Ein paar infos von Chris Camfield...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 15 Mai 2002, 16:31

Geil!
Leider isses scho wieder a halbes Jahr her...
Ob wir die Bilder auch mal im Spiel zu gesicht bekommen? :dozey:
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 15 Mai 2002, 16:40

Hallo!

@Chump: DIESE Hoffnung dürfen wir nie aufgeben!

Moerges

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 17 Mai 2002, 06:33

Lee Haneman, der designer der Hackfresse :D ist gerade auf dem BearsPit aufgetaucht. Hoffen wir dass er bleibt und hoffen wir dass wir ihm noch mehr Informationen entlocken können... (auf seiner HP ist noch ein Render von einem Söldner... seht es euch mal an...)

http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... 060#000011

http://www.leehaneman.com

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 17 Mai 2002, 10:47

Der sieht wircklich nicht schlecht aus.:eek:
Aber ich glaub eigentlich nicht mehr dran das JA3 rauskommt:cry:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Mai 2002, 14:41

Hm, und noch ein Grund um JA3 nachzutrauern.:( Sieht ja wirklich super aus, da hätte man wohl für das richtige Spiel wohl einiges erwarten können.

Danke an Lytinwheedle für die Infos!:k:
Fuzzi Q. Jones

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 18 Mai 2002, 21:35

Whooooohoooooo!! Irgendwann waehrend der E3 werden wir bescheid gesagt bekommen was die Leute von Sir-Tech machen... Dann kommen vielleicht auch mehr Infos ueber JA3!

Lee Haneman hat das gerade auf dem BearsPit gesagt. Ich brenne vor Neugier!! :bounce: :bounce: :erdbeerteechug: :bounce: :erdbeerteechug:

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 18 Mai 2002, 21:49

....die Hoffnung stirbt zuletzt....

Quatsch !!! Die Hoffnung stirbt nie :highlander:

@Lythinweedle

Bleib dran Junge, bleib dran ;) :bounce: ich werde auch keinen Witz mehr über Luxemburg machen. (Hey, erst heute hab ich einen "Luetzeburger" 50 Cent Stück erhalten :D ). Und übersetz es gegebenenfalles. Mein Englisch ist ob meines eher geringen Alters von 14 Lenzen in dieser "Sprachabteilung" dürftig, denn die sprechen oder schreiben anders. Kommen ja aus der ganzen Welt...:razz:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 18 Mai 2002, 22:33

Thanks for the welcome guys!

I'd also like to thank everyone for the wonderful comments. If there was a blush emoticon, it'd be right here.

Sorry it seems like we are holding back information and locked into secrecy, but the truth of the matter is that we ARE locked into secrecy and can't say much about anything at the moment.

All I can really tell you guys, is that you can expect to be hearing some news soon about what we're up to. I can't promise when, but I'd hope sometime around E3 there might be some news.

Wish I can say more, but I can't.

Lee

Okay, eine schnelle Uebersetzung des Wesentlichen:

Danke

Nochmals danke.

Tut mir leid dass der Eindruck erscheint dass wir alle Informationen unter Verschluss behalten wollen, aber das ist leider eine Tatsache.

Alles was ich euch sagen kann ist dass wir bald von uns hoeren lassen werden. Ich kann kein genaues Datum versrpechen, aber es wird irgendwann waehrend der E3 geschehen (Moeglicherweise)

Ich wuenschte ich koennte mehr sagen, aber ich darf nicht.

(Sorry hab das jetzt in 1 Minute uebersetzt, es sollte aber einen Sinn geben)

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 18 Mai 2002, 22:56

Allein der Gedanke das Sirtech an irgendetwas arbeitet, ist schon Grund zur Freude :)

Super Arbeit Lytin, solltest unser Auslandsrepräsentant werden ;) :k: :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 19 Mai 2002, 23:54

ja, sein Status: Korrespondent, sein "Avatar" ist dann so ein Scholl-Latour Smilie ;) :k:

Danke, aber das konnte ich mir noch selbst zusammenreimen, aber wenn es komplexer wird wirds wichtig :crazy:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Mai 2002, 09:04

Hallo!

Da ist man ein Wochenende nicht da und dann solche News! :bounce: :summer: *froi* :D

Moerges

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 21 Mai 2002, 11:37

Und troztdem ...
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2002, 19:35

*Waiting....*

*Hoff, hoff, hoff, hoff...*

*Waiting*

[Loop]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Mai 2002, 20:06

*tret* du sollst nicht warten sondern den typen da solange nerven bis er mit Infos rausrückt !!

Sorry :azzangel: ;)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Mai 2002, 20:16

Lasst uns feiern :)
Ok wär vielleicht etwas zu früh.
Aber man weiss nie.
Bleib dran Lyth! Echt super :k:
funky cold meduna!
Chumpesa

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Mai 2002, 20:52

Tut mir leid, vielleicht bin ich blöd, bestimmt sogar:nut:, aber woher nehmt ihr jetzt schon wieder die Euphorie?
Das was bisher veröffentlicht wurde, ob hier, im BP-Forum oder im Interview sagt rein gar nichts über irgendetwas aus, vor allem nicht in Richtung JA 3, im Gegenteil. Ehemalige Sir-Tech Mitarbeiter arbeiten an einem neuen Projekt, das sie im Sommer vorstellen wollen, das war's, mehr nicht.

Ja ich weiß, ich bin ein dummer, ekelerregender Miesmacher, aber manchmal führen sich hier einige auf wie ein in reichlich naiver Kindergarten.
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 21 Mai 2002, 21:07

Naja, das ist so oder so ne super nachricht.
Wir wissen zwar noch nciht, was es genau sein wird, aber ein neues Sir-Tech spiel wird vorgestellt und nachdem W( erst rauskam wird es wohl wieder ein spiel der anderen Sir-Tech Sparte sein oder ein komplett neues.
Man weiss es halt nicht, aber ein neues Spiel von Sir-Tech is schonmal eine gute nachricht, über die sich die meisten freuen können.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2002, 21:09

@Fuzzi:

Die Leute von Sir-Tech arbeiten zusammen an einem Spiel! Das ist ein Grund fuer Euphorie. Alles was die gemacht haben war super, JA1, JA DG, JA2, Wiz1-8 etc.... Also koennen wir uns schon wieder auf ein spannendes Spiel der JA Macher freuen. Es muss nicht JA3 sein oder JA3 aehnlich sein. Ich mag Fantasy-Spiele eigentlich nicht, aber Wiz8 ist einfach Wahnsinn. Nicht weil es eine super-Grafik hat, oder realistischer Sound, sondern weil das Gameplay stimmte. An jedes Detail wurde gedacht. Das hat auch JA2 so gut gemacht. An "Shadow Company" sieht man das nicht jedes Soeldner-Spiel gut sein wird....

@Nitrat:

Keine Angst, ich bleibe dran... Werd sie aber nicht zuviel nerven, da ich momentan einen guten Draht zu ihnen hab. Will mir das nicht vergeigen, hab noch vor Interviews zu machen, etc...

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Mai 2002, 21:18

Soso, einmal arbeitet also Sir-Tech an einem neuen Spiel, dann arbeiten alle ehemaligen Sir-Tech-Mitarbeiter gemeinsam an einem neuen Spiel..... :nut: Wo gibt es denn diese faszinierenden, über alle Maßen geilen Nachrichten? Oder sind es Insiderinfos? Oder hat etwa jemand eine Profilneurose?:confused::nut::wave:

Aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit (Stichwort Zuxxez-Rabid Dogs²) tippe ich persönlich auf letzteres.:razz::wave:
Fuzzi Q. Jones

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2002, 21:29

*Sigh*

@Fuzzi: Das kommt vom schnellen Schreiben. Korrektur: Die Ex-Leute von Sir-Tech arbeiten an einem neuen Spiel. Sir-Tech gibt es nicht mehr.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn du genau hinguckst, dann siehst du dass ich immer eine Quellenangabe oder Link mitposte damit jeder es nachschauen kann.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Mai 2002, 21:49

Mit 'Sir-Tech arbeitet an einem neuen Spiel' bezog ich mich auf den Beitrag von Chumpesa, der nämlich genau das in seinem Beitrag geschrieben hat.
Das Sir-Tech nicht mehr existiert weiß ich schon selbst, aber danke für die Belehrung.
Das Leute die lesen können klar im Vorteil sind gebe ich gerne an dich zurück, das, was du aus den Beitragen von Mr Haneman liest ist reine Spekulation. Die von dir abgeleiteten angeblichen Aussagen von Mr Haneman kann ich so nirgends wiederfinden (BP-Forum lese ich auch), deswegen hatte ich ja vermutet du verfügtest über Insiderinformationen die nicht jedermann zugänglich sind.

Dies ist anscheinend nicht der Fall, deswegen sieht es für mich verdammt danach aus, als wolltest du dich hier durch die Verbreitung von eigenwilligen Interpretationen und Halbwahrheiten in den Vordergrund drängen und dich wichtig machen. Ähnliches hatten wir ja schonmal vor einigen Monaten im Zusammenhang mit Zuxxez und Rabid Dogs².
Dein Verhalten finde ich deshalb verwerflich, weil du ohne solide Grundlage neue Hoffnungen und Erwartungen bei den Leuten im Forum weckst, die dann am Ende alle nur wieder bitter enttäuscht werden. Und das letztenendes nur, weil du dir dadurch ein besseres Standing in der Community und etwas Anerkennung erhoffst. Das kann für dich aber auch reichlich nach hinten losgehen.
Fuzzi Q. Jones

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Mai 2002, 22:03

Hey, mal langsam ja? Was sollte ich mit besserem Standing in der Community anfangen? Aufmerksamkeit kann man auch anders erregen. Anerkennung? Ich versuche soviel wie moeglich ueber JA3 herauszufinden, aus persoenlichen Gruenden, da ich ein absoluter JA2 Fan bin. Jedoch bin ich der Meinung dass man auch das JA2 Fan Forum informieren kann ueber was man findet.

Da du die Aussagen nicht alle finden kannst:

Q:. We all know that you are working on some new game, and can't tell us what it is about... Can you at least tell us if it will appeal to the general JA2 fan. Will a person who likes tactical combat, RPGs and complex gameplay buy your next game?

2. When can you tell us more about the game? (no matter if it won't immediately sound like what we wanted to have,[well JA3 for a start ] but the stuff that was made by Sir-Tech has always been great and well thought trough, with an extreme replayability.)

A:I hope JA fans will like it. I can't (question 2) give details about it though

Quelle: http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 4;t=000321

Antwort von Chris Camfield ExProject Leader von JA3. In einem anderen Thread sagt er aber dass es nicht JA3 sein wird:

But, I'm guessing that you're guessing that I'm working on JA3 or something like it. I'm afraid I'm not.

Quelle: http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 7;t=000054

Dann sagt Lee Haneman folgendes:

Thanks for the welcome guys!

I'd also like to thank everyone for the wonderful comments. If there was a blush emoticon, it'd be right here.

Sorry it seems like we are holding back information and locked into secrecy, but the truth of the matter is that we ARE locked into secrecy and can't say much about anything at the moment.

All I can really tell you guys, is that you can expect to be hearing some news soon about what we're up to. I can't promise when, but I'd hope sometime around E3 there might be some news.

Wish I can say more, but I can't.

Quelle: http://www.ja-galaxy-forum.com/ubb/ulti ... 7;t=000060

Das sind die Fakten: Die Leute arbeiten an einem Spiel, alle vorige Spiele waren gut, also wird dieses wohl kaum Scheisse sein. Ein Grund sich zu freuen? Ich glaube Ja!

Was haben wir im Zusammenhang mit RD2 gesehen? Erlauetere das mal!

Wenn das keine Soliden Grundlagen sind, dann weiss ich nicht was du genau haben willst.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 21 Mai 2002, 22:04

Hallo!

Heyheyhey, ganz ruhig, Fuzzi! Friede, OK?

Moerges

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 21 Mai 2002, 23:30

@ Moerges: Trage was sinnvolles zur Diskussion bei oder halt einfach den Rand, wenn erwachsene Leute miteinander diskutieren. Wie lange ich hier im Forum meine Meinung äußere entscheidest du mit Sicherheit nicht.
Warum forderst du mich zur Ruhe auf und nicht gleichermaßen Lytinwheedle?

Wenn du dich bei Lytinwheedle einschleimen möchtest, mach das doch per PM, kommt irgendwie besser, so wirkt es auf mich ziemlich hilflos und lächerlich.

@ Lytinwheedle: Nett, das du die Beiträge nochmal zusammengetragen hast, habe ich allerdings schon alles hier im Thread oder im BP-Forum gelesen, deine Aussagen belegen sie trotzdem nicht, du interpretierst in die Aussagen etwas hinein, was sie aber in keinem Fall hergeben.

C. Camfield sagt eindeutig, das er nicht an JA 3 oder etwas ähnlichem arbeitet! L. Haneman sagt das gleiche, du hingegen verbreitest, wenn zwar auch nicht direkt, so zumindest implizit, JA3 bzw. etwas sehr ähnliches würde wohl irgendwie demnächst vorgestellt. Die offensichtliche "Begeisterung" hier im Thread belegt das ja deutlich.

L. Haneman hat z.B. gar nicht an JA _zwei_ gearbeitet, sagen zumindest das dt. und engl. Handbuch.

Nirgends in den von dir hier angeführten Quellen steht explizit irgendetwas, das darauf hindeuten würde das ehemalige Sir-Tech Leute zusammen an einem Projekt arbeiten. Sir-Tech selbst ist als Spielehersteller sowieso nicht mehr aktiv. W8 war das letzte Projekt, sagt auch Haneman in seinem Interview (Link wurde weiter oben gepostet).

Woraus schließt du Haneman und Camfield arbeiten zusammmen an etwas neuem? Steht nirgends auch nur andeutungsweise in deinen Quellen. Alles Spekulationen, alles Wichtigtuerei, lediglich deine Interpretation, alles auf sehr dünnem Eis.
Leute arbeiten an einem Spiel, mehr auch nicht. Keine Aussagen um was für eine Art von Spiel es sich handelt, nichtmal ob die Leute zusammen am gleichen Spiel arbeiten, für mich ist das viel zu wenig um jetzt gleich in einen 'Hurra JA3 kommt'-Jubel auszubrechen.

Das du Fakten und Infos über die JA-Serie und potenzielle Nachfolger etc. hier zusammenträgst und für uns alle hier zugänglich machst begrüße ich ausdrücklich, habe ich hier im Thread ja auch bereits deutlich gemacht.

Das du hier allerdings irgendwelche kaum bis gar nicht begründete Gerüchte über einen möglichen JA2-Nachfolger in die Welt setzt, finde ich nicht akzeptabel, da so nur neue Hoffnungen und Erwartungen aufkeimen, am Ende die Leute aber wohl nur enttäuscht werden und mit leeren Händen dastehen. Eine Aussicht auf JA3 besteht, auf Grund der bisher allgemein bekannten Fakten zur Zeit nicht, sagst du erstaunlicherweise an anderer Stelle sogar selbst. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Sachlich-nüchtern betrachtet sind die Chancen für JA3 aber sehr gering. Interessant und lesenswert sind dazu auch die Äusserungen Hanemans zum Zustand der Computerspieleindustrie im o.a. Interview.

Ich persönlich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf, daß nochmal ein Spiel auf den Markt kommt, das ein würdiger Nachfolger von JA2 werden kann.

Im Zusammmenhang mit Zuxxez hast du vor einigen Monaten nichts unversucht gelassen, hier mit dem verbreiten von pseudo-Insiderinformationen und maßloser Anbiederung an den hier im Forum aktiven Mitarbeiter von Zuxxez in den Vordergrund zu treten. Ein eigenes Forum für Rabid Dogs² sollte her, das Spiel wurde von dir schon fast zum inoffiziellen JA3 ernannt, wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir hier eine Außenstelle der PR-Abteilung von Zuxxez etabliert, du selbstverständlich als oberster Leiter. Die Aussagen von Zuxxez wurden zu einer Art Verkündigung eines Messiahs hochstilisiert etc.

Nach einigen Monaten hat bei Zuxxez anscheinend in Bezug auf RD² wenig bis gar nichts getan. Der Mitarbeiter taucht hier nicht mehr auf, die Website ist nicht aktualisiert, es gibt immernoch nur die selben wenigen Screenshots, laut einem Beitrag auf der Basis hat die Firma das Spielkonzept umgeworfen......
Fazit, viele falsche Hoffnungen, bislang enttäuschte Erwartungen, viel heiße Luft und niemand weiß wie es weitergeht........
Fuzzi Q. Jones

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 01:07

Hallo!

Ich habe nur versucht, etwas zu schlichten, da es anscheinend viele Leute gibt, die sich in manche Dinge ziemlich hineinsteigern können. Deine aggessive Wortwahl prädestiniert dich ja nicht gerade zum großen Diskussionsleiter ("Halt den Rand" - OMG, sind wir hier im Kindergarten???).

Warum ich nur dich zur Ruhe gebeten habe, muss hier, da die Meisten wohl lesen können, nicht erwähnt werden. Kleiner Tipp: Erstellungszeitpunkt der Beiträge...
Selbst wenn man dies unbeachtet lässt: wer hat denn angefangen, den Anderen zu beleidigen?

Einschleimen bei irgendwem habe ich sicher nicht nötig, außerdem entbehrt diese Behauptung jeglicher Grundlage. "Du willst dich einschleimen"-Phrasen gegen die Leute zu schleudern, die eine andere Meinung vertreten als man selbst, ist btw ein extrem schlechter Versuch, jemanden von seinen Ideen abzubringen. Deine PM-Lösung ist nur etwas für Leute, die sich ihrer Meinung schämen müssen - nur ein Schwachkopf würde so vorgehen.

Zum eigentlich Stein des Anstoßes:

----------
Dies ist anscheinend nicht der Fall, deswegen sieht es für mich verdammt danach aus, als wolltest du dich hier durch die Verbreitung von eigenwilligen Interpretationen und Halbwahrheiten in den Vordergrund drängen und dich wichtig machen. Ähnliches hatten wir ja schonmal vor einigen Monaten im Zusammenhang mit Zuxxez und Rabid Dogs².
Dein Verhalten finde ich deshalb verwerflich, weil du ohne solide Grundlage neue Hoffnungen und Erwartungen bei den Leuten im Forum weckst, die dann am Ende alle nur wieder bitter enttäuscht werden. Und das letztenendes nur, weil du dir dadurch ein besseres Standing in der Community und etwas Anerkennung erhoffst. Das kann für dich aber auch reichlich nach hinten losgehen.
-----------
Ich denke nicht, dass Lytin irgendetwas derartiges im Sinn hatte.
Sein Verhalten ist also verwerflich, weil er ohne solide Grundlage... Ohne solide Grundlage. Sehr interessant. Könntest du evtl. erläutern auf welche SOLIDE GRUNDLAGE du deine Anschuldigungen gegen Lytin stützt?
Die Anklage verrät wohl wie so oft mehr über den Ankläger als über den Angeklagten. Ansonsten kommt man nämlich gar nicht auf die Idee, jemandem solche Dinge in die Schuhe schieben zu wollen.

---------
Das du hier allerdings irgendwelche kaum bis gar nicht begründete Gerüchte über einen möglichen JA2-Nachfolger in die Welt setzt, finde ich nicht akzeptabel, da so nur neue Hoffnungen und Erwartungen aufkeimen, am Ende die Leute aber wohl nur enttäuscht werden und mit leeren Händen dastehen.
---------
Jeder von uns hier weiß, dass es nur winzigste Hoffnungen sind, leiseste Ideen, fernste Vermutungen... Daher ist wohl niemand ernsthaft psychisch gefährdet, wenn der "böse, schlimme Angeber" Lytin weiterhin seine Neuigkeiten hier verbreitet. Wir sind allesamt mündig genug, die große Gefahr des Enttäuscht-werdens zu erkennen und damit angemessen umzugehen.

Moerges

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Mai 2002, 01:51

*edit*:
Jaja, in der Nacht, da ist es wirklich dunkel.
Fuzzi Q. Jones

Dan
Alpha-Squad

Beitrag von Dan » 22 Mai 2002, 09:20

Sagt mal, was geht denn hier ab?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Mai 2002, 10:31

...Viel Lärm um nichts...

Ich freu mich weiterhin über jede Nachricht von oder über Sir-Tech oder Ex-Sir-Techmitarbeiter.
Die bezeichnung ist mir da ziemlich unwichtig, hauptsache es kommt was gscheids dabei raus.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 10:51

Hallo!

Jo, genau das wollte ich mit meinem ersten Beitrag ausdrücken: nicht so reinsteigern, es ist doch eh klar, dass wegen dieser Neuigkeiten niemand hier ernsthaft an ein baldiges JA3 glaubt. Aber einer musste ja dann gleich 'rumstänkern.... :D

Moerges

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Mai 2002, 11:00

Na Moerges, nochmal schön nachtreten, du bist ja wirklich ein ganz ganz armer Wicht, aber immerhin hat es dir noch einen Beitrag gebracht, ist doch auch schön.

Versuch doch zumindest mal irgendetwas argumentatives auf die Reihe zu bringen, auch wenn es dir sicher schwerfällt.
Außer haltlosen Angriffen und Pöbeleien gegen mich hast du ja bisher nicht viel zur Diskussion beigetragen, aber das scheint wohl das Niveau zu sein auf dem du dich bewegst, zu mehr reciht es bei dir offensichtlich nicht.
Fuzzi Q. Jones

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 11:14

Hallo!

Was für ein Problem hast du eigentlich? Hier ging es friedlich zu, bis du angefangen hast, auf Lytin 'rumzuhacken.

Nachdem dieses Thema für Niemanden ein Grund ist, sich aufzuregen, dachte ich, dass man euch mit ein paar Zeilen zur Ruhe bringen könnte. was daraus geworden ist, sieht man ja.

Mit deine abstrusen Anschuldigungen solltest du dich etwas zurückhalten.
----------------
du bist ja wirklich ein ganz ganz armer Wicht, aber immerhin hat es dir noch einen Beitrag gebracht, ist doch auch schön
----------------
Man sollte nicht immer von sich auf Andere schließen.
Btw, persönliche Beleidigungen sind natürlich klasse Argumente, muss hier schonmal gesagt werden. Sehr argumentativ.

---------------
Außer haltlosen Angriffen und Pöbeleien
---------------
Aha.... Wo habe ich dich bitteschön haltlos angepöbelt und angegriffen?

Moerges

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Mai 2002, 11:45

Was für ein Problem hast du eigentlich Moerges?

Ich habe hier keineswegs auf Lytinwheedle rumgehackt, ich habe ihn darauf hingewiesen, das er sich doch mit Spekulationen und Aussagen über ein kommendes JA3 zurückhalten möchte, da die von ihm angeführten Quellen in keiner Weise Grund zu solchen Spekulationen bieten.
Mich stört dabei nicht die Tasache das weiterhin über JA3 diskutiert wird, mich stört, daß Lytinwheedle hier mit der Angabe von Quellen den Eindruck zu erwecken versucht, die Veröffentlichung von JA3 bzw. die Veröffentlichung eines sehr ähnlichen Titels durch ehemalige Sir-Tech Mitarbeiter stehe unmittelbar bevor. Das kann ich aber beim besten Willen nirgends herauslesen, deswegen habe ich ja auch zunächst mal nachgefragt was eigentlich Sache ist. (vergl. meinen Beitrag weiter oben) Ich hatte ja auch vermutet Lytinwheedle stützte seine Spekulationen auf Insiderinfos aus privaten Kontakten, dem scheint ja aber auch nicht so zu sein.

Der einzige der hier die ganze Zeit mit "abstrusen Anschuldigungen" operiert bist du selbst Moerges, Argumente kann ich auch in deinem letzten Beitrag keine finden.
Stattdessen wieder die inzwischen ja üblichen Angriffe und Vorwürfe gegen mich. Das das die einzigen Mittel sind, mit denen du hier gegen mich vorzugehen versuchst, fällt dir ja anscheinend nicht mal (mehr) auf.

Nach meinen Erfahrungen hier im Forum ist Lytinwheedle jemand, der durchaus sehr gut in der Lage ist seine Positionen zu vertreten und sich durchzusetzen. Auf dein in weiten Teilen sinnloses Gestammel, das einem offensichtlich verwirrten Geist zu entspringen scheint, als Unterstützung, ist jemand wie Lytinwheedle mit Sicherheit nicht angewiesen.

Du selbst solltest mal einen Moment innehalten und versuchen zur Besinnung zu kommen. So wie du gerne mit mir Verfahren möchtest, lasse ich ganz bestimmt nicht mit mir umspringen.
Fuzzi Q. Jones

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 13:37

Hallo!

Würdest du vielleicht einmal LESEN, was ich geschrieben habe? Du gehst in keinster Weise auf das ein, was ich zu sagen habe. Nenne mir doch bitte ein Beispiel, das zeigt, wie ich dich persönlich angegriffen und angepöbelt habe.
Wenn hier einer pöbelt ohne zu argumentieren, dann bist du es ("Halt den Rand"; "ganz ganz armer Wicht"; "sinnloses Gestammel, das einem offensichtlich verwirrten Geist zu entspringen scheint"....).

Deinen Beitrag
------------
Dies ist anscheinend nicht der Fall, deswegen sieht es für mich verdammt danach aus, als wolltest du dich hier durch die Verbreitung von eigenwilligen Interpretationen und Halbwahrheiten in den Vordergrund drängen und dich wichtig machen
-----------
kann man wohl durchaus als abstruse Anschuldigungen verstehen. Ein bloßer Hinweis ist das nicht mehr.

Auch ich bin davon überzeugt, dass Lytin sich selbst verteidigen kann. Mein Ziel war es lediglich, etwas Ruhe 'reinzubringen, nachdem der oben zitierte Beitrag deinerseits doch etwas aggressiv klingt. Allerdings ist das Ganze etwas aus dem Ruder gelaufen. So wichtig ist die Sache wirklich nicht, dass wir hier groß herumstreiten müssen.

Moerges

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 22 Mai 2002, 14:44

@Fuzzi Q. Jones: Ich dachte das wär hier ein Forum wo jeder frei seine Ansichten vertreten darf. Bist Du jetzt Moderator das Du entscheiden kannst welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht?
So, jetzt kannst Du mich auch fertigmachen...

SF

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Mai 2002, 15:10

btw auch mich hat Fuzzi mal schräg angemacht (schreib ich mal so pauschal hin) aber

Fuzzi Q. Jones sieht die sache er objektiv, und lässt dann erst seine
Emotionen freien lauf wenn sich die sachen aus offiziellen leuten bestätigt
werden = d.h. wenn tatsächlich ohne fake ein Bericht zu JA3 oder ähnliches
von den Ex'lern im Netzt sichtbar ist !!

Meine vermutung auf Fuzzies beiträgen, und irgendwie verstehe ich ihn !!

Aber:
Die bemühungen von Lytin sollte man hoch anschätzen, denn wer kümmert
denn sich darum, Barlmoro und Gorgonzola haben zur zeit andere sorgen.
Ich finds toll das Lytin seine Freizeit dafür opfert, während seines Examens
und dazu noch einen guten kontakt zu den leuten hat.

²all
das ist mein neutrales statement ohne das ich mich bei irgendjemanden
einschleimen will. Ich seh die sache nunmal so, und nicht anders, wie beide gleichzeitig !!

MFG....

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 22 Mai 2002, 15:22

schon :k:
aber ich prsl. bin ein "bißchen" entäuscht. Ich finde das ziemlich wenige Deutsche in der Bear's Pit aktiv sind.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 22 Mai 2002, 16:04

@ Moerges: Ich habe hier mehrfach, aus meiner Sicht auch detailreich dargelegt worum es mir bei der Sache geht. Du hingegen startest einen Angriff nach dem anderen gegen mich, zum Thema selbst äußerst du dich mehr oder weniger gar nicht.
Ich hatte dich bisher als netten, freundlichen und vor allem hilfsbereiten Beitragschreiber wahrgenommen,anscheinend gibt es da noch so eine Art dunkle Seite. Für allzuheftige Angriffe meinerseits entschuldige ich mich, trotzdem kannst du sicher sein das ich mir auch weiterhin nichts gefallen lasse.
An meiner Position zur Sache an sich ändert das aber nichts.
Für mich ist das ganze hiermit abgeschlossen!

@ Schattenfell: Ist wirklich schön das du dich auch äußern möchtest und du wirst mir sicher auch sagen können wo ich den Moderator gemacht habe? Ich vertrete hier meine Meinung wie jeder andere auch, mehr nicht aber auch nicht weniger.
Warum sollte ich dich fertigmachen? Ich habe besseres zu tun.

@ Nitrat: Kann gut sein das wir schon mal Differenzen hatten, auf der anderen Seite habe ich dir aber bestimmt auch schon das ein oder andere Mal mitgeteilt, das ich dein Engagement für die JA2 Community sehr schätze!
Meine Position zu JA3 kann man in diesem Thread aber auch in einigen anderen Diskussionen nachlesen.
Das ich Lytinwheedles Anstrengungen uns mit aktuellen Infos zum Thema zu versorgen für meine prima Sache halte, habe ich hier schon gesagt und das will ich auch gerne loben. Allerdings ist er mit seiner Interpretation der Dinge meiner Meinung nach etwas zu weit gegangen. Wohin solche Spekulationen immer wieder führen hat die Aprilscherz-Ankündigung von JA3 aber auch einiges hier in diesem Thread wohl deutlich gemacht.
Ich sehe in diesen fortwährenden Spekulationen absolut überhaupt keinen sind, solange es nicht ein paar vernünftige Infos zum Thema gibt, einige sehen das anders, muß ich dann wohl mit leben.

Wenn es aber wirklich handfeste Infos gibt, werde ich sicher einer von denen sein, die am lautesten jubeln.
Fuzzi Q. Jones

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 22 Mai 2002, 16:36

:bounce: BATTLE! :bounce:

icecoldM*:D*agic
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 17:11

Hallo!

Fuzzi, ich glaube, dass wir uns irgendwie auf dem falschen Fuß erwischt haben. Meine Beiträge waren keinesfalls als Angriffe oder Beleidigungen gegen dich gedacht, und auch beim wiederholten durchlesen kann ich nicht erkennen, wo ich dich attackiert hätte. Wahrscheinlich haben wir uns nur falsch verstanden! Für den Fall, dass es dumm rübergekommen ist, entschuldige ich mich natürlich bei dir. :erdbeerteechug:

Es ist mir auch durchaus klar, um was es dir bei der Sache geht. Mich wunderte nur der Ton, in dem das vorgebracht war, wie ich oben schon zitierte "Versuch, dich wichtig zu machen" fand ich etwas heftig). Daher auch mein erster Kommentar ("Ruhig"), mit dem ich versucht habe, etwas Frieden zu stiften. Es war keineswegs ein Angriff auf dich. Mein Ziel war es, eine derartige Entwicklung zu vermeiden, nicht, wie du anzunehmen scheinst, dir das Wort zu verbieten.
Aus genau diesem Grund habe ich auch nicht das Thema an sich diskutiert, sondern bin auf diesen Punkt eingegangen.

Ahja, Entschuldigung akzeptiert. Die Entstehung deiner "allzuheftigen Angriffe" kann ich mir gut vorstellen, da ich mich selbst an einigen Stellen arg zusammenreißen musste.

Moerges

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Mai 2002, 19:11

Hmm, ich hab dedacht dass niemand glauben wuerde dass JA3 in Produktion ist! Genausowenig hab ich erwartet dass man von meinen Posts deuten koennte dass ein JA-Aehnliches Spiel in Produktion ist... Hab keine Lust meine Posts alle durchzulesen. Ich hab so weit ich mich erinnern kann gesagt dass die Ex-Mitarbeiter in ihrer Sir-Tech Zeit saugute Spiele gemacht haben.

Hmm, Chris C. hat irgendwo gepostet dass sie alle noch zusammenarbeiten (ich garantiere nicht dass jeder noch dabei ist [Beta-Tester, etc...]). Ich werde versuchen das Post wiederzufinden... (Koennte aber auch sein dass es eine Mail war..)

Was ich mir sicher bin, ist dass die Ex-SirTech Leute kein Rennspiel, Flugsimulation, oder Deerhunter-Clon produzieren werden. Was ich aus den Interviews herausrate ist dass Ian Currie gerne mal ein Fantasy oder Sci-Fi Spiel machen wollte. Chris C. auch. Ich wiederhole: Ich sage nicht dass sie JA3 oder ein aehnliches Spiel machen...

Lee Haneman hat die Grafik fuer JA3 und Wizardry8 gemacht.

Es kann sein dass wir beide gestern mit dem falschen Fuss aufgestanden sind, aber es kam mir vor als ob ich persoenlich beleidigt worden waere.... naja Schwamm drueber, okay? :erdbeerteechug:

Zu Zuxxez: Die haben Rabid Dogs neu konzipiert und ein paar neue Entwicklerteams hinzugenommen. Soweit ich weiss ueberarbeiten sie die Grafiken (3D Soelnder, oder sowas aehnliches damit man ihre Ausruestung besser sehen kann, etc...) Ausserdem wollen sie das Spiel mehr Modderfreundlich machen... Das war eine Anfrage der Fans hier auf der Basis... Mir scheint es so als hoere Zuxxez auf ihre Fans, und deshalb stehe ich immer noch zu 100% hinter ihnen! Dass keine News kommt ist normal wenn sie das Spiel ueberarbeiten.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 19:46

Hallo!
Original geschrieben von Lytinwheedle
Es kann sein dass wir beide gestern mit dem falschen Fuss aufgestanden sind, aber es kam mir vor als ob ich persoenlich beleidigt worden waere.... naja Schwamm drueber, okay? :erdbeerteechug:
Jo, den Eindruck hatte ich auch, daher habe ich ja was gesagt. Aber vielleicht ist es nur falsch aufgefasst worden.

Also, Friede@all. :D :erdbeerteechug: und :keks: für alle Beteiligten.

Und sorry an alle, die diese Schlammschlacht mitlesen mussten. :azzangel:

Moerges

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 22 Mai 2002, 20:11

Schön dass ihr den Streit jetzt beigelegt habt. Der nächste der wieder damit anfängt wird gekickt. :D

mfg

Karotimmerdiesemissverständnissete

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Mai 2002, 21:30

Hallo!

Im Grunde genommen sind wir doch alles friedliebende Menschen. Manchmal fällt es nur schwer, es zu zeigen. :D

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Mai 2002, 21:39

Friede, Freude Eierkuchen....
Ich hab auch schon Erfahrungen mit derartigen Auseinandersetzungen gemacht, bringt irgendwie nie was, vor allem kommt man eh immer vom thema ab...
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 25 Mai 2002, 12:55

*Klirr*

Und wieder wurde der Hoffnung ein Daempfer verpasst!
Woodan... E3 is an annual gaming convention that is held in LA (usually at the end of May). Today was actually the last day of this year's show. If you visit any gaming websites, you'll find lots of information about E3.

Sorry everybody... It looks like I was wrong in my estimation of when you might be hearing some news. I thought it'd be at E3, but I was obviously mistaken.

I don't even want to guess a timeframe of an announcement now, but we are doing something. I just can't say what, why, when, where, or how.

Lee
Naja, dann warten wir halt mal stoisch weiter!

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Mai 2002, 13:14

Ohne Worte.......
Fuzzi Q. Jones

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 25 Mai 2002, 14:55

*grummel*
So ist das dann halt, erst wird verraten das man auf der E3 was sagen
wird, und dann doch nichts... langsam kommt mir der verdacht das die
uns nach strich und faden verarschen wollen.

MFG.....

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 25 Mai 2002, 15:06

Naja, das war bei Sir-Tech schon auch immer so...

Ich hab ja auch schon lange auf Wiz8 gewartet... Ist schlussendlich troztdem rausgekommen... Und Harpoon4 ist auch eine endlose Saga geworden... Tja, dann warten wir halt weiter.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 27 Mai 2002, 04:00

Wir sollten die auspionieren! Mit Wanzen, Fangschaltungen, Minicams, Beschattung, Webhack... dan wüssten wir um was es geht!

icecoldM*Agent*agic

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Mai 2002, 10:56

Früher oder später werden wir es dann schon erfahren.
Die Infopolitik von Sir-Tech war noch nie die frischeste...
Das hat sich bei den "Nachfolgern" wohl auch nicht geändert.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten