Langsam aber sicher merke ich, vor allem als Schweizer, dass mich der KdA doch ein wenig bisschen weitergebracht hat so im Zusammenhang von deutscher Grammatik, Schreibweise, usw.
Ich bekam heute meinen Aufsatz zurück (übrigens zu einem total beschissenen Thema

, hätte lieber über den KdA geschrieben

) und siehe da: Klassenbester und eine 5,5 , was einer 1,5 in eurer Skala entspricht!
Ich will mich hier jetzt nicht selbst beweihräuchern oder sowas ähnliches, aber es zeigt doch, dass man aus dem KdA auch lernen kann

(und nicht nur Rambo nachahmen will

)
@Lumpi: Wenn meinst Du mit Onkel? Das wegen Schatten weiss ich nicht.... wird sich sicher wieder einlenken! Zurzeit ist er bei mir auf dem ICQ (19:15 Uhr, 14. 11.) sichtbar, allerdings mit dem "Do not disturb"-Zeichen...
@Mattscho: Jaja, immer diese Bescheidenheit
@Tree+Scorpion+Schakal:
Ihr müsst euch einem bewusst werden: Zurzeit haben wir eigentlich keinen akuten Personalmangel! Soll heissen (IMHO, natürlich wieder einmal

): Wir nehmen nur solche auf, die was versprechen! Damit ist, wie in meinem zweitletzten Post beschrieben, nicht irgendwelches grammatikalisches Geschick oder dergleichen gemeint, sondern Engagement, Geduld, Sorgsam, Zuverlässigkeit, Aufopferungsbereitschaft für den KdA (:D), usw.
Da eure Bios aber meiner Meinung nach eher dürftig sind, würde ich, ehrlich gesagt, momentan niemanden von euch aufnehmen! Ich habe nichts gegen Newbies, ich habe nichts gegen Rechtschreibefehler, ich habe nichts gegen "deutsche Sprache - schwere Sprache", ABER: Eine zweizeilige Biographie ist doch etwas sehr dürftig!!!!!
Darum mein Vorschlag: Nimmt euch doch mal eine Stunde Zeit, schreibt ein Word-Dokument und stellt es hier rein! Und da drauf ist dann eine schön lange, lesbare Biographie! Ausführlich, trotzdem aufs Wesentliche beschränkt! Schreibt doch mal eine richtlich ausführliche, gute Biographie, so, wie es sie zum Teil auf der Basis gibt! Ich bin sicher, das kann jeder von euch, es ist zu schaffen und eure Aussichten auf eine Aufnahme stehen schon wesentlich besser!
@scorpin (im besonderen):
Bevor Du anfängst, andere Newbies zu kritisieren, solltes Du Dich besser mal auf Deinen AE konzentrieren und ihm den letzten, zweitletzen, drittletzten oder irgendeinen Schliff geben!
Bis dann!
Robin Hood