v1.13 Main Talk thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Aug 2006, 20:56

classic oder gold sollte egal sein, es wird doch alles mitgeliefert :confused:

MFG.....

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 12 Aug 2006, 22:37

Grasyl hat geschrieben:Moin,

Ich wollte mal wieder JA2 1.13 spielen,

Jetzt meine Frage, ist die Version vom "07/03/2006" jetzt die neuste, und welche fixes bräuchte ich?
mmm...

Nein, die neueste Version ist es nicht. Dummerweise kann ich keinen Patch erstellen, um es auf die neueste Version zu bringen. Sobald im September der nächste Release draussen ist, kann ich zwischendurch immer mal wieder einen Beta- Release erstellen.

Ich hole mir die aktuellen Dateien durch Toitoise (oder wie das Tool heißt). Dadurch kommt man an die aktuellen Entwicklerversionen ran.
Spectre hat geschrieben:Für welche JA2-Version ist eigentlich 1.13 Deutsch gedacht?
Für die deutsche :khelle: ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 12 Aug 2006, 23:13

Oh..September.

Dann warte ich noch nen bischen, bis ich wieder "richtig" spiele.

-

Ich werd aber trotzdem nen bischen Spielen, vieleicht bastle ich mir wieder nen "RPG-Choise". Damit alle Gegner alle Waffen droppen...ist echt funny ;-).


@Toitoise

Wei , versteh ich nicht o_0.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 12 Aug 2006, 23:36

Grasyl hat geschrieben:@Toitoise

Wei , versteh ich nicht o_0.
mmm...

Hab eine neue Fassung von meiner Anleitung gepostet. Lies dir mal den Punkt "Updates" durch, da steht alles, um an die aktuelle Fassung heranzukommen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

grothesk
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Beitrag von grothesk » 13 Aug 2006, 16:37

ist fuer die benutzung von knicklichtern ein gewisses weisheitslevel voraussetzung?
wenn ich dimitri welche (itemzustand 100%) werfen lasse, leuchten die nicht, sondern fliegen einfach nur ins zielgebiet o_O

Der Schakal
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Beitrag von Der Schakal » 13 Aug 2006, 17:48

da musste die erstmal knicken :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

miro
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Beitrag von miro » 13 Aug 2006, 18:35

kann mir mal einer sagen, wie lang das noch ungefähr dauert, bis der hinterhaltsbug endlich mal gefixt wird...?
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Spectre
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Beitrag von Spectre » 13 Aug 2006, 21:39

@Nitrat
Also 1.13 über ne ungepatchte d-Topware? Thänks :)
Hab noch ne englische Gold, auf der ich bisher 1.13 zockte, aber ich mag die Stimmen da nicht.
Cya: The Spectre

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 13 Aug 2006, 21:43

miro hat geschrieben:kann mir mal einer sagen, wie lang das noch ungefähr dauert, bis der hinterhaltsbug endlich mal gefixt wird...?
mmm...

:confused: Was meinst du?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 13 Aug 2006, 22:17

Spectre hat geschrieben:@Nitrat
Also 1.13 über ne ungepatchte d-Topware? Thänks :)
Hab noch ne englische Gold, auf der ich bisher 1.13 zockte, aber ich mag die Stimmen da nicht.
Deutsche d-Topware JA2 - >>v1.13 Complete German<<
englische Gold - >>V1.13 Complete Englisch<<
miro hat geschrieben:kann mir mal einer sagen, wie lang das noch
ungefähr dauert, bis der hinterhaltsbug endlich mal gefixt wird...?
Im September soll die nächste version kommen, ob es darin gefixt wird ist mir nicht klar.
Eventuell auf RoWa21 (ist derzeit für 'ne woche in urlaub) oder jemand anderen warten, der es besser weiß.

MFG......

Mibo
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Beitrag von Mibo » 14 Aug 2006, 12:52

Wahrscheinlich doofe Frage: funz mit Wildfire nicht, oder?

Gr
Mibo
"In manchen abgelegene Alpentälern waren Inzest und Blutschande früher der einzige Zeitvertreib. In dieser Hinsicht hat die Einführung des Fernsehens segensreich gewirkt"

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 14 Aug 2006, 12:53

Mibo hat geschrieben:Wahrscheinlich doofe Frage: funz mit Wildfire nicht, oder?

Gr
Mibo
nö, keine chance

taxacaria
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Ich will ne grössere Knarre beim Start

Beitrag von taxacaria » 14 Aug 2006, 18:32

Ich hatte beim letzten Start ein tolles Erlebnis :
Mein AE war mit einem attachment (folder stock) ausgerüstet, hatte aber keine Schusswaffe
Auch wenn ich sonst nicht zu denen gehöre, die zum Start nach grösseren Knarren rufen - da hab ich doch etwas sparsam geguckt... :D

grothesk
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Beitrag von grothesk » 14 Aug 2006, 18:50

taxacaria hat geschrieben:Ich hatte beim letzten Start ein tolles Erlebnis :
Mein AE war mit einem attachment (folder stock) ausgerüstet, hatte aber keine Schusswaffe
Auch wenn ich sonst nicht zu denen gehöre, die zum Start nach grösseren Knarren rufen - da hab ich doch etwas sparsam geguckt... :D
...das is mir auch schon passiert, zumal ich eh nicht so recht weiss, wozu des klappteil gut is...
grothesk hat geschrieben:ist fuer die benutzung von knicklichtern ein gewisses weisheitslevel voraussetzung?
wenn ich dimitri welche (itemzustand 100%) werfen lasse, leuchten die nicht, sondern fliegen einfach nur ins zielgebiet o_O
wie schaut's aus? hatte noch jemand schonmal solch ein problem?

Realist
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Beitrag von Realist » 14 Aug 2006, 18:54

wie schaut's aus? hatte noch jemand schonmal solch ein problem?
Bug, siehe http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... 3;t=000163

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 15 Aug 2006, 09:23

grothesk hat geschrieben:zumal ich eh nicht so recht weiss, wozu des klappteil gut is...
Folding Stock und Retractable Stock verringern die Kosten um die Waffe in Anschlag zu bringen.

Waffe mit Draw-AP=3 plus Folding Stock hat dann Draw-AP=2.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
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Beitrag von Spectre » 15 Aug 2006, 15:26

Das Game ist mir nun schon drei mal beim drücken der Z-Taste (schleichen) abgeraucht und ich bin noch nicht mal in Drassen. Bekannt?

PS: das war der härteste Kampf, den ich in JA2 je hatte! Etwa zwanzig von den Rotröcken sind mich in der ersten Nacht nach Omerta besuchen kommen ...und ich mit total verrosteten Pistölchen...
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Beitrag von taxacaria » 15 Aug 2006, 21:09

Spectre hat geschrieben:Das Game ist mir nun schon drei mal beim drücken der Z-Taste (schleichen) abgeraucht und ich bin noch nicht mal in Drassen. Bekannt?
ich clicke immer auf das icon und nehme z nicht - ich habs noch nicht gehabt bisher
PS: das war der härteste Kampf, den ich in JA2 je hatte! Etwa zwanzig von den Rotröcken sind mich in der ersten Nacht nach Omerta besuchen kommen ...und ich mit total verrosteten Pistölchen...
Pistolen? - pah! Kämpf mal mit einem folding stock, dann weißt Du, was hart ist. :D

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Beitrag von Spectre » 16 Aug 2006, 09:49

taxacaria hat geschrieben:Pistolen? - pah! Kämpf mal mit einem folding stock, dann weißt Du, was hart ist. :D
Ich weiss inzwischen, was wirklich hart ist!
Kaum hatte ich die Mine in Drassen erobert, wurde ich von über ACHZIG Gegnern angegriffen - mehr als die Hälfte Schwarzröcke.
Okok, wenn man den Schwierigkeitsgrad auswählt heisst es, man soll nachher nicht heulen... aber DAS?!? Da hilft kein Gewehr mehr, da brauchst du eine Atombombe!
Vielleicht wäre ein etwas flacherer Einstieg angesagt. Ist etwa Tag 4 und ich habe kaum mehr, als schlecht reparierte Sterlings. Mag sein, dass man später damit dealen kann, aber gleich am Anfang, ohne vernünftige Waffen, Addons und Milizunterstützung überrennen die dich einfach!

Es leben noch etwa 38 von ihnen und ich bin in zwei Häusern eingekesselt... mal gucken, ob ich das heute Abend schaffe...
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Beitrag von taxacaria » 16 Aug 2006, 10:14

über 80? ohne crash?
aber sicher nach und nach und nicht auf einmal, oder?
lass ihnen doch die mine und hol sie dir zurück, wenn es dunkel wird...

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Beitrag von Spectre » 16 Aug 2006, 11:07

taxacaria hat geschrieben:über 80? ohne crash?
aber sicher nach und nach und nicht auf einmal, oder?
lass ihnen doch die mine und hol sie dir zurück, wenn es dunkel wird...
Sie kamen gleichzeitig von zwei Seiten. Zwei Gruppen zu 40irgendwas im selben Gefecht. Eine von Osten, eine von Westen (Minensektor).
HA, aber das ist noch GAR NICHTS!
Ich habe gewonnen ...haarscharf! Nur um gleich darauf von HUNDERTVIERUNDDREISSIG Gegnern angegriffen zu werden! Tag fünf...
Wollt ihr mich verarschen? Was habt ihr aus dem Game gemacht?!?

PS: auf welchen Settings spielt ihr? (ich möchte es hart, aber doch wenigstens schaffbar...)
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Beitrag von Spectre » 16 Aug 2006, 11:34

Hier, das sieht rund um den Minensektor so aus ...sind etwa 400 Gegner (Anhang)
Dateianhänge
screen1.jpg
screen1.jpg (13.41 KiB) 28595 mal betrachtet
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Beitrag von taxacaria » 16 Aug 2006, 11:49

expert, das ist mir aber noch zu massiv für meinen geschmack -
hab keinen bock auf massenschlachten. mit original ini

das hat mich bei WF schon teilweise genervt, da hatte ich auch teilweise 200 tote auf der map (in Grumm, wo alle durchziehen)

man könnte das natürlich anpassen, wenn du deidranna weniger (und eventuell schwächere) truppen mit langsamer reaktionszeit einstellst,
und der angriff auf drassen mine kann auch abgeschaltet bzw. verzögert werden, glaub ich.

ich muss mir auch mal eine einstellung suchen, wo die gegner klever sind,
aber nicht in kompaniestärke einfallen, aber ich bin erstmal ja wieder nur am testen.

der haken ist auch, wenn du das auf insane durchziehst, werden die söllis sehr schnell teuer, weil die schnell upleveln - und dann geht dir bald die Kohle aus, wenn du nicht schnell was machst - dazu kommt noch miliztraining etc,
und du kannst es dir fast nicht erlauben, da mal wegzugehen...

ich glaube auf insane hat deidranna 8000 guys, davon 4000 elite zum start,
um dich zu piesacken, und die kommen jeden tag :dozey:

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Beitrag von Spectre » 16 Aug 2006, 12:11

Ist doch wohl nicht im Ernst gedacht, dass ich täglich 8000 Gegner mit meinen 18 Leuten umlege? (momentan eigentlich 7 :D)

Wegen den Kosten habe ich die ALT-Klick Option auf 50% eingestellt. Man kann sagen, das sei gecheated, aber JA2 cheated schliesslich auch. Solche Armeen von Gegnern waren nie vorgesehen und da braucht man bischen mehr Peng um standhalten zu können.
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taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 16 Aug 2006, 12:22

die kommen nicht alle auf einmal - das ist nur die reserve, die deidranna dir auf den pelz schicken kann.
aber das ist auch nur der anfangsstand - der pool wird auch wieder aufgefüllt, aber etwas langsamer.

aber wenn du schon 200 davon umgelegt hast, bleiben ja nur noch 7800 + x*spieltage oder so, aber ich weiss nicht, wie gross x ist.


**edit** hab gerade nochmal nachgesehen - die 8000 zum start stimmen,
aber der pool wird nicht aufgefüllt - der ist bei insane unbegrenzt :crazy:

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 16 Aug 2006, 12:53

glücklicherweise gibt es ja ne ja2options.ini wo man alles anpassen kann, z.B auch reinforcements abstellen, dann sollte es nicht 134 gegener geben

bei vengeance habendie schon bei 72 gegnern nur noch von "bug" gesprochen tsts...

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 16 Aug 2006, 13:06

also wenn das mal passiert - als verkettung dummer umstände -
kann man ja nicht von bug sprechen - :azzangel:

wenn man natürlich vom falschen ehrgeiz gepackt wird, und auf den insane-knopf drückt, darf man sich nicht wundern, wenn man in stalingrad landet :D

hab ich auch mal gemacht - aber nur aus neugierde, das ist kein mode für mich, nur mit geld-cheats und quicksave usw., und mit den vielen hansels dauern die runden endlos lange, und irgendwie bringt das ganze nix fürs gameplay als gemetzel.

Faramir
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Beitrag von Faramir » 16 Aug 2006, 16:31

Hoi Spectre,

schön, daß Du wieder da bist. Du kannst in der Option.ini ausschalten, ob Deidranna, wie in der Zwischensequenz angekündigt, alle Truppen aus den angrenzenden Sektoren in Drassen Mine einfallen läßt. Also, ich spiele immer nur auf Insane (irgendwie paßt dieser Modus zu mir ;)) und ich wurde seinerzeits von über 200 Gegnern angegriffen. Zuerst bin ich davongerannt und habe mich in der nächsten Nacht mit nem guten Scharfschützengewehr von Bobby Rays wieder an die Rückeroberung gemacht, aber irgendwie war mir das dann doch zu fad, und ich habe einen alten Spielstand geladen und habe allen >200 Gegnern einzeln das Licht ausgeblasen. Zugegeben, ich war lange beschäftigt! Aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie glücklich Du auf einmal bist, wenn irgendwann ein Gegner eine schallgedämpfte Waffe fallen läßt ;)

So ka, Faramir
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grothesk
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Beitrag von grothesk » 16 Aug 2006, 19:15

hab irgendwo mal gelesen, dass alle npc's recruitable gemacht werden sollen.
ist das feature in 407 schon eingebaut?

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Beitrag von Spectre » 16 Aug 2006, 21:59

taxacaria hat geschrieben:wenn man natürlich vom falschen ehrgeiz gepackt wird, und auf den insane-knopf drückt, darf man sich nicht wundern, wenn man in stalingrad landet :D
Ich habe es nun so gemacht, wie du geraten hast - den Minensektor aufgegeben und dann in der Nacht rein.
Das Sektorinventar war leer. Danach: siehe Anhang. Sie kamen und kamen... wie die Orcs (the hooordes keep cumming...)
Ich habe 106 Waffen gezählt. Wie funktioniert das eigentlich, Mann? Da müssen über 100 Verteidiger im Sektor gewesen sein... ohne dass es abschmiert und ohne wahnsinnig lange KI-Züge.

Da fiel mir spontan die Szene aus Lord of the Ring ein:
Gimli: "That's it. We warned you. Prepare to be boarded."
Corsair: "Boarded, by you and whose army?"
Nur leider fehlt mir das glückliche Ende: Aragorn: "THIS army." :D

PS: hab vor lachen fast in die Hosen gemacht, als ein Gegner ne Mosin Nagant liegen lies ^^. Die Vorstellungen die das weckt... die Typen haben wirklich alles eingepackt, was irgendwie schiesst. Warte noch auf einen mit ner Steinschleuder...
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Beitrag von Spectre » 16 Aug 2006, 22:08

Faramir hat geschrieben:Hoi Spectre,

schön, daß Du wieder da bist. Du kannst in der Option.ini ausschalten, ob Deidranna, wie in der Zwischensequenz angekündigt, alle Truppen aus den angrenzenden Sektoren in Drassen Mine einfallen läßt. Also, ich spiele immer nur auf Insane (irgendwie paßt dieser Modus zu mir ;)) und ich wurde seinerzeits von über 200 Gegnern angegriffen. Zuerst bin ich davongerannt und habe mich in der nächsten Nacht mit nem guten Scharfschützengewehr von Bobby Rays wieder an die Rückeroberung gemacht, aber irgendwie war mir das dann doch zu fad, und ich habe einen alten Spielstand geladen und habe allen >200 Gegnern einzeln das Licht ausgeblasen. Zugegeben, ich war lange beschäftigt! Aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie glücklich Du auf einmal bist, wenn irgendwann ein Gegner eine schallgedämpfte Waffe fallen läßt ;)

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Hiho Faramir. War nie weg, bin immer da.
Ich habe dummerweise nicht so rosige Bobby Ray Einstellungen vorgenommen. Bis jetzt kriege ich noch nicht mal ein ZF von dem. Es ist mir irgendwie schleierhaft, wie du gegen 200 Gegner angekommen bist. Die Situation war 9mm, keine Addons, lvl 2-3, ~50 Schiessen, 7 Leute, null Chance. Wenn die mal kommen, siehst du ja nur noch rot ...ich werde schlicht überrannt. So viel wie da kommt, kann ich gar nicht abknallen.


BUGREPORT: (ignorieren, falls bekannt)
Schiesst man mit Tracer von nem Dach runter, werden die Kugeln falsch positioniert. Sie kommen nicht aus dem Lauf, sondern irgendwo von über dem Söli.
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Beitrag von Der Schakal » 16 Aug 2006, 22:09

Spectre hat geschrieben:Sie kamen und kamen... wie die Orcs (the hooordes keep cumming...)
loooooooooooooool orcporn oda wad
*lol*
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Beitrag von Spectre » 16 Aug 2006, 22:15

Der Schakal hat geschrieben:loooooooooooooool orcporn oda wad
*lol*
Durchaus! Denke an Maddog: JAAA, MEHR; MEEEEHR!!! :D
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Beitrag von smilingassassin » 16 Aug 2006, 22:23

spectre

zum bugreport

das gabs/ gibt es teilweise in ja2 classic auch, mit raketengwehren oder monsterspucke oder flammenwerfern... alles was ne spezielle kugelanimation hat

passiert das denn immer?

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Beitrag von Faramir » 16 Aug 2006, 22:26

Hoi Spectre,

ich habe neulich 407 EN installiert und seitdem freezen meine alten Spielstände regelmäßig. Daher muß ich jetzt nochmal von vorne anfangen und bin auch gerade mit der Rückeroberung von Drassen Mine beschäftig - und ich spiele es wieder so wie gehabt (aber ohne Bobby Ray's Equipment). Ich spiele in dem Fall nach dem Shoot'n'Run System: Ein Söldner gegen 200. Mein AE schleicht immer in kompletter Tarnung um die Karte herum, sucht sich ein passendes Ziel, wartet, bis daß es in sicherer Trefferreichweite ist, schießt und erlegt meistens die Beute und rennt dann in der nächsten Runde soweit wie möglich weg. Daraufhin versammeln sich alle anwesenden Gegner an der Stelle wo sie den Schuß gehört haben, mein AE schleicht auf die andere Seite der Karte und erlegt dort einen neuen Gegner... and so on. Dauert natürlich Ewigkeiten; im offenen Kampf hat man aber nicht die Spur einer Chance - wie Du sagst, man wird gnadenlos überrannt.

A propos, 407 EN. Die neuen Rüstung Add ons sind genial. Weiß eigentlich schon einer, ob man diese neuen Rüstungen mit Alien Glibber kombinieren kann? Mit C-18 geht es zumindest nicht.

So ka, Faramir
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Beitrag von Der Schakal » 16 Aug 2006, 22:29

nein kann man nicht. nur unupgedatete rüstungen kann man afaik mit glibber oder c18 gehandeln
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taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 16 Aug 2006, 22:33

grothesk hat geschrieben:hab irgendwo mal gelesen, dass alle npc's recruitable gemacht werden sollen.
ist das feature in 407 schon eingebaut?
hä? wie soll das denn funzen, ohne das storyboard zu zersägen?
ausserdem haben die doch gar keine battlespeeches etc...

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Beitrag von grothesk » 16 Aug 2006, 22:59

taxacaria hat geschrieben:hä? wie soll das denn funzen, ohne das storyboard zu zersägen?
ausserdem haben die doch gar keine battlespeeches etc...
k.a... bild mir ein, sowas mal irgendwo gelesen zu haben, maybe im bp...
vllt war's ja auch nur einbildung im anfall geistiger umn8ung :uhoh:

was mir noch aufgefallen ist... tony laesst sich keine tracer-ammo andrehen, es sei denn sie steckt in irgendner waffe, einzelne mags will er net...
bug oder gewolltes 'feature'? :dozey:

btw. die armour-upgrades sind wirklich nett gemacht, schade nur, dass man jedes attachment (knicklichter, verbandpaeckshen usw) nur 1 x reinstopfen kann.
grad bei den knicklichtern haett man platz fuer ne hand voll brauchen koennen.
hab davon zwar keine peilung, geht aber sicher rein codertechnisch nich, oder?

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Beitrag von taxacaria » 16 Aug 2006, 23:14

grothesk hat geschrieben:k.a... bild mir ein, sowas mal irgendwo gelesen zu haben, maybe im bp...

was mir noch aufgefallen ist... tony laesst sich keine tracer-ammo andrehen, es sei denn sie steckt in irgendner waffe, einzelne mags will er net...
bug oder gewolltes 'feature'? :dozey:

btw. die armour-upgrades sind wirklich nett gemacht, schade nur, dass man jedes attachment (knicklichter, verbandpaeckshen usw) nur 1 x reinstopfen kann.
grad bei den knicklichtern haett man platz fuer ne hand voll brauchen koennen.
hab davon zwar keine peilung, geht aber sicher rein codertechnisch nich, oder?
im bp gibts so einige sonderbare ideen... :D
wer will denn schon mit Martha oder so in den krieg ziehen *lol*

---
ich glaube der ammo-bug wurde schon gemeldet
---
machbar wäre es jedenfalls. es gibt auch ein request, die zahl der attachments auf 8 zu erhöhen.
die frage ist, ob diese 'extended inventory' - features nicht etwas überhand nehmen. es ist ja auch irgendwo ein cheat, wenn man durch sowas plötzlich viel mehr inventory slots hat als ursprünglich vorgesehen...
eigentlich repräsentieren die kleinen inventory slots ja schon die 'taschen' in den klamotten.

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Beitrag von Spectre » 17 Aug 2006, 01:48

taxacaria hat geschrieben:machbar wäre es jedenfalls. es gibt auch ein request, die zahl der attachments auf 8 zu erhöhen.
die frage ist, ob diese 'extended inventory' - features nicht etwas überhand nehmen. es ist ja auch irgendwo ein cheat, wenn man durch sowas plötzlich viel mehr inventory slots hat als ursprünglich vorgesehen...
eigentlich repräsentieren die kleinen inventory slots ja schon die 'taschen' in den klamotten.
Würde das eher bei den Waffen auf 8-10 erhöhen, da sich die meisten Attachements eigentlich nicht gegenseitig den Platz streitig machen. Schalldämpfer, ZF, LP, B&F, MagExtender und Triggergroup beispielsweise.
Wozu all das schöööne Zeugs, wenn man es dann doch nicht montieren kann.

Bugreport
Trefferanzeige und Realität stimmen absolut nicht überein. Die Sölis kriegen Werte so um 94% und schiessen dann alle himmelweit daneben. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass man über längere Strecken neuerdings extrem schlecht trifft (und die Vorhersage korrekt wäre).
smilingassassin hat geschrieben:passiert das denn immer?
Bis jetzt ist es mir nur aufgefallen, wenn man vom Dach aus feuert - da aber immer. Auf dem Boden wurde Tracer korrekt dargestellt.
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Beitrag von Spectre » 17 Aug 2006, 09:51

Mal ein genereller Gedanke - könnte man den Munitions-Typ (nicht das Kaliber - ich meine Glaser, Match, HP...) nicht durch einen farbigen Punkt, oder Streifen (z.B in der rechten oberen Ecke) kennzeichnen, anstatt auf dem Magazin? Immer der selbe und somit immer gleich gut erkennbar.
Die Farbkennung ist manchmal fast nicht auszumachen (siehe z.B. 9*19mm SMG Mag).

Im weiteren wäre es ein äusserst praktisches Feature, wenn es einen Knopf zum zusammenlegen von Gegenständen im Sektorinventar gäbe. Mache möglichst wenige Magazine/Verbandskästen/Werkzegkisten/undsoweiter aus dem vorhandenen Material.

Ebenso praktisch wäre die Möglichkeit, Kaliber zusammenlegen zu können. Wenn man sie nicht extra in eine Waffe füllt, kann man ein 10-Schuss-Mag nicht mit einem 30-Schuss-Mag zusammenlegen, obwohl das Kaliber übereinstimmt.

Noch viel praktischer wäre eine GEHE ZU Taste. Mauszeiger bei geöffnetem Sektorinventar über eine Waffe halten und die Taste drücken, dann springt das Inventar zur passenden Munition.
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Der Schakal
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Beitrag von Der Schakal » 17 Aug 2006, 11:04

also mit der trefferwahrscheinlichkeit hab ich nur probleme wenn ich n dach besteig und da isn gegner... der erste schuss wird nicht korrekt berechnet, sonst funzt alles.
mit den 9mm smg mags gib ich dir recht, die sin schwer zu erkennen....
also die gehe zu taste is ja schmarrn, da fehlt ja die ganze wühltischatmosphäre *lol*
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Spectre
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Beitrag von Spectre » 17 Aug 2006, 17:32

Welche Version spielst du, Schakal?
Ich habe mir diese e-407 gezogen und habe definitiv Probleme mit dem Treffen über mehr als vielleicht 12 Felder. Die Trefferanzeige sagt 9X% und dann schiessen alle 6 Sölis zwei mal daneben. Freie Sicht, Boden zu Boden...
Kommt hauptsächlich dann vor, wenn sie Gegner nur durch das ZF sehen.
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Der Schakal
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Beitrag von Der Schakal » 17 Aug 2006, 17:56

ja2 gold us mit dem v1.13 us vollinstall und 407_en exe. natürlich immer vorm spiel mit SVN upgedatet. abstürze gibts bei ca jeder 10ten granatenexplosion, sonst nie
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Starbuck_BS
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Beitrag von Starbuck_BS » 17 Aug 2006, 20:09

moin...

mal ne frage... kann man bei 1.13 in der ini-datei auch die anzahl der söldner einstellen, die sich in einem trupp befinden können? hab da diesbezüglich nix gefunden (oder ist mein englisch inzwischen so schlecht?)...
oder bleibt's bei den üblichen (abgesehen von wf) sechs figuren?

thx im voraus
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!! :ak:

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Beitrag von taxacaria » 17 Aug 2006, 20:39

@starbuck
nein, das ist nicht möglich - allerdings kannst du mit spacetaste zwischen mehreren teams umschalten - das kommt in der bedienung aufs selbe raus.
( da ohnehin nur 6 in die fahrzeuge passen, und mehr von der auflösung abhängig ist, viele mercs im team=viel ärger im team etc... )

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Beitrag von Realist » 17 Aug 2006, 20:58

taxacaria hat geschrieben:@starbuck
nein, das ist nicht möglich - allerdings kannst du mit spacetaste zwischen mehreren teams umschalten - das kommt in der bedienung aufs selbe raus.
Das ist ja scheiße. Ich will wie gewohnt mit space zwischen den einzelnen Söldners innerhalb eines Teams wechseln können.

smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 17 Aug 2006, 20:58

ich hab mit dem CTH ding auch probleme, vor allem bei gewissen ZFs. am besten abschalten das teil... abe rich kann mich so schlehct dazu durchringen...

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 17 Aug 2006, 21:07

Realist hat geschrieben:Das ist ja scheiße. Ich will wie gewohnt mit space zwischen den einzelnen Söldners innerhalb eines Teams wechseln können.
kannst du doch auch mit der maus und den [<] [>] schaltflächen.

@smili
ich weiss nicht, ob die kalkulation müll ist oder die trefferberechnung.
ich glaube fast, letzteres - ich treffe nämlich auch sehr häufig nix trotz angeblich toller chancen :dozey:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Aug 2006, 21:40

grothesk hat geschrieben:btw. die armour-upgrades sind wirklich nett gemacht, schade nur, dass man jedes attachment (knicklichter, verbandpaeckshen usw) nur 1 x reinstopfen kann.
grad bei den knicklichtern haett man platz fuer ne hand voll brauchen koennen.
hab davon zwar keine peilung, geht aber sicher rein codertechnisch nich, oder?
ach, gibt es jetzt auch wie in UC ewig viele Rüstungsarten, wo man dann ewig viel zeug rein stopfen kann? :)
Aber ne Pistole kann man noch nicht reinlegen, oder?
Spectre hat geschrieben:Im weiteren wäre es ein äusserst praktisches Feature, wenn es einen Knopf zum zusammenlegen von Gegenständen im Sektorinventar gäbe. Mache möglichst wenige Magazine/Verbandskästen/Werkzegkisten/undsoweiter aus dem vorhandenen Material.
Hmm, das wurde doch auch schon vor Ewigkeiten anberaumt, ist doch sicher schon längst in der mache :dozey:
Allerdings fällt dadurch imho nur das lästige/zeitraubende Sortieren weg, sprich Cheat :D
Spectre hat geschrieben:Ebenso praktisch wäre die Möglichkeit, Kaliber zusammenlegen zu können. Wenn man sie nicht extra in eine Waffe füllt, kann man ein 10-Schuss-Mag nicht mit einem 30-Schuss-Mag zusammenlegen, obwohl das Kaliber übereinstimmt.
Das ist wirklich mal ne Idee, es regt mich jedes mal auf, wenn ich z.B. nen 15er 9mm-Mag erbeute und im Sektorinventar ewig nach vorn scrollen muss, um an eine 9mm-Waffe (bspw MP5) zu kommen, mit der ich die 15 Schuss in nen 30er-Mag umwandeln kann... Und dann man ja noch dieses halbvolle 30er-Mag mit dem einzelnen angefangenen 30er-Mag zusammenlegen, damit alles passt. Und wenn man pech hat, kommt noch nen volles plus nen fast leeres raus, und für das volle muss man im Sektorinventar noch nach gaaanz hinten scrollen :dozey:
Spectre hat geschrieben:Noch viel praktischer wäre eine GEHE ZU Taste. Mauszeiger bei geöffnetem Sektorinventar über eine Waffe halten und die Taste drücken, dann springt das Inventar zur passenden Munition.
absoluter Schwachsinn, wenn du mich fragst :o

@Realist
nehm doch die F1-F6-Tasten :)

gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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