MacGyver's JA2 mod Release 1.1

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 19 Mai 2001, 12:04

müssen wir mal auf spectre hoffen, er könnte mir das eigentlich auch erklären, so schwer kann das nicht sein.

Dragunov möchte ich nicht überschreiben, M24 auch nicht, typ 85 und colt und mp53 können gerne geopfert werden...

Job
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Beitrag von Job » 19 Mai 2001, 12:08

Wieso? M24 ist doch eigentlich ein totaler Schrott ;)
Aber die Dragunov muss wirklich bleiben.
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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 19 Mai 2001, 12:30

H&K und schrott? da hast du irgendwas vertauscht...

Job
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Beitrag von Job » 19 Mai 2001, 14:38

:confused:
H&K Schrott? Hab ich das jemals behauptet? Du weißt doch hoffentlich das das M24 nicht von Heckler und Koch ist. :D
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Jona
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Beitrag von Jona » 19 Mai 2001, 14:40

@Mac:
Die WL bekommst Du, wenn du die Sektoren kopierst.
Z.B. M9 und M9_a - M9_a auf M9 kopieren und BEIDE im Verz. maps stehen lassen!

Wie bereits gesagt, JA2 wählt sich weiterhin nur eines aus und das wird auch nur bewacht!

....jetzt gibt es auch Varrez in JA2 ;-))))

Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 19 Mai 2001, 18:39

Das M24 ist doch Müll. Ich find schon, dass das PSG-1 oder eine ähnliche, "schicke" Waffe an dessen Stelle gehört. Das M24 sieht einfach öde aus... wie so eine 08/15 Flinte
Man könnt noch einen mittelschweren Karabiner einführen, ähnlich dem Mini-14 oder dem SKS, nur halt mit größerer Reichweite und mehr Gewicht. So eine Art Zwischending zwischen Snipergewehr und leichtem Jagdgewehr.
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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 19 Mai 2001, 19:38

sorry Leute, bin ein wenig krank, ich dachte ihr wollt das PSG1 wieder raushaben, das M24 is dreck, sehe ich auch so...

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 20 Mai 2001, 01:19

Ich bin immer noch für die SIG SG-550 Sniper ... aber vielleicht anstatt der M-24.

Gegen die Carbine/SOCOM für die Commando scheint ja keiner zu sein :)
Chimaera

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Nitrat
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²MacGyver:

Beitrag von Nitrat » 20 Mai 2001, 04:35

Bitte liste mal auf was demnächst in deinem Mod verändert bzw. ersetzt wird.


NIT*isthierirgendwieunübersichtlichgeworden!!*RAT

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Beitrag von MacGyver » 20 Mai 2001, 09:20

ich hab auch keine ahnung :D
ajax sorgt gerade dafür, dass man ein paar mehr aes haben kannn....

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Beitrag von Nitrat » 20 Mai 2001, 14:06

Yo, leider funzte das mit den savegame nicht, anscheinend hat er die US version
oder kennt jemand die deutsche mit den Regdate. 99.05.07 im anfangsladescreen ??


MFG.....

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Beitrag von MacGyver » 20 Mai 2001, 14:29

So Leute, dank Ajax wird es in der neuen version vom macmod auch möglich sein, mit mehreren aes zu spielen...

Ajax
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Beitrag von Ajax » 20 Mai 2001, 14:31

2 Nitrat
keine US-Version
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

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Beitrag von Nitrat » 20 Mai 2001, 14:35

*knirsch* (anderes wort für: grübel)
Dann isses die version die ich nur einmal benutzt habe 1.05 ;)

MFG....

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Beitrag von Ajax » 20 Mai 2001, 14:38

gepatcht auf 1.05 aber die Exe 1.01 wird von mir benutzt :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

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Beitrag von Nitrat » 20 Mai 2001, 14:58

Deswegen auch dieser fehler beim laden des savegames, mann sollte schon
die gleiche .exe nutzen wie man gepatch hatt, laufts bei dir reibngslos ??
vielleicht kannst du auch deswegen die AEs holen ?? Wer weiß das schon :D

MFG...

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 20 Mai 2001, 17:18

ok leute, es gibt heute ode rmorgen version 3.0 meines mods...
lasst euch überraschen, es gibt enige änderungen:
granaten dind jetzt etwas, dem man nicht im dunkeln begegnen möchte, mörsergeschosse auch
waffellager sind alle da
2 neue waffen: MP5sd, UMP45
realistische waffenwerte
mehrer aes
weniger bugs
....

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 20 Mai 2001, 18:36

leute, bisher 2 neue waffen:

typ85 wird zu UMP45
mp53 zu mp5sd

leute, habt ihr schobnmal versucht, mit 52*23 pixeln eine ump dazustellen? is nich ganz einfach, aber ich bin stolz auf meine ump....

Agrarossa
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Beitrag von Agrarossa » 20 Mai 2001, 19:54

Hmm, wenn die Typ-85 überschrieben wird, gibt es also keine 7,62 WP-Muni-MP mehr.....

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Beitrag von Agrarossa » 20 Mai 2001, 19:56

Hmm, wenn ich grad so überlege, wird das ja langsam ein Heckler & Koch-Mod.....

WEITER SO!!!! ;)

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 20 Mai 2001, 20:01

:D schon wieder 2 HK waffen :D

es gibt aber imernoch SKS, AKM etc für 7,62WP ammo...

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Beitrag von Agrarossa » 20 Mai 2001, 20:14

Das sind aber keine MP's.....
Und außerdem gibt es schon zwei andere .45-Kaliber-Waffen (Mac-10, Thompson), so dass ich die Änderung eigentlich unnütz finde.

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Beitrag von Agrarossa » 20 Mai 2001, 20:16

Trotzdem kannst du auch gerne einen H&K-Mod machen... ;D

Phoenix 576
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Beitrag von Phoenix 576 » 20 Mai 2001, 20:17

2 Mach ich hab ne Frage: wenn man deinen Mod drauf hat, kann man dann ebenfalls noch andere Tools wie der IMP 1.57 oder der JA2WBE draufhaun unm die Waffen zu verändern?

Ich will die Sig SSG 550 in deinem Mod! :D
----------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 20 Mai 2001, 22:17

²Mac:

52*23 pixel, wie mehr nicht ?? Da kommt man sich vor als ob man mit
Legosteinen baut... hast du mal ne Glock 17 unter 21*19 bearbeitet, thats live ;)

Und wenn ich dann noch die objekte (murmeln, Uhr,) manchmal
noch kleiner seh, naja egal, dann muss man eben kontrast vollepulle
ausbalancieren, und ganz nah am monitor rann um die zu bearbeiten...

NIT*Lupe,woistmeinelupe:)*RAT

Ogion
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Beitrag von Ogion » 20 Mai 2001, 23:11

Hi Leute, ich bin zwar noch ein Grünschnabel hier, aber verfolge die Diskussion schon länger! Trotzdem habe ich das Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben!! Ich hab den Mod 1.1 und jetzt gibts schon 3.0, fehlt mir da was wichtiges oder war der dann eh nicht so gut!!

Ausserdem wurde oben geschrieben, man solle die Comando ersetzen, aber die ist doch eh nicht mehr im Spiel enthalten!
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Jona
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Beitrag von Jona » 21 Mai 2001, 06:15

@Mac:
Super! jetzt fehlt mir noch Gaston!

Nur Sch***, dass ich das -wieder- nicht nutzen kann
;-((( Das kann ich auch nicht (mit JA2AIO) nachbauen ;-(((
Vor allem komm ich nicht an die Granaten dran...

Was hast Du denn sonst geändert (den Teil, den ich nachbauen kann...) ?

Alle Waffenlager hatte ich ja schon ....
Gibt es eine Möglichkeit, die "Impassable" Sektoren zu aktivieren / nutzen ? Da hätte ich z.B. gerne mein 6. WL oder Demoville verlagert....

gruss
Jona

MacGyver
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jaja

Beitrag von MacGyver » 21 Mai 2001, 08:34

@Nitrat:
:K: Legosteine bauen. Besser hätte man es nicht ausdrücken können :D

@roter Bauer oder wasimmer das heißen soll :D
Wirklich noch ne sniper? ich wüsste nicht, was ich überschreiben sollte, die dragunov steht nicht zur diskussion...
macht mal vorschläge

@origon:
Herzlich Willkommen im [color=00FF00]grünsten Forum[/color] von Welt!
(hwigfvw)
du hastes erfasst, ich hatte beta 1, dann irgendwann beta 2, dann release 1 und release 1.1. weil da natürlich niemand durchblicken kann, hab ich jetzt beschlossen, Version 3.0 zu machen....


@all:
zu meiner leichten Mandelentzündung hab ich jetzt auch noch ne Mittelohrentzündung bekommen, daher is nich viel mit modbasteln heute, ich hoffe ich komm morgen dazu, sonst übermorgen. Donnerstag is Himmelfahrt, da hab ich wieder gesung zu sein....

@Jona:
Ich hatte daoben doch schonmal ein macmod-us gepostet. Aber das schien nicht zu funzen. können wir das problem mal erörtern? was ging denn da nicht?


so, ab ins bett....

Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 21 Mai 2001, 11:15

@ Phoenix

Ich auch :) ... die SIG ist eines der coolsten SSGs.

@ Mac

Wie sieht's aus mit der Carbine/SOCOM für die Colt Commando ? Ist das OK ?
Chimaera

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Beitrag von MacGyver » 21 Mai 2001, 13:07

is nich von H&K hm...
besorg mir ein bild....

Agrarossa
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Beitrag von Agrarossa » 21 Mai 2001, 13:21

:confused:
Ich wollte ein weiteres SSG?

Agrarossa
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Beitrag von Agrarossa » 21 Mai 2001, 13:41

Falls du die Thompson M1A1 ersetzen willst:
http://www.hkpro.com/usc.htm

Und für die Ruger Mini 14:
entweder: http://www.hkpro.com/hk270.htm
oder: http://www.hkpro.com/hk300.htm

Spearhead
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Beitrag von Spearhead » 21 Mai 2001, 19:24

Au ja, ein H&K Mod. Frag die doch mal, ob sie dich sponsern.
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Onkel Otto
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Beitrag von Onkel Otto » 21 Mai 2001, 19:56

Um gottes willen bloss nicht.Wenn H&K davon Wind bekommt das wir hier ihren Namen benutzen,da gibts äger aber nicht zu knapp,oder hat sich Mac ne Lizenz geholt das er die Produkte von H&K benutzen darf ;)?

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 21 Mai 2001, 20:16

scheiß was drauf...
hoffen wir mal, dass ich mich morgen fit genug für den mod fühle...

Agrarossa
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Beitrag von Agrarossa » 21 Mai 2001, 22:35

Du hast dich fit zu fühlen! ;D

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Mai 2001, 23:38

²Mac:

Wie siehts denn mit den DL MOD aus ist der Betatest
vorbei, oder wieso hängst du dich hier so ins zeugs ??

WARTET DOCH EIN PAAR TAGE AB !! (§;)/%!"§!"§??/:(&/ = shifttaste :D )

Hmm ich sollte pennen gehn :(
MFG....

Jona
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Beitrag von Jona » 22 Mai 2001, 06:35

@Mac:

Super, dass Du Dich so engagierst!
also bei Deinem "letzten" US-Mod hat sich das Game immer beendet, wenn ich ins Söldner-Inventar wollte; der Sektor-Inventar klappte seltsamerweise...
Aber beim Einzel-Inventar war ich plötzlich aufm Desktop - ohne Fehlermeldung natürlich ;-(((

Aber zunächst einmal: Gute Besserung! Werd erstmal richtig gesund, sonst fehlt Dir eh der richtige Spass beim Mod...eln!
(Soviel Zeit sollte immer sein!)

Es hagelt doch eh nur Kritik, wenn Du deinen Mod rausbringst und er ist nicht perfekt....

Mach also nicht den Fehler von (vielen) Softwarefirmen, die alles SCHNELL rausbringen wollen und dann wimmelt es nur so von Fehlern...


Noch einmal: Gute Besserung!


bye
Jona

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 22 Mai 2001, 09:48

Danke!
jep, heute wird das auch nichts mit dem mod...
aber Donerstag hab ich wieder gesund zu sein, da is Wochenende!
wir versuchen das mal gemeinsam mit ner US-echse, das kriegen wir schon hin...

@nitrat:
keine Ahnung, wie lange die noch brauchen. Die sind so eifrig am testen. Ich weiß nur, dass in den Nächsten Tagen beta 2 rauskommen soll...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mai 2001, 12:11

Yo Gute Besserung !!

Ich werd dich in kürze nochmal anmailen bezüglich einer Waffenfrage zu deinem MOD !!

MFG.....

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 22 Mai 2001, 12:46

Danke leute!
ich hab mich nicht geschlagen gegeben, ich bin wieder am arbeiten. Aber die scheiß thermoskanne will partout nicht in mein ja2! ich hab nen neunen Thread aufgemacht, das regt mich auf...

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 22 Mai 2001, 17:01

²Mac: Kann es sein, dass du bei deinem 1.1Mod die Damagewerte für die LAW runtergesetzt hast?

Bei mir brauchts jetzt immer mindestens 2 LAWs, die erste zieht oft nur so 11 Schaden ab. Das war vorher nie so. Bei all den Panzern vor Meduna hatte ich keinen Instantkill mehr.
Dagegen reichen 2 Bursts aus der TAR 21 mit HEPB und das Ding raucht nur noch.

Da fehlt schon ein bisschen die Balance, finde ich. Wenn du schon am basteln bist, kannst du danach ja auch noch schauen. :)

Und gute Besserung!
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 22 Mai 2001, 17:36

Neuerungen in 3.0:
- die rüstungswerte wieder normal, allerdings sinkt zur zeit noch der rüstungswert einer spectraweteste,w enn man compound 18 anwendet
- granaten und mörser sind jetzt echt böse, mit einer standarthandgranate kan man 3 leute umbringen, wenn man trifft, mauern kann man auch sürengen, vielleicht auch panzer
- der M79 funzt wieder, mit Splittergranaten kann man dem feind das fürchten lehren :D
- Der AE-krams is integiert
- es gibt 2 neue Waffen: H&K UMP45(Typ-85) und H&K MP5SD, letztere ist schon schallgedämpf, man braucht keinen schalldämpfer mehr
- es gibt immer alle waffenlager
- Die waffenwerte sollen realistischer sein


Einziges Problem zur zeitmacht mir noch das bild, für das ich einen thread aufgemacht habe. wenn das funzt, gibts die version 3.0!

@patrizier:
LAW hab ich diesmal nicht angerührt, der schaden is so wie normal...

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Beitrag von Agrarossa » 22 Mai 2001, 21:16

Jep, das mit der T.A.R. 21 ist mir auch aufgefallen. Da sollte man schon das ganze Magazin brauchen, um einen Panzer qualmen zu lassen....

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Beitrag von MacGyver » 22 Mai 2001, 21:21

in wenigen minuten dürft ihr in den thread zu version 3.0 posten. das mit der heatammo is doch wohl so schlimm auch nicht, oder? auf jeden fall für die nächte version 3.1 oder 4.0 vorgemerkt...

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