MFG.....
Moderator: Flashy
mmm...Grasyl hat geschrieben:Moin,
Ich wollte mal wieder JA2 1.13 spielen,
Jetzt meine Frage, ist die Version vom "07/03/2006" jetzt die neuste, und welche fixes bräuchte ich?
Für die deutscheSpectre hat geschrieben:Für welche JA2-Version ist eigentlich 1.13 Deutsch gedacht?
Deutsche d-Topware JA2 - >>v1.13 Complete German<<Spectre hat geschrieben:@Nitrat
Also 1.13 über ne ungepatchte d-Topware? Thänks
Hab noch ne englische Gold, auf der ich bisher 1.13 zockte, aber ich mag die Stimmen da nicht.
Im September soll die nächste version kommen, ob es darin gefixt wird ist mir nicht klar.miro hat geschrieben:kann mir mal einer sagen, wie lang das noch
ungefähr dauert, bis der hinterhaltsbug endlich mal gefixt wird...?
...das is mir auch schon passiert, zumal ich eh nicht so recht weiss, wozu des klappteil gut is...taxacaria hat geschrieben:Ich hatte beim letzten Start ein tolles Erlebnis :
Mein AE war mit einem attachment (folder stock) ausgerüstet, hatte aber keine Schusswaffe
Auch wenn ich sonst nicht zu denen gehöre, die zum Start nach grösseren Knarren rufen - da hab ich doch etwas sparsam geguckt...
wie schaut's aus? hatte noch jemand schonmal solch ein problem?grothesk hat geschrieben:ist fuer die benutzung von knicklichtern ein gewisses weisheitslevel voraussetzung?
wenn ich dimitri welche (itemzustand 100%) werfen lasse, leuchten die nicht, sondern fliegen einfach nur ins zielgebiet o_O
Bug, siehe http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... 3;t=000163wie schaut's aus? hatte noch jemand schonmal solch ein problem?
Folding Stock und Retractable Stock verringern die Kosten um die Waffe in Anschlag zu bringen.grothesk hat geschrieben:zumal ich eh nicht so recht weiss, wozu des klappteil gut is...
ich clicke immer auf das icon und nehme z nicht - ich habs noch nicht gehabt bisherSpectre hat geschrieben:Das Game ist mir nun schon drei mal beim drücken der Z-Taste (schleichen) abgeraucht und ich bin noch nicht mal in Drassen. Bekannt?
Pistolen? - pah! Kämpf mal mit einem folding stock, dann weißt Du, was hart ist.PS: das war der härteste Kampf, den ich in JA2 je hatte! Etwa zwanzig von den Rotröcken sind mich in der ersten Nacht nach Omerta besuchen kommen ...und ich mit total verrosteten Pistölchen...
Ich weiss inzwischen, was wirklich hart ist!taxacaria hat geschrieben:Pistolen? - pah! Kämpf mal mit einem folding stock, dann weißt Du, was hart ist.
Sie kamen gleichzeitig von zwei Seiten. Zwei Gruppen zu 40irgendwas im selben Gefecht. Eine von Osten, eine von Westen (Minensektor).taxacaria hat geschrieben:über 80? ohne crash?
aber sicher nach und nach und nicht auf einmal, oder?
lass ihnen doch die mine und hol sie dir zurück, wenn es dunkel wird...
Ich habe es nun so gemacht, wie du geraten hast - den Minensektor aufgegeben und dann in der Nacht rein.taxacaria hat geschrieben:wenn man natürlich vom falschen ehrgeiz gepackt wird, und auf den insane-knopf drückt, darf man sich nicht wundern, wenn man in stalingrad landet
Hiho Faramir. War nie weg, bin immer da.Faramir hat geschrieben:Hoi Spectre,
schön, daß Du wieder da bist. Du kannst in der Option.ini ausschalten, ob Deidranna, wie in der Zwischensequenz angekündigt, alle Truppen aus den angrenzenden Sektoren in Drassen Mine einfallen läßt. Also, ich spiele immer nur auf Insane (irgendwie paßt dieser Modus zu mir) und ich wurde seinerzeits von über 200 Gegnern angegriffen. Zuerst bin ich davongerannt und habe mich in der nächsten Nacht mit nem guten Scharfschützengewehr von Bobby Rays wieder an die Rückeroberung gemacht, aber irgendwie war mir das dann doch zu fad, und ich habe einen alten Spielstand geladen und habe allen >200 Gegnern einzeln das Licht ausgeblasen. Zugegeben, ich war lange beschäftigt! Aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie glücklich Du auf einmal bist, wenn irgendwann ein Gegner eine schallgedämpfte Waffe fallen läßt
So ka, Faramir
k.a... bild mir ein, sowas mal irgendwo gelesen zu haben, maybe im bp...taxacaria hat geschrieben:hä? wie soll das denn funzen, ohne das storyboard zu zersägen?
ausserdem haben die doch gar keine battlespeeches etc...
im bp gibts so einige sonderbare ideen...grothesk hat geschrieben:k.a... bild mir ein, sowas mal irgendwo gelesen zu haben, maybe im bp...
was mir noch aufgefallen ist... tony laesst sich keine tracer-ammo andrehen, es sei denn sie steckt in irgendner waffe, einzelne mags will er net...
bug oder gewolltes 'feature'?
btw. die armour-upgrades sind wirklich nett gemacht, schade nur, dass man jedes attachment (knicklichter, verbandpaeckshen usw) nur 1 x reinstopfen kann.
grad bei den knicklichtern haett man platz fuer ne hand voll brauchen koennen.
hab davon zwar keine peilung, geht aber sicher rein codertechnisch nich, oder?
Würde das eher bei den Waffen auf 8-10 erhöhen, da sich die meisten Attachements eigentlich nicht gegenseitig den Platz streitig machen. Schalldämpfer, ZF, LP, B&F, MagExtender und Triggergroup beispielsweise.taxacaria hat geschrieben:machbar wäre es jedenfalls. es gibt auch ein request, die zahl der attachments auf 8 zu erhöhen.
die frage ist, ob diese 'extended inventory' - features nicht etwas überhand nehmen. es ist ja auch irgendwo ein cheat, wenn man durch sowas plötzlich viel mehr inventory slots hat als ursprünglich vorgesehen...
eigentlich repräsentieren die kleinen inventory slots ja schon die 'taschen' in den klamotten.
Bis jetzt ist es mir nur aufgefallen, wenn man vom Dach aus feuert - da aber immer. Auf dem Boden wurde Tracer korrekt dargestellt.smilingassassin hat geschrieben:passiert das denn immer?
Das ist ja scheiße. Ich will wie gewohnt mit space zwischen den einzelnen Söldners innerhalb eines Teams wechseln können.taxacaria hat geschrieben:@starbuck
nein, das ist nicht möglich - allerdings kannst du mit spacetaste zwischen mehreren teams umschalten - das kommt in der bedienung aufs selbe raus.
kannst du doch auch mit der maus und den [<] [>] schaltflächen.Realist hat geschrieben:Das ist ja scheiße. Ich will wie gewohnt mit space zwischen den einzelnen Söldners innerhalb eines Teams wechseln können.
ach, gibt es jetzt auch wie in UC ewig viele Rüstungsarten, wo man dann ewig viel zeug rein stopfen kann?grothesk hat geschrieben:btw. die armour-upgrades sind wirklich nett gemacht, schade nur, dass man jedes attachment (knicklichter, verbandpaeckshen usw) nur 1 x reinstopfen kann.
grad bei den knicklichtern haett man platz fuer ne hand voll brauchen koennen.
hab davon zwar keine peilung, geht aber sicher rein codertechnisch nich, oder?
Hmm, das wurde doch auch schon vor Ewigkeiten anberaumt, ist doch sicher schon längst in der macheSpectre hat geschrieben:Im weiteren wäre es ein äusserst praktisches Feature, wenn es einen Knopf zum zusammenlegen von Gegenständen im Sektorinventar gäbe. Mache möglichst wenige Magazine/Verbandskästen/Werkzegkisten/undsoweiter aus dem vorhandenen Material.
Das ist wirklich mal ne Idee, es regt mich jedes mal auf, wenn ich z.B. nen 15er 9mm-Mag erbeute und im Sektorinventar ewig nach vorn scrollen muss, um an eine 9mm-Waffe (bspw MP5) zu kommen, mit der ich die 15 Schuss in nen 30er-Mag umwandeln kann... Und dann man ja noch dieses halbvolle 30er-Mag mit dem einzelnen angefangenen 30er-Mag zusammenlegen, damit alles passt. Und wenn man pech hat, kommt noch nen volles plus nen fast leeres raus, und für das volle muss man im Sektorinventar noch nach gaaanz hinten scrollenSpectre hat geschrieben:Ebenso praktisch wäre die Möglichkeit, Kaliber zusammenlegen zu können. Wenn man sie nicht extra in eine Waffe füllt, kann man ein 10-Schuss-Mag nicht mit einem 30-Schuss-Mag zusammenlegen, obwohl das Kaliber übereinstimmt.
absoluter Schwachsinn, wenn du mich fragstSpectre hat geschrieben:Noch viel praktischer wäre eine GEHE ZU Taste. Mauszeiger bei geöffnetem Sektorinventar über eine Waffe halten und die Taste drücken, dann springt das Inventar zur passenden Munition.