Find ich cool, dass ja scheinbar doch einige hier im Forum den Mod zocken und dann Feedback geben.
Hier ein paar Anmerkungen von mir:
Bezüglich Secret Level:
Iceman hat geschrieben:Fan hat geschrieben:...Im Kellerlevel steht ein Ölfass in einer östlichen Ecke.
Das muss man in die Luft sprengen. ...
hab schon ne ladung tnt daneben plaziert und ist nichts passiert. ...
Eigentlich müsste auch eine Sprengung der Wand mittels TNT, C4, LAW etc. funktionieren. Bist du dir sicher, dass du an der richtigen Stelle gesprengt hast? Falls ja, muss ich das nochmal untersuchen...
Bezüglich "Drassen Counter Attack" (DCA):
1) Dieses Feature von v1.13 kann man ggf. in der guten, alten ja2_options.ini deaktivieren
2) Es gibt einige Taktiken, die sich grundsätzlich bewährt haben, darunter z.B. das Einigeln in der Zahnarztpraxis oder das Verschanzen auf einem möglichst großen Dach.
3) Im AR Mod wirkt sich der DCA z.T. anders aus als im normalen v1.13, da er mitunter im neuen Drassen Sektor stattfinden kann und weil D13 (Drassen Mine) dichter bebaut ist (vor allem im Süden der Map).
Bezüglich Verstärkungen (Reinforcements):
Schmauch hat geschrieben:...was mir ganz gut gefällt ist das durch das " reinforcment system" der gegner auch wärend dem kampf unterstüzung bekommt [...]
hab ganzschön geschaut als plötzlich ~20 rothemden und 40 elite soldaten in der drassenmine standen an tag 3 [...]
...in der san mona mine überirdisch sind plötzlich 20 elite soldaten in meinem rücken gespawnt
Das "Reinforcement" System bietet ab und zu coole Momente und wird gebraucht, damit der DCA korrekt funktioniert.
Ich persönlich spiele allerdings meist ohne dieses Feature, da man sich i.d.R. schlecht auf einen plötzlichen Angriff von hinten vorbereiten kann. IMO ist das Spiel dafür nicht gemacht. Ist wohl ein Vorteil von v1.13, dass es diese Möglichkeit gibt und man sie an- und abstellen kann.
Bezüglich (fälschlich) aufleuchtender Items:
Wenn aufleuchtende Items im Inventar falsche Kombinationsmöglichkeiten suggerieren, so ist dies ein Problem von v1.13 allgemein. Ist manchmal störend, aber hat keinen weiteren Einfluss auf das Spiel.
Bezüglich unauffindbarer Gegner:
Es kommt in v1.13 relativ oft vor, dass der Kampf nicht endet, weil manchmal noch ein Gegner fehlt (oder das Spiel zumindest denkt, dass noch Gegner im Sektor sind).
Folgende Lösungsvorschläge:
- per cheat [strg-GABBI] und [alt-e] den Gegner lokalisieren, neu laden, eliminieren
- in die strategische karte wechseln, auf den betreffenden Sektor links-klicken, automatischen Kampf wählen (funktioniert sehr gut, wenn tatsächlich kein oder höchstens ein Feind vorhanden)
- der klassiker: den sektor verlassen (fliehen) und neu betreten. Etwaige noch vorhandene Gegner bekommen i.d.R. einen neuen Standort im Sektor zugewiesen
ansonsten wünsche ich allen hier ein angenehmes Osterfest und natürlich viel Spaß beim Zocken!