JA2-Gold - eure Erfahrungen damit

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 20 Mai 2003, 21:23

Original geschrieben von Zephalo
Die Gold-Version ist eine deutsche 1.00 plus 1.05 Patch.Bild
Das hatte ich wohl übersehen. Ich war davon ausgegangen, daß das deutsche JA2G ein komplettes 1.07 ist, nicht nur die EXE - dann wäre die Frage gewesen, ob nicht der drübergezogene 1.05er Patch einige Dateien downgraded, wie etwa die PROF.DAT, die im entsprechenden US-Patch enthalten ist. Vielleicht müßte man dann bei Gelegenheit auch über einen entsprechenden AIO-Patch nachdenken - die Spieleinstallation mit 4 Patches is ja ne Zumutung...

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 20 Mai 2003, 22:44

Im Vergleich zur US 1.07 fehlen tatsächlich noch ein paar Dateien:
die prof.dat scheint die gleiche zu sein (die deutsche aus 1.05 ist einen Tag älter als die englische aus 1.07);
es fehlen 097.npc, h8.npc und h8.edt (die müßte dann natürlich übersetzt werden); außerdem fehlt ein sti: MSLE_SPT.sti; schließlich hat man auch die neue 067.npc-Datei aus dem US-Gold-Patch nicht integriert.

Ja, ein All-in-One-Patch wäre eine schöne Sache ;)
(natürlich fehlt aus Copyright Gründen die Gold exe)

Greetings,
Bild

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 20 Mai 2003, 23:28

Du hast schon alles erledigt? Sag das doch gleich... *lol* :k:

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 20 Mai 2003, 23:30

Original geschrieben von MAP-MASTER
Du hast schon alles erledigt? Sag das doch gleich... *lol* :k:
Ich hab beim Lesen nur schnell zusammengesucht und gezippt ;)

Greetings,
Bild

TomHfs
Kanonenfutter

Beitrag von TomHfs » 20 Mai 2003, 23:30

Zephalo, Du bist ein Held.
Wie ich sehe, hast Du die von Dir genannten fehlenden Dateien aus der US-Version 1.07 beigefügt - mit Ausnahme der ".sti".
Hast Du die Datei vergessen oder absichtlich weggelassen?

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 20 Mai 2003, 23:39

Original geschrieben von TomHfs
Hast Du die Datei vergessen oder absichtlich weggelassen?
Ups, das kommt davon, wenn man etwas "schnell beim Lesen" macht... :azzangel:

Ist korrigiert.

Greetings,
Bild korrigiert.

TomHfs
Kanonenfutter

Beitrag von TomHfs » 20 Mai 2003, 23:46

@Zephalo
Ich korrigiere mich: Du bist ein GROSSER Held!
Besten Dank für die Mühe - und natürlich ein lauter Tusch:
:band:

Viele Grüße

Tom

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 20 Mai 2003, 23:59

Nochmal zum DRASSEN-BUG (ich nenne den jetzt einfach mal so):

Es scheint in JA2 Gold folgendes permanent auftretendes Problem (mit verschiedenen Sektoren) vorzuliegen: wenn man das Spiel verlassen hatte (so meine Vermutung), dann neu startet und direkt in der Übersichtskarte einen Marschbefehl erteilt, stürzt JA2 Gold in dem Moment ab, wenn die Söldner den Zielsektor erreichen. Das läßt sich (zumindest bisher) zwar dadurch beheben, daß man - wie ich oben schon beschrieben habe - jedesmal vorher einen Sektor lädt, war mir aber im klassischen JA2 bislang eher unbekannt.

Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand etwas darüber? :confused:

TomHfs
Kanonenfutter

Beitrag von TomHfs » 21 Mai 2003, 00:24

@Map-Master
Hast Du das Spiel unter V. 1.12 neu angefangen, oder hast Du ein älteres Savegame (und sei es auch nur V. 1.07) weitergespielt?
Ich hatte in Drassen (komplette Stadt inkl. Flughafen) das gleiche Problem (siehe mein Thread in diesem Forum) und vermute mittlerweile, daß V. 1.12 Schwierigkeiten mit Savegames hat, die unter früheren Versionen, speziell aber unter V. 1.07 abgespeichert wurden.
Kopier spaßeshalber mal die "ja2.exe" und "mss32.dll" aus V. 1.07 in Dein Spielverzeichnis; bei mir ließ sich Drassen danach wie gewohnt betreten.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 21 Mai 2003, 08:06

Hallo!

@Tom: Ich habe ein Spiel mit v1.12 angefangen und hatte das gleiche Problem.

@MM: Bei mir stürzt er ab, sobald ich den Zeitraffer anschmeiße... mittels "Sektor betreten" läßt sich das aber glücklicherweise vermeiden. Bei JA2 Classic hatte ich NIE derartige Probleme.

Moerges

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 21 Mai 2003, 18:08

@Tom: Ich habe ein Spiel mit v1.12 angefangen und hatte das gleiche Problem. ;)

@Moerges: Und ich habe recht viele Abstürze wenn ich "den Sektor betreten" will - bin gerade in Cambria, hatte den ersten Sektor befreit und wollte dann einsammeln gehen - ging leider nicht, wurde jedesmal zurück zu Windows gekickt. Habe dann erstaml den 2. Sektor gespielt, danach konnte ich auch den anderen wieder betreten. Ist sozusagen der Drassen-Bug in Cambria... wobei der wie gesagt bei mir auch schon bei der Raketenstation östlich von Drassen aufgetreten is.

Habe jetzt 2.5 Städte "befreit", dazu in San Mona gewesen. Ironman war am Anfang 2-3 Mal mitten im Kampf abgestürtzt oder eingefroren, die letzten Sektoren liefen aber einwandfrei (ungefähr seit dem Zeitpunkt, von dem ab es langsam ärgerlich wurde mit den Abstürzen und ich schon aufhören wollte - typisch! ;) ).

Ach und noch etwas, der Burst-Bug scheint tatsächlich behoben worden zu sein: nicht daß mir der jemals selber aufgefallen wäre, bevor ich davon im Forum las, aber zumindest hab ich mich vorhin mächtig "erschreckt", als Buzz einen kompletten 5er-Burst über mittlere Distanz ins "Ziel" lenkte. War total auffällig, ich werte das als Zeichen dafür, daß der Burst-Bug existiert(e)... ;)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Mai 2003, 12:26

Hallo!

@MM: Hmm.. in Cambria bin ich in Gold noch nicht, aber dafür kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Bug bei mir in Chitzena nicht aufgetreten ist. Ich habe 1.01, 1.02, 1.05 und 1.12 draufgeklatscht, nachdem ich den Geld-Abheb-Bug hatte...

Burstbug gab es wirklich, fällt besonders dann auf, wenn man Buzz mit Minimi exzessiv benutzt (so wie ich;)). Es war schon seltsam und auffällig, dass bei stehenden Gegnern max. 3 Schuss trafen, bei knienden, die an sich schwerer zu treffen sind, aber so gut wie immer alle Kugeln Schaden anrichteten.

Moerges

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 22 Mai 2003, 18:05

Einige Sachen scheinen nicht zu funktionieren, so ist etwa der Puff in San Mona reine Geldverschwendung ;D Dagegen funzt der Boxkampf (ohne Energiebug). Der Ironman neigt ein wenig zu Freezern, ich schätze, daß ich deswegen mindestens genauso oft neu anfangen mußte, wie wegen unzulänglicher Söldnerführung des Kommandanten. ;)

Äußerst seltsam ist folgendes: immer wenn man JA2 Gold gespielt hat und das BS neu startet, meldet Windows beim Hochfahren "Die Konfigurationsdateien wurden aktualisiert usw." Jedesmal! Sehr sehr seltsam. :dozey:
Vielleicht sollte ich mal checken, was die da in meiner Registry treiben...

@Moerges: Stehe jetzt direkt vor Grumm, spiele derzeit nur ein "leicht", daher komme ich gut voran. Hatte nur Probs mit der zentralen Raketenstation (Mike ist dort aufgetaucht und da ich ihn nicht jeweils während der 1. Unterbrechung erledigen konnte, hat er entsprechend zugeschlagen > nochmal das Ganze!) :(

Einmal: er kommt aus der Tür des Hauses links gelaufen > Unterbrechung > 5 Leute schießen auf ihn, keiner trifft (sowas hab ich noch nicht erlebt); der Schweinehund wirft ne Gasgranate auf den AE und der... war leider schon angeschlagen und hatte keine Gasmaske auf (den Fehler mach ich öfters). Leider fehlten auch dem "Doktor" nebenan in dieser Runde 2 oder 3 Punkte, um sie zu heilen.............

Naja, danach bin ich nach Tixa, habe an Tag 118 beide Level gespielt - und am 121. Tag fängt dieser Enrico an, sich zu beschweren - auch seltsam :confused:

Für Buzz werd ich mir mal das Minimi besorgen, sobald ich eines finde (war das nicht recht schwer? Oki, dann muß die Dame notfalls etwas trainieren). ;)

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
All In One-Patch?!

Beitrag von Mysterious Dr.X » 22 Mai 2003, 19:06

Hiho!

Dieser 'Geld vom Konto abheben'-Bug hatte ich auch. Ich hab übrigends auch ein neues Spiel mit der 1.12 Gold Version angefangen und hab keine Probleme beim rumlatschen und einsammeln! Naja, was ich eigentlich wissen wollte, wie man Ja2 Gold mit dem 'All In One'-Patch patcht. Soll ich gleich auf Version 1.12 upgraden und dann die ZIP-File entpacken oder wird's wieder so kompliziert wie bei der Variante von Map Master :D?

Übrigends find ich die Methode von Map Master cool! Der 'Geld vom Konto abheben'-Bug is verschwunden und wird so schnell nicht wieder kommen :summer:...

In diesem Sinne,
Dr.X

PS: Die 'Shady Lady' funzt nicht mehr, die haben's echt geschafft mit mir zu labern, anstatt ihre Arbeit zu machen :cry:...
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Zephalo
Alpha-Squad

Re: All In One-Patch?!

Beitrag von Zephalo » 22 Mai 2003, 20:37

Konfigurationsdateien wurden aktualisiert usw." Jedesmal! Sehr sehr seltsam.
Vielleicht sollte ich mal checken, was die da in meiner Registry treiben...
Wenn Du genug Festplattenplatz hast, kopier einfach den gesamten JA2 Ordner, de-installiere JA2 und spiel mit der Kopie weiter - ist genauso stabil, aber ohne störende Registry Einträge.
Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Naja, was ich eigentlich wissen wollte, wie man Ja2 Gold mit dem 'All In One'-Patch patcht. Soll ich gleich auf Version 1.12 upgraden und dann die ZIP-File entpacken oder wird's wieder so kompliziert wie bei der Variante von Map Master :D?
Einfach das Zip File entpacken und die daraus entstandenen Ordner ins JA2\Data-Verzeichnis kopieren. Kannst Du auch NACH der Installation des Gold Patches machen.

Greetings,
Bild

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Re: Re: All In One-Patch?!

Beitrag von MAP-MASTER » 22 Mai 2003, 21:32

Original geschrieben von Zephalo
Wenn Du genug Festplattenplatz hast, kopier einfach den gesamten JA2 Ordner, de-installiere JA2 und spiel mit der Kopie weiter - ist genauso stabil, aber ohne störende Registry Einträge.
So hab ichs gemacht, gute Idee :k:

Die Meldung is auch verschwunden... mir is aufgefallen, daß man JA2G 2x de-installieren kann, einmal über "Systemsteuerung>Software" - und wenn man das gemacht hat, nochmal über den WISE-De-Installer :dozey: :lol:

Anarchy
Kopfgeldjäger
sektor bug

Beitrag von Anarchy » 23 Mai 2003, 02:12

endlich gold :D obwohl blech schon passender ist... *grummel*

das überpatchen klappte auch gut :D

mir ist nur was aufgefallen beim sektor bug. wenn kein trupp (1,2 welcher auch immer) drin vorhanden ist, kackt es stumpf ab (blink, und in windows). wenn z.B. alle doktor/patient/reperatur/miliz etc. aber ansonsten bisher flüssig.

ach ja, und einige sounds sind wirklich kacke, z.b. über asphalt latschen. bei mir zumindestens. oder laptop ran/rauszoomen. hallt und raschelt nen bischen. na ja egal. noch schnell skyrider suchen und die erste rak base erobern :D

n8
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 23 Mai 2003, 09:55

Hi Chummers,

hat schon mal einer probiert den All-in-one Patch von Zephalo auf ein JA2 Classic 1.05 zu installieren? Was passiert dann? Läuft es noch, oder ist hin, bzw. aufgrund von erhöhter Crash-Rate unspielbar.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 23 Mai 2003, 10:37

Ich spiele den Patch auf einer deutschen classic Installation mit wechselnden exe-Dateien - ohne Probleme.

Mein Auswahlordner sieht so aus:

Bild

Bis auf die UC-Verknüpfung führen alle Verknüpfungen in denselben JA2-Ordner.

Greetings,
Bild

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 23 Mai 2003, 11:42

Hi Zephalo,

hmm, ich kann mit Deiner Antwort nicht ganz so viel anfangen. Verändert sich denn irgendetwas, wenn ich das original JA2 von Version 1.05 mit dem AIO Patch auf 1.12 upgrade, oder bleibt für mich als nicht-Gold-Nutzer alles beim Alten.

Trotzdem vielen Dank für Deine rasche Antwort und Deine Mühen.

So ka, Faramir

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Zephalo
Alpha-Squad

Beitrag von Zephalo » 23 Mai 2003, 12:20

Original geschrieben von Faramir
Verändert sich denn irgendetwas, wenn ich das original JA2 von Version 1.05 mit dem AIO Patch auf 1.12 upgrade, oder bleibt für mich als nicht-Gold-Nutzer alles beim Alten.
Für Dich bleibt alles beim Alten, da keine exe-Datei enthalten ist.

Greetings,
Bild

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 23 Mai 2003, 12:22

Schade, Thanks.

So ka, Faramir

TeleTubby666
Kanonenfutter

Beitrag von TeleTubby666 » 24 Mai 2003, 17:05

Also, ich habe jetzt zunächst JA2 Classic, dann die Patches 1.01, 1.02 und 1.05 installiert, danach die ja2.exe und die intro.slf von der Gold-CD ins Installationsverzeichnis kopiert und zuletzt den Patch 1.12 ausgeführt. Der Vorteil ist, dass die Startmenüeinträge jetzt stimmen und in der Registry irgendwelche nicht irgendwelche ominösen Dinge eingetragen sind.

Aber: Habe ich jetzt ein komplettes JA2 Gold?

Den Ironman-Modus kann ich jetzt anwählen, nur mit dieser Deckungsanzeige komme ich nicht klar. Wie funktioniert die???

Welche "neuen" Features sollte ich jetzt außerdem nutzen können?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Mai 2003, 17:10

@Zephalo: Sieht cool aus!
Du ersetzt aber nur die exe oder?
funky cold meduna!
Chumpesa

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 24 Mai 2003, 17:56

terry slay lässt sich jetzt für ne woche anheuern :D einfach finden, drohen, er steht aus seinem rollstuhl aus, einmal anschiessen und schon bietet er sich für ne woche an. danach kann man ihn ja immer noch killen und den kopf absäbeln. ansonsten läuft gold echt gut nach dem rumpatchen (allinone + gold patch), jedenfalls bei mir, bis auf den sektor bug...
(melodie von lucy lectric "mädchen" song) "ey komm mal rüber skin, ich tret dir gegens kinn, weil ich nen punker bin weil ich nen punker bin, hast doch keine chance weil ich ja sowieso gewinn weil ich nen punker bin..."

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Mai 2003, 18:47

Was ist der "Sektor bug"?
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Mai 2003, 18:57

Hallo!
Für Buzz werd ich mir mal das Minimi besorgen, sobald ich eines finde (war das nicht recht schwer? Oki, dann muß die Dame notfalls etwas trainieren). ;)
Ach, die packt das locker; bei mir hat sie immer eine aufgemotzte Minimi; LP, ZF, B&F und Ständer od. LV. Wiegt nur 9,5kg (geladen).

Moerges

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 24 Mai 2003, 19:14

BTW,kann das sein,dass die Waffe leichter wird,wenn ich das Magazin rausnehme,aber nicht,wenn ich es leerschiesse?Hab ich irgendwie den Eindruck.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Mai 2003, 19:20

Hallo!

Nein, dem ist nicht so. Wenn du das Mag leerschießt, wird die Waffe auch leichter. Es ist nur so, dass eine Waffe, in deren Magazin nur noch eine Kugel ist, genauso schwer ist wie eine Waffe mit einem vollen Mag (selbiges gilt natürlich auch für lose Mags).

Moerges

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 25 Mai 2003, 10:58

Hi,
Ich würde den Verbraucherschutz auf keinen Fall einschalten. Die haben sich zumindest die Mühe gemacht JA2 in Deutschland wiederzubeleben, damit die Leute sehen, dass es das noch gibt. Für ein solches Spiel ist das nach der Zeit keineswegs selbstverständlich. Wenn die allerdings merken, dass die Fancommunity klage, weil ihre Erwartungen nicht 100% erfüllt wurden, dann wird sich das in der brance höchstwarscheinlich rumsprechen udn die bereitschaft alte Spiele wieder aufzulegen wird sinken. Außerdem wird dann wahrscheinlich Patch 1.1 rauskommen, der die Features freischaltet, aber ich glaub kaum, dass die dann noch Lust haben den Patch 1.12 zu lokalisieren.

Karotte, die Sache ist wirklich zweischneidig. Klagen würde ich in diesem Fall auch nicht.
Aber man muß auch sehen, dass hier wirklich diletantische Arbeit geleistet worden ist. Ca. 15 € für eine Version, wo entscheidene angekündigte Features fehlen, für eine Version, die nicht mal auf dem aktuellen Stand der vorhandenen Patches ist, die eine Vielzahl neuer Bugs enthält und wo alte Inhalte fehlen, da sind wir m.E. schon in Reichweite eines Betruges.

Ich freue mich auch, dass Ja2 nochmals aufgelegt wurde und habe auch gehofft, dass sich dieses Engagement des Publishers für ihn finanziell ausahlt.

Aber von einen Goldpack erwarte ich mir schon (man muss ja auch beachten, dass diese Leute kein neues Spiel programmieren mussten, sondern nur ein schon vorhandenes neu aufgelegt haben.) folgendes:

- alle schon vorhandenen Inhalte + alle Patches integriert
- neue Inhalte.

Auch wenn man ein Spiel liebt sollte man einen Publisher, der so etwas produziert nicht schonen, denn er tut der Ja2 Community unterm Strich keinen Gefallen. Das einzige, was Modern Games m.E. wirklich erreicht hat, ist, dass das alte JA2 jetzt noch mehr Kultstatus genießt.

Gruß Hasta

TeleTubby666
Kanonenfutter

Beitrag von TeleTubby666 » 25 Mai 2003, 11:11

Habe ich denn jetzt ein komplettes JA2 Gold, wenn ich alle Patches von 1.01 bis 1.12 auf das alte JA2 Classic installiert habe?

Ciao: Benny

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beitrag von MAP-MASTER » 25 Mai 2003, 13:09

@Moerges: Habe Buzz nun von AK-74 über RPK-/$ bis Minimi "aufgerüstet" - sehr angenehm, daß von 6 Schüssen auch mal 5-6 treffen, nicht nur 3, wie zuvor mit Burstbug.

@Hasta: Das seh ich genauso - vor allem würde ich erwarten, daß nach so vielen Jahren endlich mal eine Version auf den Markt kommt, in der die Bugs RAUS sind und nicht noch mehr DRIN sind :dozey:

Was den Ironman angeht, stehe ich inzwischen vor Meduna. Die Freezer sind seit längerem nicht mehr aufgetreten, scheint ein Anfangsproblem gewesen zu sein (hoffe ich). Mal sehen, ob der Panzerkillbug RAUS is... ;D

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 25 Mai 2003, 15:49

Original geschrieben von Chumpesa
Was ist der "Sektor bug"?

isn bug bei meiner gold version, wenn ich von der übersichtskarte in den sektor will, und kein merc nem trupp zugeordnet ist (z.B. alle heilen, rep, liliz etc), stürtzt es zu 80 % ab.

wieso meckern eigentlich alle übers gold rum ? gut, bis auf das man patchen muss, läufts doch gut. ich hab keine probleme bis auf den sektor bugund der lässt sich einfach vermeiden, ist genau das selbe bisher wie beim alten ja2, ausser das die gegner wirklich schlauer geworden sind :D (ok, nicht schlauer als in ub, aber immerhin...)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Mai 2003, 19:37

mmm...

Der Sektorbug ist schon immer dabei gewesen :(
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 25 Mai 2003, 20:52

Nachdem ich seit gestern auch Besitzer des deutschen Goldpacks bin, hier ein paar erste Eindrücke und Fragen von mir (weniger zum Spiel als mehr zur Aufmachung):

Im beigelegten "Handbuch" wird auf Seite 2 für weitergehende Informationen auf ein Handbuch auf CD verwiesen, auf Seite 3 und 6 wird ein Stichwortverzeichnis auf CD erwähnt. Weder das Handbuch noch das Stichwortverzeichnis konnte ich auf einer der beiden CDs entdecken. Wo sind sie?

Nach der Installation von JA2 habe ich das Installationsverzeichnis durchsucht, auch dort war kein ausführliches Handbuch zu finden. Anschliessend UB installiert und dort im Installationsverzeichnis endlich fündig geworden: Zwei PDF-Dateien, zum einen die altbekannte JA2UbEditor.PDF (1,6 MB gross) sowie eine Datei mit dem Namen Handbuch.PDF und der unglaublichen Grösse von 139 MB (!!!). Letztere Datei entpuppte sich dann als Handbuch zum klassischen JA2, ein Handbuch zu UB oder den neuen Features fehlt vollkommen (Okay, neue Features gibt es ja eigentlich gar nicht, dazu braucht man ja noch den 1.12-Patch).

Abgesehen das die Handbuch.PDF im falschen Verzeichnis installiert wird, ist die Grösse von 139 MB ja wohl eine Frechheit. Bei anderen Low-Budget-Editionen von JA2 wurde das Handbuch in eine 1.84 MB grosse PDF-Datei gepackt. Zudem weist die Goldpack-PDF-Datei bei mir gleich auf der zweiten Seite einen Fehler auf (die untere Hälfte der Seite fehlt).

Jetzt frage ich mich: War der US-Goldpack genauso miserabel gestaltet/ausgestattet oder ist das nur beim deutschen Goldpack so?

Fazit: Ziemlich schwache Leistung von Modern Games.

Uli

P.S.: Lustiger Fehler am Rande: Wenn man probiert UB ohne eingelegte CD zu starten, erscheint als Fehlermeldung "Kann Zeit nicht komprimieren, während das Sektorinventar eingesehen wird." Aha! War die Fehlermeldung bei früheren UB-Versionen die gleiche?
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Anarchy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Anarchy » 26 Mai 2003, 09:27

Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Der Sektorbug ist schon immer dabei gewesen :(
wirklich ? ist bei mir nie aufgetreten, oder ist mir einfach nie aufgefallen...

ach ja, bei mir funzt der puff nicht, kann zwar bezalhen, krieg aber keine dienstleistungen (zwinckender smiley & gequietsche ;D) *grummel* immer sind es die besten features, die nicht funzen...

Torfbold
Profi-Söldner

Fragen über Fragen...

Beitrag von Torfbold » 26 Mai 2003, 12:04

Kann man bei JA 2 Gold eigentlich die ganzen Editoren von der Basis benutzen (speziell den Waffenaddoneditor und IMP), weil wenn nicht, werd ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Second2None
Verirrter Tourist
Beitrag von Second2None » 26 Mai 2003, 12:16

nun, ich habs mir aus der pc-action gejolt...installiert und: V1.02....nix Gold also. Kann auch keinen Gold-Patch installieren sondern nur den 1.05.

tja, umtauschen ist nicht (nagut, waren ja nur 4 euro...)
www.casemodder.de - your source for casemodding!!!

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 26 Mai 2003, 12:30

die PCA Version ist auch nicht die Gold-Version. Letztere gibts ganz normal im Handel für 15€. Du mußt dann nur noch auf V1.12 patchen.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Second2None
Verirrter Tourist
Beitrag von Second2None » 26 Mai 2003, 12:54

aber hiess es in den basis-news nicht, dass die goldversion beiliegt ???
www.casemodder.de - your source for casemodding!!!

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 26 Mai 2003, 12:56

njet
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 26 Mai 2003, 14:45

meine Erfahrung mit Gold : meine Trinkflasche mach kein "erfrischendes" Geräusch mehr !! schade ! sonst sehr fein alles.

ach ja und einen Absturz hatte ich als ich Pablo geld geben wollte. mittlerer weile habe ich es jetzt vorher schon ab und nicht erst im gespräch.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 26 Mai 2003, 15:54

Mit meiner Trinkflasche ist alles in Ordnung! Jedoch das mit Pablo hab ich an einer anderen Stelle erlebt. Nämlich in Grumm, bei dieser 'Tina' oder wie sie heißt, die scheint eine Schneiderei zu haben. Naja, auf jeden Fall hab ich ihr (vor ihren Augen) ein Stück Schnur 'gestohlen' und wollte es wieder zurückgeben. Doch dann hat mich die 'Schl*mpe' mit einem gekonnten Arschtritt auf die benutzerfreundliche Windowsoberfläche zurückbefördert! Weiber eben... :summer:

In diesem Sinne,
Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Mai 2003, 10:13

hmmmmm ist irgendwas über einen "milizen-bug" bekannt ???

ich hatte in Drassen nach der Eroberung mit einem heftigen Gegenangriff zu kämpfen. 3 6er Patrullien auf einmal, 20 grüne im sector.

die ersten züge gab es noch ne miliz. ich sah sie und der balken oben zeigt mir auch an das es ne miliz gibt (spielzug miliz). als ich den ersten gegnerkontakt hatte gab es keine Miliz mehr (angeblich) und nach dem kampf waren 18 milizis wieder da, was rechnerisch stimmt da 2 erschossen wurden.

habe ich wegrennende weicheier gross gezogen :crazy: ????
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 10:16

Hallo!

Ich glaube, dass die Trinkflasche erst dann wieder ein Geräusch macht, wenn du die alten Patches installiert. Das Gleiche hatte ich mit dem Zaun-zerschneid-Geräusch. Gold direkt auf 1.12 gepatch - nur ein kurzes knipsen, dann nichts mehr. 1.01 - 1.05 installiert, anschließend 1.12 - siehe da, ich hatte wieder das alte Rascheln.

Den Milizbug kenne ich nicht... wahrscheinlich, weil ich fast nie mit Milizen in einem Sektor kämpfe.

Moerges

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 27 Mai 2003, 10:17

Original geschrieben von Lavernac
habe ich wegrennende weicheier gross gezogen :crazy: ????
Nein, du hast die Besatzung der Enterprise angeworben, die sich - wie ja allgemein bekannt ist - bei Gefahren wieder auf's Schiff beamen und dann mit ihrem alleszerstörendem Laser irgendwo ein Nachbarland varporisieren :D...

Nein mal im Ernst, ist mir nie passiert. Was mich ein wenig ankotzt ist, dass die Gegner nun irgendwie viel besser sind beim Erobern von Städten! Da helfen selbst 16 Blau- und 4 Dunkelblauhemden nichts mehr...

In diesem Sinne,
Dr.X

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 10:19

Hallo!

Freu' dich doch, dass es etwas schwerer ist. So macht das Abfangen der Patrouillen noch mehr Sinn!

Moerges

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Mai 2003, 10:52

ohja ... ich habe den eindruck seit der Gold Versione zum ersten mal RICHTIG "alter hase" zu spielen.

ich wette jetzt nach Estoni ziehen um Kevin zu holen wird mir richtig zusetzen.

allerdings muss ich auch sagen das seit der Instal. von Gold die Patrullien wirklich gute Sachen liegen lassen. Mein 6er Team muss bereits nicht mehr auf Handfeuerwaffen zurückgreifen. leichte MGs oder Mini 14 für alle :)

endweder meine altes JA war echt irgendwie buggy wegen der kratzer oder ich hatte einfach echt pech letzte runde.

egal, ich bereue den Gold Kauf überhaupt ned, werde aber evtl. auch mal so patchen wie du, moerges. obwohl ich wiederum das "zaun-schneide"-geräusch habe wie in JA2 classic.

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beitrag von Mysterious Dr.X » 27 Mai 2003, 11:05

IMHO ist bei der deutschen Gold Version der Modus 'Alter Hase' ein bisschen unausgeglichen, was die Waffen angeht! Schon im ersten Sektor von 'Omerta' bekomm ich ne H&K MP53. Dazu sind Deidrannas Schergen bis und in Drassen nur die Miliz mit ihren total unmodischen, gelben Muskelshirts. Ich hab nun 4 Städte eingenommen: Drassen -> Chitzena -> Grumm -> Cambria! Als ich in Grumm war, hatte ich schon meine H&K 21, das wohl beste Gewehr in Ja2! Ist das nicht extrem unausgeglichen? Damals hab ich immer auf Anfänger gespielt und hab ne H&K 21 erst in Meduna bekommen, jetzt dagegen hab ich schon ein Raketengewehr und die Kellerasseln sterben wie die Fliegen...

In diesem Sinne,
Dr.X

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Mai 2003, 11:27

Hallo!

Ich finde Gold-Alter Hase viel zu einfach, da man sofort Monsterwaffen bekommt. Ich habe Drassen+Raks eingenommen und bin dann direkt zu den Chitzena-Raks. Nach dem 7er-Trupp Grauhemden, den ich einen Sektor vor den Raks abfing, hatte ich schon 2 Fals, eine M14, ein SKS und eine M24 (Sidearm des Snipers: Spas15) für meinen ersten Trupp (Buns, Grunty, Hitman, MD, AE). 4 ZFs, 4 LPs und 3 Ständer waren außerdem montiert.
Das ging mir irgendwie viel zu schnell... :(

Moerges

Antworten