Bipod/Ständer

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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agi hammerklau
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Beitrag von agi hammerklau » 07 Mär 2003, 13:09

1.Laufverlängerung + beliebige Waffe = Reichweitenerhöhung (+ Zustand in Prozent/10 also 0-10 Punkte)
2.LAW's sind Wegwerfwaffen, ein Schuss und sie sind nutzlos (man kann aber gebrauchte LAW's verkaufen)

Der General
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Beitrag von Der General » 07 Mär 2003, 13:14

Hm, ich habe mal gehört, man könne LAWs nachladen, wobei der Soldat an die 3 Projektile, 5.5 kg schwer, auf dem Rücken transportiert. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.. zumindest in Ja2 geht das nicht.

General, der Klugscheisser :D
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Musikus666
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Beitrag von Musikus666 » 07 Mär 2003, 13:20

Ja, ich meine Orta!

Was mach ich da nur???

Hun
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Beitrag von Hun » 07 Mär 2003, 13:23

geh nach Estoni und schenk Skipper irgendn unbrauchbaren Schrott, dafür kriegste dann ne keycard
@General Zu viel OFP gespielt, oder?
das haben die da nur aus Balancing Gründen gemacht, dass die Ammies keinen Vorteil haben gegenüber der lahmen RPG

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Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Mär 2003, 13:34

@Musikus666, in Orta findest du ungebrauchte Raketengewehre und mehr, muß dem Wissenschaftler im Keller mehrmals drohen! dann macht er dir den Raum auf.

Der General
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Beitrag von Der General » 07 Mär 2003, 13:35

Was, ich zuviel OFP? ... stimmt, aber ich sage es nicht deswegen.. mir hat das mal einer erzählt, ob das stimmt, weiss ich nicht.
Bei google habe ich auch nie etwas darüber gefunden, ob man die nun nachlädt oder wegwirft.

General

Nachtrag: Ich habe gerade bei Wehrtechnik.net gelesen, das man (zumindest) die Carl Gustaf M3 nachladen kann. Zu lesen
hier.
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Hun
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Beitrag von Hun » 07 Mär 2003, 13:45

also ich kenn nur die LAW 72 und die LAW 80, die 80 isn bischen schwerer (so 200g) und deutlich effektiver, allerdings sind beides so 'ich treff dich du bist weg meine LAW auch'-Zeug
Die nachladbaren sind so zeug wie der alte Panzerschreck, RPG7, oder ähnliches
des Zeug muss ma sonst immer zurück in die Fabrik schicken

Musikus666
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Keller?

Beitrag von Musikus666 » 07 Mär 2003, 14:26

Keller? Wo ist in Orta ein Keller? Ich sehe momentan nur einen Raum, in dem Bloodcats auf Tischen liegen, an den sich zwei Türen anschließen. Die eine führt zu einem kleinen Raum, in dem sich ein Käfig und ein Wissenschaftler aufhalten (selbiger hat sich auch durch Miguels Drohen nicht dazu bringen lassen, irgendwas in die Wege zu leiten). Die andere Tür ist verschlossen. Eine Treppe zu einem Keller sehe ich da nicht.

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 07 Mär 2003, 14:37

Gib dem Kerl 20.000 und er macht dir die Tür auf, die innen Keller führt :)
:scream: Niveau :scream:
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fex
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Beitrag von fex » 07 Mär 2003, 17:19

geh nach estoni, drück dort skipper irgendwas wertloses in die hand (dose oder so) und er gibt dir die key-karte für die tür. dann kanste innen keller. alternativmethode: sprengen :bazooka:

edit: hab ma gehört, dass magic/maddog die tür auch aufknacken können, hab ich bisher aber dank akrte net ausprobiert. is da was dran?
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Lavernac
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Beitrag von Lavernac » 07 Mär 2003, 18:14

weiss ned. ich kann nur frisch bestätigen das Maddog und Dynamo die Tür NICHT aufbekommen haben (allerdings wusste ich schon von Skipper und habe die Tür dann irgendwann aufgeschlossen). Magic habe ich diesmal nicht im Team, da er mich früher nie sonderlich begeistert hat.
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Beitrag von fex » 07 Mär 2003, 20:56

ok, thx. wenns mit maddog net geht gehts mit magic auch net (deren schlossknack-fähigkeit is ja ungefähr gleich...)

folgende technikwerte ham die besten schlossknacker (nur beim schlossknacken und untrainiert) alle andren sin für arsch :D wobei manche von denen auch...

trevor: 123,75
magic: 113,75
gasket: 102,5
maddog: 102
dynamo: 100,5
static: 99
steroid:98
vicki: 94
gus: 80
nails: 78,75
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Beitrag von Chumpesa » 08 Mär 2003, 18:53

Diese Tür in Orta geht mit keinem Söldner auf, das muss der Walter machen oder ne LAW, die in eine Wand fliegt...

@fex: Wie muss man deine Statistik da interpretieren?
123,75? :confused:
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Beitrag von fex » 08 Mär 2003, 20:19

diese statistik musst du so interpretieren:

technikwert+schlösserknack-bonus (25% oder 50 %)

also trevor (einfacher schlossknack-bonus):
99:4=24.75
99+24.75=123.75

maddog:
68:2=34
68+34=102

klar?
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Beitrag von Lavernac » 08 Mär 2003, 20:29

Original geschrieben von Chumpesa
Diese Tür in Orta geht mit keinem Söldner auf, das muss der Walter machen oder ne LAW, die in eine Wand fliegt...

jepp, oder halt die Codekarte. Dynamo ist bei mir der Schlossknacker. Habe immer nur einen, damit dieser sich ordenlich steigert und vorallem, damit er auch alle Schlüssel hat.

der zweit Wert bei deiner Statistik ist Technik ??? Schlösserknacken braucht doch mehr GES als TEC, oder ???
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Beitrag von Chumpesa » 08 Mär 2003, 20:57

@fex: Jo, verstanden! Coole Rechnung! :k:
Mir kam Maddog immer viel besser vor als Dynamo :eek:

Ich glaube beim Schlösserknacken ist der TEC-Wert wichtiger.
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Beitrag von Lavernac » 08 Mär 2003, 21:34

wenn das so ist : Dynamo 99/2 = 45,5
derzeitiger TEC Wert 91 Total : 136,5 *protz*

richtig verstanden ?????


PS : glaube der Unterschied zwischen allen Experten ist (wenn die Werte gleich sind) reine Geschmackssache.
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Beitrag von fex » 09 Mär 2003, 00:23

whooow :eek:
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Beitrag von Chumpesa » 09 Mär 2003, 16:14

Ich denke, das müssten 91/2 sein, also 45,5
50% (25%) des aktuellen Technikwertes + aktueller Technikwert.
Das wären dann 136,5 - wie du schon sagtest ;)
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Beitrag von Moerges » 09 Mär 2003, 23:32

Hallo!

Die GES spielt auch eine Rolle, daher kam Chump Maddog wohl immer viel besser vor als Dynamo.... weil er es ist.

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Beitrag von Lavernac » 09 Mär 2003, 23:48

War mir eigendlich auch so das GES mitrein spielt (wenn nicht sogar wichtiger). Denn in meiner allersten JA2 Runde wusste ich nicht das ein Schlossknacker wichtig ist, hatte aber Fox dabei (GES Expertin / TEC ne Null) und die gute hat also einiges aufbekommen. Ich glaube sie hatte auch einen super Spruch wenn sie ne Falle gefunden hatte :) irgendwas wie : "Da würde sie ja eher dem Reissverschluss eines Mannes trauen, als der Kiste"
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Beitrag von fex » 10 Mär 2003, 18:26

ich hab ja auch nur von den technikwerten gesprochen :D
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Beitrag von Moerges » 10 Mär 2003, 18:29

Hallo!

Die alleine sagen allerdings nicht viel aus. Außerdem gelten die 25%(50%) Bonus für die Gesamterfolgschance, also für die Kombination von TEC und GES.

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Beitrag von fex » 10 Mär 2003, 18:32

also TEC+GES+50% bzw 25% = Schlossknackwert ?
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 10 Mär 2003, 18:34

Könntest du das in eine neue vollständige Formel reinpacken, die GES, TEC und den Skill beinhaltet, Moerges?
Allerdings wird ERF auch noch eine Rolle spielen, nur wie man das dann hineinbringen soll?
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Beitrag von Moerges » 10 Mär 2003, 18:35

Hallo!

Ich weiß nicht, ob TEC und GES gleichwertig sind, bezweifle das aber. Vielleicht TEC+0,5xGES+25%(50%) - Komplexität des Schlosses= Erfolgschance...? Nur eine Idee, eine Formel dafür habe ich nicht zur Verfügung.

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Mordrag
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Beitrag von Mordrag » 10 Mär 2003, 18:50

Nur mal so nebenbei,Moerges: Wo bekommst du eigentlich deine ganzen Formeln her? (Ich mein die Frage ernst!!)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

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Beitrag von Moerges » 10 Mär 2003, 19:39

Hallo!

Die Formeln gab es vor einiger Zeit auf der offiziellen englischen JA2-Seite.

http://www.jaggedalliance2.com/ unter Secrets.

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VipertheSniper
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Beitrag von VipertheSniper » 11 Mär 2003, 02:29

Original geschrieben von Der General
Was, ich zuviel OFP? ... stimmt, aber ich sage es nicht deswegen.. mir hat das mal einer erzählt, ob das stimmt, weiss ich nicht.
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Das Carl Gustaf ist ja auch ein 16.irgendwas kg schweres trumm Kaliber 88mm (oder nur 86 weiss nicht mehr genau), mit einem Zielfernrohr das man sicher nicht einfach so in der Botanik liegen lässt, und hat eine um einiges grössere Reichweite als ein LAW... (und ja das LAW wird nicht nachgeladen)
Ja ich hab eine Ausbildung auf dem Carl Gustaf.... allerdings hab ich leider nie damit scharf geschossen.
RPG ist meines Wissens nach auch nachladbar.
Ach ja... PANZERGRENADIERE RULEN...
*sing* Paaaanzergrenadiiere vorwärts zum Siege voran, Paanzergrenadiiere vorwärts wir greifen an *sing*

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