Ja2 1.13 renegade republic beta release!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Fan
Alpha-Squad

Beitrag von Fan » 27 Dez 2007, 10:08

Sniper3 hat geschrieben:
Kann nicht auf 640x480 zoggn. Warum?

Kann ich das Game eigentlich nicht auf Deutsch spielen?
Bin zwar kein Fachmann, aber vielleicht kann ich gut raten.
Das Problem ist mir nicht praktisch begegnet, weil ich mich weigere 640x480
zu spielen.

Schau mal in die INI in Deinem Ja 2 Hauptverzeichnis, nicht 1.13 und auch
nicht 1.13-renegade. Dort kann man das ändern, wahrscheinlich 0 einstellen!

Auch die Auflösung kann man einstellen.

Ansehen. Man kann es m. E. nicht übersehen.

MfG
:k:

Edit:Nur gemischt: Englisch und Deutsch!

Sniper3
Bravo-Squad

Beitrag von Sniper3 » 27 Dez 2007, 22:58

schon klar, das ist mir bekannt, deshalb hat es auch nicht funktioniert, weil ich sie auf 0 gestellt habe, oder wars 1 :confused: naja auf 640x480 halt.

habe sie jetzt höher gestellt, so geht es, war nur zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger

Beitrag von boggiboggwursdt » 28 Dez 2007, 15:33

Ich hab auch n großes Problem mit RR: Jedesmal, wenn ich den Sektor D14 (rechts neben ehemals Drassen-Mine) angreife, dauert es ein paar Runden, dann braucht entweder die Gegnerrund bzw. die Zivilistenrunde extrem lang, und ab da kommt bei allen Savegames, die ich nach dieser Runde gespeichert hab, beim Laden eine Fehlermeldung. Manchmal hab ich noch Saves davor, dann lad ich die, und manchmal gehts.

Das Problem hab ich jedesmal, ich weiß nicht, woran es liegt... Man kann sich ja auch nicht immer 5 Saves aufheben, damit man diesen besch***** Sektor erobern kann. Ich bin jetzt im 7. Versuch... Auch Gegner töten, Sektor verlassen, neu rein bringt nix, da das Problem wie gesagt jedesmal auftritt.

Gibts da Hilfe??

EDIT: Hab gleich noch ne andere RR-Frage. Ich kann es irgendwie nicht einstellen, dass diese Verstärkung mit den Milizen und den Gegnern funzt... Bei 1.13 isses ja so,dass bei einem ANgriff auf eine STadt z.b. die Frage kommt, ob man die Milizen der angrenzenden Sektoren mit in dem Kampf haben möchte; gleiches tut ja der Gegner. Bei RR scheint das deaktiviert zu sein, nur krieg ich das nicht wieder aktiviert. Hab schon in den XML-Daten gewühlt, aber nix gefunden. Ja2.ini ist auch bloß für Auflösung usw da; und die meines Erachtens richtige Stelle in der Ja2options.ini schafft auch keine Abhilfe. Kann man das garnicht ändern?

MfG boggiboggwursdt

Fan
Alpha-Squad

Verhalten der Milizen

Beitrag von Fan » 29 Dez 2007, 10:31

boggiboggwursdt hat geschrieben:

EDIT: Hab gleich noch ne andere RR-Frage. Ich kann es irgendwie nicht einstellen, dass diese Verstärkung mit den Milizen und den Gegnern funzt... Bei 1.13 isses ja so,dass bei einem ANgriff auf eine STadt z.b. die Frage kommt, ob man die Milizen der angrenzenden Sektoren mit in dem Kampf haben möchte; gleiches tut ja der Gegner. Bei RR scheint das deaktiviert zu sein, nur krieg ich das nicht wieder aktiviert. Hab schon in den XML-Daten gewühlt, aber nix gefunden. Ja2.ini ist auch bloß für Auflösung usw da; und die meines Erachtens richtige Stelle in der Ja2options.ini schafft auch keine Abhilfe. Kann man das garnicht ändern?

MfG boggiboggwursdt
Zu dieser Frage: Zur Vermeidung einer noch höheren Crashquote habe ich ' s
bisher nicht ausprobiert, wird aber auf jeden Fall in der INI im renegade -
Ordner eingestellt:

Folgende Zeilen (statt FALSE >>>TRUE)

ALLOW_MILITIA_MOBILE_GROUPS = TRUE, also aus den Städten raus
MUST_TRAIN_MOBILE_MILITIA = TRUE, sonst gibt ' s keine Milizen ausserhalb
und
ALLOW_REINFORCEMENTS = TRUE, sonst werden sie nicht erneuert.

In der INI im letzten Drittel zu finden!

MfG :k:

Edit: Hätt' ich fast vergessen:

Einstellung ist vor Beginn eines neuen Spieles vorzunehmen; hilft nicht
während eines Spieles, da mit dem Laden des alten Spielstandes die
alten Einstellungen mit übernommen werden. Vielleicht hat es deshalb
bei Dir noch nichts gebracht.

In der INI des Hauptverzeichnisses wird z. B. nur der Zeiger auf das
data - Renegade - Verzeichnis gestellt, dann die dort vermerkten
Einstellungen geladen u. a. die obigen zu den Milizen.

Entschuldige, wenn ich hier möglicherweise Dir Bekanntes wiedergebe,
aber es lesen sicher noch andere hin und wieder mit. *lol*

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger

Beitrag von boggiboggwursdt » 30 Dez 2007, 21:42

Uuuuiiiiii... langsam versteh ich was ihr mit dem Wort "Instabilität" bei RR meint.... bin mittlerweile Tag 6, und ich hab schon mehr Abstürze gehabt als mit allen anderen Ja2s und MODs zusammen... Sehr oft, wenn bestimmte Söldner was sagen wollen (v.A. BSE- und MERCs) stürzt mir alles ab, wenn ich nen Sektor betrete und die Leutchens postiere, wenn ich in einen Sektor zoome... ließe sich endlos fortsetzen!

Ist das normal? Habe Drassen+SAM und Chitzena+SAM eingenommen (ich erspar mir das Tippen der eigentlichen Zungenbrecher ;) ). Hab hier im Thread gelesen, dass erst ab der 2. Hälfte des Spiels (wann immer die beginnt...) die Probleme auftreten.

Ich find RR eigentlich sehr geil, deswegen finde ichs so schade... Saget mal, gibbet eigentlich irgendeinen derzeit verfügbaren MOD, der auf 1.13 basiert und, sagen wir mal, zumindestens mit Freuden spielbar ist??

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Dez 2007, 22:15

boggiboggwursdt hat geschrieben: Sehr oft, wenn bestimmte Söldner was sagen wollen (v.A. BSE- und MERCs) stürzt mir alles ab,
Das kann an fehlerhaften sprachausgaben oder kaputten Soundtreiber liegen.
Vielleicht liegt die häufigkeit auch an der frequenzen im wave bereich.
Ich meine die UR einstellung vom Original verglichen mit dem heutigen standart.
Beispiel:
Original datei format 100kb/s 22kHz
Datei des neuformat 220kb/s 44kHz

Vielleicht hat JA2 damit auch seine probleme ?
Das würde mir nämlich erklären, wieso die Mods mit Söldnersprachausgabe öfter abkackt, als bei den alten Mods.
boggiboggwursdt hat geschrieben: wenn ich nen Sektor betrete und die Leutchens postiere, wenn ich in einen Sektor zoome... ließe sich endlos fortsetzen!
Erkläre mir das zoomen des Sektors !

MFG.....

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger

Beitrag von boggiboggwursdt » 30 Dez 2007, 22:21

mit "zoomen" meine ich, wenn man auf der "Weltkarte" einen Sektor anklickt und von dort aus in den taktischen Bereich (wo man kämpft) wechselt. Man zoomt eben rein ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Dez 2007, 22:25

achso, lag dann doch noch richtig.
Dachte das da ein hack entwickelt wurde, wo man explizit irgendwo
draufzoomen kann wie bei den herumliegenden gegeständen bei JA1 :D

MFG.....

Helmut G
Verirrter Tourist

Panzer in N3 Trabzon (Flugplatz) unzerstörbar?

Beitrag von Helmut G » 31 Dez 2007, 15:17

a)
Ist es Absicht, dass der südlichste Panzer in N3 Trabzon (Flugplatz) unzerstörbar ist?

Wem könnte ich das Savegame senden?

b)
Ansonsten finde ich RR sehr schön, besonders dass Sprache und die Werkzeuge zur Tyrannenbeseitigung lokal angepasst sind.

Der Mod nutzt ja auch viele gute Elemente von 1.13, wie die externen Einstellmöglichkeiten, etwa für die Eigenschaften der multiplen AEs, oder die Munitionsarten.

c)
Ich kannte mal einen aus Dagestan, der kannte Englisch erst als zweite Fremdsprache, als erste Russisch. (Er trug später einen Bart. Die Bärte sind im Spiel bei den Zivilisten noch zu wenig vertreten.)

Wozu brauche ich eigentlich eine Übersetzerin, wenn fast alle Englisch oder Russisch können?

d)
Irina und Iron finde ich sehr gelungen.

e)
Avi musste ich leider Sprechverbot erteilen, sein Gesülze ging mir schnelle auf den Geist....

f)
Dass man für die Polizei die Papiere braucht ist, mir leider in dem entsprechenden Sektor nicht eingefallen...

g)
Dass ich vor Betreten jedes Sektors sicherheitshalber speichern muss finde ich auch noch etwas lästig, zumal mein ganzer PC dann oft hängt.

h)
Für Bobby Ray wünschte ich mir eine gewisse Grundversorgung (wie etwa eine Waffe jeder Klasse und Coolness-Stufe), ohne dass jeder Spieler erst in items.xml die Einsen setzen muss...

i)
Was wirklich noch nett wäre:
Wenn die AEs andere Sprüche lernen würden.

j)
Taktisch interessant fand ich in Suchumi den Sektor mit dem besetzten Kühl-Turm, umrandet von einem Mäuerchen.

Bei Tag sass noch jemand in einer Werkstatt hinter einer Maschine in der letzten Ecke...

Derzeitiges Fazit:

Eine atmosphärisch gelungene Umsetzung mit interessanten Nebenhandlungen.

Viele Grüße
Helmut G

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Jan 2008, 15:16

hallo helmut G

irgendwie hat dich gar niemand im Forum willkommen geheissen

also herzlich willkommen (den rest wird schon jemand... naja)

vielen Dank für die verschiedenen feedbacks. Das mit dem unzerstörbaren panzer würd ich gern per screenshot nachvollziehen... wenn noch vorhanden.

der freeze bei betreten der sektoren ist derselbe wie bei boggi. Gegen den konnte ich bisher nichts ausrichten.

als kleine zusatzinformation: im februar werde ich noch ein bisschen an RR weiter herumbasteln. Dabei steht im vordergrund die anpassung ans new inventory

Bild

Bild

dabei bin ich von den psychedelischen farbgestaltungen der neuen grafiken abgewichen und hab vorerst ein generisches schwarz/ dunkel aus älteren inventargrafiekn verwendet

für designvorschläge, die spezifisch zu ja2 RR passen, bin ich jederzeit offen (hinweis: kein camouflage :rolleyes: )

weiterhin wird es wohl ein paar anpassungen beim balancing geben müssen, weil das spiel (RR) zu schnell zu langweilig wird (frühe sniper rifles)

wahrscheinlich werde ich auch noch eine zusätzliche regelmässige einkommensquelle einbauen als belohnung für gelöste Quests.

eher ein hirngespinst meinerseits ist der "Rogue" Modus, bei dem verschiedene story und quest aspekte geändert wären. Aber ganz ausgeschlossen hab ich das noch nicht...

ach ja, dir grosse hoffnung ist natürlich, eine stabilier version produzieren zu können. dazu werde ich aber viel zeit zum testen brauchen ;-/

Fan
Alpha-Squad

Beitrag von Fan » 11 Jan 2008, 17:46

@smili
smilingassassin hat geschrieben: als kleine zusatzinformation: im februar werde ich noch ein bisschen an RR weiter herumbasteln. Dabei steht im vordergrund die anpassung ans new inventory
dabei bin ich von den psychedelischen farbgestaltungen der neuen grafiken abgewichen und hab vorerst ein generisches schwarz/ dunkel aus älteren inventargrafiekn verwendet

weiterhin wird es wohl ein paar anpassungen beim balancing geben müssen, weil das spiel (RR) zu schnell zu langweilig wird (frühe sniper rifles)

wahrscheinlich werde ich auch noch eine zusätzliche regelmässige einkommensquelle einbauen als belohnung für gelöste Quests.
Super! Aber bitte nicht nur Versprechungen!
ach ja, dir grosse hoffnung ist natürlich, eine stabilier version produzieren zu können. dazu werde ich aber viel zeit zum testen brauchen ;-/
Ich drücke Dir dafür besonders die Daumen!
Ist nämlich mein Ja 2 - Lieblings - MOD. Leider wegen Scheinworlds
"Slaysache" etwas vernachlässigt.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Scheinworld
Profi-Söldner
Viel Glück und weiterhin so gute Arbeit im neuen Jahr!

Beitrag von Scheinworld » 11 Jan 2008, 18:46

Guten Morgen Söldner,
Fan hat geschrieben:@smili
...
Ich drücke Dir dafür besonders die Daumen!
Ist nämlich mein Ja 2 - Lieblings - MOD. Leider wegen Scheinworlds
"Slaysache" etwas vernachlässigt.
@ Smili: Dem ´Daumendrücken´ schließe ich mich gerne an. Oft ist es wirklich ein ziemlich schwieriger Spagat zwischen der Arbeit an JA2 und
´Wie hieß es noch gleich?´..., äääh: "Privatleben". Jedenfalls viel Glück dabei und weiterhin frohes Schaffen. :k:

@ Fan: Das ist doch nicht unbedingt der schlechteste ´Entschuldigungsgrund´, oder?!? ;)
Danke für deine Testergebnisse betreffs Slay.

Gruß und auf bald; Schein...
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 12 Jan 2008, 11:43

als erstes kommen immer die versprechungen ;-D

ne ernsthaft, die drei dinge im oberen quote kann ich umsetzen, das mit der stabilität wird ne frage der weiterentwicklung von 1.13

neben der arbeit an ja2 und dem privatleben gibts leider noch das berufliche Leben, was man im Kopf behalten muss... :rolleyes:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jan 2008, 11:28

1) Ein von C5 nach B5 geflüchteter kritischer mutierte in 2 von 3 Fällen beim Nachsetzen zum Panzer.

2) Bei einem bis auf einen kleinen slot leeren Söldnerinventar wurden bei Anklicken mit einem 4er Stabel 7,62 WP (30PB) die 15xx$ nicht in einen leeren slot verschoben sondern entsorgt.

Für beides kein save.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 16 Jan 2008, 12:18

hehe, das mit dem panzer sind die ultraschlauen hinterhalte, die ich gebastelt habe ;-D

ne scherz, wenn ein gegner flüchtet, wird er im neuen sektor neu generiert, und wenn der panzer noch nen priority haken hat, dann erklärt sich das.

panzer sind ja wieder einigermassen stabil, ich könnte also diesbezüglich die maps eh mal bisschen ändern.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 24 Jan 2008, 21:20

Söldner rücken in feindverseuchtes F2 von F1 aus ein.

Söldner sind nicht platzierbar.
Dateianhänge
F1nachF2b.jpg
F1nachF2b.jpg (119.05 KiB) 18729 mal betrachtet
F1nachF2a.jpg
F1nachF2a.jpg (98.95 KiB) 18728 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 24 Jan 2008, 21:48

okay, danke

map bug in f2.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 24 Jan 2008, 21:51

ach verdammt... der Beitrag macht keinen Sinn mehr.

/edit: Also meiner hier den ich hier grade editiere.
Power to the Meeple!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Jan 2008, 10:51

gorro

versuch mal den neusten hotfix1. der sollte das problem beheben

ach ja, addition1 wurde auch aktualisiert, jetzt unterstützt der neue bodytype noch ein paar mehr aktionen

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 25 Jan 2008, 13:24

Wo wir grade bei den Karten sind, ist das beabsichtigt dass man bei Ex-Drassen seine Söldner auch innerhalb des Zaunes postieren kann, wenn man den Flughafen-Sektor von Norden(/Osten) angreift?
Power to the Meeple!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Jan 2008, 13:31

zumindest ist es geduldet ;-/

ich wollte eh mal nen neuen drassen flughafen machen, aber irgendwie gibt es da so viel hard gecodets zeugs und gewisse npc's werden durch gewisse gitternummern getriggert, dass ich's dann doch gelassen habe

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

G2 Batumi

Beitrag von Gorro der Grüne » 28 Jan 2008, 14:20

Der geschlossene Kühlschrank ist nur mittels Sprengmitteln zu erreichen, da der geschlossene Hängeschrank in jedem Fall den Weg versperrt.
Dateianhänge
G2-Kühlschrank.jpg
G2-Kühlschrank.jpg (99.5 KiB) 18719 mal betrachtet

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

H1-Batumi

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jan 2008, 20:16

Die beiden Hängeschränkchen in den Clos sind nicht erreichbar
Dateianhänge
H1-Alibert.jpg
H1-Alibert.jpg (64.14 KiB) 18689 mal betrachtet

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

I2 - Batumi

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jan 2008, 21:02

Der Schrank neben der Nase ist nicht erreichbar
Dateianhänge
I2-Besenschrank.jpg
I2-Besenschrank.jpg (94.66 KiB) 18710 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 29 Jan 2008, 21:31

zielsicher die wildfire maps gefunden ;-/

mal sehen.

ahhh, der zweite war ganz ein fieser, da war eine im editor fast nciht zu sehende querwand im weg... LOL :o

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jan 2008, 21:35

smilingassassin hat geschrieben:zielsicher die wildfire maps gefunden ;-/
Ich versteh gerade nur Bahnhof

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 29 Jan 2008, 23:46

Wahrscheinlich hat assasin maps von Wildfire für Renegade Republic genutzt und zwar genau die für die Sektoren G2, H1, I2.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jan 2008, 23:59

Hat er nicht

Dyson
Verirrter Tourist

Dante

Beitrag von Dyson » 31 Jan 2008, 00:46

Hallo Leute!

Kann mir bitte einer erklären, wo ich den Stein finde, den ich Dante bringen soll? Ich hab den Bloodcat-Sektor südlich von F15 schon platt gemacht aber nichts gefunden.

Danke!

Dyson
Verirrter Tourist

Beitrag von Dyson » 31 Jan 2008, 02:18

Also erstmal Riesenlob an smilingassassin!!!
Bin schon seit JA1 dabei und hab mehr Stunden mit der Reihe verbracht, als mit anderen Games. Deswegen freue ich mich tierisch über diesen Mod mit den wahnsinnig vielen Möglichkeiten. Am besten gefällt mir die Waffenauswahl und die vielen Anbauteile. Ehrlich, ich könnte Stunden nur meine Jungs ausrüsten und Gegenstände nach Drassen transportieren und dort sammeln! *gg*
Geil, echt geil!! Danke!!!

Zu Dante (obiger Post):
Ok, ich habs gefunden.
Leider stürzt das Spiel ab, wenn Dante sagt:"ich hab was für Dich" und zur Kiste geht. Entweder dirket, wenn er die Kiste öffnet oder wenn er die Kiste geöffnet hat (die ich schon beim vorherigen Besuch geöffnet hatte) und ich ihn dann anspreche.

Hab noch ein paar Fragen:

-Wie funktioniert shift-F, wann muss ich es drücken? Muss ich bei den .ini-Einstellungen etwas beachten? Irgendwie gehts nicht :-(
-Wozu ist da Fernglas (Binocular) gut? Was bewirkt es? Muss ich es irgendwie benutzen?
-Was ist das für eine Munition mit dem Sternchen ("cold")? Gibts die echt??

Falls mir jemand damit helfen könnte, würde ich mich freuen!
Vielen Dank!

Grüße
Dyson

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 31 Jan 2008, 09:23

Dyson hat geschrieben:Hab noch ein paar Fragen:

-Wie funktioniert shift-F, wann muss ich es drücken? Muss ich bei den .ini-Einstellungen etwas beachten? Irgendwie gehts nicht :-(
-Wozu ist da Fernglas (Binocular) gut? Was bewirkt es? Muss ich es irgendwie benutzen?
-Was ist das für eine Munition mit dem Sternchen ("cold")? Gibts die echt??
SHIFT-F funktioniert nur(?) im Taktikbildschirm, wenn keine Gegner (mehr) da sind.

Das Fernglas erhöht die Sichtweite, wenn man es im Hand-Slot hat (sofern es das aus 1.13 ist, und Smily daran nichts geändert hat)

Die Munition mit dem Sternchen enthält weniger Pulver (unterladene Munition). Daher sollte das Geschoß keine Überschallgeschwindigkiet erreichen und keinen Überschallknall haben. Die Munition ist dazu gedacht, zusammen mit Schalldämpfern eingesetzt zu werden, damit's wirklich ganz leise wird.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 31 Jan 2008, 10:46

insert_name, gorro

doch, einige der sektoren meiner mapper habe ich als auf wildfire basierend erkannt. Den ein oder anderen meiner eignen sektoren basieren auch auf wildfire. Ihr erkennt das typischerweise an vielen verschlossenen türen, zu vielen fast identischen häusern und ähnlichem. Die zahl solcher sektoren dürfte aber auf weniger als zehn von ein paar hundert begrenzt sein

dyson:

die hotfixes sollten dein problem lösen. Du kannst hotfix1 auch ohne neues spiel versuchen, der quest könnte so auch funzen, kanns aber nciht garantieren.

auf jedenf all die fixes und additions installieren!

ich habe nur teile des shift-f zeugs aktiviert, möglicherweise ist es in der ini komplett deaktiviert. Kannst das natürlich ändern. denk daran, dass du die ini im data-renegade ordner bearbeiten musst, nicht die im data-1.13 ordner (sorry wenn dir das klar war... war nur sicherheitshalber und nciht etwa herablassend gemeint)

danke fürs Lob Dyson

die vielen waffen sind allerdings weniger meine eigne arbeit, sondern eher 1.13 an sich. Für weitere anbauteile solltest du auch die verschiedenen neuen händler in RR, z.b. artur und seawulf kontaktieren. Sowie gewisse RPC's, die ihre eignen waffen/ gegenstände mitbringen, z.B. Iggy oder leon. (es gibt 13 neue spielbare charaktere)
mfg

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jan 2008, 12:10

Ich meinte ja nur, daß ich noch keine übernommen Karten gefunden habe.

Das mit dem WF6-ähnlichen Karten ist mir schon aufgefallen.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 31 Jan 2008, 14:14

richtig, wir haben fast nichts 1 zu 1 aus anderen mods übernommen (ausnahme sind gewisse maps aus vengeance, aber auch die wurden an 1.13 RR agepasst)

das zumindest soweit ich mich erinnere. 600 megas sind bisschen unübersichtlich.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 31 Jan 2008, 15:28

Ich hatte trotzdem mehr Recht als Du Gorro :crazy: ;).
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jan 2008, 15:50

insert_name hat geschrieben:Ich hatte trotzdem mehr Recht als Du Gorro :crazy: ;).

und wer Recht hat gibt einen aus :beerchug:

Ich nehme ein Tsingtao

Dyson
Verirrter Tourist

Beitrag von Dyson » 31 Jan 2008, 16:10

Ok, danke für die Hilfe.
SHIFT-F funktioniert jetzt.
Nach Installation des hotfix1 und der addition1 funktionierte auch der Dantequest. Allerdings erst, als ich einen Spielstand lud, in dem ich noch nihct F15 betreten hatte. Jetzt suche ich Armand Ricci (folge also der Eisenbahnlinie nach Süden). Leider friert das Spiel komplett ein (ALT-Tab, STRG-Win, STRG-ALT-ENTF gehen auch nicht), wenn nun eine Patroullie Baku angreift und einmal auch, als ich Erewan erreicht hatte und im Einstiegspositionsauswahlbildschirm meine Einstiegsposition angeklickt hatte.

Ich versuchs nochmal.

Grüße

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

H3 kugeldurchlässiger Stein

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jan 2008, 21:21

Bull wurde hinter dem Mauerpfosten liegend von einer Automikgarbe aus ~Richtung der Laterne getroffen.

eher unrealistich.

Er ist um sich verbinden zu lassen zu Irina geroppt.
Dateianhänge
H3.jpg
H3.jpg (68.22 KiB) 18720 mal betrachtet

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 31 Jan 2008, 23:37

Gorro der Grüne hat geschrieben:Bull wurde hinter dem Mauerpfosten liegend von einer Automikgarbe aus ~Richtung der Laterne getroffen.

eher unrealistich.

Er ist um sich verbinden zu lassen zu Irina geroppt.
In einem früheren Betatest gab es an einer Stelle Säulen, durch die man teilweise hindurchlaufen konnte. Das dürfte ein ähnliches Phänomen sein. Sind für solche Dinge nicht die JSD-Dateien verantwortlich?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Feb 2008, 00:35

Starwalker hat geschrieben:Sind für solche Dinge nicht die JSD-Dateien verantwortlich?
Ja

MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Feb 2008, 01:29

liegend müsste ja durch die mauer des hauses gewesen sein?

teilweise taucht der fehler auf, dass häuserecken irgendwie verschwinden. Das hab ich durchaus in ja2 teilweise gesehen. Die .JSD dateien der häuser sind aber in meinem jsd editor nicht zu öffnen, deswegen kann ich da wenig machen.

je genauer du die stelle, an der die geisterkugel durchging, beschreiben kannst, desto eher...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Feb 2008, 09:46

Die Kugeln sind im gestreut durch Hausecke, Steinpfosten und "Zwischenraum" zwischen den beiden.

Jede einzelne Kugel hat getroffen.

Es ist das Eck gemeint neben/hinter dem er sich verbinden läßt.

Sollen Dächer durch die durchgeschossen werden kann auch gemeldet werden?

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Feb 2008, 11:51

aus richtung der laterne?

wahrscheinlich schliessen die beiden .jsd objekte nicht ganz bündig, das kann sein

ich werde mal versuchen, ein zusätzliches objekt oder so dazwischenzupacken.

die kugeln durch häuserecken und dächer sind aber bugs ausserhalb meines einflussbereichs... die musst du mir nicht melden, da kann ich nix tun.

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 01 Feb 2008, 11:52

Gorro der Grüne hat geschrieben:Die Kugeln sind im gestreut durch Hausecke, Steinpfosten und "Zwischenraum" zwischen den beiden.

Jede einzelne Kugel hat getroffen.

Es ist das Eck gemeint neben/hinter dem er sich verbinden läßt.

Sollen Dächer durch die durchgeschossen werden kann auch gemeldet werden?
Dächer machen noch ganz andere Probleme ;)

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 06 Feb 2008, 15:59

Bild
Buzz hat auch den Röntgenblick ;). Diese gelbe Werbetafeln scheinen Fenster zu sein, durch das Teil unten am Haus kann man auch druchgucken/-schießen und es kommt auch ein Sound von zersplitterndem Glas.
Power to the Meeple!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Feb 2008, 17:14

sehr interessant. das ist ein tile, das schon immer in ja2 so war.

interessanterweise wird die map D14 sowieso ersetzt, aber ich kann mir das mal ansehen, sowas könnte man für ganz perfide tricks in maps einsetzen hehehehe ;-D

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 06 Feb 2008, 20:24

Ich war schon überrascht genug als ich mich da hinter der Mauer gemütlich hinhocken wollte und Buzz plötzlich anfängt panisch zu kreischen ;).
Power to the Meeple!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 07 Feb 2008, 22:40

Ich hoffe wenn die Karte ersetzt wird, ist die bescheuert Insel nicht mehr da. Das is bei Ironman ziemlich uncool wenn die letzten zwei Gegner es sich da gemütlich gemacht haben und man mit seinen angedötschten Jungs und Mädels da rüber muss.

Gibt es eigentlich einen Unterschied ob ich das schweizer Taschenmesser oder den Dietrich/Schraubenzieher benutze?
Power to the Meeple!

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Feb 2008, 00:21

ja, die Insel ist in der neuen karte ersetzt.

es wird mehrere wege von west nach ost geben, stationäre, patrouillierende und andere gegner, büsche, bäume weniger häuser, 2 Bunker oder so, keine speziellen designs.

meines erachtens gibt es beim verändern von gegenständen keine unterschiede. der schraubenzieher kann allerdings noch (rudimentär) als stichwaffe eingesetzt werden, das taschenmesser kann zusätzlich als Drahtschere eingesetzt werden und das Dietrichset dürfte für das Knacken von Schlössern das effektivste sein. Ich weiss gar nicht, kann man mit irgendwas anderem auch schlösser knacken?

jedenfalls hat das taschenmesser mit der zusätzlichen drahtscherenfunktion einen kleinen Vorteil gegenüber dem Schraubenzieher.

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 08 Feb 2008, 00:29

Das Taschenmesser ist eindeutig am vielseitigsten, man kann damit eben auch Schlösser öffnen. Ich wollte halt wissen ob man mit den Dietrichen eine höhere Erfolgschance hat als beim Taschenmesser, bzw. ob der Technik-Skill beim Taschenmesser höher sein muss als beim Schraubenzieher.

Nahkampf wird bei mir eh mit Händen und Füßen oder mit MPis ausgetragen, Stichwirkung is mir daher latte.
Power to the Meeple!

Antworten