V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 21 Aug 2007, 15:18

RoWa21 hat geschrieben:@jax: Savegame wäre durchaus interessant!
So hab nu mal nen Paketchen geschnürrt. :summer:

Und wie testen ergab mit 1147 zickt das Game nicht so rum. :confused:
Dateianhänge
Kurioses Ja2V1.13 1202 DE.zip
(319.28 KiB) 1336-mal heruntergeladen

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 21 Aug 2007, 15:37

kann mir bitte wer sagen wie ich waffen oder gegenstände für das spiel abschalten kann? mag es nicht wenn gegner mit prototypwaffen rumrennt und diese auch überall verkauft werden... z.b. AICW, OICW, XM-8, ... genau so gewisse munition uran und glaser...

danke schon mal! :erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Aug 2007, 15:57

Progress (keine ahnung wie es bei den xml heisst, coolnes ??) auf 0 setzen
oder SciFi einloggen, dann dürfte es auch nur im SciFi modus kommen.

MFG.....

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 21 Aug 2007, 16:33

OICW, AICW, etc. sind mit SciFi gelabelt. Einfach nicht mehr im SciFi Modus spielen, dann tauchen diese Waffen nicht mehr auf - aber auch die Bugs und MadLab werden nicht auftauchen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 21 Aug 2007, 16:47

Faramir hat geschrieben:OICW, AICW, etc. sind mit SciFi gelabelt. Einfach nicht mehr im SciFi Modus spielen, dann tauchen diese Waffen nicht mehr auf - aber auch die Bugs und MadLab werden nicht auftauchen.

So ka, Faramir
mmm...

Madlab und sein Roboter tauchen doch immer auf, oder :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 21 Aug 2007, 17:16

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Madlab und sein Roboter tauchen doch immer auf, oder :confused:
Ja, tut er auch. Ich nehm ihm sein 'Hündchen' aber doch nicht ab. :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Aug 2007, 19:42

kann man eigentlich die Alienmonster von Andr anstelle des roboters einsetzen :khelle: ??

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Aug 2007, 15:25

@Nitti
Was willst du denn darauf hören? Ja, kann man! :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 22 Aug 2007, 20:20

Jax hat geschrieben:So hab nu mal nen Paketchen geschnürrt. :summer:

Und wie testen ergab mit 1147 zickt das Game nicht so rum. :confused:
Hmm...

wundert mich jetzt daß noch keiner was zu gepostet hat. Ich hab mittlerweile zuhause eine Ja V1.13 Installation angelegt (Ja2 classic o´hne Patch, 1080full drauf, 1080fix drauf, Updatepacks von Loka nachnander drauf, 1202er Exe) denn meine eigenen Modifikationen drüber und die Savegames vom Firmenrechner rein.

Paradoxer Weise konnte ich da nun mit dem Savegame die Fehler die ich dort beschrieben hab nicht mehr reproduzieren. :confused:

Dabei iss aufm Firmenrechner die selbe Gamekonfiguration drauf, ich schwööörrr. Iss nur n relativ alter lahmer Rechner der grad so Min-Anforderung für WinXP erfüllt.

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 24 Aug 2007, 18:25

spiel grad die 1202er und kann meine autos nicht betanken :confused:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 24 Aug 2007, 19:02

Dr.Doof hat geschrieben:spiel grad die 1202er und kann meine autos nicht betanken :confused:
Kann ich bestätigen. :o Dessweiteren verweigern die Söldner im Extremkampf-Ring die Faustattacke... Endloszeituhr mit Aktionsverweigerung. :confused:

Was eigentlich der Unterschied von 1202 zu 1147?

Mir sind in der 1202 nur(?) Milizen mit den diversen Tarnfarben aufgefallen...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2007, 21:08

Mir ist das mit dem ALT bug, welches in v1202 behoben wurde, bekannt.

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 25 Aug 2007, 07:09

Jax hat geschrieben:...eine Ja V1.13 Installation angelegt (Ja2 classic o´hne Patch, 1080full drauf, 1080fix drauf, Updatepacks von Loka nachnander drauf, 1202er Exe)

Dabei iss aufm Firmenrechner die selbe Gamekonfiguration drauf, ich schwööörrr. Iss nur n relativ alter lahmer Rechner der grad so Min-Anforderung für WinXP erfüllt.
mmm...

Du brauchst nur das letzte von meinen Updatepacks nehmen. Der 1080er Fix sagt mir gerade gar nichts :confused:

Der alte Rechner hat wohl einige Sachen im Hintergrund drauf, die Probleme machen. Eventuell mal die HDD defragmentieren und nochmal testen :confused: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 26 Aug 2007, 10:11

1080er Fix iss verenglischtes wieder deutsch machen in der DE ;)

Naja spiel jetzt mit 1147 weiter und den Firmenrechner seh ich hoffentlich 2 Wochen nicht mehr. :D

Mister_Headcrap
Milizenausbilder
Beiträge: 114
Registriert: 13 Mai 2007, 17:09

Beitrag von Mister_Headcrap » 26 Aug 2007, 18:54

yo eh die version hat voll den scheiss bug........

immer sobald ich einen granatwerfer an irgendein sturm gewehr schraube
crashed es auf den desktop sobald ich mich ein feld bewege immer dasselbe das find ich mal richtig scheisse......... sonst alles cool

Ray
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 28 Aug 2007, 23:28

Beitrag von Ray » 29 Aug 2007, 00:00

Guten Abend

Erstmal ein Hallo und Servus, hab mir gestern das aller erste mal den 1.13 Patch drauf gemacht, und bin begeistert, riesen dank an die macher!

Leider gibt es noch ein paar Fehler die stark den Spielspaß stören.
Das wären das nachziehen der Maus bei mir, als ob mein Rechner nicht ausreichend für das Game wäre. Sehr störend, ich kann kaum die maus richtig präzise steuern,. Im Übersichtsfenster wie aufm schlachtfeld.

Ebenso das langsame fliegen der Kugeln, inklusive das lange laden des Spielzug des Gegners, das dauert teilweise zwischen einer halben und ganzen Minute, da geht der ganze Spielspaß flöten. Bin sogar letze nacht dabei eingenickt, :(
Das komische ist , wenn es im spiel regnet geht alles super schnell und flüssig, als ob die AI bei regen weniger zu "rechnen" hätte. Vielleicht wegen der Sichtweite? Hab schon bei den Einstellungen das "niedrige CPU ..." einstellung vorgenommen, leider keine auswirkung.

Ansonsten ist alles TOP, hatte keinen crash.

Vielleicht noch einen Verbesserungsvorschlag, das man die ausgebildeten milizen steuern könnte, bzw in eine region schicken, oder dauerhaft einem söldner folgen lassen kann, meine milizen sammeln sich hauptsächlich links neben der stadt Omerta.

Ahh da fällt mir noch was ein, ist das gewollt, nachdem MIlizen mit gegner gekämpft haben, das in dem Sektor keine waffen liegen bleiben?

Und noch was, ich greif eigentlich hauptsächlich mit meinen ausgebildeten Milizen an, wenn mein Söldner und ein haufen Milizen vor ,zum Beispiel Cambria, sind. Und ich mit meinem Söldner die feindliche stadt cambria betrete, kann ich ja meine milizen nachziehen lassen, dabei zieht sich mein Söldner zurück, und meine Milizen kämpfen allen gegen den Gegner in der Stadt. Soweit gut, nur wenn ich so alle Stadt sektoren einnehme steigert sich kaum bis gar nicht der lolyalitätsanteil, er bleit sehr niedrig, ist mir schon paar mal passiert, liegt es daran das ich die Milizen vorschicke statt mit meinen Söldnern zu kämpfen? Ich hatte ganz Cambria unter kontrolle, und nur 15% loyalität von der Bevölkerung.

Achja benutze 1080 mir der 1202 exe. Speech patch und interface2 patch drauf.
CoreDuo 2Ghz, 2 gig RAM, XP SP2,
Ich hoffe ihr könnt mir mit dem langsamen laden problem weiter helfen. DANKE

bye
Ray

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 31 Aug 2007, 08:28

Hmm... wo soll man denn nun Item/Waffen-Fehler melden :confused:
Groza OTs-14-A3
Wenn sie einen Schalldämpfer an diese Waffe montieren, wird sie
Ihnnen helfen im Kampf unentdeckt zubleiben...


Funzt leider nicht im Spiel, KAC-Schalldämpfer2 passt dran aber iss damit genauso laut wie ohne. :cry:

Kuba
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 23 Aug 2007, 12:08

Beitrag von Kuba » 31 Aug 2007, 09:10

jetzt mal ne n00b frage... welches ist den nun der link zum aktuellsten ?
hab zuhause selber kein netz und muss jetzt bei meinem vater ziehen und dann per usb-stick zu mir bringen *g*

ich muss ja dann nur das hauptprog. draufziehen und das was ich mir jetzt ziehe in den ja2 ordner rein oder ? muss ich noch ne andere exe habe ? oder sowas ?

ps: bitte um rücksicht :D erst mein zweiter beitrag und ich bin noch auf dem lvl wo ich grüble wie ich mike bekomme... aber dafür ist ja das board oder *g*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2007, 10:08

Kuba hat geschrieben:welches ist den nun der link zum aktuellsten ?
Meinst du einen Full Release Mod, Update Patch oder ne gebugfixte exe ?
1 und 2 bekommst du bei http://www.khelle.de
3. bekommst du bei RoWa's signatur: https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne
und immer auf deine installierte version achten:
wenn englisch installtiert = englische exe runterladen
andernfalls könnte ein gemischtes sprach / text ausgabe passieren.
Kuba hat geschrieben: ich muss ja dann nur das hauptprog.
draufziehen und das was ich mir jetzt ziehe in den ja2 ordner rein oder ?
muss ich noch ne andere exe habe ? oder sowas ?
Hmm OK du brauchst:
1. Deine vorinstallierte JA2 Classic oder Gold version
(glaube das die erstere mehr probleme macht als es einen lieb ist)

2. Einen Fullrelease (letztes ist 1080)
der installer sucht den pfad selbst aus, ansonsten
manuell zu dem zuvor installierten Spiel den pfad eingeben.

3. wenn probleme bestehen, dann eine der .exe von
https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne nehmen.
1202 ist soweit ok, es gibt aber neueres
Das kannst du natürlich auch direkt ins hauptverzeichnis deines Spiels reinkopieren.
Kuba hat geschrieben:wo ich grüble wie ich mike bekomme..
:gruebel: Hää ?
Als Feind zum erschiessen oder als RPC zum anwerben um ihn zum sklaven zu machen ?

Erstere: Der kommt automatisch
Zweitere: Sprengt das zeitliche zum erklären wie man das bearbeitet.
Am einfachsten könnte ich Ihn aus bestehenden Daten (Biohazard Mod)
versuchen Ihn zu portieren oder bei MERC reinpacken, das ist einfacher.

MFG.....

Kuba
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 23 Aug 2007, 12:08

Beitrag von Kuba » 31 Aug 2007, 10:13

supi danke soweit... zu mike... hatte mal in ner löse die ich mit 2001 ausgedruckt hatte *g* gelesen das man wenn man auf ihn trifft "abwerben" kann... aber das geht dann wohl nicht^^ !?
bei mir ist er jetzt auch tot *g*

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 31 Aug 2007, 10:14

Jax hat geschrieben:Hmm... wo soll man denn nun Item/Waffen-Fehler melden :confused:
Groza OTs-14-A3
Wenn sie einen Schalldämpfer an diese Waffe montieren, wird sie
Ihnnen helfen im Kampf unentdeckt zubleiben...
Funzt leider nicht im Spiel, KAC-Schalldämpfer2 passt dran aber iss damit genauso laut wie ohne. :cry:
Wir haben halt nur zwei Lautstärken/Sounds, und da der Soundlevel noch nicht für den 'Silenced' Sound reicht, hörst Du halt den normalen Schuß. Aber intern wird mit weniger Lautstärke gerechnet, der Schalldämpfer wirkt also trotzdem.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2007, 10:32

Kuba hat geschrieben:supi danke soweit... zu mike... hatte mal in ner löse die ich mit 2001 ausgedruckt hatte *g* gelesen das man wenn man auf ihn trifft "abwerben" kann... aber das geht dann wohl nicht^^ !?
bei mir ist er jetzt auch tot *g*
Die Lösungsbücher kann man ruhig als Feuerholz verwenden, die verbreiten den meisten mist !!
Mike ist nur per Modifikation in Biohazard anwerbbar gemacht worden, aber in der orig Kamp geht es nicht.

@Starwalker,
kann man den Soundtyp nicht selbst auf dem Pistolensound oder ähnlichem ändern ?
Was müsste man da abändern, hab meine Sachen noch nicht installiert um selbst nachzuschauen :azzangel:

MFG.....

Kuba
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 23 Aug 2007, 12:08

Beitrag von Kuba » 31 Aug 2007, 10:50

@ nitrat...

hast doch bestimmt auch noch ne antwort auf meine frge mit dem ea´s ?!
wie ich das 2 von machen kann und wie ich die werte beliebig ändern kann oder ?

auch ini ? dann muss ich mich da mal reinlesen :eek:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2007, 12:03

Kuba hat geschrieben: hast doch bestimmt auch noch ne antwort auf meine frge mit dem ea´s ?!
EA ? Electronic Art's ? Klar, ist'n scheiss Verein !

Kuba hat geschrieben: wie ich das 2 von machen kann und wie ich die werte beliebig ändern kann oder ?
Achso den AE und die Aktion bis auf 6 multiplizieren.
Nein, dazu muss sich ein anderer Äussern der es mal gemacht hat, ich habe es noch nicht produziert bzw. verwendet.
Kuba hat geschrieben: auch ini ? dann muss ich mich da mal reinlesen :eek:
Was meinst du mit "auch ini ?"

Die ini's (im hauptverzeichnis und im Data 1.13 verzeichnis) sind auf jeden Fall wert ein blick reinzuschauen.
MFG.....

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 31 Aug 2007, 15:51

Starwalker hat geschrieben:Wir haben halt nur zwei Lautstärken/Sounds, und da der Soundlevel noch nicht für den 'Silenced' Sound reicht, hörst Du halt den normalen Schuß. Aber intern wird mit weniger Lautstärke gerechnet, der Schalldämpfer wirkt also trotzdem.
Ah ok danke, aber wirkt denn nicht so doll, denn die Feinde laufen immer in Massen auf mich zu wenn ich damit schiesse. :(

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2007, 16:48

Schmeiss doch nen Pistolen silencer dran (editormäßig) und dann hassu auch den effekt ;)

MFG.....

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 31 Aug 2007, 19:48

Mal davon abgesehen daß ich net weiß wie das geht und das ja auch wieder *hust* cheaten *hust* wäre, würde der denn den Sound der Waffe auch intern auf minimal reduzieren? :crazy:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 31 Aug 2007, 21:08

Jax hat geschrieben:Mal davon abgesehen daß ich net weiß wie das geht
1. Du öffnest den XML Editor
2. Du Drückst ALT+G für show guns
3. Wählst deine Waffe aus
4. Gehst auf den Eintrag "Attachments"

5. Dann siehst du ein Feld wo alles aufgelistet wird welche anmontierbar sind.
Anstelle des AR Supressor klickst dir das "Pistol Supressor" rein.

6. Danach klickst du auf Apply und 7. OK fertig !
oder nur OK müsste auch reichen.

Dann beendest du das Programm
Dann startest du nochmal den Editor und überprüfts die eingestellte einstellung.
Jax hat geschrieben:und das ja auch wieder *hust* cheaten *hust* wäre,
Nein, nur ein kompromiss für's schallgedämpfte schiessen, wenn du das unbedingt haben willst.
Denn vorgesehen ist es doch mit dem AR Supressor, also wieso soll das
nun cheaten sein, wenn der Sound und keine lautstärke als Effekt des
Schallgedämpfers nicht hast, dann stellt man sich halt das andere ein und gibt ruhe :razz:
Jax hat geschrieben: würde der denn den Sound der Waffe auch intern auf minimal reduzieren? :crazy:
Wieso stellst du mir die Frage, das musst du schon selber wissen !

MFG.......

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 31 Aug 2007, 21:44

Nee ich will ja nur etwas haben was das Game verspricht aber halt nicht bereit hält, also von dem her werd ichs mal probieren. ;)

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 01 Sep 2007, 14:04

Hmm... nu hab ich bei der Waffe den anbaubaren Schalldämpfer geändert mit dem Editor. Klingt nun leiser aber die Feinde hören das immer noch und zusätzlich crasht das Game nun oft beim Speichern was in einem defekten Savegame mündet. Das hatte ich in V1.13 noch nie, irgendwas beisst sich da... :confused:

AngryAlpaka
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 29 Aug 2007, 11:31

Beitrag von AngryAlpaka » 04 Sep 2007, 08:53

Hallo,

ich hab einige Probleme mit JA2 v.1.13. Mich haut's immer öfters komplett aus dem Spiel raus. Völlig ohne Vorwarnung. Egal in welchen Situationen.

Anfangs hat michs nur einmal in 1-2 Stunden rausgeschmissen. Jetzt schmeisst es mich alle 3-4 Minuten raus, so macht das Spielen wirkich kein Spaß mehr.
Ich hab ja schon öfter die Erfahrung gemacht, dass sich JA2 inach ner Zeit spielen immer mehr einschei**t.

Was kann ich dagegen tun?

MfG
der leicht verzweifelte AngryAlpaka

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 04 Sep 2007, 11:12

Moin,

Du könntest z.B. mal benennen, welche Echse Du verwendest ... mit der 1147er läuft die mod jedenfalls ziemlich stabil.

Vielleicht fehlt's Deinem System ja auch ein bischen an Puste!? ;)
don't panic!

AngryAlpaka
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 29 Aug 2007, 11:31

Beitrag von AngryAlpaka » 04 Sep 2007, 11:49

Ööööhm meine exe is heißt glaub Jagged Allaince 2 gold oder so :D :azzangel:

Ich werd mich gleich mal auf die suche nach der 1147 exe machen.


Ich hab ein dual core und ne gefurz 8800, daran scheiterts wohl nicht, bis jetzt hat die Puste für jedes Spiel gereicht :crazy:

MfG

Ps wie ich seh bist du fan von meinem Lieblingsbuch ;-)

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 04 Sep 2007, 13:21

Also mein aktuelles Spiel is mittlerweile wohl total im Eimer. :motz: In 9 von 10 Fällen crasht es beim Speichern mit nem schwarzen Screen auf den Desktop und das Save ist anschliessend im Eimer. Und so natürlich auch absolut unspielbar. :shakehead2:

Kann doch nicht sein daß das nur durch Änderung eines Items im XML-Editor kommt? :confused:

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 04 Sep 2007, 14:24

@AA: davon, daß Deine xPU's den Anforderungen entsprechen bin ich schon ausgegangen *lol* ... ich meinte da eher die Festplatte. Wenn die halt kein Platz mehr frei hätte bzw. sehr fragmentiert wäre, könnte das vielleicht ein Grund für die sich verkürzenden crashes sein.

Einfach mal diesen Fred durchstöbern ... gibt einige links zum DL der 1147er.
don't panic!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 04 Sep 2007, 15:30

AngryAlpaka hat geschrieben:Was kann ich dagegen tun?
mmm...

Mal wieder die Standardfrage:
Was läuft alles im Hintergrund?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Sep 2007, 15:57

@Kuba
Was dir Nitrat geraten hat, ist vielleicht etwas unvollständig. Wenn du eine deutsche Grundinstallation hast, machst du nach dem Installieren der .1080 full release dt am Besten noch den .1080 Sprachfix rauf. Musst du mal suchen wos den gibt.
Und als exe von RoWa würde ich dir die 1147 empfehlen anstatt der 1202.

@AngryAlpaka
Du musst deine Hintergrundprogramme ausmachen. Antiviren- und Sicherheitsprogramme haben gerne was gegen Ja2, auch ICQ z.B. zickt bei manchen rum.
Abgesehen davon bist du hier im falschen Thread, hier ist der v1.13-Thread, dafür ist die 1147 eine exe.

@Starwalker
Hab meinen Textfehler wiedergefunden: Bei der Walther MP-lang heißt es: "In 1985..." Da wurde offensichtlich etwas zu wörtlich übersetzt :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Kuba
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 23 Aug 2007, 12:08

Beitrag von Kuba » 06 Sep 2007, 17:45

macht leider wie vorher gesagt viele probleme die 1,13 bei meinem alten ja2... muss jetzt überlegen ob ich mir das nochmal "neuer" holen sollte oder kann ich das irgendwie fixen ?

ich kann in san mona z.B die kämpfe nicht machen weil nach dem "k.O" nicht mehr läuft... genauso desöfteren beim normalen gefecht... und alle 10-15 minuten aus machen und neu laden... is nichts für spaß -.-

und och ne frage... erweitert man nicht wildfire ? mit der größeren gebäudedichte in den städten ?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Sep 2007, 18:18

@Kuba,
1. Deine fehlerdiagnose mit "macht viele probleme" oder
"nicht mehr läuft" lassen mir nichts an informationen durch.
Schreibe mal detaliert auf:
Dein PC mitsamt Betriebssystem, Graka, RAM, CPU Festplatten, eventuell
wärme vom innenbereich des PC's und Laufende Hintergrundprogramme.

Wie hast du v1.13 installiert, welche dateien wurden verändert, wenn überhaupt.
Mit anderen worten, hier kann man alles verantwortlich machen, weil nichts aufschlussreich ist.

2. Wildfire....
schöne frage nur verstehe ich nichts im geringsten.
Was erweitern, an Wildfire, gebäudedichte hää :khelle: :help:

Eins kann ich schonmal als Info schreiben: Wildfire ist datentechbnisch unmodifizierbar !
Es ginge nur Sprachausgabe oder irgendwelche Bilder von Gesichtern oder Waffen.
Aber Waffenbeschreibungstexte, irgendwelche veränderungen an der .exe können nicht vollzogen werden.

Gebäudedichte in Städten veringern ?
Dann müssten nahezu alle maps (so ca. 50-100) neu gestaltet werden.
Da sich ja niemand die mühe macht, wird es daraus nichts.

MFG......

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Sep 2007, 19:37

mmm...

@Kuba
Die Maps von Wildfire kannst du auch in 1.13 benutzen, nur die Story nicht.

Wegen deinen Problemen, siehe meine Frage weiter oben an AngryAlpaka.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

AngryAlpaka
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 29 Aug 2007, 11:31

Beitrag von AngryAlpaka » 06 Sep 2007, 21:58

hiho Freunde der gepflegten beat musik

Ich hab die 1147er exe runtergeladen und jetzt läufts. Danke!!!
Bin jetzt aber auch schon wieder fast durch... Mir fehlt noch Balime und, tixa und noch die raketenbasen.

:keks: <--- keine ahnung was des smilie heißen soll, aber sieht lustig aus, des is aber auch nicht schlecht --> :erdbeerteechug:

Ich hab meißtens Warcraft 3 im Hintergrund laufen, aber seitdem ich die 1147 exe habt macht des keine Probleme.

:k:

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 07 Sep 2007, 14:50

Ich hab grad keine Lust, hier knappe 350 Beiträge durchzulesen, deswegen einfach nochmal so meine Frage: Ich habe bei einigen Screenshots gesehen,dass das Inventarsystem so lustig aussieht; mit grauem Hintergrund und (anscheinend) neuen Taschen! Auch die Gesichter der Söldnder sehen anders aus. Ich wollte fragen, welcher Mod das ist. Momentan spiele ich 1.13 10.80 und habe die 1280-.exe dazu.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Sep 2007, 15:35

Das Inventarsystem kommt mit dem nächsten Full Release oder vermutlich früher mit dem SVN (downloadsystem)

Bei den Faces weiß ich grad nicht ob der downloadlink hier
präsent ist, oder ob das aus der signatur von Lokadamus kam.
MFG.....

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 07 Sep 2007, 18:35

@all: 1.13 - Urban Chaos nähert sich mit großem Schrittem dem Release. Nach der ausreichenden Beta-Testphase sollte es mögichst stabil laufen. Hoffentlich :crazy:

Ich bin gerade dabei den Installer zu schreiben...

Falls alles glatt geht, sollte es im Laufe nächster Woche zum Download bereit stehen!
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Sep 2007, 18:40

Cool,
nur mit welchen v1.13 elementen wird es laufen ?

MFG.....

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 07 Sep 2007, 22:30

@Nitrat: Was genau meinst du mit v1.13 elementen? Welche 1.13 EXE Version? Welche Einstellungen in der ja2_options.ini?
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Sep 2007, 22:44

ähm ja... welche sourcecode änderungen von v1.13 wurden integriert ?

MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 10 Sep 2007, 20:08

Jetzt haben sie aber die Schallmauer durchbrochen mit externalisieren.
Bin gerade am SVNen und das Programm lädt weiss der Geier was für Files. Habt ihr das auch? Bin irgendwo bei 70 Mega und kein Ende in Sicht.
Hä, hüch?!? Jede Knarre einzeln? Was soll der Scheiss!?
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Sep 2007, 20:32

Ich steh im Bahnhof und hier rauschen nur so die Züge an mich vorbei,
was will uns Spectre damit sagen :confsed: :D ein etwas größeres update am system ?

MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 10 Sep 2007, 20:53

Grösseres Update? Waren um die 160 Mega an Dateien die ich bereits habe. Nur sind sie nun wo anders auch noch.
Hast du deinen JA2 Ordner eigentlich schon mal gewogen? Das Uralt-Teil belegt inzwischen um die 2 Giga.
Cya: The Spectre

Antworten