Fragen zu Jagged Alliance 2 Wildfire

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Apr 2008, 15:20

Ziemlich sicher, ja :)

Falls doch falsch, hab ich halt zuwenig geschlafen, so ;)

€dit: Ich glaub da war irgendwas mit den LAW-Raketen in WF, die aber nicht funktionieren.

gruss, -=[MA:khelle:]=-
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Jax
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Beitrag von Jax » 07 Apr 2008, 15:21

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hallo,

eine LAW kannst du nicht nachladen. Das einzige, was dir übrig bleibt ist, den Schrott Metall bei Jake zu verkaufen ;)

gruss, -=[MAD]=-
In Classic: Ja! Iss nur Schrott...

In WF6: JEIN! Hängt von der Patchversion ab, aber frag net welche...

Maxman
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Beitrag von Maxman » 07 Apr 2008, 15:23

Ab 1.04 und/oder 1.06 funzt es mit den LAW wieder richtig. ab der version 1.06 haben auch viele söldner (henning, rudlof) neue/andere waffen. dazu hat die ap-cost per shot um 1+ erhöht und die "gewalt" von wurfmessern verringert.
Zeit, den Müll rauszuräumen

Jager
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Beitrag von Jager » 07 Apr 2008, 15:29

Erstmal, ein Danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem "nicht Nachladen" gilt für das Original JA2.
In Wildfire gibt es LAW-Raketen die man im Menüfenster zum LAW hinzufügen kann (immer nur eine). Damit ändert sich die Bezeichnung von "LAW" (ohne Stern) zu "LAW leer, LAW-Rakete angebracht" (Die LAW erhält einen grünen Stern). Eine feuerbereite LAW hat einen roten Stern.
Das Anbringen der LAW-rakete klappt also aber wie mache ich die Waffe feuerbereit?

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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Apr 2008, 15:38

Wie gesagt, war das bei WF nicht fertig implementiert, dass man die LAWs "nachladen" kann.

Aber es kann wirklich sein, dass das in der v6.04 oder v6.06 gepatcht wurde.

gruss, -=[MAD]=-
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Maxman
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Beitrag von Maxman » 07 Apr 2008, 15:40

dem söldner in die hand geben, auf einen gegenstand oder gegner zielen und klicken um dat ding abzufeuern :D
wenns nur ein gegenstand oder ähnliches ist, dann vorher noch rechtsklick..
aber das müsste dir ja bekannt sein. weiß nicht genua was du meinst.
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Jax
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Beitrag von Jax » 07 Apr 2008, 15:45

Ok, grad ausprobiert: In WF6.06 kann man Leere LAW'S mit Raketen nachladen und auch abfeuern!

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Nochmal LAW - Rakete

Beitrag von Fan » 07 Apr 2008, 15:51

Jager hat geschrieben:Erstmal, ein Danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem "nicht Nachladen" gilt für das Original JA2.
In Wildfire gibt es LAW-Raketen die man im Menüfenster zum LAW hinzufügen kann (immer nur eine). Damit ändert sich die Bezeichnung von "LAW" (ohne Stern) zu "LAW leer, LAW-Rakete angebracht" (Die LAW erhält einen grünen Stern). Eine feuerbereite LAW hat einen roten Stern.
Das Anbringen der LAW-rakete klappt also aber wie mache ich die Waffe feuerbereit?
Also ich habe einen Spielstand in Vers. 6.04 und in der Zwischenzeit
mir per Jape eine LAW in die Hand gezaubert und abgefeuert.
Was zurückbleibt ist eine Law leer, die lt. Beschreibung bei Öffnen des
Waffenmenüs wieder aufgeladen werden kann.
Ich habe das in frühere Spielen auch schon getan und die LAW wieder
abgefeuert. Geladen habe ich sie genau wie oben schon gesagt.
Es gibt in der Version, die ich da habe, keine Law 'gebraucht' wie sie
in Classic vorgekommen ist.
Die Raketengeschosse sehen aus wie man sich eben Raketengeschosse
vorstellt und haben eine rote Farbe.
Leider habe ich bei Anwendung von Jape keine Law - Rakete im Klappmenü
gefunden, so dass ich gleich wieder eine Rakete zur Hand gehabt hätte.
Das Dumme ist bei dieser Waffe, dass Du sie nicht entladen kannst.
Du kannst diese Geschichte also leider nicht mit einer geladenen
Panzerfaust (so heißt sie bei Jape) ausprobieren.

Edit:
Ich bin jetzt leider etwas später als die Nachfolgenden.
Aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe deshalb in der
Zwischenzeit nachgesehen:

Mad, Du hast wohl bei der verbuggten Vers. 6.00 recht.
Bei den Erläuterungen zu Patch 6.02 steht u. a. als beseitigt

Lawreloadbug


Damit dürfte das eigentlich endgültig klar sein.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Apr 2008, 15:55

OK, es wurde offensichtlich nachgebessert :D

Aber ich glaub immer noch fest, dass es zumindest in v6.00 nicht geht :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
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Jager
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Beitrag von Jager » 07 Apr 2008, 15:58

Ok, dann werde ich wohl um das patchen nicht herumkommen.
Nochmals, danke an alle.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Apr 2008, 16:19

Patchen ist nie schlecht! :)

Hier noch mal der Link: http://www.ja2.de/wf/de/support.htm

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Beitrag von bensen23 » 07 Apr 2008, 18:01

Der M72 LAW (Light Anti-armor Weapon oder Light Anti-tank Weapon) ist eine tragbare Panzerabwehrwaffe welche als Einwegwaffe konzipiert ist. Die Waffe kann im Prinzip nachgeladen werden, jedoch wäre dies relativ aufwendig und gefährlich.
unrealistisch!

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Beitrag von insert_name » 07 Apr 2008, 18:24

Sag das den Machern von Wildfire :rolleyes:. Vielleicht wurde LAW aber auch nur als Synonym für eine tragbare Panzerabwehrwaffe benutzt? Wir werden es nie erfahren ... .
Power to the Meeple!

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Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Apr 2008, 18:28

Hey komm, im WF v6.00 geht es doch auch nicht! Da sind die Raketchen auch nur zur Schau :khelle:

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Law

Beitrag von Jager » 08 Apr 2008, 09:51

@ MAD
Stimmt, aber der Wildfire-Patch 6.02 behebt das Problem.
Damit werden die LAW-Raketen tatsächlich nachladbar.

Ein anderes Problem behebt dieser Patch leider noch nicht.
Wie in anderen Foren beschrieben, und ich kann das nur bestätigen funktionieren die integrierten Zielfernrohre bei Waffen wie dem MSG-90 und Steyr nicht.
Dieses Problem soll einer der nächsten Paches (6.04 oder 6.06) lösen.

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Version 6.02

Beitrag von Fan » 08 Apr 2008, 13:47

A propos Law' s


Ein Schmankerl hätte ich noch für alle, die mit Version 6.02 in
Arulco unterwegs sind:

Im Gefängnissektor Tixa (J 9) haben die Programmierer in der Südwestecke
ca. 20 LAW' s vergessen. Die liegen da einfach mit unterschiedlichem
Erhaltungsgrad herum.

In Version 6.04 sind sie verschwunden.

MfG :k:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
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Tixa? Da bin ich doch gerade.

Beitrag von Jager » 08 Apr 2008, 14:13

Na da werde ich mir die SW-Ecke noch mal genau ansehen müssen.

Patchen mitten im Spiel ist nicht ganz problemfrei.
Hitman hat nun die gleiche Stimme wie mein Avatar. Und das süße Gesäusel, das Bubba jetzt von sich gibt, paßt besser zu Fox.

Weiteres Patchen erspare ich mir also erstmal. Sonst klingt mein Avatar am Ende noch wie Flo.

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Beitrag von Fan » 09 Apr 2008, 08:13

Jager hat geschrieben:Na da werde ich mir die SW-Ecke noch mal genau ansehen müssen.

Patchen mitten im Spiel ist nicht ganz problemfrei.
Hitman hat nun die gleiche Stimme wie mein Avatar. Und das süße Gesäusel, das Bubba jetzt von sich gibt, paßt besser zu Fox.

Weiteres Patchen erspare ich mir also erstmal. Sonst klingt mein Avatar am Ende noch wie Flo.
Ich habe mir die LAW' s abgeholt und dann problemlos auf 6.04 gepatcht.
Spielst Du 6.02? Immer angeben bei Fragen, damit man nachsehen kann,
ob das Problem gefixt ist.
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@Fan

Beitrag von Jager » 09 Apr 2008, 12:46

Ja, ich spiele jetzt die Version 6.02.
ich habe den Patch installiert um das Problem mit dem Nachladen von LAW-Raketen zu beheben. Allerdings haben jetzt zwei meiner Söldner andere Stimmen. Bubba klang wie Fox und Hitman klingt wie mein Avatar. Bubba hab ich inzwischen gefeuert um Shank eskortieren zu können.

Ein weiterer Fehler der Originalversion liegt im Nichterkennen integrierter Zielfernrohre. MSG-90, Steyer und G36 haben solche. D.h. diese Zielfernrohre werden nicht im Menu angezeigt und es ist auch nicht möglich ein Zielfernrohr zu installieren. Damit sind diese Waffen praktisch nutzlos.
Der Patch 6.02 behebt diesen Fehler nicht.
Nach der Erfahrung mit dem Stimmentausch bin ich aber, was weiteres Patchen anbetrifft, eher vorsichtig.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an die "Experten" hinsichtlich der Laserpointer.
Ich hab das Gefühl, das Laserpointer nur innerhalb eines bestimmten Abstands zum Ziel die Treffsicherheit erhöhen. Wenn ja, wo liegt die Grenze?
Schüsse über 40 Einheiten mit dem MSG-90 (und wirkungslosem integriertem ZF.; s.o.) mit installiertem Laserpointer gehen selten ins Ziel.
Ein Söldner mit HK G3A3 (mit ZF) oder HK 33 (mit ZF) trifft häufiger.
Gibt es einen Unterschied hinsichtlich der "Reichweite" von Laserpointern zwischen Tag- und Nachteinsatz?

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Wildfire - Fragen

Beitrag von Fan » 09 Apr 2008, 14:00

@Jager

Das Problem mit den integrierten Zielfernrohren hast Du richtig erkannt.

Das Problem wurde mit einem Patch nach 6.02 beseitigt;
er nennt sich Hotfix iS für Vers. 6.02.
Außerdem behebt dieser auch ein Problem mit Sektor N 7
(beim Verlassen des Sektors). Dies ist IMO ein wichtiger Sektor,
weil man dort schwere Waffen gegen die Panzer um Meduna
findet.

Selbstverständlich sind diese Probleme auch mit Patch 6.04 beseitigt.
Nachdem Du offenbar mit den Patchen 'jonglieren' kannst, hast Du
diesen offenbar. Ich würde deshalb nach dem Kassieren der LAW' s
in J 9 auf 6.04 patchen. Vielleicht ist das Stimmenproblem dann auch
beseitigt. Immerhein weiß ich, dass auch falsche Skillwerte bei Grace
berichtigt werden. Die Spielstände sind - soweit ich weiß - abwärtskombatibel,
d.h. Du kannst Deinen 6.02 - Spielstand weiterverwenden.
Am besten wäre natürlich, Du hättest diesen Hotfix.

Falls Du die Patche nicht hast:
Frage mich bitte nicht nach der Fundstelle der Patche. Ich habe in
den letzten Tagen schon 2 x vergeblich versucht, die entsprechende
Seite im Internet zu finden; sie war immer gleich auf der ersten
Seite beim googeln mit 'Jagged Alliance 2, Wildfire' zu finden.
Ab der 3. Seite habe ich aufgegeben. Vielleicht wird in der Blech-
schachtel - Version, die momentan im Handel ist, eine Internetseite
genannt.


Ich nehme an, dass mit der Erledigung des Zielfernrohr - Problemes
auch die Geschichte mit dem Laserpointer erledigt ist.
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Jax
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Beitrag von Jax » 09 Apr 2008, 14:15

Was mit der Seite, laufen die DL's von da nicht mehr?

http://www.ja2.de/wf/de/support.htm

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Beitrag von Fan » 09 Apr 2008, 16:05

Jax hat geschrieben:Was mit der Seite, laufen die DL's von da nicht mehr?

http://www.ja2.de/wf/de/support.htm
@Jax

Danke, das war die Seite, die ich vergeblich gesucht habe.
Echt witzig: mit 'Ja2, Wildfire' kommst Du direkt hin, mit
'Jagged Alliance 2', Wildfire' dagegen nicht.

@Jager

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@ Fan & @ Jax

Beitrag von Jager » 09 Apr 2008, 17:51

Danke, ich habe die Patches bereits. Aber manchmal bin ich einfach zu vorsichtig. Never touch a running system. Ausserdem, im Original JA2 gab es da ein paar Bugs die ganz nützlich waren und dann beim Patchen leider mit verschwanden. In diesem Fall habt ihr aber wohl recht.

Hinsichtlich der Laserpointer bleibe ich aber neugierig.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2008, 15:00

Hallo,

das mit den Zielfernrohren hab ich schon wieder vergessen. Hatte damals mit der Version v6.00 angefangen und da haben mich die nicht nachladbaren LAWs nicht gestört. Die ZFs hingegen schon...

@Fan
Du brauchst doch für Google keine Kommas! :D Und schau mal #161 :)

@Jager
Warum hast du Angst vorm patchen? Ich mein, schlimmer kannst doch nicht mehr werden :D
Und außerdem ist mit Sicherheit das mit den ZFs gefixt.

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Tober » 10 Apr 2008, 15:28

Naja, Patch 6.06 hat ja nicht nur Begeisterungsstürme ausgelöst...
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

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Beitrag von Fan » 10 Apr 2008, 19:11

Tober hat geschrieben:Naja, Patch 6.06 hat ja nicht nur Begeisterungsstürme ausgelöst...
Richtig, Tober, auch bei mir nicht.
Zwar hatte mein AE bei Beginn schon Level 2, aber leider statt des
relativ weit reichenden Ruger-Mini nur eine MP5 mit kurzer Reichweite.

Was ich aber gut fand: Barry hatte 2 Nachtsichtgeräte von Beginn an
in seinem Inventar, wovon nur eines in seiner 'Bewerbung' bei A.I.M.
sichtbar war.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Apr 2008, 16:47

Hmm, die ersten beiden Sachen sind (imho geglücktes) Rebalancing.

Das letzte ist nen Bug...

gruss, -=[MAD]=-
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P1i
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Beitrag von P1i » 15 Apr 2008, 21:53

MIt den Nachtsichtgeräten ist nen Bug? Hatte ma hier irwo gelesend ass das von den entwickler gewollt war?! So als kleines "gimmick"?

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Beitrag von Fan » 15 Apr 2008, 22:10

P1i hat geschrieben:MIt den Nachtsichtgeräten ist nen Bug? Hatte ma hier irwo gelesend ass das von den entwickler gewollt war?! So als kleines "gimmick"?
Diese Ausrüstung hat Barry nur in Version 6.06. Das ist als Änderung in den
Patch - Erläuterungen aber nicht erwähnt.

Deshalb ist zu vermuten, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt,
vor allem deshalb, weil das 2. Nachtsichtgerät überhaupt nicht in seiner
Ausrüstung bei A.I.M. zu sehen ist.

Aber es ist eine schöne Zugabe für alle, die mit dem vorgegebenen
Kapital spielen wollen u. deshalb eine Billigparty auf die Beine stellen.
Ich schreibe das, weil ich mit einem Hex - Editor das Anfangskapital
erhöhen, 6 AE' s erstellen oder statt dessen auch Jape nutzen kann.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Apr 2008, 16:06

...was aber alles cheaten wär :o

Und so billig ist deine Party dann nicht mehr, wenn du nen zweites wertvolles Item "geschenkt" bekommst. Verstehst du, was ich sagen will? :)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Fan » 17 Apr 2008, 17:32

Soll ich deshalb die Tatsache verschweigen, dass Barry zwei Nachtsichtgeräte
in seinem Inventar hat?
Und ich der Meinung bin, dass es sich dabei um einen Bug handelt?
Und dass billig immer noch etwas mit Geld zu tun hat?
Und dass die gleiche Party bei 6.06 eigentlich noch billiger ist als bei 6.04,
weil Barry diese zwei Nachtsichtgeräte hat, die er vorher nicht hatte?
Sollte ich Barry nicht mehr in meine Party aufnehmen oder gleich gar nicht
patchen?
So viele Fragen auf einmal.
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Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2008, 10:45

Lol, willst du die Fragen alle beantwortet haben? Alles nein :crazy:

Aber wenn du den "billigen" Barry anheuerst und er (übersteigert!) Topwerte, -waffen und -ausrüstung hat, ist er doch nicht mehr billig ;)

Verschweigen musst du deswegen gar nichts :)

gruss, -=[MAD]=-
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P1i
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Beitrag von P1i » 20 Apr 2008, 23:40

Ich häng meine Frage ma dran


kann ich die stimme von Larry in UB auch irwie in Wildfire verwenden? Wenn ja was muss man(n) tun dass das klappt? Hab in solchen sachen null ahnung:(

Ich bin für jede hilfe dankbar!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Apr 2008, 02:14

Klar ginge das, sag aber zuerst wohin du die haben möchtes.
Sonst kann man so ziemlich alle stimmen überschreiben
=> AE stimme, irgendein AIM oder MERC oder sogar Deidranna als kandidatin ?!

Ansonsten ist Wildfire so ziemlich unmodbar !
MFG....

P1i
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Beitrag von P1i » 21 Apr 2008, 14:22

Also die stimme von Larry Roachburn aus UB gefällt mír besser als die in Wildfire

Und diese würd ich gerne ersetzen, dass ich die stimme habe von Larry aus UB

Was muss ich da genau beachten?! Würde mich freuen wenns ne "deppen gerechte" anleitung wäre :)


VIelen dank im VOrraus

P1i
Bei Tony Rumsteher
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Beitrag von P1i » 26 Apr 2008, 18:47

Kann mir das wirklich niemand sagen bzw erklären wie man die Stimme vom Larry Roachburn aus UB ins Wildfire importieren kann?

Jax
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Beitrag von Jax » 26 Apr 2008, 20:43

Guck mal da:

In diesem Tutorial wird ausführlich beschrieben, wie man einen Söldner aus Jagged Alliance 2 oder Unfinished Business mit den Daten eines oder mehrer anderer Söldner überschreibt.

1. Benötigte Programme
2. Ersetzen der Bilder
3. Ersetzen der Soundfiles
4. Ändern der Biographie
5. Ändern der Text-Dateien
6. Ändern der Werte und Eigenschaften
7. Anhang A: Übersicht über die Nummern der Söldner in JA2 und UB

1. Benötigte Programme
JA2GDE - Jagged Alliance 2 Game Data Extractor: Tool zum Entpacken der .slf-Archive, in denen die Dateien von Jagged Alliance 2 gespeichert sind.
GRV - Game Resource Viewer: Tool, mit dem man die Bild-Dateien von Jagged Alliance 2 ansehen kann.
EMPTY.WAV: Eine leere .wav-Datei, die zum Ersetzen der Sounddateien benötigt wird. Alle, die zu faul sind, sich selbst eine zu erzeugen, können sie hier herunterladen.
JA2 EDITOR: Ein Tool zum Editieren der .edt-Files, in denen alle Texte des Spiels gespeichert sind, von Jagged Alliance 2 und Unfinished Business.
PROEDIT- JA2 Character Profile Editor: Bei diesem Tool handelt es sich um den Original-Editor von Sir-Tech. Er befindet sich im Archiv binarydata.slf im DATA Ordner des Unfinished Business Verzeichnisses. Für alle, die UB nicht besitzen oder zu faul sind ihn selbst zu entpacken, gibt es das Programm hier zum Download.
Achtung: Unbedingt die Anweisungen zur Benutzung von Proedit durchlesen!

2. Ersetzen der Bilder
Als erstes musst du dir einen Söldner, RPC oder NPC aussuchen, dessen Bild du für deinen neuen Söldner haben möchtest. Eine Liste, wessen Bilder in welcher Datei gespeichert sind, findest du im Anhang.
Jetzt kopierst du die ja2gde.exe (siehe unter Benötigte Programme) und die faces.slf aus dem JA2 DATA Verzeichnis in ein beliebiges am besten leeres Verzeichnis.
Als nächstes entpackst du mit Hilfe von JA2GDE alle Bilder des Söldners. Der Aufruf lautet wie folgt:
ja2gde.exe faces.slf -all
Du solltest nun eine Menge Files mit der Endung .sti in dem Verzeichnis haben.
Wenn du dir nicht sicher bist, welches Bild du nehmen sollst, kannst du dir alle Bilder mit Hilfe von GRV (siehe unter Benötigte Programme) ansehen.
Wenn du dich für einen Söldner entschieden hast, musst du im JA2 DATA Verzeichnis das Unterverzeichnis FACES anlegen, falls es noch nicht existieren sollte. Im Ordner FACES legst du, wenn es sie noch nicht geben sollte, die drei Verzeichnisse 33FACE, 65FACE und BIGFACES an.
Die Datei xx.sti kopierst du jetzt in das Verzeichnis FACES, wobei xx für die Nummer des Söldners steht, dessen Bild du haben willst. Die Datei 33face_xx.sti kopierst du in den Ordner FACES\33FACE und nennst sie in xx.sti um. Die Datei 65face_xx.sti kommt in den Ordner FACES\65FACE und wird ebenfalls in xx.sti umbenannt. Die Datei bigfaces_xx.sti musst du in das Verzeichnis FACES\BIGFACES kopieren und auch in xx.sti umbenennen.
So, jetzt sind die Bilder zwar in den richtigen Verzeichnissen haben aber als Namen noch die Nummer des Original-Söldners und nicht die Nummer des neuen Söldners, den du erschaffen willst.
Deshalb suchst du dir jetzt einen Söldner aus, der überschrieben werden soll, und benennst die vier Bilder, die du gerade in die Verzeichnisse FACES, FACES\33FACE, FACES\65FACE und FACES\BIGFACES kopiert hast, von xx.sti in aa.sti um, wobei xx die Nummer des alten Söldners und aa die Nummer des Söldners ist, der überschrieben werden soll.
Damit wäre das Ersetzen der Bilder abgeschlossen.

3. Ersetzen der Soundfiles
Das Ersetzen der Sounddateien ist dem Ersetzen der Bilder vom Ablauf her relativ ähnlich:
Als erstes suchst du dir im Anhang die Nummer des Söldners heraus, dessen Soundfiles du haben möchtest. Dann kopierst du die ja2gde.exe (siehe unter Benötigte Programme) und die beiden Dateien speech.slf und battlesnds.slf aus dem DATA Verzeichnis in ein leeres Verzeichnis.
Mit der Eingabe ja2gde.exe battlesnds.slf -n xxx, wobei xxx die Nummer des Söldners ist, dessen Soundfiles du haben willst, entpackst du die alle Dateien aus dem Archiv battlesnds.slf. Jetzt musst du die Dateien wieder umbenennen, damit sie den Namen deines neuen Söldners haben.
Die Dateien, die alle die Form xxx_aaa.wav oder xxx_aaa.gap haben, müssen also umbenannt werden, so dass sie yyy_aaa.wav bzw. yyy_aaa.gap heissen. xxx steht dabei für die Nummer des Söldners, von dem die Files ursprünglich stammen, yyy ist die Nummer deines neuen Söldners und aaa ist die Endung, die nach dem _ (Unterstrich) folgt.
Jetzt legst du im DATA Verzeichnis in deinem JA2 Ordner das Verzeichnis BATTLESNDS an, wenn es nicht schon existieren sollte, und kopierst alle Dateien mit den Endungen .wav und .gap, die du gerade entpackt hast in dieses Verzeichnis.
Jetzt musst du noch die Dateien aus dem Archiv speech.slf entpacken. Das geht mit dem Befehl ja2gde.exe speech.slf -n xxx, wobei xxx wieder die Nummer des Söldners ist, dessen Sounds du haben möchtest. Die Files aus der Datei speech.slf werden auf die gleiche Art und Weise umbenannt wie die Dateien aus battlesnds.slf.
Diesmal musst du im DATA Verzeichnis das Unterverzeichnis SPEECH anlegen (wenn es noch nicht existiert) und alle Dateien aus der speech.slf dort hineinkopieren.
Damit hat der neue Söldner jetzt alle gewünschten Sounddateien. Es kann aber sein, dass bei dem Söldner nicht für alle Situationen Sounds vorgesehen sind. Das erkennt man z.B. daran, wenn im Verzeichnis SPEECH einige Files deines Söldners fehlen. Die Dateien sind durchnummeriert, das heisst nach xxx_000.wav, kommt xxx_001.wav usw. Insgesamt gibt es pro Söldner die Dateien von 000 bis 116. Alle fehlenden Dateien müssen nun durch einen leeren .wav File ersetzt werden.
Dies ist notwending, wenn man bedenkt, auf welche Art und Weise das Spiel die Sounddateien benutzt. Als erstes sieht das Programm in dem Verzeichnis SPEECH nach, ob es eine Sounddatei für die jeweilige Situation gibt, danach wird die Datei speech.slf nach einer passenden Sounddatei durchsucht. Wenn jetzt im Verzeichnis keine passende Datei gibt, kann es sein, dass das Programm aus dem Archiv eine der alten Sounddateien des Söldner nimmt. Um das zu verhindern, müssen alle fehlenden Dateien durch leere .wav Files ersetzt werden.
Die leere Sounddatei (siehe unter Benötigte Programme) kopiert ihr also unter dem Namen alle fehlender Dateien in das SPEECH Verzeichnis.
Im BATTLESNDS Verzeichnis müssen pro Söldner 17 .wav Dateien vorhanden sein. Sie haben die Namen xxx_attn.wav, xxx_cool.wav, xxx_curse.wav, xxx_die.wav, xxx_enemy.wav, xxx_gotit.wav, xxx_hit1.wav, xxx_hit2.wav, xxx_humm.wav, xxx_laugh.wav, xxx_lmattn.wav, xxx_lmok1.wav, xxx_lmok2.wav, xxx_locked.wav, xxx_noth.wav, xxx_ok1.wav und xxx_ok2.wav, wobei xxx jeweils für die Nummer deines Söldners steht. Auch hier musst du eine leere .wav-Datei unter dem Namen jeder fehlenden Datei in das Verzeichnis kopieren.
Damit wäre dann auch das Ersetzen der Soundfiles abgeschlossen.

Jax
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Beitrag von Jax » 26 Apr 2008, 20:45

2. Teil zum gucken
4. Ändern der Biographie
Die Biographien der Söldner sind in zwei Dateien gespeichert: Die Bios der AIM-Mercs befinden sich in der Datei aimbios.edt im Verzeichnis DATA\BINARYDATA im JA2 Verzeichnis. Sollte sich die Datei dort nicht befinden, bzw. das Verzeichnis nicht existieren, musst du das Verzeichnis erstellen und die Datei mit JA2GDE aus dem Archiv binarydata.slf entpacken.
Die Bios der MERC-Söldner sind im gleichen Verzeichnis bzw. auch im Archiv binarydata.slf in der Datei mercbios.edt.

Zum Bearbeiten der Dateien nimmst du am Besten einen Editor, der das Format der JA2 .edt Files lesen kann, wie zum Beispiel den Editor von Linx (siehe unter Benötigte Programme). Mit dem Editor hast du nun die Möglichkeit, die Biographie deines neuen Söldners zu ändern, oder auch die komplette Biographie eines anderen Mercs zu übernehmen.


5. Ändern der Textdateien
Die Texte mit den Untertiteln zur Sprache der Söldner befinden sich in dem Archiv mercedt.slf im Ordner DATA. Sollte es das Verzeichnis DATA\MERCEDT noch nicht geben, musst du es erstellen. Jetzt entpackst du mit Hilfe von JA2GDE (siehe unter Benötigte Programme) die Datei mit der Nummer des Söldners, dessen Texte du haben möchtest in das Verzeichnis DATA\MERCEDT. Die Dateien tragen alle den Namen xxx.edt, wobei xxx die Nummer des Söldners ist. Die Nummern findest du im Anhang. Du solltest hier die .edt-Datei wählen, die zu dem gleichen Söldner gehört, von dem du auch die Sounddateien genommen hast, damit die Untertitel zur Sprache passen.
Jetzt benennst du die Datei so um, dass sie als Namen die Nummer deines neuen Söldners trägt.

6. Ändern der Werte und Eigenschaften
Für den letzten Schritt beim Ersetzen deines Söldners brauchst du Proedit (siehe unter Benötigte Programme).
Als ersten Schritt musst du dir die Daten des Söldners ansehen, von dem du dir die Bilder genommen hast. Wenn du auf "Edit System" klickst, öffnet sich ein Menü.

Wichtig sind die rot umrandeten Werte. Diese geben die Position von Augen und Mund des Söldners an. Jetzt öffnest du das gleiche Menü bei dem Söldner, den du überschreiben willst, und trägst hier unter "Eyes X,Y" und "Mouth X,Y" die Werte des Söldners ein, von dem die Bilder ursprünglich stammen.
Damit sind alle notwendigen Änderungen vorgenommen.
Jetzt kannst du mit Proedit deinen neuen Söldner noch deinen Wünschen entsprechend anpassen, das heisst Namen, Skills, Buddy-Mercs und Ausrüstung ändern.

7. Anhang A: Übersicht über die Nummern der Söldner

Nummern der Bilder in JA2 Nummern der Bilder in UB
00 Barry 00 Barry
01 Blood 01 Blood
02 Lynx 02 Lynx
03 Grizzly 03 Grizzly
04 Vicki 04 Vicki
05 Trevor 05 Trevor
06 Grunty 06 Grunty
07 Ivan 07 Ivan
08 Steroid 08 Steroid
09 Igor 09 Igor
10 Shadow 10 Shadow
11 Red 11 Red
12 Reaper 12 Reaper
13 Fidel 13 Fidel
14 Fox 14 Fox
15 Sydney 15 Sydney
16 Gus 16 Gus
17 Buns 17 Buns
18 Ice 18 Ice
19 Spider 19 Spider
20 Cliff 20 Cliff
21 Bull 21 Bull
22 Hitman 22 Hitman
23 Buzz 23 Buzz
24 Raider 24 Raider
25 Raven 25 Raven
26 Static 26 Static
27 Len 27 Len
28 Danny 28 Danny
29 Magic 29 Magic
30 Stephen 30 Stephen
31 Scully 31 Scully
32 Malice 32 Malice
33 Dr. Q 33 Dr. Q
34 Nails 34 Nails
35 Thor 35 Thor
36 Scope 36 Scope
37 Wolf 37 Wolf
38 MD 38 MD
39 Meltdown 39 Meltdown
40 Biff 40 Biff
41 Haywire 41 Haywire
42 Gasket 42 Gasket
43 Razor 43 Razor
44 Flo 44 Flo
45 Gumpy 45 Gumpy
46 Larry (normal) 46 Larry (normal)
47 Larry (Drogen) 47 Larry (Drogen)
48 Cougar 48 Cougar
49 Numb 49 Numb
50 Bubba 50 Bubba
57 Miguel
58 Carlos 58 Gaston
59 Ira 59 Stogie
60 Dimitri 60 Manuel
61 Devin 61 Biggins
62 Madlab's Roboter 62 John
63 Hamous
64 Terry/Slay 64 Tex
65 Eskimo
66 Dynamo
67 Shank
68 Iggy
69 Vince
70 Conrad
72 Maddog
200 AE male 1 200 AE male 1
201 AE male 2 201 AE male 2
202 AE male 3 202 AE male 3
203 AE male 4 203 AE male 4
204 AE male 5 204 AE male 5
205 AE male 6 205 AE male 6
206 AE male 7 206 AE male 7
207 AE male 8 207 AE male 8
208 AE female 1 208 AE female 1
209 AE female 2 209 AE female 2
210 AE female 3 210 AE female 3
211 AE female 4 211 AE female 4
212 AE female 5 212 AE female 5
213 AE female 6 213 AE female 6
214 AE female 7 214 AE female 7
215 AE female 8 215 AE female 8

Nummern der Sounds und Texte in JA2 Nummern der Sounds und Texte in UB
00 Barry 00 Barry
01 Blood 01 Blood
02 Lynx 02 Lynx
03 Grizzly 03 Grizzly
04 Vicki 04 Vicki
05 Trevor 05 Trevor
06 Grunty 06 Grunty
07 Ivan 07 Ivan
08 Steroid 08 Steroid
09 Igor 09 Igor
10 Shadow 10 Shadow
11 Red 11 Red
12 Reaper 12 Reaper
13 Fidel 13 Fidel
14 Fox 14 Fox
15 Sydney 15 Sydney
16 Gus 16 Gus
17 Buns 17 Buns
18 Ice 18 Ice
19 Spider 19 Spider
20 Cliff 20 Cliff
21 Bull 21 Bull
22 Hitman 22 Hitman
23 Buzz 23 Buzz
24 Raider 24 Raider
25 Raven 25 Raven
26 Static 26 Static
27 Len 27 Len
28 Danny 28 Danny
29 Magic 29 Magic
30 Stephen 30 Stephen
31 Scully 31 Scully
32 Malice 32 Malice
33 Dr. Q 33 Dr. Q
34 Nails 34 Nails
35 Thor 35 Thor
36 Scope 36 Scope
37 Wolf 37 Wolf
38 MD 38 MD
39 Meltdown 39 Meltdown
40 Biff 40 Biff
41 Haywire 41 Haywire
42 Gasket 42 Gasket
43 Razor 43 Razor
44 Flo 44 Flo
45 Gumpy 45 Gumpy
46 Larry (normal) 46 Larry (normal)
47 Larry (Drogen) 47 Larry (Drogen)
48 Cougar 48 Cougar
49 Numb 49 Numb
50 Bubba 50 Bubba
51 AE male 1 51 AE male 1
52 AE male 2 52 AE male 2
53 AE male 3 53 AE male 3
54 AE female 1 54 AE female 1
55 AE female 2 55 AE female 2
56 AE female 3 56 AE female 3
57 Miguel
58 Carlos 58 Gaston
59 Ira 59 Stogie
60 Dimitri 60 Manuel
61 Devin 61 Biggins
62 62 John
63 Hamous
64 Terry/Slay 64 Tex
66 Dynamo
67 Shank
68 Iggy
69 Vince
70 Conrad
72 Maddog

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P1i
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Beitrag von P1i » 27 Apr 2008, 01:08

uuuuuuuh.


Hätt ich bloß meine klappe gehalten :o :o

Aber danke :)

GtrAngus
Verirrter Tourist
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Beitrag von GtrAngus » 27 Apr 2008, 15:49

Hi Leute,

spiel schon seit längerem JA2 und auch UB sowie Wildfire, bin somit schon ein richtiger Veteran in dem Spiel, allerdings hätte ich noch ein paar Fragen an euch:

1.) Was genau ändert sich durch die Einstellung SciFi? Dadurch kommen ja z.B. die übergroßen Kakerlaken aus der Mine in Drassen gekrochen, aber sonst? Gibts da noch was?

2.) Ich spiel mit der Einstellung erweitere Waffen oder so, doch was genau bringt mir das? Eigentlich dachte ich das es dadurch im Spiel allgemein mehr Waffen gibt und auch mehr zu finden gibt, aber aktuell hab ich kaum gute Waffen bzw. hinterlassen die getöteten Feinde absolute nix! Vll ab und zu Mal eine Handgranate und ein Medipack, aber sonst nix. Auch bin ich gestern in Alma eingedrungen um mehr Waffen zu bekommen, aber ich hab absolut nix erhalten, nur einen M40 (???) Granatwerfer. Gut, war auch erstmal nur der erste Sektor, aber trotzdem, das kanns doch net sein.

3.) Wie bekommt man die Monstercocktails? Ich glaub der Barkeeper in Grumm schmeißt die wenn man ihn angreift, aber wie kann ich die selber herstellen?

4.) Gibts eigentlich noch einen anderen Tarnlook als den z.B. vom Shadow? Und ist man damit z.B. in Städten getarnt oder hilft das nur in der Natur? Und was sagt die Prozentanzeige im Inventarbereich? Ist ein Soldat genauso schwer zu erkennen der nur noch 10% Tarnung hat wie einer mit 100%?

5.) Wenn ich in einer Stadt ne Miliz ausbilden lassen, spielt es dann eine Rolle wer die ausbildet? Mir ist klar je höher die Wert bei Führungsqualität oder so ist, umso schneller geht die Ausbildung, aber z.B. trifft die Miliz die von Ira ausgebildet wurde genauso gut wie die von Lynx?

6.) Muss man in Wildfire absofort Batterien in die Nachtsichtgeräte rein tuen, oder warum bringen die nix mehr? Und was bringt mir das Tagsichtgerät? Irgendwie hab ich das Gefühl das dadurch die Feinde auch nicht schneller der besser erkannt werden als ohne Gerät.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen, weitere Fragen kommen vll noch.
GtrAngus

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 27 Apr 2008, 16:17

mmm...

1.) Du kannst dir aus der Mama der ganzen Käfer Schleim holen, welchen du auf die Rüstungen auftragen kannst. Dadurch werden die Rüstungen widerstandfähiger als mit Compound 18 und leichter.

2.) Es gibt ein paar mehr Waffen. Du erhälst das G3 zum Beispiel nur, wenn mit der genannten Option gestartet wurde. Alle Waffen in JA2 Classic/ Vanilla http://jagged.gamigo.de/ja2/waffen/data.shtml

3.) Ich hab keine Ahnung, was du meinst. Das kann man alles basteln: http://jagged.gamigo.de/ja2/werkstatt/

4.) Nö. Soviel ich weiß, kommt es darauf an, wie gut die Tarnung ist. Ich bin mir momentan auch nicht sicher, was Tarnung genau bewirkt (ob man nur 1 Feld später gesehen wird oder ob da noch mehr war).

5.) Das ist egal, die Miliz ist so oder so nur bedingt fähig. Hauptsache man verliert nicht gleich die Stadt, wenn die Rothemden wieder angreifen.

6.) Ich spiele kein WF, kann dazu nichts sagen.

7.) Wenn ich deine Fragen richtig deute, kennst du 1.13 noch gar nicht, oder?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

GtrAngus
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Beitrag von GtrAngus » 27 Apr 2008, 18:53

Danke für deine schnelle Hilfe Lokadamus!

Das mit dem Käferschleim wusste ich schon, war beim ersten Mal total nervig da z.B. die Compound18 Sachen mit dem Schleim dann verschwinden, zumindestens war das beim normalen JA2 so, oder es war ein Bug, kA :D

Zu 2.) nochmal: Das ganze wirkt sich aber nicht auf die Ausstattung der Gegner aus, oder? Bzw. was die mir hinterlassen. Weil ich renn schon durch etliche Schlachten und hab noch keine 5.56 oder 7.62 Muni gefunden.

8.) Der Typ beim Flughafen behauptet immer die Waren wären nach Ungarn gegangen, obwohl ich eine Mail von Bobby bekommen habe, dass die Waren da sein müssten. Was kann ich dagegen tun? Den ersten hab ich schon umgelegt und den neuen will z.B. die Ira nicht angreifen. Kann ich den trotzdem umlegen und vor allem bringt mir das dann was?

Zu 3.): Das waren so rießige Granaten die einen Schaden von bis zu 120 Punkten verursacht haben. Allerdings kann ich mich auch irren, denn ich weis das nur noch von so einem Cheatprogramm namens "Trainer" oder so, welches ich ganz am Anfang benutzt habe, da ich das Spiel zwar cool fand aber nicht geblickt habe wie ich den Söldner Aufgaben zuteilen konnte, weshalb es auch keinen Doktor und Patienten gab *Autsch* Auf jedenfall konnte man damit alle möglichen Waffen und Gegenstände herbekommen. Dachte das man sich die auch so irgendwie zusammenbauen könnte.

zu 7.): Ähm 1.13? Ich spiele Wildfire und zwar das von der Firma Zuxxez. Das normale JA2 hab ich z.Z gar nicht installiert und WF ist bei mir das neueste, also 6.06. Von daher weis erstmal nicht so recht was du meinst.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 27 Apr 2008, 19:04

mmm...

2.) Auch die Rothemden tragen früher oder später die Waffen.

3.) Keine Ahnung, hab kein WF und weiß nicht, was da für Granaten benutzt werden. Bei JA2 kann man den Schaden der Granaten bzw. der Waffen ändern. Hast du das vielleicht gemacht?

7.) Der Sourcecode von JA2 wurde freigegeben und seitdem basteln einige daran. Die Entwickler haben es 1.13 genannt und es gibt einige Verbesserungen in JA2. Höhere Auflösung, viel mehr Waffen und mehr Gegenstände :) ...

8.) 2 Möglichkeiten hast du beim ersten Typen:
A.) Du bestichst ihn, das sollte man vor einer Bestellung machen.
B.) Nachdem etwas fehlt, haust du ihm eine runter. In JA2 entschuldigt er sich und schaut nach, dass er die Sachen wiederfindet. Nach ein paar Tagen hat er die Sachen da.
Beim 2. Typen hast du verloren, er verliert immer Sachen, soviel ich weiß ...
Ob es bei WF anders ist, weiß ich nicht, hört sich aber nicht so an, als ob da etwas geändert wurde.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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Beitrag von Fan » 28 Apr 2008, 06:08

1. 50 $ hätten beim ersten 'Wächter' Pablo als Bestechungsgeld genügt.

Der 2. = Sal ist sympathischer, aber total unzuverlässig.
Er verschlampt die Lieferungen oder sie kommen verspätet an.
Es besteht also Hoffnung. Aber wie Lokadamus schon sagte: Du
hast eigentlich verloren, weil es ein Glücksspiel ist. Vielleicht hilft
es, einen preiswerten Söldner neben die Kiste zu stellen, z. B.
Dimitri. Noch nicht probiert, aber Du kannst es mal probieren, nachdem
'das Kind schon in den Brunnen gefallen ist', weil Du Pablo praktisch
wegen 50 $ beseitigt hast.
(Komisch: Da soll man der Gute sein, in dem man ein Land von einer
Despotin befreit und bringt dann Leute um, die einen nicht angreifen.)

2. Bessere Waffen, z.B. in Alma H 13, dort wo man Lt. Conrad Gillit als
Söldner (für 3.300 $, das erste Angebot abelehnen) bekommen kann:

Ein Scharfschützengewehr, wie man es später in Orta finden kann: Taktisches
Vorgehen beim Eindringen in das Gebäude.
Wenn die Rückwand gesprengt worden ist, ist es zerstört. 2 Eingänge.
In einem Büro(dort wo später noch der General steht) ist ein roter Knopf
an der Wand. Wenn Du es schaffst, dorthin zu gelangen, kannst Du alle
Feinde abfangen. Denn sie wollen alle den roten Knopf drücken, einschließlich
des Generals. Deshalb einen direkt auf das Feld vor den Knopf stellen.

Besetzung des Gebäudes möglicherweise abhängig von der Schwierigkeits-
stufe. Anfänger: Einer hinter der Tür beim rechten Eingang, einer um die
Ecke in der nächsten Ecke, einer hinter dem südlichen Eingang, einer
im Büro.

Waffen (Law' s), Rüstung und Muni gibt es dann im Sektor H 14. Auch ein
Nachtsichtgerät habe ich dort gefunden.

Leider bringt Vers. 6.06 mit sich, dass Dein AE zwar Level 2 zu Beginn
hat, aber auch gleich nur eine MP5, statt wie vorher eine weiterreichende
Mini 14. Auch die besseren Söldner haben zu Beginn die weniger weit-
reichenden Waffen. Wenn Du Barry verpflichtest, hat der bei dieser
Version immerhin 2 Nachsichtgeräte von Beginn an im Gepäck.

Im Raketenstützpunkt D 2 findet man meines Wissens das erste Nacht-
sichtgerät nach einem Kampf.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

smilingassassin
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Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Apr 2008, 09:18

zum monstercocktail: diese granate existiert, ist aber nicht frei im Spiel zugänglich, so wie der flammenwerfer wurde sie nicht fertig ins spiel integriert.

"herstellen" musst du sie in einer karte platzieren oder per proedit einem söldner/ npc ins inventar packen oder so in der art. Oder dann halt per "trainer".


einige deiner anderen fragen lassen sich dadurch beantworten, dass in WF6 einiges an code geändert wurde, um die gegner in verschiedener weise "schwerer" bzw. stärker zu machen. So droppen sie eher wenig waffen, fast gar keine nachtsichtgeräte, benutzen diese aber sehr wohl.

was waffen betrifft, lohnt es sich in WF sehr, schränke und kisten abzusuchen, oder auch einzelne soldaten zu "entwaffnen". Dazu siehe einen der zahllosen threads zum thema "klauen"

P1i
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Beitrag von P1i » 28 Apr 2008, 12:25

Andre frage die ich zwar schon gestellt hab aber meinen alten thread nich wieder aus der versenkung holen will und ich nicht weiss ob das hiergenau so is wie B2B

Wenn larry säuft kann man den dannn im kh in cambria abgeben oder is er verlorn?

Dan
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Beitrag von Dan » 28 Apr 2008, 19:45

@GtrAngus - kann Dir nur zu 1.13 raten! Ich selbst spiele derzeit wegen dessen Modifikationen wieder ausgibig Ja2 - das Teil ist besser als das Original und Wildfire zusammen!
Vg,
D

GtrAngus
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Beitrag von GtrAngus » 24 Mai 2008, 17:43

Ja, ok sobald ich das Game durch habe werde ich es vll mit dem 1.13 Mod durchspielen. Allerdings habe ich noch ein paar andere Fragen an euch:

Wo finde ich den Eremiten??? Also beim normalen JA2 kommen diese riesigen Kakerlaken ja in Drassen zum Vorschein, beim WildFire in Cambria. Sobald ich davon erfahren habe das die wieder da sind hab ich mich sogleich auf den Weg gemacht und die Viecher zum Teufel gejagt. Einen Tag später hab ich dann im Sektor eins über der Mine so einen Typen (zum ersten Mal!!!) gesehen namens Rat. Nicht sehr freundlich, aber wenn man dem droht plaudert der fröhlich vor sich hin und erzählt einem etwas von einem "Eremiten" (Namen weis er nicht) der irgendwo in den Wäldern wohnen soll und sich gerne selbst reden hört. Wisst ihr wo ich den finden kann? Der Eremit kann mir so ein Mittel machen damit ich "unsichtbar" für die Kakerlaken bin, was ja eigentlich sinnlos ist da die Kakerlaken sowieso schon alle tot sind, aber nur so aus reiner Neugierde. Zuerst dachte ich das der Kerl vll in Orta wohnen/arbeiten könnte, aber da hab ich seltsamer Weise überhaupt keine ansprechbare Person finden können.

Weiterhin wüsste ich auch ganz gerne wo die "Raketengewehre" oder wie die hießen abgeblieben sind. In Orta habe ich nur so 2 mega Scharfschützengewehre gefunden die zwar nicht schlecht sind, aber die Raketengewhre haben mir besser gefallen und außerdem gabs von denen immer 5-6.

insert_name
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Beitrag von insert_name » 24 Mai 2008, 17:54

Der gute Herr heißt Gabbi und wohnt in I4 oder H11. Ihm kann man auch die Überreste der Bugs verkaufen und sich nen Dollar nebenbei verdienen.
Power to the Meeple!

GtrAngus
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Beitrag von GtrAngus » 25 Mai 2008, 11:24

Danke insert_name!

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