Kommentare?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Sep 2003, 17:27

ecklig ???? :)

naja .. dir gefallen hot shots. dir gefällt HDR ned, insofern relativiert sich das alles :D
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 16 Sep 2003, 21:11

Hallo,
nightkin steht wahrscheinlich auf Cougar, weil der ihn immer mit Sir anspricht. :)
Als Nachschlag noch einen Kommentar von Numb, den ich das erste mal mit dabei habe.

"Gar nicht so dumm, oder? Die Pisser sind alle tot."

riodoro

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Sep 2003, 11:39

Hatten wir den von Maddog schon: "Ich hatte neulich einen Traum: Ich sperre die Herrin in den Kofferraum und setz die Karre gegen einen Baum...Ich habe auch noch andere Phantasien, aber die erzähl ich lieber nicht." *lol*
Life is a sequence of missed opportunities.

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 17 Sep 2003, 15:45

@ CAT Shannon:
Hm ? :confused:
Wann sagt das Maddog ? Ich habe ihn immer dabei...aber das hat er noch nie gesagt :(

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 17 Sep 2003, 16:37

Hallo,
das sagt er bei der Rekrutierung. Beim Rekrutierungsvorgang hat Maddog 2 Alternative Sprüche.

riodoro

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 17 Sep 2003, 18:04

Bei mir sagt er immer: "Die Herrin ist eine Schlampe, sie muss sterben!"

oder...

"Ich bin der Manager für Schrott, der Schrott-Manager *kichert irre*"

Den anderen Spruch hatte ich noch nie :(

Gute Gelegenheit ein neues Spiel zu starten :)

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 18 Sep 2003, 12:00

Sprich ihn mal "direkt" an.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 19 Sep 2003, 12:43

Hallo,
hier noch ein Grund warum man alle Söldner mal "sterben" lassen sollte.

Haywire:"Razor! Verdammt, Mann, du warst so cool! Ich wollte immer so sein wie du! Und ich hätts auch geschafft, ich schwörs. Aber es erwischt immer die besten, Mann."

riodoro

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Sep 2003, 22:38

Hallo,
nach sehr sehr vielen gemeinsamen Kämpfen, hat Malice sich endlich offenbart:

"Diese Frau, Meltdown, sie àt gemacht sogar mich Angst, aber sie át mir trotzdem gefallen."

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 24 Sep 2003, 01:51

ich habe nun gasket im team :)

"zeit fürne killerspielchen". bin schon sehr gespant. razor ist "nicht da", ich hoffe er ist nicht auf den phillipinen unterwegs.
droit au but

OM

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Sep 2003, 11:19

Als Kämpfer ist Gasket unbrauchbar, aber er es gibt kaum ein Schloß, das er nicht aufkriegt (wenn ein anderer es vorher auf Fallen untersucht - da ist Gasket etwas ungeschickt)

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 24 Sep 2003, 14:16

Hallo,
kann jemand die Synchronstimme von Buzz zuordnen? Ein Gedächtnis für Schauspieler habe ich nicht, aber Stimmen hör ich gewöhnlich raus, auch wenn sie verstellt sind. Buzz Synchronstimme bringe ich irgendwie mit Star Trek in Zusammenhang.

riodoro

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 24 Sep 2003, 18:01

Laut Handbuch heisst die Sprecherin Stefanie Jacob, und eine Google-Suche nach diesem Namen im Zusammenhang mit Star Trek hat bei mir keine entsprechenden Ergebnisse geliefert.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 24 Sep 2003, 18:44

Hallo,
tja ich besitze jetzt 4 JA Versionen. Die Handbücher allerdings ( wenn überhaupt im Lieferumfang) sind auf misteriöse Weise verschwunden. :)

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 24 Sep 2003, 19:20

gasket : ich habe bisher jeden trottel zu einer kampfmaschine gemacht ... dauert halt manchmal nur ein bisserl :red:

der eichhörnchenjäger und strassenschildersammler aus kentucky wird mich sicher ned enttäuschen :)
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 24 Sep 2003, 20:30

Hallo,
eigentlich dachte ich, dass ich von Fidel alle Sprüche kenne. Der war mir dann doch neu:

"Tontos, alles weggelaufen!"

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 24 Sep 2003, 20:51

witzig, kannte ich auch ned.

"el tonto" ist doch der bekloppte ?!! bin mir recht sicher.

ich mag ja auch fidels art "razor" auszusprechen. er sagt doch "razos" oder habe ich was an den ohren ?

PS : gasket trifft bei mir zZt fast unrealistisch gut (ca. 80% auf höhe drassen-air) .... aber WSH 49 ist schon hart. ich glaube ich brauch ne landmine um mal seinen SPR wert von 8 in WSHboost nähe zu bringen.
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 24 Sep 2003, 22:01

Hallo,
warum den boosten? Mit den anderen Deppen funktioniert es doch auch ohne. Fidel sagt glaube ich "Rasor ( mit s) sein Nummer eins" und Haywire spricht er "Haiwär" aus.

riodoro

P.S. Tontos heist Idiot.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 24 Sep 2003, 23:42

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
tja ich besitze jetzt 4 JA Versionen. Die Handbücher allerdings ( wenn überhaupt im Lieferumfang) sind auf misteriöse Weise verschwunden. :)
Ich weiss nicht, ob es bei allen Versionen der Fall ist, aber viele der neueren Low-Budget-Ausgaben von JA2 enthalten eine PDF-Version des Handbuches. Schau mal in Deinem JA2-Verzeichnis nach.

Uli

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 24 Sep 2003, 23:58

Das Handbuch ist auf allen JA2 - Versionen als PDF Datei drauf. Bei der original JA2 und der original UB ist noch ein brauchbares gedrucktes bei. Jedenfalls betrifft das alle hier im Handel erschienen Games.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 25 Sep 2003, 00:14

Hallo,
warum den boosten? .....
naja hast auch recht.

davon abgesehen das gasket auf ~WSH90 bringen denke ich 5 jahre meines RL kostet wäre es auch irgendwie nicht authentisch. er ist halt gasket :red:
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 25 Sep 2003, 09:40

Hallo,
@ Uli/Pater
ist mir klar, aber wer "blättert" schon gern am Rechner, wenn man es auch als Hardware vor sich liegen haben kann.

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 25 Sep 2003, 13:50

ach was macht diese runde spass, meiner letzten runde mangelte es wirklich an "characterköpfen" alá razor, fidel oder gasket :red:

gasket, razor, franki habe ich schon fidel ist noch eingeplant. die gruppe soll (wunder oh wunder) ein psycho/trottel team werden. war das schön razors "ich bin jetzt da. ich hoffe du hast ordenlich was zum abknallen für mich" wieder zu hören.

das andere team baue ich um spider auf (ärzte team). vicki will ich wegen gasket noch mit unterbringen.

spider kommt schon geil, ich hatte die noch nie oder wenn dann ist es zu lange her. sie hat irgendwie eine stimme die bezaubert. "was bin ich nur für eine heuchlerin" kommt gut.
droit au but

OM

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 25 Sep 2003, 23:06

Spider hat in der deutschen Version dieselbe Sprecherin wie Buzz - die übigens auch Madame Layla spricht. Bei manchen Sprechern merkt man, das es dieselben sind (Carl und Mike oder Hitman und Bull), bei anderen käme man im Leben nicht drauf.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 25 Sep 2003, 23:51

ich habe auch den eindruck das eine der mänlichen AE Stimmen mit Dimis stimme übereinstimmt.

skyraider und dynamo ??? sind das nicht auch die gleichen ???
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 26 Sep 2003, 01:03

Hallo,
@ Uli/Pater
ist mir klar, aber wer "blättert" schon gern am Rechner, wenn man es auch als Hardware vor sich liegen haben kann.
Ich! ;) Wenn ich ein Spiel installiert habe, dann kommen die Installations-CDs zum Handbuch in die Spielepackung, und das ganze wird in den Schrank gestellt. Ich habe die Sachen, die zu einem Spiel gehören, immer gerne komplett am gleichen Ort. Deswegen finde ich zusätzliche PDF-Handbücher äusserst praktisch, um zu einem Spiel wie JA2, was ich von der Bedienung mittlerweile beherrsche, mal nebenbei so Kleinigkeiten wie Sprechernamen nachzuschlagen ohne im Schrank kramen zu müssen. Ausserdem kann man in PDF-Dateien ja gezielt nach Stichwörtern suchen und muss nicht ewig blättern. Aber generell habe ich auch immer noch gerne etwas Gedrucktes zum Anfassen dabei.

Uli

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 29 Sep 2003, 21:17

Hallo,
Vince in Alma nach Beendigung des Dialogs mit dem General:

"Ich hab schon Nachgeburten mit mehr Niveau gesehen."

riodoro

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 29 Sep 2003, 22:10

Hm,
die Synchronstimmen verbiegen sich manchmal ihre Bänder: Ice und Magic sind haben auch denselben Sprecher...
Apropos: "Bye Bye Dude" von Ice
Doc

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Sep 2003, 23:03

@riodoro:

Vince ist halt der absolute Kracher.
Charlie surft nicht !

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 30 Sep 2003, 00:41

Hallo,
Vince in Alma nach Beendigung des Dialogs mit dem General:

"Ich hab schon Nachgeburten mit mehr Niveau gesehen."
geil :) den spruch müsste er dann auch bei carl, der ja auch mal bei der armee, diesen linken haschbrüder war, bringen ?!

ich werde gleich mal nach cambria gehen und die weichen auf vince rekrutierung stellen.
droit au but

OM

Sorume
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sorume » 30 Sep 2003, 10:43

Carl ?
War das nicht Kelvin Barkmore (oder so) ...der "alle Rekorde gebrochen hat, die es zu brechen gibt" ....
Was für ein hässlicher, kleiner Spinner :)
...und wenn ihr so ein Bugloch seht, Granate rein!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 30 Sep 2003, 14:30

ja natürlich, carl war ja ganz ok.

kelvin barkmore .... wie konnt ichs nur vergessen :frusty:

der kerl ist immer wieder einen grinser wert.
droit au but

OM

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 30 Sep 2003, 16:23

oh gott was ist das : ich habe zum ersten mal MD dabei .... was hat der den fürne stimme? bei der stimme müsste er eigendlich Dr.Oberpsycho sein. der wird anstrengend, evtl. muss ich ihn mal ohne weste in den kampf schicken.
droit au but

OM

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 01 Okt 2003, 01:17

geil geil geil :

"aach, den lasse ich am leben"
(Razor nach 3 gewonnen Kämpfen und der folgenden Einladung durch KingPin)
droit au but

OM

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 01 Okt 2003, 13:00

Dassagt er immer, wenn er auf freundliche NPCs trifft (z.B. auch den Vorarbeiter in Drassen). Aber ich weiß nicht mehr, was er sagt wenn man mit ihm einen Hate-NPC, z.B. Pablo oder Calvin (so wird´s richtig geschrieben ;) ), anspricht

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 01 Okt 2003, 15:24

welche Mine betreut Ckalvin noch mal ??? chitzena ? ich nehme ihn da einfach mal mit hin, nur leider ist es ja nie sicher wer diesen spruch ablässt. es ist ja nicht immer der, der das gespräch führte. aber ich könnte ihm ja den Minensektor alleine überlassen, obwohl sich chitzena immer hervoragend für ein "nacht/auto" AE solo eignet ... naja schaun mer mol.

was ich so witzig fand war das er KP als lieben kerl alá Frank Morris angesehen hat, das tun glaube ich andere nicht oder ?
droit au but

OM

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 01 Okt 2003, 16:40

Doch Razor, irgendwie sind alle von dem begeistert, wenn er dir 20000 anbietet...
Calvin,der Supersoldat, wechselt übrigens von Spiel zu Spiel.
Kommt natürlich auf die Reihenfolge der Eroberungen an.
Ich fand ihn schon in Chitzena, Grumm und auch in der Mine in Cambria...
Wo du ihn sicher nie finden wirst, ist Alma, weil dort ja der Kaschper auf seinen Bruder Dynamo wartet..
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Okt 2003, 12:04

Die Minenvorarbeiter in Chitzena, Grumm und Cambria wechseln von Spiel zu Spiel, Fred und Matt sind fest.

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 02 Okt 2003, 19:01

So kann mans auch kurz und prägnant ausdrücken ;)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 06 Okt 2003, 15:34

mal wieder was (für mich) neues :

spike hat mich nicht zu darren gelassen. das team das an den ring sollte war mit "den drei bekloppten" bestzt, keiner konnte spike erweichen platz zu machen. "mach dich vom acker" sagt er in bester türsteher manier

vince soll auf hillbillies schiessen (allerdings noch zivilisten) "sie sollten mal ihr gehirn untersuchen lassen!"

geanuso verweigerten MD, Danny und Spider den Schuss auf Zivis .... zum glück hatte ich noch meinen AE dabei :red:
droit au but

OM

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 11 Okt 2003, 15:17

die gesichte die danny von dem mann der sich ärgert weil er keinen hut hat, bis er einen traf der einen hut, aber keinen kopf hat, erzählt, kannte ich auch noch ned :)

satzbau 6- :)
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Okt 2003, 17:19

Hallo,
zu meinem Jubiläum, kommt kein anderer als mein Lieblingsthread in Frage. :)
Nachdem der Feind einmal mehr die Flucht der totalen Vernichtung vorgezogen hat.

Hitman:" Wems in der Backstube zu heiss ist, der soll nicht Bäcker werden. Wir sind ganz unter uns, Ace."

riodoro

P.S. Ich kann es nur empfehlen, nennt euren nächsten AE mit Spitznamen Ace, und lass euch von Hitman begleiten. Macht einfach Spass, wenn das Alter Ego auch mal einen Buddy hat.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 12 Okt 2003, 19:28

Hallo,
zu meinem Jubiläum, kommt kein anderer als mein Lieblingsthread in Frage. :)
Nachdem der Feind einmal mehr die Flucht der totalen Vernichtung vorgezogen hat.

Hitman:" Wems in der Backstube zu heiss ist, der soll nicht Bäcker werden. Wir sind ganz unter uns, Ace."

riodoro

P.S. Ich kann es nur empfehlen, nennt euren nächsten AE mit Spitznamen Ace, und lass euch von Hitman begleiten. Macht einfach Spass, wenn das Alter Ego auch mal einen Buddy hat.
rio du schreibst mir aus der seele, ich glaube wir kommen auch langsam auf ~ 75% der posts in diesem thread :red:

Hitman / Ace : genau das habe ich für die nächste Runde geplant. endlich hat mein AE dann auch mal jemanden der mit ihm redet :nut:

Spider durfte bei mir diesmal Mike erledigen, ich mag ihre Art. Sie ist auf ihre Art sehr kool. mehr neues bald wenn die viecher los sind.
droit au but

OM

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 16 Okt 2003, 20:29

Ich hab mich letztens so dermaßen bepisst als Malice die Luft weggeblieben is...

"Isch arbeiten zu viel. Isch machen ein Pause" und nur zwei millisekunden später hat man das Geräusch gehört, wenner wien sack kartoffeln auf den Boden donnert...*gröhl**lol*
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Okt 2003, 22:13

immer wieder auch fein wenn fidel mehere gegner sieht

"ich seien viel beschäftigter mann" :)
droit au but

OM

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 21 Okt 2003, 07:56

Wie schon das schöne "Lasss miiisch! Isch beschäftigt!" in Ja1 ;)
Ws hat mich der Kerl damals Nerven gekostet...
Ich habe mittlerweilen zum ersten Mal Meltdown dabei und unterliege dauernd der Versuchung, sie von Razor,Haywire o.ä. erschlagen zu lassen...
Der BAuernslang nervt echt gewaltig, vor allem wenn so ne Zuchtkuh Sätze wie "Da sind die sChäfchen" o.ä. loslässt... *würg*

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 21 Okt 2003, 15:46

Hallo,
Meltdown ist absolut genial. Ihre aggresiven Sprüche haben sie mittlerweile zu meinem liebsten weiblichen Söldner werden lassen. Allein schon ihr Spruch wenn sie verwehsende Leichen sieht ist grandios.

riodoro

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 21 Okt 2003, 16:52

hallo,

@hymnen der nacht, jepp so seh ich das auch, zuchtkuh mit solchen sprüchen, das würde eher noch zu buns passen.
@riodoro: ich weiß nicht meltdown und aggressive sprüche? hmm vielleicht sollte ich mal den sound ausmachen und jagged mit meltdown spielen, damit ich alle sprüche kennenlerne. bisher weiß ich aber nur von dieser stimme *plop schnell sound ausmachen* ich weiß nicht, ist die einzige die ich nur 1 mal hatte.

gut sind: "one for arulco!" vince
"get shovel!" fidel
"i have no fear!" conrad (wenn unter starkem beschuss)
und "your dissmissed, easily!" gaston, obwohl mir in diesem fall eher die deutsche version gefällt "du-bist-rrraus!" (r rollend genial einfach!"
Free Arulco!

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 21 Okt 2003, 17:18

Hmm, wiess jemand, wos die US-Sprachausgabe gibt?
Würd mich mal interessieren, wie das alles auf Englisch klingt...
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 21 Okt 2003, 17:56

viel spass, grob 600MB an Wavedateien...

probiers mal bei amazon oder dem ed2k-netz
WTF

Antworten