Eine kleine Geschichte

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 06 Aug 2002, 23:35

Ich konzentrierte mich voll auf das Gebüsch, meinen Bogen allzeitbereit. Plötzlich sah ich ein Stück Metall im Busch aufblitzen. Ich zielte noch kurz und wenige Sekunden später flog man Pfeil in Richtung Gebüsch. Doch zu spät. Der Feind im Gebüsch hatte genug Zeit gehabt selbst seinen Pfeil auf mich abzuschießen und so traf ich ihn und er mich, glücklicherweise aber nur in Form eines Streifschusses am linken Oberarm. Ich verversucht, mit der rechten Hand meine Wunde zuzuhalten, während ich beobachte, wie sich eine Blätter des Gebüsches rot färbten. Wenigstens hatte ich den Dreckskerl erwischt. Ich wollte gerade in meine Tasche greifen, als plötzlich vier gute bewaffnete Räuber aus den Gebüschen um uns herum sprangen. 2 hinter uns, zwei vor uns. Ich konnte nun nichts mehr tun. Dass mussten Woody und Rugerusw erledigen...

gdN8
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 07 Aug 2002, 20:58

Jetzt hieß für mich wieder zu kämpfen, ob ich wollte oder nicht. Aber
dafür war ich ja auch eigentlich ausgebildet; also sollte mich hier nichts
mehr hindern können.
Zwei bewaffnete Wilderer erblickten mich und teilten sich kurz und schnell
mit wie sie vorgehen wollten, indem sie kleine Handzeichen gaben bis
sie dann vorschnellten.
Ich erhaschte noch schnell einen Blick auf die anderen beiden die sich
RugerLuger vornehmen wollten. Anscheinend hatten sie alle Darkhunter
vergessen, der im Hintergrund stand.
Die zwei kamen näher und ich machte mich auf eine etwas heftigere
Kolisusion bereit. Die Räuber sahen nicht gerade sehr freundlich aus
und erweckten bei mir auch nicht den Eindruck, dass sie nur mein
Geld und meine Habe klauen wollten sondern mich noch am liebsten an
einem Baum aufhängen und vierteilen wollten. Ich hoffte inständig, dass
meine Kampfkünste gegen die beiden wirkten und ich mich voll und ganz
auf sie verlassen konnte.
Eine Drehung und ein Kick nach vorne und den Ersten traf ich mitten
ins Gesicht, so dass er schreiend und heulend nach hinten taumelnte.
Der andere reagierte ohne zu beachten, was mit seinem Kumpanen
geschehen war und stürmte los. Ich sah es kommen, dass er beabsichtigte
mich voll in den Magen zu treffen und ich, als er nah genug herange-
stürmt war, sprang sofort zur Seite, rollte mich auf dem staubigen
Boden ab und kam mit meinem Schwung wieder auf die Beine. Sofort
kam ich wieder auf die Beine und konnte noch die letzten Sekunden seines
Aufpralles sehen, bis er schließlich vollends auf den Boden lag.
Staub und Erde umhüllte ihn und ich konnte ihn neben den anderen
Geräuschen Fluchen und Schnaufen hören.
Ich wollte zu ihm eilen und ihm das letzte Licht ausblasen aber schon
kam sein Kumpane an. Diesmal lief er nicht blindlings auf mich zu sondern
ging zwar schnell aber dennoch behutsam zu mir rüber und beobachtete
mich dabei. Ein kleines Schwert blinkte in seiner rechten Hand und
in seiner linken hielt er seine Hand zur Faust geballt.
Ich musste mich schnell entscheiden, denn schon sah ich kommen, dass
ich nicht viel Zeit hatte und der auf dem Boden Liegende sich auch schnell
erholen konnte.
Doch die Entscheidung wurde mir dank Darkhunter abgenommen, denn...

woody
Happy New Year :sleep:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 08 Aug 2002, 01:27

...ich hielt mir weiterhin den Arm. Blut lief über meine Hand und zwischen den Fingern durch. Mit der anderen fummelte ich an meiner Tasche herum. Endlich, ich hatte es geschafft! Die Tasche war offen. Vorsichtig holte ich die Verbandsrolle heraus. Doch da sah ich, dass woody anscheinend ein leichtes Problem hatte. Ich war einen Moment unachtsam und schon glitt mir der Verband aus den Händen. Das war nun genug, da half auch mein ansonsten ruhiges Wesen nichts. Die Wunde war mir aufeinmal nur noch egal. Wutentbrannt zog ich aus meinem Lederstiefel einen Dolch. Immernoch völlig außer mir, schritt ich ein paar Schritte auf einen der beiden Wilderer zu, die gerade woody bedrohten. Ein kurzer Blick zu Rugerusw versicherte mir, dass er keine Probleme hatte. Ich nahm den Dolch in meine eigentlich verwundete Hand, holte aus und warf den Dolch mit vollem Schwung in den Rücken des einen Angreifers, der sofort zusammensackte. Woody reagierte schnell und so war auch der zweite Gegner beseitigt. Waren nur noch die zwei...nein, es war schon nur noch einer, bei Rugerusw übrig. Doch mit dem Verschwinden meiner Wut kam auch mein Schmerz zurück. Ich bis die Zähne aufeinander und sammelte den Verband auf...

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 10 Aug 2002, 00:38

weite felder, und ein kleiner weg der sich hindurchschlängelt. auf diesem weg, der zwerg auf einem esel. die sonne stand schon recht hoch am himmel , es war ein warmer Frühlingstag(wir hatten doch noch keine jahreszeit festgelegt). der zwerg hatte sich tatsächlich am nächsten morgen mit dem esel davongemacht. er hatte es satt in der kneipe rumzusitzen und zu grübeln. wer waren diese leute, sie waren richtung norden aufgebrochen, der zwerg hielt sich nordwestlich. nun war er schon einen halben tag geritten und demendsprechend gelangweilt. "verdammter elfen mist(zwerge mögen keine elfen)" brummte er, " werd ich jetzt bald mal an einem gasthof vorbeikommen? ich halte diesen dummen esel nicht mehr aus!" dem aussehen nach, hätte der esel den gleichen spruch sagen können. der zwerg hatte nur einen wasserschlauch dabei und das wichtigste eine halbe flasche schnaps. er war unbewaffnet, die axt hatte beim baurn im zimmer gelegen also konnte er sie nicht mitnehmen. er wollte unbemerkt verschwinden, wenigstens das schien ihm gelungen!
Free Arulco!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 10 Aug 2002, 01:28

Ohne weitere große Mühen hatte nun auch Rugerusw mit einem Zauberspruch seinen zweiten Gegner getötet. Ich schaute mir meinen Verband an und vergewisserte mich, dass er richtig saß. Dann schloss ich meine Tasche wieder und schnallte mir den Bogen auf meinen Rücken. Bei dem einen Kerl, den ich ihm Gebüsch gefunden hatte, fand ich ein paar sehr gute Eisenpfeile, die ich natürlich ohne zu zögern mitnahm. nach zwei Stunden strammes Marsches waren wir nun an einer Lichtung im weiten Wald angekommen. Wir beschlossen hier etwas zu rasten und so setzte ich mich auf einen Stein. Vermutlich war er wie viele andere in der Eiszeit von einem Gletscher hergetragen worden. Mein Blick schweifte durch die Wälder. Sie waren nicht allzudicht und bestanden hauptsächlich aus Eichen, Buchen, verschiedenen Tannenarten und Fichten sowie Gestrüpp. Hier und da konnte man einen Pilz sehen, doch die meisten war ungeniesbar oder gar giftig. Hier würde ich wohl kaum neue Heilkräuter auftreiben können, dazu würde ich auf eine der Mittelgebirgsketten, die hier in der Umgebung verliefen, klettern müssen. Dafür fehlte uns aber jede Zeit. Wir mussten spätestens im Winter den Norden wieder verlassen haben, aber wir waren noch nichteinmal in der Nähe des Nordens angekommen. Es würde ein weiter weg werden. Und alles nur wegen des Eisschwerts. Aber was tat man nicht alles, um die Erde zu retten. Ein Rascheln im Gebüsch lies mich aufschrecken. 'Nicht schon wieder!', doch wir hatten Glück. Es war nur ein Reh. Woody sah es ebenfalls und meinte:"Na los. Du hast einen Bogen. Das ist unser Abendessen." Ich antwortete vorerst nicht sondern betrachtete das Reh genau. "Nein.", meinte ich doch. Woody wollte gerade etwas erwidern, als es in einem anderen Gebüsch raschelte. Blitzschnell nahm ich meinen Bogen in die Hand, spannte einen Pfeil und schoss ihn ab. Getoffen. Das Reh sackte mit einem Pfeil im Hals zu Boden. "Wieso das und nicht das andere?", fragte Woody. Ich starrte noch mit offenen Augen auf die Leiche. Klar war ich kein schlechter Schütze, aber das war nun wirklich mehr Glück als Können gewesen. Erst als woody seine Frage wiederholte antwortete ich:"Das andere hatte Kinder. Das sieht man doch!", meinte ich, legte meinen Bogen auf den Boden, zog den Dolch aus dem Stiefel und ging zu dem Reh, bereit, es für´s Abendmahl vorzubereiten...

gdN8 :)

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 13 Aug 2002, 09:21

Ich machte inzwischen mit RugerLuger ein kleines Lagerfeuer um das
Reh braten zu können. Holz und Geässt gab es hier im Wald ja genügend
und wir hatten Glück, dass es trocken war, so dass wir keine Probleme
hatten es mit einem Feuerstein, den RugerLuger immer bei sich trug
in Facht zu setzten.
Das Feuer loderte und ab und zu pustete RugerLuger in die Flammen
hinein, damit sie nicht drohten auszugehen.
Darkhunter war mit dem abpulen bereits fertig und jeder nahm sich ein
saftiges Stück Fleisch und stieß es behutsam durch einen Stock und hielt
es über die Flammen. Der Geruch wurde langsam deutlicher und man
konnte förmlich riechen, dass es Abendessen gab.
"Warum suchen wir überhaupt das Eisschwert?", fragte ich die anderen.
Ich hatte keine Ahnung, wieso wir eigentlich den ganzen weiten Weg
machten nur für so ein komisches Schwert. Schließlich wollte ich gerne
wissen wozu ich meine Kärfte vergeudete.....

woody
Happy New Year :sleep:

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 13 Aug 2002, 17:01

*argh* essen, wenn ich doch was zum essen hätte, dachte der zwerg, seit zwei tagen war er nun schon unterwegs ohne etwas zu essen, der schnaps war auch alle! es ging dem zwerg also schlecht, das konnte man so sagen. weit und breit nichts als felder, allerdings war es etwas kühler geworden, der zwerg hätte nicht gedacht das er so schnell in den norden kam. nein, so weit konnte er noch nicht sein, abgesehen davon, lagen die meisten felder brach. irgendetwas stimmte nicht am wetter, soviel konnte sogar der zwerg feststellen. was es war interessierte ihn aber nicht im geringsten. viel mehr waren seine gedanken auf ein imaginäres wirtshaus gerichtet, obwohl... halt ... da hinten ist doch was... er gab dem esel die nicht vorhandenen sporen bzw. schrie den esel an er solle schneller reiten und los ging es neuer hoffnung endgegen!
Free Arulco!

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 13 Aug 2002, 22:18

"Weißt du, woody, ich habe bei meinen Lehrzeiten in der Kloaken-Schule die alten Schriften studiert, und so von einer sagenhaften Truppe erfahren, die einst ein gar mächtiges Schwert besessen haben, und jeden erdenklichen Bösewicht gerichtet haben." erklärte Rugerusw. "Und den Schriften zufolge findet man das Schwert, nachdem der große Mentor der Truppe in den Himmel aufgestiegen ist, in den Zwingen der Gletscheraner. Und dort gehen wir hin !"

Ruger*besser so, woody?*Luger

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 18 Aug 2002, 21:41

...und wie der zwerg da so ritt, kam er seinem ziel immer näher. ein gasthof! was wollte er mehr, allerdings schien es irgendwie zu qualmen, nicht stark nur leicht. vielleicht ist ja ne bäckerei drin... der zwerg ritt weiiter und kam näher. da sah er mit schrecken was passiert war, der gasthof war schon seit einer ganzen weile niedergebrannt. ein mann stand vor den trümmern, sicher der wirt.
"hey, alter mann, bist du der wirt?"
"hmm"
der zwerg unterhielt sich eine ganze weile mit ihm, konnte dem typen sogar noch was trinkbares und etwas brot abschwatzen. des weiteren erfuhr er, das 5 vermummte gestallten den laden überfallen hatten, gestern nacht, die familie des wirtes war tot. die vermumten hatten allesamt rote zeichen auf den schwarzen mänteln, wahrscheinlich runen. sie hatten die familie mit der begründung getötet, der wirt habe vorfahren, die ihm das eingebrockt hätten. komisch.
der zwerg machte sich wieder auf den weg.
Free Arulco!

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 18 Aug 2002, 22:02

Während Rugerusw nocheinmal kurz erleuterte, um was es ging, hatte ich mein Stück Fleisch gegessen. Kein Wunder, es war nicht halb so groß als das der anderen und ich war mir sicher, dass die beiden noch nachfassen würden. Langsam wurde es dunkel und so beschlossen wir, gleich den Rest der Nacht noch hier zu campieren. Wir beschlosse außerdem, früh ins Bett zu gehen, da wir einen langen Marsch vor uns hatten. Wache wurde abwechselnd geschoben, was ja wohl selbstverständlich war.

So konnten wir am nächsten Morgen auch wieder in ganzer Frische weiterwandern, auch wenn wir nicht gerade das bequemste Nachtquartier hatten, aber eins war uns allen klar, desto weiter wir gen Norden kamen, deste härter würde es werden. Wir waren nicht die ersten, die das Schwert suchten, wären aber die ersten, die damit wieder zurückkommen würden. Die wenigen, die überhaupt zurückgekommen waren, hatten alles verloren, bis auf ihr Leben und berichteten von fürchterlichen Eismonster, Tiermenschen und ähnlichem. Die meisten Leute schenkten den Erzählungen wenig Glauben, meiner Meinung nach aber würde es weit aus schlimmer werden, als die früheren Abenteurer erzählten. Die Tatsache, dass sich das ewige Eis immer mehr ausbreitete, war meiner Meinung nach ein klarer Beweis dafür...

Antworten