v1.13 Main Talk thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Jun 2006, 21:29

O_O was willst du ?
willst du SciFi (also mit Gabby dem Glibberverköufer) spielen
dann wähl den SciFi Modus als allererstes aus.

sowas reiunzucheaten geht eher nicht !!!!
MFG..........

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 30 Jun 2006, 21:36

ist es normal das ich nun solcher "performanceeinbrüche" bei JA2 hab???

das sieht dann so aus das es öfters für ca. 10-15sek einfriert und dann normal weiterläuft bis es wieder kurz einfriert :confused: und das killt den spielfluss schon ein wenig :cry:

--------------------------------
ist es theoretisch eigentlich möglich einen multplayermod auf basis des 1.113er zu bauen???

ich würde mich wohl nicht als einziger tierisch drüber freuen :azzangel:

itsmagic2006
Kanonenfutter

Beitrag von itsmagic2006 » 30 Jun 2006, 21:36

SciFi Modus ist an. Gabbys Haus steht da. Die Meldung "Trupp hat jemanden im Sektor bemerkt" kommt auch. Nur Gabby ist nicht da :(.
Bravery is not a function of firepower.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Jun 2006, 23:27

das ist ja scheisse.

MFG.......

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 30 Jun 2006, 23:39

Hoi itsmagic2006,

Chummers, wo sind unsere Manieren? Da tauch ein Noob ;) auf und keiner von uns Veteranen begrüßt ihn? Als erstmal HwigFdW, hier sind Dein Begrüßungs :erdbeerteechug: und Dein ewig krümmeliger :keks:

Ja, Drassen Mine war auch bei mir ein ewiges Blutbad. Die sind dauernd neu aufgetaucht - es war wie in "Die Nacht der lebenden Toten". Irgendwann hatte ich Munitionsprobleme... .

@Niti

Bist'e wieder nüchtern?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Jul 2006, 03:56

vo 21uhr werd ich nimmer nüchtern :)

MFG.......

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 01 Jul 2006, 07:09

Nitrat hat geschrieben:natürlich fehlt die komplette struktur, beschreibungen etc.
Der hat wenigstens keine limitierung des traffics aber leider
sehr schlechte downloadraten. keine ahnung ob das an den
rest liegt der da drauf ist: 2 gameserver und Teamspeak :azzangel:

wieso? da haben wir doch die ursache des problems: Apache/2.2.0 (Win32) :khelle:
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2006, 07:59

itsmagic2006 hat geschrieben:SciFi Modus ist an. Gabbys Haus steht da. Die Meldung "Trupp hat jemanden im Sektor bemerkt" kommt auch. Nur Gabby ist nicht da :(.
mmm...

Hast du eine Stun- Granate oder andere Granaten? Werf die mal in den Sektor ... hast du auch die Gegend abgesucht? Nicht, dass er einen Spaziergang gemacht hat oder an einer anderen Stelle wartet ...

Den Debug- Modus hab ich bisher nicht getestet.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 01 Jul 2006, 08:11

vielleicht sollte man einen extra debug-button einbauen, der die selben events auslöst, wie so eine granate. denn damit lassen sich viele, noch immer bestehende bugs umgehen..
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Jul 2006, 08:45

hast du die BC`s gabby fressen lassen? ist gerade nacht?

RoWa21
Kopfgeldjäger

Beitrag von RoWa21 » 01 Jul 2006, 10:24

Nitrat hat geschrieben:Meinst du jetzt das die im ersten verzeichnis alt sind ?
und die in den selfextract die neusten sind ?

d.h. ich soll die jetzigen löschen und die aus dem self extract dann veröffentlichen ?

sorry ich bin zu betrunken um hetzt nochwas zu verstehen :azzangel:
(resultat von der WM ;) )
MFG.....

Ja genau das mein ich. Richtig verstanden!
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Hoenir
Kopfgeldjäger

Alternativer Downloadlink

Beitrag von Hoenir » 01 Jul 2006, 10:50

ftp://hoenir.de Stand 01/07/2006 11:00

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 01 Jul 2006, 11:11

ist da das aktuellste drauf? dann kann ich endlich mal ein update für die ja-area machen...

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Hoenir
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hoenir » 01 Jul 2006, 11:24

theoretisch. Der ordner wurde heute um 11:00 gespiegelt

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2006, 12:12

miro hat geschrieben:ist da das aktuellste drauf? dann kann ich endlich mal ein update für die ja-area machen...

ciao
mmm...

Wenn es die Version ist, wo der Installer drinne ist, wäre das die richtige Version. Spontan würde ich sagen, dass sind die Dateien von Lalien, sprich ohne Installer und wo der kleine German- Fix nicht dabei ist.
Die sind auch in Ordnung ...

Ich glaube, ich bastle nachher eine neue Anleitung ...
*grummel*

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 01 Jul 2006, 12:37

http://xrmb2.net/area/area.php?location=dwnsnd - gibts denn irgendwas, das da falsch ist? und wäre da was zu ergänzen..?
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Jul 2006, 14:28

Ich lad derzeit die neueren dateien aus dem selfextract ordner hoch.
Der vorgang ist ab 18.00 uhr abgeschlossen
Bitte nicht jetzt anfangen zu saugen, weil ihr sonst korrupte files haben werdet.

http://85.214.50.200/ja2/mods/Mod%20v1.13/

@Miro,
was willst du mir damit Apache/2.2.0 (Win32) sagen ?
Wie du weiß, kenn ich mich nicht damit aus und du hattest
das schoneinmal ausgenutzt, also mach bitte kein stress ich
habe für so eine kinderkacke keine lust die zeit opfern zu müssen.
Werd mein kollegen benachrichtigen das er da was
ändern soll, falls das so ist das da der fehler sein soll :dozey:

MFG......

friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Respekt mein lieber Scholli 2000 Gold!!!

Beitrag von friendslayer » 01 Jul 2006, 15:03

1.13 ist wahrlich super, danke an alle entwickler!!!

aber noch eine frage: wie stelle ich ein, das die milizen nicht so wahrlos durch die gegend laufen?

DANKE!!!

friendslayer

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 01 Jul 2006, 16:06

such in der ja2_options.ini sowas wie "Enable roving Militia" und setzt das von true zu "FALSE"

oder so in der art

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2006, 16:13

miro hat geschrieben:http://xrmb2.net/area/area.php?location=dwnsnd - gibts denn irgendwas, das da falsch ist? und wäre da was zu ergänzen..?
mmm...

Jein, im Full- Paket ist alles drinne, was man braucht, um nur noch JA2/ JA2 Gold zu installieren und gut ist. Der All- In- One ist da wohl gleich mit reingepackt. Ob der schon im Data- Archiv mit drinne ist, weiß ich nicht.
Ich bin zur Zeit am Überlegen ein eigenes Archiv zu erstellen, wo All-In-One + Data + Data1.13 + .exe sowohl in englisch als auch deutsch (+ Sprachfix) zu erstellen.
Das Prob ist nur, dass ich keinen Installer basteln kann und wenn jetzt dauernd Mirrors entstehen, haben wir nachher ein wildes durcheinander (was wir jetzt schon haben) ;).
Von den Mirrors werde ich aufjedenfall auf die Pakete wie Sounds und das komplette Paket verweisen.
Nitrat hat geschrieben:@Miro,
was willst du mir damit Apache/2.2.0 (Win32) sagen ?
Wenn ich es richtig sehe, ist Apache 2.2.2 die aktuelle Version ...
friendslayer hat geschrieben:1.13 ist wahrlich super, danke an alle entwickler!!!aber noch eine frage: wie stelle ich ein, das die milizen nicht so wahrlos durch die gegend laufen?
Wenn man sie kontrollieren könnte, wäre es prima. Irgendwie laufen jetzt ein paar kleine Gruppen durch die Gegend und ich weiß nicht, warum sie sich auf Rothemden stürzen ;( ...
*grummel*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2006, 17:38

mmm...

Und wieder sind wir bei unserem lustigen Spielchen "Updates" angekommen ... http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... 0;t=000049 ... ich werde eine neue Version reinpacken, in der Hoffnung, dass sie funzt ;) ...
*grummel*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2006, 21:08

mmm...

Installationsanleitung ist überarbeitet.
Nebenbei hab ich eine neue .Exe Version 1.13x-320 anstatt 1.13x-306 reingepackt und die Options.ini um den Eintrag bezüglich der Mine in Drassen erweitert und ausgeschaltet. Dadurch sollten die Rothemden die Mine nicht mehr mit 25 Rothemden innerhalb eines Tages zurückerobern, sondern wie gewohnt warten. Wer will, kann den Eintrag auf TRUE setzen und so gegen die 25 Rothemden kämpfen ...

Bitte einmal testen, ob es stabil läuft und sich alles installieren lässt. Eine Rückmeldung inklusive Angabe welche Variante genommen wurde wäre nett ...
*grummel*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 01 Jul 2006, 21:12

Lokadamus hat geschrieben: Wenn ich es richtig sehe, ist Apache 2.2.2 die aktuelle Version
Und was zum geier soll eine andere Apache version mit der downloadrate am hut haben ?
Durch 2.2.2 wird es doch auch nicht schneller !!
Fakt ist, das da 2 gut besuchte Spieleserver draufliegen und der TS halt.
Und die gehen nunmal eher auf die Performance und Traffic
des gesamten Servers und da kann mir niemand was reinreden
das Apache dranschuld haben soll das man nun mit 90-180kb's
nur saugt wenn man selbst eine 4mbit internetanbindung hat und
demnach bei einwandfreien systemen rund 500 kb's saugen könnte.

Ende im Gelände !! auch wenn ich falsch liegen sollte :D
MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 01 Jul 2006, 21:30

Nitrat hat geschrieben:Und was zum geier soll eine andere Apache version mit der downloadrate am hut haben ?
Durch 2.2.2 wird es doch auch nicht schneller !!
Ende im Gelände !! auch wenn ich falsch liegen sollte :D
MFG.....
mmm...

Ich denke, ihm geht es nicht darum, dass die Kiste schneller laufen soll, sondern dass zwischen 2.2.0 und 2.2.2 wahrscheinlich ein paar Sicherheitslöcher gefixt wurden und darum der Apache upgedatet werden sollte. Ebenso sind in Windows (müsste von 2k - 2003 reichen) ein paar Sicherheitslöcher aufgetaucht, die gepatcht werden sollten ...
*grummel*

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 01 Jul 2006, 23:36

Kann sein, daß es ein altbekannter Bug ist, aber ich hatte keine Lust den ganzen Thread durchzulesen.
Bei in Maps platzierten Waffen scheint es Probleme mit der Mun. zu geben. Sowohl eine in San Mona gefundene MP5K, als auch ein ebenfalls in San Mona gefundenes Mini-14 wurden im Kampf als ungeladen gemeldet, wenn man nicht vorher die Magazine gewechselt hatte. Wenn man die teilgeladenen Magazine später einsetzt funktioniert wieder alles. Ist also nicht dramatisch.

P.S.: die Verbesserungen an der KI machen Laune! D's Schergen versuchen meiner Fronttruppe ständig in den Rücken zu fallen, dadurch kriegt meine Rückraumsicherung endlich mal was zu tun! :k:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Jul 2006, 06:40

also ich kenn mich jetzt ehrlichgesagt garnicht mehr aus :D

wenn ich jetzt ein einfacher 1.13-benutzer wäre, der 0 ahnung hat, was da abgeht, wüsste ich überhaupt nicht, was nun das beste zum runterladen wäre
daher..kann mir nun mal einer konkret sagen, was ich bitte auf der ja-area bezüglich 1.13 hinmachen soll? :susp:

@nitti

ich meinte das Win32 :khelle:
..aber im ernst: wenn da niedrige downloadraten das problem sind, liegt das entweder/und an der infrastruktur, bis die dateien bzw. packete aus deren netzwerk raus sind oder daran, dass sie einfach mal 300 benutzer auf einen server packen. strato und 1&1 sind da ein hübsches beispiel..

ich hab mir das früher auch angetan, das war zu der zeit, als auf der ja-area gerade die genauere storybeschreibung (http://xrmb2.net/area/area.php?location=history) entwickelt wurde. kurz danach hatte ich dann endlich meinen eigenen server...
soweit man von der administration ahnung hat (da läuft debian linux 2.4 drauf) - und ich meine jetzt nicht über syscp oder sonst einen blödsinn, sollte sich echt jeder überlegen, die kohle für sowas zu investieren, sei es nur ein virtueller server.

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 08:10

miro hat geschrieben:also ich kenn mich jetzt ehrlichgesagt garnicht mehr aus :D

wenn ich jetzt ein einfacher 1.13-benutzer wäre, der 0 ahnung hat, was da abgeht, wüsste ich überhaupt nicht, was nun das beste zum runterladen wäre
daher..kann mir nun mal einer konkret sagen, was ich bitte auf der ja-area bezüglich 1.13 hinmachen soll? :susp:
ciao
mmm...

Und ich hab mir so viel Mühe mit der Anleitung gemacht :(.

Was davon ist schwer zu verstehen??? Ansonsten stellst du wie die anderen einfach nur die Dateien zur Verfügung.
Wenn du das gemacht hast, bastle ich dich als Mirror rein, du packst noch meine Dateien dazu und dann kannst du die Anleitung bei dir hinpacken (schreibst noch rein, dass sie von mir erstellt wurde) und gut ist ...
*grummel*

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Jul 2006, 09:48

ne, das meinte ich nicht. deine anleitung ist schon super - ich hab davon geredet, dass ich keinen durchblick mehr habe, was die versionen der einzelnen dateien angeht...

soll ich nun die von diesem server da hochladen oder warten, bis du irgendeinen installer oder sowas erstellt hast..?

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 16:39

miro hat geschrieben:ne, das meinte ich nicht. deine anleitung ist schon super - ich hab davon geredet, dass ich keinen durchblick mehr habe, was die versionen der einzelnen dateien angeht...

soll ich nun die von diesem server da hochladen oder warten, bis du irgendeinen installer oder sowas erstellt hast..?
ciao
mmm...

Wie ich das mit dem Forum hasse ;(. Ich guck alle paar Stunden rein und mein Beitrag wird als letzter angezeigt ... *hmpf* ...

Einen eigenen Installer hab ich in dem Sinne gebastelt, dass ich All-In-One-Patch + Data + Data-1.13 + der neuen Exe + GermanFix zusammen getan habe und dann per 7Zip alles als selbstextrahierendes Archiv erstellt habe, das auch für englisch. Das gleiche nochmal als Zip- Archiv und schon haben wir 4 Dateien ;).
Damit die Komplettpakete ebenfalls an die neue Exe kommen, gibs dafür noch ein Update, was die anderen 2 Dateien sind.

So gesehen kannst du raufpacken:
1.) Meine 6 Dateien
2.) Loadscreens
3.) Sprachdateien in beiden Sprachen für die MERC- Söldner (warum die deutschen 35MB groß sein sollen, weiß ich nicht)
4.) Waffensounds (als Archiv 124MB groß, als MSI- Installer in 3 Teile gesplittet)
5.) Die Komplettpakete
Nicht vergessen, dass von Punkt 2 - 4/ 5 alles als Rar- Archiv und als MSI- Installer vorhanden ist ;(. Auf dem Server würde ich an deiner Stelle einen Ordner mit Namen 1_13 erstellen und darunter gleich einen Ordner mit dem Namen 1_13x_306, gefolgt von RAR_Archiv und MSI_Installer. Dann dürfte der Kram gut getrennt sein und wenn eine neue Version vorhanden ist, hast du nicht das Kuddelmuddel, was ich auf meinem Webspace habe und kannst mehrere Versionen parallel speichern ;( ... von welchem Server du die Dateien nimmst, überlasse ich dir. Es dürften überall die gleichen sein, bei Honeir fehlen noch die MSI- Installer ...
*grummel*

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Jul 2006, 17:27

uh...das klingt alles arg kompliziert.

darf ich dir empfehlen, dich an einen typ zu richten? am besten nur das .zip-archiv.
denn msi...omg, wozu denn? rar? kann ich hier ohne zusätzliche tools nicht entpacken. genauso, wie ersteres. .zip ist jedoch von so ziemlich allen systemen lesbar; für den 7zip-extrahierer müsste ich das teil extra zum laufen bringen (nicht nur windoze-user zocken ja2).

daher würde ich dir echt empfehlen, nur 2 dateien zu benutzen: 1x eine deutsche, 1x eine englische zip - mit allen dateien drinnen, von loadscreens, über waffensounds und den ja2-dateien selber.

so muss jeder nur eine .zip hernehmen, ins spieleverzeichnis entpacken und gut is..

wie groß die dinger ausfallen, ist mir ansich egal, kapazität ist genug da.

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 17:38

miro hat geschrieben:uh...das klingt alles arg kompliziert.

darf ich dir empfehlen, dich an einen typ zu richten? am besten nur das .zip-archiv.
denn msi...omg, wozu denn? rar? kann ich hier ohne zusätzliche tools nicht entpacken. genauso, wie ersteres. .zip ist jedoch von so ziemlich allen systemen lesbar; für den 7zip-extrahierer müsste ich das teil extra zum laufen bringen (nicht nur windoze-user zocken ja2).
mmm...

Du bist ein Scherzkeks ;). Ich erstell doch nicht die ganzen Dateien. Die erstellt zur Zeit Lalien und RoWa21 hat die MSI- Installer gebastelt.
Ich selber hab mir nur das zusammengesucht, was zusammengepackt werden kann und dennoch klein bleibt. Auf meinem Webspace hab ich nur 1GB Traffic pro Monat, bei 1.2GB Traffic ist die Seite bis zum nächsten Monat weg ... ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir bei den Archiven bleiben und gut ist.
*grummel*

itsmagic2006
Kanonenfutter

Beitrag von itsmagic2006 » 02 Jul 2006, 17:53

Zur Zeit scheint die Updatemania ja noch kräftig am laufen zu sein. Die neuen exen tickern ja fast im Minutentakt rein :). Zwischen 311 und 313 lag nicht mal ne Stunde und 320 kam sogar eine Minute vor 315 :confused: .

http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/

Ich werde erstmal ne Runde Fallout2 einschieben und warten bis sich das alles etwas beruhigt hat.

MfG

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 18:11

itsmagic2006 hat geschrieben:Zur Zeit scheint die Updatemania ja noch kräftig am laufen zu sein. Die neuen exen tickern ja fast im Minutentakt rein :). Zwischen 311 und 313 lag nicht mal ne Stunde und 320 kam sogar eine Minute vor 315 :confused: .
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/
Ich werde erstmal ne Runde Fallout2 einschieben und warten bis sich das alles etwas beruhigt hat.
MfG
mmm...

Das ist eigentlich nichts neues. Der Unterschied ist nur der, dass es jetzt offiziell freigegeben ist. Vorher hatten nur ein paar Leute darauf Zugriff ... das, was hier gemacht wurde, war wie in jeder Entwicklung, ein "Stable"- Release. Dabei störte das mit Drassen aber, weshalb ich eine andere .Exe reingepackt habe. Ist im Prinzip so, wie bei jedem OpenSource- Projekt oder bei Windows.
*grummel*

itsmagic2006
Kanonenfutter

Beitrag von itsmagic2006 » 02 Jul 2006, 18:23

Ich habe mir jetzt erstmal die neueste Version (von Deiner Sig) geholt. Dazu hätte ich nich eine Frage: Welche Ja2_Options.ini wird vom Spiel verwendet? Die im "Data" Verzeichnis oder die im "Data-1.13" Verzeichnis? In der "1_13_306-Fix-DE.zip" ist die Datei zweimal vorhanden.

MfG

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 18:39

mmm...

Welche benutzt wird, hängt von der Einstellung in der JA2.ini ab. Darüber verweist man in Zukunft auf die Mods (am Ende der alten Anleitung gibst einen Link zu Cheata, ein kleiner Mod, der die Gesichter und Optik umändert). Ändert man den Ordner von Data-1.13 auf Data, erhält man mehr oder weniger JA2- Original (Stogie und Co. fehlen bei MERC) und die alte Waffenauswahl. In der aktuellen Version gibt es da einige Bugs, egal, dürfte eh niemand mehr spielen ;) ... in der normalen Einstellung wird also die Options.ini im Data-1.13- Ordner genommen.

Falls es noch interessiert, JA2 sucht zuerst im Mod- Ordner und falls es dort eine Datei nicht findet, guckt es im Data- Ordner nach.
*grummel*

itsmagic2006
Kanonenfutter

Beitrag von itsmagic2006 » 02 Jul 2006, 18:57

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich mal noch ein bissl im Bears Pit Forum umgeschaut. Es scheint eien Bug zu geben der NPC unsichtbar macht. Wahrscheinlich ist "mein Gabby" diesem Bug zum Opfer gefallen. Abhilfe ist auf ein Dach zu klettern und dann wieder runter. Danach sollen die NPCs angeblich wieder sichtbar sein. Dumm nur, daß es in H11 kein Dach zum raufklettern gibt :(. Jetzt such ich gerade mein UB CD und werde dann mal versuchen mit dem Editor noch nen Schuppen an Gabbys Haus zu basteln *grusel* (ich mag den Editor nicht). Mal sehn wie das endet.

MfG

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Jul 2006, 19:18

uff, so? http://xrmb2.net/area/area.php?location=dwnsnd

ich hab die .zip-variante genommen, ich finde sie sehr einfach, systemübergreifend und ..einfach :)

@itsmagic2k6

diese bugs sind allgemein bekannt, ich hab ja schon ironischerweise vorgeschlagen, einen button einzubauen, der die selben events auslöst, wie das auf dächer klettern, granaten zünden und tag/nacht-wechsel.
das hat mit der sichtbarkeitsprüfsumme was zu tun. bei solchen sachen muss sie nämlich immer aktualisiert werden, was dazu führt, dass vorher unsichtbare personen wieder sichtbar gemacht werden (da diese werte einfach nochmal überprüft werden, da sie vorher nicht richtig gesetzt wurden).
also lass einfach eine granate zünden oder stell auf 21:00 oder 07:00 (+/- einpaar minuten) und warte, dass im spiel das tageslicht um eine stufe heller oder dunkler wird. sollte den selben effekt haben...

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 19:23

miro hat geschrieben:uff, so? http://xrmb2.net/area/area.php?location=dwnsnd

ich hab die .zip-variante genommen, ich finde sie sehr einfach, systemübergreifend und ..einfach :)
mmm...

Ja, ist Variante 1, die du hostest ;).
Du solltest den Satz aber noch überarbeiten:
Danach muss nur noch das neueste Update heruntergeladen werden, das ebenfalls in das Installationsverzeichnis kopiert werden soll: ...

Nicht kopieren, ansonsten liegt da nachher die Datei, aber niemand entpackt sie, nach dem Motto, das macht das Programm schon selber ;) ...
Ich überarbeite in den nächsten Tagen die Anleitung. Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich direkt auf deine Downloads verlinke :confused: ...
*grummel*

itsmagic2006
Kanonenfutter

Beitrag von itsmagic2006 » 02 Jul 2006, 19:27

Es scheint sich bei mir doch um nen hartnäckigeren Fall zu handeln. Ich habe so ziemlich alles durch von Granaten zünden über auf Dächer klettern und Sonnenaufgang beobachten. Hat alles nix geholfen :(.

R.I.P. Gabby.

MfG

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 19:34

mmm...

Kannst du den Spielstand mal hochladen? Ich will den Spielstand dann bei mir mal laden und schauen, ob er angezeigt wird ...
*grummel*

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Jul 2006, 19:43

hi,

ist geändert. ich hab auch garnicht vor, die anderen methoden anzubieten, da ich es nicht als nötig erachte und meine, dass die 1. auch die einfachste ist.
ja, du kannst ohne weiteres verlinken, auch wenn es mir aus statistischen gründen lieber ist (die scripte da sind überall noch recht alt, die statistiken greifen da nicht überall), dass die seite über xrmb2.net/area aufgerufen wird

ciao
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 19:55

mmm...

Prima, prima, werde wohl direkt verlinken und unter Links deine Seite angeben :).

Falls sich jemand über die Munition informieren will, gibt es auf englisch einen Munitionsguide ... http://www.ja-galaxy-forum.com/forums/u ... 2;t=000210 ...
*grummel*

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jul 2006, 20:00

Callahan hat geschrieben:Die Modder des WW II Mods können nun z.B. eine Sturmpistole einbauen, die wie eine 38er zu bedienen ist, deren Kugel aber einen mords Knall erzeugt.
hmm, überlegenswerte idee :)
aber ich denke nen normaler Granatwerfer tuts auch?
Faramir hat geschrieben:P.S.: Was mir sehr gut gefällt, sind die verschiedenen Klamotten, die auch den Camouflage-Wert beeinflussen.
:uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

itsmagic2006
Kanonenfutter

Beitrag von itsmagic2006 » 02 Jul 2006, 20:01

Da sind zwei Savegames. In dem einen ist H11 noch jungfräulich, im 2ten stehn ein paar leute dort rum. Ist alles noch Version 1306, läßt sich aber problemlos in 1320 laden.

MfG

€: Sry, Datei war zu gross. Ich versuchs nochmal.

€: So, nu aber :).
Dateianhänge
keingabby.zip
(219.47 KiB) 465-mal heruntergeladen

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 20:22

mmm...

Bei mir taucht Gabby in deinem Spielstand auch nicht auf. Hab sogar die Miliz angegriffen ... allerdings fiel mir dabei auf, dass bei der Explosion von TNT kein Ton gespielt wird ...
*grummel*

itsmagic2006
Kanonenfutter

Beitrag von itsmagic2006 » 02 Jul 2006, 20:27

Bei mir rumst das TNT immer ganz ordentlich :). Schade das Gabby verloren ist, ich werde wohl trotzdem weiterspielen. Die Bugs bekomm ich auch so klein und der Glibber von Gabby ist in 1.13 auch nicht mehr so gut wie zu 1.05er Zeiten.
Danke fürs Spielstand testen.

MfG

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 21:45

mmm...

Dann muss ich mir mal die anderen Sounddateien herunterladen. Soweit ich es sehen konnte, gibt es bei mir für C4 und TNT einen Sound, aber irgendwie sind die Lautsprecher leise ...

Ebenso verwundert mich die Waffenliste: Die Terroristin Annie/ MOM hat das gute, alte G3A3 dabei, was hier eine Reichweite von 600 hat. Mit einem Zielfernrohr würde die Reichweite passen, in der normalen Ausführung gilt meines Wissens nach aber nur eine Reichweite von 300 - 400 Meter :confused:
Auch verwirrt mich die Beschreibung der MSG90A etwas. War nicht die PSG1 zuerst da, aber zu schwer für den Polizeieinsatz, weshalb die MSG90A gebaut wurde :confused:
*grummel*

morki
Elite-Söldner

Impressionen aus JA2_1.136

Beitrag von morki » 02 Jul 2006, 21:47

Bild

Was würde ich für eine "beame alle Items in einen bestimmten Sektor und zahle einen anteiligen Betrag dafür, aber spare Lebenszeit"-Funktion geben. :dozey:

Bild
(Der Bullcrap wie minderwertige Waffen und überflüssige Rüstuntgn wurden dabei schon entsorgt.)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Jul 2006, 07:00

morki hat geschrieben:http://home.arcor.de/morki2002/ja2_1136 ... aellig.gif

Was würde ich für eine "beame alle Items in einen bestimmten Sektor und zahle einen anteiligen Betrag dafür, aber spare Lebenszeit"-Funktion geben. :dozey:

http://home.arcor.de/morki2002/ja2_1136 ... ct_all.gif
(Der Bullcrap wie minderwertige Waffen und überflüssige Rüstuntgn wurden dabei schon entsorgt.)
mmm...

Was meinst du, wieso ich so langsam voran komme. Nicht, weil meine Söldner schlecht wären, sondern weil ich den ganzen Kram zu Geld bei Tony verwandeln will ;( ...
*grummel*

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 03 Jul 2006, 09:41

Lokadamus hat geschrieben:
Auch verwirrt mich die Beschreibung der MSG90A etwas. War nicht die PSG1 zuerst da, aber zu schwer für den Polizeieinsatz, weshalb die MSG90A gebaut wurde :confused:
Die Beschreibung sagt: "The MSG-90 sniper rifle was made by Heckler-Koch as a "militarized" offspring of their PSG-1 police sniper rifle", d.h. das MSG90A1 ist ein Abkömmling des PSG1 (welches dann natürlich zuerst da war), und wurde für militärische Zwecke abgeändert. Das PSG1 hat zum Beispiel kein Gewinde an der Mündung und kann daher keine Schalldämpfer oder Mündungsfeuerdämpfer tragen (das war bei der Entwicklung des Gewehres für die Polizei wohl nicht notwendig), das MSG90A1 aber sehr wohl.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Gesperrt