Meinung gefragt!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 10 Mai 2005, 07:19

Nitrat hat geschrieben:Nö die 4 stunden nach dem normalem Berufs oder Arbeitstag, das über mehrere Monate
bzw jahre hinwech, sind ja Pflichtaufgaben gegenüber dem Teil der Community die nur meckert :dozey:
Äh Nitti, du solltest eventuell mal zwischen den Zeilen lesen. Das war auf MADs Aussage bezogen, das Wildfire ja auch einen Aufwand hatte, der seiner Meinung nach 30€ Wert sei.
Ich wollte mit meinem Statement lediglich aussagen, dass diese Mods auch aufwändig waren, aber keine 30€ kosten. Also dreh mir bitte nicht die Wörter im Mund um, da werd ich grantig.

@MAD
Du bist nicht zufällig ein Mitarbeiter von Zuxxex? :susp: Oder warum versuchst du uns hier einzureden WF wäre ja völlig unkompliziert zu spielen und würde so toll laufen?

€dit
Öh Nitti, Mailadresse kommt per PN, aber bitte keine Penis Enlargementwerbung :uhoh:
.

Takashi
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Beitrag von Takashi » 10 Mai 2005, 09:38

Also hier gibt es mal wieder die Aussage: Deinstalliert alles (Viren Scanner, Firewall, ander Spielen, Daemon Tools etc) dann läuft auch Spiel XY. Also genau deswegen habe ich einen CD mit einenm sauberen image von einem WXPpro (Nur nötige treiber sonst nichts). Neuinstallation von WXP dauert dann nur 20 Minuten.
Ich habe WF6.0 auf einer solch neuen Installation laufen. Ich kann alle genannten Bugs bestätigen.
Takashi

So many people, so little ammunition

OGGurke
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Beitrag von OGGurke » 10 Mai 2005, 09:52

Hmm, vielleicht braucht man ja zur Abwechslung ein total zugemülltes System.

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 10 Mai 2005, 10:15

Sammeln wir doch einfach mal, was wir für Bugs halten, und MAD und die Betatester schreiben uns dazu ob es auf ihrem Rechner funktionierte.

Ich fang' mal an, mit dem was ich erlebt habe (habe manches auch schon an anderer Stelle gepostet):

1. Ich erlebe manchmal, daß der Zeitraffer im Kartenbildschirm mich auf den Desktop schickt. Zeit im Sektor selbst verstreichen zu lassen behebt diesen Bug für's erste.

2. In einem Sektor (E11, glaub' ich) friert mir das Spiel beim Nachtangriff ein, nachdem der Gegner die Lichter eingeschaltet hat und am Zug ist. Tagsüber konnte ich den Sektor ohne Probleme erobern.

3. Die LAW kann nicht nachgeladen werden, obwohl man haufenweise Raketen dafür findet (es war also die Intention vorhanden, diese Waffe wiederladbar zu machen).

4. Die Platinuhr hat nicht die Grafik einer Uhr, sondern die einer Machete.

5. Im Sektor E2 sind graue Bodenfliesen mit schwarzgelben Rändern im Wasser und am Strand.

Andere Probleme, die ich für Bugs halten würde, hatte ich bisher nicht.

Daß der Pater /nur noch/ mit Ira sprechen will und daß Matt praktisch darauf besteht, daß man erst Dynamo befreit, ist von den Programmierern wohl so gewollt. Ebenso ist es wohl auch mit der Nichtreparierbarkeit von einigen Dingen.

Der CD-Key ist wirklich Mist, aber wenn man sich vor Augen hält das es in dieser Schriftart nur Großbuchstaben gibt und das Zahlen möglichst eckig und Buchstaben möglichst rund dargestellt werden, dann kann man auch keine 6 mehr mit einem b verwechseln (ich persönlich hatte Probleme mit 0 [null] und D).

Starwalker

OGGurke
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Beitrag von OGGurke » 10 Mai 2005, 13:15

Gut.
1. Hatte ich erst einmal, war aber recht schnell behoben.

2. Noch nie erlebt.

3. Ist ärgerlich, find aber noch genug mit rakete im Lauf.

4. Noch nicht gesehen.

5. Japp, sowas gab es bei der Urversion von JA2 aber auch und hindert nicht wirklich den Spielverlauf. Sieht nur komisch aus.


Mit CD Key hatte ich wohl Glück, keine Buchstaben, die für Zahlen gehalten hätten werden können und umgekehrt.

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 10 Mai 2005, 15:38

man könnte diverse weitere bugs anfügen, wie z. B., dass van Darren mich beschimpft und dann das Spiel abstürzt, dass mich niemand außerhalb Kingpins Sektor angreift obwohl ich ihn getötet habe oder dass im rechten oberen Alma Sektor dauernd Freezes waren ...

es ist aber sch**ßegal, ob es auf manchen Rechnern funktioniert, wenn
a) ein neuinstalliertes System nicht hilft
und b) so viele Leute Probleme haben
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Takashi
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Beitrag von Takashi » 10 Mai 2005, 15:42

Starwalker hat geschrieben: 1. Ich erlebe manchmal, daß der Zeitraffer im Kartenbildschirm mich auf den Desktop schickt. Zeit im Sektor selbst verstreichen zu lassen behebt diesen Bug für's erste.

2. In einem Sektor (E11, glaub' ich) friert mir das Spiel beim Nachtangriff ein, nachdem der Gegner die Lichter eingeschaltet hat und am Zug ist. Tagsüber konnte ich den Sektor ohne Probleme erobern.

3. Die LAW kann nicht nachgeladen werden, obwohl man haufenweise Raketen dafür findet (es war also die Intention vorhanden, diese Waffe wiederladbar zu machen).

4. Die Platinuhr hat nicht die Grafik einer Uhr, sondern die einer Machete.

5. Im Sektor E2 sind graue Bodenfliesen mit schwarzgelben Rändern im Wasser und am Strand.

Andere Probleme, die ich für Bugs halten würde, hatte ich bisher nicht.

Starwalker
6. Return to Desktop bei Explosionen (mal Minen, Handgranaten, Minigranaten, Minen Sprengstoffe habe ich noch nicht probiert).

Das hatte ich bei allen andere JA2 Versionen, die ich gespielt habe, nicht.
Takashi

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Harper
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Beitrag von Harper » 10 Mai 2005, 19:53

Harper hat geschrieben:Einige Fragen als WF-Unkundiger:

1) Ist Version 5 oder 6 stabiler? Ist die US- oder die deutsche Version stabiler?
2) Worin liegt der Unterschied zwischen 5 und 6?
Ich frage einfach nochmal :)
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CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 10 Mai 2005, 20:10

OK. Ich fasse hier mal mein Wissen zusammen um deine Frage zu beantworten.

Imho ist WF5 wesentlich stabiler als WF6.

Bei WF6 gibt es einige Neuerungen:

Die Auflösung ist nicht mehr 640x480 sondern höher.
Es können 10 Söldner in einem Team sein.
Die Werte einiger Söldner wurden verändert.
Einige Söldner sind bei anderem "Organisationen".
Die Waffengraphiken wurden überarbeitet.
Es gibt mehr Tilesets als bei WF5.
Die Speeches sind bei WF6 mies, jedoch besser als bei UB.
Jeder Söldner hat mehr Speeches und Battlesounds als bisher.
Die KI wurde etwas verbessert.

Ich denke das sowohl die deutsche als auch die US-Version sehr instabil sind und es bei beiden Versionen diverse Installationsprobleme gibt.

Die Speeches sind aber angeblich bei der US-Version nicht ganz so mißraten.

ICM
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Beitrag von ICM » 10 Mai 2005, 20:49

CrazyCat hat geschrieben:
1.) Einige Söldner sind bei anderem "Organisationen".

2.) Jeder Söldner hat mehr Speeches und Battlesounds als bisher.

3.) Die KI wurde etwas verbessert.
1.) könntest du da ein paar screeners providen? das würde ich gerne mal sehn

2.) könntest paar beispiele quoten? bitte bitte :)

3.) gib mal bitte ein paar fallbeispiele :)

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Mai 2005, 22:04

@1 kann ich bestätigen.
siehe screenshot von ProEdit

@2 antwort: nein stimmt nicht,
es sind an speech daten 116 für AIMler "Telefondiskussion" und 78 für MERCler

@3 es sind mehr gegener im sektor aber das ist ungleich KI verbessert
die werfen knicklichter in der nacht und sind gut positioniert
(aber per stationary kann das in jedem mod gemacht werden ist auch nicht KI verbessert !)

MFG......

ICM
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Beitrag von ICM » 10 Mai 2005, 22:07

ah.... ich dachte da gibt es eine neue söldner organisation.
puh... alt!

CrazyCat
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Beitrag von CrazyCat » 11 Mai 2005, 08:54

Mir kommt vor das die Gegner nicht mehr so planlos wie früher aus den Deckungen laufen und es zum reinen Tontaubenschießen wird.

Ich denke schon das die KI überarbeitet wurde.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Mai 2005, 10:26

ich hab mal nen passendes Bild zur WF-Grafik angehängt :)
ist leider relativ schlechte Quali, da es die 200KB nicht überschreiten durfte

ich find übrigens die Speeches sehr gelungen, zumindest von Scream und Brains. Allgemein sind sie sehr im Stil des original Ja2.

@Starwalker
ich meld mich mal dann wenn ich einen der von euch genannten Bugs treffe
;)

bis jetzt hab ich 3 Bugs erlebt:
1. nen Sanikasten ist zu leicht
2. nen magazinentladebug (statt 9mm PB 15 nen halbvolles 9mm PB 30)
3. überhaupt scheint es in WF Probleme mit Dächern zu geben

allessamt probleme, die es in Ja2 auch schon gab. und falsche Bild- sowie Soundszuordnungen (also 4.) können (leider) in jedem Mod vorkommen (sollte allerdings in einem guten nicht)

übrigens würde ich die probleme an Maps (wie 5.) nicht als bug bezeichnen :)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Grafik WF.jpg
Grafik WF.jpg (199.23 KiB) 7055 mal betrachtet
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 11 Mai 2005, 12:05

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
allessamt probleme, die es in Ja2 auch schon gab.
Ein weiterer Grund mehr, die alten Probleme bei einer erneuten Verkaufsversion abzustellen, zumal der Sourcecode ja mittlerweile bekannt ist.
.

Takashi
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Beitrag von Takashi » 11 Mai 2005, 12:20

derLumpi hat geschrieben:Ein weiterer Grund mehr, die alten Probleme bei einer erneuten Verkaufsversion abzustellen, zumal der Sourcecode ja mittlerweile bekannt ist.
Genau! Bei einen UserMod erwarte ich das nicht. Bei einer Verkaufsversion die von einer Firma kommt schon.
Takashi

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