Taktikspiele

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Welches ist euer Lieblingstaktikspiel???

Umfrage endete am 15 Jul 2002, 19:59

Was sind Taktikspiele???
3
12%
Was sind Taktikspiele???
14
54%
Was sind Taktikspiele???
0
Keine Stimmen
Was sind Taktikspiele???
3
12%
Was sind Taktikspiele???
1
4%
Was sind Taktikspiele???
2
8%
Was sind Taktikspiele???
0
Keine Stimmen
Was sind Taktikspiele???
1
4%
Was sind Taktikspiele???
2
8%
Was sind Taktikspiele???
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Defender
Profi-Söldner
Beitrag von Defender » 12 Jul 2002, 08:22

Original geschrieben von Karotte
Sudden Strike ist ein reines Strategiespiel. ;)
Dem kann ich nur zustimmen. Aber ich muss sagen das ich es zu schwer finde. C1 und C2 habe ich durchgedaddelt und das letzte Level von C1 war schon echt happig. Aber Sudden Strike.... Goile Idee, aber zu schwer.... (Ist meine Meinung...)

Ich höre jetzt schon die Antwort "Ja, für DICH... aber ICH habe es geschafft!!" :D

Defender
Ich arbeite soviel, das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...

Versucht nicht gegen das System Forum anzukämpfen. Ricane ist daran gescheitert. Es lebe die Geburt von Defender

:bandit: Gründer & Entwickler vonKABAL :bandit:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 12 Jul 2002, 08:27

Yepp, Sustr ist extrem schwer. Ich hasse es dass der Gegner oft 12 Artillerie Einheiten hat, und diese meine ganze Armee innerhalb von ein paar Sekunden einstampfen koennen. Das ist nicht fair....

Defender
Profi-Söldner
Beitrag von Defender » 12 Jul 2002, 09:37

Und ich dachte schon ich bin der einzige der es nicht geschafft hat...

Da bringt es auch nichts sich im Haus zu verstecken. Dann machen die Panzer halt die Häuser platt...

Erinnert mich an die 6te (oder war es die 7te??) Mission von Hidden and Dangerous. (Das war die wo man durch die Kanalisation bis kurz vor das Haus kam) Die war auch NICHT zu schaffen. Echt ÄTZEND !!

Defender
Ich arbeite soviel, das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...

Versucht nicht gegen das System Forum anzukämpfen. Ricane ist daran gescheitert. Es lebe die Geburt von Defender

:bandit: Gründer & Entwickler vonKABAL :bandit:

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Agent-Hunter » 12 Jul 2002, 10:00

X-COM WAR deshalb geil, weil ich es auf Win2k nicht spielen kann. Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das mit dem OS zum Laufen bekomme, dann wäre ich ihm sehr dankbar.

UFO schockte wirklich am meistne, vor allem, weil man da mit dem Raketenwerfer immer ganze Häuserwände wegsprengen konnte, oder sogar mal das ganze Haus. :D
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Carlos.O
Kanonenfutter
Beitrag von Carlos.O » 12 Jul 2002, 14:55

Ich finde C2 auch nur noch schlecht.
Die besten Spiele die ich habe sind die für die man ältere Hardware brauch.
So um 486. Die Spiele Spiel ich lieber als jedes Spiel mit bester Grafik.
Dort war meiner Meinung nach der Spielspaß höher da man nicht mit supergrafik beeindrucken konnte.
Mit dem Bestätigen von E-Mails Geld verdienen

http://www.bonimail.de/anmelden.php?ref=36420

SIRARNO
Kanonenfutter

Beitrag von SIRARNO » 12 Jul 2002, 15:57

Ufo auf Win2K? Ich hab ja Ufo und TftD, von TftD die Originalversion, die ich nur sehr schwer zum laufen kriegte. Ufo war mal auf einer PC-Player CD (ich glaube 9/00), und zwar für Win9x optimiert, lief wunderbar, auch bei meinem Freund, der ebenfalls Win2K hat.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Jul 2002, 17:20

Ich glaub die Version war auf 7/00. Wenn du die willst kann ich die dir mailen, sind aber 8 MB glaub ich.

mfg

Karothatdasauchmitbegeisterunggezocktte

SIRARNO
Kanonenfutter

Beitrag von SIRARNO » 12 Jul 2002, 17:37

Der einzige Nachteil an der PCP Version ist das Fehlende Manual. Auf der CD liegt ein 5-seitiges PDF-file, welches nichts bringt, und ausserdem vollständig in English ist...

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 21 Jul 2002, 13:42

Also ich find Alpha Centauri auch saucool. Leider hab ich die CD irgendwo versauert (irgendwann mal für 14,95DM bei aldi gekauft :D )...

Übrigens Starcraft rult total :D!

Prof.Nuke

Wardog Bad Ass
Kanonenfutter

Beitrag von Wardog Bad Ass » 21 Jul 2002, 13:45

Star Craft ist tatsächlich ziemlich cool, aber nur Mit Kumpels über Netzwerk/Internet... Einzielspieler ist imho ziemlich langweilig...
Hab mal ein biischen Commandos von der neuen CBS gezockt... nach der 3. Mission hatte ich kein Bock mehr...

MfG...
Nehmt euch in Acht...:hackman:
Er kriegt euch...:getsome:
...Wardog is back:king:

Parcival
Kopfgeldjäger

Commandos 2

Beitrag von Parcival » 21 Jul 2002, 19:24

Also ich verstehe überhaupt nicht was ihr gegen Commandos 2 habt !! Ich finde das Game suuuper!! Es ist zwar von der Steuerung Gewöhnungssache aber da gabs mal in der PC-Games so eine Tastaturschablone die für jeden Commando die Tastenkürzel aufgedruckt hatte und damit war es schon viel leichter...

Es gibt zwar in einigen Missionen einige heikle Stellen an denen man schier verzweifeln kann, aber mit etwas Übung hauts dann schon hin (Eine diese Stellen war für mich in der Arktismission mit dem Zerstörer als ich kurz vorm Gefängniss von Spion und Einbrecher im Schiffsheck eine Leiter runtermuss und dort zwei Soldaten auf- und abpatrollieren. Diese beiden lautlos auszuschalten hat mich glaube ich alleine schon ne 3/4 Stunde aufgehalten. Dann hats mit dem Taucher und 2 Wurfmessern relativ problemlos geklappt - man muß halt einiges ausprobieren !!)

Ich finde es im Vergleich zu den Vorgängern interessanter. Man hat viel mehr Möglichkeiten (vergifteter Wein, Hund, an Wände klopfen, Nebencharakter wie Schiffsbrüchiger, Ghurkas, Schiffsbesatzung usw.). Das einzige was mir nicht gefällt (bzw nur teilweise) sind die Geheimmissionen die man mit dem einsammeln der Bücher freigeschaltet bekommt. Also die mit dem Bootsrennen durch die Seeminen ist bescheuert!! Auch die ersten 3, wo man immerwieder die gleiche Karte spielt nur mit versetzten Wachen finde ich auch Sch**.

Eine hat mir recht gut gefallen, die mit den zusätzlichen Soldaten wo ich so einen ganzen Infantriezug aufhalten muß. Die waren alle wie auf nem Exerzierplatz angetreten und man mußte durch geschicktes Positionieren der GIs, durch legen von Minen und Stolperdraht, rechtzeitiges Ausschalten von 5 gegnerischen Scharfschützen und ziemlich viel Dusel bestimmt so an die 50 Gegner aufhalten. Echt heavy!!!

Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf Teil 3. Momentan bin ich aber mit einem anderen Game beschäftigt. Mit "Dungeon Siege". Zur Abwechslung mal was anderes als die gewohnte Kost. Gefällt mir auch sehr gut. Werd das jetzt mal weiterzocken...

Bis dann..

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 22 Jul 2002, 07:40

Original geschrieben von SIRARNO
Ufo auf Win2K? Ich hab ja Ufo und TftD, von TftD die Originalversion, die ich nur sehr schwer zum laufen kriegte. Ufo war mal auf einer PC-Player CD (ich glaube 9/00), und zwar für Win9x optimiert, lief wunderbar, auch bei meinem Freund, der ebenfalls Win2K hat.
Ich hab hier auch noch die Originalversion rumfliegen...
Ist echt unfair, wenn die Leute die 90 Mark für das Spiel ausgeben keinen WIN2k Patch kriegen, während PC PLAYER leser ein derartig gutes Spiel für 10 Flocken abstauben, welches dann auch noch unter W2k läuft...

Antworten