ja2 vers.1.13 Diskussionsthread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Okt 2005, 11:57

Ja, beim Schaden weiss man nie so recht, was gerade Sach ist. Hab gestern einen für 222 Schaden vom Dach geholt :D
Mit 2 PDW... geht aber irgendwie nur, wenn sie an der Dachkante stehen und dann runterfallen.

PS: kann mir jemand das Save oben erklähren? Die Sniper scheinen ein "LockOn" zu haben, wenn sie jemanden mal gesehen haben. Sobald eine Runde beginnt und der in Richweite ist, kriegt er Saures, ungeachtet dessen, ob sie ihn wirklich sehen können.
Versucht mal das Dach voraus einzunehmen ...könnte schmerzhaft werden.
Cya: The Spectre

wasabi
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 04 Okt 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von wasabi » 05 Okt 2005, 13:17

Kann ich eigentlich über die 1.13er (deutsch gepatched) den Urban Chaos Mod drübermangeln und funzt das Game dann noch? :uhoh:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :D

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 05 Okt 2005, 14:53

Hoi Spectre,

das kannst Du aber auch! Ich habe es erst gestern wieder ausprobiert: ein sichtbarer Gegner ist unter Beschuß in Deckung gegangen und war dann, auf dem Bauch liegend, für keinen meiner Söldner mehr sichtbar. Nichtsdestotrotz habe ich mit meinem Scharfschützen auf die letzte bekannte Stelle geschossen und somit einem unsichtbaren Gegner den Rest gegeben.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 05 Okt 2005, 15:10

wasabi hat geschrieben:Kann ich eigentlich über die 1.13er (deutsch gepatched) den Urban Chaos Mod drübermangeln und funzt das Game dann noch? :uhoh:
Probier's einfach aus: können darfst du alles, ob's danach fehlerfrei läuft ist eine andere Sache, die niemand mit "ja" beantworten kann.

Wahrscheinlich gibt's aber Probleme wegen der EXE.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 05 Okt 2005, 15:14

Spectre hat geschrieben:Also ich habe hier mal ein Savegame von so nem Geistersniper.
Erschiesst den Typen auf dem Dach mit Devil durch zwei Kopfschüsse, beendet die Runde und dann guckt einfach mal, wer da auf Wolfi ballert.

Getarnt, Nachtkampf, UV Goggle, in Deckung hinter Palmen. Nach der Runde findet man in einiger Distanz im Norden einen Gegner (man muss rennen ohne Stealth, um ihn überhaupt in Sichtweite zu kriegen), aber Wolf hat nicht weniger Chance den zu sehen, als umgekehrt - zumal Wolf ruht und der Andere sich bewegen müsste, Wolf hinter einer Palme ist und der andere kommt daher...
Das kann doch einfach nicht sein?!?

Man beachte auch, dass der Andere, welcher daher kommt, Devil aus kürzerer Distanz und ungedeckt nicht zu sehen scheint.
Naja, es ist doch somit offensichtlich, dass die Game-Balance total aus den Fugen gekommen ist und Gegner offensichtlich cheaten, bzw. es gar nicht müssen, da sie einfach "übernatürliche" 1.13-Fähigkeiten erlangt haben, die sie natürlich "unabsichtlich" auch benutzen.

Ich bin jedenfalls für eine optionale Aktivierung des "Tunnelblicks" (was das auch immer sein möge) und einer standardmäßigen Deaktivierung.

Ich bin natürlich zwar für ein schwierigeres und von der Künstlichen Intelligenz her ausgereifteres Spiel, aber es muss dennoch fair und real ablaufen.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Okt 2005, 16:08

Ich glaube, das ist nur ein Bug.
Es könnte nämlich so sein, dass Sniper den Feind den sie anvisieren, oder den ein Spotter erspäht, weiter beschiessen, auch wenn ihn alle Verbündeten aus den Augen verlieren.
Spielt mal das Game bischen weiter - sobald Wolf in die Nähe kommt, wird er beschossen, wenn eine Runde startet. Die Sniper haben ihn noch immer als "Ziel", auch wenn sie ihn gar nicht (mehr) sehen können. Vielleicht ist er mal durch den Sichtbereich eines Spotters gehuscht. Deshalb hört das auch auf, sobald alle Sniper erledigt sind, die *dieses* Ziel beschiessen. Wenn sie zum Zeitpunkt des "Erspähens" zu weit weg waren um nen sauberen Schuss zu kriegen, passiert das nicht.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Okt 2005, 16:16

Faramir hat geschrieben:Hoi Spectre,

das kannst Du aber auch! Ich habe es erst gestern wieder ausprobiert: ein sichtbarer Gegner ist unter Beschuß in Deckung gegangen und war dann, auf dem Bauch liegend, für keinen meiner Söldner mehr sichtbar. Nichtsdestotrotz habe ich mit meinem Scharfschützen auf die letzte bekannte Stelle geschossen und somit einem unsichtbaren Gegner den Rest gegeben.

So ka, Faramir

Yep, das kann ich - das ist auch voll ok so, wenn die AI das verwendet!. Aber die letzte bekannte Stelle von Wolf düfte nicht da sein, wo er jetzt gerade ist. Der Sniper schiesst aber ganz exakt auf diese Stelle. Wolf hat sich eben erst bewegt und niemand könnte ihn da sehen ...ist einfach keiner in Reichweite. Zumal Wolf durch seine Ausbildung, die Deckung und die Ausrüstung auch noch die viel grössere Chance haben müsste, den Gegner zuerst zu sehen.
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Okt 2005, 16:30

Spectre hat geschrieben:Also ich habe hier mal ein Savegame von so nem Geistersniper.
Erschiesst den Typen auf dem Dach mit Devil durch zwei Kopfschüsse, beendet die Runde und dann guckt einfach mal, wer da auf Wolfi ballert.

Getarnt, Nachtkampf, UV Goggle, in Deckung hinter Palmen. Nach der Runde findet man in einiger Distanz im Norden einen Gegner (man muss rennen ohne Stealth, um ihn überhaupt in Sichtweite zu kriegen), aber Wolf hat nicht weniger Chance den zu sehen, als umgekehrt - zumal Wolf ruht und der Andere sich bewegen müsste, Wolf hinter einer Palme ist und der andere kommt daher...
Das kann doch einfach nicht sein?!?

Man beachte auch, dass der Andere, welcher daher kommt, Devil aus kürzerer Distanz und ungedeckt nicht zu sehen scheint.
mmm...

Fox, welche knapp hinter Wolf steht, hat den Blackhemd gesehen und ihn gleich wieder aus den Augen verloren. Blackhemd hat sich die Position gemerkt und ballert wohl eher "blind" auf die Stelle. Kann man auch machen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Okt 2005, 17:28

Der ballert nicht blind.
Sind beide da, schiesst er auf Wolf. macht der einen Schritt zurück, schiesst er auf Fox. Der SIEHT das.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Okt 2005, 18:09

Ok, dann versuch mal das Game hier.
Eventuell muss man 2-3 mal laden, bis es passiert. Nichts bewegen, einfach nur Runde beenden.
Ein Sniper steigt vom Dach runter und schiesst auf Wolf (die hassen den irgendwie).
Versetzt du Wolf vor dem Rundenende, dann schiesst er wiederum direkt auf Wolf.
Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehen!
Dateianhänge
Nixsehunddochpeng2.zip
(308.91 KiB) 337-mal heruntergeladen
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Okt 2005, 21:11

Spectre hat geschrieben:Der ballert nicht blind.
Sind beide da, schiesst er auf Wolf. macht der einen Schritt zurück, schiesst er auf Fox. Der SIEHT das.
mmm...

Scherzkeks, wenn Fox das Blackhemd sehen kann, dann sollte das Blackhemd wohl auch in der Lage sein, Fox zu erkennen.
Warum Fox Blackhemd nur kurz sehen kann, weiss ich nicht. Blackhemd hat es eben geschafft, sich zu verstecken, wie auch immer. Ebenso kannst du dichter rangehen und Blackhemd sehen, wie dieser dauernd in die falsche Richtung guckt. Also, diese Stelle werde ich definitiv nicht als cheat bewerten. Das ist genauso wie bei Gold 1.10, wo Rothemd sich hinter einem Stein versteckt und keiner ihn entdeckt, obwohl sie dicht an dem Stein vorbeirennen.
Ich frage mich, was für ein JA spielt ihr? Version 1.05 war easy, da konnte man eigentlich alle sehen und sie blieben dumm stehen.
Mit 1.10 (also Gold) gabs die bessere KI, alle freuten sich und nun gibt es ein paar andere Waffen und alle jammern rum, obwohl nichts anders ist (ok, die Rothemden können auf Dächer klettern, mehr nicht). Ich meine, wir hatten hier mehrere Threads, wo die Gold KI von mehreren Leuten angeguckt wurde und ihr wollt mir sagen, ihr hattet solche Situationen wie diese noch nie gehabt? Ich hab nicht ohne Grund gesagt, dass die Gold KI besser, aber auch schwerer ist und alle meinten, es sei nichts anders. Wisst ihr endlich, was ihr wollt:confused: ... Palimpalim, eine Flasche Pommes:khelle: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Okt 2005, 21:40

Selber Scherzkeks :D , über die Distanz kann keiner bei Nacht sehen. Beide sind im Zappendustren.
Ich möchte nur das gleich können, wie die - oder sie auch nicht. Plötzlich flashen sie aus dem Dunkeln auf, schiessen und verschinden wieder, ohne sich von der Stelle zu bewegen, ohne dass sie mich wirklich sehen *könnten*. Natürlich *tun* sie mich sehen, aber das ist schlichtweg Beschiss. Ich meinerseits hätte keine Chance über die Distanz zu sehen. Das hat nichts mehr mit guter AI, oder schwerem Kampf zu tun - die cheaten einfach. Könnten mir genau so gut vor dem Kampf ein paar HP abziehen, das wäre ehrlicher.
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Okt 2005, 21:52

Spectre hat geschrieben:Selber Scherzkeks :D , über die Distanz kann keiner bei Nacht sehen. Beide sind im Zappendustren.
Ich möchte nur das gleich können, wie die - oder sie auch nicht. Plötzlich flashen sie aus dem Dunkeln auf, schiessen und verschinden wieder, ohne sich von der Stelle zu bewegen. Ich meinerseits hätte keine Chance über die Distanz zu sehen. Das hat nichts mehr mit guter AI, oder schwerem Kampf zu tun - die cheaten einfach. Könnten mir genau so gut vor dem Kampf ein paar HP abziehen, das wäre ehrlicher.
mmm...

Dann cheaten sie wohl schon seit 1.10 und da hat niemand irgendwas von cheaten erzählt. Genauso stehen deine Typen im Dunkel, wenn da ein anderer Söldner unten lang latscht. Also sorry, ich kann nicht sehen, dass hier irgendwo gecheatet wird. Nur weil du in dieser Position mal benachteiligt bist, heisst es nicht gleich, dass sie cheaten oder hast du mit Devil gecheatet, nur weil er ein Rothemd auf dem Dach entdeckt hat, aber nicht entdeckt wird? Laut deiner Aussage ein klares JA, Cheater :P.
Dieses "ich verweil 10 Jahre an einer Stelle und bin unverwundbar" ist seit Gold vorbei und mit 1.13 gibt es zwar noch ein paar Ungereimtheiten, weil man nicht mehr alle Rothemden sehen kann, welche die Miliz sehen kann, aber das ist auch peng ...
Natürlich kotzt es mich auch an, wenn ich dauernd neuladen muss, weil eine Barrett von sonstwoher erstmal meine Söldner platt macht und ich herausfinden muss, wo er eigentlich ist, aber deswegen jammere ich nicht rum, dass gecheatet wird. Wie gesagt, bisher konnte ich mir diese Arts von Cheats durch den erweiterten Sichtbereich erklären und du kannst so mit jedem Söldner snippern. Dass die meisten eine unpassende Waffe für sowas haben ist ein anderes Thema ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Okt 2005, 21:58

hmm also ich hatte grad bei meinen Tagangriff nen Sniper&Spotter paar im sektor gehabt.
Der spotter stellte sich dumm in die Gegend rein, bevor meine schiessen
(waren noch nicht in position, mussten also noch waffe anlegen)
bekam der Sniper dann den turn, Resultat -119 Gus
ALT+L
cheat aktiviert, hingebeamt und sah das der ca. 15 tiles weiter weg ist (insgesamt 45)

als der spotter tot war (ging ja relativ schnell weil alle meine söldner ihn sahen),
rannte der Sniper in sein tod rein.

Nun, ich kann mich nicht beklagen die sache mit dem Barett ist ok,
es wird ja sogar darauf gewarnt das ein Sniper da ist.
MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Okt 2005, 05:47

mmm...

@Nitrat
Eben, die Rothemden benutzen "unsere" Taktiken und das wars. Ich hab in dem einem Team jetzt 2 Barretts am Laufen und die hauen ohne Sicht sehr gut was weg. Es muss nur irgendwo ein Spotter sein, damit man weiss, wo das Rothemd ist und gut ist.
Bei so einem hohen Schaden würde ich sagen, dass Gus noch nicht die beste Rüstung im Spiel hat, oder? ...

Was mir gestern noch auffiel und dringend in die Wunschliste gehört, dürfte eine überarbeitete Schadensberechnung sein. Es kann nicht sein, dass man einen Spielstand neu lädt, schiesst und permanent das selbe Ergebniss hat, aber wenn vor dem Schiessen ein anderer Söldner bewegt wird, sich der Schaden verändert ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2005, 10:32

btw site update http://v113.ja2mods.de Madd

ist auch über meine page abrufbar, ich glaub die muss ich wieder umrümpeln :khelle: :red:

MFG....

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 06 Okt 2005, 11:13

aaahhh, eine aktuelle 1.13 version!

mit neuen söldnern, features und hofffentlich bugfixes!

und eine ergänzte CHANGELIST, das bedeutet übersetzungsarbeit heute abend!

hey Nitrat, verstehe ich das richtig, daß du jetzt offiziell die 1.13 files auch fürs bears pit hostest?

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 06 Okt 2005, 11:20

wieso hast du den neuen sourcecode (und ich nicht)?
wieso ist er nicht abrufbar? :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2005, 11:56

@KF,
so seh ich das jetzt auch erst :angst:

@Realist,
keine ahnung :khelle:


MFG....

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 06 Okt 2005, 13:45

Hoi Chummers,

ich habe mir gerade die aktuelle Changelist durchgelesen - WOW! es sind nochmal etliche Veränderungen dazugekommen. Das Thema AirStrikes klingt sehr interessant und könnte in der Tat eine gravierende Veränderung mit sich bringen.

@Realist

Wie siehts denn mit ner deutschen Version aus :crazy:

So ka, FaraimmernochaufseineUSGoldwartendmir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Okt 2005, 15:25

Lokadamus hat geschrieben:Nur weil du in dieser Position mal benachteiligt bist, heisst es nicht gleich, dass sie cheaten oder hast du mit Devil gecheatet, nur weil er ein Rothemd auf dem Dach entdeckt hat, aber nicht entdeckt wird? Laut deiner Aussage ein klares JA, Cheater :P.
Ehm, es geht mir eigentlich darum, dass ICH nicht kann, was SIE können.
Es ist meinen Leuten nicht möglich. Also ist der Kampf nicht unter den selben Bedingungen für beide Seiten und ja, exakt das ist "cheaten".

Ich geb dir mal ein Beispiel:
Vor mir ist ein "schwarzer" Sniper. Der Spotter entdeckt ihn. Im Osten ist einer meiner Scharfschützen, im Süden ist einer meiner Scharfschützen ...WEIT weg, gerade an diese Position vorgerückt, im Dunkeln und von keinem Gegner direkt sichtbar - ich weiss das, weil der Typ vor mir der LETZTE Gegner im Sektor ist.
Wenn ich nun den Spotter einfach in Deckung bringe, dann schiesst der feindliche Sniper auf Blood im Osten. Nehm ich den auch weg, schiesst er auf Wolf im Süden.
Nun soll mir jemand erzählen, dass sich der an die Spielregeln gehalten hat...

Natürlich cheated Devil nicht, er ist mit Tarnfarbe bepinselt, ein ausgebildeter Nachtkämpfer und trägt ein UV Sichtgerät. Der Gegner *könnte* ihn entdecken. Aber selbst mit UV und Nachtexperte kannst du nicht über DIE Distanz sehen, über die Wolf beschossen wird.

PS: kann mir jemand sagen, auf was "Thermal optics" drauf ist?
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Okt 2005, 16:10

Spectre hat geschrieben:... Der Gegner *könnte* ihn entdecken. Aber selbst mit UV und Nachtexperte kannst du nicht über DIE Distanz sehen, über die Wolf beschossen wird.

PS: kann mir jemand sagen, auf was "Thermal optics" drauf ist?
mmm...

Und wieso konnte Fox den Sniper auf dem Dach entdecken? Fox sitzt hinter Wolf und konnte jedesmal den Sniper entdecken, wenn dieser sich gedreht hat (das macht der Sniper erstmal und kann erst dann Wolf und Fox erkennen). Fox bekommt nicht die Unterbrechung und danach taucht der Sniper wie auch immer im Dunkeln ab und schiesst.
Also, wovon redest du? Wieso kann Fox jedesmal den Sniper sehen, bevor dieser loslegt? Ich vergas, weil Fox cheatet ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2005, 16:17

Hallo, Ihr redet hier von zwei verschiedenen versionen !

MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Okt 2005, 16:46

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Und wieso konnte Fox den Sniper auf dem Dach entdecken? Fox sitzt hinter Wolf und konnte jedesmal den Sniper entdecken, wenn dieser sich gedreht hat (das macht der Sniper erstmal und kann erst dann Wolf und Fox erkennen). Fox bekommt nicht die Unterbrechung und danach taucht der Sniper wie auch immer im Dunkeln ab und schiesst.
Also, wovon redest du? Wieso kann Fox jedesmal den Sniper sehen, bevor dieser loslegt? Ich vergas, weil Fox cheatet ...
Das ist eine seltsame Sache. Oft kann die ganze Gruppe den sehen, aber eine Unterbrechung gibt's nie. Die tauchen immer auf, peng und weg. Ich glaube nicht, dass dies für eine Unterbrechung gedacht ist, sondern Teil des Bugs. Man sieht sie *immer* unmittelbar vor dem Schuss.
Die Frage bleibt - wie kommt das? Es könnte ja auch mal umgekehrt sein. Ich sehe einen Gegner weit weg im Dunkeln (danke schön, aber warum eigentlich??) und Peng.
Kommt aber nie vor. Ich sehe so weit, wie ich sehe. Dieser Vorfall geht immer von den Gegnern aus - nie von meiner Seite.

Es sollte doch irgendwie logisch zu begründen sein, was da überhaupt passiert?! Es macht auch nicht sonderlich viel Sinn, dass ich ihn vor dem Schuss kurz sehe. Ich könnte ihn nicht sehen. Nicht über die Distanz, da hast du vollkommen recht, Fox cheatet auch ...oder ist Teil des Bugs.
Was macht denn einen Sniper (es sind IMMER Sniper) auf einen Gegner aufmerksam, der bei Nacht so weit weg ist und warum blitzt er kurz vor dem Schuss auf?
Cya: The Spectre

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 06 Okt 2005, 17:39

Hoi Spectre,

also ich habe das "Problem" auch, ich werde aber immer erst dann beschossen, wenn ich selber geschossen oder mich bewegt habe. Ich denke es läuft so, der Gegner hat, geauso wie Du, die Möglichkeit Mündungsfeuer zusehen (deswegen siehst Du den Sniper auch kurz vor dem Schuß; wieso vor dem Schuß und nicht wärend dem Schuß? ich denke, es geht spieltechnisch nicht anders). Flash suppresor und Silencer reduzieren das Mündungsfeuer, aber es besteht immer noch die Möglichkeit, daß der Gegner Dich sieht (Du siehst ihn ja meistens auch). Desweiteren ist Dir mit Sicherheit schon aufgefallen, daß Du die Standorte von Feinden als weiße konzentrische Signale dargestellt bekommst, wenn Du ein Lauschmikro verwendest. Das kann der Feind auch. Und in Kombination dieser beider Ortungsmöglichkeiten kann ein Gegner mit guter Wahrnehmung (welche Eigenschaft gilt bei JA2 eigentlich für Wahrnehmung? Weisheit?) Dich, auch ohne Dich regulär zusehen, orten.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Okt 2005, 18:24

Hoi Faramir :)
So irgendwas in der Richtung habe ich mir das eigentlich gedacht ...aber einen schleichenden getarnten Söldner mit schallgedämpftem SSG über 250+ Meter entdecken?!? Ohne dass geschossen hat und wenn er sich bewegt weiss der Sniper abermals genau, wo er ist? Hmmm...
Die Crux des ganzen: es sind immer nur Sniper. Wäre es nur das, was du da ansprichst, müsste auch mal ein "normaler" Gegner so auf dich schiessen. Aber es kommt immer links unten die Anzeige "Sniper" (bedeutet: ZF montiert, wenn ich das richtig sehe, egal welche Waffe). Das hat irgendwas mit dem ZF zu tun.

Imho hat es nichts damit zu tun, dass du geschossen hast - sondern dass dich *irgendwann* mal ein Feind gesehen hat. Danach beschiessen dich Sniper, als wäre heiterheller Tag, sobald eine Runde beginnt.
Cya: The Spectre

BulletSix
Profi-Söldner
Beiträge: 267
Registriert: 26 Mai 2001, 12:53

Beitrag von BulletSix » 06 Okt 2005, 19:15

Nitrat hat geschrieben:btw site update http://v113.ja2mods.de Madd

ist auch über meine page abrufbar, ich glaub die muss ich wieder umrümpeln :khelle: :red:

MFG....
uhm ... sagt mal, was habt "ihr" denn geändert bei der dt Version?
weil, ich hatte die Munitions-Stapelgrößen erhöht in der items.xml, selbiges in der neuen Ordnerstruktur aus dem dt-Download aber meine Savegames sind niht kompatibel :confused:

Auch nachdem ich alle Stapel auf die Originalgrößen auseinandergestapelt habe (ingame) bleiben die Savegames inkompatibel :confused:

any ideas anyone?

Grüßle
BS
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 06 Okt 2005, 19:30

@BulletSix
das liegt vermutlich daran, dass die dt. version mittlerweile veraltet ist.
wenn du eine neuere us-version als die vom 14.9.05 verwendest (oder meinetwegen auch eine ältere), dann gehts halt nicht.

ich hab heute den neuesten verfügbaren code downloaden können, werde aber vorraussichtlich erst am wochenende die aktuelle dt. version erstellen können.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Okt 2005, 20:25

Nitrat hat geschrieben:Hallo, Ihr redet hier von zwei verschiedenen versionen !

MFG.....
mmm...

Ahja, genau. Ich vergas. Tschuldige, wenn ich mal wieder Lust auf Win-Win habe, installiere ich auch mal wieder 1.05. Dieses "ich kann ihn nicht sehen, aber er scheisst 5 Meter vor mir einen grossen Haufen, es stinkt und ich kann ihn trotzdem nicht sehen. Er muss erst seinen Angriff durchgeführt haben, bevor ich weiss, dass es stinkt" gibt es seit 1.10 Gold. Aber gut, dass hier niemand mal Gold gespielt hat.
Spectre hat geschrieben:Die Crux des ganzen: es sind immer nur Sniper. Wäre es nur das, was du da ansprichst, müsste auch mal ein "normaler" Gegner so auf dich schiessen. Aber es kommt immer links unten die Anzeige "Sniper" (bedeutet: ZF montiert, wenn ich das richtig sehe, egal welche Waffe). Das hat irgendwas mit dem ZF zu tun.

Imho hat es nichts damit zu tun, dass du geschossen hast - sondern dass dich *irgendwann* mal ein Feind gesehen hat. Danach beschiessen dich Sniper, als wäre heiterheller Tag, sobald eine Runde beginnt.
Im Changelog steht auch, das Sniper durch Spotter einen erweiterten Sichtbereich haben => es sind wohl die einzigen, die blind schiessen können.

Ich hatte diese Entfernung zu einem Blackhemd auch schon ein anderes mal gehabt. Ich konnte den Typ schwer erkennen und selbst als ich ihn entdeckt hatte, hatten nicht alle ihn gesehen. Sowas von unlogisch, da wird noch nichtmal GPS oder sowas unterstützt. Das alles war dann noch am helligten Tag, also das ist sowas von unlogisch, die müssen doch stinken. Ich hoffe darauf, dass irgendwann der Schwierigkeitsgrad Babykiller eingeführt wird. Da wird man gleich mit OICW, 2 vollen Mags, Spectraausrüstung mit Glibber und UV- Googles ausgestattet. Damit es nicht unfair wird, müssen die Rothemden auch angepasst werden: Nur 1HP, 1 rostiges Messer und eine kaputte Waffe dürften die Schwierigkeit ausgleichen, ansonsten könnte ich noch verletzt werden ...

Wisst ihr eigentlich, dass Sniper sich verdammt gut verstecken können. Da soll es Sniper geben, die liegen vorm eigenen Haus und man kann sie nicht sehen. Absolut unlogisch, die müssen doch stinken ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

BulletSix
Profi-Söldner
Beiträge: 267
Registriert: 26 Mai 2001, 12:53

Beitrag von BulletSix » 06 Okt 2005, 20:38

Realist hat geschrieben:@BulletSix
das liegt vermutlich daran, dass die dt. version mittlerweile veraltet ist.
wenn du eine neuere us-version als die vom 14.9.05 verwendest (oder meinetwegen auch eine ältere), dann gehts halt nicht.

ich hab heute den neuesten verfügbaren code downloaden können, werde aber vorraussichtlich erst am wochenende die aktuelle dt. version erstellen können.
1. ui, fixe Antwort :)

2. also ich rede von der englischen vom 23.09. und der von Nitrats Page vom 29.09. (bzw.05.10.)...

...
*nachlesengeht*
...
oh .. ok, die Versionen sind nicht kompatibel ... ok ... redo from schtart

:mad:

BS
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 06 Okt 2005, 20:39

Lokadamus hat geschrieben:Er muss erst seinen Angriff durchgeführt haben, bevor ich weiss, dass es stinkt" gibt es seit 1.10 Gold. Aber gut, dass hier niemand mal Gold gespielt hat.
Ich habe 1.07 und 1.12Gold dt gespielt.

Und dass mit den Snipern finde ich nicht soooooo böse, die schießen zwar meine Leute mal eben auf 50% 'runter, aber dann ziehe ich die Angeschlagenen halt zurück. Und wenn sie im Sterben liegen, dann können die von mir aus auch GSH-Punkte verlieren; bekommt man jetzt ja hinterhergeschmissen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Okt 2005, 21:22

Lonewulf hat geschrieben:Ich habe 1.07 und 1.12Gold dt gespielt.

Und dass mit den Snipern finde ich nicht soooooo böse, die schießen zwar meine Leute mal eben auf 50% 'runter, aber dann ziehe ich die Angeschlagenen halt zurück. Und wenn sie im Sterben liegen, dann können die von mir aus auch GSH-Punkte verlieren; bekommt man jetzt ja hinterhergeschmissen.
mmm...

Eben, das einzige, was mich daran auf der einen Seite stört ist die Tatsache, dass der Schaden so verdammt hoch ist, aber ich bin da genauso drauf.
Dieses rumgejammere nervt und es gleich als Cheat zu bezeichnen ist albern. Und selbst wenn die Sniper einen vergrösserten Sehbereich bekommen haben sollten, so sind sie irgendwo immernoch sehr ineffektiv, wie man an dem Spielstand mit Devil sehen kann (laden, NICHT mit Devil den Söldner auf dem Dach abschiessen, sondern mit Wolf nach vorne gehen und staunen. Da sieht man den Blackhemd, der Wolf immer platt macht, wie er in die falsche Richtung guckt und darum nichts macht. Wartet man noch ein paar Runden, latscht ein getarnter Söldner da noch lang und Wolf wird immernoch nicht gesehen).
Also, ich kann dabei weder ein Cheaten noch sonstwas erkennen, höchstens dass der Schwierigkeitsgrad angepasst wurde. Vielleicht sollte man mal Rauchgranaten testen (gleich der Hinweis, nein, es ist kein Cheat, wenn ihr in der Rauchwolke an der gleichen Stelle sitzenbleibt und Rot- oder Blackhemd weiterhin auf euch schiessen. Das machen sie schon immer so. Erst, wenn ihr euch ein Feld zurück und wieder vor bewegt, schiessen sie nicht mehr auf euch, besser erstmal nur zurückgehen).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Okt 2005, 23:08

Lokadamus hat geschrieben:Wisst ihr eigentlich, dass Sniper sich verdammt gut verstecken können. Da soll es Sniper geben, die liegen vorm eigenen Haus und man kann sie nicht sehen. Absolut unlogisch, die müssen doch stinken ...
Ich möchte dich an dieser Stelle auf den Haken dieser Äusserung hinweisen ...meiner war auch ein Sniper und im Gegensatz zum anderen Sniper auch noch mit Tarnfarbe bepinselt und vermutlich 2-3 Level höher.
Na mir ist im Grunde genommen wurschd, wenn ich's wirklich einfach will, geh ich am Tage angreifen. Ich halte das trotzdem für einen Bug (kein Cheat, ein simpler Bug - die AI-Sniper verlieren einmal gesehene Ziele nicht mehr aus der Erfassung).
Cya: The Spectre

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Verluste sind hinzunehmen.

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Okt 2005, 23:20

Zitat von Lokadamus
Wisst ihr eigentlich, dass Sniper sich verdammt gut verstecken können. Da soll es Sniper geben, die liegen vorm eigenen Haus und man kann sie nicht sehen. Absolut unlogisch, die müssen doch stinken ...
An der Ostfront gab' es einen der hatte sich in einem Scharfschützenwettbewerb (der relativ schnell auf 2 Herren zusammengeschossen wurde) in ein totes Pferd eingegraben.

Keiner hat ihn entdeckt aber er war da. Der dt. Scharfschütze hat seinen Arsch vorsichtshalber nicht bewegt.

Das Patt wurde dadurch gelöst das der Versorgungsweg des Russen einsichtig war. Nachdem sämliche Essensholer nicht durchkamen mußte der Russe irgendwann aus seinem gefrorenen Pferd türmen.

Den Berichten zufolge wurde dabei mindestens verletzt. Ob es was gravierendes war weis kein Mensch.


Also nicht weinen und es wie Papa Lokagrumulus machen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Okt 2005, 23:29

Hmmm... was braucht's eigentlich, für einen Bug als Vorbedingung?!?
Ich kann ja zusehen, wie die Miliz auf unsichtbare Gegner schiesst.

Und wenn das Game ständig auf den Desktop runtercrasht, heult nicht, das ist kein Bug! Das ist die steinharte KI, die euch davon abhalten will, Arulco zu erobern?
Cya: The Spectre

KillerFaultier
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 21 Sep 2005, 02:34

Beitrag von KillerFaultier » 06 Okt 2005, 23:35

also ich kann mir diesen ganzen sachverhalt nur folgendermaßen erklären:

dasfeature, das hier zum tragen kommt, dürfte der ominöse "tunnelblick" sein. dieser tritt offenbar nur bei gegnern mit zielfernrohr auf.
wenn man durch ein zielfernrohr schaut, dann sieht man in einem sehr begrenzten winkel in blickrichtung halt viel weiter und schärfer als normal.
dadurch kann man z.b. durch kleinste bewegungen oder auffälligkeiten sogar einen getarnten gegner ausmachen und auf gut glück treffen.

für mich ist das eher ein balancingproblem. vielleicht ist das feature auch noch nicht ganz ausgereift. es sollte das gameplay realistischer machen, aber realistischer bedeutet halt nicht immer spielbarer oder spielspass fördernd!

denkt daran, das ganze ist noch "work in progress"! da kann sich noch einiges ändern. ich bin mir sicher, dieses feature wird auch bald per option aus und abwählbar gemacht werden.

im moment scheint das ganze noch etwas unfair und schwer nachvollziehbar zu sein. davon abgesehen gehört diese ganze diskussion eher in den "1.13 bug und spielreport" thread!

wenn sich bitte ein geneigter admin darum lümmern würde, der ordnung halber?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Okt 2005, 23:39

im Map&Research Forum gibts ein spiel&Bugreport thread der vernünftig gehalten wurde.
Dieser hier könnte für alle als diskussion genutzt werden, deshalb lets talk about it !

MFG.....

pilimen
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 11 Apr 2005, 00:34

Beitrag von pilimen » 07 Okt 2005, 01:16

Also ich finde, es ist wichtig dass sich die 1.13er Version nicht wie ein Ja2 Mod spielen lassen soll!!!
Der Version soll es den Moddern erleichtern mehr Waffen und ähnliches in das Spiel zu bringen, außerdem die Merc Daten motifizirbarer machen.
..naja, wie auch immer, man kann in diesem Spiel vieles ändern, nur sollte man in der Version 1.13 nichts an der Oberfläche des Spiels ändern, denn das ist die Sache der Modder.
Statdessen soll man einfach nur die Einschränkungen der Spieleengine "unlocken", und vor allem denen, die nicht Programmieren können eine Möglichkeit geben zu modden, und damit meine ich jetzt nicht einfach nur die Bildchen austauschen oder so :uhoh: . Gut, alles aws sich außerhalb der Exe befindet kann man schon sehr gut editieren, aber das wichtigste ist nunmal in der Exe, und da versteht einer der nicht Programmieren kann NULL. Und das sollte die 1.13er Version machbar machen... Und wenn man zusätzliche Features einbaut, dann sollte man unbedingt noch ein Untermenu in den Einstellungen einrichten wo man diese auch deaktivieren kann!! - Ganz wichtig!

PS: Ich würde einen Editor klasse winden, mit dem man sich spielnd leicht neue Waffen Modifikationen erstellen kann.
Beispiel: Einfach ein Bild aussuchen, Dann auswählen was verbessert werden soll, dann noch um wie viel, gegebenenfalls noch was wählen, was aber etwas schlechter werden soll. Dann noch aussuchen an welche Waffe das Teil angebracht werden darf, fertig :azzangel: - oder gibts schon sowas? :azzangel:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 07 Okt 2005, 08:39

Hoi Chummers,

ich habe gestern mal den letzten Patch von 1.13 installiert. Bedauerlicherweise hatte ich noch nicht die Möglichkeit, in den Genuß des neuen Features AirStrike zu kommen, da ich mehrere Stunden mit der Implementierung meiner alten AEs vergeudet habe. Wußtet Ihr, daß beide Programme, die es zur Integration eigener Söldner in JA2 an verschiedenen Stellen buggie sind? Der IMP-Editor ist nicht in der Lage weibliche Söldner zu erzeugen (doch, ist er schon, nur rennen die weiblichen Söldner dann mit einem männlich Körper rum :() und JA2CEM hat Probleme mit der "male Voice2". Also habe ich die weiblichen Söldner mit JA2CEM und die männlichen mit dem IMP-Editor erstellt. Als bedauerlichen Nebeneffekt hatte dann keiner meiner Söldner zu Beginn eine Waffe - was sich beim Schwierigkeitsgrad INSANE als Herausforderung darstellte. Ich konnte dann aber den ersten Gegner mühelos k. o. schlagen und war dann ziemlich schnell im Besitz einer Glock17 *lol*

Hatte irgendeiner von Euch schon mal das Vergnügen, einen AirStrike mitzuerleben?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 07 Okt 2005, 09:29

Nein, aber du solltest jedenfalls vorher den Root-Patch updaten.
Ist ne B-Version draussen:
http://v113.ja2mods.de/
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2005, 09:59

btw. ich weiß noch nicht ob es wirklich öffentlich als released
angesehen werden sollte. Bone meinte das der jetzige "zerschossen" wäre,
konnte näheres nicht herausfinden, weil ich afk bzw schon im bett lag :D

[update]
es ist wieder geupdatet worden, die neusten files von
http://v113.ja2mods.de wer sie installiert muss ein neue Spiel beginnen


MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 07 Okt 2005, 14:35

Hat schon jemand in 1.13 den Roboter ausprobiert? Und wenn ja: mit welcher Waffe?
Barrett ist sicher ein bischen schwer ...OICW?

PS: Hat die Sonnenbrille einen speziellen Effekt in 1.13, ausser dass sie die Augen vor Viecherspucke schützt?
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 07 Okt 2005, 16:48

Spectre hat geschrieben:Ich möchte dich an dieser Stelle auf den Haken dieser Äusserung hinweisen ...meiner war auch ein Sniper und im Gegensatz zum anderen Sniper auch noch mit Tarnfarbe bepinselt und vermutlich 2-3 Level höher.
Na mir ist im Grunde genommen wurschd, wenn ich's wirklich einfach will, geh ich am Tage angreifen. Ich halte das trotzdem für einen Bug (kein Cheat, ein simpler Bug - die AI-Sniper verlieren einmal gesehene Ziele nicht mehr aus der Erfassung).
mmm...

Ahja, durch was hast du ihn als Sniper definiert? Nur weil du ihm eine Waffe mit Zielfernrohr in die Hand gedrückt hast, ist er jetzt ein Sniper? Goil, dann mach ich aus Gasket erstmal einen Doc, indem ich ihm einen Arztkoffer in die Hand drücke. Wieviele Rothemden hattet ihr schon gesehen, die Docs waren? Lass mich raten, gar keinen ... dass es dir wurscht ist, merkt man total :khelle: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 07 Okt 2005, 17:05

Ich kann dir garantieren, dass er besser schiesst, als das Rothemd, das sich ein Sniper nennt. Ausserdem, wenn ich das richtig sehe, werden KI Sniper durch das Zielfernrohr definiert, durch nichts weiter, also kann ich das doch wohl auch so machen, oder?
Es reicht auch tatsächlich ein Arztkoffer in JA2 um dich zum Arzt zu machen. Du kannst Haywire problemlos den Autrag "Doktor" geben und er bringt niemanden um dabei.

Mir sind die Vorfälle selber tatsächlich eher egal. Es ist nicht die Tatsache, dass ein Kampf nun besonders schwer wäre, die mich ärgert, sondern die nicht Nachvollziehbarkeit. 1.13 ist so gut, dass ich es wirklich schade fände, es mit einem Begründungsnotstand abzuschliessen. Gebt den Typen Feldstecher, oder irgendwas, die kriegt der Spieler auch und kann es darüber nachvollziehen, wie er das auch beim Nachtsichtgerät konnte.
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 07 Okt 2005, 17:20

Spectre hat geschrieben:Ich kann dir garantieren, dass er besser schiesst, als das Rothemd, das sich ein Sniper nennt. Ausserdem, wenn ich das richtig sehe, werden KI Sniper durch das Zielfernrohr definiert, durch nichts weiter, also kann ich das doch wohl auch so machen, oder?
Es reicht auch tatsächlich ein Arztkoffer in JA2 um dich zum Arzt zu machen. Du kannst Haywire problemlos den Autrag "Doktor" geben und er bringt niemanden um dabei.

Mir sind die Vorfälle selber tatsächlich eher egal. Es ist nicht die Tatsache, dass ein Kampf nun besonders schwer wäre, die mich ärgert, sondern die nicht Nachvollziehbarkeit. 1.13 ist so gut, dass ich es wirklich schade fände, es mit einem Begründungsnotstand abzuschliessen. Gebt den Typen Feldstecher, oder irgendwas, die kriegt der Spieler auch und kann es darüber nachvollziehen, wie er das auch beim Nachtsichtgerät konnte.
mmm...

Du kannst Gasket nicht zum Doc machen, er hat 0 Punkte drauf. Ok, jetzt kann man es machen, aber von einem Doc erwarte ich doch eine durchschnittliche Heilungsrate und die werden weder Gasket noch Haywire erfüllen ...
Der Sniper ist ein Blackhemd, so gesehen glaube ich nicht, dass er dir grossartig hinterherhinkt und "Sniper" werden wohl nicht einfach nur durch ein Zielfernrohr, sondern, dass sie gegenüber den anderen eine etwas andere Ausrüstung/ andere Werte erhalten (eventuell diesen mysteriösen Tunnelblick). Wenn du dir anschaust, was Sniper bei der Army können muss, solltest du merken, was der Unterschied zwischen deinen Söldnern und "echten" Soldaten/ Spezialeinheiten ist ...
Die Tatsache mit der Sicht hatten wir schon mehr als genügend besprochen, hier ist es höchstens extremer, aber ich kann nichts schlimmes daran finden. Du hast diese Probs in der Nacht, ich hatte sie am Tage auf einer ähnlich kurzen Distanz. Genauso haben Rothemden diese Probs seit 1.00, also was solls? Nachtsichtgerät auf, jedes Rothemd ein Feld eher gesehen und platt gemacht. Hat sich irgendwo die KI beschwert, dass du cheatest?
Wie du jetzt auf 250m kommst, kann ich mir denken, aber die Häuser finde ich toll. Jedes Haus ist min. 1km lang und das ist nur eine Seite ;) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 07 Okt 2005, 17:21

Spectre hat geschrieben:Hat schon jemand in 1.13 den Roboter ausprobiert? Und wenn ja: mit welcher Waffe?
Barrett ist sicher ein bischen schwer ...OICW?

PS: Hat die Sonnenbrille einen speziellen Effekt in 1.13, ausser dass sie die Augen vor Viecherspucke schützt?
Welche Werte hat denn der Robot?

Nicht, dass der auch nur 30 Stärke hat wie zB in Wildfire (Deppen :k: )

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 07 Okt 2005, 18:19

Thor Kaufman hat geschrieben:Nicht, dass der auch nur 30 Stärke hat wie zB in Wildfire (Deppen :k: )
Absolut kein Plan... darum frage ich ja. Ein weiteres Kriterium wären eventuell bereits eingebaute Addons in der Waffe, die nicht gedroppt werden können. Das OICW ist trifft besser, als ein G36 ohne Addons, aber kann man den Granatwerfer laden?
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Okt 2005, 00:01

wen konnte man in Cambria eigentlich anheuern Vince oder Steve ?
irgendwie wollen beide nicht so recht.

MFG.....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

*einemmodbeehelf*

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Okt 2005, 08:52

Vince

Loya über 80%, im Spital nicht geklaut, Jenny weder verletzt noch bedroht.

das gilt für classic
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Okt 2005, 09:03

Installationsanleitung für JA2 - 1.13 englisch
(Version 0.99b der Installationsanleitung)

JA2 - 1.00 (gibt es mit Patch bis Version 1.05)/ JA2 Gold (bis Patch 1.12) installieren, den neuen Patch/ Mod einfach ins Verzeichnis von JA2 entpacken, sämtliche Dateien überschreiben lassen, fertig. Aus Stabilitätsgründen wird JA2 Gold auf englisch empfohlen, damit soll es laut Berichten am besten laufen. Mittlerweile soll 1.13 auch auf JA2 Version 1.00 stabil laufen.

JA2 muss man nicht patchen, es wird aber beim Einsatz von JA2 Classic (also Version 1.00) empfohlen auf Version 1.05 upzudaten. Downloadseite für die Updates.

Installationsanleitung für JA2 - 1.13 deutsch
Im Prinzip genauso wie die englische Installation, nur dass man die deutsche Version von 1.13 anstatt der englischen Version installiert.

Links
JA2 1.13, alternativer Download und Changelog der 1.13er Version.
Download für die deutsche Version unter Mods.
Updates für JA2 allgemein ... die Basis wünscht viel Spass.

Neuerungen
Autofiremodus
Nach Druck auf Burst erscheint jetzt Auto. Bei Auto hat man im Zielkreis eine 1 oben stehen. Diese steht für die Anzahl der Kugeln, die man verschiessen möchte. Mit Druck auf der rechten Maustaste erhöht man die Anzahl, wobei jede weitere Kugel einen Aktionspunkt kostet. Die untere Zahl gibt die Anzahl der Kugeln im Magazin an ;).
Bild
27 Kugeln von 33 für alle 25 APs wurden ausgewählt.

Gegenstände verkaufen
Man kann bei der taktischen Übersicht sich das Inventar eines Sektors anzeigen und mit gedrückter ALT + linker Maustaste einfach Gegenstände verkaufen. Dazu muss ein Söldner in dem Sektor stehen, ansonsten gibt es diesbezüglich eine Fehlermeldung. Man erhält aber nur einen geringen Betrag für die verkauften Gegenstände. Beispiele:
Lederjacke = 75 Dollar
Einfacher Helm = 12 Dollar
Kevlar Helm = 50 Dollar

Trefferwahrscheinlichkeitsanzeige
Im Fadenkreuz ist jetzt immer ein Balken zu sehen, welcher die theoretische Trefferquote darstellt. Praktisch kann man trotzdem treffen, auch wenn bloss 50% oder weniger angezeigt werden.
Allerdings kann man so erkennen, ob man einen Gegner überhaupt treffen kann. Wenn ein Gegenstand wie ein Stein im Weg ist, bleibt der Balken leer.

Neue Gegenstände
ACOG und Trijicon. Beide dienen zum Reduzieren der APs beim Schiessen einer Waffe, wobei entweder das ACOG oder das Trijicon eingebaut werden kann. Das ACOG und das Trijicon kann man nicht zusammen einbauen. Man kann immernoch Rod&Spring (Rohr + Sprungfeder) einbauen, um die APs weiter zu senken.
Beim ACOG ist ein Zielfernrohr mit eingebaut, allerdings scheint ein Trijicon + Zielfernrohr eine bessere Trefferwahrscheinlichkeit zu erlauben. Das Trijicon + Zielfernrohr kann meistens/ immer bei Scharfschützengewehren eingebaut werden, während das ACOG sich öfters nicht einsetzen lässt.

Neue Waffen
Nee, dazu mach ich keine Liste. Die Veränderungen müsst ihr euch selber angucken :razz:. Meine derzeitige Lieblingswaffe ist die OICW mit Rod&Spring + Laufverlängerung + Sixpack 20mm Granaten, welche im Burstmodus abgeschossen werden können (2 Granaten werden auf einmal abgefeuert). Wer will, kann auch ein Munitionsadapter anstatt Laufverlängerung oder Rod&Spring anbringen, was anderes geht bald nicht mehr, braucht man aber auch nicht.:up:
Im Nachteinsatz kann der Spotter die Trefferwahrscheinlichkeit für Sniper durch den Einsatz von Leuchtstäben verbessern.

Bessere KI
Die Gegner klettern gerne aufs Dach. Feindliche Sniper sind nicht immer leicht auffindbar, schiessen aber gerne auf einen ;).

Mehrere AEs
Man kann anstatt einem AE bis zu 6 AEs erzeugen. Einfach wieder "xep624" bei IMP bzw. BSE eingeben.

Grundlage für die Installationsanleitung ist die englische Version 1.13 vom 23.09.2005, welches auf JA2 Gold 1.10 englisch installiert wurde.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Gesperrt