Jagged Alliance 3D

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 27 Okt 2004, 21:50

@Khelle
genau, und wo ist denn da die Logik wenn ich heute mein Handbuch von nem Game auf dem PC anschauen muss und frueher weniger Geld bezahlte fuer ein Game mit richtigem Handbuch :confused:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Trancer04
Kanonenfutter

Beitrag von Trancer04 » 27 Okt 2004, 21:52

Hey Leute ich will nur mal ne kleinigkeit einwerfen:

1.) ich besitze etwa 70 games, hab aber mehr als 110 CDs, da ich mir bisher alle games die ich gesaugt hab mir nachher auch gekauft hab (etwa 20 games)!!!

2.) Der Benzinpreis ist wirklich unmenschlich, deshalb fahre ich auch nach polen zum tanken!!!!!!

3.) Bsp.: Es gibt für die X-Box nen Mod-Chip (ich kenne kaum jemanden, der den nicht hat) ich würde mir den niemals einbauen, weil darunter die Grafik geringfügig sinkt, weil die Festplatte zu sehr belastet würde und weil die games als gesaugte/gebrannte Versionen einfach keinen Fun machen (Bugs, etc.)!!!

Also ich bin bestimmt nicht dafür verantwortlich, dass die Publisher/Producer/etc. Insolvenz beantragen oder einfach so vom markt verschwinden!!!

Das wollte ich nur mal erwähnen!!!

MfG Trancer04
Killer lives forever!!!!!!!!!

:bang: :2gun: :ak2: :aug:
:camper: :burn: :gun: :stress:

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 27 Okt 2004, 21:57

zu 3.) hab ein paar Kollegen die diesen "Chip" besitzen, jedoch haben die glaub ich ne zusaetzliche Festplatte drin, und es hat auch einen legalen Vorteil, das man nicht immer die CD wechseln muss, was etwas ist das ich persoenlich nicht so mag, deshalb cracke ich auch alle Games auf meinem PC
Spirou

Trancer04
Kanonenfutter

Beitrag von Trancer04 » 27 Okt 2004, 22:00

Naja, cracken tue ich auch!!!

hab aber immer nur höchstens 2 games drauf der leistung wegen!!!!

MfG Trancer04

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 27 Okt 2004, 23:27

äh, offtopic? ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 28 Okt 2004, 00:11

Trancer04 hat geschrieben:
Also ich bin bestimmt nicht dafür verantwortlich, dass die Publisher/Producer/etc. Insolvenz beantragen oder einfach so vom markt verschwinden!!!

Nö, er wars! *aufxbeliebigePersonzeig* :rolleyes:

dersolangeRaubkopiererkeinUnrechtsbewußtseinhaben,wirdsichauchnixändernLumpi
.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 28 Okt 2004, 01:11

@Enforcer
aeh, ja:D, langsam schon:D
Spirou

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 28 Okt 2004, 02:27

Fakt ist das die die ein Spiel brennen geschweige denn saugen genauso behandelt werden sollten (wenn es nicht schon so ist) wie gewöhnliche klassische Ladendiebe!

Im genauen sinne sind die Runterladenden nichts anderes als Diebe, sowas würde ich mir persönlich nicht zweimal überlegen mir ein Spiel zu saugen sondern gleich sagen "das ist Diebstahl und mit sowas will ich nichts zu tun haben".

Fertig Kiste!

Wer dagegen jetzt noch ein gutes argument aufwenden kann, der soll dies mal bitte schreiben, denn auf dieses Argument wäre ich persönlich mal sehr gespannt!
Um mal zu schauen, was es doch für hohlköppe gibt!

Schöne gute Nacht noch!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Okt 2004, 10:02

Hallo!

Hmm... wenn du in den Laden gehst und ein Spiel klaust, hatte der Hersteller die Kosten der CD-Pressung, des Handbuch-Drucks und der Packungsfertigung, der Ladenbesitzer musste den Einkaufspreis berappen.
Wenn du ein Spiel saugst, hatte niemand diese Kosten für deine Kopie des Spiels.

Dies soll nicht heißen, dass ich Raubkopieren gutheiße - aber einen Unterschied zwischen Saugen & Brennen und Ladendiebstahl gibt es schon.

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 28 Okt 2004, 14:07

@Moerges: :summer:
@topic: ich glaube, wenn ich die einschlägigen Adressen kennen würde, hätte ich auch schon das eine oder andere gezogen, weil:
mein bester Freund und ich spielen seit geraumer Zeit die Anstoss-Teihe, angefangen bei Teil 2. Teil 3 war der Hammer, Teil 4 sollte wohl eine herbe Enttäuschung sein. Gut, sie haben dann eine neue Version erstellt, und so haben wir es dann doch gekauft. Aber:
da er keinen (guten) Rechner hat, haben wir bei mir installiert und:
es ging nicht. Top-Rechner, alles nach Anleitung installiert (Original-CD), Patches und Updates rübergebügelt, ging immer noch nicht. Macht summe summarum 25€ hübsche Schreibtischdeko. Die im Anstoßforum haben leider keinen moerges, der alles weiß (scheiß Forum!!!).
Bei Anstoss 5 würde ich demnach erst ausleihen, ziehen etc pp und dann kaufen.
Denn auch ich finde Original-Spiele gut!
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 28 Okt 2004, 14:39

Wenn es bei den meisten dabei bleiben würde, das se sich das Game saugen um es anzutesten und dann Original kaufen wäre es ja kein Thema und man könnte damit leben.
Die meisten jedoch Saugen sich das spiel, schwingen große reden, von wegen "nur zum testen und dann kaufe ich es mir".
Wer ist denn so blöd und kauft es sich dann noch wenn man es schon auf dem rechner hat?
Tut mir leid, aber für mich klingt das wie ne billige ausrede!

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 28 Okt 2004, 19:30

...und wer ist schon so bloed und kauft sich ein Game wenn er DSL und nen Brenner hat,... toent genau so bloed:crazy:
Spirou

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Okt 2004, 19:47

Total unvoreingenommene Menschen seid ihr beide !

Ich hab Brenner, DSL und kauf trozdem Originalspiele, obwohl die gesaugt wurden.
Bei gesaugten Spielen, die ich beim Anspielen doch nicht gut finde, werden diese
gelöscht und nicht anderweitig gebrannt.
Wer kein ehrgefühl hat, sollte sich bei solch einen Thema erst recht die fresse halten.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Okt 2004, 19:57

Nitrat hat geschrieben: Wer kein ehrgefühl hat, sollte sich bei solch einen Thema erst recht die fresse halten.
Glaubst du etwa den Staatsanwalt interessiert dein selbstgerechter Ehrenkodex? :razz:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Okt 2004, 20:38

hmm wie ging das damals noch, "halt die du fresse" oder war das "verzieh du dich"

Dann soll der erstmal Nachweisen das der download vorher war als die gekaufte Version.
Ausserdem entsteht nichtmal soviel Schaden bei so einer Vorgehensweise.
Das intressiert unter anderem den Anwalt nämlich auch um welchen mehrstelligen Betrag ich Angeklagt werde.

aber wo ich dabei grade schon bin, "wo kein Kläger da ist auch kein Richter" :P
also halt dich gefälligst geschlossen mit deinen neckigkeiten !

MFG.....

Trancer04
Kanonenfutter

Beitrag von Trancer04 » 28 Okt 2004, 20:57

ich finde schon, dass jeder hier im forum, der seine stimme hier abgegeben hat, irgendwie in irgendeiner weise recht hat!!!!!

Wenn man hier alle antworten summa summarum nimmt, kommt man auf eine klare Gegenstimme zu Raubkopien!!!!! Und ich als "ehrlicher Käufer" habe wie bereits gesagt alle gesaugten games später auch gekauft!!!!!!

bei 3 games (bei denen ich unzufrieden war) landete die beschriebene "Billigrohling" im Müll, so dass es keinem möglich war diese nochmals zu lesen (zerbrochen)!!!!!!

(für gesaugte games nehme ich immer Billigrohlinge, da ich sonst für nichts und wieder nichts geld ausgeben würde, obwohl ich keins hab)

genauso finde ich es voll sch****, dass für fast jedes neue/aktuelle game der rechner nachgerüstet werden muss!!!!!!!!! das ist in meinen augen "akute Geldschneiderei"!!!!!!

die sollten lieber mal ne weile nur in einem "level" (grafik, sound, leistung, etc. pp) bleiben!!!!!!!!!

MfG Trancer04

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 28 Okt 2004, 22:14

Trancer04 hat geschrieben:die sollten lieber mal ne weile nur in einem "level" (grafik, sound, leistung, etc. pp) bleiben!!!!!!!!!MfG Trancer04
das sehe ich reichlich anders.stell dir vor die programmier würden immer nur das status quo erhalten, wir würden heute noch pacman auf unseren c64( möge er in frieden ruhen :hail: ) spielen.da wär nix mit anti-aliasing, anisotropischem filter etc. natürlich kotzt es auch mich an den rechner ständing aufrüsten zu müssen, ist mir aber immer noch lieber als gar kein fortschritt.
das problem wird es aber immer geben. man erinnere sich nur an wing commander(weiß nicht mehr welcher teil es war), als man sich eine ega-grafikkarte kaufen musste um es spielen zu können.oder ein beispiel aus der jüngeren vergangenheit: ultima IX. satte 900 mhz musste man damals haben um es halbwegs vernünftig spielen zu können, von RAM und grafikkarte wollen wir gar nicht erst sprechen. es ging ein aufschrei durch die zockergemeinde; heute können wir über solche systemanforderungen nur noch müde lächeln...

PS: diesen post braucht niemand ernst zu nehmen, ist schließlich off-topic :D
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 28 Okt 2004, 22:23

@Trancer
kein Geld und kauft sich Games:confused:, :D,nein mal ehrlich, ich denke etwa so wie Trancer und Nitrat, jedoch muss ich sagen das bei mir die CD's nicht im Abfall landen, ich hab nen halben Schrank voll mit Games die ich nur 2x angespielt habe, und etwa 1/3 davon ist sogar gekauft :( , man lernt aus Fehlern...
Spirou

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 28 Okt 2004, 23:05

Original geschrieben von Nitrat

Total unvoreingenommene Menschen seid ihr beide !

Ich hab Brenner, DSL und kauf trozdem Originalspiele, obwohl die gesaugt wurden.
Bei gesaugten Spielen, die ich beim Anspielen doch nicht gut finde, werden diese
gelöscht und nicht anderweitig gebrannt.
Wer kein ehrgefühl hat, sollte sich bei solch einen Thema erst recht die fresse halten.
Irgendwie ist das doch die gleiche meinung, die ich habe!
Wieso regst du dich dann auf!

Ich habe gesagt, wenn man sich diese Games nur zum antesten saugt und es sich danach original holt ist das ok.
Du meinst du saugst es dir und wenn es dir nicht gefällt landets in der tonne!
Was bitteschön ist daran anders?

Um auf mein Ehrgefühl zu kommen! Weshalb nimmst du dir das recht, mich damit abzustempeln, ich hätte keines?
Ich habe sehr wohl ein ehrgefühl gegenüber den Publishern, ich kaufe mir ein Spiel von denen und bezahle diese dadurch für ihre Arbeit!
Was ist daran nicht ehrenvoll?
Andererseits sollte diess keine frage der Ehre sondern selbstverständlich sein!!!

Die die sich ein Spiel saugen und es nicht als testmöglichkeit ansehen sondern als eine bereicherung, die haben kein ehrgefühl!

Tut mir leid aber was du da geschrieben hast ist ziemlich undurchdacht!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Okt 2004, 23:13

Ich unterbreche ja nur ungern eure Diskussion über Ehre und Moral, aber verwechselt ihr da nicht zufällig Ehrgefühl mit Schuldbewusstsein? :crazy:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 28 Okt 2004, 23:49

:D

...und Diskussion mit Rechtfertigung? ;D

Mir persönlich reichen PC-Zeitschriften und Demos im Normalfall aus, um mir ein Bild von einem Spiel zu machen...wenn ich mir net sicher bin, ob ich das Spiel wirklich brauch warte ich ab, bis es billig zu haben ist...

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Okt 2004, 00:03

Morpheus-666 hat geschrieben:Wer ist denn so blöd und kauft es sich dann noch wenn man es schon auf dem rechner hat?
Tut mir leid, aber für mich klingt das wie ne billige ausrede!
Morpheus-666 hat geschrieben: Irgendwie ist das doch die gleiche meinung, die ich habe!
achja ?
Morpheus-666 hat geschrieben:Was bitteschön ist daran anders?
Das du solche Leute direkt als blöd verurteilst.
Jeder dem seine und schluss ist.

²Khelle,
sei leise du Moralapostel ! als ob du noch nie ne software gesaugt hast...

MFG.....

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 29 Okt 2004, 00:06

Hey Nitti, bist ja auch noch online...

Hoffe mal, Du saugst grad nicht nebenher.... .D

Gruß Hasta

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 29 Okt 2004, 03:46

Hastalwischda hat geschrieben:...wenn ich mir net sicher bin, ob ich das Spiel wirklich brauch warte ich ab, bis es billig zu haben ist...
das Problem ist nur das die Games viel laenger auf dem gleichen preis bleiben als frueher..., ich erinner mich noch das ich Verkehrs Gigant :azzangel: kaufen wollte, aber nicht soviel Geld fuer das ausgeben wollte, das blieb aber dann (dank der Goldversion :evil:)fuer so gut wie ein Jahr verdammt nochmal so teuer
Spirou

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Okt 2004, 07:42

noch ein beispiel ist Battlefield 1942, das ist gute 2 jahre alt,
kostet aber bei Amazon.de 43,99 euro (86,03 DM)

MFG....

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 29 Okt 2004, 11:26

@Nitrat: Wenn du meinen Post richtig durchgelesen hättest, hättest du lesen können das ich keinen direkt mit blöd angesprochen habe sondern das es eine frage sei wer denn so blöd sei!
Du hast mich sogar mit dem Satz zitiert!

Aber whatever! Es gibt Leute die saugen sich games und es gibt solche die es sich kaufen, ich jedenfalls kaufe mir die Spiele, wenn ich mir uneins darüber bin hole ich mir wie Hasta ne zeitschrift mit demo und wenn es mir dann nicht gefällt hol ich es mir nicht! Warum muss man unbedingt die vollversion zum antesten haben? Ne Demo reicht doch vollkommen aus!

Warum reg ich mich überhaupt auf, es bringt ja eh nichts und man wird auch noch für seine ehrlichkeit angemotzt!

Macht doch was ihr wollt!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 29 Okt 2004, 19:54

Nitrat hat geschrieben:achja ?
²Khelle,
sei leise du Moralapostel ! als ob du noch nie ne software gesaugt hast...
Huch, ich dachte eigentlich ihr seid hier die Moralapostel, die die letzte Bastion zur Rettung der Volkswirtschaft verteidigen, sich jedes Spiel kaufen und überflüssige Rohlinge extra zerkratzen, weil sie sonst Gewissensbisse kriegen? ;)

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Okt 2004, 13:15

Kerl Leute, ist ja jetzt scheißegal!
Jedenfalls hab ich mal gemerkt das dieser Thread voll mit offtopic-messages ist!

Man sollte jetzt am besten ein Streitthread eröffnen um mal da die sau rauszulassen.
Werde ich aber mit sicherheit nicht machen, sonst wird man schon wieder blöde angemacht!
Macht einfach was ihr wollt!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 30 Okt 2004, 21:18

Morpheus-666 hat geschrieben:Kerl Leute, ist ja jetzt scheißegal!
Jedenfalls hab ich mal gemerkt das dieser Thread voll mit offtopic-messages ist!!

Willkommen im JA2 Forum! :khelle:
.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 31 Okt 2004, 03:27

...wenndu wieder zum originalthema zurueckwillst maches, jedoch merkt man das du erst seit Juli hier bist :D *lol*, wie Lumpi sagt: "willkommen" :crazy:
Spirou

Trancer04
Kanonenfutter

Beitrag von Trancer04 » 01 Nov 2004, 18:18

hey hey hey!!!!!!!!!!!!

jetz bricht hier wirklich langsam ein streit aus!!!!

Ich würde sagen, dass jeder seinen senf dazu gibt, solange dieser angebracht ist!!!!!!!

ich werde mal so "frei" sein, und einen "STREIT-THREAT" eröffnen!!!!!!!

MfG Trancer04

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Nov 2004, 19:46

Trancer04 hat geschrieben:hey hey hey!!!!!!!!!!!!

jetz bricht hier wirklich langsam ein streit aus!!!!
dem sehe ich nicht so !

Jeder hat sein Senf dazu abgegeben und toleriert derweil den anderen.

und solche Spamthreads gibs schon zu genüge, da werden
wieder konsequenzen anfallen, da ich den Admin konsultiert habe.
MFG.....

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 02 Nov 2004, 03:20

@Trancer
Ja, ich seh hier keine Probleme, Streit, noe, ist ne Diskussion(obwohl ich zugeben muss das ein bisschen nebeneinander vorbei diskutiert wird)
der Senf hat eh schon jeder der etwas sagen wollte dazugegeben;)
Spirou

Trancer04
Kanonenfutter

Beitrag von Trancer04 » 02 Nov 2004, 08:01

is ja alles schön und gut, aber wir waren mal beim Thema JA 3D, jetz sind wir in einem Zwist über Raubkopien und ähnliches!!!!!!!

MfG Trancer04

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 02 Nov 2004, 17:27

@Trancer04: Das war definitiv eine diskussion!

@Nitrat und Spirou vorletzter Post: Man kann schließlich schlecht ne ganze Forumsgeschichte innerhalb eines halben jahres komplett kennenlernen!

Im übrigen gebe ich Nitrat und Spirou recht!
Hab zwar etwas viel auf den Putz gehauen, aber ich sehe das trotz allem noch als diskussion an!

Antworten