Martialisches Bild des Soldaten der Zukunft-Programms.

Moderator: Flashy
Du kennst doch sicher diesen "Running Gag", dass die rote Armee nicht genügend Waffen hatte und deshalb dieses System eingeführt hat, auch damit die Soldaten nicht desertieren. Wenn einer fällt, schnappt sich der andere die Waffe.Original geschrieben von Nightkin
wie kommst du jetzt darauf![]()
Original geschrieben von derLumpi
Nur ist das so teuer, dass die BW schon froh ist, wenn jeder Infanterist überhaupt ne Waffe hat.![]()
Autsch...Original geschrieben von Mordrag
(Obwohl unser Geschichtslehrer glaub ich sogar sowas mal erwähnt hatte)
Ist gemerkt und wird bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit eingesetztOriginal geschrieben von Khelle
Wie hat Mark Twain doch mal so schön gesagt: Don't let school interfere with your education.![]()
kann mir jemand sagen, welche zusatzgeräte da alles dran sind? (talon, taschenlampe, laserpointer...) is ja verwirrend, hätts fast gar nich mehr erkanntOriginal geschrieben von Mordrag
Martialisches Bild des Soldaten der Zukunft-Programms.
Wo siesht du denn nen Laserpointer?Original geschrieben von -=[MAD]=-
kann mir jemand sagen, welche zusatzgeräte da alles dran sind? (talon, taschenlampe, laserpointer...) is ja verwirrend, hätts fast gar nich mehr erkannt
Lass mich raten, hast in nem Film gesehen, gell?Original geschrieben von -=[MAD]=-
@stalingrad
war so
Also bitte , Lumpi, wenn unser toller bescheidener Superwaffenspezialist etwas sagt, wird das wahr sein, wie kannst du nur daran zweifeln? Sämtliche anderen Leute hier, die glauben, irgendetwas von Waffen zu verstehen, allen voran Gunny und Khelle, erblassen doch in seinem LichtOriginal geschrieben von derLumpi
Wo siesht du denn nen Laserpointer?
Ich wollte eher wissen wie Du jetzt auf dieses Thema gekommen bistOriginal geschrieben von Mordrag
Du kennst doch sicher diesen "Running Gag", dass die rote Armee nicht genügend Waffen hatte und deshalb dieses System eingeführt hat, auch damit die Soldaten nicht desertieren. Wenn einer fällt, schnappt sich der andere die Waffe.
Ob es wirklich so war, weiss ich nicht, ich bezweifle es aber(Obwohl unser Geschichtslehrer glaub ich sogar sowas mal erwähnt hatte )
ob wohl ne GraPi anner waffe das gleiche ist wie nen talon?Original geschrieben von derLumpi
Da is ne Lampe dran und ne ?GraPi?, keine Ahung ob das nen Talon ist, aber ich bezweifle es...
sag bloß, du erblasst auch nochOriginal geschrieben von Mordrag
Also bitte , Lumpi, wenn unser toller bescheidener Superwaffenspezialist etwas sagt, wird das wahr sein, wie kannst du nur daran zweifeln? Sämtliche anderen Leute hier, die glauben, irgendetwas von Waffen zu verstehen, allen voran Gunny und Khelle, erblassen doch in seinem Licht
Könnten wir uns vielleicht erstmal auf den fachliterarischen Grundterminus "Gewehrgranatgerät" einigen, wenn es um Unterlaufgranatwerfer geht? Außerdem gibt es keinen "Talon". In JA2 soll das einen M203 darstellen.Original geschrieben von -=[MAD]=-
ob wohl ne GraPi anner waffe das gleiche ist wie nen talon?mal abgesehen davon, dass ne GraPi eigentlich eine einfache Pistole ist, die Granaten verschiesst (wie wohl der name auch sagt
)
Ich verstehe nicht wieso Du darauf bestehst.Original geschrieben von Khelle
Ich warte übrigens immer noch auf eine Quelle für besagte "Zwei Mann - ein Gewehr" Methode der Roten Armee während des Zweiten Weltkrieges.
Es ist doch allgemein bekannt, dass die Russen diese ''Methode'' zumindest in Stalingrad definitv angewendet haben.
klar können wirOriginal geschrieben von Khelle
Könnten wir uns vielleicht erstmal auf den fachliterarischen Grundterminus "Gewehrgranatgerät" einigen, wenn es um Unterlaufgranatwerfer geht? Außerdem gibt es keinen "Talon". In JA2 soll das einen M203 darstellen.
Original geschrieben von Mordrag
Ausserdem wollte ich mal eines wissen: War es eigentlich je geplant, das M16 vollständig durch den M4 zu ersetzen, oder steht der M4 zu M16 in etwa wie G36K zu G36 ?
Und jetzt darfst du dreimal raten, warum der junge Mann da oben auf dem Bild ein XM-8 in der Hand hält.Original geschrieben von NightSarge
Damit lösen die Ami´s ihre Probleme aber nicht. Es ist und bleibt ein M16 Verschnitt.
Als ob sich die Wirtschaft für alberne Tagespolitik interessieren würde. Du kaufst doch auch weiterhin Toblerone, obwohl die Schweiz die Europäische Union ablehntOriginal geschrieben von NightSarge
Vor allem wegen dem Dt.-Amer. Verhältnis.
eben, nur blabla deinerseitsOriginal geschrieben von Mafio
Mein Senf
Früher wurde ja noch der hüftschuss gelehrt für solche situationen.ersuch mal ein plötzlich auftauchendes Ziel mit einer normalen offenen Visierung zu bekämpfen
Was natürlich bei anderen Feuerwaffen nicht passieren kannDas M4 ist doch bullshit
Wen jemand auf die idee kommen soltle damitauf auto zu gehen wird er sich schnell die dinger vorne am lauf verbrennen da es überhitzen kann
Ich finde nur was ist an einer Knarre gut wenn man nicht richtig über Kimme und korn zielen kann.
Das XM- 8 ist einfach die G36 basis mit viel ergonomisch angeformten Plastikverhau. Genau richtig für den amerikanischen markt
Kann man glaub ich nicht oft genug betonender ausschlagebende Punkt ist der Soldat und seine Ausbildung
Früher wurde ja noch der hüftschuss gelehrt für solche situationen.
Hüftschuß ist absolute Munitionsvergeudung, es sei denn du hast einen Laser der deinen Haltepunkt in der Weltgegend markiertOriginal geschrieben von Mafio
... Früher wurde ja noch der hüftschuss gelehrt für solche situationen...
was sollte es wohl sonst tun frag ich michOriginal geschrieben von Mafio
... Und wenn ein plötzlich auftauchendes Ziel auftaucht...