tIXA????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2004, 19:47

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Die AIDebug.txt wohl eher nicht, dürfte eher für AI- Debug- Textdatei stehen => Die Vorgehensweise, bzw. Fehler der AI werden dort wohl eher geschrieben. Man kann auch den Sourcecode runterladen, da kannst du die KI auch irgendwo finden ... es gibt einige Beiträge dazu, was dabei verändert ist. In der Demo können die Rothemden auf Dächer klettern usw., der Hit ist diese KI nicht, soll aber nen Tick besser sein, als die in der Version bis 1.05, die beste KI von JA ist in der Goldversion drinne ...
ok

wäre es möglich, diese KI in ältere versionen zu packen? bzw. die ordner, wo das drin ist? wie gesagt, bis auf die debug textdatei hab ich im data.slf nix gefunden, das mir klar auf AI zeigt.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Aug 2004, 02:33

Die AIDebug.txt wohl eher nicht, dürfte eher für AI- Debug- Textdatei stehen => Die Vorgehensweise, bzw. Fehler der AI werden dort wohl eher geschrieben. Man kann auch den Sourcecode runterladen, da kannst du die KI auch irgendwo finden ... es gibt einige Beiträge dazu, was dabei verändert ist. In der Demo können die Rothemden auf Dächer klettern usw., der Hit ist diese KI nicht, soll aber nen Tick besser sein, als die in der Version bis 1.05, die beste KI von JA ist in der Goldversion drinne ...
kann man die auch mitten im spiel ersetzen?

@smilie
gute idee was du da vorhast ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 06 Aug 2004, 04:23

mmm...

Hab JA gerade nicht installiert (zumindest nicht auf diesem Rechner), laut Sourcecode müsste es einen Ordner mit dem Namen Strategic geben und darunter liegt eine Strategic AI.C, wo das gesamte Verhalten für die Oberfläche festgelegt ist (Truppenanzahl und Bewegung, Queen selber), allerdings ist diese Datei zu gross, als das ich sie mal eben durchschauen kann ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Aug 2004, 10:44

laut Sourcecode müsste es einen Ordner mit dem Namen Strategic geben und darunter liegt eine Strategic AI.C, wo das gesamte Verhalten für die Oberfläche festgelegt ist (Truppenanzahl und Bewegung, Queen selber), allerdings ist diese Datei zu gross, als das ich sie mal eben durchschauen kann ...
also bei mir gibts son ordner nicht :susp:

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Aug 2004, 11:04

Hallo!

Von wo hast du den Sourcecode denn gesaugt, MAD? Ich habe ihn von Nitrats page, da ist dieser Ordner dabei.

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2004, 11:57

jop. im source. aber worauf hat denn dieser ordner einfluss (ich meine, welche dateien im ja2-verzeichnis bzw. direkt auf die Exe?)
wohl direkt in die EXE. könnte ich irgendwelche strings dabei per Hex-editor finden? gibt es irgendwelche typischen Begriffe oder Strings was auch immer, wo man teile der AI in der exe lokalisieren kann?
thx

bei mir hat das von anfang an nicht wirklich gefunzt mit dem source...:cry:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Aug 2004, 00:21

Original geschrieben von Moerges
Von wo hast du den Sourcecode denn gesaugt, MAD? Ich habe ihn von Nitrats page, da ist dieser Ordner dabei.
Lokadamus hat doch gar nicht gesagt, dass ich den source brauch, er hat nur "laut Source" gesagt :confused:
ergo hab ich ihn nicht :D

gruss, -=[MAD]=-

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 07 Aug 2004, 07:35

mmm...

Jup, ich hab nur gesagt, wo im Source Teile oder die gesamte KI abgelegt ist. Da ich aber kein JA installiert habe, kann ich nicht nachschauen, ob diese in einer Datei abgelegt ist (sprich, mit dem Explorer für JA nach diesen Ordner in der Data.slf suchen).

Aus dem Sourcecode selber kann man, wenn man den richtigen Compiler hat, das Spiel neu kompilieren => es wäre so kein Problem, bestimmte Sachen zu verändern (die Schussfrequenz wurde schon erhöht), die Anzahl der feindlichen Söldner kann auch erhöht werden (siehe KI). Am schwersten dürfte es werden, JA in eine höhere Auflösung zu drücken, ich würde es zwar gerne versuchen, hab aber nicht den "richtigen" Compiler dafür da und ansonsten gibt es eh Probleme mit der Darstellung des Menüs (die Grafiken sind alle für 640x480 ausgelegt). Wahrscheinlich gibt es eh schon einige Programmierer oder Projekte, wo sowas gemacht wird, nur halte ich mich darüber nicht auf dem laufendem ...
*grummel*

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 08 Aug 2004, 01:18

Hier gibt es im BP schon einen Thread für 800x600, aber ich kann weder die Datei herunterladen, noch auf deren Forum zugreifen, noch russisch. Hey, das ist fast so gut wie invertierte Kinderüberraschung Bild
coffee grinder

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 08 Aug 2004, 07:22

mmm...

Die Datei kann man ohne Probleme runterladen => zuerst wird man auf einen anderen Screen gelenkt und dort kann man nochmal einen Link anklicken und es geht los ... allerdings ist das ganze Teil in russisch und nach der Installation ist das Spiel auch in russisch ... naja, ich dachte da eher an eine Variante, wo man über eine .cfg die Auflösung vorgeben kann, aber das wird wohl nichts werden ...
*grummel*

Antworten