Brechstange

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 16 Jan 2004, 18:48

Und vor allem Verschwendung...Bei TRF 35 hat man nach der Befreiung von Drassen schon leicht über 50 und ich bin am Ende noch immer auf 99-100 gekommen.
Ud wer sagt das FHR 50 völlig ausreicht und alles drüber Blödsinn ist, der hat eine gute Chance 'Blödsinn' aus der Betroffenenperspektive beurteilen zu können...

Jeder hat seinen Spielstil und andere Bedürfnisse, aber unnütz ist FHR ganz sicher nicht! Wers ausprobieren will kann ja mal mit einem FHR 50 AE versuchen Devin zu rekrutieren (Persönlichkeit nicht freundlich vorausgesetzt)...
Für meinen Spielstil ist es jedenfalls sehr nützlich, weil mein A-Trupp in eroberten Städten erstmal etwas Miliz trainiert bevor es weitergeht und andere übernehmen können. Trotzdem reicht es mir aus diesen Wert am Anfang auf 35 zu haben, da frühes Miliztraining und eine anwesende Fox (die übrigens 'zweiter Mann' im A-Trupp ist) es mir erlauben anfangs auf diese Qualitäten zurückzugreifen...

Coyote

Btw.: @ Doc
CD-Laufwerk im Eimer? Mit 1.02 brauchst du doch keine CD mehr... Oder hab ich das jetzt mist-verstanden?
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jan 2004, 20:27

@Doc
ja das mit dem cd-laufwerk check ich auch nich
ich brauch jedenfalls keine cd... aber lustig ist ich hatte mal eine gebraucht und ich hab nichts gemacht jetzt brauch ich keine *lol*
naja feige
von dir ok, doc, aber ich weiss nich... wie lang spielst du bis du durch bist? ich mein mit 50 in drassen treff ich doch auch nix... da kann ich mir ja auch flo ins a-team holen :lol: soll aber keine kritik nur kontroversation sein :D

naja ich mach halt weisheit, beweglichkeit, geschicklichkeit, führungspersönlichkeit und treffsicherheit auf 85 am anfang, sprengstoff und technik 0, medizin 35 (war doch min :uhoh: ) den rest mach ich kraft und gesundheit minimum :red:
weil gesundheit und kraft lässt sich am schnellsten und ohne zeitverlust boosten
ich will halt von anfang an nen profisölner für lau haben :D
naja und wenn ich alma angreif schon so 92 treff rum (alma ist für mich immer 1. ziel nach drassen :o )
mich würd mal dann interessieren wo du dann die anderen punkte hinsetzt... machts du aus deinem ae nen techniker, arzt und sprengstoffexperte? welche skills nimmst du? ich mach am liebsten autowaffen exp

@Coyote
weisst du ab wann ich devin rekrutieren kann?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 16 Jan 2004, 20:30

Original geschrieben von Coyote

Btw.: @ Doc
CD-Laufwerk im Eimer? Mit 1.02 brauchst du doch keine CD mehr... Oder hab ich das jetzt mist-verstanden?
Aber für das Filmchen bei Spielende;)

Bei mir wird Weisheit und Gesundheit immer auf Maximum gesetzt, alle anderen Werte sind von meiner Spielweise abhängig, Wert 0 gibt es nicht.
Treffgenauigkeit braucht kein Maximum, die steigert sich eh am schnellsten.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Jan 2004, 21:26

@Pater: Genau so mach ich das auch.

Den Rest kann man einfach sehr schnell steigern.
Früher habe ich meistens noch BEW auf 85 getan, mittlerweile ist es jetzt Medizin.
funky cold meduna!
Chumpesa

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 16 Jan 2004, 22:24

Hm,
@Coy + MAD: Habe mich mit dem CD Laufwerk etwas verkürzt ausgedrückt. Dummerweise habe ich JA 2 von der Festplatte gelöscht und nur noch UB auf der Platte:headbang: :headbang:
@MAD: Hmmmm, GSH lässt sich definitiv von allen Werten am langsamsten steigern, deswegen würde den Wert (wie wohl fast alle hier) sofort auf 85 setzen.
Doc

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jan 2004, 17:43

jo geschicklichkeit auf 85 ist auch klar :k:
aber wieso macht ihr alle technik und sprengstoff mind. 35? ich mein dafür gibts doch trevor :red:
bei mir steigert sich halt gesundheit am schnellsten durch den marschiere-dahin-ne-dochnich-befehl. wenn ich mit 35 anfang und das 30 mal mach hab ich schon mind. 50 :crazy: kraft ist ähnlich

welche skills habt ihr? ich glaub nämlich unsere spielweise unterscheidet sich grundsätzlich :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Jan 2004, 20:39

Ich setze die Werte und Ausrüstung mit Jape oder Proedit, da kommen dann schon mal 'schwere Waffen Experten' mit GSH 48, Beweglichkeit 12 und Kraft 35 dabei raus.
Wsh. 0 ist auch lustig, die steigt beim ersten Schuß, der fällt, sofort auf 1.

Die Diskussion über wie schnell man welche Werte hat kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich habe bei momentan bei Tag 668 bei den 4 'Besten' in Summe 1602 kills aber auch 14 Tote

Die drei nextbesten haben auch jeweils über 200 kills, dazu kommen noch 2 mit über 150.

Der beste Tote (Grunty) hat 88.

Von den 18 lebenden hat Flo Trf. 69 und Bubba 81 alle anderen haben mindestens 91.

Die beiden haben aber Technik und Geschichlichkeit 100 . Warum weil sie solange bei Keith und Tony rummreparieren bis es so ist. Fox und Dynamo haben nicht mehr weit und dann werden die nexten beiden fällig.

DAS SPIEL IST EINE WIRTSCHAFTSSIMULATION IN BLEI.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 17 Jan 2004, 20:54

Das ist auch ne nette Idee, einige Werte mit JAPE in den 10er oder 20er Bereich zu setzen.

ist bestimmt lustig, muss ich demnaechst mal probieren :k:

Don Corleone

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Geistesblitz

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Jan 2004, 22:07

AE 'Don'

Wsh=100
alles andere=1

Mal sehen wie lange er überlebt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 18 Jan 2004, 15:46

@ Mad
Ab wann? Eigentlich ab sofort würde ich sagen! In meinem letzten RPC-only hab ich ihn bekommen nachdem mein AE FHR irgendwo zwischen 50 und 60 hatte... (afair)
Ansonsten nehme ich ihn nicht mit, weil ich mit Trevor einen SPR-Söldner habe und man bei Devin am besten Material einkaufen kann.

FHR ist dafür auf jeden Fall maßgeblich und er ist eher schwieriger zu rekrutieren.. Nur Fox hatte (bei früheren Tests) nie Probeme!
Am schwierigsten ist übrigens Der Doc in Cambria... Der braucht auch noch Sonderbedingungen neben der hohen FHR...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 18 Jan 2004, 17:06

Devin kann man afair ab der fünften Stadt rekrutieren...oder so, weiß nicht recht. Ich hab ihn noch nie genommen und ich würd den auch nicht nehmen, da nimmt man sich doch die beste Sprengstoffquelle weg.

Bei meinem AE achte ich GSH (85) und TRF (85), zudem kommen TEC,SPR und MED auf 35, völlig außer Acht lasse ich Geschicklichkeit. Kann man durch Nahkampf, sei es mit der Faust oder der Klinge sowie dem Reparieren und Bandagieren problemlos steigern.
Je nach anfänglicher Verfügbarkeit (oder Nicht-Verfügbarkeit ;)) eines Sprengstoff-Profis (Barry oder Fidel) wird nach der Einnahme von Drassen-Rak SPR geboostet.

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 18 Jan 2004, 17:08

Original geschrieben von Coyote
Am schwierigsten ist übrigens Der Doc in Cambria... Der braucht auch noch Sonderbedingungen neben der hohen FHR...

Coyote
Ja, damit man den überhaupt rekrutieren kann, muss man Joey aus San Mona geholt
und nach Hause in Cambria gebracht haben.

Aber der ist ganz gut; GESH, WSH und MED auf 94, und geschickt isser (TRF ist zwar
auf 35, aber er lernt verdammt schnell, dann passt das schon :D )

Don Corleone

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jan 2004, 17:18

Original geschrieben von RugerLuger
Devin kann man afair ab der fünften Stadt rekrutieren...oder so, weiß nicht recht. Ich hab ihn noch nie genommen und ich würd den auch nicht nehmen, da nimmt man sich doch die beste Sprengstoffquelle weg.
War das nicht so, dass hier jmd mal geschrieben hatte, dass, wenn der Geld aufhebt, man in das Kaufmenü kommt und man bei ihm kaufen kann? :confused:
.

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 19 Jan 2004, 09:30

@ RuLu
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ihn damals schon vor der fünften Stadt bekommen hab!
Ich nehme ihn allerdings auch nur dann mit, wenn ich wirklich dringend Leute brauche. Obwohl ich für Sprengstoff kaum Bedarf habe...
Nebenbei: Falls das einen interessiert: Calos bekommt man auch schon nach der vierten Stadt...
Noch was: Voll vergessen damals: Happy Birthday... :lol:

@ Mafioso
Ich hatte ihn auch nur einmal... (ansonsten finde ich diesen Joey Dingsbums auch irgendwie nie...)
So toll war er irgendwie nicht... Aber ich glaube damals musste er dann auch reparieren und so und kam nicht zum lernen...

@ Lumpoffski
Das wäre interessant! Kann das mal einer ausprobieren? Immerhin ist es ja tatsächlich unrealistisch, daß er nichts mehr bekommen kann nur weil er sich einigen Söldnern angeschlossen hat... Die Quelle für das Material sollte davon ja realistischerweise unberührt bleiben.

Coyote

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Jan 2004, 13:42

jo also fazit:
führung auf 51 ;D und freundlich und alles und jeder kann rekrutiert werden
devin und den doc (wie hieß er doch?) hab ich auch noch nie rekrutiert... müsste ich mal machen :summer:

gruss, -=[MAD]=-

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 19 Jan 2004, 15:59

Der Doc heißt Vincent Bohmo, wobei ich mich bei der Schreibung des Nachnamens sicher bin, das sie falsch ist ;) . Aber er wird so ausgesprochen.

@Coyote
*lol* Ich habe mich ehrlich schon gefragt wann du damit ankommst :D :k:

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 19 Jan 2004, 17:34

Der Doc heisst Beaumont und ist für deine Leute eine grössere Gefahr als für die Gegner (TRF35), dass steigt aber sehr schnell. Als Arzt ist er natürlich super. Ich hab ihn aber auch nur einmal rekrutiert, weil er mir nicht allzuviel bringt. Ist aber Ansichtssache ob man ihn nimmt.

@RugerLuger
na dann auch von mir :birthday: und :beerchug:
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Jan 2004, 19:50

@RugerLuger

von mir dann natürlich auch :crazy:
als geschenk geb ich dir nen :keks:

gruss, -=[MAD]=-

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 20 Jan 2004, 08:44

@ all
RuLu hatte im August... Für nachträgliche ist es da jetzt etwas spät...
Aber du hast dich ja auch rar gemacht...

Der Doc schreibt sich (ziemlich sicher) Beaumont.

@ Mad
Aufpassen!
FHR hat auf viele Aktionen einen Einfluß. Neben Gesprächen, die auch am Ende des Spiels noch stattfinden, hilft es ungemein beim Milizen trainieren! Da darfs dann auch ruhig 100 sein... Aber ich persönlich trainiere das nicht sondern lasse es durch langsames Milizen ausbilden ansteigen wann immer mal Zeit ist.

Coy

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jan 2004, 12:16

hmm... also entweder
1. ae als reiner kämpfer mit führung 35,
2. ae als ausbilder mit führung 85 oder
3. als kompromiss nur zum rekrutieren mit führung 50

thx @ Coyote :o

gruss, -=[MAD]=-

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 20 Jan 2004, 18:15

Devin kann man immer rekrutieren, genügend FHR vorausgesetzt.

Vince ist der absolute Wahnsinn, super Sprüche, sehr schnell im Lernen.
Charlie surft nicht !

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jan 2004, 08:31

@Buntaro
nur dass man dann dem entwicklungsland arulco die hälfte aller freischaffender ärzte wegnimmt :crazy:

gruss, -=[MAD=-

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 21 Jan 2004, 08:35

@ Mad
Versuchs so: BSE: FHR 35
Drassen: Miliztraining mit dem AE -> ca FHR 40
Drassen Rak und chitzena Stadt und Rak: unterstützendes Miliztraining mit dem AE -> FHR 50
etc...

Coy

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jan 2004, 12:00

@Coyote
k thx nochmal... mach ich :summer:

gruss, -=[MAD]=-

Antworten