Savegame zum Thread-kampf

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 18 Jan 2002, 14:27

Ich stehe der Sache auch relativ kritisch gegenüber. Wir blähen die ganze Angelegenheit viel zu sehr auf und setzten zudem einige Poster über andere. Diese Hierachie gefällt mir nicht. In dieser Angelegenheit bin ich mal reaktionär und sage
"Never change a running KdA" :D

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 18 Jan 2002, 14:42

Ich versteh das nicht! Es wird hier ja keiner Benachteiligt oder "übergestellt" ! Es geht nur um Beratung!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jan 2002, 14:50

Ja, ich versteh euch schon, aber für einige wird es so aussehen wie die Bildung einer Nomenklatura und außerdem liefendie Chas doch eigentlich immer ganz gut (vom letzten mal abgesehen).
Aber falls die Mehrheit, der KdAler sich für einen Rat entscheidet, so siehts ja auch aus, bin ich natürlich bereit, mich selbiger zu beugen :).

@Matt
Faust zum Gruße :D
.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 18 Jan 2002, 14:56

Vergiß es Lumpi!

[€ditiert!]
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jan 2002, 15:07

Hm, eigentich will ich alles ganz genau wissen :) :D
.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 18 Jan 2002, 15:14

Ich bin froh, dass Du es Dir nochmals überlegt hast, ICM! Es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn der KdA Dich verloren hätte. Denn Du bist nicht nur unser Motzer und für den einen oder anderen unangenehmes Forums-Mitglied (;)), sondern halt einfach auch ein äusserst hilfsbereites, konstruktives, arbeitssames und eingewurzeltes KdA-Mitglied!

Hoffen wir, dass sich dank Deiner Kritik doch etwas ändern wird und hier wieder zur Zufriedenheit aller gepostet werden kann!

Wegen dem Rat:

Ich gehöre einer Pfandfinder-Gruppe an (bei uns heisst sie zwar Jungwacht, ist aber dasselbe!). Für dieses Jahr planen wir, wie immer, ein Sommerlager. Nur ist es so, dass wir fast dreissig Leiter sind.
Wir haben schon oft die Treffe zur Planung des Lagers zusammen gemacht, aber da lief jeweils einfach nichts. Es waren zu viele, es wurde zuviel daneben getuschelt, usw.

Darum haben wir ein OK zusammengestellt, das aus sieben Leuten besteht. Einer zB ist der Lagerleiter (Ueberblick übers gesamte Lager, wichtige Entscheidungen, usw.), jemand der Protokollführer und so weiter und so fort. Die wichtigsten Aufgaben werden auf diese sieben Leute abgetreten und sie planen zusammen im kleinen Kreise das Lager.

Aber:
Nach einer Sitzung dieses OKs wird das Protokoll bekannt gegeben und somit auch die Beschlüsse. Jeder kanns lesen, jeder kann sich darüber Gedanken machen, jeder kann sich darüber aufregen. Passt dann jemanden diese Entschlüsse nicht in den Kram, kann er sich melden, seine Kritik anbringen und der Punkt wird nochmals übergangen und besprochen.

Ich finde einfach, dass es auch hier so laufen sollte. Die letzten Chats hinterliessen bei mir einfach immer das Gefühl, dass ich zwei Stunden im ICQ war und dennoch wurde praktisch nichts besprochen. Und das eigentlich bei jedem.... Es kann noch jeder sagen, die Chats hätten jeweils auch funktioniert und man wäre auf ein Ergebnis gekommen, aber effizient und konstruktiv waren sie nur im gleichen Masse. Das muss einfach jeder einsehen! Zwar kamen wir jeweils auf ein Ergebnis, aber äusserst bescheidenes!

Darum ist mein Vorschlag, dass man ein Gremium wählt, dass aus sechs Leuten besteht.

Die Wahl dieser Personen stelle ich mir wie folgt vor:
Jeder KdAler schickt eine Mail an einen neutrale Person (ich stelle mich zur Verfügung) und gibt dort seine sechs Wunschkanditaten an. Einzige Bedingung: Er/sie darf sich nicht selbst wählen!

Sobald alle Aktiven ihre Wahl abgeben haben, wird ausgewertet und das Ergebnis bekannt gegeben. Ich hoffe, es sollte dann nicht zu Ungereimtheiten kommen.

Nun also steht dieses sechsköpfige Gremium und innerhalb dieses Gremiums wird von den Mitgliedern jenes einen Protokollführer gewählt.
Die übrigen KdAler bringen Kritik, Wünsche, Anregungen, Bemerkungen, usw. im Save an oder schicken Mails, PNs, etc. an die Gremiumsmitglieder.
Je nach Bedarf jede Woche oder eben zweite trifft sich dann das Gremium und diskutiert die in der Zeitspanne zusammengetragenen Probleme und Punkte. Der Protokollführer nimmt (wie könnte es anders sein) Protokoll auf.

Ist der Chat beendet, stellt der Protokollist seinen Text ins Save. Die übrigen KdAler lesen den Text (oder halt nicht...) und falls ihnen etwas ganz gründlich oder auch nur ein wenig unter die Gürtelinie geht, melden sie sich und bringen die Kritik an. Sollte die Kritik so massiv sein, dass ein weiterer Gremiums-Chat erforderlich ist, wird dieser natürlich auch abgehalten.

Damit ein Gremiumsmitglied nicht zuviel Macht bekommen kann, findet nach jedem Drittel Jahr Neuwahlen statt, wo die Gremiummitglieder entweder abgewählt und ersetzt werden können oder auch bestätigt werden.....

Ich meine, dass dies doch ein äusserst demokratischer, fairer und gerechter Weg ist! Es wird niemanden ein Maulkorb aufgesetzt und jeder kann sich an den Diskussionen beteiligen, wenn halt auch nur im Save.

>>>> Sagt eure Meinung!
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Shadow-of-Death
Profi-Söldner
Beitrag von Shadow-of-Death » 18 Jan 2002, 15:14

Tja. Ich bin eigentlich im Prinzip schon für einen Rat. Ich möchte jetzt aber mal bitte einen richtigen Vorschlag wie man den Aufbauen könnte. Bei den genannten Vorschlägen klafften immer wieder Lücken auf.

Einen kleinen Punkt habe ich was ich nicht möchte. Keine Parteien. Wir haben hier keinen Bundestag. Und wenn wir das zu kompliziert machen braucht dieser Rat der ja die ganze Sache vereinfachen soll ungefähr so lange wie der deutsche Bundestag für eine Entscheidung.

Zum KdA: Rührt mir die Beiden die ich verfolge bitte nicht an. Vor allem mit dem elite möchte ich mir einen lesenswerten Kampf liefern.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 18 Jan 2002, 15:22

Du kommst ein paar Sekunden zu spät :)

Mein Vorschlag zum Aufbau des Gremiums hab ich oben gepostet...

Grundsätzlich bin ich auch nicht für Parteien, aber wir sollten schon darauf achten, dass möglichst aus allen Gruppierungen im Gremium untergebracht sind.

Aber sollte es da aus der Sicht einiger kein kompetente Leute geben (und das bezweifle ich verdammt stark!!!), wird halt kein Zivilist oder Feind im Gremium enthalten sein......

Ach ja, wegen dem Online-Gaming:

Die OFP-Map wird der Knüller (:D) und ich bin schon recht weit. Es würde mich doch mal freuen, wenn wir mit einigen hier aus dem KdA OFP online spielen könnten (eben auf dieser Map!). Ich könnte sie dann auch einfach der Anzahl der OFP-Spieler anpassen....

Doch um mal einen Online-Grossanlass zu machen, können wir natürlich aus meiner Sicht auch auf Spiele wie Counter Strike ausweichen, welche ja auch einen ganzen Menge Spass machen!

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jan 2002, 15:38

Hm, dein Vorschlag ist nciht schlecht Rob, bin zwar noch nicht ganz überzeugt, aber das könnte funktionieren.
Wir sollten allerdings nicht den Blick dafür verlieren, worum es eigentlich geht.
Nämlich um den Spass, ob wir Spass bei einer solchen Struktur haben ist fraglich.
Aber es kommt einfach auf einen Versuch drauf an.
*RobsVorschlagunterVorbehaltzustimm*

@Onlinegäming
Wenn ihr ne OFP Session macht, wär es :summer: wenn ihr wenigstens n paar Screenies machen könntet.
.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 18 Jan 2002, 15:43

Fußball soll (angeblich ;) ) auch Spaß machen, aber da gibt es auch Regeln und Schiedsrichter. Got it?

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 18 Jan 2002, 15:50

Ach, Schiedsrichter und Regeln lassen sich ausschalten, ich huldige dem Bodycheck :)

@Lumpi: Hmm, wenn Du sehen willst, wie wir erbarmungslos von ICM niedergemetzelt werden..... es ist Deine Entscheidung :D

Klar sollte der Spass noch im Vordergrund stehen, aber Spass kann man auch nur haben, wenn es ein bisschen geregelt zu und her geht!

Bis dann!

Robin Hood

Shadow-of-Death
Profi-Söldner
Beitrag von Shadow-of-Death » 18 Jan 2002, 16:04

Zu der Map:
Auf welcher Karte wird sie spielen? Ich habe mal ein bissl mit dem Editor rumgespielt und habe auf Kulgojew eine gute Stelle gefunden wo man die Schlacht um die Rak nachbauen könnte.
Wenn du interesse an meiner Hilfe hast kann ich dich beim mappen ein bissl unterstützen.

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 18 Jan 2002, 16:10

@Rob
du hast mir aus einer literarischen Krise geholfen ich wußte nämlich nicht wie ich weiterschreiben sollte

deine Ausführung über das Gremium klingt plausibel, wenn es so funktionieren sollte wär ich einverstanden
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 18 Jan 2002, 16:10

Ich bin an sich gegne einen Rat, da wir den ansich in Form des Senats schon einmal hatten, dieser aber "zu groß" wurde....
Zu den Chats: Wir könnten sie anpassen,so dáß pro Chat nur 1 Problem(Gedanke) besprochen wird, wobei jeder sich schon Lösungsvorschläge vorher überlegen sollte, und diese VOR Chatbeginn im Save veröffentlicht.
Dadurch würde die "Produktivität" des Chats erhöht werden....

MfG
SEbingegendenRAtAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 18 Jan 2002, 16:12

Ein Thema? *lol*
Tut mir leid, es geht ja nicht um die Anzahl der Themen im Chat sondern um den Chat selbst! Ob jetzt eins oder zehn, das Chaos entsteht durch die Leute nicht durch die Themen!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jan 2002, 16:13

@ICM
Der Vergleich war gut! :k:
Ich bin da trotzdem etwas skeptisch.

@Rob
Ich würd ja gern mitmachen, aber das gibt mein System bei Leibe nich her. *lol*
Deswegen hoffe ich ja auf ne zusätzliche Runde CS, weil das ne gutes Onlinespiel ist, mit gerinegn Sys-Anforderungen.

@Seal
Wie oft willst du da in der Woche tschätten???
Allein bei 2-3 Themen, 3 verschiedene Chats, 3 mal alle unter einen Hut brinegn.
Da is Robs Vorschlag besser.
.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 18 Jan 2002, 16:15

Hajaaaaaaaa! 'Ne CS Map kriegen wir hin. Hab da mal 'ne Weile mit gemappt. Bin zwar nicht so der Burner aber das wäre im Bereich des Möglichen...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jan 2002, 16:18

Na ja, die Map sollte da nich das Problem sein, da gibts doch genug.
Nur glaube ich hätten Gunny und Pink zu zweit schlechte Karten :razz:

Das Problem ist ein Server!
.

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 18 Jan 2002, 16:33

Hi Leutz,

heute ist mein Windof 9.8 abgeschmiert und jetzt musste ich alles noi installieren :mad: !
Wäre jemand so nett, mir die ICQ-Kda-Contactlist zu schicken ?

mfg Lu*scheiß Icq, scheiß Windows*tz
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 18 Jan 2002, 16:35

Geh online, kriegste Contact!

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 18 Jan 2002, 16:36

@SoD: Nun, sie ist nicht auf Kolgujev..... Ich will nicht zuviel verraten, da ich sie ein bisschen speziell mache und mehrere Aufgaben miteinander verknüpfe!

Eigentlich ist sie nicht nur an euch hier gedacht, sondern für die gesamte Community hier. Ich werd sie dann auch im allgemeinen Forum hineinstellen. Doch spielen will ich eigentlich nur mit euch :)

@Lumpi: Ich habs eigentlich so gemacht, dass Gunny und Pink auch in unseren Reihen fungieren :) Wär ja ungerecht.....

@ICM: Na, dann mach mal :)

@Gunny: Na dann, gern geschehen :D

Bis dann!

Robin Hood

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 18 Jan 2002, 16:38

@Rob
ja, halt mal! Alleine arbeite ich keine Map aus! Das ist mir viel zu ... arg. *g*

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 18 Jan 2002, 16:49

@Lumpi
Klasse statt Masse *lol* :crazy:
Übrigens, wann mußt du zu deinem zweiten Test? War das nicht jetzt irgendwann?

@ICM
stimmt, ist aber auch logisch, das zu einem Thema jeder etwas sagen will, deshalb auch immer das Chaos,
da ist eine "Regelung" schon sinnvoll, aber diese "Macht" darf nicht mißbraucht werden. Da muß IMHO restriktiv reagiert werden.

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 18 Jan 2002, 16:56

Zu dem Rat:

Ich fände sowas nicht schlecht.
Ich hab da nämlich etwas.

Beispiel: Person 1 und Person 2, beides Söldner wollen eine Aktion machen, die geheim ist. Zeitgleich wollen Person 3 und Person vier, ein Söldner und ein Zivilist eine andere Aktion machen, die aber auch was damit zu tun hat.
Aber beides ist geheim und man kommt sich in die Quere.
Den Rat könnte man dann informieren, dass etwas gemacht wird und wer beteiligt ist. Um was es genau geht wird nicht gesagt, es wird nur so gemacht, dass da niemandem die Story verbaut wird.

Ich kann mich erinnern, dass es da so etwas in Cambria gab. Als Gunny die Flugblätter verteilen liess sollte noch etwas laufen, was aber durch Wests Ansprache verhindert wurde.

YpsICM?YounowwhatImeanilon
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jan 2002, 17:09

aus Prinzip editiert:crazy:
.

Lutz
Profi-Söldner
Requests

Beitrag von Lutz » 18 Jan 2002, 18:16

Hiho Folks,

Ich wollte nur mal anmerken, das ihr so schnell wie möglich meine ICQ-Requests beantworten sollt.

Danke schon mal.

Lütz
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 18 Jan 2002, 19:24

so jetzt kurz

1. zum online gamen, hab am diensatg meine isdnkarte gekauft, muss sie nur noch bekommen und einbauen, danach bin ich fürs gamen sicher dabei :) würde sehr viel spass machen :)

2. zum rat 8 oder wie ihr es nennen wollt) also Robs vorschlag, finde ich ist sehr gut! :k: da wäre ich dabei :)

so long...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Jan 2002, 22:09

ISDN Karte???
56k Holzmodem rult :k:

So Mädelz, falls ich morgen nicht dazu komme, möchte ich mich vorerst von euch verabschieden.
Ich bin bis Freitag nicht da, also schleift mich mal mit :)
:wave:
.

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 18 Jan 2002, 22:51

Holzmodem??? :hackman: Ich hab über ein jahr veruscht irgendwie damit zu leben :shakehead2: leider schaff ich dasd net und hab mir deshalb ne ISDN Karte "besorgt" ;)

"was der Bruder kriegt nen Laptop für die Uni???"
"Dann hab ich ja mal das Rehct auf ISDN :D"
*argumente aufzähjl
.
.
.
.
*halbe Stunde später*
*Verstumm*
"eh wovon war die rede?" ah ja isdn ;)
*weitere halbe stunde...*
"ok, du kreigst deine blöde Karte :)

da seht ihr wie schwer das war ;)

so long...

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 19 Jan 2002, 11:52

@Rob
Das klingt in der Theorie eigentlich ziemlich gut und vernünftig. Bin auch nicht mehr so abgeneigt, einige meiner Zweifel hast du zerstreut. Ein Versuch ist es wert.
Aber: Wenn es dazu kommt, sollten wir schon aufpassen, dass hier keine Klassen entstehen.
Der Kommunismus ist von der Idee her das Beste system, was wir haben, bloßbei der umsetzung hapert es ein bißchen ;)

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 19 Jan 2002, 12:13

Wir könnten den Rat auch mal wählen lassen, ihn über zwei Monate hinweg mal ausprobieren und dann nochmals Wahlen abhalten lassen.

Bei jenen Wahlen würde es dann aber nicht um die Besetzung gehen, sondern ob er weiter geführt oder eingestellt wird!

So könnten wir verhindern, dass der Rat eingeführt wird und es immer schlechter und schlechter geht....

Bis dann!

Robin Hood

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 19 Jan 2002, 12:44

Vielleicht sollten wir erst mal irgendwie abstimmen, wer alles dafür ist.
Imho sollten mindestens die Hälfte der KdA'ler (=10?) für den Rat stimmen, damit er gemacht wird. wenn es weniger sind, sollten wir es nicht tun.

MfG
SEnurnichtsüberstürzenAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 19 Jan 2002, 19:01

Wenn wir demokratisch vorgehen, muss ja mindestens die Hälfte plus eine Person dafür stimmen. Das entspricht dem absoluten Mehr!

Dabei kommt es eigentlich nicht drauf an, wieviele hier im KdA sind. Wir sagen einfach: Zwei Wochen lang können die Stimmen abgegeben werden, danach wird ausgewertet und wurde das absolute Mehr unter den Stimmenden erreicht, bedeutet dies, dass der Rat angenommen ist...

Bis dann!

Robin Hood

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 19 Jan 2002, 22:37

Ähm, Lutz, wieso ist das Schlachtfeld ruhig?

Ich geb zur Zeit Dauerfeuer mti meinem MG und ich bin nicht mehr als 20 Meter von dir weg.
Du solltest einen Ohrenarzt aufsuchen.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Lutz
Profi-Söldner
Beitrag von Lutz » 19 Jan 2002, 22:46

So, habe den Beitrag editierd.

N8 zusammen.

********* !

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 20 Jan 2002, 12:44

ehm, mal ne Frage, was kommt denn jetzt noch so bei euch da in Grumm?

Euer Kampf scheint ja irgendwie ins Stocken gekommen zu sein, und wird irgendwie etwas langatmig. Macht da doch bitte mal was draus. Einen großangelegten Gegensturm der Gegner dass ihr euch zurückziehen müsst, oder einen Angriff eurerseits? Wie siehts aus? Kommt schon, lasst eure Phantasie spielen, das soll doch bitte in einem großen Knall enden...

so long...

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 20 Jan 2002, 13:41

@Matt und Foe
hier ist wie versprochen eine Skizze der Basis Alma. Ich habe nur die wichtigsten Sachen eingetragen.
Dateianhänge
alma.jpg
alma.jpg (67.48 KiB) 11129 mal betrachtet

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 20 Jan 2002, 22:49

Posten werd ich erst morgen. Hab zwar gestern abend, oder besser gesagt heute Nacht über ne halbe Stunde ein Post geschrieben. Aber da war ich nicht mit der Qualität zufrieden und es hätte auch net richtig gepasst, fand ich.
Morgen dann

Y

SÖLDNER DES B&HMP

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 20 Jan 2002, 23:15

In der literarischen Krise, die Gunny ja schon überwunden hat steck ich gerade....
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

C-TR_Perez
Kopfgeldjäger
Beitrag von C-TR_Perez » 21 Jan 2002, 19:38

hy leutz,
sorry das ich mich in letzter zeit nicht mehr oft melde, aber mehr als einmal in der woche posten krieg ich warscheinlich net hin...

@phoe: ich leb die ganze zeit schon mit nem 28.8 k modem...

pe*lachtmichdochaus*rez

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 21 Jan 2002, 20:36

Es soll schlimmeres geben.
Sieh dir Gunny an. Der ist auch nur am Wochenende da und postet auch nur dann.

28.8k? Da läuft das Internet ja schon fast rückwärts.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 21 Jan 2002, 23:23

Der Typ gehört mir allein. Muss mich mal etwas austoben.
Maximal ein Post.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 22 Jan 2002, 14:29

@Gunny

jetzt bist du mal dran :D

Eine Sache wollte ich noch los werden: Kapitel II meiner WS ist veröffentlicht worden. Vielleicht habt ihr mal Lust es euch durchzulesen. (ja, ich lasse keine Möglichkeit zur Schleichwerbung aus ;))
Link in meiner Sig.

C-TR_Perez
Kopfgeldjäger
Beitrag von C-TR_Perez » 22 Jan 2002, 14:42

ich versuch halt sooft wie möglich da zu sein...
@yps: dafür geben gunnys beiträge auch wesentlich mehr her
(qualitativ und quantitativ)
28.8, rückwärts nicht ganz, aber ich brauch schon ca. 1min bis mein rechner erstmal die startseite des forums darstellt...

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 22 Jan 2002, 20:58

so, sorry aber ich muss mal wieder kritisieren... :(

ich weiß ja nicht, aber der jetztige Kampf um Grumm enttäuscht mich wirklich. Wie wäre es mal wenn ihr als Team arbeitet, ich verstehe ja dass jeder mal einen einzelnen Gegner umlegen will, und das in die Länge ziehen will...

aber wie es jetzt aussieht, ist kein einziger mehr der die Gegner im Ganzen angreift. Jeder hat seinen kleinen Rekrut verfolgt, und niemand schießt mehr auf den Haupttrupp, ehm sind die nicht wichtiger?
Ihr solltet mal wieder als Team agieren, stürmen z.B., ihr dürft euch doch nicht festnageln lassen, und die Gegner sind auch nicht so blöde, dass die immer in Zweiergruppen da durch den Wald ziehen um euch in den Rücken zu fallen, wäre es so, wären das bereits so viele Zweiergruppen, dass das ein großer Trupp wäre ;)
zur Zeit versucht jeder ( das ist natürlich übertrieben, einige sind von dieser Kritik ausgenommen) den großen Held zu spielen, der seinen Gegner mit dem Messer, Nahkampf umnietet.
einige Beispiele...

2 Yps, deine aktion fing gut an, die Granate, der Gegner der die waffe wegwirft, aber mal realistisch sehen ( ihr müsst ja da in einem Tal/ auf einer Straße sein, wie wäre sonst der panzer da, also freie Flächen) und da willst du den im Nahkampf erledigen, ehm, die Gegner werden sich net mit Popcorn dahin setzen und euch zuschauen, ich denke die würden schon schießen...
die aktion wäre gut gewesen, wenn du ihn einfach mit deiner handfeuerwaffe umgelegt hättest, nachdem er sich entwaffnet hatte, sag jetzt nicht das wäre brutal, soweit ich weiß war Yps früher ein Killer ohne Gewissen, also keine Barmherzigkeit, und ihr seid im Kreig, während eines schweren Gefechts, da heißt es überleben und nicht boxen. Denkt mal realistisch, das würde doch niemand tun oder?

2 Shadow-of-Death, ehm ich dachte du wärst Sniper, soweit ich weiß sollte ein Sniper bei diesem Gefecht das tun, was CAT oder perez tun... nähmlich schießen, stellung wechseln und wieder schießen, und auf Entfernung bleiben, das ist nähmlich der Unterschied zwischen einem Soldaten und einem Scharfschützen! Es bringt deinem Team rein gar nichts wenn du jetzt da herumschleichst und zwei Gegner per Messer umlegst, anstatt zu snipern, wo du mit deinem AWS ( das ja eine tödliche Reichweite von +-1000 metern hat) mehr gefährliche Gegner ausschalten könntest.

ich hab jetzt nur euch beide erwähnt, weil das mich wirklich gestört hat, obwohl das auch für die anderen gilt!!! z. B. tiger und Seal, deren Platz doch eher im Gefecht wäre, als da durch den Wald zu streifen ;)

ich weiß dass sicher auch einige Gegner durch den Wald kommen, aber zur Zeit ist nur noch der einzelne Nahkampfkill zu lesen...

ich denke bei einer schlacht wie dieser kommt es doch darauf an, spannend zu beschreiben wie man seinen Gegner halt "nur" mit seinem Gewehr umlegt( das ist hier die wahre Kunst ), und nicht da Rambo spielt...

lasst euch das doch bitte mal durch den kopf gehen, für dieses Gefecht ist es wohl zu spät um noch was zu ändern, wenn ihr mir zustimmt, kann ja auch sein dass ihr es gut so findet...

hoffe dass ihr mich versteht

so long...

mattscho
Alpha-Squad
Beitrag von mattscho » 22 Jan 2002, 21:02

Ich glaube einige haben ICM´s Kritik falsch verstanden. IMHO

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jan 2002, 21:22

Phoenix, da hast du mir jetzt die schöne Wendung aus meinem kleinen Kampf genommen. Es sollte ja so aussehen, wie der Beginn eines Nahkampfs.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 22 Jan 2002, 22:26

Original geschrieben von Phoenix 576
...spannend zu beschreiben wie man seinen Gegner halt "nur" mit seinem Gewehr umlegt( das ist hier die wahre Kunst ), und nicht da Rambo spielt...
Merkt euch diesen Satz!

icecoldM*that'sessence*agic

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 23 Jan 2002, 17:35

@ Seal: Wo bleibst du? Meine Knie schmerzen :( ;)!!!

@ Fö: IMHO ist der grösste Teil der Gegner schon getötet, und der Rest ziemlich verstreut, so wie wir, mind. z.T., auch! Allerdings wär ich auch der Meinung, dass der Kampf langsam ein Ende haben könnte. Wenn man (in RL-Time) Monatelang kämpft, der Kampf aber nur ein paar Stunden umfasst, verliert man das Zeitgefühl. Die Ereignisse, die VOR dem Kampf waren, geraten so viel zu schnell in Vergessenheit (vergesst z.B. nicht, dass ich noch gar nich richtig zum Trup gehöre, und noch ein halber "Gefangener" bin, jedenfalls sollte Y auf mich aufpassen. Anscheinend bin ich ihm jedoch entwischt ;) *lol* ;).)

@ icM: Ganz deiner Meinung :summer:!

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 23 Jan 2002, 18:07

@Tiger: Ich bin MG-Schütze und du kennst die Lautstärke dieses Teils, da bekommt man nicht alles mit.
Aber ich dachte, dass du Ypsilons Art kennst und dachte du hättest sowas wie gesunden Menschenverstand.
Mach dich auf was gefasst.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Antworten