JA2:Urban Chaos - Hilfethread
Moderator: Flashy
-
- Kopfgeldjäger
Kein Problem.... du mußt die liste gar nicht da "rein" kriegen. Die Items in UC haben alle eine "Entsprechung" im normalen Ja2. Diese werden in der Liste gezeigt.Original geschrieben von NewAge_Sniper
ok thx die dateien habe ich nun aber ich bin zu blöd zum cheaten^^ wie krieg ich die liste von uc in den japeeditor? ^^
1. Du öffnest JAPE und lädst einen deiner Spielstände mit dem File-Menu.
2. Nun wählst du einen der mit * versehenen (also gerade angeheuerten) Söldner, vorzugsweise deinen IMP.
3. Dann klickst du auf einen der Item-Slots (die buttons) rechts. Am besten auf einen leeren =)
4. In dem Pull down Menü wählst du nun den Item "Display Unit" aus. Dem entspricht in UC der decoder.
5. Jetzt mußt du nur noch das file saven. Und dann das entsprechende savegame im Spiel laden. Dein Söldner sollte dann den Decoder in dem entsprechenden Item Slot haben.
MfG
Tobi
-
- Kanonenfutter
Ich hatte nen leichten PC-Crash und durfte mal wieder formatieren ... hab die UC-Saves gesichert. Bei den Saves hatte ich vorher Tony auf "none" gesetzt und hab die jetzt wieder reinkopiert-
Frage: Bleibt das jetzt so in den Saves oder muss ich das nochmal machen?
Frage: Bleibt das jetzt so in den Saves oder muss ich das nochmal machen?
[DJC]
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
UC: IM-Style getestet
Ich hätte gestern die erste Raketenbasis gegen das Strafkommando verteidigen müssen und habe dort also meine Leute hingekarrt und mal aus Spass IronMan gespielt. Elf Elites gegen mein Sechser-Alpha-Team (Level 8/9, mittelmässig ausgeschalfen, alle gesund außer RudeDog (verbunden mit -13)) - sollte eigentlich kein grosses Problem werden. Und ich wusste ja schon, dass sie von unten angreifen werden und lege meine Leute also in Position hinter Steinen und Felsen.
10:00 Uhr ging es dann los. Mein IMP bekommt natürlich die erste Unterbrechung und als er sich zum Schuss ausrichten will, entdeckt er, dass an einer Stelle vier Gegner nebeneinander liegen. Also packt Malice den Mörser aus. Dann noch eine VOG-25 von Meltdowns GP-30 und das wars. Scheinbar hatten einige Gegner Granaten mit, die den Rest erledigt haben. Dann erstmal Pause. Ich lasse "ich" vorschleichen um Gegner zu sichten, während die anderen ihre Sniper schussbereit machen. Als ich dann aber einen entdecke und schiesse, bekommt ein Unsichtbarer eine Unterbrechung, packt seinerseits den Mörser aus und zerlegt die gesamte Steindeckung vor meinem Team!
Mein AE wird dann auch noch angeschossen, also taktischer Rückzug hinter eine Baumstammgruppe...
Als dann zwei Gegner ins Sichtfeld laufen, wird ihnen natürlich ordentlich eingeheizt, aber von der rechten Seite schiesst ein Unsichtbarer mit einer LAW auf meine Gruppe (--> Jubilee tot, der Rest mittel- bis schwer-verletzt. Also Crepagen eingeworfen und die Energie mit Wasser aufgefrischt. Danach kommt mit den schweren Geschützen der Gegenangriff: auf die vermuteteten Feindpositionen geht ein Hagel aus Mörser- und Napalmgranaten nieder, grosse Flächen wird mit dem Napalmwerfer abgeriegelt und wie ich anhand der Seufzer höre, muss ich gut getroffen haben. Als ich dann zu zweit vorrücke um die letzten drei Gegner zu finden, wird noch Malice erschossen (Kopfschuss mit irgendeiner Nato-7,62-Waffe: 72 Schaden trotz Striker-Helm!).
Alles in allem ist also IM (wie vermutet) nichts für mich. Reichlich Crepagen macht zwar die Heilungszeiten erträglich, aber durch den vielen Sprengmitteleinsatz der Gegner muss man ja nach fast jedem Sektor seine Ausrüstung reparieren lassen. Und dass Teammitglieder ohne grobes Zutun sterben, ist auch nicht mein Fall.
10:00 Uhr ging es dann los. Mein IMP bekommt natürlich die erste Unterbrechung und als er sich zum Schuss ausrichten will, entdeckt er, dass an einer Stelle vier Gegner nebeneinander liegen. Also packt Malice den Mörser aus. Dann noch eine VOG-25 von Meltdowns GP-30 und das wars. Scheinbar hatten einige Gegner Granaten mit, die den Rest erledigt haben. Dann erstmal Pause. Ich lasse "ich" vorschleichen um Gegner zu sichten, während die anderen ihre Sniper schussbereit machen. Als ich dann aber einen entdecke und schiesse, bekommt ein Unsichtbarer eine Unterbrechung, packt seinerseits den Mörser aus und zerlegt die gesamte Steindeckung vor meinem Team!

Als dann zwei Gegner ins Sichtfeld laufen, wird ihnen natürlich ordentlich eingeheizt, aber von der rechten Seite schiesst ein Unsichtbarer mit einer LAW auf meine Gruppe (--> Jubilee tot, der Rest mittel- bis schwer-verletzt. Also Crepagen eingeworfen und die Energie mit Wasser aufgefrischt. Danach kommt mit den schweren Geschützen der Gegenangriff: auf die vermuteteten Feindpositionen geht ein Hagel aus Mörser- und Napalmgranaten nieder, grosse Flächen wird mit dem Napalmwerfer abgeriegelt und wie ich anhand der Seufzer höre, muss ich gut getroffen haben. Als ich dann zu zweit vorrücke um die letzten drei Gegner zu finden, wird noch Malice erschossen (Kopfschuss mit irgendeiner Nato-7,62-Waffe: 72 Schaden trotz Striker-Helm!).
Alles in allem ist also IM (wie vermutet) nichts für mich. Reichlich Crepagen macht zwar die Heilungszeiten erträglich, aber durch den vielen Sprengmitteleinsatz der Gegner muss man ja nach fast jedem Sektor seine Ausrüstung reparieren lassen. Und dass Teammitglieder ohne grobes Zutun sterben, ist auch nicht mein Fall.
coffee grinder
-
- Bravo-Squad
spielst du mit deinem ae mit 35 ges????Original geschrieben von -=[MAD]=-
ROFL :evil:
screen vergessen
gruss, -=[MAD]=-
und wieso hat der die schlechteste waffe?^^
mein ae hatte am ende von uc 11xx abschüsse und war lvl 10 das is mit 35 ges aber doch kaum zu erreichen zumindest nich bei tag oder?
COPKILLER
Mann, wo ist mein Post hin? :evil:
*nochmal schreib*
Ich habe meinem AE auch nur 50 GSH gegeben. Seit die meisten Elites mit Vintorez oder einem MG rumrennen, muss ich öfter laden, weil ein, zwei Treffer - Sense (trotz Rüstung). Hätte wohl TRF noch niedriger setzen sollen (60 -> 99 in 4 Tagen).
Ich habe meinem AE auch nur 50 GSH gegeben. Seit die meisten Elites mit Vintorez oder einem MG rumrennen, muss ich öfter laden, weil ein, zwei Treffer - Sense (trotz Rüstung). Hätte wohl TRF noch niedriger setzen sollen (60 -> 99 in 4 Tagen).
coffee grinder
nein, das war mein AE-only-gameOriginal geschrieben von NewAge_Sniper
spielst du mit deinem ae mit 35 ges????
und wieso hat der die schlechteste waffe?^^
mein ae hatte am ende von uc 11xx abschüsse und war lvl 10 das is mit 35 ges aber doch kaum zu erreichen zumindest nich bei tag oder?

das brech ich jetzt aber doch ab, der ist zu dumm nen schloss aufzubrechen, und wenn ich jetzt erst mal irgendwas trainiere, kann ich gleich die werte auf max stellen

die daten meines AE in UC hab ich mal rangehängt

immerhin innerhalb der letzten 7 stunden um 1 Bew, 2 Geschickl, 4 Stärke, 3 Trf, 3 Med, 1 Erf, 90 Kills, 3 % Trfquote und 7 Schlachten verbessert

man beachte den kills-pro-battle-schnitt

im übrigen hat MAD die (bis jetzt) beste MG-ähnlichste Waffe, und die stylischte isses allemal

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
ROFL :evil:
gruss, -=[MAD]=-
gruss, -=[MAD]=-
- Dateianhänge
-
- mad ae tag 5 - 10.00.jpg (21.15 KiB) 20263 mal betrachtet
Argh ... ich glaub ich komm net mehr zum vernünftigen zocken ... ich hab ja neuinstalliert ... ganz normal: ja2 -->1.01 --->1.02 --->1.05 -->UC
Und dann die alten Saves reinkopiert ... nun ja jetzt sind alle Waffenbeschreibungen wie bei Ja2 ... quasi wie die der Waffen die ersetzt wurden
Und dann die alten Saves reinkopiert ... nun ja jetzt sind alle Waffenbeschreibungen wie bei Ja2 ... quasi wie die der Waffen die ersetzt wurden

[DJC]
-
- Kanonenfutter
jeppOriginal geschrieben von Los de Abajo
@ -=[MAD]=-
wie hast du die drei obersten werte so schnell hochbekommen?
Edit: also Agility, Dexterity und Strength(alles durch nahkampf?)

lohnt sich, da man am anfang ja sowieso erst mal waffen braucht und dicht ran muss

PS: übrigens der erste der meinen namen richtig schreibt

gruss, -=[MAD]=-
stimmt doch gar nicht. ich habe ihn schon 100 mal richtig geschrieben.Original geschrieben von -=[MAD]=-
PS: übrigens der erste der meinen namen richtig schreibt![]()

@Lenin:

ach ja, um auf die insel im süden zu gelangen, braucht man nicht zwingend den hubschrauber aus P5...
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
stimmt ja gar nichtOriginal geschrieben von !_zapata_!
stimmt doch gar nicht. ich habe ihn schon 100 mal richtig geschrieben.![]()

dank suchfunktion zumindest

dank Mathe gilt: was nicht gegenbewiesen ist, ist richtig

also: beispiel her

gruss, -=[MAD]=-
War schonmal wer im Sektor A?
Ist toll da ... gibt nen schönen Teich mit Wald drumrum und man kann von keiner Seite aus raus ... netter Bug auf jeden
Ist passiert als ich mich aus dem Atremosektor unten links zurückgezogen hab ... dann kam Angriff in Sektor A ...
Ist toll da ... gibt nen schönen Teich mit Wald drumrum und man kann von keiner Seite aus raus ... netter Bug auf jeden

Ist passiert als ich mich aus dem Atremosektor unten links zurückgezogen hab ... dann kam Angriff in Sektor A ...

[DJC]
Gestern hab ich auf P6 eine verschloßenes ding gesehen. Weil ich mich in der Faq erkundet hab muss das wohl das Sanctuarium der "I-cant-speak-liquid-frau!"
Egal da ich alle sektoren außer der Insel erkundet hab.
hab ich die insel angegriffen.
Und man erst da drauf zu kommen war schwierig
nach etlichen versuchen nicht abzusaufen
bin ich nach p7 gegangen und in p8 hab ich einen nach den andern söldner an land schwimmen lassen.
Barry und hitman musste ich wegen ihrer schlchten kondition und übermüdung zurückschicken. wofür gibts hellicopter
Bin noch im erste sektor weil ich 2 stunden später meine PCA in den händen hielt
Egal da ich alle sektoren außer der Insel erkundet hab.
hab ich die insel angegriffen.
Und man erst da drauf zu kommen war schwierig
nach etlichen versuchen nicht abzusaufen
bin ich nach p7 gegangen und in p8 hab ich einen nach den andern söldner an land schwimmen lassen.
Barry und hitman musste ich wegen ihrer schlchten kondition und übermüdung zurückschicken. wofür gibts hellicopter

Bin noch im erste sektor weil ich 2 stunden später meine PCA in den händen hielt
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

was fürn sektor A?Original geschrieben von Lenin
War schonmal wer im Sektor A?
Ist toll da ... gibt nen schönen Teich mit Wald drumrum und man kann von keiner Seite aus raus ... netter Bug auf jeden![]()
Ist passiert als ich mich aus dem Atremosektor unten links zurückgezogen hab ... dann kam Angriff in Sektor A ...![]()

@mafio
was is PCA?
und "I-cant-speak-liquid-frau!"?

gruss, -=[MAD]=-
Mit der "I-cant-speak-liquid-frau!" mein ic brenda
hab heute den ersten sektor und den 2. gleich mit genommen nachdem ich hitman und barry nach p8 eingeflogen hab.
alle hab ich in der nacht den auftrag gegeben zu pennen und ihre wunden zu lecken
meine söldner arbeiten nur noch 5 tage das wird reichen
hab heute den ersten sektor und den 2. gleich mit genommen nachdem ich hitman und barry nach p8 eingeflogen hab.
alle hab ich in der nacht den auftrag gegeben zu pennen und ihre wunden zu lecken
meine söldner arbeiten nur noch 5 tage das wird reichen

ah danke leute ^^
meinereiner steckt zZ in Ex-San Mona fest, hab ewig nicht mehr weiter gespielt...
liegt teils an der schule (:evil:) und teils an UB (:azzangel:)
dort komm ich aber auch nicht weiter (is aber wegen IM & Veteran
)
gruss, -=[MAD]=-
meinereiner steckt zZ in Ex-San Mona fest, hab ewig nicht mehr weiter gespielt...

liegt teils an der schule (:evil:) und teils an UB (:azzangel:)
dort komm ich aber auch nicht weiter (is aber wegen IM & Veteran

gruss, -=[MAD]=-
-
- Kanonenfutter
der Barrel kann dazu genutzt werden, aus einem Colt Commando ein Colt M4 Carbine zu machen,
einfach als Attachment anbringen
einfach als Attachment anbringen
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Elite-Söldner
-
- Kanonenfutter
-
- Elite-Söldner
Bist du evtl. mit nem Teleporter (U-bahn oder so was) in nen sektor und hast dich dann zurückgezogen? oder wie war das? ich meinte, mich aus der zeit des UB Moddings grau an sowas zu erinnern, aber ich kann mich auch irren. Wie hast dus denn genau geschafft, da hin zu kommen? aus welchem sektor? und manuell zurückgezogen oder per "retreat mercs"?Original geschrieben von Lenin
thx gunny
@smilingassassin: Aber wieso komm ich in den rein wenn ich mich zurückziehe?
ich glaub zwar, mein sektor A... war rechts oben neben der map und nicht links...

man das zieht sich ja hin
wollte eigentlich uc an einem langen nachmittag durchspielen aber nach einem weiteren sektor hab ich keine lust und brauch etwas entspannung
gestern abend bin ich noch einen weiteren sekotr gekommen
hab jetzt von der insel 4 von 10 sktoren erkämpft
in welchem ist eigentlich AGENT X?
wollte eigentlich uc an einem langen nachmittag durchspielen aber nach einem weiteren sektor hab ich keine lust und brauch etwas entspannung
gestern abend bin ich noch einen weiteren sekotr gekommen
hab jetzt von der insel 4 von 10 sktoren erkämpft
in welchem ist eigentlich AGENT X?

@Los de Abajo: Ok ... ACHTUNG Spoiler 
@smilingassassin: Ich bin wollte vom Atremo Startsektor zu zu dem Atremo Sektor unten links um mir Rude Dog zu holen. Dann bin ich halt aus Versehen durch den noch nicht befreiten Urban unten links gegangen (statt oben rechts lang) und hab auf "retreat mercs" gedrückt.
Dann hab ich die Route neu gewählt und als die Söllis dann eigentlich im Startsektor angekommen wären kam ich auf einmal im Sektor A aus ...

@smilingassassin: Ich bin wollte vom Atremo Startsektor zu zu dem Atremo Sektor unten links um mir Rude Dog zu holen. Dann bin ich halt aus Versehen durch den noch nicht befreiten Urban unten links gegangen (statt oben rechts lang) und hab auf "retreat mercs" gedrückt.
Dann hab ich die Route neu gewählt und als die Söllis dann eigentlich im Startsektor angekommen wären kam ich auf einmal im Sektor A aus ...

[DJC]
@Lenin
[Achtung Spoiler alle weggucken!]ja deine vermutung ist richtig[/Achtung Spoiler alle weggucken!]
gruss, -=[MAD]=-
[Achtung Spoiler alle weggucken!]ja deine vermutung ist richtig[/Achtung Spoiler alle weggucken!]
gruss, -=[MAD]=-
-
- Kopfgeldjäger
@ Phobos
Es sind normalerweise immer einige Crepaton Officials auf diversen Straßenfeldern irgendwo im Land zu finden. Die sind in Konvois mit schwarzen Limousinen unterwegs. Und die haben einen GDI Decoder bei sich.
Sollte das aus irgendeinem Grunde nicht hinhauen, weil es wirklich verbuggt ist, kannst du auf der Jagged Alliance 2 Basis
http://ja.gamigo.de
unter downloads den JAPE editor erhalten und hier
http://www.aerialinteractive.homestead.com/
eine Liste der Entsprechungen der Gegenstände für Urban Chaos. Mit diesen Editoren kannst du deine Savegames verändern und ggf. den gewünschten Gegenstand herbeizaubern.
MfG
Tobi
Es sind normalerweise immer einige Crepaton Officials auf diversen Straßenfeldern irgendwo im Land zu finden. Die sind in Konvois mit schwarzen Limousinen unterwegs. Und die haben einen GDI Decoder bei sich.
Sollte das aus irgendeinem Grunde nicht hinhauen, weil es wirklich verbuggt ist, kannst du auf der Jagged Alliance 2 Basis
http://ja.gamigo.de
unter downloads den JAPE editor erhalten und hier
http://www.aerialinteractive.homestead.com/
eine Liste der Entsprechungen der Gegenstände für Urban Chaos. Mit diesen Editoren kannst du deine Savegames verändern und ggf. den gewünschten Gegenstand herbeizaubern.
MfG
Tobi
um den thread mal wieder aufzufrischen: wo ist eigentlich Moerges? 
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
-
- Scharfschütze
-
- Kanonenfutter
@ NightSarge
Die kannst du dir in Ex-Balime bei Franz dem Elektrohändler kaufen.
@ Phobos
Ich hab letztens gelesen, dass man Spike irgendwo im Untergrund Anheuern kann. Frag mich nich wo. Aber vll stehts in der Zusammenfassung dieses Threads. (der Link steht in der Signatur von Moerges)
Oder gib in der "Suche- Funktion" einfach mal Spike ein. Hab ich auch gemacht)
hab grad mal gesucht. da iss ne beschreibung von paraschizo
Die kannst du dir in Ex-Balime bei Franz dem Elektrohändler kaufen.
@ Phobos
Ich hab letztens gelesen, dass man Spike irgendwo im Untergrund Anheuern kann. Frag mich nich wo. Aber vll stehts in der Zusammenfassung dieses Threads. (der Link steht in der Signatur von Moerges)
Oder gib in der "Suche- Funktion" einfach mal Spike ein. Hab ich auch gemacht)
hab grad mal gesucht. da iss ne beschreibung von paraschizo
@Zapata: Wie schon erwaehnt wurde, Spike ist nicht in einem U-Bahn Sektor. Ihn findest du, wenn du in Callisto, in das unterirdische Crepaton Labor gehst; von da aus wieder die Treppe nach unten nimmst. Von dem Bug-Queen Sektor gleich am Eingang nach unten den Sektor verlaesst. Von dem leeren Sektor? aus (ist ein bischen buggy), nach oben verlaesst und gleich wieder zurueckkommst. Dann bist du da.
Hurra mein UC ist durch!
*rumhüpf und tanzen*
"I´m The Best, I´m the Best!
I doesn´t need a Kevlar-West!"
Bilanz 110 tage und alle vernichtet.
Auf O12 hatte ich echt nen Schreck wo plötzlich 40 kanonen vor mir stehen. Ich bring bei gelegenheit ein Bild davon und werd mich dann Wildfire zuwenden
*rumhüpf und tanzen*
"I´m The Best, I´m the Best!
I doesn´t need a Kevlar-West!"
Bilanz 110 tage und alle vernichtet.
Auf O12 hatte ich echt nen Schreck wo plötzlich 40 kanonen vor mir stehen. Ich bring bei gelegenheit ein Bild davon und werd mich dann Wildfire zuwenden

-
- Scharfschütze
bis auf n11 hab ich jeden einzelnen sektor betreten und gesäubert 
hier ein kleiner erlbenis bericht.
wie man unschwer erkentt sind da jede menge leute mit waffen.
hab die situation mir mörsern und 40mm grantaten gelößt nur ist ivan dabei draufgegangen und ich idtiot hab nen quicksave gemacht.
also hab ich noch mal angegriffen und diemal war ich vorbereitet und hab trupp beta mitgenommen
seht ihr die wellblechwand links oben? davor hab ich meine leute formiert.
MG schützen bilden eine geschlossene Reihe vorne, dahinter die leute mit gewehrgranaten und scharfschützen und die beiden mörser nach hinten die Flanke wurde durch einem scharfschützen und einem normalen schützen gesichert.
Alle waren auf abstand und die wnd wurde mit einer C4 ladung weggesprengt.
Durch die explosion aufgeschaucht kammen die leute schon angetrabt
Es gab andauenr interuppts und bei der aktion wurde kein enziger von mir verletzt.
Die MG´s machten saubere arbeit, reaper und razor haben ihren killcount erhöht und die Mörßer waren erste sahen.
ich musste dann nur 4 leute reinschicken die den rest säubern und di dachschützen beseitigen udn dann hab ich noch 3 3 leute nach osten gehen lassen um die restlichen 4 zu eliminieren

hier ein kleiner erlbenis bericht.
wie man unschwer erkentt sind da jede menge leute mit waffen.
hab die situation mir mörsern und 40mm grantaten gelößt nur ist ivan dabei draufgegangen und ich idtiot hab nen quicksave gemacht.
also hab ich noch mal angegriffen und diemal war ich vorbereitet und hab trupp beta mitgenommen
seht ihr die wellblechwand links oben? davor hab ich meine leute formiert.
MG schützen bilden eine geschlossene Reihe vorne, dahinter die leute mit gewehrgranaten und scharfschützen und die beiden mörser nach hinten die Flanke wurde durch einem scharfschützen und einem normalen schützen gesichert.
Alle waren auf abstand und die wnd wurde mit einer C4 ladung weggesprengt.
Durch die explosion aufgeschaucht kammen die leute schon angetrabt
Es gab andauenr interuppts und bei der aktion wurde kein enziger von mir verletzt.
Die MG´s machten saubere arbeit, reaper und razor haben ihren killcount erhöht und die Mörßer waren erste sahen.
ich musste dann nur 4 leute reinschicken die den rest säubern und di dachschützen beseitigen udn dann hab ich noch 3 3 leute nach osten gehen lassen um die restlichen 4 zu eliminieren
- Dateianhänge
-
- verdammte scheisse!.jpg (157.46 KiB) 20253 mal betrachtet