MacGyver's JA2 mod Release 1.1
Moderator: Flashy
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@Gefallener Gott 
jep, das is leider ein Bug(ich beschuldige Spectres IMP) :(aber mörser und Talon funzen noch. Ansonsten fühle ich mich geehrt...
@Dan:
studierst du nun Philo und Psycho?
@jona:
funzt immer noch net, aber ich krieg heute ne vernünftige USexe, ich melde mich nochmal
@chimi:
lieber wär mir das als .sti bigitem und als bmp smallitem. die ganz kleinen pux sind zu umständlich...
ansonsten is mir egal, was für eine version der MP5SD, aber die SD6 kommt am besten, weil die eher wie ne SMG bzw MP5 aussieht, die anderen nach gewehrvershnitt. ihr müsst wissen, dass man in ja2 nur ein paar pixel hat, um die waffe darzustellen

jep, das is leider ein Bug(ich beschuldige Spectres IMP) :(aber mörser und Talon funzen noch. Ansonsten fühle ich mich geehrt...
@Dan:
studierst du nun Philo und Psycho?
@jona:
funzt immer noch net, aber ich krieg heute ne vernünftige USexe, ich melde mich nochmal
@chimi:
lieber wär mir das als .sti bigitem und als bmp smallitem. die ganz kleinen pux sind zu umständlich...
ansonsten is mir egal, was für eine version der MP5SD, aber die SD6 kommt am besten, weil die eher wie ne SMG bzw MP5 aussieht, die anderen nach gewehrvershnitt. ihr müsst wissen, dass man in ja2 nur ein paar pixel hat, um die waffe darzustellen
An alle Besitzer von einer US-Version:
Ich hab mal die Daten meines mods in eine Us-echse reingehauen.
Bitte mal ausprobieren:
http://www.arschoffen.de/upload/macmodJa2US.zip
das zip runterladen, entpacken, die echse ins ja2 verzeichnis packen. meinen mod runterladen, in das ja verzeichnis entpacken, das spiel mit ja2us.exe(die aus dem zip oben) starten
ja2US 1.06 sollte vorher installiert sein, bitte mal ausprobieren und sagen obs funzt(bin mir nicht sicher)
@chimi: das is möglich, ich könnte das auch hinkriegen, es gibt auch besucher dieses threads, die da schon was versucht haben, einfach abwarten und
.....
Ich hab mal die Daten meines mods in eine Us-echse reingehauen.
Bitte mal ausprobieren:
http://www.arschoffen.de/upload/macmodJa2US.zip
das zip runterladen, entpacken, die echse ins ja2 verzeichnis packen. meinen mod runterladen, in das ja verzeichnis entpacken, das spiel mit ja2us.exe(die aus dem zip oben) starten
ja2US 1.06 sollte vorher installiert sein, bitte mal ausprobieren und sagen obs funzt(bin mir nicht sicher)
@chimi: das is möglich, ich könnte das auch hinkriegen, es gibt auch besucher dieses threads, die da schon was versucht haben, einfach abwarten und

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Mac: Am IMP kann es eigentlich nicht liegen, ich hab, nachdem ich es bemerkt habe, dem Granatwerfer exakt die (von mir modifizierten) Werte verpasst, mit denen er vorher funktioniert hatte.
Ach ja, abgesehen davon, dass Grizzly fast gestorben wäre, weil der M79 nicht funktioniert hat, gute Arbeit.
Ach ja, abgesehen davon, dass Grizzly fast gestorben wäre, weil der M79 nicht funktioniert hat, gute Arbeit.
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Also ich bin dagegen
benutz das Teil nämlich eh nie . Aber wenn dus ändert isses mir auch egal 


Power to the Meeple!
Ich hab Dein Mod mal in den letzten 2 Tagen ein wenig getestet. Kompliement, Gute Arbeit!
Aber ich hab auch was zu meckern:D:
1. Wenn ich das Barrett entlade erhalte ich 7,62 Nato Munition. Passiert glaub ich nur mit der Standard Mun nicht mit HEP
2. Biggins ist meiner Meinung nach zu teuer, jedenfalls im Vergleich zu Stogie.
3. in Stogies Text bei MERC sind noch Fragmente von Flo vorhanden, bzw er ist nicht vollständig.
4. Die Waffenwerte: Sind mir zum Teil völlig nicht nachvollziehbar! Z.B. das G36, warum hat es eine Reichweite von 800m? Weil die Visierschussweite so hoch ist? Wie hoch ist denn die Reichweite Deines AKM? Das hat nämlich ne Visierschussweite von 1.000 m? Dein G3 hat komischer Weise nur ne Reichweite von 300 m, obwohl das ne Visierschusweite von 400 m hat, und mit nem G3 kann man diese auch ausnutzen. Und warum hat das G36 nur nen 3er Burst? Das G36 hat normaler Weise keinen Feuerstoßbegrenzer, der ist nur auf Wunsch lieferbar und dann auch nur zuschaltbar, d.h. Dauerfeuer ist trotzdem noch möglich! Und warum verursacht das G36 mehr Schaden als das G3? Die 7,62mm Waffen müssten alle samt höhere Schadenswerte wie die 5,56 mm Waffen haben. Genau so bei den Pistolen. Warum hat die 9 mm Glock 17 mehr Schaden als die Colt 1911A1 im Kaliber .45 ACP. Das ist unrealistisch. Und warum hat die MP 5 K viel mehr Schaden als die Uzi? Die beiden haben fast gleich lange Läufe (der der Micro Uzi ist sogar noch etwas länger) und verschiessen die selbe Munition. Außerden ist die Reichweite der MP 5 K zu hoch (aber das ist in JA2 auch schon so!). Dann haben wir noch das Steyr AUG, das auch in JA2 schon so herrlich falsch gemacht wurde. Das AUG hat ein optisches Visier das eine Visierschussweite von 300 m hat, also nix mit 500 m. Außerdem hat es keinen Feuerstoßbegrenzer, also warum nur 3er Burst?
Wenn ich noch weiterspielen würde würden mir wahrscheinlich noch mehr solche Sachen auffallen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf JA2, ich hab es einfach schon zu oft gespielt, aber Dein Mod wollte ich trotzdem mal testen.
Ich möchte jetzt aber auf keinen Fall deine Arbeit un Mühen schmälern, es ist super was Du geschafft hast.
Aber ich hab auch was zu meckern:D:
1. Wenn ich das Barrett entlade erhalte ich 7,62 Nato Munition. Passiert glaub ich nur mit der Standard Mun nicht mit HEP
2. Biggins ist meiner Meinung nach zu teuer, jedenfalls im Vergleich zu Stogie.
3. in Stogies Text bei MERC sind noch Fragmente von Flo vorhanden, bzw er ist nicht vollständig.
4. Die Waffenwerte: Sind mir zum Teil völlig nicht nachvollziehbar! Z.B. das G36, warum hat es eine Reichweite von 800m? Weil die Visierschussweite so hoch ist? Wie hoch ist denn die Reichweite Deines AKM? Das hat nämlich ne Visierschussweite von 1.000 m? Dein G3 hat komischer Weise nur ne Reichweite von 300 m, obwohl das ne Visierschusweite von 400 m hat, und mit nem G3 kann man diese auch ausnutzen. Und warum hat das G36 nur nen 3er Burst? Das G36 hat normaler Weise keinen Feuerstoßbegrenzer, der ist nur auf Wunsch lieferbar und dann auch nur zuschaltbar, d.h. Dauerfeuer ist trotzdem noch möglich! Und warum verursacht das G36 mehr Schaden als das G3? Die 7,62mm Waffen müssten alle samt höhere Schadenswerte wie die 5,56 mm Waffen haben. Genau so bei den Pistolen. Warum hat die 9 mm Glock 17 mehr Schaden als die Colt 1911A1 im Kaliber .45 ACP. Das ist unrealistisch. Und warum hat die MP 5 K viel mehr Schaden als die Uzi? Die beiden haben fast gleich lange Läufe (der der Micro Uzi ist sogar noch etwas länger) und verschiessen die selbe Munition. Außerden ist die Reichweite der MP 5 K zu hoch (aber das ist in JA2 auch schon so!). Dann haben wir noch das Steyr AUG, das auch in JA2 schon so herrlich falsch gemacht wurde. Das AUG hat ein optisches Visier das eine Visierschussweite von 300 m hat, also nix mit 500 m. Außerdem hat es keinen Feuerstoßbegrenzer, also warum nur 3er Burst?
Wenn ich noch weiterspielen würde würden mir wahrscheinlich noch mehr solche Sachen auffallen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf JA2, ich hab es einfach schon zu oft gespielt, aber Dein Mod wollte ich trotzdem mal testen.
Ich möchte jetzt aber auf keinen Fall deine Arbeit un Mühen schmälern, es ist super was Du geschafft hast.
1. hm, bist du dir sicher, dass es nicht bei normaler .38er ammo war?
2. andere haben auch schon gemeckert, der hat aber von anfang an ne spectrarüstung, in der nächsen version wird der billiger
3. muss ich mir mal ansehen, da war mal was, was ich nicht ändern konnte. ist das der eltzte halbe setz?
4. 1. hat das G36 keine effektive reichweite von 800m? und was ist bitte schon visirschussweite?
2. möchte ich ds mit einem zitat meines kolleges batman von JA2Dl beantwrten:
5. vielen Dank, tschuldigung wenn ich auch gegeb deine kritik harrt vorgehe
2. andere haben auch schon gemeckert, der hat aber von anfang an ne spectrarüstung, in der nächsen version wird der billiger
3. muss ich mir mal ansehen, da war mal was, was ich nicht ändern konnte. ist das der eltzte halbe setz?
4. 1. hat das G36 keine effektive reichweite von 800m? und was ist bitte schon visirschussweite?
2. möchte ich ds mit einem zitat meines kolleges batman von JA2Dl beantwrten:
ansonsten magst du recht haben, aber wenn du das besser machen willst, änder impdata.txt und schick mir die zuI’m certain most of the "Weapon Specialists" out there will disagree with my specifications on the weapons. I have done this for game play purposes only and am not trying to simulate a "real world" arsenal.
5. vielen Dank, tschuldigung wenn ich auch gegeb deine kritik harrt vorgehe

Jetzt habe ich (endlich!) den vielgerühmten Mod mal
ausprobiert .... aber ich kam nicht weit ;-(((
Beim 1. Versuch ins Söldnerinventar zu gehen, fand ich mich ohne Vorwarnung (Windows eben...) auf dem Desktop wieder.
Son Sch*** Komischerweise hat der Sektorinventar geklappt und ich konnte ein paar "neue" Gegenstände sehen, aber eben nicht genauer, denn sofort - exitus!
Scheint so, als bliebe ich (für immer) ausgeschlossen ;-(((
Oder ich muss mir ne "Raubkopie" der dt. Version besorgen...
Momentan weiss ich nicht, was so toll an dem Mod ist -
und ob ich wirklich was verpasse....
Hat jemand Tips ?`Habe Version 1.06!
ausprobiert .... aber ich kam nicht weit ;-(((
Beim 1. Versuch ins Söldnerinventar zu gehen, fand ich mich ohne Vorwarnung (Windows eben...) auf dem Desktop wieder.
Son Sch*** Komischerweise hat der Sektorinventar geklappt und ich konnte ein paar "neue" Gegenstände sehen, aber eben nicht genauer, denn sofort - exitus!
Scheint so, als bliebe ich (für immer) ausgeschlossen ;-(((
Oder ich muss mir ne "Raubkopie" der dt. Version besorgen...
Momentan weiss ich nicht, was so toll an dem Mod ist -
und ob ich wirklich was verpasse....
Hat jemand Tips ?`Habe Version 1.06!
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tja ,ersma 1.02 drauftun und dann spielen. Aber das ich meinen äußerst hübschen Desktop ab und zu mal zu sehen bekommen ,hab ich seit dem Mod auch.
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Das du dich um den M79 Granatwerfer kümmern willst, finde ich gut, aber wenn du schon dabei bist TU ETWAS WEGEN DER COMPOUND 18 SPECTRAWESTEN!!!
Die haben in 100 prozentigem Zustand nur einen Schutz von 32%! Normale Spectrawesten haben dagegen schon einen Schutz von 65%!
Ach was ich auch sehr unschön finde: Wenn man sie einmal abgelegt hat, kann man sie nicht wieder anlegen!
TSB "Ich hasse es soviele Ausrufezeichen benutzen zu müssen... !"
Die haben in 100 prozentigem Zustand nur einen Schutz von 32%! Normale Spectrawesten haben dagegen schon einen Schutz von 65%!
Ach was ich auch sehr unschön finde: Wenn man sie einmal abgelegt hat, kann man sie nicht wieder anlegen!
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Dagegen!!!
Och da bin ich auch gegen,hab in meinem momentanen Spiel nämlich noch kein Compound 18 gefunden 

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Imp hat einen Bug? Sollte eigentlich nicht. Werde das aber mal überprüfen.
@ TSB:
Die Spectraweste ist in der Liste viel weiter hinten, da sollte Imp nicht mehr hinschreiben. Die Frage bleibt dabei nur, WAS denn da hinschreibt.
Imp schreibt nach einem Maskenschema, also immer Offset + X = Wert, wenn alle Werte durch Offset ++ Setgrösse. Da kann eigentlich nichts an einen falschen Ort gelangen.
Wegen STI - die sind recht einfach zu machen, wenn man mal alles beisammen hat.
@ TSB:
Die Spectraweste ist in der Liste viel weiter hinten, da sollte Imp nicht mehr hinschreiben. Die Frage bleibt dabei nur, WAS denn da hinschreibt.

Imp schreibt nach einem Maskenschema, also immer Offset + X = Wert, wenn alle Werte durch Offset ++ Setgrösse. Da kann eigentlich nichts an einen falschen Ort gelangen.
Wegen STI - die sind recht einfach zu machen, wenn man mal alles beisammen hat.
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2 Mac
Man muss bei Waffen zwischen der Visierschussweite und der effektiven Schussweite unterscheiden.
Die Visierschussweite ist die max. Entfernung auf die sich das Visier der Waffe einstellen lässt (beim AKM z.B. 1.000m).
Auf 1.000 m lässt sich mit einem AKM aber kein Scheunentor mehr treffen, deshalb liegt die effektive Reichweite (also die max. Weite auf der ein durchschnittlicher Schütze noch in der Lage ist ein Ziel effektiv zu bekämpfen, d.h. mit jedem 2ten oder 3ten Schuss, auch zu treffen) wohl so bei 400 m.
Mit einem G36 kann man aufgrund der 5,56 mm Munition sicher nicht auf 800 m zielsicher schiessen. Selbst mit dem SIG SSG550 Sniper einem halbautomatischen Scharfschützengewehr kann man effektiv nur 600 m weit schießen. Ich würde ein G36 auf max. 300 - 400 m Entfernung einsetzen, wie jedes andere 5,56 mm Sturmgewehr auch.
Man muss bei Waffen zwischen der Visierschussweite und der effektiven Schussweite unterscheiden.
Die Visierschussweite ist die max. Entfernung auf die sich das Visier der Waffe einstellen lässt (beim AKM z.B. 1.000m).
Auf 1.000 m lässt sich mit einem AKM aber kein Scheunentor mehr treffen, deshalb liegt die effektive Reichweite (also die max. Weite auf der ein durchschnittlicher Schütze noch in der Lage ist ein Ziel effektiv zu bekämpfen, d.h. mit jedem 2ten oder 3ten Schuss, auch zu treffen) wohl so bei 400 m.
Mit einem G36 kann man aufgrund der 5,56 mm Munition sicher nicht auf 800 m zielsicher schiessen. Selbst mit dem SIG SSG550 Sniper einem halbautomatischen Scharfschützengewehr kann man effektiv nur 600 m weit schießen. Ich würde ein G36 auf max. 300 - 400 m Entfernung einsetzen, wie jedes andere 5,56 mm Sturmgewehr auch.
@ACE:
hab ich mir fast gedacht...
@spectre:
kann es sein, dass der compound bug am imp liegt? das prob mit dem M79 war, dass der jetzt eine 1 schuss kapazität eines magazins hat, das es garnicht gibt, das ding mag keine 40mm granaten mehr. kannst du dir dasmal ansehen?
@TSB:
nene, leute die so viele ausrufezeichen benutzen werden von mir ignoriert!!!!!!
werd mal spectre fragen, warum das so ist, soeben geschehen
ansonstzen sollte dir ausfefallen sein, dass eine spectrarüstung ohne compound einen höheren rüstungswert hat als eine mit normalerweise, also kei grund zur panik...
hab ich mir fast gedacht...
@spectre:
kann es sein, dass der compound bug am imp liegt? das prob mit dem M79 war, dass der jetzt eine 1 schuss kapazität eines magazins hat, das es garnicht gibt, das ding mag keine 40mm granaten mehr. kannst du dir dasmal ansehen?
@TSB:
nene, leute die so viele ausrufezeichen benutzen werden von mir ignoriert!!!!!!

werd mal spectre fragen, warum das so ist, soeben geschehen

ansonstzen sollte dir ausfefallen sein, dass eine spectrarüstung ohne compound einen höheren rüstungswert hat als eine mit normalerweise, also kei grund zur panik...
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- Scharfschütze
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Is ja echt zum heulen hier
kaum sagt man mal was und sofort wird hier auf einen eingetreten,aber warte bloß TSB ,das nächste mal schlag ich zurück.

kaum sagt man mal was und sofort wird hier auf einen eingetreten,aber warte bloß TSB ,das nächste mal schlag ich zurück.

Power to the Meeple!
@Chimaera
Worum geht's?
Das OriginalPic der G36 ist von SecurityArms.
http://www.securityarms2.com/20010315/pics/0200/207.jpg
Bis jetzt konnte ich keinen Fehler in IMP feststellen.
weiss *noch* nicht, woran es liegt.
Worum geht's?
Das OriginalPic der G36 ist von SecurityArms.
http://www.securityarms2.com/20010315/pics/0200/207.jpg
Bis jetzt konnte ich keinen Fehler in IMP feststellen.

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- Elite-Söldner
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- Registriert: 13 Mai 1999, 19:03
OK, Spectre ... da ich keine Ahnung habe, wie man ein Pic in ein sti-bigitem umbaut und du das bereits erfolgreich gemacht hast, wäre es sehr nett von dir, eines der Bilder, die ich hier bereits gepostet habe, nämlich das einer MP5SD-x umzuwandeln, damit MacGyver dieses Pic in seine Mod einbauen kann ...
Chimaera
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
Leute, ich hab was Neues für euch... in voller Montur haben Zwei von meinen Leutchens jetzt negative Schutzwerte. -126% bei dem einen, -128% bei dem anderen...
Dieser Mod hält doch immer neue Überraschungen bereit...

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- Scharfschütze
- Beiträge: 3443
- Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
- Wohnort: C1 und F1
Da kriegen deine Söldner jetzt wahrscheinlich doppelten Schaden wenn sie getroffen werden
. Da is so ne Schutzweste natürlich echt praktisch 


Power to the Meeple!
Ähem, noch ein Problem. *indeckunggeh*
Bei dem Mod bin ich jetzt bis zur Rak-Basis Cambria gekommen. Dabei hat mein AE jetzt eine Treffsicherheit von über 90 erreicht. Allerdings trifft er nur bei jedem 5. Schuß und auch nur, wenn er schon die Nasenhaare des Gegners zählen kann. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ist bei jemandem das Problem schon mal aufgetreten?
@MacGyver: Ist wirklich ein Klasse Mod, du hast dir sicher auch einen Haufen Arbeit damit gemacht, aber JA2 scheint sich mit Händen und Füßen dagegen zu sträuben. Schade eigentlich!
Bei dem Mod bin ich jetzt bis zur Rak-Basis Cambria gekommen. Dabei hat mein AE jetzt eine Treffsicherheit von über 90 erreicht. Allerdings trifft er nur bei jedem 5. Schuß und auch nur, wenn er schon die Nasenhaare des Gegners zählen kann. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Ist bei jemandem das Problem schon mal aufgetreten?
@MacGyver: Ist wirklich ein Klasse Mod, du hast dir sicher auch einen Haufen Arbeit damit gemacht, aber JA2 scheint sich mit Händen und Füßen dagegen zu sträuben. Schade eigentlich!
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Ein Mann darf verlieren, aber aufgeben darf er niemals! (E. Hemmingway)
Sprengmeister im RdgE
Mitglied der LBF
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