Beitrag
von Tober » 11 Jun 2008, 08:17
Stop! *die nach Mitternacht kredenzten Weizen zahl, pinkeln geh, zurückkomm*
Jetzt brauch ich wohl erst einmal ne Kanne Tee und nen Liter O-Saft.
Naja, das mit dem falschen Gefühl der Sicherheit ist relativ einfach, bisher gab es 3 Angriffe auf Dingos, wobei einer dieser Angriffe in 25m Entfernung stattfand und eigentlich nicht zählt, ansonsten sind wir uns wohl einig, daß man den Dingo mit vor Ort zu findendem Matreial kancken kann, wenn man es denn richtig anstellt, daß bisher noch nichts derartiges passiert ist, liegt meiner Meinung nach auch an der geringen Anzahl der Angriffe auf deutsche Truppen.
Jetzt wird der Dingo allerdings als eines der sichersten Fahrzeuge angepriesen, was ich für schlicht falsch halte, er ist sicherlich sicherer als ein ungepanzertes Fahrzeug, aber wie bereits gesagt knackbar.
Daraus ergibt sich ein meiner Meinung nach falsches Sicherheitsgefühl, wenn nicht bei der Besatzung, dann bei Politikern und der Öffentlichkeit, frei nach dem Motto: unseren Jungs kann nichts passieren, wenn dann doch etwas passiert, ist der Aufschrei umso größer.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.
Declaration of Arbroath 1320