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Thor und Grunti wie immer in höchstform.
Aber irgendwie fehlt mir mein AE
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Moderator: Flashy
Naja, wenn ich bei JA 2 mit zwei Snipern weit genug weg bin und mit 2 Söldnern Flankenschutz gebe funktioniert diese Taktik auch sehr gut.Fan hat geschrieben:@Alle jetzigen Liebhaber/gewillten Käufer dieses Spieles:
Schaut Euch dieses Video an.
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=18742
Ich als einer, der nach dem Tutorial aufgehört hat, das BiB-Demo wegen der vielen
Mausklicks zu spielen, frage: Ist dem noch etwas hinzuzufügen?
Der Fehler des Spieles, der offenbar wegen des fehlenden Rundenmodus in diesem
Spiel drin ist, wird hier anschaulich vorgeführt.
Oder sehe ich das falsch, weil ich das Demo nicht gespielt habe?
Dafür haste keine schöne VerpackungGhosthunter hat geschrieben:Habs ja bei Steam für 33 Euronen gekauft da fällt die aktivierung weg
Wobei da teilweise auch schon arg Schindluder getrieben wird und die Anleitungen bloß nen einfacher Zettel sind...CanadianMike hat geschrieben:Dafür haste keine schöne VerpackungGhosthunter hat geschrieben:Habs ja bei Steam für 33 Euronen gekauft da fällt die aktivierung wegIch mag bei Steam selbst nur ungern kaufen. Nennt es albackene Marotten, aber wenn ich was kaufe, will ich es mir auch ins Regal stellen können, ne schöne Anleitung dabei etc.
Das wusste ich nicht, aber ich zahl dann gerne dem Ivan sein vedienten SoldGhosthunter hat geschrieben:Habs ja bei Steam für 33 Euronen gekauft da fällt die aktivierung weg
Auch du hast das schon probiert ?Sam Hotte hat geschrieben: Und ja, durch den fehlenden FoW kann man bei freiem Schußfeld über die ganze Map hinweg snipern, da man ja alle potentiellen Ziele schon aufgeklärt hat.
IMHO)
Okay, wer hat bitComposers Forum zerlegt, Anonymus, CCC, .... Miro ??There appears to be an error with the database.
War bestimmt Miguel mit seiner Rebellenbande ...Nitrat hat geschrieben: Okay, wer hat bitComposers Forum zerlegt, Anonymus, CCC, .... Miro ??
mmm...Sam Hotte hat geschrieben:@Fan: Probier die Demo lieber selber aus - der fehlende Rundenmodus ist wirklich nicht das Problem IMVHO.
In der Demo hat man 4 Mercs: Danny, Lynx, Fidel und Magic. (Im Tutorial auch 4, aber irgendwelche "erfundenen"). Squadgröße ist insgesamt 6; ich denke im Spiel kann man auch mehrere squads auf einmal im kampf haben. Aber das müssen Dir diejenigen bestätigen, die schon am Spielen sind.Lokadamus hat geschrieben:mmm...Sam Hotte hat geschrieben:@Fan: Probier die Demo lieber selber aus - der fehlende Rundenmodus ist wirklich nicht das Problem IMVHO.
Mit wie vielen Söldnern rennt ihr da rum? Wie viele kann man in einem Kampf haben?
mmm...Sam Hotte hat geschrieben:In der Demo hat man 4 Mercs: Danny, Lynx, Fidel und Magic. (Im Tutorial auch 4, aber irgendwelche "erfundenen"). Squadgröße ist insgesamt 6; ich denke im Spiel kann man auch mehrere squads auf einmal im kampf haben. Aber das müssen Dir diejenigen bestätigen, die schon am Spielen sind.
Sorry, aber es kann nicht so schwer sein, ein gutes Spiel zu erstellen. Crytek hat es mehrfach nacheinander geschafft und wenn wir Zugriff auf deren Engine und Unterstützung von denen bekommen würden, würden wir wohl innerhalb von 2 Jahren eine bessere Demo erschaffen können und nach 3 Jahren vielleicht einen ordentlichen Release. Immerhin würde das nur auf Basis Freiwilliger geschehen.Ghosthunter hat geschrieben:Erst 13 Jahre Meckern das es nix neues gibt und dann vom Neuen erwarten das er das Pefekte Spiel ist.
Jagged Alliance: Back in Action Update Released
V 1.03 Changes
Combat
- Fixed AI not being able to target player that was prone within a certain range
Camera / Visuals
- Tweaked Camera distance and angle to be less restrictive
- Some minor tweaks on the sight cone calculation to improve performance
General
- Increased video memory reserved for ground texture baking to reduce texture popping in with camera max / min distance
- File system load order fixed
- Fixed autopause options not being saved globally
Save & Load
- Game checks if game files have been modified and saves modification flag in savegames
- Open doors are fully open after loading
Worldmap
- Wounds and overload do now reduce movement speed of world squads
- Fixed bug where locations would be invisible after combat
UI
- Added cursor changes on portrait when trade/repair/heal action is activated
- Explosive spots can now be accessed from both sides of the wall
- Item swapping in lootscreen added
- i key toggles inventory
- Inventory shows all squad members in tutorial
- selecting player of different squad changes UI in pause mode correctly
- Access to former global inventory removed
- Plants and some other materials are ignored by the context cursor
Combat / Plan & Go
- Preview and actual position of mercs now fits 100%, thus allowing all shots if they would hit while planing
- Tweaked explosion times for grenades to be shorter
- Emmisions of grenades prevent combat reset
- Roofs are revealed if enemies below them attack player
- Tweaked weapons RPM so it’s more consistent throughout different weapon types
AI
- Fixed: change in combat position caused bug in AI attacking behavior - they changed stances very often instead of firing
- Fixed: change in melee attack caused AI to remain in present stance even if they do an emergency melee defense
- Human player enemy detection events should fire correctly again
- Building defenders that are inside a building didn't rush at snipers. now they should do it if the sniper has LoS on them.
- After enemy contact, AI with medi-equipment all started to heal each other instantly. this is randomized now.
- Fixed: enemies planned their paths through tanks, ending up walking against the tank.
Lies dir noch mal durch was du geschrieben hast und für bei "wir" ein "die Entwickler" einLokadamus hat geschrieben:Sorry, aber es kann nicht so schwer sein, ein gutes Spiel zu erstellen. Crytek hat es mehrfach nacheinander geschafft und wenn wir Zugriff auf deren Engine und Unterstützung von denen bekommen würden, würden wir wohl innerhalb von 2 Jahren eine bessere Demo erschaffen können und nach 3 Jahren vielleicht einen ordentlichen Release. Immerhin würde das nur auf Basis Freiwilliger geschehen.
Den Antworten nach würde ihr dem Spiel bisher wohl nur 70, max 75% geben. Damit wäre es zwar gut, aber nur was für Fans.
Grad erst bisschen angezockt, aber denke auch dass es potenzial hat!Dan hat geschrieben:Es macht mir wirklich ziemlich viel Spaß
Erzähl mal ein bißchen mehr, Dan...ein paar DetailsDan hat geschrieben:Ich habs jetzt etwas mehr gespielt: Es macht mir wirklich ziemlich viel Spaß - mehr als die Brigade-spiele, Hired Guns und sonstige derartige Spiele der letzten Jahre. Wenn man über die Rough Edges hinwegsieht bekommt man zwar definitiv kein zweites JA2, aber wie ich bislang finde doch ein gutes Spiel.
Das mußte mir bitte mal genauer erklären: Wo ist der relevante Unterschied (In bezug auf "Anstrengung"!), ob ich nun 'Pause' drücke (oder eine Autopause warumauchimmer einsetzt), und ich sangwama 15 mercs in aller Seelenruhe ihre Befehle gebe, oder ob das spiel pausiert, weil meine Runde ist, und ich 15 mercs in aller Ruhe ihre Befehle gebe?Lokadamus hat geschrieben:mmm...Sam Hotte hat geschrieben:In der Demo hat man 4 Mercs: Danny, Lynx, Fidel und Magic. (Im Tutorial auch 4, aber irgendwelche "erfundenen"). Squadgröße ist insgesamt 6; ich denke im Spiel kann man auch mehrere squads auf einmal im kampf haben. Aber das müssen Dir diejenigen bestätigen, die schon am Spielen sind.
Das ist aber genau der Grund, warum ich frage. Da das Plan&Go ähnlich dem von Baldurs Gate sein soll, sehe ich bis 6 Mercs kein Problem darin. Aber mit 12 oder 18 Mercs auf einer Karte dürfte das System doch anstrengend werden.![]()
Du hast beim Glücksrad ein 'n' zuviel gekauft ....Nitrat hat geschrieben:Bin mal knacken, pennen![]()
Mich hat's auch schon in den Fingern gejucktNitrat hat geschrieben: Hat jemand auch Oswalds Diamanten gefunden ? Verkauft man sie bekäme man 45k,
aber ich vermute das es an einer Quest gekoppelt ist, sonst ständ da nicht Oswald dran![]()
mmm...Ghosthunter hat geschrieben:Lies dir noch mal durch was du geschrieben hast und für bei "wir" ein "die Entwickler" ein
Du versuchst auch um jeden Preis das Spiel schön zu reden, oder? Hast du das bei E5 oder Hired Guns auch getan? Ich meine nicht. Warum nicht? Weil die nicht in Deutschland hergestellt wurden oder was war der Grund? Die Ironie ist, dass dort die gleichen Fehler gemacht wurden wie bei BIA. Daraus hätte man lernen können, was bei Entwicklern, die wirklich Lust am Spiel haben, auch geschehen wäre.Ghosthunter hat geschrieben:Als JA2 erschien waren die Spieler lange nicht so Stark auf Shooter und MMOA ( gabs ja kaum und wenn nur mit extrem teuren Telefon Modem kosten) fixiert.
hier mal die Charts von 1999 http://www.pcgamesdatabase.de/gamesofth ... ?tmpx=1999
Wenn ich bei BG oder JA2 mal jemanden in irgendeiner Ecke vergessen habe, brauch ich mir nicht viele Gedanken darum machen, ob er gleich tot ist. Bei 8 oder 12 Mercs, die permanent beobachtet werden wollen, sieht es etwas anders aus. Geballere auf der einen Seite der Karte und gleichzeitig auf der anderen Seite erschwert es die Übersicht zu behalten. Oder um das Problem einfach darzustellen zitiere ich einfach mal:Sam Hotte hat geschrieben:Das mußte mir bitte mal genauer erklären: Wo ist der relevante Unterschied (In bezug auf "Anstrengung"!), ob ich nun 'Pause' drücke (oder eine Autopause warumauchimmer einsetzt), und ich sangwama 15 mercs in aller Seelenruhe ihre Befehle gebe, oder ob das spiel pausiert, weil meine Runde ist, und ich 15 mercs in aller Ruhe ihre Befehle gebe?
Im Rundenmodus hätte man sie zurückziehen können und da willst du, Sam Hotte, bei 12 oder mehr Mercs die Kontrolle behalten?Breen hat geschrieben:Der Patch hat es wirklich irgendwie in sich, ich bekomme viel mehr Angriffe auf meine Sektoren und ich wollte gerade den Komplex nördlich v. Cambria einnehmen und naja, ich glaube ich pack es nicht^^ Bei letzten Gefecht ( Raven, Static, IRA )wurde ich von 2 Söldnern flankiert, IRA hat zwar die richtung gesichert aber die haben sie sowas von weggeputzt....
Ich hatte die ganze Zeit die Kontrolle und Übersicht über die Situation, ich habe nur IRA vollig überschätzt. Ich wusste ja sogar das sie von dort kommen "könnten" auch wenn es bisher gegen die KI des Spiels sprach das solche Manöver vorkommen. Deswegen habe ich immer vorsichtshalber 1 Söldner im Guardmodus für die Flanken. Ich hatte IRA nur leider so weit entfernt postiert, dass Raven oder Static sie nach erkennen meines Fehlers nicht mehr retten konnten.Lokadamus hat geschrieben:Im Rundenmodus hätte man sie zurückziehen können und da willst du, Sam Hotte, bei 12 oder mehr Mercs die Kontrolle behalten?
mmm...Breen hat geschrieben:Ich hatte die ganze Zeit die Kontrolle und Übersicht über die Situation, ich habe nur IRA vollig blablabla ...
Ich habe das Gefecht dann doch für mich entscheiden können, nach viel rum getüftel und mehr maligem neuladen
( zwecks weiterer Fehler von mir ...)
Ein sehr großer vorteil der individuellen Pausenfunktion ist, ... Sinn und Zweck nicht erkannt...
Im Rundenmodus, noch dazu mit "Überraschungsfunktion" würde dir nur ein neu laden bringen. Hätte ich IRA nicht so unklug platziert, wäre mir das neu laden erspart geblieben
Lokadamus, hast du dir die Demo schon mal angeschaut ?
mmm...Ghosthunter hat geschrieben:Lokademus für jemanden der weder die demo noch das release gespielt hat finde ich deine Kritiken recht hart.
zu dem Punkt mit E5 und Hired Guns ich habe beide Tietel und die waren so lieblos zusammen geklatsch das ich da keinen vergleich zu Ja2 Reloade sehe.
Schade das es leute gibt die nur die schlechten seiten sehen wollen und sich vor neuem verschließen.
Der letzte Patch ermöglich mit der Kamera fast über die Schulter des Söldners zu schauen. Und naja, das Spiel macht halt im gegensatz zu Hired Guns und Jagged Edge einfach irgendwie Spaß. Es ist noch lange nicht perfekt, aber es macht halt Spaß ( zumindest mir ).Ich hab damals die Demo zu Hired Guns oder was es war gespielt. Das Spiel wurde in den Zeitschriften mit den gleichen Nachteilen kritisiert wie BIA. Es sind die gleichen Fehler und ihr habt sie hier selber wieder beschrieben. Warum war es bei dem einen Spiel schlecht und hier sind die Fehler auf einmal "kaum wahrnehmbar, nicht störend", teilweise sogar eher so, als wären sie toll.
Eh wie?Lokadamus hat geschrieben:Wenn ich bei BG oder JA2 mal jemanden in irgendeiner Ecke vergessen habe, brauch ich mir nicht viele Gedanken darum machen, ob er gleich tot ist. Bei 8 oder 12 Mercs, die permanent beobachtet werden wollen, sieht es etwas anders aus. Geballere auf der einen Seite der Karte und gleichzeitig auf der anderen Seite erschwert es die Übersicht zu behalten.Sam Hotte hat geschrieben:Das mußte mir bitte mal genauer erklären: Wo ist der relevante Unterschied (In bezug auf "Anstrengung"!), ob ich nun 'Pause' drücke (oder eine Autopause warumauchimmer einsetzt), und ich sangwama 15 mercs in aller Seelenruhe ihre Befehle gebe, oder ob das spiel pausiert, weil meine Runde ist, und ich 15 mercs in aller Ruhe ihre Befehle gebe?
Im pausen Modus kann ich sie genauso zurückziehen. Wenn ich sie vergesse und keinerlei Befehle erteile, dann wird sie sowohl im Rundenmodus als auch in echtzeit geplättet. Unterschied: Nada.Lokadamus hat geschrieben:Oder um das Problem einfach darzustellen zitiere ich einfach mal:Im Rundenmodus hätte man sie zurückziehen können und da willst du, Sam Hotte, bei 12 oder mehr Mercs die Kontrolle behalten?Breen hat geschrieben:Der Patch hat es wirklich irgendwie in sich, ich bekomme viel mehr Angriffe auf meine Sektoren und ich wollte gerade den Komplex nördlich v. Cambria einnehmen und naja, ich glaube ich pack es nicht^^ Bei letzten Gefecht ( Raven, Static, IRA )wurde ich von 2 Söldnern flankiert, IRA hat zwar die richtung gesichert aber die haben sie sowas von weggeputzt....
mmm...Breen hat geschrieben:ich habe sowohl JA 2 wie auch seiner Zeit Baldurs Gate gespielt. Letzteres hat mit BIA nicht viel gemeinsam, es sei denn du hast damals bei Baldurs Gate schon Deckung gesucht und deine Flanken gedeckt.
Zum Thema automatische Pausenfunktion, dieses Spiel ist darauf ausgelegt...
Der letzte Patch ermöglich mit der Kamera fast über die Schulter des Söldners zu schauen. Und naja, das Spiel macht halt im gegensatz zu Hired Guns und Jagged Edge einfach irgendwie Spaß. Es ist noch lange nicht perfekt, aber es macht halt Spaß ( zumindest mir ).
Wozu rede ich eigentlich mit euch noch? BG nie gespielt bzw. nie bemerkt, dass dort die Chars selbstständig angreifen und mir erzählen wollen, wie toll der Echtzeitmodus bei BIA ist.Sam Hotte hat geschrieben:Im pausen Modus kann ich sie genauso zurückziehen. Wenn ich sie vergesse und keinerlei Befehle erteile, dann wird sie sowohl im Rundenmodus als auch in echtzeit geplättet. Unterschied: Nada.
BTW: Der Guardmodus macht hier ebenfalls genau gar keinen Unterschied, denn der wäre ja auch vorhanden, wenn BiA Rundenbasiert wäre (wie gesagt Vergleich unter sonst identischen Bedingungen. Sonst ist der Vergleich systematisch falsch).