen wäre)


DAS MUß VERBESSERT WERDEN.

Cmdr. Dolvich verdeitigt doch angeblich seine Festung gegen alle Angriffe.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Okt 2007, 21:08

ich glaube, du hast die story etwas fehlinterpretiert, die basis ist dermassen von unterstützung abgeschlossen, dass die sich ja nicht mal raustrauen.

und macht man erstmal den weg frei, so wird einfach keine unterstützung geschickt... ;-(

Gut, der bombenanschlag ist etwas fies, dafür kann man mit panzer und hummvee dagegenhalten.



Max? was macht Max beim jeep? meinst du Dimitri?

wen auch immer, wenn du den verletzt, wird er aggro, so wie alle civvies.



modtechnisch isses so, dass ich die jungs in a10 nicht als Milizen setzen kann, weil das zu crashes führen kann. Denkbar wäre, dass man das trainieren von Milizen in A10 erlauben würde um so etwas zu vermeiden.

Aber technisch gesehen ist das ganze tatsächlich recht schwierig.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Okt 2007, 21:11

Miro

es gibt eine liste mit known issues im BP. aufpassen muss man vor allem mit der beta22.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Okt 2007, 21:41

Es war nachts und die Nase ist von seinem Kapuff Richtung des nö Flachdaches gelaufen auf dem the dick saß.

Das hat mit raustrauen nix zu tun, die stehen daneben wenn die eigenen Leute erschossen werden.

Erst wenn ich versehentlich einen verletze bekämpfen sie die Angreifer

danach mich.

Programmtechnisch i.O. aber eben restlos realitätsfern.
mein_sternzeichen hat geschrieben: dafür kann man mit panzer und hummvee dagegenhalten
hä?

Kann man eines der Dekoteile bemannen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Okt 2007, 22:39

ne klar, ich bin mit der art und weise, wie sich zivilisten verhalten und wie zuwenig einfluss auf deren verhalten man hat auch nicht zufrieden.

in einer älteren beta hatte ich die soldaten in a10 als milizen, was aber insofern unsinnig war, dass wenn z.B. max feindlich wurde, weil man ihm was geklaut hat, die milizen dann max und seine kumpels abgeballert haben.

klassisches Dilemma, so oder anders kommt das nicht gut raus, womöglich der grund, warum sir-tek im original die rebellen im keller versteckt hat, da können sie kein falsches verhalten zeigen ;-)




ich hab doch schon einmal auf die beiden schalter neben dem panzer und dem humvee hingewiesen. sollte sich mal tatsächlich gegner nach a10 verirren, dann ist der zeitpunkt gekommen, an den schaltern zu ziehen und das feuerwerk zu geniessen

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 31 Okt 2007, 23:07

Vorsicht Spoiler!




smilingassassin hat geschrieben:versuch mal die CTRL-taste auf den brunnen anzuwenden
Hab ich, beim ersten Versuch ergab das 4 Wasserflaschen, nach neuladen und Sektor frisch betreten, 2 Wasserflaschen und einen ziemlich großen Silberbrocken.
Mit dem Rollstuhlfahrer hatte ich natürlich geredet, die Papiere dabei.

Dr. meyer ist "doc"
eskortier mal dr. rasmussen zu ihm.
Will ich ja, ich finde ihn nur nicht!
Inzwischen ist oberirdisch die ganze Karte erkundet, unterirdisch bin ich recht zuversichtlich bis auf einen Sektor alles abgegrast zu haben.
Wenn er sich nicht in irgendeinem unentdeckten unterirdischen Sektor versteckt, oder nur zu bestimmten Zeiten auftaucht, hat er bei meinem Spielstand den Verschwindetrick perfektioniert.


spricht irina selbst mit ahmad? lass sie mal mit convert sprechen.
Ja freilich! Wenn jemand anderes mit ihm spricht kommt kein Hinweis auf die Dolmetscherin. Es ändert auch nichts ob ich convert rekrutiert habe oder nicht.

probeweise? per cheat?
Nö, ich wollte nur vor der Erledigung aller Nebenhandlungen mal einEnde ausprobieren, damit ich gezielt auf alternative Enden hin arbeiten kann.
sektor p3 sollte feindfrei sein, wenn man oligarch killt. Scheiss respawn bugs in 1.13. Ohne diesen mist würde das immer funktionieren.


hm, ich könnte das so machen, dass oligarch zwingend in p3_b1. wäre, das könnte die situation etwas entschärfen...
Also nochmal, wenn ich Oligarch oberirdisch töte, kommt ein Sprung zu einer Zwischensequenz, in der Conseil Williams auftaucht, "There, there they are! My little Handymen granting the control over the country. Err the properties of my company. Now get me my chalice of chance so I can rule in honor!" von sich gibt und zum chalice of chance läuft.
Danach kommt ein Sprung zur Strategiekarte, die Meldung "Enemy in Sector" erscheint und 9 rote Punkte erscheinen im Sektor.
Ich kann weder per Maus noch per Esc in den Sektor wechseln, alles ander geht ebenfalls nicht, wegen Feinden im Sektor.
ach ja, und svetja kann sich nur innerhalb des sektors in dem sie sich bewegt teleportieren


typischerweise entlang den geleisen oder von einem boot zum anderen (das ist so ne idee, den leuten vorzuschlagen, wie sie spezielle bewegungen/ aktionen mit NPC's machen können)

sie verlässt also den sektor nicht umgehend wieder. Vor allem geht sie nicht zurück in den sektor, von dem sie gekommen war.
Svetja verschwindet komplett aus dem Sektor, das habe ich mit Gabbi und alt-E nachgeprüft. Wohin sie verschwindet kann ich nicht sagen, aber in Machatchkala-Mine (D13) finde ich sie zuverlässig wieder.

P.S.: inzwischen führt jeder Versuch Sektor I3 zu betreten zu einem CTD.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Nov 2007, 16:16

frage zwischendurch, verwendest du beta22? weil in beta17 hatte ich diesen bug, dass 100 prozent wahrscheinlichkeitsgegenstände verschwinden, noch nie.

ich habe aber einen ähnlichen bug report aus dem BP. Besonders ärgerlich natürlich bei gegenständen, die quest relevanz haben. naja, als quick fix musst du dir evtl. den code ercheaten oder in einer map platzieren oder so

doc dürfte in g8 in einem haus sein. derselbe sektor in dem Butch und agent 47 herumhängen. afair g8. südlich des hosptitalsektors


immerhin konntest du convert rekrutieren. das geht nur mit Irina.

das ist einer der beiden optionen, die andere ist, irina mit convert weggehen zu lassen, dass müsste im dialog irina/ ahmad passieren. Warum das bei dir jetzt nicht gegenagen ist, kann ich nicht sagen... wenn du willst savegame an mich schicken, dann seh ich im skript nach und versuche rauszufinden, was nciht passt


die erste version der endsequenz läuft alles korrekt, bis auf die 9 Feinde. Das ist der scheiss respawn bug im p3 sektor, den ich seit beta17 oder evtl. kurz davor auch ab und zu hatte. wenn das passiert ist, kann man nicht mehr viel machen. was du probieren kannst, ist, oligarch noch nicht killen, dafür mal mehr gegner run um p3 killen so dass keine reinforcements aus den anschliessenden sektoren auftauchen und dann auf die nächste gruppe gegner warten, diese killen und sehen ob es dann geht.

die sequuenz ist korrekt und auch der umstand, dass du in der strategischen karte landes nach william's rede ist leider notwendindig geworden weil der 1.13 code mein skript kaputt gemacht hat. Das einzige tatsächliche problem sind die auftauchenden gegner, alles andere würde funzen.

okay, das mit svetja ist ja ziemlich komisch. sie verschwindet einfach aus dem sektor E13 nach D13?

hast du alle mögliche interaktionen durchgecheckt, freundlich, direkt, mit Irina mit ihr sprechen und das resultat war immer dieses?

verflucht. map-loading freeze/ crash. Ist schon seit langem in 1.13, doch nur wer das spiel etwas länger spielt, bekommt den zu sehen. Immer speichern bevor ein sektor geladen wird. oft funktioniert es nach einigen versuchen wieder, oder, ein anderer sektor lässt sich laden und das spiel so weiterführen.

den bug hatte ich in beta17 auch, der wird im späten spielverlauf sehr lästig ;-(

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Nov 2007, 16:36

Ich vermisse shift F und shift M
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 01 Nov 2007, 17:49

Ich kann mein Inventar nicht einsehen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich auch hier im Ankunftssektor einen Brief überreichen. Mein Inventar ist aber völlig leer, wobei die Prozentanzeige des Rüstungschutzes angezeigt wird. Kann ich das irgendwie beheben oder liegt das an einem "Versionskonflikt" ? Weiß leider nicht welche 1.13_Version ich genau verwende...

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Nov 2007, 18:17

kannst du das söldnerinventar nicht ansehen ODER ist es leer? beides geht ja nicht, wenn du es nciht einsehen kannst, kannst du ja nicht wissen das es leer ist?...?

ich habe den bug report nicht ganz nachvollziehen können, kannst du nen screenshot machen oder mir ein savegame zukommen lassen?

eventuell ist irgend etwas mit dem install. Deine söldner sollten schon zumindest die papiere bei sich haben.
ansonsten kann man sich die papiere organisieren, das ist keine grosse sache.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 01 Nov 2007, 18:25

@smilingassassin

Version ist b17, hatte zwar mit b22 angefangen, dann aber wegen der freezes mit b17 neu angefangen.
Naja, dann wird mir eben wieder Gabbi helfen müssen......

Doc hatte ich einfach übersehen, war zigmal in dem Sektor aber irgendwie ist er wohl Kreise um mich gelaufen.
Vielleicht sollte ich auch einfach mal Pausen machen....

Bezüglich der Dialoge: manche Sequenzen scheinen gar nicht, oder zum falschen Zeitpunkt zu kommen. Ich habe mir mal die edt files angeschaut und tappe deswegen was manche quests angeht nicht mehr ganz im Dunkeln.

Endsequenz werde ich mal irgendwie drumherum arbeiten, aber jetzt wird erst ein mal aufgestockt, mir fehlen noch jede Menge RPCs.

Svetja verhält sich nicht immer gleich, mal verschwindet sie einfach aus E13 und taucht in D13 wieder auf, mal läuft sie zu einem Ruderboot und verschwindet vollständig.
Ist dort ein Teleporter? Wenn ja kann ich ihn nicht finden, oder taucht Svetja einfach später in der "Diamantenmine im Südosten auf?

map-loading crash ist ein schönes Wort für eine üble Sache, I3 scheint auf jeden Fall endgültig verloren zu sein.
Macht aber nichts, weil die Chinesen schon draussen bzw. im Team sind.
(Yueng darf sich dann demnächst mit Havoc prügeln)

P.S.: kann man das Laufverhalten wichtiger NPCs/RPCs nachträglich nochmal ändern? Wenn Doc z.B. stehen bleiben würde wäre er leichter zu finden, auch andere NPCs scheinen vor den Söldnern irgendwie wegzulaufen, dadurch wird es relativ schwierig ein Gespräch einzuleiten, selbst wenn man die Figur sieht.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Nov 2007, 19:10

Hätte mir Cmdr. Dolvich einen Auftrag geben müssen?

Hat er nicht und macht er nicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 01 Nov 2007, 19:38

Bei mir hat er Irina mehr als dem AE erzählt.
Die Lösung des Auftrags dürfte dem alten Geiz-Gorrodil gegen den Strich gehen, dafür gibt es allerdings einen RPC.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 01 Nov 2007, 20:20

smilingassassin hat geschrieben:kannst du das söldnerinventar nicht ansehen ODER ist es leer? beides geht ja nicht, wenn du es nciht einsehen kannst, kannst du ja nicht wissen das es leer ist?...?

ich habe den bug report nicht ganz nachvollziehen können, kannst du nen screenshot machen oder mir ein savegame zukommen lassen?

eventuell ist irgend etwas mit dem install. Deine söldner sollten schon zumindest die papiere bei sich haben.
ansonsten kann man sich die papiere organisieren, das ist keine grosse sache.
Ich kann es nicht einsehen, sowohl wenn ich mich im Gefecht befinde als auch wenn ich auf der großen Übersichtskarte z.B. Enter drücke. Auch da wird das Inventar völlig leer angezeigt, obwohl der Rüstungsschutz, die Tarnung und die Auslastung des Söldners in Prozent angezeigt wird. Wenn ich hingegen die Schalttafel 'Personal' im Laptopbildschirm bemühe, seh ich was die einzelnen Söldner mit sich rumschleppen, anderes wäre ich auch nicht auf den Brief gestoßen. Ich kann auch die Waffen benutzen. Aber dem Söldner etwas anderes in die Hände geben? Das geht nicht, ich sehe einfach ned was ich noch mit habe.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Nov 2007, 20:56

gorro

einen gewissen minimalwert an führungsqualität sollte der söldner haben. oder auch die papiere an ilja geben, oder irina benutzen, um mit Ilja zu sprechen. Um dimitri sofort rekrutieren zu können, ist es sinnvoll, zu versuchen ilja zu rekrutieren, er wird dann Dimitri "freischalten"

der quest von ilja braucht eigentlich nicht gemacht zu werden (bzw. verändert das endgame leider nciht, dieser teil wurde gestrichen), bringt aber loyalität und den von Tober genannten RPC, dazu zusätzliche gegenstände von Max und schlussendlich könnte es sein, dass man auch ilja nur rekrutieren kann, wenn man diesen anfangsquest erledigt hat. Bin ich aber nicht sicher, da es sowohl für ilja als auch für Dimitri hintertürchen für "alternative" Spielweisen gibt, so dass man sie einfach nach einem gewissen spielerfolg questunabhängig anheuern kann (auch dazu besser irina einsetzen)

eine zeitlang war die idee dergestalt, dass sich ziv gruppen wie z.b. Ilja und konsorten sowie der Consultant und seine leute sowie eventuell noch eine dritte Partei im endgame gegenüberstehen und der spieler entscheiden muss. Jetzt sind es doch nur 2 faktionen und ich lasse keine söldner im angesicht des endgames feindlich werden... nicht einmal Bubba oder Convert ;-)

sowas hätte mir aber gefallen, als kleiner twist in der story

rugerLuger

ganz normaler rechtsklick aufs gesicht des söldner geht nicht?

ich kann mir nur ein problem beim installieren vorstellen. Entweder, was das interface betrifft oder... weiss auch nicht.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 01 Nov 2007, 23:28

Das Spiel stürzt in letzter Zeit dauernd bei automatischen Milizenkämpfen ab, kann man das irgendwie beheben?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Nov 2007, 12:05

ich kann es leider nicht

1.13-spezifischer bug ;-(

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Nov 2007, 12:46

smilingassassin hat geschrieben:dazu zusätzliche gegenstände von Max
Das einzige was ich von Max zusätzlich bekomme sind Kugeln.

Habe neu angefangen, den Quest erledigt weder AE noch Irina bekommen von Max was zusätzlich.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Nov 2007, 14:51

gibt es eigentlich irgendeinen quest, den du nicht schaffst, zu vermasseln? ;-)

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Nov 2007, 15:22

Apropos vermasselte Quest, inzwischen habe ich Svetja mit Irina angesprochen, ihr einen Diamant gegeben, bin ihr zum ersten Boot gefolgt, sie ist nicht von der Karte verschwunden, sondern hat sich zu dem anderen Boot teleportiert.
Aber als ich sie danach angesprochen habe (wieder mit Irina), kam wieder der Spruch mit kichern, irgendwas zeigen und ich solle folgen, Svetja machte sic über den Südrand der Karte davon, ich hinterher, auf der nächsten Karte war sie aber nicht.
Langsam aber sicher schafft mich diese Aufgabe, vor allem weil bei 2 von 3 Versuchen ein map-loading freeze auftaucht.

Für einen Hinweis wie es funktionieren soll wäre ich höchst dankbar! (Zur Not per PM.)
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Nov 2007, 15:51

gorro

evtl. musst du zuerst noch bei ilja den "danke für die hilfe bla bla" spruch abholen bevor sich Max dazu bewegen lässt, eventuelle weitere dinge rauszurücken. Irina oder evtl auch raider/ thor/ sonst hohe führunsgquali können helfen. Möglich auch, dass Max erst bei späteren quests wieder zeug rausrückt. Hab ich nicht merh so perfekt im kopf.


Tober

du bist ziemlich nahe dran. das teleportiern von boot-zu-boot ist schonmal ein feature, dass ich gesehen haben wollte, danach verlässt sie den sektor nach süden und ist bei mir in 100 prozent der fälle danach auch im sektor. hast du sie mit ctrl-gabbi/ alt-e gesucht?

eine alternative ist, dass sie nach osten geht (der schmalspurstrecke entlang/ teleport, k/a) und dann im sektor östlich den weg zu crissy und zur Lokomotive(?) zeigt.

die alternative sollte mit alternativem npc dialog zu erreichen sein. also z.B. freundlich --> teleport süden, direkt --> nach osten (oder vice-versa)

in der map im süden führt sie dich zu einem lagerhaus mit verschiedenem zeugs, nichts davon questrelevant oder sonst essentiell, also wenn du soviele map loading freezes hast, lohnt sich das ganze (leider) nicht mehr so

diese freezes entstehen bei höherem progress und lägerer spielzeit. wenn du svetja einmal ohne den ganzen ärger testen willst, dann versuche es im frühen spielverlauf, allerdings jeweils erst wenn der sektor feindfrei ist, weil es sont teilweise nciht so funzt (bin nicht sicher)

die diamantenmine, von der sie labert, ist sehr, sehr weit im Süden, sie führt dich also nicht dorthin.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Nov 2007, 16:02

@smilingassassin

Die Diamantenmine ist bekannt, ich hatte gedacht bei dem Zeug das da rumliegt, daß sich Svetja evtl. bewaffnet und sich einem anschließt.
Deswegen war ich auch wie blöde am rumprobieren.
Inzwischen habe ich nachgeschaut, für Svetja gibt es kein mercedt also kann ich meine Versuche getrost einstellen, insbesondere weil schon alles von mir geplündert wurde und Crissy sich schon seit Tag 2 im Team befindet.

Insgesamt fürchte ich das einige der neuen Dialoge leicht fehlerhaft sind, mal passiert das was soll, mal passiert irgendwas.

Ist es eigentlich Absicht, daß Agent 47 so steht, daß man ihm nichts geben kann?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Nov 2007, 16:12

@ Smili

Er hat sich bei Irina bedankt. Thor, Raider, Iron kann ich mir überhaupt nicht leisten.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 02 Nov 2007, 16:22

hi,

also ich hab den mod nun angespielt. ich find ihn erstmal richtig super :D
die sprachausgabe isn bisschen schwer zu verstehen, deine leute hatten wohl nur so handy-mikrophone, oder? :khelle:

...aber sonst ganz gut, ich werd den sicher weiterzocken..


ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Nov 2007, 16:26

Ich glaube ich habe rausgefunden, warum das mit Svetja mir so schwer fällt!

Es gibt 2 Karten von dem Sektor in den mich Svetja führen will, einmal mit einmal ohne Lagerhaus. Es scheint in meinem Spiel sind beide gleichzeitig vertreten.
Svetja landet wohl auf der Karte mit ich auf der ohne Lager.

Klingt wirr aber auf dem screenshot dürfte klar werden was ich meine.
Dateianhänge
2Karten.jpg
2Karten.jpg (83.67 KiB) 16059 mal betrachtet
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Nov 2007, 16:37

so ähnlich. wie hatten so an die 5 leute, die soundbearbeitung hätten machen wollen/ sollen, wobei aber dann 5 ausgestiegen sind ohne grössere arbeiten (naja bis auf eine) zu vollziehen.

das bedeutet, für sprachausgabe müsste man leute finden, die massiv am sound drehen können (ohne dabei hässliche hall-effekte zu geneirieren oder sonstiges kontraproduktive dinge)

ich hab aber in den jahren entwicklungszeit keine leute gefunden, die das mittlelfristig machen konnten (waren wahrscheinlich von der schieren masse an dialog überfordert)

dialoge sind ähnlich wie in ja2, machmal passt der dialog zur aktion und manchmal bleibt ein dialog einfach übrig, weil die optionen weg sind. Dazu kommt natürlich, dass ich nicht unendlich neuen dialog aufnehmen wollte, weshalb gewisse NPC's (gerade svetja) denselben Dialog ab und zu rezyklieren und am schluss auch ncoh wiederholen, weil die dialogoptionen aus sind.

Ich sag mal so, noch mal 100 megabyte sprachaufnahme, und wir könnten mehr passenden dialog machen ;-)

allerdings hab ich zu den sprechern keinen kontakt mehr. der letzte sprecher, der vor ein paar monaten meinte, er würde sich melden, hat seither beharrlich geschwiegen.

47 wird absichtlich ans fenster gepackt. Das ist, dass er nicht blöd wegrennt. Das muss so sein. Man bekommt ihn dort nur weg, nachdem

SPOILER

Rasmussen und der andere Doc tot sind, aber das ist auch korrekt so, denn nur danach akzeptiert er irgendwelche Gegenstände.

nachdem die beiden tot sind, muss man freundlich oder so mit ihm interagieren, dann bewegt er sich an einen ort, wo man ihm gegenstände geben kann.

Tober

es gibt nur 2 neue weibliche spielbare charaktere. Die restlichen sind Männer. hat u.A. mit der auswahl und verfügbarkeit der sprecher zu tun.

kannst mir ja mal ein savegame schicken, damit ich sehe, welche RPC's du schon alles gefunden hast ;-)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Nov 2007, 16:46

zu 47:

der umstand, dass der vor dem fenster rumhängt und wartet, ist auch eine ganz unsubtile referenz an eines meiner lieblingsgames, hitman 2

da gibt es eine mission, in der ein klon von hitman hinter dem fenster eines gebäudes auf einem stuhl auf den spieler-hitman wartet. Hier wartet 47 nicht auf den Spieler, sondern *SPOIL*


Doc rasmussen

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Nov 2007, 17:47

@smilingassassin

In der Reihenfolge in der sie in dasTeam kamen:
-Irina
-Chrissy
-Dimitri
-Iron
-Avi
-Yueng
-Butch
-Convert
-Leon
-Mole
-Iggy
-Havoc
-Ilja

kannst ja mal durchgeben wer mir bisher entgangen ist.

Achja, Genosse Conrad ist wegen erhöhter Nervenbelastung aus dem Leben ausgeschieden!

P.S.: habe gerade in der Bärengrube gelesen, daß es inzwischen eine beta23exe für 1.13 gibt, die die diversen freezes beseitigen soll.
Hast Du eigentlich eine Vereinbarung mit dem 1.13 Team was die Kompatibilität angeht?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Nov 2007, 18:14

ich habe keinerlei vereinbarung. Tatsächlich habe ich seit langer zeit nichts mehr von codern des 1.13 teams gehört, daher...

faktisch kannst du beta23 probieren. Beta23 wird einige probleme von beta22 lösen (beta17 ist wahrscheinlich trotzdem besser, aber wer weiss)

mit beta23 verlierst du den ein oder anderen rr spezifischen test, aber das sollte alles sein. Solange keine rückwärts-inkompatible veränderung der 1.13 xml's passiert, sollte man RR mit jeglicher exe aus dem 1.13 fundus spielen können.

spätenstens bei inventory project oder solchem hörts dann auf (es sei denn, man kann on/ off switchen, dann geht es möglicherweise selbst dann noch)


du hast ausserdem alle neuen RPC's mit ausnahme von Mike. Aber den bekommst du wahrscheinlich in diesem Spiel auch nicht mehr.

dann gibt es natürlich noch terry/slay, Devin, den Roboter, aber die sind ja alle bekannt. Devin ist sehr früh anheuerbar, daher deutlich nützlicher als in ja2

Find ich ehrlich gesagt sehr geil, dass du die ganzen custom characters auch verwendest. Avi und Convert sollten sich zanken, oder?

ansonsten? machen die RPC's laune? Sie sind so etwas die dreh-und angelpunkte des Mods, deshalb hoffe ich, dass es spass macht, sie zu benutzen, auch bei teilweise nicht 100 prozentiger sprachaufnahme.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Nov 2007, 18:32

Die letzten sieben sind noch nicht sooo lange im Team, ich wollte erst 3 der 5 Flakstellungen erobern.
Jetzt geh die Spielerei los wer mit wem wann wohin.
Das Chrissy und Havoc ein gutes Team abgeben hab ich schon raus.
Convert und Avi würde ich wohl nicht in ein Team stecken wenn ich Frieden will, die jeweiligen Hintergründe sind doch sehr unterschiedlich.
Insgesamt finde ich die RPC-Truppe sehr kampfstark.
Im Grunde wird das rekrutieren bei AIM/MERC unnötig.

Iron und Dimitri bilden im Moment ein Zweierteam das in von Gegenangriffen bedrohten Sektoren Milizen trainiert.

Avi ist mein Frontmann wenn es in Häuser geht, mit komplettem GOROD Anzug und 2 PP-2000 SMGs (für ihn ist das Taschenmesser gleich doppelt nützlich).

Irina ist wgen ihrer Eigenschaften als Guide natürlich immer dabei, ansonsten Scharfschützin.

Yueng als Mann fürs Grobe nutz ein AKU-94 mit PK Collimator, Small LAser Pointer, Carrying Belt und Dual Mag, ein Schlagring darf natürlich auch nicht fehlen.
So burstet er sich im Alleingang durch Sektoren.

Chrissy war leider von Anfang an für die Ausbildung von Milizen zu wertvoll, hatte deshalb kaum Kampfeinsätze (gerade einmal 9), hat sich in denen aber gut gemacht.

Die Neuen werden jetzt erst einmal ausgerüstet und dürfen sich dann mal im Süden austoben.

Schließen sich eigentlich Butch und Mike aus?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Warten auf

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Nov 2007, 18:49

den Moment wo die nächsten 25 Affen auf's Dach klettern
Dateianhänge
warten 1.jpg
warten 1.jpg (30.68 KiB) 16039 mal betrachtet
warten 0.jpg
warten 0.jpg (190.81 KiB) 16119 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Nov 2007, 20:56

Was ist eigentlich mit Buck? Ich leg' Wolfstein und seine Belegschaft um, aber er gibt mir keine Belohnung.

Die NPCs finde ich so lala, ein Charakter a la Joey fehlt halt. :D
Und schade, dass man das Mädel aus Drassen nicht rekrutieren kann.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 02 Nov 2007, 22:10

Thor Kaufmann hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Buck? Ich leg' Wolfstein und seine Belegschaft um, aber er gibt mir keine Belohnung.
Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht soll man Wolfstein friedlich aus dem Weg räumen?
Vielleicht mit den richtigen Papieren, einer Art Autorisierung?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 03 Nov 2007, 02:26

servus.. erstmal großes lob, dass es doch noch gute leute gibt die JA2 neuen schwung verleien!! sehr schöner mod, mit einer spannenden story.
habe mal ein paar fragen:
1. in v 1.13 kann ich bei bobby ray nach einnahme des airfields fast alle waffen bestellen..
bei rr zeigt bobby ray mir sogar bei pistolen an, dass diese nicht erstmal icht in seinem inventar vorhanden sind. trotz fantastischer auswahl von bob ray im anfangs menü. ist das so gewohlt oder liegt der fehler bei mir??

2. welchen flughafen muss ich eigentlich anwählen um überhaupt equipment zu erhalen..der name von ehemals drassen ist bei mir nicht vorhanden.

wär schön wenn mir wer einen tip geben würde

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 03 Nov 2007, 02:30

sorry jungs, hab heutabend ganz schön einen gebrannt!! meinte eigentlich: `ist das so gewollt`.....und: `dass diese erstmal nicht in seinem inventar vorhanden sind`..

mfg striker

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Nov 2007, 08:22

Tober

danke für den positiven Kommentar zu den RPC's. Es ist tatsächlich Absicht, dass diese deutlich kampfstärker sind als diejenigen von ja2, und ich hoffe, du hast noch einigen spass mit denen, z.t. gibt es auch neue freundschaften, z.B. Iron/ Iggy und so.

Mike und Butch schliessen sich tatsächlich aus, bzw. der quest davor. es wären tricks denkbar, um beide zu rekrutieren, eventuell werde ich auch eine art hintertür noch fertig einbauen, z.Z. geht das aber nur mit tricks.

gorro:

den screenshot sagt "drassen"? benutzt du eine andere exe?

Wolfstein's quest geht im Moment wirklich nur mit der richtigen Autorisierung, wegräumen mit Gewalt sollte aber (logischerweise) auch möglich sein, ist aber schwierig zu implementieren, da mich das spiel weder wolfstein's tod noch den seiner Kumpels testen lässt. Aber ich werde versuchen, das über eine kombination von afragen zu erreichen... mal sehen

Hallo Striker

danke für die Kommentare zur Story ;-)

Bobby ray's AMMO and thigs verkauft in RR bei normalen einstellungen keine feuerwaffen, egal welches setting du wählst, ist also nicht dein fehler.

die idee ist, dass der spieler die möglichkeit hat, nur die waffen, die er auch wirklich will, bei BR auszuwählen. Dazu ändert man in items.xml einfach die null in dieser linie bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory einer spezifischen waffe zu einer eins und die waffe erscheint im "awesome" setting

welche exe verwendest du? die ja2 RR exe's verwenden nicht eine städtebezeichung für die flughäfen, sondern Nord-ost TCR und Süd-west TCR (noch weiter abgekürzt)

N-O ist dabei ex drassen
S-W ist dabei ex Meduna

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Aufklärung

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Nov 2007, 11:26

smilingassassin hat geschrieben:
1) screenshot sagt "drassen"? benutzt du eine andere exe?

2) Bobby ray's AMMO and thigs verkauft in RR bei normalen einstellungen keine feuerwaffen, egal welches setting du wählst, ist also nicht dein fehler.

3) die idee ist, dass der spieler die möglichkeit hat, nur die waffen, die er auch wirklich will, bei BR auszuwählen. Dazu ändert man in items.xml einfach die null in dieser linie bobbyraynewinventory>0<bobbyraynewinventory einer

1) [v] sagt 687 - ich habe die von mir angefragte Doppelinstallation gemacht.
Start über den automatisch angelegten shortcut im startMenue

2) Das ist kacke weil

3) man den mod ja mindestens 1x "as delivered" durchspielen sollte. (auch wenn ich aus Testgründen die Scampis entsorgt habe)

Es geht mir ja im Moment um Spielbarkeit unter WiSim-Bedingungen.

4) habe im BR-Menü die alten Ortsnamen stehen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Antworten