v1.13 Main Talk thread
Moderator: Flashy
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Soo, nach langer Zeit hab ich mich dazu entschlossen wieder mal JA2 anzuzocken, und siehe da, 1.13 ist draußen, mit einer Menge an coolen Neuerungen. Finds bis jetzt absolut geil, obwohl es leider recht oft crasht und die Spielbalance noch ein bisschen besser sein könnte.
Eine Frage hab ich jedoch; ist es möglich auch in der Deutschen Version die korrekte Anzeige der Entfernungsdaten/Lightness/Hitchance (Druck auf 'F') zu bekommen? Das wäre schon mal sehr nett. Das Einzige was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass die Trefferwahrscheinlichkeitsberechnung sehr mysteriöse Werte liefert und Schüsse bei 100% Hitchance noch immer ihr Ziel verfehlen.
Naja, geile Version, häng seit den letzten paar Tagen wieder nur an JA2 herum *g*
Eine Frage hab ich jedoch; ist es möglich auch in der Deutschen Version die korrekte Anzeige der Entfernungsdaten/Lightness/Hitchance (Druck auf 'F') zu bekommen? Das wäre schon mal sehr nett. Das Einzige was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass die Trefferwahrscheinlichkeitsberechnung sehr mysteriöse Werte liefert und Schüsse bei 100% Hitchance noch immer ihr Ziel verfehlen.
Naja, geile Version, häng seit den letzten paar Tagen wieder nur an JA2 herum *g*
mmm...The_android hat geschrieben:Eine Frage hab ich jedoch; ist es möglich auch in der Deutschen Version die korrekte Anzeige der Entfernungsdaten/Lightness/Hitchance (Druck auf 'F') zu bekommen? Das wäre schon mal sehr nett.
Das Einzige was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass die Trefferwahrscheinlichkeitsberechnung sehr mysteriöse Werte liefert und Schüsse bei 100% Hitchance noch immer ihr Ziel verfehlen.
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt Muss ich gleich mal gucken ...
Jup, hab nicht ohne Grund in meiner alten Installationsanleitung geschrieben, dass das Teil eher dafür mißbraucht werden soll, ob man überhaupt trifft oder gar nicht. Meistens ist die Anzeige nicht verkehrt, aber sie ist definitiv nur ein Richtwert, aber keine Garantie ...
Vielleicht ist das in dem tumult untergegangen, der serverLokadamus hat geschrieben: Ich denke dabei eher noch an Nitrat. Schliesslich ist es sein Webspace und sein schneller Server hat nur einen begrenzten Traffic pro Monat.
http://85.214.50.200/ wo jetzt die files draufliegen, ist trafficfrei.
Webspace sind ganze festplatten ich könnte 140 GB an files draufkloppen.
Von ja2mods.de server wurden die files runtergenommen das
war der traffic begrenzte server wo lediglich der Mod v113 drauflag.
Wir erinnern uns einmal. die 113 version war kleiner, und wurde im
durchschnitt mit 40-60 GB gezogen. alles im rahmen des möglichen !
Nein, dann wurde es unabgesprochen mehrere pakete draufgekloppt
und diese direkt veröffentlicht. Mein fehler ? mit sicherheit nicht.
Ich war einer derjenigen der dann erst den release gelesen hatte und schluckte !!
Da war es aber schon zu spät als dicht gemacht wurde.
Das ganze versteht mit sicherheit keiner, macht nichts liest einfach mehrmals durch.
MFG......
mmm...Nitrat hat geschrieben:Vielleicht ist das in dem tumult untergegangen, der server
http://85.214.50.200/ wo jetzt die files draufliegen, ist trafficfrei.
Webspace sind ganze festplatten ich könnte 140 GB an files draufkloppen.
Ich dachte, dass ist der Server, wo noch 2 Gameserver + Teamspeak (oder sowas) drüber läuft und der in Zukunft nicht als 113er Host dienen soll ... aber ok. Hab trotzdem nichts dagegen, wenn die Archive kleiner werden, dann dauert das Herunterladen nicht mehr so lange ...
hmm Loka,
ja die beiden gameserver und der TS laufen da drauf, stört aber in sofern nur die
leitung, sie macht den downloadvorgang eventuell etwas langsamer, deshalb wollte
ich die downloads erst dann öffentlich machen wenn diese gameserver wegkommen.
Das mit den downloadgrössen jetzt noch kurzfrüstig zu machen ist unnötig,
eventuell im September.
MFG......
ja die beiden gameserver und der TS laufen da drauf, stört aber in sofern nur die
leitung, sie macht den downloadvorgang eventuell etwas langsamer, deshalb wollte
ich die downloads erst dann öffentlich machen wenn diese gameserver wegkommen.
Das mit den downloadgrössen jetzt noch kurzfrüstig zu machen ist unnötig,
eventuell im September.
MFG......
mmm...Grasyl hat geschrieben:Ach ja es gibt noch nen Bug, der verursacht 0 Trefferwarscheinlichkeit, wenn man ein Dach hinaufziehlt. Obwohl ma gut treffenkönnte.
Wenn du den ersten Schuss eines Söldner aufs Dach meinst, ja, das ist bekannt. Irgendwie stimmt die Berechnung beim Zielen aufs Dach vor dem 1. Schuss nicht richtig. Dummerweise tritt das auch wieder auf, wenn der Söldner erneut aufs Dach zielt ...
Wie oben schon angedeutet, mir geht es nicht nur darum, dass dieser Release so klein ist, sondern auch in der Zukunft klein gehalten wird.Nitrat hat geschrieben:Das mit den downloadgrössen jetzt noch kurzfrüstig zu machen ist unnötig,
eventuell im September.
MFG......
Ebenso will ich die Anleitung kleiner haben und es auf 2 anstatt 3 Varianten einschrumpfen (Installer + Archiv, wobei das Archiv entweder komplett oder alle Sachen wie Loadscreens einzeln beinhalten soll). Dann haben wir zur Zeit noch das Prob, dass zur Zeit 4 Mirrors (Nitrat, Honeier, Lalien und miro oder morki, wem die JA2 Arena gehört) stehen, wobei da wieder unterschiedliche Varianten drauf sind.
Dann lieber alle auf einen Stand bringen und gut ist, als wildes Kuddelmuddel ...
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Hab' jetzt auch mal v1.13 in der neusten Version gespielt und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Die Neuerungen sind einfach nur genial und der Schwierigkeitsgrad ebenso. War ich doch erst etwas baff, als ich noch nicht einmal Milizen in Drassen hatte und plötzlich mit meinen 4 AEs (mit Treffsicherheit unter 40 und EXP2) ca. 40 Gegnern gegenüberstand. Ist richtig genial.
Allerdings tun sich mir nach dem bisherigen Spielen einige Kritikpunkte, Fragen, bzw. Vorschläge auf. (Ich habe schon versucht das in diesem Thread zu finden, aber es ist wirklich schwer)
1. Wofür ist die verdammte Schaufel gut?
2. Könnte man das Burstfeuer nicht so einrichten, dass man praktisch zwei Waffen gleichzeitig im Burst abfeuert? Wäre doch eigentlich auch mal genial - und wohl tierisch ungenau.
3. Ich habe mir die selbstintallierenden Archive runtergeladen (wobei ich vor allem auch die neuen Sounds für die Waffen prima finde) und die deutsche Ja2, aber Umlaute werden nicht dargestellt. Kann man dem Abhilfe schaffen?
4. Relativ häufige Abstürze...aber gut, damit kann man wohl leben
mfg. Black
Allerdings tun sich mir nach dem bisherigen Spielen einige Kritikpunkte, Fragen, bzw. Vorschläge auf. (Ich habe schon versucht das in diesem Thread zu finden, aber es ist wirklich schwer)
1. Wofür ist die verdammte Schaufel gut?
2. Könnte man das Burstfeuer nicht so einrichten, dass man praktisch zwei Waffen gleichzeitig im Burst abfeuert? Wäre doch eigentlich auch mal genial - und wohl tierisch ungenau.
3. Ich habe mir die selbstintallierenden Archive runtergeladen (wobei ich vor allem auch die neuen Sounds für die Waffen prima finde) und die deutsche Ja2, aber Umlaute werden nicht dargestellt. Kann man dem Abhilfe schaffen?
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Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
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Man kann die Schaufel aber nicht "benutzen". Wenn man rechtsklick macht, dann kommt nur das Fragezeichen.
Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass es ähnlich wie ein Brecheisen zum Aufbrechen von Türen benutzt werden könnte. Sollte man mal ausprobieren. Auf jeden Fall danke
Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass es ähnlich wie ein Brecheisen zum Aufbrechen von Türen benutzt werden könnte. Sollte man mal ausprobieren. Auf jeden Fall danke
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yo 1x englische full 1x deutsche full inkl den editor dingernLokadamus hat geschrieben: Dann lieber alle auf einen Stand bringen und gut ist, als wildes Kuddelmuddel ...
die zusammenbaubare teile sind meines erachtens überflüssig.
aber wie gesagt, in kurzer zeit keine veränderugen ausser
den hotfixes oder patches machen. Im September könnte man
sich das mal überlegen das alle files von mir ge7z'pt werden.
Wer hat lust das zu achen ? sind bloß knapp über 7GB daten
MFG.....
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Dort auf jeden Fall. Sie sollten eigentlich auch im Release schon drin sein. Meine erste Version kam auch nicht so gut, auf dem Bild war eine Verfärbung des Vorderschaftes, und es war zu hell. Ich mußte es nacharbeiten, dunkler machen und 'schärfen'.smilingassassin hat geschrieben:starwalker, sind die bilder auf dem cvs? dann schau ich das mal an, hab mich nämlich auch immer wieder an der svds probiert und ist nie gut gekommen
Und beim Bild für's Interface habe ich den Lauf um ein Pixel gekürzt, damit die Waffe beim Einpassen nicht noch winziger wird.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst
Hallo,
mir gehört ja2mods.de jedenfalls nicht, aber miro. (ganz schlechtes Wortspiel)
Das Archivformat ist jedenfalls nebensächlich, da alle gleichstark sind. Normalerweise sollte man auch die Möglichkeit haben, mit einem einzigen Packprogramm unter Windows alles mögliche zu entpacken. Ich verweise eben nur mal auf Winrar, was auch ace, zip, z7p, tar, gz, etc. schafft. Winzip ist KEINE Rerefenz.
Einstellung war "maximale Kompression" und "solid" (ohne "solid" schafft er nur 131 MByte). Recovery- und Authenzitätskram habe ich auch weggelassen.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich noch nicht gewechselt bin. Habe mir den Hickhack mit dem "ach, da war noch ein kleines Fehlerchen, werfen wir mal eine neue exe raus" schon vorher gedacht
Wie bei 1.136 - einfach mal zwei Wochen gewartet, bis die anderen alle Fehler gefunden haben
Bei 1.136 ist übrigens noch einer drin, weil gerade jemand die Umlaute erwähnt hat. Die Textboxen von Ivan mit kyrillischer Schrit werden nur teilweise dargestellt. Also der Anfang des Textes als "AAAA " und dann viele Leerzeichen, aber die Größe der Textbox stimmt ungefähr. Sprachausgabe ist auch ok. Ist englische Version mit englischer exe.
Bei der ersten HiRes-Version von 1.13 war das noch ok - hatte da auch Ivan (kurz).
Die neue Munition muss er Hammer sein. Die Beschreibung liest sich fantastisch. Auch wenn das wohl so enden wird, dass man nach Drassen trotzdem nur AP/XAP nimmt. Bzw. vielleicht noch "..."+Match, wenn man sie gerade hat.
Erlaubt mal Burstwaffen auch beidhändig abfeuern zu lassen - ich suche mal kurz das Video auf youtube raus, wo einer mit zwei M249 hantiert. Das sieht aber stark danach aus, dass er froh ist, wenigstens in Blickrichtung zu halten
So, hier ist es: JoTjub
miro: Funktioniert wirklich alles fehlerfrei mit 1.13 bei dir?
Auch die Animation des "aufklappenden" Laptop, wenn man im strategischen Bildschirm auf den Laptop wechseln will? Beziehungsweise wenn man einen Auto-Kampf einleiten will?
Hast du nach dem Patch von Original zu 1.13 auch noch Hintergrundmusik? Bei mir hat sie dann immer gefehlt, obwohl sie vorher ging.
Warum hinterlassen Gegner keine Items, wenn man "Dropall" angeschaltet hat und einen automatischen Kampf zwischen Miliz (und meinen Söldnern) gegen angreifende Gegner laufen lässt?
Wer bietet alternative Karten, die zusammen mit der neuen 1.13-Version funktionieren?
Mir gehen ehrlich gesagt die jetzigen auf den Sack. Ich seh die Karte und weiss sofort wieder die optimale Taktik, bzw. welcher Schalter was erledigt, welches Dach mit welcher Position die besten Schussmöglichkeiten bietet, wann und wo wieviele Gegner angerannt kommen ...
Vielleicht Wildfire-6.00-Karten, die von allen Wildfire-eigenen Items und Triggern befreit wurden? (Itemlose Karten wären auch sehr gut - das erspart das Lebenszeitraubenede Absuchen, wenn die Gegner mit Dropall doch schon genug Bastelgegenstände mitbringen.)
mir gehört ja2mods.de jedenfalls nicht, aber miro. (ganz schlechtes Wortspiel)
Das Archivformat ist jedenfalls nebensächlich, da alle gleichstark sind. Normalerweise sollte man auch die Möglichkeit haben, mit einem einzigen Packprogramm unter Windows alles mögliche zu entpacken. Ich verweise eben nur mal auf Winrar, was auch ace, zip, z7p, tar, gz, etc. schafft. Winzip ist KEINE Rerefenz.
Einstellung war "maximale Kompression" und "solid" (ohne "solid" schafft er nur 131 MByte). Recovery- und Authenzitätskram habe ich auch weggelassen.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich noch nicht gewechselt bin. Habe mir den Hickhack mit dem "ach, da war noch ein kleines Fehlerchen, werfen wir mal eine neue exe raus" schon vorher gedacht
Wie bei 1.136 - einfach mal zwei Wochen gewartet, bis die anderen alle Fehler gefunden haben
Bei 1.136 ist übrigens noch einer drin, weil gerade jemand die Umlaute erwähnt hat. Die Textboxen von Ivan mit kyrillischer Schrit werden nur teilweise dargestellt. Also der Anfang des Textes als "AAAA " und dann viele Leerzeichen, aber die Größe der Textbox stimmt ungefähr. Sprachausgabe ist auch ok. Ist englische Version mit englischer exe.
Bei der ersten HiRes-Version von 1.13 war das noch ok - hatte da auch Ivan (kurz).
Die neue Munition muss er Hammer sein. Die Beschreibung liest sich fantastisch. Auch wenn das wohl so enden wird, dass man nach Drassen trotzdem nur AP/XAP nimmt. Bzw. vielleicht noch "..."+Match, wenn man sie gerade hat.
Erlaubt mal Burstwaffen auch beidhändig abfeuern zu lassen - ich suche mal kurz das Video auf youtube raus, wo einer mit zwei M249 hantiert. Das sieht aber stark danach aus, dass er froh ist, wenigstens in Blickrichtung zu halten
So, hier ist es: JoTjub
miro: Funktioniert wirklich alles fehlerfrei mit 1.13 bei dir?
Auch die Animation des "aufklappenden" Laptop, wenn man im strategischen Bildschirm auf den Laptop wechseln will? Beziehungsweise wenn man einen Auto-Kampf einleiten will?
Hast du nach dem Patch von Original zu 1.13 auch noch Hintergrundmusik? Bei mir hat sie dann immer gefehlt, obwohl sie vorher ging.
Warum hinterlassen Gegner keine Items, wenn man "Dropall" angeschaltet hat und einen automatischen Kampf zwischen Miliz (und meinen Söldnern) gegen angreifende Gegner laufen lässt?
Wer bietet alternative Karten, die zusammen mit der neuen 1.13-Version funktionieren?
Mir gehen ehrlich gesagt die jetzigen auf den Sack. Ich seh die Karte und weiss sofort wieder die optimale Taktik, bzw. welcher Schalter was erledigt, welches Dach mit welcher Position die besten Schussmöglichkeiten bietet, wann und wo wieviele Gegner angerannt kommen ...
Vielleicht Wildfire-6.00-Karten, die von allen Wildfire-eigenen Items und Triggern befreit wurden? (Itemlose Karten wären auch sehr gut - das erspart das Lebenszeitraubenede Absuchen, wenn die Gegner mit Dropall doch schon genug Bastelgegenstände mitbringen.)
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Es war im Bear's Pit angekündigt worden, daß dieses Release noch fehlerbehaftet sein würde, und das Patches/Hotfixes folgen würden. Die Coder wollten halt nicht mehr länger mit der Veröffentlichung warten.morki hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich noch nicht gewechselt bin. Habe mir den Hickhack mit dem "ach, da war noch ein kleines Fehlerchen, werfen wir mal eine neue exe raus" schon vorher gedacht
Wie bei 1.136 - einfach mal zwei Wochen gewartet, bis die anderen alle Fehler gefunden haben
Das wird vielleicht für die einhändigen Maschinenpistolen gemacht, aber bestimmt nicht für größere Waffen.Erlaubt mal Burstwaffen auch beidhändig abfeuern zu lassen - ich suche mal kurz das Video auf youtube raus, wo einer mit zwei M249 hantiert. Das sieht aber stark danach aus, dass er froh ist, wenigstens in Blickrichtung zu halten
Unter Windows98 kann es sein daß Sounds fehlen, wenn kein ogg-codec vorhanden ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für die Hintergrundmusik gilt.Hast du nach dem Patch von Original zu 1.13 auch noch Hintergrundmusik? Bei mir hat sie dann immer gefehlt, obwohl sie vorher ging.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst
Nicht nur schlechtes wortspiel, sondern auch noch inhaltlich falsch.morki hat geschrieben:Hallo,
mir gehört ja2mods.de jedenfalls nicht, aber miro. (ganz schlechtes Wortspiel)
Wüsste nicht wann ich Miro meine Zugangsdaten der Server
gegeben haben soll. Für mich ist Morki ab heute nur noch ein Honk.
setzen 6
MFG.....
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mmm...morki hat geschrieben:Hallo,
mir gehört ja2mods.de jedenfalls nicht, aber miro. (ganz schlechtes Wortspiel)
Das Archivformat ist jedenfalls nebensächlich, da alle gleichstark sind. Normalerweise sollte man auch die Möglichkeit haben, mit einem einzigen Packprogramm unter Windows alles mögliche zu entpacken. Ich verweise eben nur mal auf Winrar, was auch ace, zip, z7p, tar, gz, etc. schafft. Winzip ist KEINE Rerefenz.
Einstellung war "maximale Kompression" und "solid" (ohne "solid" schafft er nur 131 MByte). Recovery- und Authenzitätskram habe ich auch weggelassen.
Die Frage war JA2- Arena, nicht JA2- Mods ...
Das Archivformat soll egal sein Wie groß ist den dein Archiv? 7zip bekommt es auf 80MB klein mit allem drinne und 131MB sind da doch ein ganzes Stück von entfernt ...
Wegen dem NSIS- Installer, RoWa21 will beim nächsten Release mit Inno Step das machen, brauch niemand erstmal weiter testen ...
@ Nitrat, Taschentuch, oder geht's wieder?
Ich wollte antworten, hatte nur noch "JA irgendwas" im Kopf und dass das mir nicht "gehört". Da ich immerzu an mein großes, ach was - ALLERGRÖßTES - Vorbild denken muss (Nitrat), schrieb ich ja2mods.de. Kannst du mir nochmal verzeihen? :feiglingchuck:Lokadamus hat geschrieben:dass zur Zeit 4 Mirrors (Nitrat, Honeier, Lalien und miro oder morki, wem die JA2 Arena gehört) stehen ...
(Mir ist und war natürlich immer schon klar, wem ja2mods gehört )
@ Lokadamus: Mit "egal" meine ich: wozu der Eiertanz, ob das jetzt rar, zip, z7p oder sonstwas ist? Nehmt doch einfach was, was am kleinsten (oder nahe dran) und gebräuchlich ist.
Geringe Größe hat einen entscheidenden Vorteil: man kann schneller die Version an mehr Leute verteilen, weil der Server weniger schicken muss. Und mit fester Traffic-Grenze bekommt man mehr Downloads unter.
Die Holzmodemnutzer sind vollkommen irrelevant
ich dachte, ich wär dein vorbild
@loki
das heißt ja-area, nicht arena
@nitti
bei deinen lücken hab ich deine zugangsdaten eh im null, nix
ciao
@loki
das heißt ja-area, nicht arena
@nitti
bei deinen lücken hab ich deine zugangsdaten eh im null, nix
ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
mmm...morki hat geschrieben: schrieb ich ja2mods.de. Kannst du mir nochmal verzeihen? :feiglingchuck:
(Mir ist und war natürlich immer schon klar, wem ja2mods gehört )
@ Lokadamus: Mit "egal" meine ich: wozu der Eiertanz, ob das jetzt rar, zip, z7p oder sonstwas ist? Nehmt doch einfach was, was am kleinsten (oder nahe dran) und gebräuchlich ist.
Geringe Größe hat einen entscheidenden Vorteil: man kann schneller die Version an mehr Leute verteilen, weil der Server weniger schicken muss. Und mit fester Traffic-Grenze bekommt man mehr Downloads unter.
Die Holzmodemnutzer sind vollkommen irrelevant
Ob ich dir verzeihen kann? DIR??? ... das muss ich mir noch überlegen
Jup, wobei es so aussieht, dass der nächste Release nur noch als Installer erscheinen wird. Das bedeutet, es gibt dann nur noch pro Sprache eine Datei und das wars dann. Erstellt wird es wohl mit 7zip zwecks Kompression und Inno Setup, damit es ordentlich aussieht ...
mmm...morki hat geschrieben:Die neue Munition muss er Hammer sein. Die Beschreibung liest sich fantastisch. Auch wenn das wohl so enden wird, dass man nach Drassen trotzdem nur AP/XAP nimmt. Bzw. vielleicht noch "..."+Match, wenn man sie gerade hat.
Erlaubt mal Burstwaffen auch beidhändig abfeuern zu lassen - ich suche mal kurz das Video auf youtube raus, wo einer mit zwei M249 hantiert. Das sieht aber stark danach aus, dass er froh ist, wenigstens in Blickrichtung zu halten
AET dürfte zwar besser sein, aber wenn die Waffen davon schneller kaputt gehen ...
AET Ammunition
COLOR: Violet
PROS: Overall increased ballistic power! (x0,75 gegen Armor und x1,7 Schaden genauso wie HP- Muni)
CONS: Weapon degrades faster with each shot.
CALIBERS: 9x19mm, .45, 5.7mm, 4.6mm, .40, 10mm#
Wer gerne burstet, wird mit Tracert/ Leuchtspur (= gelb) wesentlich glücklicher ...
Was nicht geht, ist eine Mac 10 oder Mac 11 in die 2. Hand zu legen. Dann wird gar nicht damit geschossen, sondern es klickt nur kurz ...
mmm...Grasyl hat geschrieben:n'Abend.
Ich wollte grad nen neues AE Team zusammen stellen, da ist mir aufgefallen das der IMP Editor garnicht mehr dabei ist :-(. Der war echt praktisch...
Ich glaube, irgendwas war mit dem IMP- Editor, aber sicher bin ich mir nicht.
Hab den von 1.136 mal hier hingepackt, kannst dir runterladen und testen, ob er noch mit der aktuellen Version funktioniert. Bitte Rückmeldung geben ... http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/ ... wenn es nur um "normale" AEs geht, einfach xep624 immer wieder eingeben, dann kann man sich einen neuen AE basteln. Nicht vergessen, bei jedem einen anderen Sound/ Speech zu geben, ansonsten gibs später irgendwelche Probs.
Edit: Hier steht ein bischen was dazu http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... 3;t=000063 ...
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mmm...Black Eagle hat geschrieben:Warum wurde eigentlich die Möglichkeit wieder abgeschaltet, dass man beim BSE-"Test" eine Fertigkeit auf 90 einstellt?
Guck dir mal die Options.ini im Data-1.13- Ordner an. Darin kannst du angeben, wie hoch die Werte eingetragen werden dürfen und wieviele Punkte du vergeben willst . Zumindest war das in den vorherigen Version so ... 85 ist nunmal der Originalwert und wurde wohl deshalb wieder umgeändert. Wer nen Superheldenteam haben will, kann also gleich seine 6 AEs mit 99 Punkten auf allem ausstatten, wenn er weiß, wieviele Punkte man dafür braucht ...
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mmm...Nitrat hat geschrieben:Wurde im german packet auch alle beschreibungstexte ins deutsche
geschrieben oder bezieht sich das german nur auf die sprachausgabe ?
NITistnochnichtzuminstallierengekommenRAT
Das German- Pack bezieht sich nur auf die neuen MERC- Söldner. Deren Texte sind ebenfalls in deutsch (Biggins hat aber nen ziemlichen englischen Dialekt, nicht täuschen lassen ).
Die Beschreibungen von Waffen sowohl bei den Waffen selber als auch bei Bobby Ray sind bisher nicht übersetzt und übersetzt meines Wissens nach auch keiner. Würde eh erst Sinn machen, wenn es keine Änderungen mehr an den Waffen gibt.
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Zitat von Lokadamus:
mmm...
Ganz blöd gefragt, welches OS und welche Programme laufen im Hintergrund? So wie es aussieht können personal Firewall und Virenscanner einige Probs verursachen ...
WinXP Home Edition...und im Hintergrund...äh...eine Menge. Ich kann es natürlich mal ohne das ganze Zeug probieren. Allerdings lief es zuvor auch immer ohne Probleme...also vor V. 1.13
Achja...eine Frage habe ich noch: Warum ist diese tiefgekühlte Muni (wenn ich das richtig verstanden habe) günstiger als die normale? Wenn sie doch leiser ist?
Und noch eine: Kann man denn jetzt etwas wegen den Umlauten machen? Oder muss man die komplett englische Version nehmen?
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
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mmm...WinXP Home Edition...und im Hintergrund...äh...eine Menge. Ich kann es natürlich mal ohne das ganze Zeug probieren. Allerdings lief es zuvor auch immer ohne Probleme...also vor V. 1.13
Achja...eine Frage habe ich noch: Warum ist diese tiefgekühlte Muni (wenn ich das richtig verstanden habe) günstiger als die normale? Wenn sie doch leiser ist?
Und noch eine: Kann man denn jetzt etwas wegen den Umlauten machen? Oder muss man die komplett englische Version nehmen?
Aufjedenfall alles mögliche erstmal beenden. Ich hoffe auch, dass dein System gepatcht ist.
Wegen der Muni, keine Ahnung, vielleicht macht sie weniger Schaden? Weniger Treibladung?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die deutsche Version von JA2 und die englische Version von 1.13 genommen. Das führt aufjedenfall zu Kuddelmuddel, weil die Amis keine Sonderzeichen wie äöü haben => die Beschreibungen für einige Söldner sehen krumm aus und überall, wo Sonderzeichen stehen. Im englischen passt so gesehen alles. Aber wie das mit Ivan ist, weiß ich nicht, da ich sein Kram eh nicht lesen kann ...
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mmm...Black Eagle hat geschrieben:Die englische Version hab ich nicht genommen..ich habe die deutsche von V. 1.13 genommen..meine ich zumindest so gemacht zu haben.
Wenn du den Fehler auf öäü eingrenzen kannst, dann hast du aufjedenfall die falsche .exe. Wenn du sie aus meiner Anleitung hast, kann es sein, dass ich sie vertauscht habe. Lad dir von hier http://v113.ja2mods.de/ ganz unten die deutsche .exe (1MB) runter und teste es nochmal .
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Soo...ich scheine mich tatsächlich geirrt zu haben. Nach Umbenennen der Spielstände lassen die sich auch laden - scheint wirklich alles okay zu sein. Vielen Dank. Muss ich tatsächlich irgendwie die beiden EXEs verwechselt haben.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
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mmm...Black Eagle hat geschrieben:Soo...ich scheine mich tatsächlich geirrt zu haben. Nach Umbenennen der Spielstände lassen die sich auch laden - scheint wirklich alles okay zu sein. Vielen Dank. Muss ich tatsächlich irgendwie die beiden EXEs verwechselt haben.
Stimmt, im deutschen heißt der Spielstandordner "Spielstände" und im englischen "Save". Sollte man vielleicht mal als Bug melden, damit dass in der deutschen Version in "save" umbenannt wird.
Wenigstens werden die Spielstände jetzt pro Mod abgelegt und nicht mehr global ...
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tiefgekühlt *g*Black Eagle hat geschrieben:Achja...eine Frage habe ich noch: Warum ist diese tiefgekühlte Muni (wenn ich das richtig verstanden habe) günstiger als die normale? Wenn sie doch leiser ist?
Cold loaded heisst, dass die Patrone weniger Treibladung beinhaltet, also weniger Schießpulver, sozusagen. Das hat den Effekt, dass das Projektil beim Abfeuern nicht so schnell wird und damit auch nicht die Schallmauer durchbricht, was neben dem Mündungsfeuer auch zu einem großen Teil für den Knall verantwortlich ist. Normal hast du das Problem, dass ein Schalldämpfer zwar den Knall der durch das Mündungsfeuer entsteht dämpft, nicht jedoch den Knall beim Durchbrechen der Schallmauer.
Daher, weniger Schießpulver = weniger $$$ = weniger BUMM = weniger Schaden*.
Auch gut nachzulesen hier.
* wenn du's genau wissen willst, bei AP muni ist zwar die Fähigkeit Panzerung zu durchdringen gleich groß, der Schaden der allerdings ausgeteilt wird nur 75% vom Original.
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- Kanonenfutter
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leute, ich seh bei euren versionen zwar nicht durch, aber trotzdem nett, dass einer wenigstens auch an holzmodemnutzer wie mich denkt, auch wenn ich immerhin schon ein 56k habe
zumindest im sinne der verwirrten wie mich, die aber zeit zum zoggn haben
btw mal lob speziell zur ammo, hab den ammo guide mal schnell überflogen
dit: die Leuchtspur kommt mir aus F³ auch sehr bekannt vor
kann mal bitte wer einen screenie von der optischen wirkung posten? danke
gruss, -=[MAD]=-
auch wenn ich nicht ansatzweise die zeit habe, v1.13 anzutesten, kann mal einer klar sagen, was nun die aktuellsten versionen sind, und wer sie hostet?miro hat geschrieben:also loki, mir ist das wirklich sehr egal - mir gehts nicht um den speicher, aber primär so wie dir, wohl um leute wie Mad; leute mit isdn und 28k
zumindest im sinne der verwirrten wie mich, die aber zeit zum zoggn haben
btw mal lob speziell zur ammo, hab den ammo guide mal schnell überflogen
dit: die Leuchtspur kommt mir aus F³ auch sehr bekannt vor
kann mal bitte wer einen screenie von der optischen wirkung posten? danke
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']leute, ich seh bei euren versionen zwar nicht durch, aber trotzdem nett, dass einer wenigstens auch an holzmodemnutzer wie mich denkt, auch wenn ich immerhin schon ein 56k habe :Dauch wenn ich nicht ansatzweise die zeit habe, v1.13 anzutesten, kann mal einer klar sagen, was nun die aktuellsten versionen sind, und wer sie hostet?
zumindest im sinne der verwirrten wie mich, die aber zeit zum zoggn haben
btw mal lob speziell zur ammo, hab den ammo guide mal schnell überflogen
dit: die Leuchtspur kommt mir aus F³ auch sehr bekannt vor
kann mal bitte wer einen screenie von der optischen wirkung posten? danke
gruss, -=[MAD]=-
Von http://v113.ja2mods.de/index.html gibt es die aktuelle Version 1.13-321 (meine Anleitung aktualisiere ich in den nächsten Tagen).
Beim nächsten Release wird es nur noch einen kompletten Download in mehreren Sprachen geben, aber insgesamt wird es kleiner werden, da ein anderer Packer benutzt wird.
1.) Leuchtspur Muni im Flug
2.) Die Nachwirkungen von der Muni, das Licht zieht sich wieder zurück ...
mmm...Nitrat hat geschrieben:Ich kann dir ne CD schicken Mad.
PS: Kann mir jemand sagen wieso Lalien soviele exe's hostet ?
Sind das die neueren fixes ?
MFG....
Nein, nicht Fixes, sondern neue Exe, die Änderungen aus dem Sourcecode beinhalten. Diese sind sogenannte Betas, wo neue Funktionen und/ oder Fixes drinn sein können, aber auch neue Fehler. Sie dienen zum Testen, wer Lust hat ...
Ich bin ja sooo traurig. Da erobere ich den Sektor in Alma, wo der Seargent steht und Dr. Q lässt eine Granate Mustard Gas fallen. Dummerweise genau in der großen Halle, wo der Seargent rausgehen will. Schrecklich, dass er umgefallen und gestorben ist. Naja, das Volk wirds verkraften (den Bonus hab ich bekommen, den Malus nicht ) und sein G3 wird von anderen bestimmt besser gepflegt, als wenn er sich darum kümmern würde ...
Danke für die Bilder Loki
@Nitti
cool danke
aber ich glaub auf v1.13 warte ich am besten so lange, bis entweder F³ oder v1.13 fertig ist
vorher hats keinen zweck, weil halt unfertig und zu wenig zeit
gruss, -=[MAD]=-
@Nitti
cool danke
aber ich glaub auf v1.13 warte ich am besten so lange, bis entweder F³ oder v1.13 fertig ist
vorher hats keinen zweck, weil halt unfertig und zu wenig zeit
lolLokadamus hat geschrieben:Ich bin ja sooo traurig.
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
mmm...'-=[MAD hat geschrieben:=-']Danke für die Bilder Loki
@Nitti
cool danke
aber ich glaub auf v1.13 warte ich am besten so lange, bis entweder F³ oder v1.13 fertig ist
vorher hats keinen zweck, weil halt unfertig und zu wenig zeit
Bidde .
Ich glaube, der Final- Release ist für den 29. Februar. 2010 angesetzt. Eventuell auch schon 01.04.2009, früher wird es aber nichts werden ...
Was schickst du auch den Grünschnabel Q in den kampf, der hat da nix verloren
Ich muss erstmal wieder alles anpassen, Helme nicht einzeln lagern
sondern direkt 8fach. Sonst sind meine slots zuviel belegt, find ich doof
Wann wird denn mal sowas nützliches eingebaut:
Knopf zum leeren der inhalte aller Söldner in den Sektorinventar.
Den itemlösch button braucht man doch nimmer, wenn man LeftMBclick & verkaufoption als standard einstellt
MFG.....
Ich muss erstmal wieder alles anpassen, Helme nicht einzeln lagern
sondern direkt 8fach. Sonst sind meine slots zuviel belegt, find ich doof
Wann wird denn mal sowas nützliches eingebaut:
Knopf zum leeren der inhalte aller Söldner in den Sektorinventar.
Den itemlösch button braucht man doch nimmer, wenn man LeftMBclick & verkaufoption als standard einstellt
MFG.....
Was schickst du auch den Grünschnabel Q in den kampf, der hat da nix verloren
Ich muss erstmal wieder alles anpassen, Helme nicht einzeln lagern
sondern direkt 8fach. Sonst sind meine slots zuviel belegt, find ich doof
Wann wird denn mal sowas nützliches eingebaut:
Knopf zum leeren der inhalte aller Söldner in den Sektorinventar.
Den itemlösch button braucht man doch nimmer, wenn man LeftMBclick & verkaufoption als standard einstellt
MFG......
Ich muss erstmal wieder alles anpassen, Helme nicht einzeln lagern
sondern direkt 8fach. Sonst sind meine slots zuviel belegt, find ich doof
Wann wird denn mal sowas nützliches eingebaut:
Knopf zum leeren der inhalte aller Söldner in den Sektorinventar.
Den itemlösch button braucht man doch nimmer, wenn man LeftMBclick & verkaufoption als standard einstellt
MFG......