DER SNIPER REPORT

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 19 Jul 2002, 19:03

Hieß die Schocksache nicht mal irgendwo Hydrostatischer Schock?

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 19 Jul 2002, 20:31

Stimmt genau! Habe mal nachgeschaut und das unter http://forum.counter-strike.de/forum/Ar ... 17-15.html gefunden. Auch wenns nur ein CS-Forum ist, scheint der eine Typ richtig Ahnung zu haben. Guckt euch auch mal die netten Bildchen an.
Zum Thema von ein paar Seiten vorher, von wegen killt schon beim
Streifschuss:

Das gehört eher ins Reich der Legenden, vor allem der "Nervenschock".
Und sogenannt "Hochgeschwindigkeitsmunition" wird auch nicht verwendet
(obwohl natürlich die 5,56 schneller ist als die 7,62, ist ja auch leichter)
Der (manchmal) lethale Effekt ist der Hydrostatische Schock!!!
Dabei platzen beim Einschlag des Geschosses kleine Adern überall im Köper,
(besonders schlimm ist es im Gehirn) und man verblutet innerlich...
Nicht besonders schön, vorallem kann man da nichts mehr retten...
coffee grinder

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 19 Jul 2002, 22:53

Hört sich eigentlich recht glaubhaft an.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Jul 2002, 08:50

Nur um mal kurz etwas klar zu stellen, dass hat nicht "irgendein" Uffz erzählt, sondern ein Waffen Instler, der hat also im allgemeinen schon Ahnung von Waffen und ihren Wirkungsgraden. ;)

Trotzdem Danke für die 'Aufklärung'.
.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 20 Jul 2002, 13:28

Man KÖNNTE irgendwie denken, dass hier nur Waffenfanatiker sind...

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Jul 2002, 16:36

Original geschrieben von Impaler
Man KÖNNTE irgendwie denken, dass hier nur Waffenfanatiker sind...
Und? Interessiert das irgendwen...?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 20 Jul 2002, 19:55

Pazifistenclubs (gegen Waffenlobby) :ak2: :hippy:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 20 Jul 2002, 19:57

Nun... Waffen sind auch interessant. Imo gib es keine Technik die von der Menscheit mehr perfektioniert worden ist als das töten.
Wenn man es mal in einem anderen zeitlichem Rahmen sieht...
Die ersten Toten wurden noch mit der "Hand" getötet, erschlage, dann kam die Holzkeule, dann der Stein... und jetzt haben wir Maschienengewehre die tausende von Kugeln in der Minute auspucken und Atombomben. Ist schon faszinierend.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 20 Jul 2002, 21:33

Oder das wir auf die Entladungen von auf Schirme treffende Elektronen starren und sich ein Sinn in unserem Kopf bildet.
"Faszinierend!"

Aber denk mal:
Vor 10000 Jahren haben sich wohl irgendwelche Primaten die Köppe eingeschlagen.
NACH 10000 Jahren kann ein Mensch NUR MIT SICH SELBER nicht viel mehr töten. Für Waffen benötigt man VIELE Leute.
Alleine kannst du höchstens die "Brett mit Nagel" Taktik als tödlichste Waffe anwenden :D

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 20 Jul 2002, 22:30

Ja. Schon ziemlich geil. Theoretisch wäre der Mensch jetzt in der Lage die Erde zu ner Sonne zu machen. Man geht ja davon aus, dass es im inneren Explosionen ähnlich der Wasserstoffbomben gibt, die dann die enorme Hitze verursachen...könnte man ja nachahmen :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 21 Jul 2002, 09:39

Man müsste die Atom und Wasserstoffbomben so umformen, dass die Explosionskraft ohne Inteferenzen auf den Gravitationsschwerpunkt der Erde trifft. Das flüssige Eisen könnte vielleicht auch fusionieren.
Allerdings hat die Erde nicht genug Masse, glaube ich.
Die Sonne strahlt pro Sekunde 18000 Tonnen an Photonen aus, da kann die Erde nicht mithalten.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 21 Jul 2002, 10:26

Nunja, aber nehmen wir mal an, wir sind im JAhre 3000 n. Chr. ;) ...die Sonne geht gerade futsch und die Menschen verzweifeln ;) ...also bauen sie ein Raumschiff und schicken es mit den benötigten Bomben zu einem geeigneten Planeten. Dann könnte man darauss ja ne Ersatzsonne machen ;)

[EDIT]: Aber da die Entfernung zur Erde nie und nimmer stimmen würde, würde sich das Klima so oder so verändern und 2. ist das hier irgendwie nicht der passende Ort für so was ;) ...aber man sieht, der Mensch hat schon so seine Waffen entwickelt ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 21 Jul 2002, 12:59

die Sonne ist aber erst 6 000 000 n. Chr. weg...

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 21 Jul 2002, 13:25

Häng noch 3 Nuller dran dann stimmts. ;)

Eine Ersatzsonne kann die Menschheit nicht produzieren. Wenn als A- und H-Bomben zu einem Planeten gezündet werden, dann wäre es höchsten für ein paar Millisekunden Sonnenähnlich. Planeten kann man sowieso nicht anregen selbst zu fusionieren, da das bei fester Materie unmöglich ist. Man könnte es hächsten beim Jupiter probieren, der fast ein 'Brauner Zwerg' ist. Allerdings hat er zuwenige Masse um eine Fusion über längere Zeit selbst aufrecht zu erhalten.

mfg

Karoteisenfusioniertsowiesonichtte

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 21 Jul 2002, 14:11

@MPLR
Photonen haben keine Ruhemasse, nur eine träge Masse
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 21 Jul 2002, 16:57

Bah, wer weiß schon wann die Sonne wirklich wech ist...die behaupten ja doch dauernt was anderes...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 21 Jul 2002, 19:28

@GN:Ich weiß...
Ich habe das mal aber irgendwo auf den Notizen von ner Freundin von mir aufgeschnappt...
Vielleicht war das was anderes...

@KRT: D'oh!

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 28 Jul 2002, 18:02

1. Oh Gott ... wenn hier der einzige Normale weg ist, dann geht hier alles aus dem Rahmen ... *g* ... ich hoffe ihr habt verstanden, dass ich diese Person bin .... *g* ... schon wieder voll vom Thema abgewichen ... ne ne ne ... naja, was soll man machen ... :-)

2. ich finde, dass ich nur mit mir recht viele menschen umbringen kann ... angenommen, dass ein messer oder andere handwaffen (keine wurfwaffen!) zulässig sind ... so mit ner lanze einen kindergarten stürmen oder die babystation eines krankenhauses .... *nur ein schlimmes beispiel* ... oder ich fliege flugzeug auf ner flugshow ... sorry, schon wieder abgewichen ... oder ich gehe in ein altenheim, gebe mich als der nette pfleger morki aus und bringen jeden tag mindestens einen alten sack um die ecke ... das fällt ja nicht so auf ... oder? ... nicht, dass ich es getestet habe!!! EHRLICH!!!

3. das mit der restlichen dauer der sonne ist für mich hunde-a-a, da ich in 100 mit 100% sicherheit tot bin ...

4. ich denke nicht, dass es gut ist einen anderen planeten zur sonne zu machen, damit wir noch licht haben nachdem "the real sun" alle ist, da die neue sonne sich ja auf ner kreisbahn befindet und den planeten erde dann ganz unregelmäßig beleuchtet!

so, dass waren meine neuen gedanken!
coffee grinder

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 28 Jul 2002, 18:26

Also wenn in nem Altenheim einer verschwindet, dann merkt man das sofort und ICH spreche aus Erfahrung :)

He! Ich habe keinen entführt/getötet etc.! Nur mal so zur Klarstellung...aber wissen tu ich das trotzdem ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 30 Jul 2002, 15:24

Du bist im Altershein?
Will deine Familie dich nichte mehr haben?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 30 Jul 2002, 16:51

Mit 14 im Altersheim? :D Meine Oma arbeitet da ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 30 Jul 2002, 23:16

Original geschrieben von Darkhunter
Mit 14 im Altersheim? :D Meine Oma arbeitet da ;)
arbeitet???

lebt ... das passt wohl eher!
coffee grinder

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 31 Jul 2002, 00:28

Meine Oma ist 56 und ARBEITET da...sie verdient Geld und kommt um 12 Uhr nach Hause, wenn sie keine Überstunden machte...

Dark*wennmanvonetwaskeineAhunghat-EinfachmaldieTastaturschonen*hunter ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Jul 2002, 02:50

a propos nur bis 12 uhr arbeiten ...

kennt ihr das lied "gruppensex im altersheim" von den "drei besofkis"?

das ist geil und passst zu dem sniper-altenheim-report :-)
coffee grinder

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 31 Jul 2002, 15:31

Wo bleibt denn bitte das hohe, hoefliche und ... aehmmm... nun ja... HEILIGE Niveau!
Der Moderator moege diesen Thread bitte schliessen!
Dann modifziert der Mod eine Bazooka und schiesst die Schinder hier ab!
:bazooka: :bounce2:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 31 Jul 2002, 18:23

Nur noch dummes Gelaber...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 31 Jul 2002, 19:32

Deswegen sollte man den Thread schliessen lassen...

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 22 Aug 2003, 22:42

mann mann mann
Der Bericht am Anfang is gut
aba der rest tz
icq: 2224146200

If you don´t drink
If you don´t fuck
If you don´t smoke

Why do you live!!
So enjoy your life!!
Every day could be your last day!!

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 23 Aug 2003, 00:34

tja Skinner,
natürlich flachte der Thread gegen Ende etwas ab, interessant wars aber immer noch
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 23 Aug 2003, 09:15

Huh? Alle Jahre wieder, oder was?

Naja schoen sich wieder in die gute alte Zeit des JA2 Forums zurueckzusetzen... Diese Nicks... schade dass die meisten weg sind...

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 23 Aug 2003, 10:34

was is multiple sclerosis

Is das ein Krebs oder so was??
icq: 2224146200

If you don´t drink
If you don´t fuck
If you don´t smoke

Why do you live!!
So enjoy your life!!
Every day could be your last day!!

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 23 Aug 2003, 11:00

nein. ist eine degenerative krankheit, die die muskeln zerstöhrt.
ist unheilbar udn führt eigentlich immer zum tod. :(

Quhoffentlichhabichjetztkeinenscheisserzähltjo
I rather be a hammer than a nail.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 23 Aug 2003, 12:33

Keine Ahnung wie ihr jetzt darauf kommt aber MS is ne Erkrankung es Zentralnervensystems wo durch fehlgeleitete Abwehrzellen körpereigene Strukturen angegriffen werden.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 23 Aug 2003, 12:43

ka wie er drauf gekomen is...:confused:
I rather be a hammer than a nail.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 23 Aug 2003, 13:47

Dann lies Punkt 7 des ersten Posts auf der 1. Seite, v.a. den letzten Satz;)

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 23 Aug 2003, 14:41

aso, ja, jetzt....
I rather be a hammer than a nail.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 23 Aug 2003, 17:44

Ich finde den Sniper-Report auch sehr gelungen :k:

Don Corleone

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 23 Aug 2003, 21:33

Keine Ahnung wie ihr jetzt darauf kommt aber MS is ne Erkrankung es Zentralnervensystems wo durch fehlgeleitete Abwehrzellen körpereigene Strukturen angegriffen werden.

Stimmt das hama des Jahr in der Schule durchgenommen!!
Der Körper zerstört sich selbst!
icq: 2224146200

If you don´t drink
If you don´t fuck
If you don´t smoke

Why do you live!!
So enjoy your life!!
Every day could be your last day!!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 26 Apr 2004, 08:50

So um mal was themenspezifisches hinzu zufügen.

FALLUJAH,a sniper's dream
'It's a sniper's dream'
Marine sharpshooters use stealth, high-powered rifles in Fallujah


Tony Perry
Los Angeles Times
Associated Press


FALLUJAH, Iraq -- Taking a short breather Friday, the 21-year-old Marine corporal explained what it is like to practice his lethal skill in the battle for this city.

"It's a sniper's dream," he said in polite, matter-of-fact tones. "You can go anywhere and there are so many ways to fire at the enemy without him knowing where you are."

Sniping -- killing an enemy from long distance with a single shot -- has become a significant tactic for Marines in this "Sunni Triangle" city as three battalions skirmish daily with armed insurgents who can find cover among the buildings, walls and trees.

Marine sniper teams are spread in and around the city, working night and day, using powerful scopes, thermal imaging equipment and specially modified bolt-action rifles that allow them to identify and target armed insurgents from 800 yards or more.

Sniping experts -- there are several here with the Marines -- say there might not have been such a "target-rich" battlefield
for such shooters since the World War II battle for Stalingrad, during which German and Russian snipers dueled for months.

As a military tactic, sniping is centuries old; the first snipers used bows and arrows. Leonardo da Vinci is said to have been a sniper against the Holy Roman Empire.

Weapons change, but the goal of the sniper remains the same: harass and intimidate the enemy, make him afraid to venture into the open, deny him the chance to rest and regroup.

The Marines believe their snipers have killed hundreds of insurgents, although that figure alone does not accurately portray the significance of sniping. A sign on the wall of sniper school at Camp Pendleton, Calif., displays a Chinese proverb: "Kill One Man, Terrorize a Thousand." "Sometimes a guy will go down, and I'll let him scream a bit to destroy the morale of his buddies," said the Marine corporal. "Then I'll use a second shot."

In negotiations aimed at ending the standoff in the city, the insurgents have demanded that the Marines pull back their snipers.

A shaky truce exists between the Marines who surround the city and the fighters within the circle. But the cease-fire allows the Marines to carry out defensive operations within the city, which among other things they define as allowing fire on insurgents who display weapons, break the curfew or move their forces toward U.S. troops.

While official policy discourages Marines from keeping a personal count of people they have killed, the custom continues. In nearly two weeks of conflict here, the corporal from a Midwestern city has emerged as the top sniper, with 24 confirmed kills. By comparison, the top Marine Corps sniper in Vietnam killed 103 people in 16 months.

"As a sniper your goal is to completely demoralize the enemy," said the corporal, who played football and ran track in high school and dreams of becoming a high school coach. "I couldn't have asked to be in a better place. I just got lucky: to be here at the right time and with the right training."

The military has asked that sniper names not be published. Insurgents were said to have placed a bounty for the killing of any Marine sniper. A Web site, linked to the insurgents, attempts to provide information on snipers and their family members. During Vietnam, the Viet Cong also put a bounty on snipers.

Marine snipers, whose motto is "one shot, one kill," fire from rooftops in crowded urban areas of Fallujah, as well as exploring the city by foot. It sometimes takes hours to set up a shot, as the sniper hides in the distance, waiting for the opportune moment.

Marine officers credit the snipers, all of whom are enlisted men, with saving Marine lives by suppressing enemy fire and allowing their comrades greater freedom of movement.

"The snipers clear the streets for us," said Capt. Douglas Zembiec. "The snipers are true heroes."

Sniper teams have come under fire and suffered casualties. Marine intelligence suggests that the insurgents -- using Russian- and Chinese-made rifles and optics -- have their own sniper teams, but there have been no reports of Marines killed by sniper fire.

Unlike other infantry troops, the sniper has a greater confidence that his shot is not as likely to hit a civilian or a "friendly."

The corporal hopes to get back home by late fall in time to take his girlfriend to a college football game and go deer hunting with his father.

"When I go hunting for whitetail, it's for food and sport," he said. "Here, when I go hunting, it's personal, very personal."
.

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 26 Apr 2004, 12:45

manmanman...warum krammt ihr denn immer die alten Threads raus???


btw...gute arbeit ;)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 26 Apr 2004, 14:16

Interessant, wirklich. 24 in zwei Wochen, krass...sonst heisst es immer, die Scharfschützen sind hauptsächlich Beobachter ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Apr 2004, 11:11

wo liegt Fallujah? :confused:

... und gute arbeit :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 27 Apr 2004, 12:57

Wenn du wissen willst, wo es geographisch ist, etwas westlich von Bagdad, 50 km oder so
Wenn du wissen willst, was da los ist, schau mal Nachrichten ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Apr 2004, 13:12

Original geschrieben von Mordrag
Wenn du wissen willst, wo es geographisch ist, etwas westlich von Bagdad, 50 km oder so
Wenn du wissen willst, was da los ist, schau mal Nachrichten ;)
auja, habs grad gesehn :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 27 Apr 2004, 23:03

Geographie? Spezialgebiet. Aber Fallujah ist mittlererweile eeher Allgemeinwissen als geographisches Fachwissen.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Antworten