Also ich habe meinen Test etwas vertieft und mich übers Wochenende knapp 6 Std intensiv mit dem Spiel beschäftigt. Als erstes muss ich nochmal großes Lob an dich und alle anderen Beteiligten aussprechen. Die neuen Charaktere, Waffen und vor allem Sektoren sind sehr gelungen und detailreich.
Einige Sachen sind mir dabei noch aufgefallen, ich gehs mal aus dem Gedächtnis von vorne durch. Sind auch ein Haufen unwichtiger Dinge dabei und auch Sachen, die evtl mit der exe22 zusammenhängen, aber ich erzähl jetzt einfach mal alles was mir so aufgefallen ist.
-Polizeistation, Startsektor: an die 2 Schalter kommt man nicht ran. Absicht?
-Militärbasis, beim Start: ein kleines Stück Wand oben im linken Eck des Sektors
-Wenn ich welche von Dolvichs Leuten sehen, kommen so Sprüche wie "da sind noch welche (AE)" oder "Zeit fürn Kämpfchen (Grizzly)", obwohl sie nicht feindlich sind.
-Max erzählt was von der SKS und dem Zweibein, was man so auffasst, als ob man sich das nehmen darf. Nehm ichs mir, ballert er los.
-Im Keller kann ich keine Gegenstände übers Sektorinventar nehmen, obwohl sich keiner beschwert, wenn ichs manuell nehme. Ist ja auch keiner da, außer Iron
-Kann der Bodyguard in "Drassen" überhaupt irgendwas?
-Ein Zivilist in Drassen redet von "seinem Neffen Waldo", dabei gibts den gar nicht mehr
-Ein paar der neuen Bauteile sind falsch dargestellt, zb dieser Kran, die Lok, einige Autos, die Pipeline
-Die Braut in Drassen lässt sich zwar gegen eine Flasche Wodka vögeln, führt mich aber nirgendwo hin. Das dunkle Fenster mit dem Smilie verdeckt nicht den ganzen Schirm
-Die Gegner lassen einfach zuviel fallen, vor allem Waffen (Drop-all aus)
-Mir persönlich sind auf der 2. Schwierigkeitsstufe viel zuwenig Gegner in den Stadtsektoren (Baku im Durchschnitt etwa 10), während der Gegner seine Angriffe mit riesigen Horden durchführt gegen die Miliz so gut wie keine Chance hat. Drum ist ein schwerer Modus auch nichts für mich.
-1. Flakstellung: es tauchen immer wieder neue bemannbare Boote auf, die sich überlagern, und auch halb auf dem Ufer stehen
-Die Barkeeper in Drassen geben noch einen Gebrüder-Santos-Spruch von sich, nämlich "vergessen sie ihre Drink nicht"
-Chrissy war nicht auffindbar, habe den Bahnhof ein paar mal verlassen und neu betreten, dann war sie da
-In Baku hab ich ein Problem am Gefängnis, egal welchen Schalter ich drücke, es passiert nichts. Trotz 3-4 gefundener Schlüssel, lässt sich kaum eine Tür öffnen
-Was bringt "Thug"? Er macht den Eindruck, als hätte er einen Quest, geht aber zum Ausgang und sagt nichts mehr
Das wars erst mal, mir fällt aber sicher noch was ein.
Ein paar Vorschläge hätte ich auch noch:
-Kann man die Sache mit den Info-Disketten so abändern, dass sie wie Carmens Disk im Original funktioniert? Infos also am Laptop ablesbar anstatt die VHS-Kassetten?
-Weiß nicht, ob das evtl schon geht oder möglich ist, aber zwei Mps im Salvenmodus abfeuern wär noch nett. Dann würden die auch etwas konkurrenzfähig bleiben, wenn man SGs hat.
-Die Agram und die Kashtan brauchen nen kleinen Slot, während die Microuzi nen großen benötigt. Das hat mich im 1.13er schon gestört.
-Das Sprayload würd ich abschaffen, so einen Pfennigartikel wie ein Pfefferspray nachladen find ich unrealistisch.
Es kommt bestimmt noch mehr von meiner Seite