Wie Tötet ihr?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Wir mordet ihr

Andere Methode (Post)
28
39%
Andere Methode (Post)
7
10%
Andere Methode (Post)
6
8%
Andere Methode (Post)
24
34%
Andere Methode (Post)
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Tom_Bombadil
Kopfgeldjäger

Beitrag von Tom_Bombadil » 19 Apr 2002, 19:47

Original geschrieben von Gorgonzola
wurm: *lol*
unübertroffen und gerade bei den Bürojobs heutzutage sehr beliebt ist immernoch der gut angespitze bleistift (stilvoll) oder etwas ordinärer ein kugelschreiber. Unauffällig zu tragen und mit etwas übung schnell und sicher.
Als optimal hat sich da die Härte 'H' herausgestellt, aber auch der traditionelle 'HB' hat durchaus seine Reize.
Also, ich würde meinen , noch sehr gut erhaltenen (die dinger gehen glaub ich nie leer ;) ) H6-Bleistift nehmen. :D Durchschläg garantiert auch Spectra-Westen und sorgt nebenbei noch für eine nette Bleivergiftung.
Tom
Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit

Die Phönizier haben das Geld erfunden,
Warum nur so wenig?

:erdbeerteechug:

Zapp
Milizenausbilder
Beitrag von Zapp » 19 Apr 2002, 20:14

Nur mal so aus interesse, kann man eigentlich WIRKLICH tagsüber erfolgreich angreiffen??? Ab Drassen mach ich alles nur noch Nachts und mit meinen Wurfmesser... :-)

Zapp

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Apr 2002, 20:16

Kann man sicher.
Ich habe bei meinem allerersten Spiel alles am Tag gemacht, das war aber auch auf Einsteiger. :)

geht aber ganz sicher, achte auf ne gute deckung, das macht dann auch mehr spass.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 19 Apr 2002, 20:17

Ich weiß nicht...tagsüber werd ich sogar schon von billigen Patroulien ab und zu getroffen. Aber Nachts ist alles so dunkel :uhoh: ...Abend/Morgen ist am besten ;) :D .

Killt einer gehäuft mit Sprengstoff?

[EDIT]:schäm* Der ist ja neu. Auch von mir HWigFvW! Erdbeertee und Hirsekekse gibt´s irgendwo (ein Post weiter unten :D )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 19 Apr 2002, 20:20

Original geschrieben von Zapp
Nur mal so aus interesse, kann man eigentlich WIRKLICH tagsüber erfolgreich angreiffen??? Ab Drassen mach ich alles nur noch Nachts und mit meinen Wurfmesser... :-)
Jupp, kann man.
Wurfmesser kannste dann natürlich stecken lassen.
Deckung ist gefragt, ansonsten muss man sich schnell nach Frischfleisch umsehen!;)

P.S.: HWigFvW!:wave:
Nimm dir n Hirsekeks und nen Schluck Erdbeertee:erdbeerteechug:
.

Viperfreak
Kopfgeldjäger

Beitrag von Viperfreak » 19 Apr 2002, 21:09

Hallo Allerseits!

Also ich nehm ganz gern die FN-P90 schalgedämpft mit laufverlängerung und laserpointer wenn es leise gehen muss. Aber am liebsten holle ich die RPK-74 und knall die Gegner mit richtig viel Lärm ab.:ak2:
:gunman:VIPERFREAK IS BACK:2gun:

Versagen darfst du, aber aufgeben nie!:)

Infos zu den Ja2 und Ja2UB Mod´s:k:

H&K MOD

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Apr 2002, 21:43

Sprengstoff benutze ich zum töten wohl meistens bei Zivilisten, bei Gegner vergesse ich das oft oder es bietet sich nicht gut an.
Eigentlich kann man den Gegner ja schön KO schlagen, oder durch eine Tränengasgranate energielos machen und dann ein schönes TNT neben ihm platzieren dass in der nächsten Runde explodiert.
Is aber eher ne Sprengstoffverschwendung.
funky cold meduna!
Chumpesa

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 19 Apr 2002, 21:50

Du kennst Methoden! :lol:
.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Apr 2002, 22:19

Ja freilich :)
Alles muss ausprobiert und auf Tauglichkeit getestet werden :)
Ausserdem wirds doch langweilig, tausende Gegner mit Kopfschüssen zu killen...
funky cold meduna!
Chumpesa

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 20 Apr 2002, 00:29

Nur mal so aus interesse, kann man eigentlich WIRKLICH tagsüber erfolgreich angreiffen?
Klar, man muß nur seine defensive Feuerkraft richtig einsetzen. Ich bin mal in einen Sektor bei Alma mit 15+ Gegnern rein und der Kampf dauerte kaum mehr als 10 Runden (ging direkt los und ist nicht einmal in Echtzeit gewechselt). Nach den ersten Schüssen kamen die alle angerannt und ich hatte genug Mun für die drei MGs dabei.......

Nachts schleicht man sich meistens von Gegner zu Gegner, das hat einen ziemlichen Thrill, aber die wirklich heißen Gefechte erlebt man nur am Tage.

Zapp
Milizenausbilder
Beitrag von Zapp » 20 Apr 2002, 08:56

Isch ja schön, wenn sie bei dir angelaufen kommen, aber bei mir steht dann immer so ein riesendepp mit ner sniper auf dem dach und verursacht böse schäden...

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 20 Apr 2002, 09:38

Naja, dann musst du den eben austricksen ;) . Rechts von ihm Lärm machen und von links anschleichen. Kurz ein Quicksave und hoch geht´s auf´s Dach. ;) Klappt irgendwann immer. :) :D

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 20 Apr 2002, 09:55

Oder du schickst selber einen sniper auf Reisen. Da kann man solche Probleme schonmal im vorraus erledigen. Außer der Gegner ist so scheiße postiert wie bei UB in diesem ersten umzäunten Camp. Der hat mir auch ganz schön nerven gekostet.... Ansonsten nimm doch ne Mörsergranate. Haben alle was von:D

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 20 Apr 2002, 11:36

Isch ja schön, wenn sie bei dir angelaufen kommen, aber bei mir steht dann immer so ein riesendepp mit ner sniper auf dem dach und verursacht böse schäden...
Das kommt auf die Situation an. In jedem Fall sollte man sich bei "verdächtigen" Flachdächern ein wenig Zeit nehmen und die Situation aus einer guten Deckung heraus beobachten.

Ein Beispiel dafür ist das Militärgefängnis in Alma. Hier kann man außerhalb des Zauns im Gras und hinter Bäumen bleiben und erstmal beobachten, was sich in der Anlage tut. Den Scharfschützen und das MG sollte man dabei in einer guten Position im Zentrum haben. Wenn sich die ersten Gestalten hinter dem Zaun oder auf dem Dach zeigen, kann man die dann in aller Ruhe abservieren.

An anderen Stellen bietet es sich vielleicht an, auf ein benachbartes Flachdach heraufzugehen, um sozusagen "auf Augenhöhe" mit dem Feind zu kämpfen.

Grundsätzlich gilt,

- daß feindliche Scharfschützen auf Dächern Nachts genauso gefährlich sind wie am Tage, da sie meistens auch Nachsichtgeräte haben.

- daß eine Position am Boden in guter Deckung besser ist als eine auf dem Dach ohne Deckung.

- daß man bei besonders gefährlichen Gegnern das Feuergefecht am besten auf große Entfernung aufnimmt, da die meistens nicht genau zielen und nur wenige Addons auf ihren Waffen haben.

- daß es in jedem Fall einige Sektoren gibt, die man besser Nachts angreift (z.B. die Rakbasen).

MtB
Kanonenfutter
Beitrag von MtB » 20 Apr 2002, 19:58

Ganz klar - Schallgedämpfte Mac-10 :) am Besten 2 davon und dann noch Geschickt *lol*

Eventuell Dragunov oder anderes SSG für Tag-Einsätze
gez
MtB

militi lux amand a est, undecumque veniat;
rosa amand a est, quocumque in solo crescat;
veritas quaerenda est, quibuscumque ex fontibus fluat!

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 20 Apr 2002, 19:59

normale sektoren greife ich bei nacht an und erschieße sie mit einer grupp von guten schutzen in einer angemessenen entfernung.
Gut geschütze Sektoren wie zb.Orta bei nacht mit schön viel "lichtstäben"(blush: hab vergessen wie die heißen) und warte bis die gegner in den Lichtkegel laufen....und wenn sie nicht reinlaufen schleiche cih am lichtkegel vorbei oder warte bist er weg ist.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 20 Apr 2002, 20:13

"Leuchtstäbe" benutz ich nur in "leeren" Sektoren, Städte oder so mach ich damit fast nie. Auch wenn sie manchmal ganz praktisch wären-aber ich stell mein Team halt da hin wo schon Licht ist ;) .

Kickaha
Milizenausbilder

Beitrag von Kickaha » 20 Apr 2002, 23:24

Original geschrieben von Bucho
Ansonsten nimm doch ne Mörsergranate. Haben alle was von:D
Genau. Seit ich die ersten Tanks gegrillt habe, bin ich ein Fan von den Dingern. Komme mir vor wie bei der Artillerie: Ein weitsichtiger Schleicher spielt den Spotter und 3 Mann stehen im Wald und rotzen Granaten raus. Geht nur nicht in Gebäuden :-)
Viel besser als LAWs einzusetzen.

Bye Kai !!!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 21 Apr 2002, 12:04

Ja, zu blöd, daß man nicht wie in DG mit einer Mörsergranate das Dach "abdecken" kann, so daß die nächsen Granaten im Innern des Gebäudes einschlagen. Das wäre bei der Fabrik in Grumm oder dem "Geschäftsviertel" von Meduna ganz brauchbar.
Life is a sequence of missed opportunities.

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 21 Apr 2002, 18:26

Jupp mörser sind geil weil man ohne direkte Sichlinie feuern kann. Ist wirklich gut gegen Panzer. Wenn man weiß wo einer ist kann man die ziemlich easy zerstören da die Panzer ja nicht wegfahren....

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 21 Apr 2002, 19:14

Bei mir hat mal einer mit ner Mörser aus dem Haus rausgeschossen! Die Granate is an der Decke entlang gezischt und hat mich dann in tausend fetzen gesprengt.
ole ole

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Apr 2002, 20:07

Geht das echt? Oder sollte das ein Scherz sein?

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 21 Apr 2002, 21:49

Das is kein Scherz!
Ich hab gestaunt:eek:
ole ole

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 21 Apr 2002, 22:20

Das muß man mal testen aber welcher Wahnsinniger verwendet einen Mörser in geschlossenen Räumen? obwohl manche benutzen in engen Räumen LAWs es sollte also nicht wundern. Wenn das geht wäre fett gegen bugs und so....

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 22 Apr 2002, 12:15

So wahnsinnig ist das nicht!
Ich habe lange gebrucht, aber ich habe mit einem Mörser die Türen im Meduna Palast zerstört und das hat mir dann letztendlich zum Sieg verholfen, als ich da alleine gespielt habe.

Aber ausm haus raus habe ich das noch nie gesehen... is ja krass.
Selber wird man es wohl nicht machen können, da man ja nichtmal granaten aus einem fenster werfen kann, im gegensatz zu den gegnern...

Habt ihr schonmal durchs dach geschossen?
Ich war in H14, da wo die 2 lagerhallen sind und auf dem recten Dach hat einer auf mich geschossen, der schuss ist neben mir am dach aufgekommen und irgendwie abgeprallt und dann sind die fässer unter mir explodiert....
funky cold meduna!
Chumpesa

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 22 Apr 2002, 14:12

mmm...

Panzerbrechende Muni wirkt bei den Lagerhallen in Alma wunder ... damit kann man die Wände prima durchsieben ... nur was man dabei alles trifft, weiss ich nicht genau ... auf jedenfall die Fässer ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Bucho
Profi-Söldner

Beitrag von Bucho » 22 Apr 2002, 18:27

Mhm PB munition ist schon praktisch aber das man damit durch die Wände schießen kann wußte ich gar nicht.Wieder was gelernt....

Zapp
Milizenausbilder
Beitrag von Zapp » 23 Apr 2002, 15:42

@ Konny danke, aber ich denke die Scharfschützen sind Nachts deutlich harmloser, weil ich näher an sie ran komm und sie fast immer zu erst seh (mein AE ist Nachteinsatzexperte und hat Erfahrungsstufe 10)...

@ all kann mir eigentlich irgendjemand erklähren, was mit Waffenstehlen gemeint ist??? Ich mein ich box die Bösen auch ganz gern K.O. aber wie kann man denen die Waffe wegnehmen???

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 23 Apr 2002, 15:47

Wenn der Gegner K.O. ist, Strg drücken (Handsymbol) und auf den >Gegner< klicken. :D
Klapt aber nicht immer, also öfter probieren.
.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Apr 2002, 16:06

Besonders lustig ists, wenn man dem Gegner die Waffe klaut, während er noch mitten im Kampf ist :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Apr 2002, 16:53

Heute ist mir in alma was cooles passiert.
In I13 laufen sie ja alle zum Schalter, da habe ich aufgelauert und mich davor gestellt und Murmeln verstreut. Alle Gegner laufen daher und bleiben entweder direkt vor mir stehen oder rutschen aus.
Ein Fest für meine Schlagringe.
Dann habe ich festgestellt, dass man auch ERF bekommen kann, wenn jemand aus dem Team einen tötet und gar nicht zusieht.
(Flo war auf dem Dach und bekam ERF dazu)
Dann habe ich festgestellt, dass man 12% Loyalität dazubekommt, wenn man den Seargent laufen lässt. (Beim general bekam ich nichts...)
Ausserdem habe ich mal getestet, wie es ist wenn man mit 2 trupps in verschiedene Sektoren geht.
Der trupp, dem ich zu erst den befehl erteilt habe, kam als erstes an und der andere erst, als der kampf in dem ersten vorbei war.
funky cold meduna!
Chumpesa

Badwolf
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Badwolf » 23 Apr 2002, 20:24

anschleichen und salve

am besten mit rückendeckung und schussunterstützung

Zapp
Milizenausbilder
Beitrag von Zapp » 23 Apr 2002, 21:11

@ Lumpinator & Khelbun Merci beaucoup (für Rechtschreibfehler sind meine Lehrer verantwortlich...). Werd ich gleich mal testen!

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 23 Apr 2002, 21:29

Original geschrieben von Chumpesa
Ausserdem habe ich mal getestet, wie es ist wenn man mit 2 trupps in verschiedene Sektoren geht.
Der trupp, dem ich zu erst den befehl erteilt habe, kam als erstes an und der andere erst, als der kampf in dem ersten vorbei war.
:bounce:

Dann geht es also doch.

Ultras_La
Bravo-Squad

Beitrag von Ultras_La » 23 Apr 2002, 21:31

Original geschrieben von Lumpinator
Wenn der Gegner K.O. ist, Strg drücken (Handsymbol) und auf den >Gegner< klicken. :D
Klapt aber nicht immer, also öfter probieren.
Es klappt immer wenn der Gegner am Boden liegt
ole ole

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 23 Apr 2002, 21:33

Bei mir nur wenn er steht :eek: :o

THE_TUNTI_TILSE
Verirrter Tourist
Beitrag von THE_TUNTI_TILSE » 23 Apr 2002, 22:06

ich stell das ganze team auf ein haufen, lad durch und feuer halt in alle richtungen. (bin kein grosser taktiker, und dem wurf-messer-prügel schwachsinn schenk ich auch kein vertrauen) es wird geschossen bis keiner mehr da is und dann mit was lautem 2 mal in die luft knallen, damit auch noch die letzten rauskommen
:ak2:

habt herz, verschohnt doch den armen mike

:compiman:

Kickaha
Milizenausbilder

Beitrag von Kickaha » 23 Apr 2002, 23:10

Original geschrieben von Gnagsta
Nein

Kickaha
Milizenausbilder

Beitrag von Kickaha » 23 Apr 2002, 23:13

Original geschrieben von Chumpesa
Dann habe ich festgestellt, dass man auch ERF bekommen kann, wenn jemand aus dem Team einen tötet und gar nicht zusieht.
Man bekommt z.B. auch durch die Gespräche bei Gabby und Madlab ERF dazu. Reicht aber natürlich nicht immer gleich für einen Levelsprung. Habe ich z.B. bei Ivan erlebt.

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 24 Apr 2002, 09:36

Original geschrieben von THE_TUNTI_TILSE
ich stell das ganze team auf ein haufen, lad durch und feuer halt in alle richtungen. (bin kein grosser taktiker, und dem wurf-messer-prügel schwachsinn schenk ich auch kein vertrauen) es wird geschossen bis keiner mehr da is und dann mit was lautem 2 mal in die luft knallen, damit auch noch die letzten rauskommen
Man kann die Ablehnung einer bestimmten Taktik auch netter ausdrücken.

Warum spielst du JA2, wenn du kein Taktiker bist ;) ?

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Apr 2002, 10:28

Original geschrieben von Gnagsta

Eben nicht.
Manchmal bekommt man nix.
Vielleicht isses bei dir Zufall oder hast du deine Eigenschaften per Jape auf Dieb gestellt? :susp:
.

THE_TUNTI_TILSE
Verirrter Tourist
Beitrag von THE_TUNTI_TILSE » 25 Apr 2002, 20:55

taktik is ja schon ma von nöten um die leute überhaupt in die position zu kriegen. ich mag nur keine nahkämpfe, bin dafür zu ängstlich. ausserdem hab ich nich gesagt (nich gemeint) das ich taktik ablehne, mir machts so nur mehr spass. aber manchma kommt man so nich weiter in dem spiel

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 26 Apr 2002, 10:29

HWigFvW! :erdbeerteechug: :keks:

Vielleicht hat dich schon jemand begrüßt, aber ich nicht. Viel Spaß noch...

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 26 Apr 2002, 11:06

Außerdem kann man imho auch Starcraft spielen wenn man metzeln will! An JA2 reizt mich die Möglichkeit taktisch vorzugehen am meisten! Wo kann man sonst noch langsames Vorrücken mit gegenseitiger Deckung prktizieren? Oder lautloses Erobern von Gebäuden? Oder... Oder... Oder... ;D

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 26 Apr 2002, 12:24

JA2 ist das vielseitigste Spiel das ich kenne. Ok, UO ist auch sehr vielseitig, aber JA2 ist halt einfach JA2...
Ich habs schon oft erlebt, dass man nichts klauen kann, wenn die Gegner am Boden liegen, auch ist es bei mir so, dass ich waffen leichter klauen kann wie Messer.
Was halt so krass ist, manche Gegner haben 3 waffen und dann noch wurfmesser und macheten dabei.
Gerade am Anfang bringts das Klauen ohne Ende, es geht leicht und ich habe in einem Spiel jetzt schon bald 10 Gewehre am Tag 2.
funky cold meduna!
Chumpesa

THE_TUNTI_TILSE
Verirrter Tourist
Beitrag von THE_TUNTI_TILSE » 27 Apr 2002, 23:40

HWigFvW?

akAwdhs!

absolut keine Ahnung was das heissen soll

trotzdem danke.
wie aktiviert man in ub das mit der Deckungsanzeige?? (habs erst heut nachmittag bekommen und war kein handbuch bei)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 28 Apr 2002, 10:39

HWigFvW=Herzlich Willkommen im grünsten/geilsten usw Forum von Welt.

Mit [entf] glaub ich, oder [einfg] ;) .

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Apr 2002, 11:37

Das weiss ich auch nie...
Drück einfach "h".
Dann kommt der Hilfebildschirm.
funky cold meduna!
Chumpesa

Wardog