Lieblinge ? / bzw. eigener AE

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 03 Mai 2003, 08:40

Thor natürlich ^^
ansonsten Buzz und Fidel (Diese Leute nicht liebe töten wie Fidel liebe töten)
Foxy
Hitman, einfach nur :cool:

Bull is auch ziemlich lässig
Wolf is ok

von den NPCs
Maddog
Conrad (*schnarr*), aber der is mir zu teuer :azzangel:


Ira kann ich absolut nich leiden, die is einfach nur ätzend, genau wie die meisten M.E.R.C. Söldner

von A.I.M. diesen dämlichen Schweizer mit seiner ätzenden Stimme und seinen bescheuerten Kommentaren
Lynx is auch ziemlich luschig

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 03 Mai 2003, 09:58

@Schießen: Ich glaub zwar nicht,dass ein Neuling auf fünf Felder TReffen würde,aber imho kann man das eh nicht mit JA2 vergleichen,da die Wafffenwerte eher gut ausbalanciert als realistisch sind-oder tötet ein Wurfmesser im RL etwa auf 120 Meter?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Hun
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Beitrag von Hun » 03 Mai 2003, 10:35

lo, ich stell mir des grad vor

auf die entfernung, auf der ich mit ner K98 nen streukreis von 5-6cm schaff will man jemand mit nem wurfmesser töten

guter witz ;P
WTF

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 03 Mai 2003, 10:42

@Hun: Mit was schießt man denn so?Ich hab wenig(um genau zu sein keine;)) Ahnung vom Sportsießen,finds aber interessant.Ich meine: Pistolen,Revolver,Gewehre,Mörser:D .
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
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Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 03 Mai 2003, 11:52

Ich weiß nicht so genau. Eine Relation zur Realität kann man wohl
nur schwer herstellen. Ich hab aber auch keine Erfahrung mit dem Schießen
außer mit dem erwähnten Luftgewehr, von daher ist das Bezugherstellen
noch schwerer :D


Greets,
Don Corleone

**VIMY**Lolly
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Beitrag von **VIMY**Lolly » 03 Mai 2003, 12:39

GSH : ~50
KRF : ~55
BWG : ~55
GES : ~55
FHR : 65+
WSH : 65+
TRF : 65+ ( ebenfalls mehrere jahre schützenverein [psychoausbildung] & Bund )
SPG : 5+ ( hab früher oft mac gyver geguckt )
TEC : 5+ ( geht die flasche rechts oder links rum auf ? )
MED : 1

skills: autowaffen und nett :azzangel:

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 03 Mai 2003, 18:03

ich habe die frage schon mal gestellt, ist aber untergegangen :

Barry hat einen Headshot bekommen. Seine WSH ist von 91 auf 65 gefallen und hält sich da seit ca 3 Tagen SPielzeit.

ich befürcht langsam das ist irreperabel ???? armer ungar :azzangel:
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

<chief>_sulla
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Beitrag von <chief>_sulla » 03 Mai 2003, 18:39

ist irreperabel sowas, ausser du willst weisheit boosten.

aber dass da so von alleine deine weisheit auf einen schlag wieder auf 91 steigt das geht nicht!
veni vidi vici

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 03 Mai 2003, 19:12

Original geschrieben von Lokadamus
aber die allgemeine Trefferquote war ziemlich miserabel. Getroffen wurden die Pappkamerade, aber das überall, nicht auf einen bestimmten Punkt zentriert ... und das bei einer Entfernung von nur 25 m :eek:
Das liegt wohl eher an den schlechten Waffen, schau dir die P1 an. ;) Und die Waffen der Ausbildungseinheiten, die mit P8 in der AGA schießen, sind auch nicht der Hit. ;)
Aber klar, es gibt auch immer Pfeifen, die wild durch die Botanik ballern :D

GSH: ca.70
KRF: ca.65
BWG: ca.75 (bin sehr beweglich) :summer:
GES: ca.80 Modellbauer, Instandsetzer ;)
FHR: wahrscheinlich unter 20
WSH: ca.80
TRF: 85 (P8 Gold, G36 Gold, MG Silber)
SPR: hm vielleicht 5 (hab nie mit Sprengstoff zu tun, ausser vielleicht Granaten)
TEC: 80 (siehe Geschicklichkeit)
MED: 15 für erste Hilfe reichts, aber sonst zu nix zu gebrauchen ;)

schwerer sind die Skills: geschickt und schleichen vielleicht
.

CAT Shannon
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Beitrag von CAT Shannon » 03 Mai 2003, 21:32

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Jaja, ich sag zum Pistolenschiessen nur Bundeswehr ... mit der Pistole hat man 5 Schuss frei und soll damit 3 Pappkameraden erschiessen (Melde Erfolg, 5 von 3 Pappkameraden erfolgreich erschossen ;):D) ... einige haben alles mögliche getroffen, nur nicht die Pappkameraden ... und einer hat eiskalt, das darf man eigentlich nicht sagen, mit allen 5 Schuss den Rasen erschossen ;):D, hat den Unteroffizier sehr gefreut, der mit Fernglas davor stand, um die Einschlaglöcher besser zu sehen ;):D ... aber die allgemeine Trefferquote war ziemlich miserabel. Getroffen wurden die Pappkamerade, aber das überall, nicht auf einen bestimmten Punkt zentriert ... und das bei einer Entfernung von nur 25 m :eek:
Die Übung ist ja wohl die beste, die es gibt, bringt richtig Laune. Einmal mußten wir in der Grundi einen ganzen Tag auf dem Schießplatz rumgammeln, weil der dämliche Dritte Zug mit dem Gewehrschießen nicht fertig wurde. Der erste und zweite Zug (ich war im zweiten) hat sich ins Gras gehauen und wer Lust hatte konnte die Pistolenübung so oft schießen wie er wollte. Das war der absolut genialste Tag während der ganzen zehn Monate!
BTW, ich habe die Pappkameraden immer (ganz nach Vorschrift) ins Bein getroffen - ins Nasenbein :D
Life is a sequence of missed opportunities.

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 03 Mai 2003, 22:33

Original geschrieben von Lavernac
ich habe die frage schon mal gestellt, ist aber untergegangen :

Barry hat einen Headshot bekommen. Seine WSH ist von 91 auf 65 gefallen und hält sich da seit ca 3 Tagen SPielzeit.
Deine Frage ist nicht untergegangen! Ich habe sie doch beantwortet :evil: !
Du kannst es etwas weiter oben nachlesen:
Original geschrieben von Don Corleone
------
Wenn ein Söldner WSH-, GES- oder BEW-Punke durch schwere Treffer
einbüßt, ist dies ein dauerhafter Schaden; Die Punkte lassen sich
also nur durch (erneutes) Training wieder zurückgewinnen.
------


Greets,
Don Corleone
Also: Erst lesen, und sich danach erst ggf beschweren :evil: :evil: :evil: !!


Greets,
Don Corleone

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 03 Mai 2003, 23:57

hey da war doch keine beschwerde .. cool down.

du weisst ich bin alt, faul und meine blindheit ist nahe zu sprichwörtlich :)

ich habe echt lange gesucht, dachte aber schon die frage war in nem andern thread.

also danke auch dir, peaceout mit keksen und hier oft gereichten tees :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Beitrag von Don Corleone » 04 Mai 2003, 11:36

Ok, wenn das so ist :erdbeerteechug: :keks:


Greets,
Don Corleone

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 08 Mai 2003, 00:58

ok ... habe noch mal ne frage :

worauf bezieht sich der skill elektrik genau ???

*e-fallen entschärfen (geht aber auch mit geschick/technick)
*metaldetekor benutzen (gute spr. merc finden minen auch ohne)

bleiben mE nur :
*radar bauen ( hat kevin auch mit 92 tec. und 95 geschickt nicht geschafft

und

*fernzünder an explosives basteln

wenn mir jetzt jemand sagt das die letzten zwei punkte auch ohne "elektrik" skill machbar sind bin ich einen schritt weiter in meinen überlegungen für meinen nächsten AE, bzw. nächstes Team.
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Coyote
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Beitrag von Coyote » 08 Mai 2003, 07:04

Fernzünder anbasteln schaffen bei mir auch die Nichttechniker (Dimi und Konsorten) mit mehreren Versuchen...
Fürs Röntgengerät braucht man allerdings nen Elektroniker... (Trevor!)
Ansonsten find ich den Skill für einen AE eher unnütz!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 08 Mai 2003, 12:42

ja ich finde es auch eigendlich unnütz.

wenn es wirklich nur ums radar gerät geht kann man sich ja auch mal für einen tag berry einfliegen. ich zieh den mittererweile vor, weil nicht schlechter als trevor und halt viel billiger. aber letztlich symphatie.

da dies mal berry durch einen headshot verblödete werde ich ihn evtl. pansionieren und dann durch fidel ersetzen.

fidel "bringen schaufel" und razor "mäh" zusammen müssen wie cheech und chong im blutrausch sein :)
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schloßgespenst
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Beitrag von schloßgespenst » 08 Mai 2003, 13:34

Meine AE sieht aus wie Jubilee, was mich momentan bei DL ziemlich stört. Die Stimmen sind ja für die Mädels alle nicht so toll, aber ich nehme die zweite.
Und ich setze zum Kampf möglichst immer nur das Mädel ein.

Von den AIM's nehme ich jetzt meist nur noch Wolf mit, der ist ruhig, nicht so teuer und nervt mich nicht.
Sonst sind Ice und Thor ein cooles Team, die würde ich nie einzeln nehmen.
Scully mag ich, obwohl meine Jungs ihn schwul finden. Aber ich nehme wie gesagt gar keine AIM's mehr, nur noch die RPC's und Biff und Flo.
Raven mag ich nicht so sehr - naja, ich bin halt kein Mann - Fox an sich schon.
Cougar ist auch nicht schlecht, immer kurz und knapp, aber er kommt zu spät, wird also nicht mehr genommen.
In DL mag ich Slay, obwohl er Terrorist ist, lässt er's nicht so 'raushängen.
Ergo: ich mag nichtquatschende Söldner, und es wäre mir auch lieber, wenn meine AE ab und an die Klappe hielte...
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Yog Sohoth
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Beitrag von Yog Sohoth » 08 Mai 2003, 16:48

Original geschrieben von schloßgespenst

Und ich setze zum Kampf möglichst immer nur das Mädel ein.
UNERHÖRT!MÄNNERDISKRIMIERUNG!:evil: :evil: :evil:
Das Leben ist wie eine Schallplatte... es hat zwei Seiten... scheint sich nur im Kreis zu drehen... und doch hats nur eine Rille, der wir wie eine Nadel vom Intro bis zum Outro folgen.

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 08 Mai 2003, 17:04

Original geschrieben von schloßgespenst
....
Ergo: ich mag nichtquatschende Söldner, und es wäre mir auch lieber, wenn meine AE ab und an die Klappe hielte...
hehe, ich mag gerade die quasselstrippen am meisten. razor und maddog bei den bugs war herrlich.

hat jemand mal "auto.waffen" und "kampfsport" zusammen bekommen und weiss noch die antworten ???
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Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 08 Mai 2003, 17:06

Original geschrieben von Lavernac
ok ... habe noch mal ne frage :

worauf bezieht sich der skill elektrik genau ???

*e-fallen entschärfen (geht aber auch mit geschick/technick)
*metaldetekor benutzen (gute spr. merc finden minen auch ohne)

bleiben mE nur :
*radar bauen ( hat kevin auch mit 92 tec. und 95 geschickt nicht geschafft

und

*fernzünder an explosives basteln

wenn mir jetzt jemand sagt das die letzten zwei punkte auch ohne "elektrik" skill machbar sind bin ich einen schritt weiter in meinen überlegungen für meinen nächsten AE, bzw. nächstes Team.
bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube, das hab ich auch ma mit meinem AE geschafft nach mehreren Versuchen, der hatte allerdings auch 95+ in Weisheit, Geschick und Technik :)

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 08 Mai 2003, 17:29

ich lasse bei der team planung einfach mal "elektrik" aussen vor. scheint ja letztlich wenn dann wirklich nur das radarteil zu sein. notfalls fliege ich mir dann wirklich für einen Tag Barry ein.
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 09 Mai 2003, 14:00

Hallo!

@Lav: Söldner ohne Elektronik haben beim Zusammenbau des Röntgendetektors, beim Anbringen von Fernzündern und beim Knacken von HighTech-Schlössern eine pauschal halbierte Erfolgschance. Dem AE würde ich auf keinen Fall Elektronik geben, da man wie gesagt einfach einen Elektroniker einfliegen kann, und sei es nur für einen Tag.

Der Metalldetektor muss sich nur im Gepäck befinden, Skills sind für dessen Einsatz keine von Nöten.

Auto+Kampfsport: 1 4 2 2 1 3 4 2 4 3 1 4 4 1 3 4

Moerges

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 09 Mai 2003, 14:48

*strahlt breit übers gesicht*

danke mann ! das wird böse für deidrana :)
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Beitrag von Moerges » 09 Mai 2003, 16:37

Hallo!

np. :) Hat die Kombi funktioniert?

Moerges

Don Corleone
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Beitrag von Don Corleone » 09 Mai 2003, 17:18

Kling interessant :summer:
Ich glaube ich muss das mal für mein nächstes Spiel probieren - hatte noch
nie Kampfsport beim AE :red: . Sonst hatte ich immer Nachteinsatz
und dann entweder Werfen, Auto-Waffen oder eben Nachteinsat (Experte).

Greets,
Don Corleone

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 09 Mai 2003, 17:26

ich weiss noch ned ob sie funzt. wenn ich JA spiele fange ich so ab der 4ten Stadt immer an mein nächstes Team zu planen. Da Q mich zZt so begeistert, soll der/die nächste ein Kampfsp.lerIn sein.

Nacht hatte ich bisher immer, nur für diese Runde ist Auto (experte) rausgekommen. Da ich auch Psycho bin addiert sich jetzt einiges beim "dreht-durch" burst :) es fliegt selten mal eine Kugel daneben.
Grundsätzlich sehe ich das (experte) hinter Auto aber eher als Misgeschick. Ich glaube es ist grundsätzlich sinnvoller beim AE zwei Skills zu nehmen.
Nacht/Kampfsport ist auch sehr interessant wie man ja an Q sehen kann. nur ich burst halt sehr gerne und finde es zum Ende in meduna auch eine gute Alternative zum RakGew, deswegen sollst so sein. Den Nachteins.bonus kann man ja auch durch UVgerät und Tarnset annähernd erreichen.
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 09 Mai 2003, 17:31

Gibts eigentlich Mädels die Kampfsport draufhaben?
CLINT EASTWOOD

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Beitrag von Moerges » 09 Mai 2003, 18:23

Hallo!

Nein, für Frauen gibt es keine Kampfsport-Animation, ebensowenig wie für muskulöse Männer.

Moerges

Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 09 Mai 2003, 18:24

@Nightkin: Wollt ich auch grad fragen,aber imho nicht,weil mein PC immer ne halbe Minute hängt,wenn mein Mädel mit Kampfsport kicken soll.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 09 Mai 2003, 19:25

wie ??? mein nächster AE sollte eigendlich mal wieder ein Mädel werden. KEIN KAMPFSPORT bei Mädels ???? schade und unrealistisch, bei uns im dojo sind meist mehr frauen als kerle :)

das es bei den muskelbergen nicht geht ok, aber so naja werds überleben.

also gleich weiter mit AE Skill Fragen :

Schwere Waffen lässt sich überhaupt nicht als AE-skill umsetzen ??? wenn ich die Antworten Tabelle der basis lese, bekomme ich diesen Eindruck. Im nächsten Absatz wird dann aber wiederum erwähnt das Schwere W 15% Treffer Bonus bringt.

Schwere Waffen kann ich allerdings auch mit meinem AE super benutzen (da ich sie jetzt endlich mal gefunden habe :red: ).

a) Kann man als AE "SW" bekommen oder nicht ?
b) ist wenn a = ja überhaupt sinnvoll ?
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riodoro
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Beitrag von riodoro » 09 Mai 2003, 20:10

Hallo,
dein Ae kann SW in JA 2 nicht erhalten, dies ist nur in UB möglich. Die Fähigkeit macht Sinn wenn sie ein guter Söldner sozusagen als Zusatzfähigkeit eh besitzt. Ansonsten stellt die Anwendung von SW eher einen schmalen Tätigkeitsbereich im Arbeitsspektrum deiner Söldner dar. Selbst wenn du exzessiv SW anwendest wird diese Anwendung nur einen Bruchteil der Aktionen aussmachen die du z.B. auf normale Schusswaffen verwendest.


riodoro

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Beitrag von Moerges » 09 Mai 2003, 21:43

Hallo!

Jo, ich denke auch, dass der AE nicht unbedingt mit SW-Skill ausgestattet sein muss, es gibt Nützlicheres. Gute Söldner mit SW gibt es zur Genüge (Grizzly, Grunty oder Buzz z.B.), und wie riodoro bereits erwähnte, setzt man Schwere Waffen ja nicht soooo exzessiv ein.

Kampfsport bei Mädels geht ganz sicher nicht, tut mir leid. ;)

Moerges

<chief>_sulla
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Beitrag von <chief>_sulla » 09 Mai 2003, 21:46

Kampfsport bei Mädels geht ganz sicher nicht, tut mir leid
also moerges was soll den der " ;) " am ende
willsch du damit etwa aussagen dass es dir nicht leid tut??:uhoh: :D
veni vidi vici

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 10 Mai 2003, 14:17

AE (Nachteinsatz + Auto-Waffen) und Scope am anfang , dann Shadow und Magic.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Mai 2003, 20:46

Hallo!
Original geschrieben von <chief>_sulla
also moerges was soll den der " ;) " am ende
willsch du damit etwa aussagen dass es dir nicht leid tut??:uhoh: :D
Willst du mir etwa etws unterstellen? ;)

*ganzschnellunterbettverschwind*

Moerges

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 12 Mai 2003, 08:01

Schwere Waffen ist echt verschenkt. Wann setzte ich sie ein ? Erst nach 2 Drittel des Spieles, meistens nur in Meduna. Dann sind da eh soviel Gegener, die ich mit einem Mörser-/LAW-Treffer umhaue, dass es auf einen mehr oder weniger durch verbesserte Treffchance nicht ankommt. Und wenn ich mal daneben schieße, haben 5 andere auch noch nen Mörser dabei. :D
Charlie surft nicht !

schloßgespenst
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Beitrag von schloßgespenst » 12 Mai 2003, 08:53

Tja, irgendwie ist es nicht so ganz einfach mit den schlagenden Argumenten bei den Mädels.
Ich habe gerade das Problem in Cambria - meine AE hat einen Gegner niedergeschlagen, dann keine AP mehr, und in der nächsten Runde geht einfach nichts mehr, nur noch die Sanduhr.
Die kann ich zwar unterbrechen, aber bei jedem Hieb ist's dasselbe :(
Ich werde wohl doch schießen müssen...
---------------------------------------------------
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 12 Mai 2003, 10:30

Hallo!

Hat deine AE Kampfsport? Ist das bei jedem Gegner so oder nur bei einem Bestimmten? Wenn es nur bei diesem einen ist, würd' ich mir keine Sorgen machen. Das kann ab und zu mal passieren, wenn der Gegner falsch da liegt.

Moerges

Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 24 Mai 2003, 14:18

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

np. :) Hat die Kombi funktioniert?

Moerges
ja hat sie.

habe gerade mehrere AEs erstellt und überlege nun zwischen :

*Kampfsport - Experte

*Kampfsport - Auto Waffen

*Messer - Experte (female)

*Nacht - Geschickt (female)

harte entscheidung :) hat alles irgendwie was
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Beitrag von Chumpesa » 24 Mai 2003, 16:46

Kampfsport Experte :dozey:
Das geht nicht, denk ich.

Kampfsport - Auto Waffen, das hört sich gut an.
Wenn du schnell ein UVG holst, wirds auch in der Nacht lustig :)
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Lavernac » 24 Mai 2003, 17:04

kampfsport - exp. geht !!! wer der save haben möchte ---> pm und ich versende per mail. ich weiss die antworten echt nicht mehr, war mehr so aus jux um mal mein Gold anzutesten. als ich fertig war und in die Söldnerübersicht ging hatte ich einen KS - Exp.

einstellungen be dem Save sind : Alter Haase, Alle Waffeln, Si - Fi, aber kein Iron Man. der Save ist direkt nach der AE - Erstellung, dh. noch 27.000 $ aufm Kto.
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Beitrag von Chumpesa » 24 Mai 2003, 17:09

Stimmt, ist bei den Secrets auch als zweifach belegbarer Skill dargestellt.
http://www.jaggedalliance.com/secrets/secrets03.html
Gibt das dann noch einen zusätzlichen Bonus auf die Trefferchance? Ich vermute nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Lavernac » 24 Mai 2003, 17:25

hmmmm ich denke der bonus geht dann mehr auf den schaden als auf die treffer chance.

shice .. ich kann mich echt nicht entscheiden. Messer - Ex. female habe ich jetzt schon raus genommen weil da gibts ja so einen netten sympathischen jungen Mann mit leichtem Silberblick :)

ich finde Nacht + Geschickt auch ned ohne ... werde mir sicher alle 4 mal beiseite packen :)
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Beitrag von Moerges » 24 Mai 2003, 18:42

Hallo!

Hab' doch schon vor Ewigkeiten geschrieben, dass Kampfsport Experte geht. Mein allererster AE war z.B. so einer...

Kampfsport (Experte) hat einfach die doppelten Auswirkungen auf Schaden, Trefferchance und Ausweichen - also jeweils 60%. Den Drehkick gíbt's leider nicht doppelt, also mit vierfachem Schaden. :( Wäre zu schön. :D

Moerges

Uli
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Beitrag von Uli » 24 Mai 2003, 23:05

Hier ein Beispiel für einen Kampfsport-Experten:

1321 4544 2311 3232

Hab's mehrfach ausprobiert, hat jedesmal geklappt. Ist allerdings ein Psycho.

Uli
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 25 Mai 2003, 00:44

Original geschrieben von Lavernac
*Messer - Experte (female)
in meinen augen spielerisch die interessanteste aufgabe. gerade zu begin eine gute rückendeckung zu organisieren ist nicht leicht. schnell tarnkits besorgen und nv dann machts fun.
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 25 Mai 2003, 00:55

stimmt nur teils : verglichen mit Razor ist Sie mit 85 GSH deutlich im Vorteil. Razors Gesundheit habe ich ohne boosten, mit "normalem" spielen ( nur trainieren wenn leerlauf, ect ) glaube ich auf 81 bekommen.

++++

lol, ich weiss immer noch ned welchen AE ich nehme. habe aber alle mal angespielt. schade nur das so wenig portaits und stimmen für die AEs gibt.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

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Moerges
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Beitrag von Moerges » 25 Mai 2003, 10:10

Hallo!

Du kannst dir ja selbst eine AE-Stimme aufnehmen.

...oder die aus UB nehmen. ;)

@Uli: So ganz perfekt ist deine Kombination nicht.. da könntest du auch einen Auto.Waffen-Hansel bekommen.

1422 1542 3211 4342 sollte sicherer sein. Wird außerdem wahrscheinlich "freundlich".

Moerges

Uli
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Beitrag von Uli » 25 Mai 2003, 12:54

Bei der oben von mir genannten Kombination wollte ich ursprünglich auch gar nicht einen Kampfsport-Experten erstellen, sondern einfach mal sehen was für Söldner rauskommt, wenn man die - in meinen Augen - jeweils schizophrenste Antwort wählt (bevor jemand nachfragt: Ich habe dabei nicht mich selbst als Vorbild genommen ;)). Herausgekommen ist dabei eben jener Kampfsport-Experten-Psycho. Ich habe die Kombination danach noch ein paar mal getestet, das Ergebnis war immer das gleiche.

Möglicherweise kann es daran liegen, dass ich nicht nur die Fragen gleich beantwortet habe, sondern auch die Eigenschaftswerte immer annähernd gleich eingestellt habe, was ja die Spezialfähigkeiten auch beeinflusst. So wird meiner Erfahrung nach ein Söldner mit MEC=0 niemals Elektronik als Fähigkeit haben, selbst wenn man im Test alle Elektronik-Antworten gewählt hat.

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ziok
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Beitrag von ziok » 25 Mai 2003, 14:05

Erm, mal eine kleine Frage... wie kann ich meine eigene stimme aufnehmen für meinen AE ?
Okay ich tausche die wav`s aus, aber gibts dafür ein programm, dass dabei hilft oder sowas?

Woher weiß ich welche wav`s was sind ? :>

Achso und mein Lieblingsteam besteht komplett aus topsöldnern ... :)

Gus, Shadow, Ivan, Magic, Scope und mein AE...

Wobei ich Lynx zB total unsymphatisch fand und gleich entlassen habe.

Ira und die ganzen anderen anheuerbaren söldner im Laufe der Story benutz ich nur um Milizen zu basteln....
Maddog hab ich zB nicht mal angeheuert, sollt ich mal machen wenn er so gute sprüche reißt. :D

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