JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

dkpde
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jan 2004, 03:18

Beitrag von dkpde » 06 Jan 2004, 03:28

UC macht mir ganz schön zu schaffen. Für euch Profis sind die Fragen sicherlich lächerlich aber für mich doch sehr wichtig:

1. WIe kommt man dazu das Bobby Ray Waffen liefert?
2. Wie kann ich Waffen vom Gegner "klauen"?
3. Gibt es einen Waffenhändler im Land (anscheinend ja aber wo?)?

Mir geht langsam die Munition aus. Bin im 15 Tag und einfach gen Süden gestapft und hab mal befreit was zu befreien war. Bin jetzt in Port irgendwas im letzten besetzten Sektor (noch 9 Gegner) und habe nur noch 3 funktionstüchtige Makarovs (mit ca. 6 Magazinen) und ein paar Tokarevs. Die MPs und die Saiga sind leer. Die M4 hat noch einen Clip (wie toll). First-Aid Kits und Arzttaschen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Meine Truppe ist also ziemlich am Ende. Sollte ich neu anfangen? Oder lohnt es sich noch weiterzukämpfen? Die Munition reicht dafür noch aber dann?

Hoffe ich beleidige euch mit meinen Anfänger-Fragen nicht zu sehr ;-)

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 06 Jan 2004, 07:13

Vorweg: In UC bin ich erst bei Calisto (hab aber im Osten noch etwas aufgeräumt). Von anderen Städten und eventuellen späteren Ereignissen habe ich noch keine Ahnung. :D
1. WIe kommt man dazu das Bobby Ray Waffen liefert?
Ich nehm jetzt einfach mal an, dass die Website noch gar nicht verfügbar ist. Dann musst du wohl den Flughafen von Calisto (ex-Drassen) erobern.

Wüsste nicht, warum er sonst nicht liefern sollte. Falscher Flughafen ausgewählt? Schickt Bobby Ray seine Bestätigungsmail ("Lieferung erfolgreich"...)? Wenn ja, und die Ware trotzdem nicht in Calisto ist: Pablo (er)schlagen. :summer:
2. Wie kann ich Waffen vom Gegner "klauen"?
Ich hab das noch nie getan (müsste mal...), aber imo gehts so: Control (Ctrl oder halt Strg) drücken und mit dem Mauszeiger (hat sich in eine Hand verwandelt) über den Gegner fahren + klicken.
3. Gibt es einen Waffenhändler im Land (anscheinend ja aber wo?)?
Hab noch keinen gefunden. Würde aber gerne mal irgendwo meinen Müll entsorgen. *lol*
Mir geht langsam die Munition aus. Bin im 15 Tag und einfach gen Süden gestapft und hab mal befreit was zu befreien war. Bin jetzt in Port irgendwas im letzten besetzten Sektor (noch 9 Gegner) und habe nur noch 3 funktionstüchtige Makarovs (mit ca. 6 Magazinen) und ein paar Tokarevs. Die MPs und die Saiga sind leer. Die M4 hat noch einen Clip (wie toll). First-Aid Kits und Arzttaschen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Meine Truppe ist also ziemlich am Ende. Sollte ich neu anfangen? Oder lohnt es sich noch weiterzukämpfen? Die Munition reicht dafür noch aber dann?
Ich bin bisher langsamer vorgegangen als du. Hab mir erst bei den Waffenschmugglern ein paar Waffen "besorgt" :D (Gewehre etc.), die Makarovs benutze ich seit längerem nicht mehr (anstelle davon die Maschinenpistolen - hab genug davon...).

Wenn alle anderen Waffen nicht mehr funktionieren, solltest du zwischendurch evtl. mal reparieren...

Wenn dir echt die Munition ausgegangen ist, könntest du auch mal bei den Waffenschmugglern vorbeischauen... :D Ausserdem musst du halt überlegen, ob du wirklich immer mit den Gewehren schiessen möchtest oder halt auch mal die MPs + Pistolen benutzt, bevor dir die Gewehr-Muni ausgeht... ;)
Hoffe ich beleidige euch mit meinen Anfänger-Fragen nicht zu sehr ;-)
uhm? - nö

Würdest uns höchstens nerven, aber das tust du auch nicht. *lol* ^^

:erdbeerteechug:

@Luchs14 + Nitrat: Jetzt is ma Schluss, wa? :red: Danke.

@Luchs14: Ziehs dir, spiel es und dann meld dich wieder. ;)
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 06 Jan 2004, 09:30

Hi!

Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.....

Also UC ist ja sauschwer (für mich!)
musste doch auf "Novice" zurück - vielleicht hilft das....

Auch bin ich nicht der Typ, der andere "beklaut".
Ausserdem komme ich nie nah genug an die ran ;-(((

Aber wie "bezahle" ich denn die U-Bahn (Calisto) ?
Der Typ ballert immer gleich los, auch wenn ich auf "give" klicke....

...und "säubern" kann ich die Station (noch) nicht ....



Gruss
Jona

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 06 Jan 2004, 11:01

Original geschrieben von Luchs14
hör auf, du machst mir angst :D

ich weiß so viel, dass ich erschossen gehöre...und hey, ich will jetzt sonst keine kommentare wegen dem hören ;D

ciao, ich geh dann mal pennen...
Aha. :eek:
Original geschrieben von Luchs14

..ich schreib auf der area bald was darüber.
die is grad zäh in entwicklung weil ich noch 3 probleme lösen muss...
is was mit ssi, php und noch was mit js.

ciao
Na darauf warten wir noch heute! :P
Da fällt mir ein, wenn du gar nicht getestet hast wo hast du denn die ganzen vielen Informationen her?
Na da bin ich aber mal gespannt!
*pfeif*

So, und jetzt würde ich gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen einem Betatester und einem Playtester ist!?
.

Smilie
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Apr 2003, 17:59

Beitrag von Smilie » 06 Jan 2004, 11:59

Original geschrieben von Pater-7,62
AK-74? Du meinst sicher AK-47, eine bekommst du wenn du in Castilo die U-Bahn "reinigst", dann fährst du auch kostenlos Bahn. *lol*
Nein, ich meine schon AK74 , AK47 hab ich 4 Stück, aber keine Munition:D

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 06 Jan 2004, 12:28

Also, bin immer noch der Überzeugnug, daß UC Knackschwer ist... ;)

Neuere Bugs? Hmmm.. bis auf div. rausaufdendesktopabstürze und beim Spiel beenden eingefrorener PC nur noch einen, aber der ist geil:

Hospitalsektor: Raven weigert sich, irgendeine Aktion bzw. Bewegung auszuführen... Kann Sie zwar anklicken und hör das "JA", aber wenn die Tusse irgendwo hingehen soll, tut sich nix....

Wurde aber durch nen Reload behoben....

Ahso, einmal wollt ich die Dragunov nachladen und hatte als "entladene" Muition auf einmal ein Kastenmagazing 5,56mm in der Hand.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Demi
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 30 Jan 2002, 13:45

Beitrag von Demi » 06 Jan 2004, 12:30

Zu meinem Prob (scheint auch bei lonestar so zu sein):

Ich habe keinerlei Gains (steigerungen) bei Gesundheit oder Beweglichkeit bisher bekommen !

Hab zb nen trupp in einen sector geschickt und gefakt (in sektor gehen dann abbrechen *lol* ) sowie sie auch richtig tippeln lassen. Ergebnis : Nich ein Gsh's punkt aber insgesamt >>> 23 str punkte bekommen !!!!
Im team waren Demi(AE) 75 health + Razor 73 health

Bei beweglichkeits steigerungsversuchen selbst wenn der jeweilige merc bis zu 15 feinde sah !!!! ( die sassen oder lagen alle rum :red: verletzt oder ohne luft von stun granaten usw - und es waren einge schwarzhemden dabei - selbst it (rosebud)hat nix dazu bekommen !!!

Meine bitte wäre : habt ihr gshd oder agiliy gains bekommen. wenn ja - welche art ja2 ; dt/eng ; welche version; UC-mod wo gesaugt usw

P.s. replys wie bei mir gehts ohne sonstige infos kann sich der replyer sonst wohin stecken
An alle andern danke schon mal im voraus

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2004, 13:20

Original geschrieben von Demi
Zu meinem Prob (scheint auch bei lonestar so zu sein):

Ich habe keinerlei Gains (steigerungen) bei Gesundheit oder Beweglichkeit bisher bekommen !

Hab zb nen trupp in einen sector geschickt und gefakt (in sektor gehen dann abbrechen *lol* ) sowie sie auch richtig tippeln lassen. Ergebnis : Nich ein Gsh's punkt aber insgesamt >>> 23 str punkte bekommen !!!!
Im team waren Demi(AE) 75 health + Razor 73 health

Bei beweglichkeits steigerungsversuchen selbst wenn der jeweilige merc bis zu 15 feinde sah !!!! ( die sassen oder lagen alle rum :red: verletzt oder ohne luft von stun granaten usw - und es waren einge schwarzhemden dabei - selbst it (rosebud)hat nix dazu bekommen !!!

Meine bitte wäre : habt ihr gshd oder agiliy gains bekommen. wenn ja - welche art ja2 ; dt/eng ; welche version; UC-mod wo gesaugt usw

P.s. replys wie bei mir gehts ohne sonstige infos kann sich der replyer sonst wohin stecken
An alle andern danke schon mal im voraus
Bild
JA2 dt version, +updates 1.01 1.02 und 1.05

Es ist nicht auschlaggebend wieviel feinde auf einmal gesehen wird !
beweglichkeit bekommt der söldner je mehr er im
schleichmodus, der den feind sieht, macht und dabei nicht auffällt.


Gesundheit:
vielleicht überladen und auf der karte laufen lassen ?
Ahso, einmal wollt ich die Dragunov nachladen und hatte als
"entladene" Muition auf einmal ein Kastenmagazing 5,56mm in der Hand.....

gekaufte Dragunov oder lag die auf dem boden herum ?
hatte aber bei meinem, die auf dem boden
liegengelassen worden ist, keine 5.56mm rausbekommen ...

MFG......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 06 Jan 2004, 13:36

@Smilie,
>Nein, ich meine schon AK74 , AK47 hab ich 4 Stück, aber keine Munition<

Achso, dann bist du schon weiter bei UC. Bei mir dauert der Vormasch immer etws länger, denn nur umnieten ist nicht und klauen hält eben auf.:summer:
Munitionsbeschaffung: Bobby Ray`s, Toni, Schlachtfelder

Ich hatte auch schon beim klauen "ein nachladen der Waffe durch den Gegner". Dabei hatte der beklaute Feind nach seiner Heilung eine leere Waffe aufgehoben und nachgeladen!

Demi
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 30 Jan 2002, 13:45

Beitrag von Demi » 06 Jan 2004, 13:42

@ thx nitrat für dein reply

zu dem Gsh nee nich überladen - kaum nen merc hatte mehr als 60-70% gepäck ausser Demi die hatte anfangs nur 35 str :o
aber dieser testtour hat fast jeder merc nen str bekommen demi ca 17 aber hat nich ein gsh !

und zu dem stealth rennen - ich hab in andern mods (DL/bloodygrds .... ) es immer geschafft meinen merc's zw -10 -20 agilily plus zu beschaffen - zb Demi von 85 auf ca 97 - 99.
Ich weiss schon wie man Beweglichkeit boostet - die sah alle 15 als sie loslief und ihre volle ~22 punkte ins rennen gelegt und habs dann mit allen mercs testweisse gemacht - und das nich nur einmal - sondern auch mit einigen geschossen die andern sind hin und her gerannt -die halten ja nur an wenn sie einen neu sehen aber selbst dann hätte es was geben müssen. Basiernd auf meiner erfahrung aus andern Mods hätte es agilily punkte für jeden merc geben müssen . je höher die beweglichkeit des merc is desto schwerer isses ja gain zubekommen aber da ging ja garnix.

Thalantyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2004, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalantyr » 06 Jan 2004, 13:50

mal so ne frage ich habe bis jetzt noch nie laserpointer oder zielfernrohr und so benutzt wegen dem gewicht und so. was bringen die mir mehr trefsicherheit?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2004, 13:58

Die Addons sind meistens zielsicherer, wobei auch nicht unbedingt immer.

wegen dem gewicht, such dir eine leichte waffe mit gutem schaden aus, und montier es daran ;)

aber bei uc werden nicht alle 182 addon slots verwenden, sondern
nur 162 (165 ??) frag mich aber bitte nicht wieso die das so gemacht haben ;)


MFG....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 06 Jan 2004, 14:02

Dann frag ich dich:

Also, warum haben die das gemacht? :confused: :D
.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 06 Jan 2004, 14:07

@lumpi


..die probleme hab ich allesammt gelöst, ich war kurz davor, den großteil hochzuladen...

@patriot


hey, der tipp gefällt mir :)







ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

titus
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2003, 16:33

Beitrag von titus » 06 Jan 2004, 14:27

Hi, wenn ich im Laptop den AIM Link ancklicke gehen die anderen Links nicht mehr. Falls man dann auf z.B email geht, bin ich auf dem Desktop. Habe mehrmals neuinstalliert und mit/ohne Patches ausprobiert, stürtzt reprodurzierbar ab. :bang:

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 06 Jan 2004, 14:54

@titus: Die angehängte Datei entpacken und in den Ordner [ja2-uc]\data\laptop\ kopieren.

Hat zumindest bei mir das Problem gelöst. Wo hast du UC heruntergeladen?
Dateianhänge
funeralad_9.zip
(106.32 KiB) 385-mal heruntergeladen
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 06 Jan 2004, 15:44

@Demi

Kann es sein, dass zumindest einer der Gegner dich schon gesehen
hat, als du da rumgeschlichen bist in der Absicht, BEW zu steigern.
Wenn das der Fall sein sollte, dann lag es daran, dass es keine
Beweglichkeit dazugab. Die Feinde, um die man schleicht, dürfen
einen nicht sehen.

@Niti & Lumpi & wers sich sonst noch fragt:

Ich glaube die haben ein paar Slots nicht vergeben, um die
Taktik etwas zu fördern. Z.B. kann man nicht an jedes
Sturmgewehr ein Zielfernrohr dran machen - beim
Original JA2 ging das hingegen schon. Da braucht man dann zB
auch Söldner, die Scharfschützengewehre haben.

Insgesamt soll das imho sicherlich sehr realismusbetonend sein.

Find ich auch ganz sinnvoll, dass man an ne Ak-47 kein
PSO-1-Scope dranmachen kann; aber an ne Dragunov schon.


Don Corleone

Smilie
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 14 Apr 2003, 17:59

Beitrag von Smilie » 06 Jan 2004, 16:00

Komisch, an meiner gefundenen Dragunov war ein PSO-1 Scope dran, aber wenn ich es ab mach, gehts nicht mehr rauf:D

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 06 Jan 2004, 16:16

Smilie:
Die Scharfschützengewehre haben ein Zielfernrohr integriert, du brauchst (und kannst) also keins mehr dranschrauben. Dennoch findet man manchmal welche mit ZF, kA woran das liegt.

dkpde:
Waffenhändler = Tony, den du in Port Kip findest
Gegner beklauen: prügeln o. ä., bis sie bewusstloss sind, dann mit Strg+Klick beklauen. Funktioniert theoretisch auch bei nicht bewusstlosen Gegnern, klappt allerdings fast nie.

Jona:
Ich denke nicht, dass man die Subway-Gang irgendwie "bezahlen" kann - sie waren bei mir von Anfang an feindlich. Wenn man automatische Waffen und AP-Munition hat, sind sie kein Problem.

Demi
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 30 Jan 2002, 13:45

Beitrag von Demi » 06 Jan 2004, 16:21

@Don -das is mir klar dass die mich nich sehen dürfen - sonst interrupten die ja und bei schwarzhemden kannst sicher sein dass dies tun . Irgendnen bug is da drin . Ich hätte in andern mods zu diesem spielzeitpunkt schon weit mehr gains in bwglkeit gehabt. Und wenn ich ,wie din dem fall mit mehren merc's bis zu 15 enimies sehe und rumrenne (klappt sonst super) und keinen gain bekomme - stimmt was net !! Aber das vorher beschriebene war für mich eigentlich die bestättigung dass die MOD da was dran rumgeschraubt hat.
Fast alle stats der merc sind verändert ist euch das aufgefallen. Mal abgesehen von den super duper billig mercs vom MERC nun Flo :eek: und razor:summer:
Oder Q kein tech mehr aber 90 trffsicherheit.

Zu den scopes (zielfernrohre): wenn ihr ne waffe mit scope findet, welche normalerweise kein Scope anbaubar hat ( M16 + G3) dann lasst es dran *lol*
Findet ihr ne waffe die im bild oder beschreibung eins eingebaut hat und eins drin is hihi abbauen und woanders rein.
Dragnow hat zb standardmässig eins eingebaut.
Kleiner tipp: schnellspeichern ; zusatz abmachen gehts nimmi dran zubauen laden wir halt neu :o

Feo84
Profi-Söldner
Beiträge: 352
Registriert: 10 Jul 2001, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Feo84 » 06 Jan 2004, 16:30

zum Thema "unpassende Addons": hab gestern ein CZ Snipergewehr mit 66 Schuss im Magazin und Schalldämpfer gefunden ;-)

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 06 Jan 2004, 17:05

Was ich gerade festgestellt habe:

Das B&F-System lässt sich nur noch an automatische Waffen
anbringen. Das ist auch gut so. Ich wollte zwar mein KSVK von
15 APs auf 12 bringen (bei DL ging das mit dem Barret :D ),
aber okay - habs dann an ne AK gemacht :azzangel:


[edit]
Nochwas (ganz vergessen zu erwähnen):
Wenn man Key Karten irgendwelche Schlüssel auf den Schlüsselbund
tun will, werden alle automatisch in "Small Key"s umgewandelt.
Was soll das :confused:
Ich traue mich schon garnichtmehr die Teile in den Bund zu tun,
aus Angst, die würden dadurch ihre Funktion verlieren :uhoh:
[/edit]


Don Corleone

titus
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 05 Sep 2003, 16:33

Beitrag von titus » 06 Jan 2004, 19:03

Original geschrieben von Patriot
@titus: Die angehängte Datei entpacken und in den Ordner [ja2-uc]\data\laptop\ kopieren.

Hat zumindest bei mir das Problem gelöst. Wo hast du UC heruntergeladen?
Jo thx, habe sie in den Ja Ordner entpackt, komischerweise war da noch keine :eek:
Flughafen gesichert, Polizeistation erobert :D

pH`Peace-b@y
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 2004, 19:13
Kontaktdaten:

Hm anfangswaffen? Oo?

Beitrag von pH`Peace-b@y » 06 Jan 2004, 19:18

ich weiß nicht wieso :P Ich hab am anfang (erster sector) schon eine

K5YK :P mit Sniper Scope und Laser Scope ( kal. 12.7mm Explosive geschosse :) )

Und ne Rüstung von 107% :P schutz :P hm...

Und naja in einem maga. wo maximal 5 reinpassen sind 10 Oo?:P


Ka aber mein bruder kann sowas echt geil umstellen :P Ich sach nur HF und GL gegners ohne kopfrüstung :P



MFG

Phoenix`Peacemaker.b@y

Thalantyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2004, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalantyr » 06 Jan 2004, 19:26

ich finde die waffen genial hab gerade rausgefunden das man aus nem colt 15 oder sowas ne m4 machen kann.
bei gd steht was von m4 aufrüsten auf m4a1 was brauche ich da dafür?

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

pH`Peace-b@y

Beitrag von Pater-7,62 » 06 Jan 2004, 19:35

Cheater...du bekommst keinen :keks: und keinen:erdbeerteechug:


PadienächsteSteinigungvorbereitenter

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 06 Jan 2004, 19:39

@pH`Peace-b@y
Cheater :evil: ! Das sagt schon alles :uriel:
:steinebereitleg:

@Thalantyr
Jo, man kann folgendes machen:


CAR-15 + dieser spezielle Lauf = M4 (wie du ja schon gemacht hast)

M4 + bessere Abzugseinheit = M4A1 (besserer Burst als M4)


fürs M4A1 braucht man eben dieses aktuellere Abzugselement...


Don Corleone

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: pH`Peace-b@y

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2004, 23:13

Original geschrieben von Pater-7,62
Cheater...du bekommst keinen :keks: und keinen:erdbeerteechug:


PadienächsteSteinigungvorbereitenter
2004, das jahr der meisten steinigungen !
erst der PICgramler mit der UC verkaufs aktion
und nun der da :evil: aber wenn er diese bestätigung braucht ....

aber wenn man ein angemessenes inventar zu anfang hat,
weil es einem sonst zu schwer wird, dann wär das ja ok.
ich mein jetzt direkt die leichten pistolen, oder
messer in den anfangsinventaren wär nicht verkehrt.

ich hab das ja mal vor zu machen
(weiß nur noch nicht wann ich dazu kommen werde)
dann werd ich aber direkt die Söldnerwerte
dem originalzustand zurücksetzen.

Ich mein ja nur so als beispiel Raven mit Werkzeugkoffer
ist doch ungewöhnlich für sie. Gus hatte zuvor 20
Reparierpunkte zuvor als die 6 die nun rauskommen.

allgemein ist diese veränderung in der prof.dat datei zu machen,
die man im Binarydata ordner findet.
Man sollte nur nich die originalfile nehmen, da sonst alle quests
und neu eingefügten Söldner/NPC's nicht mehr funktionieren
werden, also eine gewisse menge muss manuel eingetragen werden !
wie das mit den Geldwerten ist auch höhergestellt worden.


MFG......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Sektor E15

Beitrag von Pater-7,62 » 06 Jan 2004, 23:34

Funktioniert bei jemanden der Geheimgang in der Scheune?
Da landet man komplett auf dem Desktop, bei Selektion und entfernen des Häkchens (Go to Sector), findet man den den Söldner auf dem Mapschirm im 3. Untergeschoss, J10 wider!
Geht man auf den Taktikschirm, ist es eine Wald und Wiesenlandschaft mit einem großen See in der Mitte. Beim verlassen des Sektors, ebenfalls Desktop!

pH`Peace-b@y
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 06 Jan 2004, 19:13
Kontaktdaten:

ROOOFL

Beitrag von pH`Peace-b@y » 07 Jan 2004, 12:12

Naja wenn ihr meint das ich cheate ... Wenn das cheaten ist dann rofl ich mich weg .... WO? WO ist das cheaten? weil ich deb Hex Code gehackt habe? Das ist CHEATEN rofl leute ich wette mit Euch um alle das ihr bestimmt


CS ( Counterstrike ) zocker seit....

Demi
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 30 Jan 2002, 13:45

Beitrag von Demi » 07 Jan 2004, 12:15

@pater laut bearpit nen vergessener teleporter also: no use

paar tipps an die welche nich im bearpit forum stöbern und hints finden

Alkohol + rag (stofflappen) = molotow cocktail der sich sogar reppen lässt aber weit werfen kann man den nich aber riesen wumms macht

Canteen + Coca-cola dose = refüllt die wasserflasche

Camo-Kit + Moto-grease(schmierfett) = refüllt den tarnkit
motogrease nich achtlos im lager rumliegen lassen - man kann drauf ausrutschen dann isses weg

Crepaton fläschchen + empty syringe = regenerationsbooster

Crepaton fläschchen + empty inhalator = energie booster

allgemein : A-L-I-C-E allzwecktragetasche die ein grossen platz im invent nimmt aber 4 kleine dafür gibt zb für drahtschneider; schlosserset; tag/nachtsichtgeräte dinge die man selten brauch aber im invent dauerplatz wegnemmen.

Thalantyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2004, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalantyr » 07 Jan 2004, 16:36

hier mal einen trick der mir wieder eingefallen ist.
ich habe meistens mehr federn als alus,
dann hatte ich gerade 5 federn auf enem slot dann meinen einen alu drauf dann auf einen der 5 klicken einbauen und schon hat man 5 bolzen.

und jetzt rede ich mich mal weg vom cheaten und behaupte des ist ausnutzen der möglichkeiten. obwohl cheaten=betrügen und genau das isses.

trotzdem haben jetzt 6 von 7 söldner einen bolzen an der waffe ( einen hatte ich schon vorher)

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Bloodcat Problem

Beitrag von Head Hunter » 07 Jan 2004, 18:13

Habe heut ein wenig gezockt und bin auf dem rückweg von eim sektor in die Stadt durch einen Urban sektor gegangen und auf ein mal von Bloodcats abgegriffen worden. Das problem ist die Mistficher töten immer zu erst Civilisten und auch einen NPC (Peter), bevor ich irgend was machen kann. ANschließend fällt meine Moral und meine Truppen machen anstalten sich zu verpissen.



:evil:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Jan 2004, 21:16

hmm hast du gespeichert ?
Tipp 1
lad das savegame wo du noch nicht auf dem weg zu diesem
sektor bist, bleib einen sektor davor stehen, lass 30 minunten
(zeit je nach belieben) vergehen und geh den weg weiter.
Manchmal kommt es vor das die bloodcats dann schon weitergezogen sind.

Tipp 2
ansonsten, renn mit den söldnern so schnell es
geht dahin und kill die BC's bevor die tätig werden
(was aber vermutlich schon ohne erfolg ausprobiert wurde)

Tipp 3
cheaten, empfehle ich ungern, aber wenn es
keinen anderen ausweg gibt, dann ist das ok :red: ;)
bei mir klappt aber Tipp 2 meistens :D
deshalb rück ich die cheats hier nicht raus (bitte schreib mir dann eine pn ;) )

MFG.......

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Jan 2004, 07:26

Kann mir jemand mal erklären wie dieses Rangsystem(?) funktionieren kann?
Ich habs jetzt so probiert, wie es beschieben ist, hat aber nicht funktioniert.
.

Demi
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 30 Jan 2002, 13:45

Beitrag von Demi » 08 Jan 2004, 11:59

@lumpi

a) rank sticker in die rechte hand legen (im taktikbildschirm und nur angewählter söldner ist in der leiste unten sichtbar

b) Strg taste halten und GABBI eingeben

c) ALT taste halten und W eingeben = der rank springt um eins rauf

Private (rank E1-3) >> Corporal (E4) >> Junior Sergeant(E5) >>
Sergeant (E6) >> Senior Sergeant (E7) usw ...
das geht bis capain danach haste nen no-use item und kannst es wegwerfen -sowie betty-bitch verkauft die nur

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2004, 12:51

ich glaube das ranksystem ist mehr oder weniger ansichts sachen.
Prestigewert des Söldners heben weil er Cap. des Teams wurde ;)

MFG......

Thalantyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2004, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalantyr » 08 Jan 2004, 14:18

dann steht aber im logbuch cheateeeeeer!!
und das is nich schön. oder kommt es erst wenn amn damit die waffen ändert? nja nix gut wenn cheater dran steht find ich

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 08 Jan 2004, 15:03

sehe ich genauso.
Hab das als ich diese Teile bei Betty gekauft hatte mal gemacht,
aber das mit dem Logbuch ist schon ziemlich übel.
hab neugeladen, weil STRG + GABBI ja wirklich der Cheat ist,
dann verzichte ich lieber auf die ränge.


Don Corleone

L0nestar
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 03 Jan 2004, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von L0nestar » 08 Jan 2004, 15:21

Bleibt die Frage, was genau diese Rangabzeichen wirklich bringen? Und wobei bringen sie was? Muss man die nur im Inventar haben, oder kann man die irgendwo... "anfügen"?

L0nestar

Thalantyr
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jan 2004, 20:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalantyr » 08 Jan 2004, 15:34

also bei mir bringen die nix. oder ich check des ned. ich kann das dann nicht auf meinen söldner sonder ist für mich ein nutzloser item und der söldner sieht auch nicht anders aus.
nun meine frage was bringt dies. wie wend ich des an?

Ra-Z-ieL
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jan 2004, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-Z-ieL » 08 Jan 2004, 21:15

Hallo!

Hab nen gaaaaaanz großes Problem:

Und zwar:

Ich kann bei Urban Chaos in bestimmten sektoren keine Schusswaffe abfeuen. Funktioniert mit keiner schusswaffe.
Bsp. Sektoren sind: Die U-Bahn station in Atremo oder die Brücke die zu ehemals drassen führt. Kann ich nix dran machen. Wenn ich feure kommt die berühmt berüchtigte Stoppuhr, und nix passiert ==> Restart. :eek:

Bug ist, sofern der Sektor bekannt ist, wiederholbar!

Mein zeuchs, um eure Diagnose zu erleichtern:

AMD 1800+ XP
Ti 4200
Windoof XP
Jaggedalliance aus der PCA
auf version 1.05 (mit dem allinone patch)
Auf die version 1.05 UC draufgemacht.

Brauche hilfe... will nicht 3 gegner auf einmal tothaun müssen, das is gegen die Genfer konvention. :D


In diesem Sinne:

C ya,
Ra-Z-ieL
=Ein scharfes Schwert wird niemals so tödlich sein, wie ein scharfer Geist= - Miyamoto Musashi (Jap. Schwertmeiser)

Demi
Milizenausbilder
Beiträge: 90
Registriert: 30 Jan 2002, 13:45

Beitrag von Demi » 08 Jan 2004, 21:46

Die rankabzeichen is nur ein zusatz feature - weils scheinbar einige amis unbedingt wollten - einen einfluss auf die mercs hat das keinen.
die rank's muss man eh manuel nachbessern ergo wieder wieder den cheat aktivern .
Hab das bei mir aus spass gemacht zb Blood + Demi (beide lvl 8 )sind Lt's rest sergeants oder corporals


@ raziel kann es sein dass du 2 waffen abfeuern willst mit unterschiedlicher muni oder passiert das generel auch bei einer waffe ?

Ra-Z-ieL
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jan 2004, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-Z-ieL » 08 Jan 2004, 21:50

@ raziel kann es sein dass du 2 waffen abfeuern willst mit unterschiedlicher muni oder passiert das generel auch bei einer waffe ?

mit jeder waffe. DEFINITV!!!

C ya,
Ra-Z-ieL

EDIT:

Hab jetzt mal version 1.06 von JA2 installiert.... funkt immer noch nicht....
=Ein scharfes Schwert wird niemals so tödlich sein, wie ein scharfer Geist= - Miyamoto Musashi (Jap. Schwertmeiser)

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 08 Jan 2004, 21:57

Ich würde dir eine Neuinstallation von JA2 empfehlen.
Danach allerdings "nur" auf 1.02 patchen und dann UC drüber...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Ra-Z-ieL
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jan 2004, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-Z-ieL » 08 Jan 2004, 22:11

muss ich ja die CD suchen... *grummel*

aber ok...

für weitere tipps in sachen *bugloswerding* bin ich immer offen!

Achja, nettes forum.... bin neu hier...

C ya,
Ra-Z-ieL
=Ein scharfes Schwert wird niemals so tödlich sein, wie ein scharfer Geist= - Miyamoto Musashi (Jap. Schwertmeiser)

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 08 Jan 2004, 22:15

Arg, was für ein Benehmen heute, bin nicht bei der Sache.

HwigFvW!

Nimm dir erstmal nen Erdbeertee und Hirsekekse, dann gehts gleich viel besser :D


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 08 Jan 2004, 22:20

HWiGFvW!

Bediene Dich: :erdbeerteechug: & :keks: e!

JA2 -> dann auf 1.01 -> dann auf 1.02 -> und schließlich UC drüber

so klappt das bei mir problemlos. Ist noch nie abgeschmiert :)



Don Corleone

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 08 Jan 2004, 22:28

Das man in manchen Sektoren keine Waffen abschießen kann ist ein bekannter Bug, der scheinbar nicht zu umgehen war. Schaufel über Kopf und fertig ;).
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

Ra-Z-ieL
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 08 Jan 2004, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ra-Z-ieL » 08 Jan 2004, 23:47

Hi, ich mal wieder!

Erstmal, danke für tee und keks.
Und natürlich danke, dass mein game wieder funzt...
JA!!! ES FUNZT!!! *vollandiedeggegeh*

Thx 2 all of u!

C ya,
Ra-Z-ieL

PS: Die mod rockt derbe!
=Ein scharfes Schwert wird niemals so tödlich sein, wie ein scharfer Geist= - Miyamoto Musashi (Jap. Schwertmeiser)

Antworten