Hallo,
dazu sage ich mal eingeschränkt ja. Je niedriger die Grundreichweite einer Waffe ist, desto mehr bringt die Laufverlängerung, aber der Unterschied ist nicht so dramatisch. Irgendwann haben wir das mal hier im Forum am Beispiel einer Fa-Mas und einer M14 durchgerechnet. Bei Tagessichtentfernung lag die Diferenz bei 8% unterschied in der Trefferwahrscheinlichkeit. EIn wirklich nicht besonders dramatisches Ergebniss, wenn man die anderen Boni auf die Trefferwahrscheinlichkeit durch Zielen, LP oder Ständer betrachtet. Bei einem gezielten Einzelschuss dürfte die Differenz selbst statistisch kaum nachweisbar sein, geschweige denn das man einen Unterschied im Spiel bemerkt. Sinn macht es möglicherweise wenn man viel mit Waffen hoher Reichweite burstet, wobei man dann natürlich beachten muss, das der Vorteil durch eine LF mit steigender Reichweite der Waffe immer kleiner wird, und das der Vorteil bei Entfernungen unter der Tagessichtweite natürlich auch immer geringer wird.
riodoro
P.S. Persönlich montiere ich nach Möglichkeit auch immer eine LV, da mir der nochso geringe Vorteil lieber ist, als der Bonus durch einen Ständer, den ich so gut wie nie benutze, da ich nur sehr selten liegend kämpfe.
P.P.S. Bei einer Dragunov, als extremes Beispiel, bringt die Laufverlängerung bei Tagessichtentfernungen nada.
G41 oder Ruger-Mini?
Moderator: Flashy
mmm...
Wenn ihr recht habt, dann sollte dieses Team mit einer guten Trefferquote (also > 80 %) die ersten 2 Städte (Drassen und Alma, Raketenbasis bei Drassen ebenfalls) erobern können:
Grizzly, Hitman, Stereoid, Spider, Buzz, bis dahin sollten die Waffen identisch sein (sprich, es gibt nur Rotzwaffen, kaum Gewehre, euer AE wird wohl gute Werte bekommen, wodurch es ausgeglichen sein wird) ... schön wäre es, wenn es tagsüber gespielt werden würde (wegen der Entfernung zu den Gegnern), nachts ist aber auch ok, die Beweglichkeit ist bei einigen Söldner zwar relativ gering, aber wenn ihr darauf achtet, das sie nur zu 49% beladen sind, dürften die AP's ausreichen, ansonsten nur bis 25 % (oder 20%) beladen ... mal schauen, wie die Ergebnisse ausfallen, danach kann man vielleicht noch eine Runde machen, wo eine hohe Gesch und mittlere Trefferquote wichtig sind (Grunty und ähnliche und schauen, wie hoch dabei die Trefferquote in dem gleichen Gebiet ist) ...
Wenn ihr recht habt, dann sollte dieses Team mit einer guten Trefferquote (also > 80 %) die ersten 2 Städte (Drassen und Alma, Raketenbasis bei Drassen ebenfalls) erobern können:
Grizzly, Hitman, Stereoid, Spider, Buzz, bis dahin sollten die Waffen identisch sein (sprich, es gibt nur Rotzwaffen, kaum Gewehre, euer AE wird wohl gute Werte bekommen, wodurch es ausgeglichen sein wird) ... schön wäre es, wenn es tagsüber gespielt werden würde (wegen der Entfernung zu den Gegnern), nachts ist aber auch ok, die Beweglichkeit ist bei einigen Söldner zwar relativ gering, aber wenn ihr darauf achtet, das sie nur zu 49% beladen sind, dürften die AP's ausreichen, ansonsten nur bis 25 % (oder 20%) beladen ... mal schauen, wie die Ergebnisse ausfallen, danach kann man vielleicht noch eine Runde machen, wo eine hohe Gesch und mittlere Trefferquote wichtig sind (Grunty und ähnliche und schauen, wie hoch dabei die Trefferquote in dem gleichen Gebiet ist) ...