Beitrag
von smilingassassin » 19 Apr 2009, 22:39
Dass dieses projekt überhaupt noch existiert, obwohl teile des Kerns der Entwickler nicht mehr dabei sind und viel custom content verloren ging, sollte Bände darüber sprechen, dass die ganze Sache sehr schwer ist, aber -=Mad=- und der Rest das trotzdem durchziehen wollen.
Persönlich habe ich meine bisher veröffentlichten Mods meist ziemlich "public" entwickelt, bei vengeance, wie auch bei RR oder PCM lief die Entwicklung meist mit Einbezug der community ab. FFF ist in der Hinsicht anders, weil die Planung und idealerweise wohl auch die Entwicklung sauber geplant, dafür notwendigerweise privat vonstatten ging. Seit einiger Zeit bin ich bei FFF als "Berater" dabei, es ist aber nicht an mir, die Politik der privaten Entwicklung in Frage zu stellen.
Auf jeden Fall möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir gerade jetzt die letzten tage und Wochen wieder einiges an Content entwickelt haben. Ich würde ja, wenn ich das Sagen hätte, von jeder kleinigkeit einen screenshot machen und den in alle foren stellen, nur gibt es hier in diesem Fall höhere Ansprüche an die Qualität, deswegen fällt "meine" Art der screenshot threads ausser Frage.
Wer sich für FFF und den entwickelten content Interessiert, sollte in nächster Zeit der Entwicklung folgen. Denn ich verfolge zur Zeit ein Konzept, das sich im Rahmen von FFF bewegt, aber sich in anderer Weise an den Spieler richtet als das eigentliche FFF. In dem Rahmen, in welchem es den Köpfen hinter FFF zumutbar ist, werde ich versuchen, euch das zumindest als Vorgeschmack zu FFF in nützlicher Frist zur Verfügung zu stellen. Dabei wird dieses Konzept nicht dieselben, schwer erreichbaren Ideale von Perfektion verfolgen, die FFF eigen sind, sondern man wird wohl meine Handschrift des einfachen moddings darin erkennen, dafür erhoffe ich mir ein grossartiges gameplay.
Diesbezüglich wird man die Augen, aber auch den Geist, offen halten müssen und der Dinge harren, die da kommen.