Kommentare?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 25 Aug 2003, 07:27

He, nix gegen Stephan - von wegen Spargel - ich hab ihn gerne dabei. Hohe WSH und Nachteinsatz.
Charlie surft nicht !

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 25 Aug 2003, 11:13

hm,
außerdem hat Stephan einen guten Spruch, wenn der Deidranna umlegt. Ungeschlagen komisch.
Doc

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 25 Aug 2003, 17:36

Original geschrieben von Buntaro
He, nix gegen Stephan - von wegen Spargel - ich hab ihn gerne dabei. Hohe WSH und Nachteinsatz.
:) im gegensatz zu melti ist ja selbst ivan ein spargel :) (erstaunlich das es für sie keinen female-big-body gibt :) )

vom spielerischen schätze ich ihn auch, nur ein bisserl langweilig finde ich ihn und vergleichen mit den Schwietzern die ich kenne finde ich seine Sprache nicht authentisch) hatte ihn diese runde sogar dabei, er verliess mich aber wegen nails.

danny habe ich noch nachrekrutiert, da die patroullien langsam heftig krass werden und mir red so vorkommt als würde er altern :red: kann eigendlich ned sein, seine werte bleiben ja gleich, aber trifft irgendwie ned mehr :confused:

naja zu danny. ich bin begeistert !!

der junge ist ja richtig cool. "minus eins" ... einer meiner lieblingsprüche.

und wegen seinem "nur" geschickt skill habe ich den ned genommen, hmmm .. naja ich werde wohl noch in 1em Jahr neu Sachen in JA finden die mich begeistern.
droit au but

OM

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 26 Aug 2003, 10:29

Das mit der Sprache der Schweizer ist halt so ne Sache. Erstens sind´s 3 und dann noch die Dialekte dazu.

Danny is o.k. - wie überhaupt alle Ärzte im Spiel.
Charlie surft nicht !

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 26 Aug 2003, 10:54

Hm,
die Schweizer haben sogar vier Sprachen, wenn man rätoromanisch dazu nimmt. Man kann darüber streiten, ob alle Ärzte im Spiel OK sind. MD nervt einfach nur und Cliff ist irgendwie übrflüssig.
@Razor: Wieso um alles in der Welt hast Du Nails angeheuert und statt dessen auf Stephan verzichtet ? Nails gehört mit seiner Bierbauch Lederjacke in eine Kneipe aber nicht aufs Schlachtfeld.
Doc

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 26 Aug 2003, 12:19

MD ist sehr billig (im Sinne von preiswert, nicht im Sinne von schlecht) und Cliff kennt man schon aus JA1. Von allen Ärzten ist er der beste Schütze. Nails ist so übel nicht, wenn man Grizzly, Bull und Fox im Team hat, er ist ein guter Schütze und Mechaniker, aber weil er bestenfalls die Compound-Kevlar-Lederjacke tragen kann sollte er sich mit einer weitreichenden Waffe im Hintergrund halten.
Life is a sequence of missed opportunities.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 26 Aug 2003, 12:47

Nails Lederjacke kann man mit C18 und Glibber wegätzen oder ihn gleich ohne Ausrüstung anheuern (hier ). Dann ist die Rüstung kein Problem mehr.
Es sei denn, man zählt sowas zu "Cheaten";).

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 26 Aug 2003, 14:15

nails ist ganz nett, wenn man ihn ned zu oft nimmt. wegen der lederjacke hatte ic hihn auch ned mehr dabei bis dann jemand schrieb ihn ohne jacke anzuheuern. er ist jetzt in spectralem glibber gekleidet und hat mE auch etwas abgenommen ... naja GSH 92 lässt sich dann schon sehen.

so schnell wird er auf grund seine ewigen "scooooters" aber nicht wieder dabei sein.

clif finde ich auch sehr langweilig.

zu den schweitzer sprachen : schon klar, ich bezog das auf die schweitzer die ich kenne die auch "deutsch" reden. bei französisch, italienisch oder retromanisch kann ich beim besten willen nix über die dialekte sagen.
droit au but

OM

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 27 Aug 2003, 08:00

Also MD und die anderen Ärzte bringt man halt auf Grund der hohen WSH sehr schnell voran, und schon haben sie TRF >95 und ERF >7
Charlie surft nicht !

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Aug 2003, 10:08

Ärzte sind imho die besten Söldner, wenn es darum geht einen richitgen Powersöldner zu machen.
Ich habe vor langer Zeit mal ein reines Ärztespiel angefangen, aber ich komme nicht mehr wirklich zum spielen.
Bossten kannst du die ja wie normale Söldner auch, die TRF steigt automatisch mit, der Vorteil ist aber, dass die einfach schon einen so hohen Medizinwert haben.
Ich brauch eine halbe Ewigkeit, wenn ich meinen AE auf den MED Wert bringen will, den Dr. Q oder Spider von Beginn an haben.
Klar sind sie bei den anderen Werten schlechter, aber die kleinen Werte hat man schnell in die 80er Region geboostet und mit ihrer kollektiv hohen Weisheit lernen sie eigentlich auch schon schneller.
funky cold meduna!
Chumpesa

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 27 Aug 2003, 11:19

ich fange mitterlerer weile nicht unter tec 51med 61 an (2 koffer dabei, kein steroid, ira mehr nötig)
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 27 Aug 2003, 15:53

Hallo,
wenn man allerdings Gold spielt, oder in den älteren Versionen nicht boostet, dann empfiehlt es sich doch die Punkte in andere Stats zu investieren.

riodoro

P.S. Ansonsten bitte mal back to topic. Der Thread war einfach zu interesant um ihn zu entfremden.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 29 Aug 2003, 21:56

Hallo,
man hört immer wieder etwas neues. Diesmal spricht mein Favourit Fidel das aus was wir wahrscheinlich alle in der Situation denken.
Fidel hat gerade das Eingangsgespräch mit dem Wiederling Pablo beendet:

"Es geben Leute, die brauchen Kugel in Kopf."

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 31 Aug 2003, 17:11

Hallo!
Original geschrieben von CAT Shannon
MD ist sehr billig (im Sinne von preiswert, nicht im Sinne von schlecht) und Cliff kennt man schon aus JA1. Von allen Ärzten ist er der beste Schütze. Nails ist so übel nicht, wenn man Grizzly, Bull und Fox im Team hat, er ist ein guter Schütze und Mechaniker, aber weil er bestenfalls die Compound-Kevlar-Lederjacke tragen kann sollte er sich mit einer weitreichenden Waffe im Hintergrund halten.
MD nehme ich gerne mit, er ist zwar etwas quiekig, aber mir trotzdem sympatisch. Außerdem ist sein Preis wirklich super! Die Werte steigen bei seiner WSH sehr schnell.

Cliff mochte ich in JA1/DG sehr gerne, bei JA2 nehme ich ihn eigentlich nie, da seine körperlichen Werte sehr schlecht sind und er keine Spezialfähigkeiten hat. Das Argument "hohe TRF" hat bei JA1/DG noch gezogen, als die Werte nicht so schnell angestiegen sind; bei JA2 schaue ich kaum noch auf die Start-TRF.

Moerges

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 31 Aug 2003, 17:23

Original geschrieben von Chumpesa
Ärzte sind imho die besten Söldner, wenn es darum geht einen richitgen Powersöldner zu machen.
Ich habe vor langer Zeit mal ein reines Ärztespiel angefangen, aber ich komme nicht mehr wirklich zum spielen.
Bossten kannst du die ja wie normale Söldner auch, die TRF steigt automatisch mit, der Vorteil ist aber, dass die einfach schon einen so hohen Medizinwert haben.
Ich brauch eine halbe Ewigkeit, wenn ich meinen AE auf den MED Wert bringen will, den Dr. Q oder Spider von Beginn an haben.
Klar sind sie bei den anderen Werten schlechter, aber die kleinen Werte hat man schnell in die 80er Region geboostet und mit ihrer kollektiv hohen Weisheit lernen sie eigentlich auch schon schneller.
naja, wenn man sich nen Söldner krallt, den man dauernd bewusstlos prügelt und wieder verarztet, dann kriegste MED auch relativ schnell hoch

Is dann allerdings wieder Boosten :red:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 31 Aug 2003, 22:11

Hallo,
die Frage ist nur, warum man ein Team aus Ärzten benötigt. Selbst bei Gold AH IM reicht mir ein Arzt pro Team. Zudem bin ich der Meinung das es einfacher ist aus einem Söldner wie Malice einen Topsoldaten zu machen, als Beispielsweise aus Cliff. Bei Malice muss sich im Grunde nur noch der Trefferwert erhöhen, und dafür kann der Char noch so dumm sein, irgendwann wird er zum Meisterschützen. Da der Exp LvLgewinn unabhängig von der Int ist, spielt dies auch keine ROlle.

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 01 Sep 2003, 01:37

wenn das normal ist habe ich es zum ersten mal :

ich glaube fast jeder bei mir im team hat nach manchen kills die "psycho" kichern. Bei Bull und Ira fällt es mir besonders häufig auf Red niegt auch dazu. shadow und vince weiss ich ned mehr sicher.
ich dachte diese hämische kichern kommt nur bei psychos ?
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 01 Sep 2003, 02:17

Hmm, ich glaube alle Söldner neigen dazu ab und an mal hämisch zu lachen, bei meinen AE ist mir das auch schon aufgefallen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 01 Sep 2003, 08:26

Hallo,
ja so ein hämisches Kichern hat jeder Söldner, sogar die "supersaubere überkorekte" Buns. Das Kichern ist meist das Resultateines kills in einer Runde ohne die Mithilfe anderer Söldner. Wenn man einen "Overkill" hat ohne einen kritischen Treffer erziehlt zu haben steigt die Wahrscheinlichkeit ebenfalls.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 01 Sep 2003, 10:09

Hallo!

Der Unterschied zwischen normalen fiesen Kichern und Psychokichern ist, dass das normle Kichern nach, das Psychokichern aber vor dem Schuss kommt. ;)

Milizen und Gegner haben auch so eine gemeine Lache...

Moerges

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 01 Sep 2003, 11:09

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
man hört immer wieder etwas neues. Diesmal spricht mein Favourit Fidel das aus was wir wahrscheinlich alle in der Situation denken.
Fidel hat gerade das Eingangsgespräch mit dem Wiederling Pablo beendet:

"Es geben Leute, die brauchen Kugel in Kopf."

riodoro
Ja, Fidel...
Ich spiele gerade mal wieder JA1, da ist er auch dabei: "Laß mich, bin beschäftigt!"

@Moerges: Stimmt, in JA2 steigen die Werte viel schneller als in Teil eins.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 01 Sep 2003, 11:21

Hallo,
noch ein Nachschlag zum Thema mein Liebling Fidel. Hätte ja niemals gedacht, dass Fidel auch andere Menschen ausser seiner speziellen Clique symphatisch findet. :)

Fidel:"Ich nix mögen viele Leuten, aber diese... ist okay."

@ Moerges Das Lachen des Gegners oder der Milizen gehört sicherlich zu den fiesesten Äusserungen. Zum Glück hört man es ja nicht alzu häufig. :)

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 01 Sep 2003, 15:56

wann sagt fidel das ???

wenn er beispielsweise mit dem minen vorsteher in drassen redet ???
droit au but

OM

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 01 Sep 2003, 18:06

Nicht nur bei dem in Drassen ,sondern allgemein. Außerdem wechseln die Vorsteher ja auch ihre Orte, wenn man von ALma mal absieht.
Power to the Meeple!

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 01 Sep 2003, 18:49

Hallo,
ja wie bereits geschrieben, sagt er das wenn er z.B. mit einem Minenvorsteher spricht. Der Spruch ist mir bisher auch immer verwehrt geblieben, da sonst mein AE immer diese Jobs übernommen hat. DIesmal spiele ich ohne AE und Fidel nimmt gewissermassen diese Position ein.

riodoro

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 02 Sep 2003, 15:31

Hallo,
ziemt sich zwar nicht auf sein eigenes posting zu anworten, muss in diesem Fall aber trotzdem sein. Habe gerade ein wenig herumgespielt und meine Söldner im PC Kampf eine Patroulie abfangen lassen. Alle Söldner bis auf Razor sind dabei ums Leben gekommen. Die depressiven Äusserungen von Razor sind einfach genial, schade das man sie hier so nicht wiedergeben kann. Das beste kam als ich ihm den Befehl gab Haywires Leiche zu looten:

"Ich mach` es nicht. Und wehe, du versuchst, mich zu zwingen."

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 02 Sep 2003, 16:26

geil ... so weit habe ich nie kommen lassen. ich kenne nur den buddy-ist-tot-aber-sonst-gehts-mir-noch-ok kommentar (das ding mit der wette :D )

ich spiele jetzt grade mal EINE runde ohne ihn und er fehlt mir jetzt schon :red:

btw : was ist "looten" ???
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 02 Sep 2003, 16:58

Hallo,
looten im Sinne von Leichenfleddern. Mir ist gerade der deutsche Begriff nicht eingefallen.

riodoro

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 04 Sep 2003, 09:36

Hallo,
sieht so aus, als müsste ich meinen Lieblingsthread allein füttern. Diesmal ein "ist das nicht dieser Joe Dingsbums."

Malice:"Isch denke, dort ist die wilde, verückte Kind. Sein Maman wird sein `appy zu ´haben ihn wieder,eh?"

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 04 Sep 2003, 10:43

mach mir doch kein schlechtes gewissen :red:

leider bin ich erst am ~170 tag und mein Team steht. ich bin ja schon von meiner 12 mann begrenzung abgekommen als ich Red in Rente geschickt habe und Danny als Erf3-Frischling zwischen die ganzen >7er geschickt habe ....

Danny's Sprüche sind verdammt kool und können sich durchaus mit Shadow messen, bzw. passen sie auch beide hervorragend in ein effektives 2er Team. Leider ist Danny auch zeimlich wortkarg und bringt sein allerliebstes "minus eins" sehr selten. auf grund seiner niedrigen ERF kassiert er auch leicht Treffer und ist dann im Hintergrund. Ich denke noch ein paar Tage, noch ein paar ErfStufen und ich kann ihm ein paar mehr Sprüche entlocken.

mein persönlicher schmunzel faktor diese runde ist ganz klar Red. der ausgemusterte rentner der in Estoni mit Jake und Maddog die Tassen hoch hebt und dann nach seinem überstandenen Hangover gut gelaunt weiter repariert und die deals mit tony erledigt. die einkaufstour in san mona führt ihn dann zur all abendlichen Zivilistenjagd. C6 ist tatsächlich dauerhaft feindlich, der nachschub an gegnern scheint unendlich. allerdings sind nur noch ca. 10 gegner pro betreten des sektor vorhanden. genau das richtige für unseren rentner um mit druga und schalli (mac mod) zu jagen. :)

in estoni "zu leben" und maddog NICHT im team zu haben ist auch witzig, die dialoge mit ihm beschränken sich zwar auf "du bist wiedergekommen ? das ist sehr selten das jemand zurückkehrt" oder so ähnlich aber die ganze situation ist nett familiär. skipper überstand leider ein mörser gefecht auf dem schrottplatz nicht :azzangel:

mein team ist diesmal leider nicht gerade mit labersäcken gespickt. Bull und Nails sind da schon die aktivsten. Nails hatte bei mir "den ollen Panker" zurück zu mami gebracht.
droit au but

OM

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 04 Sep 2003, 11:53

Original geschrieben von riodoro
Hallo,
ziemt sich zwar nicht auf sein eigenes posting zu anworten, muss in diesem Fall aber trotzdem sein. Habe gerade ein wenig herumgespielt und meine Söldner im PC Kampf eine Patroulie abfangen lassen. Alle Söldner bis auf Razor sind dabei ums Leben gekommen. Die depressiven Äusserungen von Razor sind einfach genial, schade das man sie hier so nicht wiedergeben kann. Das beste kam als ich ihm den Befehl gab Haywires Leiche zu looten:

"Ich mach` es nicht. Und wehe, du versuchst, mich zu zwingen."

riodoro
Wie ist das gemeint, seine Leiche plündern? Die Gegenstände aus seinem Inventar noch während des Kampfes aufzuheben, oder wie?

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 04 Sep 2003, 13:51

Hallo,
nein den Spruch hat er von sich gegeben, als ich ihm nach dem Kampf den Befehl gab Haywires Sachen aufzuheben. Bei den anderen hat er sich nicht beschwert.

riodoro

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 10 Sep 2003, 16:46

Hallo,
Speck t: Klines Kommentar zu Haywires ableben:
"Lassen Sie mich hinzufügen, dass ich das von Haywire gehört habe. Ich erinnere mich noch an sein Vorstellungsgespräch. Er hatte das Potential, es zu etwas zu bringen, vorausgesetzt, er hätte weiter seine Medizin genommen." :)

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 11 Sep 2003, 11:31

wie bekommst du speck dazu sich über frankies tot zuäussern :confused:

ok, frankie ist mir glaube ich noch ned gestorben, aber andere mercler, u.a. razor da kam vom speck nie was.
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 11 Sep 2003, 11:37

Hallo,
lass sie einfach mal im PC Kampf sterben. Der Razor betreffende Spruch ist auch nicht schlecht.
Speck:" Nur damit Sie es wissen, ich habe das von Razor gehört. ALs wir uns das erste mal getroffen haben, kam er zu Thankgiving-Essen. Er war so begnaded! Er tranchierte den Truthahn samt dem Tisch binnen 5 Minuten!

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 11 Sep 2003, 14:53

hey ja, doch den hatte ich irgendwann mal. die sprüche kommen nur im pc kampf ???

speck ist so wie so zu geil, lohnt sich in jedem fall auch sein geschwafel am anfang zu ende anzuhören
droit au but

OM

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 12 Sep 2003, 12:10

Wie war der Kommentar von Razor zu Haywires tot schon wieder?
Irgendetwas von: "kommt steh auf, du warst schon mal schlimmer verletzt" und irgendwie etwas von einem Witz.:D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Sep 2003, 19:20

Aber bitte TEufel ;)
Dateianhänge
project1.jpg
project1.jpg (65.81 KiB) 17053 mal betrachtet
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 14 Sep 2003, 21:31

Buzz:

Ich hasse JEDEN und ich meine JEDEN...:D
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 15 Sep 2003, 11:45

@HymnenDerNacht
War eine Rhetorische Frage;) , hab sie nacheher ja auch (zwar nur halbwegs) selbst beantwortet. Danke trotzdem:summer:
Spirou

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 15 Sep 2003, 17:10

Mir erschien es, als wüsstest du den Spruch halt nimmer komplett...
Deswegen hab ich nen halt nochmal komplett rein..
Nix für ungut :)

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 15 Sep 2003, 17:24

Wusste ihn auch nicht ganz komplett auswendig.
Spirou

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 15 Sep 2003, 19:16

Hallo,
Razor mit seiner "nur noch ein Schritt bis zum Wahnsinn" Stimme:

"Wieso denkt jeder, ich bin`n Fall für den Seelenklempner? Das STIMMT garnicht! Ich geh nut total in meiner Arbeit auf!"

riodoro

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 15 Sep 2003, 19:49

Vor allem das trotzige "... das stimmt gar nicht!" *lol*

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 15 Sep 2003, 20:14

........wie das beleidigte kleine Kind auf dessen Stand Razor hängengeblieben ist...:D ...macht aber nix, er is' ja eigentlich ein ganz netter...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 16 Sep 2003, 13:08

Ganz nett, Razor :susp:
Ich warte immer noch darauf, dass er mir seine nette Seite offenbart.
Habt ihr mal MERCs Rechnungen nicht gezahlt? Sein Kommentar dazu ist nicht schlecht

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 16 Sep 2003, 15:12

Auch geil ist sein Head-Shot Kommentar :lol:

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 16 Sep 2003, 15:35

was sachter denn?
CLINT EASTWOOD

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Sep 2003, 15:40

wow thats a quick way to loose some pounds :)

is dochn klassiker nighti
droit au but

OM

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 16 Sep 2003, 15:46

Is wirklich witzig :k:

Aber ich benutze Razor nie, weil der ecklig is :D
CLINT EASTWOOD

Antworten