v1.13 Main Talk Thread (3.)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 20 Jan 2007, 13:29

Lokadamus hat geschrieben:So gesehen wäre die richtige Installationsreihenfolge für deutsch folgende:
1.) JA2 - Classic oder Gold
2.) Patch, um von 1.xx auf 1.12 zu kommen
3.) 1.13
4.) Von der Schildkröte der letzte Release, hier oder manuell + deutsche .exe von hier oder [url="https://81.169.133.124/source/ja2/branches/Wanne/[/url]hier[/url] ...
Hatte eigentlich gehofft nach dem Rausch durchs Forum klarer zu sein :crazy:
Was genau meinst Du mit 4).... oder manuell + deutsche .exe ....

Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Jan 2007, 13:31

Vassili hat geschrieben:Hatte eigentlich gehofft nach dem Rausch durchs Forum klarer zu sein :crazy:
Was genau meinst Du mit 4).... oder manuell + deutsche .exe ....

Gruß Sili
mmm...

Manuell die Schildkröte anschubsen und so alles holen. Allerdings gibt es über die Schildkröte nur die englische .exe, weshalb du dir dann noch eine deutsche holen must :P ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 20 Jan 2007, 13:35

Guddi. Dann noch eine zweite Frage:
Wer oder was ist eigentlich die Schildkröte?
Wird oft genannt im Forum :confused:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Jan 2007, 15:13

Vassili hat geschrieben:Guddi. Dann noch eine zweite Frage:
Wer oder was ist eigentlich die Schildkröte?
Wird oft genannt im Forum :confused:
mmm...

Guck mal in meiner Signatur nach der Installationsanleitung und dort unter Updates findest du TortoiseSVN, was die Schildkröte ist ;).
*grummel*

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 20 Jan 2007, 15:56

Die Schildkröte ist also die Entwicklerversion?
Scheint mir etwas aufwendig, wenn man auch...
Lokadamus hat geschrieben:So gesehen wäre die richtige Installationsreihenfolge für deutsch folgende:
1.) JA2 - Classic oder Gold
2.) Patch, um von 1.xx auf 1.12 zu kommen
3.) 1.13
4.) Von der Schildkröte der letzte Release, hier
...so den Schritten folgen kann.
Oder versteh ich grad was falsch und das sind nicht die dt *.exen?

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 20 Jan 2007, 17:03

Vassili hat geschrieben:Die Schildkröte ist also die Entwicklerversion?
Scheint mir etwas aufwendig, wenn man auch...

...so den Schritten folgen kann.
Oder versteh ich grad was falsch und das sind nicht die dt *.exen?
mmm...

Ja, die Schildkröte ist die Entwicklerversion und ist in englisch.
Ich mache nichts anderes als alle paar Tage die Schildkröte auf Neuerungen abzufragen und das neu zu packen, so dass jeder auch ohne die Schildkröte an die Neuerungen rankommt.
Allerdings liefert die Schildkröte immer nur die englische .exe, weshalb ihr bei der deutschen Version noch die deutsche .exe zusätzlich runterladen müsst. Die deutschen .exe gibt es unter den 2 anderen Links, die du weggekürzt hast ;) ...
*grummel*

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 20 Jan 2007, 20:27

Achso. Okai, danke :)

'tschuldigung, Vodka?

The Brain
Kopfgeldjäger

Beitrag von The Brain » 22 Jan 2007, 13:40

Mich wundert, dass noch immer neue Release herauskommen...

Das soll jetzt nicht irgendwie fehlverstanden werden... *lol*

Ein ganz dickes Lob an die Macher von dem Mod... :k: :hail:

So wie der Mod heute ist, so hätte damals das Spiel damals heraus kommen sollen. Es läuft stabiler, die Waffenauswahl, die Rüstungen, das Zubehör, das Wetter.... :k:

Aber ist das Potenzial nicht nun ausgeschöpft? Bzw. was sind denn noch für Möglichkeiten offen? Oder wird das Projekt nur bis zur Fertigstellung der anderen Mods weitergeführt?

Sollten noch irgendwo, irgendwann mal deutsche Sprecher gesucht werden, hätte ich Interesse, aber ich denke mal da habt ihr sicherlich schon genügend davon.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Jan 2007, 14:16

Wende dich mal an smilingassain der dürft da intresse dran haben, falls welche noch gebraucht werden :D

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 22 Jan 2007, 19:04

mmm...

Bug?
Dateianhänge
Tony.JPG
Tony.JPG (26.74 KiB) 20268 mal betrachtet
*grummel*

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 23 Jan 2007, 09:37

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Bug?
Ääääh, ja, einer den ich immer wieder vergesse zu berichtigen, obwohl ich ihn selber bemerkt habe :(
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2007, 10:06

Nochmal zur anmerkung da meine Frage nichtmal per PN beantwortet wurde:
Wird es im nächsten Release die Fensteroption geben ?

MFG......

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 23 Jan 2007, 10:12

Starwalker hat geschrieben:Ääääh, ja, einer den ich immer wieder vergesse zu berichtigen, obwohl ich ihn selber bemerkt habe :(
das sollte uns zu denken geben. vor allem, weil ich gewisse unregelmässigkeiten beim beheben dieses bugs festgestellt habe, und es mich daher interessieren würde, wie ihr das jeweils hinbekommt, dass es funzt und was ich dabei falsch mache

RoWa21
Kopfgeldjäger

Beitrag von RoWa21 » 23 Jan 2007, 11:02

Nitrat hat geschrieben:Nochmal zur anmerkung da meine Frage nichtmal per PN beantwortet wurde:
Wird es im nächsten Release die Fensteroption geben ?

MFG......
Die wird es leider nicht geben. Jones, der die Fensteroption in seiner eigenen Version eingebaut hat, ist leider aus dem Bears Pit verschwunden und ist auch nicht mehr per mail erreichbar. Schade eigentlich :uhoh:

@Nitrat: Ich werde die neue Version am Wochenende erstellen. Dann könnte ich die Installationspakete am Montag oder Dienstag auf deinen Server hochladen. Ist das ok?
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

RoWa21
Kopfgeldjäger

Beitrag von RoWa21 » 23 Jan 2007, 11:04

Bug?
Schaut mir nach einem Fehler in der XML-Datei aus. Falls es kein XML-Fehler ist, dann bitte einen Bugreport schicken.
JA2 v1.13 - Coder

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 23 Jan 2007, 11:18

RoWa21 hat geschrieben:Schaut mir nach einem Fehler in der XML-Datei aus. Falls es kein XML-Fehler ist, dann bitte einen Bugreport schicken.
mmm...

Ich denke, Starwalker wird sich schon drum kümmern ;) ...
Starwalker hat geschrieben:Ääääh, ja, einer den ich immer wieder vergesse zu berichtigen, obwohl ich ihn selber bemerkt habe :(
Ich werde es merken, wenn in der Schildkröte eine neue xml ist ;) ...
*grummel*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 23 Jan 2007, 16:12

RoWa21 hat geschrieben: Die wird es leider nicht geben. Jones, der die Fensteroption in seiner
eigenen Version eingebaut hat, ist leider aus dem Bears Pit verschwunden
und ist auch nicht mehr per mail erreichbar. Schade eigentlich :uhoh:
Schade :( kann nicht ein anderer sein Werk weiterführen, oder sind die zu schwer ??
RoWa21 hat geschrieben: @Nitrat: Ich werde die neue Version am Wochenende erstellen.
Dann könnte ich die Installationspakete am Montag
oder Dienstag auf deinen Server hochladen. Ist das ok?
huch :eek: siehe PN, aber hier auch nochmal:
hab momentan kein i-net beim Privatanschluss, denke aber das es zum
wochenende beseitigt ist, ansonsten gibts stress bei versatel ist eh ein scheissladen :dozey:

MFG.....

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 24 Jan 2007, 10:01

smilingassassin hat geschrieben:das sollte uns zu denken geben. vor allem, weil ich gewisse unregelmässigkeiten beim beheben dieses bugs festgestellt habe, und es mich daher interessieren würde, wie ihr das jeweils hinbekommt, dass es funzt und was ich dabei falsch mache
Bis jetzt mache ich es immer so, daß ich in Tony's inventory am Ende einen neuen Eintrag mache (copy&paste) und dort den jeweiligen ItemIndex ablege und den Index des Eintrags anpasse. Reihenfolge der eingetragenen Gegenstände scheint egal zu sein.
Warum Du bei RR Probleme hast, das weiß ich leider nicht (wie wir ja schon festgestellt hatten :( ).

Ich habe heute morgen eine neue xml für Tony's Inventar hochgeladen. zumindest diese Mun sollte er nun kaufen (und auch anbieten). Macht die HP eigentlich auch Probleme (bin nicht zum Testen gekommen)?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 24 Jan 2007, 17:55

@Loka
hoi, hab gestern mal meine 1.13-Downloads bisschen sortiert und paar Fragen an dich:
1) Dieser Download war glaub ich dein erstes Update für v1.13. Welche Version war das damals genau? Faramir faselt ja irgendwas von 407
2) Dein Ja2 v1.12 AIO-Patch ist doch wieder so ein "inoffiezieller" Patch von dir. Quasi da hast du wie beim v1.05 AIO-Patch alle neuen Dateien einfach nur in ein Zip gepackt, oder?
3) Allgemein die Frage bezüglich der Versionen: Die sind ja mit auflaufenden Nummern bezeichnet ( :khelle: ). Aber es gibt mehrere Bezeichnungen: Was ist der Unterschied zwischen folgenden, bzw. welche war eher? "ja2 v1.13.661" und "ja2 v1.13x.401" Scheint mir nämlich so, als ob die Modder zwischendrin mal von 0 noch mal angefangen haben...

€dit: k, wer lesen kann ist klar im Vorteil :azzangel:
Hab zu 3) selber die Antwort gefunden, das "x" wurde einfach weggelassen ;) Richtig?

4) Der "Urban Chaoos Maps v1.13"-Download von dir sind UC-Maps für v1.13? :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 24 Jan 2007, 19:07

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Loka
hoi, hab gestern mal meine 1.13-Downloads bisschen sortiert und paar Fragen an dich:
1) Dieser Download war glaub ich dein erstes Update für v1.13. Welche Version war das damals genau? Faramir faselt ja irgendwas von 407
2) Dein Ja2 v1.12 AIO-Patch ist doch wieder so ein "inoffiezieller" Patch von dir. Quasi da hast du wie beim v1.05 AIO-Patch alle neuen Dateien einfach nur in ein Zip gepackt, oder?
3) Allgemein die Frage bezüglich der Versionen: Die sind ja mit auflaufenden Nummern bezeichnet ( :khelle: ). Aber es gibt mehrere Bezeichnungen: Was ist der Unterschied zwischen folgenden, bzw. welche war eher? "ja2 v1.13.661" und "ja2 v1.13x.401" Scheint mir nämlich so, als ob die Modder zwischendrin mal von 0 noch mal angefangen haben...

€dit: k, wer lesen kann ist klar im Vorteil :azzangel:
Hab zu 3) selber die Antwort gefunden, das "x" wurde einfach weggelassen ;) Richtig?

4) Der "Urban Chaoos Maps v1.13"-Download von dir sind UC-Maps für v1.13? :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

1.) Asbach uralt und schon lange nicht mehr online. Ja, kommt ungefähr hin.
2.) Ja, inoffizieller Patch. Jede einzelne Version von 1.01 - 1.12 wurden in einen leeren JA2- Ordner entpackt + neuere mss32.dll (Datei für die Soundwiedergabe, nicht kompatbile mit JA2 Classic! ) + kleiner Fix wegen einem Text beim BSE- Test + Schreibschutz bei allen Dateien entfernt und das alles gezippt.
3.) Uff, die haben selber mal ein X reingesetzt bzw. etwas merkwürdig hochgezählt. Es kommt aber nur auf die hinteren Zahlen an.
4.) Das sind die Maps aus UC und für 1.13 angepasst. In der Bärengrube oder irgendwo bei uns gibt es eine Anleitung, welche Dateien genommen werden müssen, damit andere Maps genommen werden können. Du müsstest auch die Maps aus WF nehmen können :). Die UC- Maps dienen in diesem Sinne nur als Vorlage, falls jemand wissen will, welche Dateien alle dabei sein müssen.
*grummel*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Jan 2007, 02:39

mmm...

Starwalker, neuer Bug oder gewollt?

Ist es eigentlich gewollt, dass der Hummer im beladenen Zustand sehr schnell ein Gewicht von 2000% und mehr erreicht?

Wie sind eigentlich die Werte von PS0-1 und PS0-P? Über diese Zielfernrohre bin ich gerade gestolpert :confused: Immerhin hab ich meine erste Rod (Aluminiumstange) gefunden :crazy:
Dateianhänge
SmallScope.PNG
SmallScope.PNG (11.85 KiB) 20234 mal betrachtet
*grummel*

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jan 2007, 11:06

@Loka
Danke! :)

noch mal 2 nachfragen:

zu 1) Du sagst aber irgendwas von .321, Faramir von .407. Was ist richtig?
zu 2) Welche Sprache hat dein inoffizieller v1.12 AIO-Patch?

gruss, -=[MAD]=-

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 25 Jan 2007, 11:08

Lokadamus hat geschrieben:neuer Bug oder gewollt?
Hmmm, ich meine ich hätte das schon in Tonys Inventar gehabt, dann muss es irgendwie 'rausgefallen sein. Wird wieder hinzugefügt.
Habe auch die 5.7x28mm 20rnd HP zu Tonys Inventar zugefügt.
Ist es eigentlich gewollt, dass der Hummer im beladenen Zustand sehr schnell ein Gewicht von 2000% und mehr erreicht?
Vermutlich nicht, aber mit dem Fahrzeuginventar kenne ich mich nicht aus.
Wie sind eigentlich die Werte von PS0-1 und PS0-P? Über diese Zielfernrohre bin ich gerade gestolpert :confused:
PSO-1: AimBonus 12, VisionRangeBonus 40m, Damage Bonus 0, AP-Penalty 0, max. 6 Aim-Actions
PSO-P: Aimbonus 17, VisionRangeBonus 70m, DamageBonus 1, AP-Penalty 0, max. 8 Aim -Actions

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Jan 2007, 11:42

wenn ich nach PSO-P google, finde ich immer nur POSP zielfernrohre, die jemand falsch buchstabiert hat?

gibt es zu PSO-P irgendwo gute infos?

... das mit dem herausfallen aus tony's inventory kenn ich doch irgendwoher...

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Jan 2007, 11:55

'-=[MAD hat geschrieben:=-']zu 1) Du sagst aber irgendwas von .321, Faramir von .407. Was ist richtig?
zu 2) Welche Sprache hat dein inoffizieller v1.12 AIO-Patch?
mmm...

1.) Wenn ich mich richtig erinnere, war zu dem Zeitpunkt .321 der offizielle Release und ich hatte anhand der alten Webseite von Nitrat ein Update erstellt. Die Updates wurden damals von (Alzheimer, ich kann mich nicht erinnern) bereitgestellt. Später hatte Lalien ebenfalls Updates bereit gestellt und zur Zeit kann jeder die Schildkröte selber abfragen :).
2.) Für die deutsche Sprache.
Bei der englischen Sprache braucht man kein Update installieren, soviel ich weiß. Allerdings hab ich nur JA2-Gold 1.10 auf englisch und weiß nicht, ob es Probleme gibt, wenn man von 1.00 englisch anfängt.
*grummel*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Jan 2007, 12:00

Starwalker hat geschrieben:1.) Vermutlich nicht, aber mit dem Fahrzeuginventar kenne ich mich nicht aus.

2.) PSO-1: AimBonus 12, VisionRangeBonus 40m, Damage Bonus 0, AP-Penalty 0, max. 6 Aim-Actions
PSO-P: Aimbonus 17, VisionRangeBonus 70m, DamageBonus 1, AP-Penalty 0, max. 8 Aim -Actions
mmm...

1.) Ich hab in Proedit nachgeguckt, der Hummer und der Truck haben jeweils nur eine Stärke von 1, wodurch die % hinkommt.

2.) Hast du über alle Zielfernrohre/ Gegenstände eine aktuelle Liste? Ich hab mir eine aus der Bärengruppe zusammengesetzt (hier das Dokument items.pdf), allerdings weiß ich nicht, was sich alles geändert hat und welche Werte man noch hat.
*grummel*

Faramir
Bravo-Squad

Beitrag von Faramir » 25 Jan 2007, 16:23

@MAD

Ich "fasele" nicht! :motz:

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

hehe

Beitrag von Gorro der Grüne » 25 Jan 2007, 16:34

@ Mad

Los entschuldig Dich bei Faslamir :crazy:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 25 Jan 2007, 16:37

@Faramir

Sorry! :wave: :erdbeerteechug:
Lokadamus hat geschrieben:1.) Wenn ich mich richtig erinnere, war zu dem Zeitpunkt .321 der offizielle Release und ich hatte anhand der alten Webseite von Nitrat ein Update erstellt. Die Updates wurden damals von (Alzheimer, ich kann mich nicht erinnern) bereitgestellt. Später hatte Lalien ebenfalls Updates bereit gestellt und zur Zeit kann jeder die Schildkröte selber abfragen:).
Hmm, hab ich immer noch nicht so wirklich verstanden :red:

Also du hattest das damals aktuelle .321 gezippt, aber Faramir hat ja offensichtlich schon eine .407 entdeckt, also war .321 doch nicht aktuell? :confused:
Starwalker hat geschrieben:AimBonus 12, VisionRangeBonus 40m
Wenn man das ZF an der Waffe hat, bekommt man also 12% mehr Trefferwahrscheinlichkeit und 4 Felder mehr Sichtweite, oder wie?

€dit: @Gorro
Und glaub nicht ich hätte mich wegen einem kleinen grünen Krokodil entschuldigt ;)

gruss, -=[MAD]=-

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Jan 2007, 18:07

'-=[MAD hat geschrieben:=-']1.) Also du hattest das damals aktuelle .321 gezippt, aber Faramir hat ja offensichtlich schon eine .407 entdeckt, also war .321 doch nicht aktuell?
2.) :confused:Wenn man das ZF an der Waffe hat, bekommt man also 12% mehr Trefferwahrscheinlichkeit und 4 Felder mehr Sichtweite, oder wie?
mmm...

1.) Ich hab mir das da mal durchgelesen. Auf ja2mods.de, die alte Seite von Nitrat, gab es damals Version 1.13.321 zu laden. Allerdings gab es schon die Schildkröte zu dem Zeitpunkt und damit hab ich das Update erstellt.

2.) Jup, ist dir das noch nicht aufgefallen? Du kannst mit der Taste "Ende" immer schön sehen, wie weit der effektive Sichtbereich des Söldners ist. Legst du die Waffe an (mit L und in Blickrichtung gucken), verändert sich auch der Sichtbereich.
*grummel*

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 25 Jan 2007, 19:11

mmm...

Wenn dann endlich das XM109 drinne ist, brauchen wir noch das als Rothemden:
http://www.golem.de/0701/50167.html
*grummel*

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 26 Jan 2007, 08:36

Lokadamus hat geschrieben:2.) Hast du über alle Zielfernrohre/ Gegenstände eine aktuelle Liste? Ich hab mir eine aus der Bärengruppe zusammengesetzt (hier das Dokument items.pdf), allerdings weiß ich nicht, was sich alles geändert hat und welche Werte man noch hat.
Meine aktuelle Liste heisst items.xml... ;)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 26 Jan 2007, 09:08

Starwalker hat geschrieben:Meine aktuelle Liste heisst items.xml... ;)
mmm...

Die ist doof zu lesen :(.
*grummel*

RoWa21
Kopfgeldjäger

Beitrag von RoWa21 » 26 Jan 2007, 14:28

Lokadamus hat geschrieben: Bei der englischen Sprache braucht man kein Update installieren, soviel ich weiß. Allerdings hab ich nur JA2-Gold 1.10 auf englisch und weiß nicht, ob es Probleme gibt, wenn man von 1.00 englisch anfängt.
Ich werde sicherheitshalber den 1.07 Patch mitliefern mit dem neuen Release / Update.
JA2 v1.13 - Coder

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 27 Jan 2007, 14:42

Die ist doof zu lesen :(.
Ich weiß, aber wenn ich mir schon die Mühe gebe alle meine Eonträge mit WordPad zu bearbeiten (XML-Editor ist ja immer noch in Arbeit), dann fehlt mir hinterher die Motivation dazu auch noch eine Dokumentation anzulegen :(

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 27 Jan 2007, 15:44

Starwalker hat geschrieben:Ich weiß, aber wenn ich mir schon die Mühe gebe alle meine Eonträge mit WordPad zu bearbeiten (XML-Editor ist ja immer noch in Arbeit), dann fehlt mir hinterher die Motivation dazu auch noch eine Dokumentation anzulegen :(
mmm...

Mist, und ich hatte noch die Hoffnung, du könntest mir die Unterschiede zwischen den ganzen zusätzlichen Vesten (Recon, Filed OP usw.) erklären und wo ist die Stealth/ Assassin- Ausrüstung? Die hab ich noch nicht bei Bobby Ray zur Auswahl. Die ist noch drinne, oder?
Nebenbei noch, bei welcher Rüstung welches dieser Kits benutzbar ist. Bei der Spectra- Rüstung war entweder die Field oder die Recon nicht benutzbar ...
*grummel*

Vassili
Bravo-Squad

Beitrag von Vassili » 28 Jan 2007, 16:52

Lokadamus hat geschrieben:Mist, und ich hatte noch die Hoffnung, du könntest mir die Unterschiede zwischen den ganzen zusätzlichen Vesten (Recon, Filed OP usw.) erklären und wo ist die Stealth/ Assassin- Ausrüstung? Die hab ich noch nicht bei Bobby Ray zur Auswahl. Die ist noch drinne, oder?
Selbe Frage von mir.

Lokadamus hat geschrieben:Nebenbei noch, bei welcher Rüstung welches dieser Kits benutzbar ist. Bei der Spectra- Rüstung war entweder die Field oder die Recon nicht benutzbar ...
Bist Du sicher, dass das Kit mit der Spectra ging?
Ich hatte alles mal auf Lager und konnte die verschiedenen Kits nur mit den Kevlar Rüstteilen kombinieren :confused:

Gruß
Sili

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 28 Jan 2007, 17:13

Vassili hat geschrieben:Bist Du sicher, dass das Kit mit der Spectra ging?
Ich hatte alles mal auf Lager und konnte die verschiedenen Kits nur mit den Kevlar Rüstteilen kombinieren :confused:
mmm...

Jup, das geht mittlerweile :). Zuerst war es nur für Kevlar da, weshalb ich in meinem derzeitigen Spiel ein großes Lager an Kevlar- Sachen angelegt hatte, was sich als überflüssig herausgestellt hatte.

Achja, ich bin ja so ein toller Stratege :khelle:. Scope mit PSG1, Fox mit M21 und Buzz mit Galil AR und XM25, dieser neue Granatenwerfer, werden von ca. 8 Rothemden angegriffen. Ich hätte mit dem Granatenwerfer die Sache klären können, aber nö, lieber einige Male Quickload machen :khelle: ...
*grummel*

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 29 Jan 2007, 08:38

Mist, und ich hatte noch die Hoffnung, du könntest mir die Unterschiede zwischen den ganzen zusätzlichen Vesten (Recon, Filed OP usw.) erklären und wo ist die Stealth/ Assassin- Ausrüstung? Die hab ich noch nicht bei Bobby Ray zur Auswahl. Die ist noch drinne, oder?
Nebenbei noch, bei welcher Rüstung welches dieser Kits benutzbar ist. Bei der Spectra- Rüstung war entweder die Field oder die Recon nicht benutzbar ...
Die Unterschiede kann ich nicht so genau darlegen, aber es ist so daß Recon für leichtere Rüstungen ist, Field Ops ist dazu da möglichst viele soldatische Dinge mitzunehmen, die Mechanic Kits sind dazu da technische Teile aufzunehmen (z.B. den Fernzünder-Auslöser), Medical für medizinische Sachen (z.B. Booster). Ich persönlich verwende eigentlich nur die Field Ops Kits.

Die Stealth-Teile sind mit dem SciFi-tag gekennzeichnet (weil sie bisher keine Entsprechung in der Realität haben), wenn Du nicht SciFi spielst, dann tauchen sie nicht auf.

RoWa21
Kopfgeldjäger

Beitrag von RoWa21 » 29 Jan 2007, 14:20

Hallo!

Seit kurzem steht das neue Release/Update (Build: 687) zum Download bereit:

http://ja2v113.schtuff.com/jagged_alliance_v1_13

Grüße
Roman
JA2 v1.13 - Coder

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 29 Jan 2007, 14:21

new update files and Full Release for Mod v1.13 is aviable at http://www.khelle.de

1. Jagged Alliance
0.1 Mods (Full 687 Release)
0.3 Patches (for 687 updates)
0.4 Other Stuff (only Sourcecode files are new)

This thread is going old ;)
i will close it [s]at evening[/s][highlight]now[/highlight] and makes a new one. [highlight]allready done !![/highlight]

greets

PS @RoWa21 was für eine koordinierung ;) :k:

Gesperrt