PC-Games - Wildfire Skandal!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Mär 2005, 18:33

<Morpheus>
Aber lasst dieses n00bige rumgezicke!
Morph
Was willst du denn?
Bevor du mich hier blöd von der Seite anlaberst, solltest du vielleicht mal auf mein Reg-Datum schauen und es dann mit deinem vergleichen, bevor du Spinner mich hier als noob bezeichnest.

Das Forum hier dient der Information, der Meinungsäußerung und dem Meinungsaustausch. Nichts anderes habe ich hier getan. Das die Meinungen halt manchmal ziemlich weit auseinandergehen, damit wirst du wohl leben müssen.
Fuzzi Q. Jones

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 17 Mär 2005, 18:48

man man ist ja jetze gut! bitte beim topic bleiben *modRolleSpiel*
ne will unbedingt meine frägen beantwortet haben:
1.)wenn ich deidranna in ja2 umgenietet habe wie kann sie dann jetz wieda auferstehn^^ is sie jesus? einzig "plausible" erklärung wäre, dass man sie geklont hat also ihre gene....

2.)ich habe oft gelesen dass es 10jahre später spielt und ganz arulco "brennt" sowie dass man nicht unbedingt willkommen heißt als befreier... ich finde man war durchaus willkommen als "befreier" in ja2.... was ist da nun dran?

und zu guta letzt:
3.) aufgrund von 2. das "alles brennt" (daher auch der name wildesFeuer?!) müsste es dochsc hon zumindest teilweise andre story sein oder?! und andre quests müssten es doch auch schon sein oda?!

achja ne nochwas :) :
an alle betas: wird es unterscheide geben zw. der küflichen und euer betaversion?

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 17 Mär 2005, 18:50

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Was willst du denn?
Bevor du mich hier blöd von der Seite anlaberst, solltest du vielleicht mal auf mein Reg-Datum schauen und es dann mit deinem vergleichen, bevor du Spinner mich hier als noob bezeichnest.

Nu' bleib du auch mal ruhig! Das Morpheus (und auch ich) ein jüngeres Reg-Datum hat nicht viel zu sagen, ich für meinen Teil bin seit 1999 JA2ler. Und er hat dich nicht als Noob bezeichnet, sondern dein kompromissloses Verhalten (ich will mal nicht Flaming sagen...) getadelt.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Mär 2005, 18:52

@ backdoorcracker:
Schau doch mal auf die offizielle Wildfire Homepage von Zuxxez, da gibt es einige Infos zur Story:

http://www.ja2.de/wf/de/game.htm

@ lonewulf:
Und welches Problem hast du?
Ich halte es für ziemlich albern und lächerlich, wenn mich einer, der hier nicht mal ein Jahr dabei ist, als noob bezeichnet, egal wie lange er selber schon JA2 oder sonstwas spielen mag, nur weil ihm ganz offensichtlich meine Meinung zu diesem oder jenem Thema nicht gefällt.
Fuzzi Q. Jones

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 17 Mär 2005, 19:32

ja auf der seite steht schon einiges inforamtives! aber ....
....2.)ich habe oft gelesen dass es 10jahre später spielt und ganz arulco "brennt" sowie dass man nicht unbedingt willkommen heißt als befreier... ich finde man war durchaus willkommen als "befreier" in ja2.... was ist da nun dran?

und zu guta letzt:
3.) aufgrund von 2. das "alles brennt" (daher auch der name wildesFeuer?!) müsste es dochsc hon zumindest teilweise andre story sein oder?! und andre quests müssten es doch auch schon sein oda?!

achja ne nochwas :
an alle betas: wird es unterscheide geben zw. der küflichen und euer betaversion?

sind noch offen :P

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 17 Mär 2005, 19:37

@Fuzzi Q.: 1. Ich kann mich nicht entsinnen, "Fuzzi Q. Jones du n00b" geschrieben zu haben, geschweige denn dich direkt "von der Seite anzulabern".

2. Wenn du richtig lesen würdest, solltest du gemerkt haben das dieses n00b auf das rumgezicke bezogen war und nicht auf eine Person!

3. Wie Lonewulf es schon sagt. Bist du etwa was besonderes wenn du schon länger hier bist? Wohl kaum!

4. Auf 3. bezogen, sind Leute die schon länger hier sind aber nur rumzicken im gegensatz zu den Leuten die erst (auf mich bezogen) fast ein Jahr hier sind aber wenigstens nicht so eine Scheiße verzapfen eher die Spinner.

5. Du hast einen Scheiß zu tun und mich Spinner zu nennen!

Das das mal klar wär!

und 6. Man kann sich in einem Forum auch auf gescheite art und weise Unterhalten!
Und wenn die Meinungen wie du es so schön sagst weit auseinander gehen, brauch man dies noch lange nicht auf Beleidigende art und weise zu Ausdruck bringen!

Morph
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Mär 2005, 19:43

...........
Fuzzi Q. Jones

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 17 Mär 2005, 19:53

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:@ lonewulf:
Und welches Problem hast du?
Ich halte es für ziemlich albern und lächerlich, wenn mich einer, der hier nicht mal ein Jahr dabei ist, als noob bezeichnet, egal wie lange er selber schon JA2 oder sonstwas spielen mag, nur weil ihm ganz offensichtlich meine Meinung zu diesem oder jenem Thema nicht gefällt.

Gar keins!
ICH habe gegen deine Meinung nichts einzuwenden, wenn du meinst, dass man Nitrat zum Thema Wildfire nicht vertrauen kann (oder wie du das auch bezeichnen willst) ist das deine Sache, ich habe sowieso noch gar keine Meinung zum Thema "Nitrat-Wildfire" abgegeben.
Ich habe dich nie als Noob bezeichnet!
Das hier ist (was du eigentlich gemerkt haben solltest) ein JA-Forum, also spielt es eine Rolle wie lange man zockt...

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 17 Mär 2005, 19:54

Oh man ihr seid wie Kinder! Die, die sagen ihh grottige Grafik kauf ich net, spiel ich net und mag ich net, haben nicht die geringste Ahnung was für ein geniales Game sich dahinter verbirgt. Jagged Alliance war schon immer die Spielserie wo einem die Grafik total egal war weil das Game einfach sowas von Geil war. Ich denke es ist ein Kultspiel und wird es bleiben. Und wenn ihr meine Meinung zu JA3 hören wollt, das game wird nie mals an die alten Klassiker anknüpfen können bzw. rannkommen weil die einfach schon zu gut sind. Ich selbst hab mit ein paar Leuten versucht ein MP-AddOn zu erstellen. Das Funktionierte in unseren eigenen reihen auch und wir hatten zahlreiche features nur wir liesen es doch wegen der Meldung das Wildfire kommt und JA3. Deswegen. Ich sage euch würde dieses Game einen echt geile MP-Modus haben wäre es das beste spiel des letzten Jahrzehntes gewesen. Ich bewundere es immer wieder.
Meine Bewertung!

100%!!!!!!

mfg vegi

weiß einer was daran wahr ist ? :confused:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Mär 2005, 20:02

..........
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Mär 2005, 20:03

Für mich bist du als Betatester von WF in weiterem Sinne
durchaus ein Mitarbeiter von Zuxxez, wie ist sonst dein
Meinungsumschwung gegenüber dem Wildfire-Projekt von Zuxxez zu erklären.
(Vgl. deine Aussagen vom Dezember 2004)

Die Meinung habe ich nach der ersten Antwort von Dirk geändert.
Mir ist das mit dem VK Preis schon einleuchtend das es bei dem Preis nix gravierendes zu machen ist.
Vielleicht war meine "Frustmail" auch Anlaß dazu, das die
Entscheidung zum Download für eine günstigere Version verleitet hatt.
Zu deiner Aufforderung, ich sollte mich mit der Äußerung
meiner Meinung zurückhalten: Bist ja jetzt seit neuestem
auch Mod hier im JA-Unterforum, unverständlicherweise.
Wenn dir meine Meinungsäußerungen nicht gefallen,
kannst du ja entsprechendes in die Wege leiten

Meinungsäusserungen muss ich so lassen, aber es ist nicht deine
Aufgabe ein Spiel vor dem Release in den dreck zu projezieren,
ich beziehe mich auf deine äusserung wegen der Abzocke.
Davon kann keine rede sein, keine Firma wird freiwillig ein Produkt
bearbeiten ohne finanziell ins Fiasko zu treten, das war bei Innonics und dem anderen Firmen.

@unverständlicherweise:
Wer ausser mir ist denn noch jeden Tag so aktiv ?
Wer ausser mir hat sich oft dafür beworben ?
Als Bonus noch obendrauf gibt es die neue, höhere Auflösung,
die eigentlich kein Mensch braucht, JA2 läßt sich seit sechs Jahren
wunderbar spielen, auch in der alten Standardauflösung.
Außerdem die vergrößerten Trupps von jetzt zehn anstatt bisher
sechs Leuten, braucht eigentlich auch kein Mensch.
Vielen JA2 Cracks sind ja die bisher sechs Leute schon fast zu viel.
Und wer mehr Leute braucht, der kann auch mit zwei Trupps (oder mehr) losziehen.
Da gib ich dir in beiden punkten recht, aber irgendeine erneuerung muss
ja herhalten damit das Produkt aufwertet.
Ich persönlich hätte als Modmaker anderes gemacht.
Hinzugefügte Söldner -> keine alten überschreiben
Mehr Quests (bin aber nicht fähig dazu)
Komplett neue Story wie in UC, das wär mal echt ne gute sache.

zum einen weniger b**s
aber man kann nicht alles ausschliessen, auch wenn bugs
vorhanden sein sollten, beschimpft nicht uns die Devs haben
das zu entscheiden welche gefixt wurden werde etc. nicht wir !
du SPINNER

@Fuzzi jetzt lasst mal die beleidigungen sein, er hat dir nix getan !
bzw wirfst du mit den bleidigung nur um dich !

@Shadow,
ich weiß jetzt nicht worauf du was anspielst

MFG.....

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 17 Mär 2005, 20:06

was ist "MP-Modus"?!
@ jonas oda so:
ja ok also stimmt das nicht mit dem brennen ja? dahcte jetze echt da brennt das halbe land ^^
aber dmeine andern fargen werden da auch nicht beantwortet auf der site:
1.) untersch. zw. beta und verkaufsversion
2.) viele andere quests (nebenquests) und charaktere (also npc..)ß???

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 17 Mär 2005, 20:07

Echt Traurig wenn man sich nur mit Beleidigungen und bescheuerten Zitaten wehren kann!
Scheinbar hast du gemerkt das du grade eben mit der Antwort auf meinen ersten Beitrag voll die Kacke geschrieben hast und jetzt weißt du nicht mehr was du noch sagen sollst!
Du bist einfach nur arm!
Mich kannst du jedenfalls nicht mit dem Dreck beeindrucken!

Lies dir mal meinen ersten Beitrag gescheid durch, dann wirst du merken, das du grade voll übertreibst!

@Topic: Kann leider nichts Fragen, da alles schon ausführlichst von Nitrat gesagt wurde was für mich wichtig ist!

Morph
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mär 2005, 20:12

tja shadow, ich weiss es nicht ;)

ich weiss nur dass der thread jetzt wieder mal in ne scheiss-richtung läuft :shakehead2:

meine fresse, jetzt kommt mal wieder auf den boden der tatsachen zurück (ja Fuzzi Q. Jones, ich meine dich, allerdings will ich dich nicht beleidigen) und diskutiert sachlich

PS:
@bdc
watn nu mit 1.5? hab dir doch pn geschickt! :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Mär 2005, 20:16

backdoorcracker hat geschrieben:was ist "MP-Modus"?!
Multiplayer Modus
Wird es erst in JA3 / 3D geben, aber nicht in Wildfire !
1.) untersch. zw. beta und verkaufsversion
siehe oben
2.) viele andere quests (nebenquests) und charaktere (also npc..)ß???
no comments :D möcht hier net alluzviel vom inhalt verraten ;)

MFG.....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Mär 2005, 20:16

...........
Fuzzi Q. Jones

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Mär 2005, 20:25

...........
Fuzzi Q. Jones

backdoorcracker
Kopfgeldjäger

Beitrag von backdoorcracker » 17 Mär 2005, 20:25

maaaaaaaan alta jetz lasst ma hier das rumgekacke! will ja hier niemanden als "stänkerfritzen" hinstellen aber @ jonas wenn du einfach nix mehr posten würdest in diesem thread so würde sich hier wohl kaum ein anderer beldeidgt fühlen :) egal ich bin ja wegen WF hier und suche nix als frieden :P
also danke nitrat für die beantwortung meina fragen!
@ mad:
jo siehe icq ^^ musst mich erst adden und dann per filetransfer schick ich dir die hlsw liste!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Mär 2005, 20:28

Zu diesem Schluß komme ich, wenn ich sehe, dass andere sehr
umfangreiche Projekte wie Deidranna Lives, Urban Chaos, die Mods von
Azrael und Cobain, das VDM-Projekt, Vietnam SOG '69, Sierra Gordo und
weitere Mods für den JA2 bzw. JA2-UB Fan zum Nulltarif zu haben sind..
hey und meins :bounce: ?
Wenn ich das Vergleiche, dann stimmt da beim Preis für
Wildfire irgendetwas nicht, vor allem auch wenn ich den Preis von
Wildfire, knapp 30 Euro, vergleiche mit dem Preis für komplett neue
Veröffentlichungen von Computerspielen, der meist bei ca. 45 Euro liegt.
Dann schreib das doch demnächst so rum, dann peilt
das doch jeder, und es wird ohne herumgeflame diskutiert ;)

So und was könnten wir nun besprechen, wer holt Döner ?
MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mär 2005, 20:33

ich hol döner, k? :keks:

und hey, ich bin auch jeden tag online :azzangel:

ne sorry dass ich schon wieder dazwischenschinden muss
@bdc
war falsche nummer dich ich dir geschrieben hab, 135317137 ist richtig! sorry
übrigens gibt es ja nur einen bdc im icq :)

gruss, -=[MAD]=-

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 18 Mär 2005, 09:12

shadow the deat hat geschrieben:weiß einer was daran wahr ist ? :confused:

wenn ich mir den Nick des Verfasser anschaue, dann komme ich nicht umhinzu vermuten das unser aller Kumpel AngelJdF mal wieder bissel rumspinnt,
wenn es eine lauffähige MP-Version gab, dann wäre die garantiert schon irgendwo aufgetaucht,
btw ist der JA2-Code IMHP ohne massive Eingriffe nicht MP-fähig,
daher vermute ich einfach mal, das, wenn überhaupt, es sich hierbei um DeadlyGames handelt
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 18 Mär 2005, 13:08

Gunny hat geschrieben:btw ist der JA2-Code IMHP ohne massive Eingriffe nicht MP-fähig
jo das weiß ich auch aber es kann ja echt sein das es ein Team gemacht hat
ist ja schon ne Mengezeit vergangen seit der Veröffendlichung des Sources
an sich ist der Source auch modfeindlich aufgebaut da Mann das meiste nur über 1000 von Zeilen verändern kann (siehe Auflösung)

@ -=[MAD]=- ist ja wirklich freundlich von dir wenn du sowas vor der Szene verstecken würdest :cry:

Die Your God is Dead

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Mär 2005, 13:14

@morpheus
Du solltest irgendwo mal prüfen wie du dich Leuten gegenüber verhälst, die dir gegenüber eine andere Meinung vertreten.
Und komm jetzt nicht: "Ja aber er hat angefangen mich zu beleidigen!"
Dein Post das als Antwort auf Fuzzis Post abzielt, war nicht in Ordnung.
Niemand zieht Nitrat in den Dreck, oder will anderen leuten Wildfire madig machen, es ging lediglich um seine Meinung.

Ich persönlich finde Wildfire ebenso überflüssig wie einen Kropf. Neue Söldner krieg ich auch so, neue Waffen auch und neue Maps kann ich mir zur Not auch Selber basteln. So what?
Nur wegen einer neuen Auflösung kauf ich mir sicher kein Spiel das ich schon habe.
.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 18 Mär 2005, 15:22

*sigh*...unglaublich...

ich will hier nicht schon wieder die Diskussion über den Sinn von den Modifikationen in Wildfire anfangen, allerdings will ich hier einiges mal klarstellen und meine eigene Meinung äussern:

Ich hab Wildfire schon fast durchgezockt und Anfangs sah ich auch keine direkten Verbesserungen außer der Grafik. Aber um hier Ordnung zu wahren werd ich einfach mal auf jede Verbesserung, bzw. auf Nachteile eingehen:

Verbesserungen

Grafik

Wie ihr wisst wurde die Auflösung verdoppelt, nämlich auf 1024x768. Die verbesserte Grafik bringt große Vorteile, weil man einen größeren Bereich sehen kann und damit viel taktischer Vorgehen kann. Außerdem werden das die anderen Verbesserungen auch nötig machen, aber dazu später mehr. Die Grafik ist für den Vertrieb des Spiels ein sehr wichtiger Punkt, denn leider ist es in unserer Gamesociety nunmal so, dass nur noch auf die Grafik geachtet wird. Man Vergleiche dazu HL2, welches von dem Gameplay her total linear aufgebaut und die Story ist auch nicht so das Wahre. Außerdem wurde die Grafik verbessert um damit auch noch alte Fans, die JA2 nur kurz gespielt haben wieder zu fesseln. Und damit spricht die verbesserte Grafik auch ein breiteres Spektrum von Endnutzern an, welche erst jetzt sich dazu aufraffen können das Game zu kaufen/spielen.

verbesserte KI

Die verbesserte KI find ich persönlich einfach genial! Beim alten JA2 fehlte mir die strategische Planung der Gegner. In Wildfire kommt es mir jetzt allerdings häufig vor als würden die Gegner mich umkreisen und manchmal kommen sie einfach nur in Massen, um mich umzurennen. In JA2 hat es mir auch gefehlt, dass die Gegner die Granaten, die sie zur Verfügung hatten richtig benutzen. Oft wurden sie schon beim ersten Kontakt direkt geworfen. In Wildfire ist mir aufgefallen, dass beim Kampf gegen die Milizen die Gegner warten bis sie ein große Anzahl von Milizen auf einmal erwischen. Gerade die Energie abziehenden Granaten werden perfekt genutzt.

neue/überarbeitete Maps

Man könnte meinen sie hätten nur wenig Maps geändert, allerdings ist das falsch. Ich hab zur Zeit das normale JA2 instaliert und Wildfire und bei fast jeder Map fällt mir eine taktische Veränderung auf. Gerade die Städte sind fast komplett geändert. Viel mehr Gebäude und viel verwinkelter, so dass ein richtiger Häuserkampf entsteht. Außerdem ist auch die Positionierung von Licht, Fallen und besonders Gegnern sehr gut gelungen. Die Gegner sind häufig auf Dächern anzutreffen und man muss gerade in der Stadt sehr vorsichtig sein, weil hinter jeden Ecke ein Gegner sein könnte.
Beim schleichen durch die Stadt machen einem die Lichter of einen Strich durch die Rechnung. Hausbeleuchtungung, Scheinwerferlicht und Straßenlaternen ruinieren nicht selten die gute Tarnung.
Bei den Fallen gefallen mir besonders die Sensorfallen, oder bewegungsmelder, die in neutralen Maps aufgestellt sind. Auch die meist verschlossenen Türen geben einen das Gefühl der Realität, weil wer hat den schon mitten im Krieg einfach so seine Tür offen?

Bei den Maps gefällt mir insgesamt die zahlreichen Details, wie z.b. gerade die Fabriken und Lagerräume, welche nicht nötwendig wären aber trotzdem so auch in Wirklichkeit möglich wären. In den meisten Maps fällt einem auch eine Art...naja...Wildwuchs von Gräsern auf, die besonders beim Anschleichen helfen. Das und die Positionierung der Bäume, welche wie wirkliche Wälder aussehen machen selbst die Wildnis sehr realistisch.

neue Söldner

über die neuen Söldner kann und will ich nicht zu viel verraten, allerdings lasst euch soviel gesagt sein: Die Gesichter sehen genauso aus als wären sie schon immer in JA gewesen. Als ich angefangen habe zu spielen hab ich gedacht dass nur ein neuer Söldner bei AIM ersetzt worden wäre....allerdings hab ich mich geirrt...und WIE ich mich geirrt habe. Doch nicht nur die Gesichter sind passend...auch die Stimmen. Bei der Vertonung der Söldner haben die Devs ganze Arbeit geleistet. Die Stimmen passen zu den Charakteren und sind vorallem nicht so schwach wie in UB.
Außerdem sind nicht alle Söldner, die bei AIM ersetzt worden sind verloren....früher oder später findet man sie an anderer Stelle wieder ;)

Negatives

Preis
Allem vorab ist natürlich der Preis etwas negatives, allerdings nichts unverständliches. Der Preis, der bei etwa 30€ liegt ist natürlich für ein Spiel dessen Grundlagen vor über 5 Jahren geschaffen wurden ziemlich hoch. Allerdings sollte das für den Spielekenner keine unerklärbare Tatsache sein.
Wildfire wird nunmal mit einer recht kleinen Auflage verkauft und die Kosten für die Produktion für die einzelne CD ist dementsprechend teurer. Somit sind schon die Produktionskosten recht hoch. Dazu kommen noch die Löhne der Devs und Publisher, denn auch die mögen für die geleistete Arbeit, welche nicht gering war, bezahlt werden. Diese Leute haben auch Rechnungen zu zahlen und hätten sie das Game in ihrer Freizeit gemacht, wärs vielleicht billiger gewesen, allerdings hätte es sehr viel länger gebraucht und auch das Resultat wäre wahrscheinlich nicht so gut gewesen.
Also haben wir bisher hohe Produktionskosten+Löhne. Aber da kommen ja auch noch die Händler, die natürlich auch noch was dran verdienen wollen.
Damit ist JAWF nunmal einfach so teuer und dass HL2 nur 20€ mehr kostet liegt nur daran, dass mehr Leute länger dran gearbeitet haben...das ist alles.

keine neue Story!?

Auch hierzu dürfte ich eigentlich nicht viel sagen, aber einer muss es machen. Die Story wurde echt kaum geändert...eigentlich fast nur die Hintergrundstory. Allerdings ist der Gameverlauf geändert worde...gerade bei den Rebellen hat sich viel getan. Mehr will ich dazu allerdings echt nich sagen...

Ich krieg andere Mods kostenlos...warum nich auch den?

Andere Mods wie UC und B2B und Night Ops sind zwar als Mods unglaublich gut, allerdings beinhaltet gerade mal Night Ops wirkliche Source änderungen und jeder der sich mal den Source Code angesehen hat, weis wie unübersichtlich das alles ist. Jeder Programmierer hat seine eigene Art und weise ein Programm zu schreiben und jeder der dann ein Programm eines anderen ändern soll hat dann das Problem, sich zurecht zu finden. Dass die Devs nicht mehr eingebaut haben liegt sicher nicht daran, dass sie keine Lust mehr hatten, oder dass sie sich dachten, dass mehr nicht nötig sei, weil sie auch schon so genug geld machen würden...der Grund dafür war vielmehr, dass vieles "jetzt" noch nicht möglich ist.

FAZIT

Ich möchte hier noch mein persönliches Statement abgeben. Diese Version ist wirklich die letzte Rettung für JA2, denn viele Modder und Coder haben schon längst neue Projekte gefunden. Wildfire dagegen kurbelt nicht nur wieder den Nachschub an JA-Fans an, sondern bringt sicher einige Modder dazu wieder zu modden. Außerdem ist es ja so, dass viele Mods ja auch mit Wildfire laufen, zumindest alle Mods bei denen nur Maps geändert wurden. Außerdem wurde auch UC nur mit hexen der exe Möglich und warum sollte das nicht auch bei Wildfire so sein. Ich freu mich schon richtig drauf die neuen Mods für WF zu sehen.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass einige hier in unserer Community echt so boniert sind, dass die die Qualität und Wichtigkeit dieses Spiels nicht erkennen. Ganz besonders erschreckt mich die Tatsache, dass Leute, die das Spiel nur aus Screenshots kennen anscheinend meinen alles darüber zu kennen. Und wenn einige meinen dann noch ihre Meinung nur aufgrund des hohen Preises stellen denk ich mir, dass diese Leute einfach keine Jagged Alliance Fans sind, sondern nur irgendwelche Lamer die sich für etwas ausgeben, was sie nicht sind. Wildfire ist nicht JA2...es hat nur das Beste davon übernommen. Deshalb würd ich sagen, dass selbst der hohe Preis für dieses Spiel vertretbar sind.

Und noch etwas von wegen Ausbeutung:
Wer soll hier ausgebeutet werden? Ich mein...die Community ist inzwischen so klein, dass es keinen Sinn machen würde darauf zu spekulieren, dass ein jeder Fan dieses Games sich eins kauft, und dadurch reich zu werden. Ich würde mal sagen, dass nur knapp 100 Leute sich das Game kaufen, weil sie das Game so sehr lieben. Die meisten anderen werden es kaufen, weil es nunmal einfach besser ist als JA2 und sich deswegen lohnt.

So viel für heute....morgen gibts mehr wenns sein muss.

btw...Fuzzi Q. Jones:
Wir alle haben nichts gegen die Meinung anderer Personen und wenn sie diese äußert. Wir haben nur was dagegen falls diese Meinung auf Grund mangelnder Informationen beruht, denn wer das Game nie gespielt hat kann auch nie wissen wie es wirklich ist. Deswegen würd ich sagen, dass du das Game mal von einem Freund ausleihen solltest, falls dieser das Game hat, und uns dann nochmal deine konkrete Meinung äußerst.
Selbst wenn du mich jetzt als Mitarbeiter von ZuxxeZ bezeichnest und meinen Bericht hier als Schleichwerbung siehst, so bitte ich dich doch, ob du wirklich soviel über Wildfire 6.0 kennst und weist, wie du behauptest.

sorry falls das ganze jetzt ein bischen lang geraten ist, aber ich musste das einfach mal loswerden....
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 18 Mär 2005, 15:38

tja, ich bilde mir erst eine Meinung über ein Game, wenn ich's selbt gespielt habe; und da ich noch ein paar Gutscheine von einer bekannten Elektronikhandelskette habe, werde ich es mir wohl holen.
So schlecht kann es ja gar nicht sein, obwohl ich mich frage, ob mir die neue Auflösung gefällt, denn eigentlich mag ich es, richtig schön nah am Geschehen zu sein, aber durch die doppelte Auflösung sind die Söllis logischerweise nur noch halb so groß zu sehen.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 18 Mär 2005, 15:55

es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber man muss es auch so sehen, dass durch größere Bildschirme natürlich auch die Größe der Söldner schwankt. Ich würde wildfire also erst ab nen 17" Monitor empfehlen...15", da sind se einfach zu klein
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 18 Mär 2005, 16:26

Tobeas hat geschrieben:
Verbesserungen

verbesserte KI

Die verbesserte KI find ich persönlich einfach genial! Beim alten JA2 fehlte mir die strategische Planung der Gegner. In Wildfire kommt es mir jetzt allerdings häufig vor als würden die Gegner mich umkreisen und manchmal kommen sie einfach nur in Massen, um mich umzurennen. In JA2 hat es mir auch gefehlt, dass die Gegner die Granaten, die sie zur Verfügung hatten richtig benutzen. Oft wurden sie schon beim ersten Kontakt direkt geworfen. In Wildfire ist mir aufgefallen, dass beim Kampf gegen die Milizen die Gegner warten bis sie ein große Anzahl von Milizen auf einmal erwischen. Gerade die Energie abziehenden Granaten werden perfekt genutzt.

-----

Romuald hat gemeint, die gegner können in WF nicht auf Hausdächer klettern. wurde diese feature mittlerweile doch noch eingebaut?

in massen kommen um den spieler umzurennen... da packste einfach alle auf brave solo in der map... nat wenig mit KI zu tun sondern mit einstellungen im editor so wie ich das sehe.

ich werde mir WF zuxxez auf jeden fall anschaffen und schauen, ob mich das auch so beeindruckt. Denn was anderenorts geleistet wird was KI und gegnerfähigkeiten betrifft (Nightops) übertrifft WF 5 auf jeden Fall, ich hoffe, in WF 6 hat man dahingehend was gemacht

-----

neue/überarbeitete Maps

Man könnte meinen sie hätten nur wenig Maps geändert, allerdings ist das falsch. Ich hab zur Zeit das normale JA2 instaliert und Wildfire und bei fast jeder Map fällt mir eine taktische Veränderung auf. Gerade die Städte sind fast komplett geändert. Viel mehr Gebäude und viel verwinkelter, so dass ein richtiger Häuserkampf entsteht. Außerdem ist auch die Positionierung von Licht, Fallen und besonders Gegnern sehr gut gelungen. Die Gegner sind häufig auf Dächern anzutreffen und man muss gerade in der Stadt sehr vorsichtig sein, weil hinter jeden Ecke ein Gegner sein könnte.
Beim schleichen durch die Stadt machen einem die Lichter of einen Strich durch die Rechnung. Hausbeleuchtungung, Scheinwerferlicht und Straßenlaternen ruinieren nicht selten die gute Tarnung.
Bei den Fallen gefallen mir besonders die Sensorfallen, oder bewegungsmelder, die in neutralen Maps aufgestellt sind. Auch die meist verschlossenen Türen geben einen das Gefühl der Realität, weil wer hat den schon mitten im Krieg einfach so seine Tür offen?

Bei den Maps gefällt mir insgesamt die zahlreichen Details, wie z.b. gerade die Fabriken und Lagerräume, welche nicht nötwendig wären aber trotzdem so auch in Wirklichkeit möglich wären. In den meisten Maps fällt einem auch eine Art...naja...Wildwuchs von Gräsern auf, die besonders beim Anschleichen helfen. Das und die Positionierung der Bäume, welche wie wirkliche Wälder aussehen machen selbst die Wildnis sehr realistisch.

-----------

das mit den Maps hab ich geschrieben. Ich denke, da sind keine original ja2 maps mehr drin, die frage ist aber, in wie weit romuald seine maps von WF strategy first zu widfire zuxxez überarbeitet hat.

denn die maps in WF 5... naja... Romuald hat halt nen eignen stil

Haustüren: jeder modmaker, der einfach sinn und planlos türen verschliesst, damit der spieler auch jeden einzelnen schrank zuerst knacken muss, verhält sich AFAIR auch unrealistisch. In original ja2 werden viele türen von NPCs per shedule (vor allem wohhäuser) um ne gewisse zeit verschlossen, was für eine südamerikanische Republik VIEL realisitsicher ist, denn in vielen Ländern ist es eher unüblich, die türe permanent geschlossen zu haben, vor allem wenn ne ganze familie zuhause ist (bei mir zuhause ist die tür nicht abgesperrt, wenn ich da bin... erst nachts... also wie in ja2, nichtwie in vielen Mods), die sich gefreut haben, dass man per betaeditor endlich mal schlösser setzen konnte und diese feature erstmal excessiv nutzen wollten (vor allem in nem bürgerkrieg, wo eh niemand dein Haus mehr respektiert, ist es utter nonsense dass jedee scheiss türe zu jeder zeit geschlossen ist)

das hohe grass ist wohl hauptkritikpunkt an romualds maps. es sieht übertrieben aus und wiederholt sich in vielen maps in WF 5. genauso wie Minen, die immer an denselben stellen liegen.
vor allem müssen lücken und offene flächen zwischen den hohen gräsern sein, sonst kann mans grad sein lassen.

-------------

keine neue Story!?

Auch hierzu dürfte ich eigentlich nicht viel sagen, aber einer muss es machen. Die Story wurde echt kaum geändert...eigentlich fast nur die Hintergrundstory. Allerdings ist der Gameverlauf geändert worde...gerade bei den Rebellen hat sich viel getan. Mehr will ich dazu allerdings echt nich sagen...

---------

nur um dann den "we love the conqueres" patch nachschieben zu müssen, weil mann es übertrieben hatte mit der nötigen Loya?

ich nehme aber an, das wird diesmal geschickter gelöst sein

---------

Ich krieg andere Mods kostenlos...warum nich auch den?

Andere Mods wie UC und B2B und Night Ops sind zwar als Mods unglaublich gut, allerdings beinhaltet gerade mal Night Ops wirkliche Source änderungen und jeder der sich mal den Source Code angesehen hat, weis wie unübersichtlich das alles ist. Jeder Programmierer hat seine eigene Art und weise ein Programm zu schreiben und jeder der dann ein Programm eines anderen ändern soll hat dann das Problem, sich zurecht zu finden. Dass die Devs nicht mehr eingebaut haben liegt sicher nicht daran, dass sie keine Lust mehr hatten, oder dass sie sich dachten, dass mehr nicht nötig sei, weil sie auch schon so genug geld machen würden...der Grund dafür war vielmehr, dass vieles "jetzt" noch nicht möglich ist.

-------
vieles ist möglich... vieles.

Die features von Night ops. wie findest du diese im vergleich zu WF 6? Man müsste das doch kombinieren können... Die ganzen gameplay sachen in NO plus die Grafik-politur von WF!!!

--------

sorry falls das ganze jetzt ein bischen lang geraten ist, aber ich musste das einfach mal loswerden....

ist absolut ok, deine meinung zu posten. Ich hoffe, meine etwas anders aussehende Meinung wird auch respektiert. Wie gesagt, alles was ich geschrieben habe bezieht sich auf WF 5 strategy first edition. Ich hoffe einfach, dass man aus den reaktionen auf WF 5 gelernt hat und zumindest an den hauptkritikpunkten gefeilt hat.

@nitrat

weedit funzt net... toll, als ob ja2 nicht schon modding unfreundlich genug wäre... aber die überlegungen dahinter sind mir schon klar und ich kann/ muss das akzeptieren, da ich auch verständnis für romulads und sergejs jahrelanger modmaker arbeit habe.

generell: ich denke, es ist auf jeden fall die 30 euronen wert, vor allem, wenn man WF 5 nicht gezockt hat (war in englisch, hatten hier wohl nicht sooo viele).
ich hab wf 5 gezockt und werd mir jetzt WF 6 auch zutun, einfach as ja2-manie und weil es auf jeden fall ne geile ja2 version sein wird.

versteht meine einwände gegen tobeas` aussagen nicht falsch, ich will nur nicht, dass der falsche Eindruck aufkommt, dass man von WF 6 enorme erwartungen hat, wie eine komplett geänderte story oder über-maps, die an realismus kaum zu überbieten wären.

so waren in WF 5 notorisch Lichtminen platziert, die durch nen trigger angehen. Ein tolles feature, wenn der spieler nur Nachteinsätze macht, aber auch nen toller exploit für den spieler, wenn er bei tageslicht operiert. Ich hoffe, die Zahl lichtminen-paniktrigger wurde drastisch reduziert, denn in WF 5 waren sie exzessiv.

das gleiche gilt für hohes gras und darin hinter den bäumen platzierte minen (ja, die liegen IMMER dort)
Tu es purgamentum terrae

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 18 Mär 2005, 16:33

Tobeas hat geschrieben: Selbst wenn du mich jetzt als Mitarbeiter von ZuxxeZ bezeichnest und meinen Bericht hier als Schleichwerbung siehst, so bitte ich dich doch, ob du wirklich soviel über Wildfire 6.0 kennst und weist, wie du behauptest.
Diese Behauptung wirst du sicher belegen können. Ich warte gespannt!

Im übrigen, woher willst du wissen über welche Quellen und Infos zu diesem oder jenem Thema ich verfüge. Offenbar weißt du mehr über mich als ich selbst. *lol*

Im Zweifel verfüge ich halt über die Infos, die im Web über Wildfire-Zuxxez inzwischen bekannt sind und das sind inzwischen durchaus eine ganze Menge. Und die sind auch völlig ausreichend, um mir eine klare Meinung über den Sinn und Unsinn der Wildfire-Veröffentlichung durch Zuxxez zu bilden.
Und meine Meinung ist dabei klasklar.
Bei Wildfire handelt es sich um den Versuch den JA-Fans, die ja zumindest früher mal recht zahlreich waren, kräftig das Geld aus der tasche zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und als letztes noch:
Wenn ich deine Beschreibung von Wildfire so lese, dann denke ich mal, das sich Wildfire-Zuxxez nicht sonderlich von Wildfire-Strategy First unterscheiden wird und das habe ich schon vor Monaten gespielt!

Einzig die neuen Charaktere bei AIM, für die leider auch ein paar gute alte Hasen weichen mußten und einige Bugfixes werden neu sein der Rest unterscheidet sich nicht wesentlich.
Fuzzi Q. Jones

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Mär 2005, 18:28

@topic
hey, es kann doch beides richtig sein:
a) nochmal den fans geld aus der tasche ziehn (logisch, wir leben in einer kommerzialisierten welt)
b) der preis für die produktion

ich persönliche werde mir Wildfire 6 auf jeden fall kaufen, und wenn es 50 euro kosten würde! :)
shadow the deat hat geschrieben:@ -=[MAD]=- ist ja wirklich freundlich von dir wenn du sowas vor der Szene verstecken würdest :cry:
ich weiss nich was du meinst, sorry :red:

gruss, -=[MAD]=-

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 18 Mär 2005, 18:31

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Diese Behauptung wirst du sicher belegen können. Ich warte gespannt!
Das selbe gilt für dich auch:
Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Bei Wildfire handelt es sich um den Versuch den JA-Fans, die ja zumindest früher mal recht zahlreich waren, kräftig das Geld aus der tasche zu ziehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Im übrigen, woher willst du wissen über welche Quellen und Infos zu diesem oder jenem Thema ich verfüge. Offenbar weißt du mehr über mich als ich selbst.
Wir betatester wissen aber auf jedenfall mehr als du, was in der Version vorkommt und wie das Gameplay ist, weil ich HABE WF6.0 schon gespielt....wie stehts mit dir?
Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Im Zweifel verfüge ich halt über die Infos, die im Web über Wildfire-Zuxxez inzwischen bekannt sind und das sind inzwischen durchaus eine ganze Menge. Und die sind auch völlig ausreichend, um mir eine klare Meinung über den Sinn und Unsinn der Wildfire-Veröffentlichung durch Zuxxez zu bilden.
Und meine Meinung ist dabei klasklar.
Ich würd nur gern wissen, wie man sich eine Meinung über das Gameplay eines Spiels machen kann, anhand von einigen wenigen Screenshots und ein paar Textzeilen....
du kannst mir nicht erzählen, dass du das bei jedem anderen Spiel auch so machst. Aus den Screens und anhand des Textes kann man vielleicht das Genre und die Story vom Spiel herausfinden, aber wie ein Spiel wirklich ist kann man nur rausfinden wenn man es mal gespielt hat...
Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Und als letztes noch:
Wenn ich deine Beschreibung von Wildfire so lese, dann denke ich mal, das sich Wildfire-Zuxxez nicht sonderlich von Wildfire-Strategy First unterscheiden wird und das habe ich schon vor Monaten gespielt!
Ich wette da war alles genau gleich, weshalb das Release einer neuen Version total unsinnig wird. Deswegen würdest du dir sicher auch niemals HalfLife2 kaufen, weil man da ja immernoch nur rumläuft und manchmal ein bischen schiesst....
Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Einzig die neuen Charaktere bei AIM, für die leider auch ein paar gute alte Hasen weichen mußten und einige Bugfixes werden neu sein der Rest unterscheidet sich nicht wesentlich.
hättest du nur etwas länger gespielt....sie verschwinden nämlich nicht. Außerdem ist es leider so, dass bei neuen Söldner alte gehen müssen. Und du kannst von der Story nich erwarten das nach ein paar Jahren noch immer *genau* die gleichen Mercs dort arbeiten wie früher...

@smiling: nich meinen langen Beitrag quoten....des nervt, ganz besonders weil dein Post direkt unter meinem ist und sich damit sowieso auf meinen Post bezieht... :dozey:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 18 Mär 2005, 18:57

ok, sry.

wollte nur das, was ich zu einzelnen passagen bemerken wollte, auch dort hinschreiben. damit man sieht, auf was ich mich beziehe

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 19 Mär 2005, 01:00

weedit funzt net... toll, als ....

nunja, wie ich Warren kenne und im verlauf mitbekommen habe,
sollte das anpassen der offsets schon machbar sein wedit anzupassen.
Langwierig hingegen sind die ganzen Sourcevarianten die das ganze voranbringen ;)

MFG......

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 19 Mär 2005, 18:11

dazu brächte der jeweilige Mod-Ersteller doch nur den geänderten Source veröffentlichen,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 20 Mär 2005, 11:54

Tobeas hat geschrieben: Und wenn einige meinen dann noch ihre Meinung nur aufgrund des hohen Preises stellen denk ich mir, dass diese Leute einfach keine Jagged Alliance Fans sind, sondern nur irgendwelche Lamer die sich für etwas ausgeben, was sie nicht sind.

"Ich bin ein viel größer Fan als du!"

derKindergartenargumentation!Lumpi
.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 20 Mär 2005, 14:30

Lumpi...ich meinte damit, dass jeder der ein wirklicher JA-Fan is weis, dass man sich ne meinung von nem Mod, oder eben WF erst dann machen kann, wenn man es selber gespielt hat. Und dass den eben die die erstmal *nur* auf den Preis schauen nich zu den JA-Fans gehören...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 20 Mär 2005, 15:29

Ergo, gehöre ich nicht zu den Fans, wenn ich nicht jede JA2 Version oder Ausgabe in meinem Archiv habe. Und das nur, weil für mich Preis/Leistung schlicht und ergreifend in keiner Relation stehen.
.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 20 Mär 2005, 15:35

Tobeas hat geschrieben:Lumpi...ich meinte damit, dass jeder der ein wirklicher JA-Fan is weis, dass man sich ne meinung von nem Mod, oder eben WF erst dann machen kann, wenn man es selber gespielt hat. Und dass den eben die die erstmal *nur* auf den Preis schauen nich zu den JA-Fans gehören...

ehm nicht ganz war

ich kaufs auch nicht weil ich lieber modde und selber rumschraube als mir was zu kaufen was mir nicht 100 % gefällt und das mit den Preis nagut wenn du massig an Geld hast dann kann man es verstehn aber wegen 2 ,3 Änderungen
30 € da muss man sich echt Fragen öb man nicht lieber nen paar Monate mehr wartet und das dann die Sourceänderung auch von anderen gemacht wurden :dozey:

Die Your God is Dead

Antworten