Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Dez 2002, 14:13

E-mail is: bigdoener@gmx.net

Nur her mit dem Save, ich werds auch mal probieren.
Könnte allerdings etwas länger dauern, da ich wegen der Schule wenig Zeit habe im Moment.
Im Moment habe ich gar kein JA2 Spiel (nur Gold :D) und SOG69, kann selber also keine schweren Situationen liefern.
Ich hoffe, es kommen weiterhin neue, schwere Spielstände mit einer so ausführlichen Beschreibung + Lösungsweg.
Finde ich stark :k:
funky cold meduna!
Chumpesa

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 06 Dez 2002, 15:47

@moerges: ich hab gedacht hier geht's um effektivität und nicht
möglichst viel spaß! (hat jemand versucht das spiel
nur mit messern, wurfmessern und macheten
durchzuzocken????)

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 06 Dez 2002, 15:55

in jagged alliance 2 gehts um spaß mir jedenfals und in diesem thread gehts um schwierige oder außergewöhnliche, etc situationen!
schmauch versucht zur zeit (imho) das game mit nem messer durchzuzocken!
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 06 Dez 2002, 17:00

Hallo!

@guilty: Es geht um anspruchsvolle Situationen und Lösungen für die selben. Erstens gibt es in der Nacht, wie du ja selbst sagtest, keine derartig schweren Stellen, und zweitens kann man einen Kampf, der am Tag abläuft, nicht mit dem Kommentar "In der Nacht ist es einfach" lösen... es sei denn, man ist bereit, sich zurückzuziehen und zu warten... aber wer ist das schon. ;)

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Dez 2002, 17:18

Mir gehts auch um Spass.
Spass an der Freud.

Schmauch, Wicky udn ich hatten mal ein "nur Messer" Spiel begonnen, wir haben Drassen, Chitzena, Cambria, aber seit Wicky draussen ist, gehts nimmer so toll.

Ich habe den neuen Spielstand vorhin mal gespielt - ich nehme an, ihr spielt ohne zu laden, das habe ich dann auch so gemacht :).

Das war die - etwas konfuse - Startaufstellung. Die Gegner gingen gut weg und Bulls Splittergranate erwies hier gute Dienste.
Das erste mal hat sich der mysteriöse NatioSchütze "gezeigt"...
Auf einmal kam von ewig weit weg ein Schuss, der dann gleich mal Vinxce verletzt hat.
Bild

Dem wollte ich nicht direkt entgegen laufen, also habe ich einen großen Bogen gemacht und mich von der anderen Seite angeschlichen.
Bild

Die gute Deckung hinter den Bäumen brachte aber auch nichts, da der mysteriöse Mensch mit der Natomunition da war und Hamous niedergeschossen hat.
Er hat konstant Energie verloren, Verbandszeug hatte nur Vince dabei - und der is unten geblieben. Also bin ich mit dem am unteren Kartenrand entlang geschlichen und habe ihn noch retten können.
Bild

Anschließend bin ich mit Dimitri und Bull nach links gegangen und bin von Baum zu Baum in Richtung des verbleibenden Gegners geschlichen. Der war hinter nem Baum (übrigens genau dieselbe Stelle wie bei Ringo, bei dem Shot im anderen Topic! :D) Aus meiner Stellung konnet ich ihn nicht treffen und er hat mich nicht gesehen. Dann renne ich mit Bull vor - und der Arsch zieht ne LAW raus. Hat zum Glück daneben geschossen. Danach gabs ne Vakuumgranate für ihn und er ist aus der Deckung geflogen und Dimitri hat ihn gekillt.

Ausbeute war nicht schlecht:
Bild
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 06 Dez 2002, 17:25

hammerhart, besonders die hamous-rettungsaktion! wie hast du ihn genau retten können, bist mit vince hin, aber hat der natotyp nicht weiter auf hamous geschossen, als der im dreck lag?
Free Arulco!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Dez 2002, 17:28

Er ist nicht umgefallen und ich bin dann hinter den nächsten baum gerannt. Das "niedergeschossen" war nicht wörtlich gemeint. -48 hats abgezogen.

Hast du das mit dem LAW Treffer noch fertig gemacht?
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 06 Dez 2002, 17:30

nein, leider ist der dimi kaltblütig getötet worden, bull hatte es dann auch erwischt, somit habe ich nochmal ganz von vorne angefangen!

rinohneladen:uhoh:go
Free Arulco!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 09 Dez 2002, 15:19

@Ringo:
Zum Post vom 4. dec.:
Habe ich richtig gezählt, dreizehn Rothemden von vier Söldnern gestoppt? Sieht echt klasse aus.
Aber ich persönlich hätte Sidney die Dragunov und Spider die AK74 gegeben.
Life is a sequence of missed opportunities.

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 09 Dez 2002, 16:16

@CAT shannon: spider hatte die dragunov sofort nach deren eroberung bekommen, das mag zunächst etwas verwirren (doc mit drag.) aber ist durchaus beabsichtigt!
aus diesen gründen:
- spider ist doc, muss also von hinten evtl. extremste verletzungen heilen, während der söldner weiterschießt, mein sniper ist ebenfalls immer etwas zurückversetzt positioniert, da so nicht gefahr besteht von nem vortrupp überannt zu werden, ohne das ne burst waffe in der nähe ist, gleichzeitig kann sie schnell in alle vorderen positionen vordringen und heilen. abgesehen davon, hat sie die dragunov selbst erobert und somit ist sie ihr rechtmäßiger besitz! :D
- sid hatte ne spas 15 weil er der einzige mann war, in meinem damaligen frauen team und ich unbedingt ne shotgun dabei haben wollte, die traditionell der stärkste söldner (sid) erhält!

hoffe das war verständlich!

gruß rineswaren14reds:Dgo
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 09 Dez 2002, 16:36

@Chumpesa: ich habe übrigens nochmal probiert den verletzten Dimitri rauszuholen, musste einige male neuladen, hab es letztenendes doch noch geschafft, mit ner rauchgranate ein paar HE granaten und ner portion glück :D dementsprechend ist die situation ebenfals geschafft! hier das ergebnis, unterscheidet sich kaum von deinem.
Dateianhänge
jagged.jpg
jagged.jpg (93.41 KiB) 19655 mal betrachtet
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 09 Dez 2002, 17:21

moerges, chumpesa und weitere interessenten; hier kommt nochmal ein echter hammer spielstand! die rebellen haben sich nach harten kämpfen rund um die militär stadt alma verletzungs bedingt ins base-camp in cambria zurückgezogen und planen jetzt nach balime vorzustoßen. unter anderm gilt es das waffenlager mit der p90 zu finden (m9).

es ist der sektor über tixa (K9), ein savannen-sektor mit straßengabelung richtung balime und alma, die rebellen sind in einen hinterhalt marschiert. es gibt bedingt deckung hinter felsen sowie etwas buschwerk. der hinterhalt besteht aus 15 reds, welche sich (nicht mehr lange :D) einer guten bewaffnung erfreuen. die rebellen vorhut besteht aus 4 söldnern:
AE (m16), buzz (Fn-Fal, LAW), Fox (G11) sowie hamous (AKM) außerdem verfügen sie über eine gute sammlung von granaten.
ziel ist es (wie immer) den sektor mit möglichst wenig schaden einzunehmen und die königlichen armeen vom erdboden zutilgen! die rebllen sind zu dem in physischer topverfassung und zeigen keinerlei anzeichen von müdigkeit. Die gegner sind nicht ganz so aggressiv wie in den vorausgegangenen saves!

wer das save zocken will, melde sich bei mir, es wäre wünschenswert, wenn fotos gemacht werden, welche den spielverlauf wiedergeben, um sie hier zu posten!

@moerges und chumpesa: checkt eure mail ordner ;)

gruß ringo
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 09 Dez 2002, 17:32

OOOPS :red: doppelpost :red:

PS: hier noch ein übersichtspic:
Dateianhänge
jagged2.jpg
jagged2.jpg (74.02 KiB) 19650 mal betrachtet
Free Arulco!

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 09 Dez 2002, 18:39

Hatte letztens auch ne wunderbare Situation.

JA2 TBoA (Alter Hase)

Straßensektor, weiß net mehr welcher, Deckung: einige Steine und Sträucher.

3 Söldner
AE, Mattscho, Raven (mein Alphateam)
Bewaffnung:
Mattscho: SAW248, M79, Mörser
AE: WA 2000, FN FAL
Raven: PSG-1
(diverse Granaten)

24 Gegner, darunter 6 Grauhemden.

Suchte mir sofort in der oberen rechten Ecke einen natürlichen Bunker aus Steinen.

Die ersten 3 Mal versuchte ich ohne Sprengstoff die Situation zu meistern, aber meine Söldner wurden jedesmal überrannt. Keine Chance 3 gegen 24 (trotz der ausgezeichneten Waffen)

4. Versuch.
Meine Gruppe Söldner verschanzt sich hinter einigen Steinen um gut geschützt zu sein. Raven ballert einmal in die Luft und wartet, dass die Gegner stürmen.
Die beiden Scharfschützen erledigen durch Kopfschüsse mit der Unterstützung des Maschinengewehrschützens 6 Gegner.
Aber dann häufen sich die Probleme, vor mir stehen plötzlich 14 Gegner!
Mattscho zückt den Mörser und jagt die einzige Mörsergranate in die Gruppe. 2 tot, ein halbes Dutzend getroffen (verwundet bis kritisch). Die Scharfschützen erledigen zwei weitere Gegner. Mattscho zückt mit den restlichen APs seinen M79 und ballert eine Sprenggranate in die Gruppe.
Eine weitere Granate, einige präzise Schüsse und das Feld war schlussendlich geräumt.

Verletzungen der Söldner waren lediglich einige Schrammen (-10 HP ) sowie Raven eine schwere Wunde eines Grauhemdes. (Scheiß OICW reißt tiefe Wunden)

Tut mir leid, dass ich keine Pics oder Savegames hab, aber habe da nicht daran gedacht. Trotzdem wollte ich euch diese geile Situation berichten, an der ich einige Zeit saß.
Hat extrem Spaß gemacht!!!

so long...

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2002, 14:13

Habs erhalten, werds aber erst am Freitag spielen können...

Schick es das nächste mal bitte als zip-file, ist dann ungefähr 60% oder mehr kleiner...

Bei mir bekommt jeder einen EH-Kasten, sonst kann man ja nie gscheid mit einem alleine vorstossen.

@Phoenix: Mit Laden?
funky cold meduna!
Chumpesa

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 10 Dez 2002, 17:23

hoje, ich spiel grad' ub und verzweifle an einer situation (ich denke ma' die meisten von euch nüch, da sie auch verletzungen in kauf nehmen, aba ich will da heil raus kommen)

ich häng den save als zip-datei an, aba es is auch noch mit ace gepackt, sonst wäre es zu groß gewesen.

viel spass!

€dit:
mir fällt grad' ein, dass ich die situation ma' 'n bissl beschreiben könnte, also ein söldner (AE) is schon im raum drinnen, aba quasi bei jeder bewegung wird er aufs korn genommen von so 'nem typen der sich hinter 'n paar kisten versteckt hat (rechts) und alle die in den raum rein wollen beschiesst der auch sofort.
Dateianhänge
spielstand02.zip
(106.29 KiB) 610-mal heruntergeladen
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 10 Dez 2002, 17:43

Kannst du einen Screenshot auch noch reinstellen?

Hast du irgendwelche Granaten?
Die kann man bei sowas immer ganz gut gebrauchen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 10 Dez 2002, 18:19

ok screeni is da, also mein AE hat 4 senfgas, 4 he und 6 minigranaten, dummerweise hab ich in der gesamten ub-kampange keine einzige rauchgranate gefunden (außa für den granatwerfer, aba das find ich irgendwie dumm), sonst wäre die situation um einiges leichter. und zum thema granaten einsetzten, da is nüch viel mit anzufangen, ich wollt den kerl ja ausräuchern, aba wenn ich 'ne granate werfen will muss ich aufstehen und dann bin ich wieda unter beschuss.

PS: der rote kreis zeigt die stellung des gegners.
Dateianhänge
screen001.jpg
screen001.jpg (53.43 KiB) 19638 mal betrachtet
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Dez 2002, 19:04

Mit was ist der Granatwerfer geladen?
Den würd ich vielleicht benutzen.

Was wäre, wenn du dich etwas zurückziehst und unterhalb des Fliessbandes vorrückst?

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 10 Dez 2002, 19:16

der granatwerfer is mit 'ner he geladen, aba ich kann den kerl von da aus einfach nüch treffen. und unter das Fliessband zu kommen is auch, weil der typ mich bei fast jeder bewegung sieht, das einzige was ich machen kann is mich mit alt rückwärts bewegen, aba nur in der deckung der kiste.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 10 Dez 2002, 19:21

juhu, hat doch so geklappt y, ich hab mit dem granatwerfer 'n bissl weida links von der position des gegners gezielt, darauf hin is der kerl umgekippt, dann bin ich sofort hin gerannt, der typ is aufgestanden, aba ich hab die unterbrechung bekommen und hab im zwei headies mit der PSG verpasst.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Dez 2002, 21:13

Na siehste, so hab ich nämlich auch schon einige Gegner bekommen. :D

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 11 Dez 2002, 01:02

Ja, so ähnlich mach ichs auch. Bin versehentlich bei UB durch den Tunnel ins Kraftwerk gelang und es gibt da anscheinend keinen Weg zurück, also hab ich mit 5 Söldnern gegen die 20 kämpfen müssen, waren dann alle schon schwer verletzt(die meisten unter 25 HP) und es gab noch einen Gegner in einem Haus, der immer die unterbrechung bekommt, naja LAW raus und geballert.. So kriegt man die auch weg :) :) :)
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 11 Dez 2002, 02:10

hier das save zur situation von heute nachmittag:
[url=http://]http://mitglied.lycos.com/Moerges/save.zip[/url]
Free Arulco!

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 11 Dez 2002, 15:29

Ähm... Ringo?
Der Link is leer ;)

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 15 Dez 2002, 12:44

so jetzt sollte der link funzen, das save ist noch nicht durchgezockt worden, ihr könnt also immer noch als erste den beitrag posten!

gruß ringo

http://mitglied.lycos.de/Moerges/save.zip^

dort ganz unten SAVE.ZIP auswählen!!!
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 22 Dez 2002, 01:12

so, das save hab ich nun mal durchgezockt, war nicht gerade einfach.
hab meine söldner alle drei oben hinter steinen positioniert, catwalk, traf dann aus der am weitesten nach innen des sektors gelegenden stell auch schon auf einen red. angeschossen und hinter den felsen, was folgte war ein sturmangriff, an dem sich catwalk, buzz und auch hamous rege beteiligten. während fox einen bogen schlich und dann von der seite mitmischte, jedoch nicht lange, da sie bald von weiter nachrückenden reds in rauchgrans eingehüllt worden ist! fox schlich sich aus dem rauch raus zurück zu den anderen rebellen, die mittlerweile einen großteil erledigt hatten!
Bild

nun waren aber noch drei weitere gegner im sektor, da hamous und catwalk viel eingesteckt hatten, schlichen sich lediglich buzz und fox, nun von westen an die stelle, die noch bis vor kurzem in rauchgehüllt war.
Bild

schon bald stießen die beiden rebellen auf zwei der drei gegner die noch immer um den fels hockten und überall hinschauten nur nicht zu buzz und fox.
Bild

buzz eröffnete das feuer mit einem feuerstoss aus ihrer Fn-Fal unter der einer der dreien das zeitliche segnete, foxx stürmte hinter die nähergelegenden büsche, um näher an die gegner zu kommen, musste aber auch einen treffer hinnehmen. eine runde später war jedoch auch dieser red nicht mehr unter den lebenden, der feuerstoß aus fox' g11 war einfach zu überwälltigend :D!
Bild

für den letzten verbliebenden red der königlichen armee hatte buzz nichts mehr als einen headshot über, der diesen dann auch ins jenseits beförderte!
Bild die beute kann sich in jedemfall blicken lassen, neben der ersten STYR AUG und der zweiten M14 *lechz* gab es auch den ersten mörser in den rebllen reihen zu bestaunen! die LAW war leider schon abgefeuert worden, hatte glücklicherweiser nur ein paar büsche weggefetzt an stelle des guten hamous'.
Bild

...und so hat auch dieses save sein happy end gefunden!

gruß Ringo

PS: thx 2 moerges und chumpesa! ;)
Free Arulco!

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 22 Dez 2002, 11:50

@ Ringo: Hast wirklich gut gemacht. Gratulation ;)
Hab aber mal ein anderes Problem. Hoffe meine Beschreibung is akzeptabel. Bin mit Blood, Shadow, Gumpy, Spider, Flo und Hamous im Grumm- Sektor gleich neben der Mine. Hab gleich nach der Mine die Stadt angegriffen(Nachteinsatz). Nun hab ich das Problem, dass Blood und Shadow (beide auf Lev 5) keine Unterbrechungen bekommen, das heisst sobald ich ein Feld nach vorne laufe werden sie erschossen. Es sind noch ca. 4-6 Gegner über. Alle in der Fabrikshalle drin. Hab schon mit ner Rauchgranate versucht, hilft aber nicht wirklich.. Hoffe das war ausführlich genug. Wer das Save will, bitte per E-Mail oder Pn an mich wenden.
Mfg

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 22 Dez 2002, 12:51

hmm.. wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du nen pic als ahang beifügst. mit xn view (kannste saugen) kannst du das format von tga auf jpg ändern, damit sind sie klein genug um angehängt zu werden, machst du einfach indem du das TGA mit xnview öffnest und auf dem desktop als jpg bild speicherst ;) (nur für den fall des falls)
ansonsten siehe PM ;)
es wäre nicht schlecht, wenn du die ausrüstung deiner söldner noch posten würdest, so könnte man evtl. wissen ob du vacuum grans einsetzten kannst oder ne LAW :D.

gruß ringo
Free Arulco!

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 22 Dez 2002, 13:50

Ausruestung sieht aus wie folgt:
Da effektiv eh nur Blood und Shadow eingesetzt werden poste ich nur deren Ausruestung:
Blood: M24, FN-FAL, 1 Rauchgranate, 1 Splittergranate, 1 LAW :D
Shadow: M14(sorry, habs vergessen ;) ), 1 LAW, 1 TG Granate, 1 SG glaub ich.
BEide haben Guardian Weste (beschädigt) an und Kevlarhelm.

P.S.: Woher bekomm ich XN View?

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 22 Dez 2002, 14:32

du meinst wohl eher blood hat m24 und shadow die Fn-Fal?

ansonsten macht es gut ihr taktiker und rest, ich verabschiede mich in die weihnachts ferien! FROHES FEST ALLERSEITS!

@marques: ich kümmer mich ums save, siehe e-mail ;) falls du es schaffst, setzt dich mal mit chumpesa oder moerges zusammen, vielleicht habne sie zeit, das du die pics posten kannst, ansonsten musst du leider, leider eine woche warten, sry!

gruß ringo
Free Arulco!

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 22 Dez 2002, 18:33

Hai
Entweder bin ich ein Genie ?! oder doch nur vergesslich. Naja auf jeden Fall habe ich bisher noch nie Granaten eingesetzt.
Weiss nich, aber irgendwie traue ich den Dingern nich so ganz.

Bisher hatte ich auch noch keine solch Szenen, wie ihr. Okay, ich meine, wenn einer festgenagelt ist..dann "opfert" sich meist mein AE als Kugelfang und die andren ruecken nach, wenn moeglich.
Auch wenn der Gegner dann den Kugelfaenger erwischt, haben die andren immer noch Gelegenheit alle zu retten ;) :D

bisher klappte es immer einwandfrei *grinz*

have fun scha(never change a running system)F ;D
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 24 Dez 2002, 14:33

Fröliche Weihnachten wünsch ich euch ;)
meine mailadresse steht hier , ein paar kniflige saves über weihnachten wärten nicht zu verachten ;)

grasundco@web.de

aber bitte nicht wieder sowas das die leute schon alle halb tot sind und dann auchnoch eingekreist, ohne muni ;D

Sch*allesandereran!*mauch

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 02 Jan 2003, 20:27

ohne muni? dann nehm doch das messer! :D

bin ausm weihnachtsurlaub zurück, muss meine threads wieder in erinnerung bringen! :D

Aye schmauch,

warst du nicht schon am anfang des threads mal interessiert? ich glaub am timing bei der nachfrage nach saves musst du nochwas feilen :D, aber ich hab marquis save auch noch irgendwo, ich seh da mal nach und lass es dir evtl die tage zukommen!

ringo
Free Arulco!

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 02 Mai 2003, 14:42

hallo

*meinen lieblings thread abstaub*

Rinwäreschönwennerwiederliefego
Free Arulco!

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 18:15

@Moerges und andere, die es eventuell wissen:
Hab jetzt schon mehrfach irgendwo im Forum gesehen, wie
du Flo zur Elite-Söldnerin gemacht hast. Was ich mich frage ist,
wieviel sie auf ERF 9 oder 10 so am Tag kostet.
Bin gerade dabei, Gumpy mit in die Schlacht zu nehmen und zu
trainieren. Hab ihn aber erst auf ERF 5...

Greets,
Don Corleone

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Mai 2003, 18:24

ich hab mir mal die pics oben zum ersten mal angeschaut und muss sagen: boah habt ihr schlechte taktiken :o
ich hätte da meine söldner ohne einen kratzer durchgebracht, aber jedem das seine...

mfg :summer:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 18:33

Original geschrieben von Luchs14
ich hätte da meine söldner ohne einen kratzer durchgebracht, aber jedem das seine...
Ja, das könnte sicher jeder. Aber ganz ohne Kratzer nur mit
Quick-Save & -Load :crazy:

Greets,
Don Corleone

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 02 Mai 2003, 18:34

hallo

dann mach das mal und zeig es uns hier!
Free Arulco!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Mai 2003, 18:38

ohne quicksave?
wäre schon möglich, nur würd ich nicht so oft rumprobieren.
aber o.k, ich lads mal und zeig euch dann das ergebnis; mit quicksave, oder? :guman:
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Mai 2003, 19:28

nun, hab quicksave 4 mal gebraucht und auch die splittergranate und law ging drauf, aber sonst...

ausrüstun der gegner
Bild

...und die söldner...

Bild

...mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 02 Mai 2003, 19:32

sag mir mal jemand bitte die taste für den screenshot, danke.

im voraus : spiel ist gekauf, ich habe es aber nicht mit anleitungen und mit ordnung schon garned.

thx vorab
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 02 Mai 2003, 19:41

Mit der [Druck]-Taste kann man Screenshots machen (also die Taste
überhalb von Einfügen). Die Bilder werden im Ja2\-Ordner speichert;
sogar der Reihe nach Screen0001.tga, Screen0002.tga usw...

Greets,
Don Corleone

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Mai 2003, 19:41

"Druck"-taste, rechts oben.
dann startest du ein bildbearbeitungsprogramm, zB Pain und klickst auf Bearbeiten/Einfügen.

dann kannst du es als .jpg oder ä. speichern.

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 02 Mai 2003, 19:55

hallo

@luchs: not bad, ohne speichern/laden, jetzt mal ganz ehrlich?
Free Arulco!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Mai 2003, 20:41

wie gesagt, 4 mal quicksave geladen.

sonst hätte ira 2 schüsse mit jeweils -1 punkten kassiert...

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Mai 2003, 23:06

Hübsches Massaker. Sowas hatte ich auch mal, allerdings hatten meine Leute das Glück, besser ausgerüstet zu sein, es standen ein MG, ein Scharfschützengewehr mit ZF, ein Granatwerfer und Sturmgewehre zur Verfügung. Meine Leute lagen ist Deckung und die Gegner kamen über die Straße hinweg auf mich zu.
Das war ein sehr anschauliches Beispiel dafür, wie eine gut ausgerüstete und platzierte Truppe auch einen zahlenmäßig mehr als doppelt überlegenen Gegner aufhalten kann.
Life is a sequence of missed opportunities.

Khobar
Verirrter Tourist
Beitrag von Khobar » 03 Mai 2003, 10:04

So, ja, hallo, ich bin neu hier!

Ich habe zwar schon länger JA2 aber ich habe es damals nicht lange gespielt. Jetzt kam es jedoch wieder auf der PCA und seitdem spiele ich es wieder. Ich bin eigentlich ein Noob, aber eigentlich auch nicht. Habe sehr viel Erfahrung mit allen möglichen Spielen (Allen voran: Rollenspiele!), darunter auch Fallout, eines meiner Lieblingsspiele. Allerdings bin ich in JA2 noch nicht richtig gut, da ich noch nie sehr weit war. Wird aber noch :)

Ich bin, wie man meiner Signatur entnehmen kann, begeisterter Taktiker, besonders eben in Spielen wie OF oder JA2. Daher kommt dieser Thread wie gerufen, also, wenn ich mal eine "schwierige" Situation habe, werde ich sie hier bebildert mal reinstellen, ok? (Habe gestern den ganzen Thread gelesen...)
Eher unerfahren in Jagged Alliance 2, habe aber schon Erfahrung mit Fallout, sehr viel sogar

Begeisterter Taktiker, besonders in Operation Flashpoint

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 03 Mai 2003, 12:00

Erstmal HWiGFdW! Nimm dir :erdbeerteechug: und :keks: e!

Ja, immer doch. Neue Taktiken sind hier gern gesehen - dazu
ist dieser Thread schließlich auch da.

Greets,
Don Corleone

n4p3l
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von n4p3l » 03 Mai 2003, 13:56

also hab zuerst omerta klar gemacht und dann halt drassen befreit
bin dann heute mit 2 leuten: ae(aksu-74) und ira(commando) runter nach alma und hab die militärbasis so klar gemacht halt ohne granaten und so weil es die dinger irgendwie nicht gab, bis auf den kleinen mit dem messerchen und dem aufm dach hab aber inzwischen carlo rekrutiert
ähh kommt das überhaupt hier rein :confused:
hab auch save davon

Antworten