Beweisführung, Ja2-VQ

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 10 Dez 2002, 07:49

Mein Mod ist erstmal auf Eis gelegt, bis ich mal wieder Zeit finde, den zu machen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2002, 14:35

Wer endgültige Gewißheit erlangen will, der muss es halt unter den bekannten Bedingungen 42x durchspielen.

@Luchs: Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals behauptet zu haben, den VQ gespielt zu haben...
Was soll das ganze also?

@Tobeas: Wer so ein Topic aufmacht und nach so brisanten Fakten schreit muss damit rechnen, nicht damit in Ruhe gelassen zu werden.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 10 Dez 2002, 14:55

Nur mal so. aus reinem Interesse, völlig ohne Zussamenhang zum Topic, wer von denen, die nicht an die Vq glauben, glauben an Gott?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 10 Dez 2002, 16:00

"Gott"... :sichselbstohrfeigengebendersmilie:
Ich könnte auch sagen
"Äther" oder "Atomschalen" oder "Elektronenspin", alles diese abstrakten Begriffchen.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 10 Dez 2002, 20:34

:rolleyes: :dozey:
Ich hab' jetzt leider keinen Duden und kann dir hier eine Definition des Wortes liefern, aber das ist eigentlich auch nicht nötig. In gewisser Weise erinnerst du mich an Spock :susp: .

Natürlich kommt es hier jetzt nich' auf streng religiöse Einzelheiten an, sondern nur ganz im Allgemeinen.

Andererseits ist es eh egal, ich will hier ja nicht vom Thema abweichen...

PS: Man kann auch an Dinge glauben, die niemand jemals bewiesen hat ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 10 Dez 2002, 21:54

Original geschrieben von Darkhunter
Nur mal so. aus reinem Interesse, völlig ohne Zussamenhang zum Topic, wer von denen, die nicht an die Vq glauben, glauben an Gott?
warum sollte ich an mich glauben? ich weiß ja das es mich gibt! :shakehead:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 11 Dez 2002, 06:34

@ darkhunter

es hat keinen zweck mit impaler über glauben zu reden! glaub mir, ich hab das schon festgestellt!
Und das schlimmste an der Sache ist, dass selbst in der Physik alles nur auf Theorien basiert, aber ist ja auch egal! Jedem das Seine!

ohh ICM du große Gottheit *aufdiekniefall*
welch ehre, dass du unter uns bist! *lol* ;)
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 11 Dez 2002, 12:39

Es gibt keinen Gott!!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 11 Dez 2002, 12:52

Original geschrieben von Lytinwheedle
Es gibt keinen Gott!!

es gibt auch keinen VQ :crazy:

Original geschrieben von cyberlover
[BUnd das schlimmste an der Sache ist, dass selbst in der Physik alles nur auf Theorien basiert
[/B]

nicht eher auf naturgesetzen?

:red:
CLINT EASTWOOD

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 11 Dez 2002, 12:53

Es gibt keinen Gott!!

Beweise! Beweise!
jetzt will ich dafür auch mal Beweise!

Gruss
Jona

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 11 Dez 2002, 12:56

Natürlich basiert in der Physik alles auf Theorien, was aber nicht gleichzusetzen ist mit 'unfundierten Vermutungen'. Schließlich werden auch die 'Tatsachen' der alltäglichen 'realen' Beobachtungen mit physikalischen Theorien beschrieben.

mfg

Karotstudiertnichtumsonstphysikte

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 11 Dez 2002, 14:06

Also von der klassischen Physik beruht das alles doch auf Beobachtungen und dann Schlussfolgerungen.
z.B. Hebelkraft = Hebel * Kraft, wenn ich mich recht entsinne.
Hat wahrscheinlich mal jemand nachgeprüft.
Die Quantentheorie beruht auf einem Haufen von Vorstellungen, die sich gegenseitig stützen und möglicherweise ein Bild des Subatomaren Bereiches liefern.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 11 Dez 2002, 16:48

In der klassischen Physik mag das teilweise so sein. Aufgrund der Beobachtungen wurden Theorien aufgestellt, von denen einige nach dem Beweis als Gesetze bezeichnet werden (Gravitationsgesetz). Aber auch in der Quantenphysik beruhen die Theorien teilweise auf 'Beobachtungen'. Die Teilchen reagieren nicht so wie sie es nach der gängigen Theorie sollten, also muß eine neue Theorie entworfen werden um das Verhalten zu beschreiben. Andererseits wird gerade in der Teilchenphysik oft ein Teilchen oder eine Eigenschaft postuliert, ohne dass jemand das bisher je nachgewiesen hat. Es muß aufgrund der Theorie einfach existieren, der Nachweis dauert manchmal Jahrzehnte (das Neutrino wurde erst ca 50 Jahre nach seiner Postulation nachgewiesen).
Es ist nicht so dass die ganzen vorstellungen sich gegenseitig stützen, einige wiedersprechen der gängigen Theorie, weil sie Lücken dieser Theorie schließen indem sie das Problem von einer ganz anderen Perspektive betrachten (allerdings gibt es auch hierbei Irrtümer).

mfg

Karotdefinieregottunddiskutiereerstdannüberseineexistenzte

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 11 Dez 2002, 17:01

Die weisen doch nur nach, indem die immer größere Teilchenbeschleuniger bauen und irgendwann rufen sie "Juhu, noch eines dieser elemtaren Teilchen entdeckt, welches die Universenformel vervollständigt!" und gesellen es zu den 250 anderen.

Dandy
Kopfgeldjäger
Gummiband

Beitrag von Dandy » 11 Dez 2002, 18:36

So,Gummiband Stahlrohr und anderer Müll den man für nichts braucht kann man Skipper in estoni schenken
1.Er gibt dir ne Codecard
2.du hilfst ihn bei der vervollständigung seiner Müllkippe
Fein

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 11 Dez 2002, 18:47

stahlrohr und müll?:eek:
schon ma' was von 'ner laufverlängerung gehört?
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 11 Dez 2002, 20:11

also findet sich einfach niemand um uns mal nen paar stichhaltige beweise für den VQ zu liefern?

wirklich schade:uhoh:
CLINT EASTWOOD

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 12 Dez 2002, 06:47

Jetzt wird die Diskusion langsam interessant!!

Wenn es den VQ gibt, wird irgendwann, irgendjemand mal einen Beweis dafür erbringen, wenn es den VQ nicht gibt, dann werden wir nie Beweise bekommen! Also abwarten und Tee trinken!

Aber jetzt noch mal zu der Geschichte mit dem Glauben! Wir Menschen sind viel zu beschränkt als das wir sagen könnten: "es gibt keinen Gott" oder "es gibt keine Ausserirdischen" usw.!

Ich bin der festen Meinung, dass die Menschen immer an irgendetwas glauben werden, solange der Ursprung, und der Anfang von allem nicht geklärt ist! Mir kann jetzt jemand erzählen, die Evulotionstheorie ist das woran er glaubt, und ich betone GLAUBT, denn niemand auf dieser Erde weiß, was wirklich passiert ist, ob es einen Urknall gab, aber wenn es den gab, was war vor dem Urknall???? oder ob es eine höhere Lebensform gibt, welche das alles erschaffen hat oder ob es Außerirdische waren oder oder oder!!! Niemand weiß es!! Aber auch niemand kann das Gegenteil beweisen, und wird auch niemand beweisen, da die Menschen viel zu DUMM sind! Solange man sich selbst vernichtet wird man nie herausbekommen, wie alles enstanden ist!
Also laßt die Leute, die an den VQ glauben, daran glauben, und die nicht daran glauben, sollten davon auch nicht abgehalten werden!
Und wenn ich immer Beweise, Beweise, Beweise höre, es gibt nun mal keine Screenis oder ähnliches, es gibt nur erzählungen! Entweder man glaubt diues oder nicht!

So das wars von mir!

cyber*HatJaNenRomanGeschrieben*lover
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 12 Dez 2002, 12:38

eindrucksvolle argumentation cyberlover, allerdings glaube ich weder an gott, noch an den vq, vobei ich jederzeit bereit bin mich vom gegenteil überzeugen zu lassen und mit überzeugen meine ich richtige beweise, wie z.B. 'n savegame und nich so 'n fakie-bild, wie in dem ultimativen-beweis-thread-für-den-vq.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 12 Dez 2002, 12:56

@Enforcer
Wie soll ich dich mit einem savegame von Gott überzeugen können??:confused:

Ich weiss nicht ob es den VQ gibt, aber ich glaub eigentlich nicht dran. Aber an Gott glaub ich, obwohl ich der Teufel bin.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 12 Dez 2002, 13:31

@teufel als ob ein savegame von gott ein problem wäre, tststs.
aba wenn du der teufel bist, dann solltest du doch nich an gott glauben, sondern ihn kennen, oda glaubst du auch an den postbooten?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Dez 2002, 13:54

Das ist ja fast wie in der Naturwissenschaft...
Man stellt eine Hypothese, die man aus objektiven Tatsachen gewinnt, auf und die gilt so lange, bis sie wiederlegt(=falsifiziert) wurde.

Wenn also jetzt jemand sagt, die VQ-Dateien sind in den LIGHT.* Dateien enthalten, dann sollte er es schon wiederlegen, wenn er sagt, es stimmt nicht.

Daran glauben muss man natürlich trotzdem nicht, wie das ja jetzt schon von mehreren gesagt wurde...
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 12 Dez 2002, 13:59

Original geschrieben von n0o0b
ICM-Bashing ist anerkannter und allseits goutierter Forumssport hier. :D
du kleiner, dummer noob hast ja mal von garnix ahnung!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Dez 2002, 14:41

Der Urknall ist zumindest logischte Schlußvolgerung für die Beobachtungen in unserem Universum. ;)

Es kann kein 'höheres Lebewesen' gegeben haben das vorher existierte und alles erschuf. Wenn es eine Art 'Gott' gibt dann nur im Sinne einer Wesenheit oder einer Macht. Die Evolutionstheorie kann man inzwischen fast als Faktum ansehen, da bisher alle beobachtungen dafür sprechen, nur sind noch einige Zwischenschritte und der Ursprung noch umstritten.

mfg

Karoticmbashingwarfrühermaleinforensportte

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Dez 2002, 15:10

TSB, der den Vampirquest gespielt hat ist nicht mehr auf dem Board, also ist es nicht so einfach an Beweise zu kommen. Du koenntest es ja auch ausprobieren um zu sehen was nach 42x spielen rauskommt... Wieso sollte ein anderer sich die Muehe machen, wenn du es selber kannst?

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 12 Dez 2002, 20:15

Wieso ist der Urknall eine Schlussfolgerung aus Beobachtungen?
Niemand hat ihn gesehen und überhaupt ist die Bezeichnung "Urknall" irreführend.
Außerdem ist meine Meinung, dass die Raumzeit unendlich ist, deshalb hat es bereits jede "Konfiguration" des Universums welche abstrakt gedeutet KÖNNTE mindestens unendlich mal gegeben.
ALLES ist nur eine Fluktuation, und davon wird es in nicht absehbarer Zeit noch unendlich geben.

Das ist meine Weltanschauung.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 14 Dez 2002, 01:55

Die Expansion des Universums wurde beobachtet, damit wurde auf einen Anfang der Expansion geschlossen, womit die "Big Bang"-Theorie aufgestellt war. Das ist die algemien am meisten akzeptierte Theorie über die entstehung unseres Universums. Ob es mehre Universen gibt ist eine ganz andere Frage.

mfg

Karotmankanjedetheorieinfragestellente

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 14 Dez 2002, 09:24

Aber angeblich soll es auch irgendwann einen Punkt erreichen, an dem blablabla das Universum wieder rekollabiert.
Wie eine Vakuumfluktuation.

Brakedancer
Profi-Söldner
Beitrag von Brakedancer » 14 Dez 2002, 10:21

Hört auf!Ich verstehe nur Bahnhof!:D
Ich habe mir folgendes überlegt:Man braucht dazu "nur"42 Ungläubige.
Es spielt immer einer das Spiel 1x durch.Dann schickt er das Savegame an den nächsten.Der spielt es wiederrum durch und schickt es wieder an den nächsten......
Würde zwar "etwas" lange dauern aber ich glaube das könnte funzen!:o

mfG.....Breakdancer:summer: :summer: :summer: :summer: :summer: :summer: :summer:

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 14 Dez 2002, 10:28

Wie soll denn das gehen?
Wenn man das Spiel fertig hat, kann man nicht speichern!
Da der VQ ja so unglaublich ist, speichert er irgendwo, wo man es nicht sieht, nach dem Durchspielen, dass 1mal gespielt wurde.
Es gab doch so ein Programm, was Dateizugriffe kontrolliert, oder?
Könnten wir ja mal ausprobieren!

Oder wir schicken einfach einen PC in der Runde!

Brakedancer
Profi-Söldner
Beitrag von Brakedancer » 14 Dez 2002, 11:36

Geht also nicht?Aber was oder wer soll erkennen das man 42x durch gespielt hat?
Langsam glaub ich auch das der VQ eine Verarschung ist.
So dumm sind die macher doch auch wieder nicht so etwas einzubauen!:confused:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Dez 2002, 15:43

Genau, wir verschicken dann einfach 42x den PC weiter - UPS wird sich freuen *lol*
funky cold meduna!
Chumpesa

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 14 Dez 2002, 17:01

Oder wir machen einen Stand auf der nächsten E3, irgendwann kommt dann der "Impaler-quest", welcher bekanntlich erst nach dem 8745,22. Durchspielen erscheint, aber auch nur, wenn man 99,78% Trefferquote hat.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 14 Dez 2002, 17:10

Also wirklich. Ihr könntet auch einfach mal ganz lieb Herrn Camfield fragen. Er beantwortet das sicher.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 14 Dez 2002, 18:45

Gar nicht einfach.

Es kann nämlich gut sein, dass er davon nichts weiss.
Möglicherweise nur das Ehepaar Currie.
funky cold meduna!
Chumpesa

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 15 Dez 2002, 00:34

Das Universum wird nicht wieder kollabieren. Es gab zwar mal eine entsprechende Theorie (Big Crush Theorie) allerdings breitet sich das Universum nach neusten ergebnissen immer schneller aus. Es muß eine art Antigravitation geben, die diesen Effekt verursacht, allerdings ist die noch nicht gefunden.

mfg

Karottheorienmüssenimmerangepasstwerdente

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 15 Dez 2002, 13:41

btt plz :o

tztz, diese moderatoren :D
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 15 Dez 2002, 14:10

Hm, alle Zweifler entstammen der 02 Generation. Ihr müßt wohl noch ne Menge über JA lernen, da is nix mit normal, sieht man schon daran, dass die 1.0 ne beta ist. ;)

Wartet bis Gunny hier ist, der weiß auch ne Menge und von ihm war doch auch das aktuellere Bild vom VQ, oder?
.

Antworten