JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 08 Jul 2004, 02:23

@-=[MAD]=-
na gut hab dich zu voreilig als CHEATEEEER gebrandmarkt.
solange du alles ehrlich von deinen feinden geklaut hast, ist es völlig legitim wie es der gute moerges bereits gesagt(?) hat.
ich bin unwürdig, ich bin unwürdig. :hail:

ich hab bis jetzt immer gedacht dass rude dog ne m4 hat aber keine m4a1. muss wohl einfach etwas genauer hinsehen...

kann es ein dass die eod-rüstung schwächer ist als die commando-squad-leader-rüstung?vor allem bei explosionsschäden erleide ich wesentlich schwerwiegendere verletzungen, was ja ziemlich unlogisch ist.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 07:18

Original geschrieben von !_zapata_!
@-=[MAD]=-
na gut hab dich zu voreilig als CHEATEEEER gebrandmarkt.
solange du alles ehrlich von deinen feinden geklaut hast, ist es völlig legitim wie es der gute moerges bereits gesagt(?) hat.
ich bin unwürdig, ich bin unwürdig. :hail:
hehe, küss mir die schuhe :D :D :D :p
ich hab bis jetzt immer gedacht dass rude dog ne m4 hat aber keine m4a1. muss wohl einfach etwas genauer hinsehen...
er hat auch ne M4 :razz:
aber gleich danach hab ich ne Colt Triggergroup gefunden :summer:
kann es ein dass die eod-rüstung schwächer ist als die commando-squad-leader-rüstung?vor allem bei explosionsschäden erleide ich wesentlich schwerwiegendere verletzungen, was ja ziemlich unlogisch ist.
ich weiss es nicht, so weit bin ich nicht :red:
aber theoretisch ist die Squadleadervest 4 pünktchen schlechter, allerdings kann man hier auch eine 13pünktige Keraplatte anbringen ;)

€dit: ist es eigentlich besser, die Calisto Raketen (D15) nachts anzugreifen? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 08 Jul 2004, 10:58

ist es eigentlich besser, die Calisto Raketen (D15) nachts anzugreifen

Nö, ging auch tagsüber gut, ich hab mich nur gefragt warum im Norden der Karte 4 Gegner im Kreis stehen und innen Wald pinkeln/sich unterhalten .... komisch komisch .... solltest den Sniper vom unteren Dach ausplündern, hat ne Dragunov
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 11:23

Original geschrieben von Lenin
hat ne Dragunov
hehe, alles klar ;)

(hat der auch an meinem spielfortschritt schon ne dragunov? :rolleyes: ) na mal schaun :D

gruss, -=[MAD]=-

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 08 Jul 2004, 11:47

Bei mir ward die erste und da hatte ich erst Calisto eingenommen
[DJC]

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Jul 2004, 12:10

Hallo!

Auch bei mir hatte der Kerl eine Dragu, wobei ich sie nicht geklaut habe. Ich hab's nur am Schusssound (und den 60 Punkten Schaden, die sich Moerges dabei eingefangen hat...) und dem gedroppten Magazin erkannt, um was für eine Waffe es sich gehandelt haben muss. ;) Inzwischen habe ich auch so eine Dragu gefunden, die allerdings im Lager herumliegt.

Eine Colt-Triggergroup gibt es anscheinend immer in B14, dem Flughafenteil, der von Waffenschiebern besiedelt ist.

@MAD: Die Beute sah bei mir ähnlich (wenn nicht sogar gleich) aus wie bei dir. AKM finde ich nicht :)-würdig, ist viel zu langsam. ;)
Bei mir war zusätzlich noch eine (gedroppte) AK-105 dabei, die mir seeehr gut gefällt. :)

Die Raketen habe ich bei Tag eingenommen - ich kämpfe nur dann in der Nacht, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Ich wurde trotzdem erst sehr spät entdeckt, nachdem die schallgedämpfte M4 eine schöne RW hat. :)

Bei mir schützt die EOD-Weste ziemlich gut - hast du denn den gleichen Helm aufgehabt, als du getestet hast? Gerade bei Explosives musst du am ganzen Körper gut geschützt sein. Wenn du nur einen Kevlar-Helm zur EOD-Weste trägst, bekommst du den meisten Schaden einfach am Kopf. Da ist bei der Kombi Squadleader-Vest + Striker-Helm sicher mit weniger Schaden zu rechnen.

Moerges

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 08 Jul 2004, 12:50

@moerges

mein ae trägt beret, commando-officer-vest(+92%ige kera-platten), commando pants, kriegt aber weniger schaden ab als rosebud mit eod-helmet, eod-vest und kevlar pants.

das kommt mir schon ein bisschen spanisch vor.

btw: in der beschreibung des SA 80 steht irgendwas von einem zielfernrohr.hat man wirklich einen zf-bonus?

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Jul 2004, 13:23

Hallo!

Hmmm... wahrscheinlich war das Zufall; gerade bei Sprengstoffen ist der Schaden oft sehr chaotisch. Die Keraplatten tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei, dass dein AE weniger abbekommt.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 13:24

@Lenin
Na gut, ist auch mein zweite Ziel :D

@Moerges
eine AK-105? :eek3: mist, ich hab bei nem Elitegegner nen gedropptes 5,56 mm – Maga gefunden. Vielleicht wars der :cry:
Aber ich hab hier mal ausnahmsweise gar nicht geklaut (außer die letzten beiden Gegner, die nicht aus dem flachen Gebäude im Nordosten raus kommen wollten).
Und zwar deshalb, weil ich im Kampf davor (A15) den Waffenstand des Gegners gesehen habe... Die haben alle noch mit AEK-919 oder Sawed-Off gekämpft, da brauchte ich mir keinen Kopf machen, um irgendwas zu klauen, dass brauch ich nich...
Auch in A14 habe ich nur AEKs-919, 9 mm PMs, Sawed-Offs und .12 2er Slugs erbeutet. Dann hab ich auch in B16 die bekannten 6er-Bursts aus den einhändigen Waffen und das Nachladen nach 2 Shotgunschüssen gehört. Daher dachte ich mir, die brauchste auch alle nur abknallen, die Waffen von denen brauchste nich... ;)
Gut, 1 Gegner zB hat vor Schreck seine Car-15 fallen gelassen, als er von nem 3er-Burst von Spikes M16 vorzeitig gestorben ist... Und auch andere Munisorten als 9 mm PM und .12 2er Slugs hab ich im Nachhinein gefunden: 9 mm PMM 66 HS (-> Bizon), 7,62 mm WP 30 AP (-> AK-47 (?)), 7,62 mm TT 15 (mit 8 Schuss) AP (-> CZ-52) und 9 mm 15 AP (-> Viking oder sogar Varjag)...
Naja, hat aber viel mehr Spaß gemacht so...

Übrigens ist im Osten ja auch noch eine Delle im Zaun, wie du sicher schon bemerkt hast... das würde dann die nächste Angriffsmöglichkeit ergeben...

Und das :) bei der AKM war, weil’s die erste Waffe dieser Art ist :)

Mittlerweile hab ich alle Hauptwaffen des Alphateams (außer die erste von der beiden Varjags von Tex) mit HS-Muni ausgestattet, auweia was das wohl wird *lol*
Die 7,62 mm TT 71 HS – Trommel ist ja ein wenig zu schade, um in 6er-Bursts verschossen zu werden... aber wer weiß, wann der Gegner auf Anti-HS-Rüstung umsteigt... ;)

@zapata
wie kommst du denn an solche guten Sachen? :eek:
welcher Spielefortschritt bist du

und jepp :o

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Jul 2004, 14:06

Hallo!

Wenn's wirklich ein 5.56er-Mag war, war es wohl doch nicht dieser Elite. Die AK-105 verwendet 5.45er-Ammo.

Durch die nordöstliche Delle bin ich mit Fox und Grizzly eingestiegen.
Die Westliche wurde von Ayana, nachdem sie beim östlichen Haus ihren Teil der Arbeit getan hatte :D, zum Hineinklettern und "Fox-und-Grizzly-beistehen" genutzt. ;)

Die 8er-Mags TT heißen immer TT 15. Kleiner Fehler in der Bezeichnung.

HS kannst du ruhig verwenden - man findet genug davon, und die Effektivität lässt stark nach, wenn man mit dem Einsatz zu lange wartet.

EOD-Rüstung und Spectra-Westen (für Squad-Leader-Vest) findet man schon auf dem Weg nach/in Port Kip. Ich habe inzwischen eine Medic Vest für Fox, zwei Ass-Squad-Leader-Vests für Grizzly und Ayana und EOD-Weste + EOD-Helm für Moerges.
Die EOD-Ausrüstung findet man etwas nördlich von Galileo in einem Waffenschiebersektor. Sowohl Helm als auch Weste sind vermint, also aufpassen, dass du sie nicht vergisst (getrappte Gegenstände werden im Sektorinventar ja nicht angezeigt).

Moerges

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 08 Jul 2004, 14:43

Original geschrieben von -=[MAD]=-

mann, ich spamme echt das forum zu mit scheiss den keinen interessiert :azzangel:
ich besser mich, versprochen ;)

gruss, -=[MAD]=-
wieso? Moergens und deine story sind doch sehr interesant

schade das mir moergens mit der munition was die ak105 angeht zuvorkam *G*
:palme: :band: :2gun:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 15:29

Original geschrieben von Moerges
Wenn's wirklich ein 5.56er-Mag war, war es wohl doch nicht dieser Elite. Die AK-105 verwendet 5.45er-Ammo.
arg, is das peinlich :red:
hab mich verschrieben, natürlich weiss ich, dass die kleinkalibrigen russischen waffen ihre 5,45 x 39 mm - Munition verwenden, und ich glaube du weisst das auch ;)
Die 8er-Mags TT heißen immer TT 15. Kleiner Fehler in der Bezeichnung.
hehe ich wollt ja nur deutlich machen, mir isses vorher nämlich noch nich aufgefallen... :D

so wieder was neues von mir im Anhang (wenn es euch interessiert :) ):
meine Alpha-Squad beim ersten Nachtkampf in D15 (SAM-Site) hab grade erst angefangen und bin noch lange nich fertig mit dem sektor, weil ich vorher noch einiges anderes gemacht hab ;)

so zB die Kombination erforscht, die mein liebslings Pistolenheld Tex hat :) in dieser Kombination (Agram mit B&F, beide mit Schalli) braucht der erste Schuss nur 5, danach die Schüsse 4 AP, anders herum oder bei 2 Agrams würde 6 und dann 4 sein ;)
Ich hab das gemacht, damit ich endlich mal keine MP-5 bei Tex rumschleppen muss, um 9 mm 30 - Magazine herzustellen ;)

noch mal zum Nachtkampf: wie man sieht ist Steroid den Gegnern schutzlos ausgeliefert, weil er nur seine Brechstange und seine Fäuste als leise Waffen hat *lol*

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
nachtkampf.jpg
nachtkampf.jpg (89.42 KiB) 16474 mal betrachtet

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 08 Jul 2004, 15:32

Schade das Tex seine spezialpistolen aus UB nimmer hat, die haben zwar einiges an ap gebraucht aber die hatten stil :erdbeerteechug:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Jul 2004, 17:15

Hallo!
arg, is das peinlich :red:
hab mich verschrieben, natürlich weiss ich, dass die kleinkalibrigen russischen waffen ihre 5,45 x 39 mm - Munition verwenden, und ich glaube du weisst das auch ;)
[MAD]=-
Klar weiß ich, dass du das weißt ;) - hätte aber auch sein können, dass du wirklich ein 5.56er mag gefunden hättest, was etwas Besonderes gewesen wäre. ;) Bei mir hat bisher noch kein einziger Gegner 5.56er-Ammo fallen gelassen.

Das mit dem TT 15 Mag habe ich nur geschrieben, weil ich dachte du dachtest, dass es auch noch 15er-Mags davon gibt. ;)

Wieso wolltest du denn mi Tex 30er-Mags 9mm herstellen? Das Nachladen aus einem "falschen" Magazin kostet 5 AP extra! Und bei den Varjags kann leicht die Ammo ausgehen - 15 Schuss sind bei der Feuerrate nicht viel. ;)

@Mille: Jo, die hatten Style. :D Wahrscheinlich sind den Moddern die slots ausgegangen.

@MAD: Kleiner Tipp für die Zukunft: Söldner vor einem Angriff immer ganz ausschlafen lassen. Bei dir ist's gerade 0:44 wenn du noch 3 oder 4 Stunden länger pennen lassen hättest, wär's noch immer Nacht gewesen und deine Leute hätten mehr AP, insb. Steroid und Rosebud. ;)

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 19:22

Das mit dem TT 15 Mag habe ich nur geschrieben, weil ich dachte du dachtest, dass es auch noch 15er-Mags davon gibt. ;)
nope, die UC-Waffenliste liegt ungefähr 56,5 cm entfernt (rein zufällig liegt nämlich nen lineal daneben), da kenn ich alle daten ;)
Wieso wolltest du denn mi Tex 30er-Mags 9mm herstellen? Das Nachladen aus einem "falschen" Magazin kostet 5 AP extra! Und bei den Varjags kann leicht die Ammo ausgehen - 15 Schuss sind bei der Feuerrate nicht viel. ;)
weil man 3 30er magazine, aber nur 4 15er magazine auf einen kleinen slot setzen kann, es stylischer aussieht und dann alles einheitlich ist :summer:
@MAD: Kleiner Tipp für die Zukunft: Söldner vor einem Angriff immer ganz ausschlafen lassen. Bei dir ist's gerade 0:44 wenn du noch 3 oder 4 Stunden länger pennen lassen hättest, wär's noch immer Nacht gewesen und deine Leute hätten mehr AP, insb. Steroid und Rosebud. ;)
nicht angenommen :razz:
das muss ruck-zuck gehen mit meinen eroberungen ;)
außerdem hätten Spike und MAD gar nicht mehr schlafen können... (nach 3 oder 4 h)
und die paar Energiepünktchen machen den Kohl wirklich nicht fett, zumal Steroid und Rosebud (zusammen mit Spike) am Sektorrand hocken und den anderen 3 die Arbeit überlassen ;)
ich erobern den Sektor ja schließlich nicht, weil es nacht is (obwohls sicher vorteilhafter ist, jeder hat schon nen NSG), sondern weil ichs nicht eher geschafft hab :p

aber sagt mal, isses möglich, das Raktetengelände ohne Auslösen der Sirene zu erobern? Bei mir gabs die schon im ersten Zug... :uhoh:
wenn es dann wie in Alma nen schalter gegeben hätte... :red:

bzw: gibts in New-Alma son Sektor, wo was hochgeht, wenn man zu laut ist?

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Jul 2004, 19:29

Hallo!

Du sparst überhaupt keine Zeit, wenn du mit halb verpennten Söldnern angreifst; irgendwann müssen sie schlafen, du verschiebst die Auszeit nur. Die, die nicht mehr schlafen können, trainieren in der Zeit einfach ein bisschen.
Und glaub' mir, 20 Punkte Energie machen einen riesen Unterschied!

30er-Mags für 15er-Mag-Waffe halte ich für sehr riskant. Was machst du, wenn du mal schnell nachladen musst? So ist Tex ja eine ganze Runde mit dem Reload beschäftigt.

Bei mir wurde die Sirene nicht ausgelöst. Ich bin lautlos vorgegangen und konnte alle Gegner eliminieren, bevor Alarm geschlagen werden konnte. Es ist aber eigentlich wurscht, ob's einen Alarm gibt oder nicht. Es wird ja nichts in die Luft gesprengt, wenn man nicht leise/schnell genug ist...

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 19:41

Du sparst überhaupt keine Zeit, wenn du mit halb verpennten Söldnern angreifst; irgendwann müssen sie schlafen, du verschiebst die Auszeit nur. Die, die nicht mehr schlafen können, trainieren in der Zeit einfach ein bisschen.
Und glaub' mir, 20 Punkte Energie machen einen riesen Unterschied!
ja, aber ich schlafe auch nur wenns passt ;)
daher wenn ich zufällig ( :azzangel: ;) ) in nen sektor komm und es ist grad xx.44 Uhr, dann kannst du sicher sein, dass ich mich mit möglichst allen leuten hinleg (außer es können grad zuwenig pennen)
übrigens hab ich den sektor davor eine pause gemacht: es war xx.12 oder xx.15 oder so, da hab ich von Steroid, Rosebud (weil die ja meine Reparaturheinis in der kampfsquad sind), MAD und Spike reparieren und Rude Dog und Tex schlafen lassen. Ich habe dabei bewusst Tex schlafen und Spike reparieren lassen (beim Reparieren hatten beide 3/6 gehabt), weil ich ja wusste, dass Tex im nächsten Sektor gefordert wird, Spike hingegen gar nicht ;)
und wenn ich fertig bin mit dem Sektor, werd ich Milizen ausbilden und dann logischerweise den rest schlafen lassen...
mal gucken, vielleicht schaff ichs ja noch bis 0.45 Uhr, den Sektor zu befreien ;)
30er-Mags für 15er-Mag-Waffe halte ich für sehr riskant. Was machst du, wenn du mal schnell nachladen musst? So ist Tex ja eine ganze Runde mit dem Reload beschäftigt.
nope ist er nicht :o
da versteh ich gar nicht, wie du darauf kommst :uhoh:
bitte um erklärung :D

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Jul 2004, 19:45

Hallo!

Falsches Mag = 10 AP Nachladekosten pro Waffe; bei zwei Pistolen also 20 AP...

Wieso machst du dir denn so eine Hektik? Nichtmal Dunlap ist so ugeduldig... ;)

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 21:15

uff, ich hab noch mal ausführlich tests zum Thema "benötigte APs mit Varjags mit und ohne B&F" und bin auf völlig widersprüchliche Ergebnisse gekommen :eek: :confused: :evil: :cry:
Wahrscheinlich hängt die Wirksamkeit (daher ob man mit B&F einen AP weniger braucht als ohne) von der Energie ab...

aber seht selbst:

jeweils mit mind. 90 Energie...
-> alle 1 AP weniger als Zahl in Klammer außer Spike (hatte 22)

Index:
1-Agram mit B&F
2-Varjag mit B&F
3-Varjag ohne B&F

Kombination (1. + 2. Hand) - APs 1. + 2. Schuss - APs Schuss auf neues Ziel
Tex (20,025):
1 alleine 6 + 4 5
1 + 2 6 + 4 5
1 + 3 6 + 4 5
2 alleine 4 + 3 4
2 + 1 5 + 4 5
2 + 2 4 + 3 4
2 + 3 5 + 4 5
3 alleine 5 + 4 5
3 + 1 5 + 4 5
3 + 2 5 + 4 5
3 + 3 5 + 4 5

Steroid (19,4):
2 4 + 3
3 4 + 3
MAD (20,4) & Rude Dog (20,85):
2 4 + 3
3 5 + 4
Spike (22,825) & Rosebud (20,7):
2 5 + 4
3 5 + 4

bei meinem ersten Test hatten B&F Rosebud und MAD was gebracht, jetzt MAD, Rude Dog und Tex

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 21:18

nah, sieht man schlecht :red:
ich häng die Text-Datei noch mal an

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
pistolenversuche.txt
(603 Bytes) 496-mal heruntergeladen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jul 2004, 22:23

so, hab doch noch mal umgestellt ;)

1. wegen Moerges :erdbeerteechug:
2. weil ich das B&F doch nicht an die Agram, sondern an eine weitere Varjag bebaut habe ;)

Die Varjags samt B&Fs hab ich in der Zeit, in der Rosebud und Steroid sich ausgeschlafen haben, repariert. Von den 3 anderen hat auch immer einer geschlafen :sleep:
naja, meine Aufräumtrupps haben in der Zeit alle Dinge ins HQ gebracht, bis auf die Dinge, die das Alphateam und Razor mit sich rum schleppen sowie die Gasket repariert (alle Slots voll), sind alle Dinge in Calisto (naja, und Atremo)
aber seht selbst :)

@Moerges
sag mal, bist du dauer-online? hast du flatrate? immer wenn ich rein geh bist du auch drin :rolleyes:
du verfolgst mich, gibs zu, aber jetzt hab ich dich erwischt :D *lol*

€dit: noch mal zur Erklärung des Bildes, da mans schlecht sieht: Squad 1 5 Mins vor D15 (RAK), Rest bis auf Razor in C15 (Gasket repariert, Rest schläft bis auf Ayana), Razor auf weg von B16 nach C15 :o

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
status tag 4 - 23.16.jpg
status tag 4 - 23.16.jpg (138.39 KiB) 16544 mal betrachtet

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Jul 2004, 22:48

Hallo!

:erdbeerteechug: Wieso wegen mir?

Ja, ich verfolge dich. ;) Schmarrn, ich hab' einfach eine flat und das Forum immer offen.

Das Bild ist etwas suboptimal geknipst.. :D Du hast das Inventar offen, so dass man den Aufträge-Teil nicht sehen kann und die Truppenanzeige ist auch deaktiviert. ;)

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 07:04

Das Bild ist etwas suboptimal geknipst.. :D Du hast das Inventar offen, so dass man den Aufträge-Teil nicht sehen kann und die Truppenanzeige ist auch deaktiviert. ;)
deswegen hab ich ja auch das Edit gemacht ;)

hab jetzt Rak eingenommen...
hat jemand was dagegen wenn ich ne kleine bildergeschichte dazu schreib? :)

€dit: nen neuen Thread vielleicht anfangen?

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 11:37

Hallo!

Nö, absolut nichts dagegen, das wär' klasse. :) Kannst du auch ruhig hier reinschreiben, denke ich.

Moerges

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 09 Jul 2004, 13:42

in welchem gebäude ist der fabriksleiter in I14 Troy?hab gerade skitz befreit und will ihn zu Matt(=fabriksleiter) bringen, find den aber nicht mehr.
hab eine viertel stunde gesucht aber der typ ist wie vom erdboden verschluckt und ich krieg schon langsam ne krise.:evil:
wenn das so weitergeht werden meine eingabegeräte bald dran glauben müssen...

@zapata
wie kommst du denn an solche guten Sachen? :eek:
welcher Spielefortschritt bist du

gruss, -=[MAD]=-

tag 39, port kip, calisto, sheraton, troy, 3 sam-sites, prax erobert ; hab so gut wie alles gefunden, bis auf die scoped m4a1/gp-30(gebastelt)

wo hast du das m-16 her? hätt ich auch ganz gern.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 14:15

tag 39, port kip, calisto, sheraton, troy, 3 sam-sites, prax erobert ; hab so gut wie alles gefunden, bis auf die scoped m4a1/gp-30(gebastelt)

wo hast du das m-16 her? hätt ich auch ganz gern.
lol, bei dem spielefortschritt noch kein M16 gefunden? :lol:
ist das etwa unikat und nur bei Spike erhältlich? :susp:

@wie du das M16 bekommst
ich habs zwar schon mal geschrieben, machs aber gerne noch mal :)

Hast du Shady schon mal gesehen? Bei ihm kann man Söldner rekrutieren, 1ner davon (es sind 3 bisher) ist Spike, und der hat die M16/M203 und massig Gewehrgranaten gleich bei :summer:

Da du Galileo noch nicht erobert hast, erkläre ich dir den Weg, wie ihn Moerges und ich von Calisto aus genommen haben ;)
er ist allerdings sehr kompliziert :o

also: von D13 (links ist ne Treppe) gehst du nach E13-1 (links, Treppe) -> F13-3 (nach unten Sektor verlassen) -> G13-3 (mitte, Loch) -> G13-2 (nach oben Sektor verlassen) -> F13-2 (zurück nach unten Sektor verlassen) -> G13-2
in G13-2 befindet sich Shady, er will 20000$ dafür haben, dass er dir überhaupt söldner anbietet und dann für jeden söldner pro tag 1000$ (bei Spike ne gute investition)

G13-2 kannst du von Shady aus nur über eine Treppe verlassen, durch die du in Galileo G9 rauskommst (also in Feindgebiet).
dort befindet sich auch die U-Bahn-Station, von der aus du dich wie ich damals nach Calisto zurück arbeiten kannst ;)

im anhang mal ne Textdatei über das gesamte Calisto-Labyrinth und alle möglichen verschiedenen Strecken ;)

PS: wenn du dort unten (ab E13-1) noch nicht warst, nehm einen SEHR guten Schlösseknacker mit und vielleicht auch Sprengstoff (aber nicht bei Shady damit arbeiten) ;)

@Moerges
bilderbuch ist in Arbeit :D

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
calisto-labyrinth.txt
(1.08 KiB) 550-mal heruntergeladen

paraschizo
Bei Tony Rumsteher

zu viele Waffen gesammelt!!

Beitrag von paraschizo » 09 Jul 2004, 14:28

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit zu vielen Items.

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde, aber ich habe zu viele Waffen, die ich gerne an Toni verkaufen wuerde. Leider griff er mich sofort an, als ich ihm begegnete und ich mußte ihn toeten.
Gibt es noch einen anderen Weg wie man seine Waffen und Munition verkaufen kann?
Ich hab schon an die 2000 Items in meinem Zentralsektor gehortet und das durchblaettern der Seiten wird langsam laestig. :( Zudem braucht er immer laenger um die Items beim schliessen ders Fensters zu sortieren.
Ich brauche daher Hilfe schnell!

P.S. Hab schon mit Tonis Partner gesprochen in der gleichen Stadt, aber er will mir nur seine 5.56 Geschichten andrehen. ;(

Gruß, Kwon. :erdbeerteechug:

Mille
Profi-Söldner
Re: zu viele Waffen gesammelt!!

Beitrag von Mille » 09 Jul 2004, 15:00

Original geschrieben von paraschizo
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit zu vielen Items.

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde, aber ich habe zu viele Waffen, die ich gerne an Toni verkaufen wuerde. Leider griff er mich sofort an, als ich ihm begegnete und ich mußte ihn toeten.
Gibt es noch einen anderen Weg wie man seine Waffen und Munition verkaufen kann?
Ich hab schon an die 2000 Items in meinem Zentralsektor gehortet und das durchblaettern der Seiten wird langsam laestig. :( Zudem braucht er immer laenger um die Items beim schliessen ders Fensters zu sortieren.
Ich brauche daher Hilfe schnell!

P.S. Hab schon mit Tonis Partner gesprochen in der gleichen Stadt, aber er will mir nur seine 5.56 Geschichten andrehen. ;(

Gruß, Kwon. :erdbeerteechug:
"nur" 5.56 geschichte würd ich in den game net sagen, selten munition
zur not kannst auch was du net brauchst in die mülltonne werfen
ABER, NICHT den laptop und diverse diskette wegschmeißen

@ mad, wer sagt das newalma auch wirklich ein "new" alma ist? *hüstel* *G*

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 09 Jul 2004, 15:24

Moin,

klitzekleine Frage:
Wäre es möglich die in diesem Thread erlangten Erkenntnisse zur Fehlerbehebung, etc. irgendwo gesondert aufzuschreiben?
Damit man nicht über inzwischen 1300 Posts durcharbeiten muss, wobei sich ein Großteil immer wiederholt, und es dadurch andere relevante Dinge in diesem Wust zu finden.

War nur so'n Gedanke.

Realist

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 15:55

Hallo!

@Realist: Gute Idee, ich werde mich vielleicht mal daranmachen. :) Kann aber das WE dauern.

@MAD: Exzellent, poste es dann einfach hier rein, wenn sich's gut machen lässt.

@para: Bei mir war Tony auch sofort feindselig; sein Kollege kauft angeblich bestimmte Waffen an. Ich habe bisher aber nichts gefunden, was er wollte; nichtmal an einer M4 hatte er Interesse. Muss 'mal sämtlichen Kleinkram durchprobieren.
Der Franz-Ersatz in "Balime" müsste auch Waffen ankaufen. Ich bin aber leider nicht nicht dort, daher kann ich hier nur Gelesenes wiedergeben.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Bilderstory Teil 1 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 16:32

So, hier folgt also auf Wunsch (von mir und Moerges :) ) meine 10-teilige Bilderstory:

Einführung: Es geht um den Sektor D15 „Wood, SAM Site“.

Aus 4 Gründen hab ich mich entschieden, diesen Angriff (den ich ja schon angefangen hatte) noch einmal neu zu beginnen:
- weil ich nach meinen neuen Pistolenersuchen (s. oben) herausgefunden habe, dass Tex mit 2 B&F-verstärkten Varjags je 1 Ap weniger zum Schiessen braucht als mit Varjag (egal ob mit B&F) und Agram (mit B&F)
- weil ich mein vorhandenes B&F nicht an der Agram verschwenden wollte (habs jetzt zum dritten Mal an ne Varjag gemacht)
- weil Moerges mir wiederum empfohlen hatte, nur 15er Magas zu nutzen, da das weniger APs zum nachladen braucht (habs allerdings noch nich ausprobiert, aber hier vertraue ich mal Moerges) -> außerdem bräuchte ich dann keine 30 schüssige Waffe im Kaliber 9 mm a la Agram oder MP5 mehr)
- weil Moerges mir empfohlen hatte, meine Söldner erstmal kräftig auszuschlafen zu lassen

Also, Moerges, du bist mit schuld an allem :razz:

So hab ich also erstmal meinen gesamten Trupp ausschlafen lassen und zwischendurch die ausgeschlafenen Söldner reparieren lassen (jeder hat mindestens 1 h repariert) -> repariert haben im 1. Durchgang MAD seine eigene PPSch41 (mit B&F und LP), Rosebud MADs Commando Medic Vest (hat jetzt immerhin 47 % :summer: ), Steroid seine eigene AKS74 (mit Zweibein, LP und Elcan ZF) und Spike irgend die erste Varjag mit B&F. Danach haben Rosebud und Steroid den Rest der Zeit gepennt und MAD (7/7 Reparatupunkte), Spike (6/6), Tex (3/6, warum weiss ich nich, ausgeschlafen war er) und Rude Dog (3/3) in Intervallen (einer hat immer geschlafen, ich hatte auch nur 3 Werkzeugkasten) die 3 Varjags mit B&F repariert, damit sie fit sind (2 sind jetzt auf 98 %, die andere auf 100 %, die 3 B&Fs sind auf mindestens 89 %)
Währenddessen haben Sidney und Ayana (Trupp 2) noch einige wichtige Sachen herangebracht: eine 100 %ige CZ700 für Rude Dogs 86 %ige, alle vorhandenen Schmierfette (3) für die Tarnkits (will zuerst die Schmierfette aufbrauchen), nen Bolzen für Steriods Feder und 3 saubere, leicht beschädigte (100 %ige Waffen nutze ich nicht so gern, 99 %ige tuns auch) Wurfmesser für MAD (1 sauberes hatte er schon aus B16)

Jedenfalls wars dann plötzlich schon 05.00 Uhr :eek: (6 Stunden 47 Minuten haben sie also in C15 verbracht) und damit höchste Zeit für den Angriff auf D15, wenn er noch im Hellen stattfinden sollte.
Währenddessen hat Trupp 2 (Sidney und Ayana) sowie der halbe Trupp 3 (Razor, Haywire pennt immer noch in C13, Trupp 4 mit Bull und Gumpy auch) schon alles Material aus B16 geholt. Mit Razor war ein Spaß, denn plötzlich war andauernd Bloodcat-Hinterhalt in B16!!! Und Razor natürlich ohne Bewaffnung.... Wenn er dann in den Sektor reinging, waren ja auch die respawnenden Waffenhändler da (mist, hatt ich ja fast schon vergessen) :red:
Aus Jux hab ich mal ne Runde gespielt, Razor hats auch tatsächlich geschafft in 2 Zügen den ersten Waffenhändler niederzuschlagen und seine Agram mit AP-Muni zu rauben... Naja, dann wurde ich unvorsichtig und Razor wurde erschossen... Lustig war aber zu hören, wie sich Waffenhändler und Bloodcats selber gekillt haben *lol*

Aber zurück zum Thema ;)
Team 1 (bemerke Team -> bestehend aus 6 Leuten, nicht Trupp -> 2 Leute) war dann um 6.44 Uhr in D15 angelangt...

1. Phase: in Stellung gehen
Dort erstmal NSGs aufgesetzt, mit Tarnfarbe neu eingeschmiert und Nachtkampfwaffen gezückt (s. Screen Nr. 1). Rosebud, Spike und Steroid (also der Nichtnachtkampfteil der Squad) sind dann zum einzelnen Haus im Norden und haben sich’s da bequem gemacht (gecampt). Spike vor der Mülltonne mit Blickrichtung nach Südosten, Rosebud hinter der Tonne mit Blickrichtung Nordosten und Steroid im Haus (hat ja keine schallgedämpfte Waffe) mit Blickrichtung Südwesten, natürlich erst, nachdem er die 3 Kisten durchsucht hat -> 2 LAWs).
Der Nachtkampftrupp ist dann auf Jagd gegangen und hat bis Sichtweite zur nordwestlichen Zaunecke und das nördliche Haus vorgekämpft. Bis hier hatten nur MAD und Steroid Wurfmesserkills (MAD nur Instantkills).

2. Phase: Der 1. Dachschütze
Dann kamen die anderen 3 an und haben nach Westen abgedeckt, während Steroid vorsichtig nen Loch in den Zaun (ganz an der Ecke) schnitt. Tex hat nach Osten und Rosebud nach Süden abgesichert.
Hiernach ist MAD rein in das Loch (nach vielen Neuladungen wegen Entdeckungen) und Steroid wieder zurück in die Mitte der anderen 4 als Reserve...
In dieser Zeit hat Rosebud wieder 1 oder 2 Wurfmesserkills, so dass er nur noch wenige Wurfmesser hatte. MAD robbte dafür unter dem Fenster durch und hockte sich kurz hinter dem Fenster hin.
Dann sah Tex den Dachsniper wieder und die Rundenansicht kam. Zu der Zeit wollte ich Rosebud noch schnell MAD zur Verstärkung hinterherschicken, aber jetzt zog ich Tex und Rosebud zurück, bis sie den Dachschützen nicht mehr sehen konnten. Zum Glück hatte er sie nicht gesehen, so dass es kurz in den Echtzeitmodus schaltete...
Aber nur kurz, denn Rosebud erhielt Arbeit... Danach gabs wieder den Echtzeitmodus und MAD wartete, bis er von oben ein Geräusch hörte (meine ganze Squad war bis auf Spike mit Lauschern ausgerüstet, jetzt hat auch Spike welche). Daraufhin hat er sich aufgerichtet und ist rauf aufs Dach. Dank seiner 7 Punkte Erfahrung hatte er nun 25 AP zur Verfügung, um den Gegner auszuschalten, der günstiger Weise fast am Rand des Daches (also konnte mich vom Hof aus keiner sehen, als ich ihn umkickte) und auch nicht allzu weit weg stand. Jedenfalls ist MAD hin und hat ihn umgehauen

Von dieser Phase stammt der Screenie Nr. 1
Rosebud (der gerade blinzelt) ist auf gleicher Höhe wie MAD auf dem Dach, Tex ist der ganz im Osten, Spike der im Südwesten von den anderen 4. Rosebud sichert nach Norden ab.

Mal was anderes: Wer von euch weiß, wie man diese Ansicht herstellt? (die Gesamtansicht aus dem Screen)
Ich hab nicht geschummelt, nur eine bestimmte Taste gedrückt ;)
Wenns keiner wissen sollte, hab ich ne super Quizz-Frage :D

Soviel zum ersten Teil meiner Bilderstory...
Keine Angst, die anderen Teile sind nicht so viel zum Lesen ;)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
1-gesamtansicht.jpg
1-gesamtansicht.jpg (97.62 KiB) 16704 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 16:39

@paraschizo aka Kwon
damit du nicht denkst, dass ist standart (s. Sig ;) ), dass Tony dich jedesmal angreifst, sag ich noch, dass du besser Claudia nicht begegnet wärest, bevor du Tony getroffen hast...
ich hoffe du wirst jetzt aus diesem kauderwelsch schlau :red:

jedenfalls könntest du mit Tony handeln, wenn du schon mit ihm gehandelt hättest, bevor du Claudia gesehen (und ihre Bodygards und sie selber umgebracht) hast

@Moerges
bedenke das in deiner Zusammenfassung, ich sehe es mittlerweile als ziemlich gesichert an ;)

(ich bin mittlerweile auch fast soweit, es eigenhändig nachzuprüfen :summer: )

@Moerges again
schöne arbeit hast du dir angelastet :D
bloß wo willst du die zusammenfassung posten? am besten wär glaub ich in einem großen Post ganz oben auf ner neuen Seite (lässt sich glaub ich einrichten) und dann den Link dazu in deiner Sig ;)

@Lenin
gute Idee ;)

PS: ich hoffe ihr seid auch kräftig am lesen :D

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Jul 2004, 16:53

Hallo!

Sehr schön, gefällt mir gut. :) Bei mir sind Grizz, Fox und Moerges auf der Strecke, die du genommen hast, zum Sniper-Haus geschlichen, nur etwas weiter Nördlich. Ayana und Buzz haben von Süden her mit schallgdämpften Waffen aufgeräumt und sind anschließend östlich durch den Zaun.

@Ansicht: Einfach Rechtsklick in die kleine Übersichtskarte rechts unten oder "Einfügen" drücken.

EDIT: Ja, hab's schon gelesen. Und ich sagte "vielleicht", wenn ich Zeit finde. ;) Das mit Tony sehe ich noch nicht als gesichert an. Nur weil man schon mit ihm gehandelt hat, heißt es noch lange nicht, dass er nicht feindlich wird, wenn man "im Nachhinein" Claudia killt. ;)

Für die Zusammenfassung wird sich schon ein Plätzchen finden lassen. ;)

Moerges

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 09 Jul 2004, 17:18

Find ich gut gemacht, Rechtsklick auf Karte würd ich auch sagen ...
Haste dem Sniper wenigstens die Dragu gemopst?
[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 17:23

Original geschrieben von Lenin
Find ich gut gemacht, Rechtsklick auf Karte würd ich auch sagen ...
Haste dem Sniper wenigstens die Dragu gemopst?
immer ruhig, kommt doch jetzt ;)
der dritte teil wird übrigens wieder seehr lang, brauch also ne weile für den

ob man die geschichte auf die basis bringen könnte? :rolleyes:
(man wird doch wohl noch träumen dürfen :D )

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Bilderstory Teil 2 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 17:24

lol, ein ganz kurzer Part :D:

nachdem MAD ihn also K.O. geschlagen hat, klaut er im nächsten Zug dem Dachsniper die Waffe, natürlich nachdem er ihn noch mal geschlagen hat: Die Waffe ist wie man sieht, eine Dragunov (und das auf dem nördlichen Haus).

Aufgrund des Tipps von Lenin war mir also klar, dass auch auf dem Haus im Süden ein Dachschütze ist und auch dieser eine Dragunov nutzt. Mein nächstes Ziel war es daher, auch diese zu klauen ;)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
2-dachschütze 1.jpg
2-dachschütze 1.jpg (103.22 KiB) 16570 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Bilderstory Teil 3 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 19:29

so, jetzt kommt der wohl zweitlängste part:

MAD schlägt in der nächsten Runde genüsslich mit einem Schlag den Gegner tot, nimmt die Dragunov und das Red Army Fur Cap auf, dass der Gegner liegen gelassen hat, klettert runter und legt die Dragu und das Cap unten ab.
Genau dann schaltet es wieder auf Rundenkampf, weil Rosebud wieder einen Gegner sieht. Er lässt den Gegner noch leben und wartet eine Runde, derweil MAD weiter unter dem Fenster entlang zum Zaunloch krabbelte.

3. Phase: die Gegner außerhalb des Zaunes
In der nächsten Runde tötete Rosebud den Gegner wie gehabt mit seinem ersten (der vier) Wurfmesser (zwischenzeitlich hatte er immer wieder mal eins eingesammelt).
Es kommt wieder Echtzeit, und ich lasse MAD durch das Loch zu den 4 Söldnern nach Norden kriechen, da ich hauptsächlich mit ihm die restlichen Gegner außerhalb des Zaunes töten möchte...
Doch es sollte alles anders kommen (wie geil :D ):
Denn plötzlich kamen 2 (!) Gegner in Richtung MAD gerannt und wurden von Rude Dog unterbrochen (also zuerst der eine). Der erste kam von Süden entlang des Zaunes und wurde mit dem zweiten Wurfmesser erledigt. Der andere kam genau von Osten und bekam das vorletzte Wurfmesser.
Trotzdem blieb noch Rundenmodus . In der neuen Runde wollte ich MAD weiter bewegen... Er saß jedoch fest, immer, wenn er weiter kriechen wollte, wurde er aus dem Haus unterbrochen, aufstehen konnte er auch nicht. Außerdem kamen wieder 2 Gegner auf Rude Dog zu und wurden von ihm unterbrochen. Doch was nützt es, wenn er nur noch 1 Wurfmesser hatte? MAD konnte ihm jedenfalls nicht zu Hilfe kommen, auch wenn er noch 4 (mittlerweile blutige :D ) Wurfmesser hatte. Auch Tex war beschäftigt: Er sicherte ja nach rechts (sprich Osten) ab und beobachtete die nördlichen Fenster (MADs Unterbrecher konnte er aber nicht sehen, zu dieser Zeit sah er keinen Gegner).
Glücklicherweise kam der eine der beiden Gegner von Westen (er stand wohl genau neben seinem Kameraden, der in der vorigen Runde von Rude Dog gemeuchelt wurde) und damit genau auf Spike zu. Der andere kam wieder von Süden. Somit verballerte Rude Dog erfolgreich sein letztes Wurfmesser auf den südlichen Gegner und griff zur schallgedämpften M4A1 mit B&F :summer: Mit dieser Waffe holte er sich in den nächsten beiden Runden drei seiner 4 Wurfmesser wieder (mindestens 2 waren für ihn unerreichbar innerhalb des Zauns). Doch damit blieb immer noch der Gegner aus Westen...
Nachdem Rude Dog sein letztes Wurfmesser verbraten hatte, beendete ich die Runde, um zu sehen, wohin dieser westliche Soldat geht und weil ich sowieso nix machen konnte. Naja, natürlich rannte er weiter in Richtung MAD (hätte ich mir auch denken können) und wurde sauber von Spike unterbrochen und mit einer seiner beiden schallgedämpften Varjags ohne B&F leise erledigt (3 Schuss).
In der nächsten Runde war der Spuk endlich zu Ende, MAD konnte ich trotzdem nicht bewegen, weil das durch eine Unterbrechung, Verletzung und diesen geilen Alarm (Moerges, du hast was verpasst ;) ) geahndet wurde. Also blieb er noch liegen und ich bewegte nur Rude Dog, um die Wurfmesser zu holen. Unbemerkt erreichte er sie und steckte sie ein. Damit wieder ausgerüstet, blieb er so weit vorgeschoben stehen.
Nun versuchte ich auch wieder MAD zu bewegen, weil ich noch immer Gegner außerhalb des Zaunes vermutete. Das klappte jetzt auch glücklicherweise. Ich hatte ihn gerade aus dem Sichtbereich des Hauses Raus, als plötzlich Rude Dog wieder eins seiner Wurfmesser werfen musste. Auch in der nächsten Runde erschien wieder ein Gegner, diesmal bei Tex (gut dass ich den noch da gelassen hab). Er erledigte ihn sauber mit ungezielten 3 Doppelschüssen (4 Treffer).
Wieder eine Runde weiter verwarf Rude Dog sein vorletztes Wurfmesser und hatte wieder nur noch eins, aber jetzt war ja MAD da :)
MAD, der Held des Tages (oder eher des frühen Morgens), ging also ein wenig hin und her und entdeckte keinen einzigen Gegner mehr außerhalb des Zaunes (er war aber auch nicht soo weit gelaufen und hatte nur die von Rude Dog verworfenen Wurfmesser eingesammelt).
Also ging es jetzt an die restlichen Gegner innerhalb der Umzäunung (minus dem 1. Dachschützen, 2 Gegnern, die Rude Dog innerhalb des Zaunes instantgekillt hat und dem 1 kill von Tex).

Während der ganzen Wurfmesserzeitaction (großteils mit Rude Dog) hab ich wieder die Erfahrung gemacht, dass der Söldner (fast) immer einen IK hat, wenn der Gegner 1 Runde stehen bleibt und dann der Werfer 1 Schritt auf den Gegner ZUgeht ;)

Und immer noch frage ich mich, ob der Gegner MAD beim heraus kriechen GESEHEN hat... Es könnte immerhin sein, dass dieser Gegner was gehört hat (obwohl MAD Schleichmodus anhatte :susp: ) und deshalb plötzlich die Gegner alle auf die Stelle zu sind. Aber er muss doch beobachtet worden sein, sonst wäre er doch nicht unterbrochen worden, als er weiter (weg) kriechen wollte...

4. Phase: Der 2. Dachschütze
Mittlerweile war es heller geworden...
Bis jetzt hatten außer den beiden Wurfmesserkünstlern nur Tex und Spike je einen Kill... Auch die restlichen Gegner wollte ich mit Wurfmessern kalt machen, aber zuerst war ja der Scharfschütze auf dem Dach des südlichen Hauses dran...
Also schickte ich MAD und Rosebud vorsichtig durch das Loch wieder rein in das Gelände und stellte sie an der Hauswand (Nord-Süd-Richtung) auf. Nun kam der schwierigste Teil des ganzen Ausflugs, denn mittlerweile war es so hell geworden (ungefähr 06.55 Uhr), dass MAD die Gegner IM südlichen Haus und auch den Dachschützen beobachten konnte (hier zahlte sich die 100%ige Tarnung wieder mal aus).
Also dachte ich mir: OK, wird nix mit restliche Gegner leise erledigen... Daher holte ich auch noch Tex und Steroid (mit seiner lauten Waffe :D ) in das Gelände (auch noch Rude Dog und Spike reinzuholen, war ich zu faul, die sicherten einfach weiter nach Westen und Süden ab). Rude Dog nahm sich jetzt aber seine CZ700, um mit den nächsten Gegnern, die er in dem nördlichem Haus sehen können würde, abzurechnen (er hatte ja schon die ganze Zeit bemerkt, wenn Gegner in den Raum gerannt sind, die Gegner ihn aber nicht, solange er sich nicht bewegte, was er nicht tat). Nur durch diese Beobachtung des Raumes (vorher schaute ja auch noch Tex rein) war es überhaupt möglich, MAD, Rosebud, Tex und Steroid in den Zaun zu holen.
Nun kletterten Steroid, Tex und Rosebud leise aufs Dach und beobachteten von dort aus die andere Seite mit dem 2. Dachschützen und den Gegnern im Haus weiter, ohne sich zu bewegen. MAD wollte ich zuerst auch rauf schicken, um dann mit den 4 alles vom Dach aus zu „befrieden“, aber plötzlich erbot sich DIE Gelegenheit: alle 3 mir sichtbaren Gegner (der Dachschütze und 2 im Haus) schauten plötzlich weg!!!
Na die Gelegenheit musste aber zumindest nicht unbenutzt lassen, dachte ich mir und spurtete mit MAD los, in der Hoffnung, dass mich kein Gegner auf dem Hof oder im nördlichen Haus überrascht....
Es konnte ja nicht anders sein, 1 Gegner stand doch auf dem Hof, allerdings mit dem Rücken zu mir :) klarer Fall für 1s der 7 Wurfmesser (Rude Dog hatte das 8te). In der nächsten Runde bin ich weitergesprintet, in den toten Winkel vom Dachschützen hinein. Tatsächlich bemerkten mich die anderen beiden Gegner nicht. Naja, im nächsten Zug war ich dann natürlich an der südlichen Hauswand. Unklar, dass mich keiner gesehen hat...
Nun war der Dachschütze dran, dach ich mir, aber vorher kam noch im Süden ein Gegner um die Ecke getanzelt... Dass er keine Chance gegen 25 reine MAD-AP, versteht sich von selbst ;)
Was MAD in der nächsten Runde gemacht hat (und was ihm dabei ergangen ist), seht ihr auf dem 3. Screen...

Auf dem Dach sind von links nach rechts Steroid, Tex und Rosebud, Rude Dog und Spike sind außerhalb des Zauns wie in den letzten Screens unverändert.

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
3-boosten beim klauen.jpg
3-boosten beim klauen.jpg (126.7 KiB) 16542 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Bilderstory Teil 4 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 20:34

Auf diesem Screen sieht man, was MAD in seiner nächsten Aktion mit dem leider bewusstlos daliegenden und ausgeraubten Gegner macht. ;D
Vorher hatte er versucht, ihn zu töten, was aber leider nicht ganz vollständig gelang (o wie schade...) :azzangel:

Die restlichen Söldner sind wie beim Screen davor, ist ja auch nur eine Runde vergangen... :o

Ob MAD nun sein nächstes Etappenziel (das Ausrauben des südlichen Dachgegners) erreicht, könnt ihr im nächsten Teil meines spannenden Krimis lesen... *lol*

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
4-verbinden.jpg
4-verbinden.jpg (117.3 KiB) 16523 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Bilderstory Teil 5 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jul 2004, 20:37

Nach der endgültigen Befreiung des kritisch daliegenden Gegners von seinen Qualen war jetzt endlich der 2. Dachschütze dran, mein 4. Etappenziel :)
Das Problem war nur: im Rundenmodus konnte ich nicht aufs Dach gehen, weil dann schon 10 AP verbraten sind und nur noch 15 AP übrig, was ja nicht reicht für das Aufstehen, Heranrennen und lautlose Niederschlagen... Also zogen sich meine 3 auf dem gegenüberliegenden Söldner (Steroid, Tex und Rosebud) 1 Feld zurück und das Spiel tat mir dann auch den Gefallen, in den Rundenmodus zu schalten ;D
Als ich dann von oben ein Geräusch hörte, stieg MAD rauf und erhielt wie erwartet die Unterbrechung... Was er mit seinen 25 AP anstellte, die er jetzt hatte, seht ihr in diesem 5ten Screen...
Soviel sei gesagt: Es war erfolgreich ;)

Nach der gelungenen Aktion nahm MAD jedenfalls in der nächsten Runde wieder eine Dragunov und ein First Aid Kit nach unten...
Dann stieg er wieder auf das Dach zurück und die nächste Phase konnte beginnen :D

Wie es weitergeht und ob der Sektor letztendlich wirklich den gestählten gegnerischen Elitetruppen entrissen werden konnte ( *lol* ), erfahrt ihr in meinem nächsten Teil, der irgendwann im Laufe des morgigen Tages erscheinen wird. ;)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
5-dachschütze 2.jpg
5-dachschütze 2.jpg (99.8 KiB) 16524 mal betrachtet

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 09 Jul 2004, 22:35

Sehr genial Mad, weiter so :keks:
[DJC]

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 09 Jul 2004, 23:54

dito

ob man -=[MAD]=- vielleicht in die gz einweisen könnte?(man wird doch wohl noch träumen dürfen) :poke:

!_zapcounter+1ata_!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 00:51

dito

ob man -=[MAD]=- vielleicht in die gz einweisen könnte?(man wird doch wohl noch träumen dürfen) :poke:

!_zapcounter+1ata_!
träum weiter :D

aber gefällts euch echt so gut? :susp:

gruss, -=[MAD]=-

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 10 Jul 2004, 09:04

Is irgendwie voll genial und is ja auch mal interessant zu sehen wie jemand anders die Probs löst an denen man selber geknobelt hat
[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 13:30

na dann danke für den :keks: Lenin

bin grad an dem 6. Teil dran :)

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Bilderstory Teil 6 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 14:35

5. Phase: der laute Endkampf
Nun begann der laute Endkampf :D
Dazu schob ich Steroid, Tex und Rosebud wieder ein Feld vor und MAD kroch auf dem anderen Dach auch Richtung Rand, Rude Dog und Spike sicherten immer noch ab, werden aber in den letzten paar Minuten der Schlacht ( *lol* ) nicht mehr zum Einsatz kommen...
Doch ganz so weit wie er wollte, kam er nicht, denn die Gegner im Raum unter MAD entdeckten Steroid, wonach auch prompt die Alarmanlage rauschte, daher vor dem „Haupteingang“ (der aber auch durch den Zaun versperrt wird) geht plötzlich stufenweise blendend helles Licht an (sieht man auch auf diesem Screen, allerdings sehr schlecht), und eine Sirene ertönt (jeder, der diesen Alarm nicht gesehen hat, hat was verpasst ;) ). Obwohl MAD noch nicht ganz in Schussposition war, begann also der Kampf...
Steroid wurde dabei nicht beschossen und konnte seinerseits in der Spielerrunde einen Gegner durch das Fenster mit einem wohl gezielten Kopfschuss (seine AKS74 hat ja LP, Zweibein und Elcan ZF dran) neutralisieren. Auch Tex schoss 2 Doppelschüsse auf einen Gegner ab, der auf dem Screen rechts außerhalb des Rahmens im Taktikkärtchen zu sehen ist, und ging danach in Deckung. Davon wurde der Gegner aber nur mittelmäßig verletzt. Rosebud kroch noch ein Feld näher an den Rand ran und war damit auf selber Höhe wie Tex und Steroid. Auch MAD kroch weiter an den Rand, allerdings darauf achtend, seine 5 AP Reserve übrig zu halten ;)
Dann ließ ich den Gegner ran und hörte viel Getümmel unterhalb der Position von Rosebud. Der Gegner, den Tex beschossen hatte, legte sich hin und beschoss Tex erfolglos. Kurz vor Ende der gegnerischen Runde sah Steroid auch wieder einen Gegner, der sich ohne Steroid zu beschießen hinter dem Fenster hinhockte.
Nun war ich wieder am Zug. MAD war natürlich der erste, der bewegt wurde (aufgrund seinen Mein-Ego-Seins und seiner 7 Punkte Erfahrung ;) ). Er hockte sich also hin, sah 2 Gegner in der Nähe der offenen Tür unter Rosebud und einen im Raum unter Steroid, kroch hockend noch zwei Felder dichter ran und eröffnete auf den hinteren der beiden Gegner an der Tür das Feuer (auf den Elite) aus seiner B&F- sowie LP-Unterstützten PPSch 41. Ich behaupte, dass 5 Schüsse seines 6er-HS-Bursts den Gegner trafen, worauf dieser natürlich tot umfiel. Nun legte sich MAD wieder hin. Als nächstes wählte ich Steroid aus und zielte auf den Gegner unter MAD. Doch man siehe da und staune, hier entsteht ein kleiner Bug :eek2:: Der Torso des mit dem Gesundheitszustand „stark“ beschriebenen Rotrocks war wunderbar bezeichnet, der Kopf jedoch nicht... Wie dieser Bug aussieht, ist in dem Screen Nr. 6 zu bewundern.
Den Kopf traf Steroid mit 4 zusätzlichen AP natürlich trotzdem ;)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
6-kopfzielbug.jpg
6-kopfzielbug.jpg (113.73 KiB) 16520 mal betrachtet

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 10 Jul 2004, 14:54

immer diese steine im weg.

Ich hab carmen in der bar in Callisto gefunden.

Er wollte mir den laptop nicht geben also musste ich ihn erschießen

hab jetzt laptop und diskette.

Wo genau ist yannis?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

-=[MAD]=-
Ironman
Bilderstory Teil 7 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 15:33

Nachdem MAD und Steroid in dieser Runde schon je einen Gegner „ausgeschaltet“ hatten, waren noch Tex und Rosebud frei...
Tex richtete sich nun auf und schoss gezielte Doppelschüsse auf den Gegner von vorhin ab, traf ihn aber nicht sonderlich. Daher zog auch Rosebud seine schallgedämpfte Varjag mit B&F und beschoss den Gegner ebenfalls. Irgendwie überlebte er aber auch das und ich war für diese Runde mit meiner Kunst am Ende.
In der nun folgenden Gegnerrunde schoss der Gegner am Fenster mehrmals auf mich, verfehlte mich aber, ebenso wie der andere Gegner Tex :) Steroid sah wiederum einen Gegner, den er unterbrach und auch seinen dritten HS-Schuss in desselben (nun toten) Kopf bekam. Rosebud hörte auch wieder Geräusche von unten...
Nun war ich wieder am dransten und ließ MAD (natürlich er wieder zuerst) auf den anderen Türgegner schießen, der die vorige Runde noch überlebt hatte und sich jetzt nicht mal bewegt hatte (er war wie der Elite vorhin schon in gehockter Haltung). Diese Runde überlebte er jedoch dank MADs HS-Salve nicht (und hier behaupte ich sogar, alle 6 Schüsse versenkt zu haben, ist mir noch nie passiert...).
Weil es jedoch immer noch den Gegner am Fenster gab und auch an der Tür ein neuer Gegner aufgetaucht war (den hatte Rosebud gehört), hockte sich MAD wieder hin. Nun schaffte Tex es endlich, den dummen Gegner ganz rechts zu erledigen...
Jetzt war aber noch Rosebud frei, und leider für ihn kein Gegner in Sicht... Naja, außer der Neue an der Tür, wenn sich Rosebud ein bisschen vor bewegen würde ;) Das tat er denn auch und versenkte seinen Schuss aus seiner Saiga mit B&F tödlich in den ihm am nächsten gelegenen Körperteil des Gegners...
Das Ende dieser Runde seht ihr in dem angehängten Screen. (Schade, dass ich den Screenie erst so spät gemacht hab.)

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
7-rosebud am zug.jpg
7-rosebud am zug.jpg (105.53 KiB) 16503 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 15:34

Original geschrieben von Mafio
immer diese steine im weg.

Ich hab carmen in der bar in Callisto gefunden.

Er wollte mir den laptop nicht geben also musste ich ihn erschießen
hätteste ihn gleich in Atremo angesprochen, hätteste das nicht machen brauchen :D

Yanni, ist der nicht wieder in Chitzena (jetzt Sheraton)? :rolleyes:

gruss, -=[MAD]=-

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 10 Jul 2004, 16:12

ich hab nicht großartig gesucht ich frag einfach mal abgesehen davon sind meine truppen jetzt zurzeit von sheraton weit entfernt (Prax und um rudesa)

ich frag einfach mal wo sie genau steht.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

-=[MAD]=-
Ironman
Bilderstory Teil 8 by -=[MAD]=-

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Jul 2004, 16:42

Nun waren nur noch 2 Söldner übrig, wie ich am Rundenbalken feststellen konnte...
Der erste Gegner (der am Fenster) schoss wieder auf MAD, u.a. mit nem 3er-Burst aus seiner einhändigen Waffe (so, nun überlegt mal, es gibt nur eine 1-händige Waffe in UC, die nen 3er-Burst verschießt). Jedenfalls fing ich schon mal an zu lachen über diese klägliche Ausrüstung, hielt aber immer noch an dem Gedanken fest, diesen Gegner mit Rosebud zu überraschen ;D
Simultan sollte auf seiner Seite MAD vom Dach steigen und den Gegner, der sich dort noch hörbar bewegte, bestehlen...
Gesagt, getan. Zuerst ließ ich diesmal Rosebud runter, da ich wusste, dass er keinen Sichtkontakt mit dem Gegner unter MAD haben würde (sonst hätte ihn Steroid gesehen und unterbrochen und in den Kopf geschossen und getötet). Da hab ich dann erst gesehen, dass der Eingang in den Raum mit dem Gegner am Fenster ziemlich weit entfernt liegt...
Also rennt Rosebud vor die Tür und MAD unternimmt erstmal noch nichts... Steroid sichert immer noch durch das Fenster unter MAD, der Rest hockt rum.
In der nächsten Runde erschien der letzte Gegner vor Steroids AKS74 und wurde unterbrochen, ich ließ ihn aber noch am Leben, da MAD ihn ja ausrauben sollte...
Rosebud wurde nun wieder als erstes bewegt und schlug den Gegner am Fenster nieder, der schon wieder (unerhört frech und aufmüpfig) auf MAD geschossen hatte (aber natürlich nicht getroffen hatte). Nun war der Weg für MAD frei, der nun auch vom Dach herunterstieg und die Tür aufmachen wollte. Ja, wollte, denn sie war verschlossen, und MAD bekam sie mit einem Fußtritt nicht auf :evil: Also schoss Steroid auch ein viertes Mal. Danach ließ ich Steroid und Tex auch vom Dach klettern (damit ich’s später nicht mehr machen brauchte).
Des Gegners Runde war nun etwas kurz :D Danach schlug Rosebud wieder zur Reserve auf den letzten bewusstlosen Gegner und klaute ihm danach seine Stechkin (ja ich weiß dass ihrs wusstet ;) ). MAD rannte nun in den Raum (der letzte Gegner ist schließlich immer reserviert ;D ). Steroid rannte zur verschlossenen Tür, bekam sie im ersten Anlauf aber auch nicht auf. Tex brauchte (wie Rude Dog und Spike die ganze Zeit schon) ab jetzt nichts mehr leisten...
In der nächsten Runde bekam Steroid die Tür immer noch nicht geknackt. Rosebud rannte aus dem Raum und überließ MAD dem Gegner (oder dem Gegner MAD? :D ). Der stellte sich nun neben dem noch am Boden liegenden Rotrock, um eventuell noch ein wenig zu boosten ;)
Aber nichts da, der Gegner steht auf und rennt weg (der Feigling *lol* )... Steroid kriegt in der Runde immer noch nicht die Tür geknackt.
In der nächsten Runde macht MAD also kurzen Prozess und wendet seinen coolen Drehkick an (s. Screen). Damit ist der Kampf beendet.
Der tote Rotrock über MAD ist der 1. Dachschütze (also wirklich „über“ MAD), der getarnte Gegner (der einzige überhaupt) ist der erste Kill von Tex gewesen.

In den letzten beiden Teilen schreibe ich eine kurze Auswertung, über die Beute und berichte über einen (bestimmt euch schon bekannten) Bug. Bis dann!

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
8-letzter gegner.jpg
8-letzter gegner.jpg (131.38 KiB) 16508 mal betrachtet

Antworten